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(Forum Moderator: WHOLE)
   Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster
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   Autor  Thema: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  (Gelesen 6306 mal)
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Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« von: 17.02.05 um 23:03 »
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Die folgenden Informationen habe ich für euch aus der englischen Übersetzung des Buches "Lost Memories" auf Deutsch übersetzt.
 
Es handelt sich nicht um Theorien, sondern um offiziele Informationen der Silent Hill Macher!
 


Ein Blick auf die vielen Kreaturen, welche wichtige Einblicke in die Alternativwelt vermitteln.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarAir Screamer (Bird)
Vorkommen:
Wohngegend, Gewerbegebiet
 
Beschreibung:
Fliegende Kreatur, welche sich in Fünfergruppen bewegt.
 
Metapher:
"Luftkreischer". [Copyright silenthill-forum.de] Ein Abbild, welches von einer Illustration in Alessa's Lieblingsbuch "The Lost World" von Conan Doyle stammt.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarNight Flutter (Bird Of The Business District)
Vorkommen:
Gewerbegebiet, Freizeitpark
 
Beschreibung:
Kommt in der alternativen Version des Gewerbegebietes vor. Er reagiert empfindlich auf Licht.
 
Metapher:
"Kreatur, die in der Dunkelheit fliegt". [Copyright silenthill-forum.de] Der Einfluss der Realitätsverschiebung, welcher die Welt unterliegt, ist stark; sein Kopf ist komplett mit Würmern bedeckt.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarMumbler (Humanoid Monster/Hook-Clawed Monster)
Vorkommen:
Schule, Kanalisation
 
Beschreibung:
Obwohl seine Bewegungen langsam sind, verfügt es über eine starke Klauenattacke.
 
Metapher:
"Grummler". [Copyright silenthill-forum.de] Das Abbild kleiner bedrohlicher Tiere und kleiner Dämonen aus Märchen.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarLarval Stalker (Small Humanoid Shadow)
Vorkommen:
Schule, Vergnügungspark
 
Beschreibung:
Überhaupt nicht aggressiv.
 
Metapher:
"Raupenpirscher". [Copyright silenthill-forum.de] Sein Gelächter weckt Erinnerungen an Hänseleien in der Schule.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarGroaner (Dog)
Vorkommen:
Wohngegend, Gewerbegebiet
 
Beschreibung:
Taucht weitgehend im Freien auf. Er reagiert empfindlich auf Geräusche und wird auf einen Schuss aus der Pistole reagieren.
 
Metapher:
"Stöhner". [Copyright silenthill-forum.de] Das Abbild grosser Hunde, gegen die Alessa eine grosse Abneigung hegt, ist die Grundlage für diese Kreatur.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarWormhead (Dog Of The Business District)
Vorkommen:
Gewerbegebiet, Freizeitpark
 
Beschreibung:
Eine stärkere hundeartige Kreatur.
 
Metapher:
"Wurmkopf". [Copyright silenthill-forum.de] Der Einfluss der Realitätsverschiebung, welcher die Welt unterliegt, ist stark; sein Kopf ist komplett mit Würmern bedeckt.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarPuppet Nurse (Parasitized Nurse)
Vorkommen:
Krankenhaus, Nirgendwo
 
Beschreibung:
Ihre Geschwindigkeit und physische Stärke variieren in Abhängigkeit ihrer Kleidung und Frisur.
 
Metapher:
"Krankenschwester-Marionette". Eine Krankenschwester, welche von irgendetwas befallen wurde. [Copyright silenthill-forum.de] Dieser befallene Körper ist derselbe wie Cybil's, nachdem sie besessen ist.

 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarBefallene Ärzte, welche nur im ersten Spiel vorkommen
Obwohl die weiblichen Krankenschwesterartigen Kreaturen typisch für die Serie geworden sind, existierte auch ein Arzt-Typ "Puppet doctor", [Copyright silenthill-forum.de] welcher nur im ersten Spiel vorkam.
 
Bezogen auf die Alternativwelt taucht die Kreatur in keinem späteren Teil der Serie auf.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarRomper (Jumping Creature/Jack)
Vorkommen:
Gewerbegebiet, Freizeitpark
 
Beschreibung:
Starkes Monster, welches mit einer Blase am Körper angreift und sein Opfer am Boden festnagelt.
 
Metapher:
"Springer". [Copyright silenthill-forum.de] Manifestation von Alessa's Furcht vor Erwachsenen.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarCreeper (Insect/Cockroach)
Vorkommen:
Schule, Krankenhaus, Kanalisation
 
Beschreibung:
Ein riesiges Insekt, welches sich mit grosser Geschwindigkeit bewegt und stark auf Licht reagiert.
 
Metapher:
"Kriecher". [Copyright silenthill-forum.de] Das manifestierte Abbild von Alessa's Abneigung gegenüber Insekten.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarSplit Head (Long-Bodied Monster/Lizard)
Vorkommen:
Schule
 
Beschreibung:
Obwohl seine Bewegungen langsam sind, ist sein Angriff stark. Sein Schwachpunkt ist die Innenseite seines Mauls.
 
Metapher:
"Spaltkopf". [Copyright silenthill-forum.de] Die Inkarnation und Mutation einer riesigen Eidechse, welche in einem Märchen aus der Grundschule vorkommt.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarTwinfeeler (Green Caterpillar/Giant Green Caterpillar)
Vorkommen:
Einkaufszentrum
 
Beschreibung:
Lauert im Untergrund und bereitet dort sowohl einen Ramm-Angriff als auch einen Gift-Angriff vor.
 
Metapher:
"Zwillingsfühler". [Copyright silenthill-forum.de] Das manifestierte Abbild eines Insekten-Exemplars aus Alessa's Zimmer.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarFloatstinger (Moth/Giant Moth)
Vorkommen:
Gewerbegebiet
 
Beschreibung:
Ausgewachsene Form des Twinfeelers. Greift mit Giftgas und dem giftigen Stachel an seinem Hinterteil an.
 
Metapher:
"Gleitstachel". [Copyright silenthill-forum.de] Das Abbild eines Insekten-Exemplars, welches in Alessa's Zimmer als Dekoration diente.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarBloodsucker (Tentacle Monster)
Vorkommen:
Krankenhaus
 
Beschreibung:
Tentakel-Kreatur, welche über keinen wirksamen Angriff verfügt.
 
Metapher:
"Blutsauger". [Copyright silenthill-forum.de] Die Verkörperlichung einer starken Abneigung gegenüber Würmern, Schlangen und dergleichen.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarHanged Scratcher (Long-Limbed Monster)
Vorkommen:
Kanalisation
 
Beschreibung:
Seine hakenförmigen Klauen sind seine Waffen. Ausserdem hängt es von der Decke.
 
Metapher:
"Aufgehängter Kratzer". [Copyright silenthill-forum.de] Die Manifestation einer Mischung aus verschiedenen Insektenarten.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarIncubus (Demon/Incubus)
Vorkommen:
Unbekanntes Reich
 
Beschreibung:
Hängt in der Luft und greift periodisch mit einem Donnerschlag an.
 
Metapher:
"Traumdämon". [Copyright silenthill-forum.de] Inkarnation des Abbildes von Gott, an das Dahlia glaubte.
 
Alessa erwacht, als sie mit Gott verschmilzt.
Im Falle des schlechten Endes taucht anstelle von Incubus Alessa/Incubator auf. Alessa's Abbild wird projiziert.
 
Der Name "Incubator" steht für "Brutkasten für ein frühreifes Baby".



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Re: [FAQ] Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #1 von: 17.02.05 um 23:55 »
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woah ma wieder hoch interessant aber ich fand die bedeutung der monster bei sh2 interessanter  Grin
 
aber hast wieder glanz leistungen erbracht lieber kollege oder besser gesagt chef  Tongue :kiss:

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Re: [FAQ] Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #2 von: 17.02.05 um 23:57 »
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Ja, in SH2 waren die Bedeutungen echt interessanter. In SH1 entsteht halt alles aus Alessa's Gedanken und das war's.

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Re: [FAQ] Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #3 von: 18.02.05 um 00:07 »
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ja stimmt deshalb ist es auch recht eintönig ich habe dann die letzten metaphern nur so überflogen weil naja man wusste es ja "alessa" war der  
grund  
bei sh2 hatte alles eine viel tiefgründigere bedeutung aber auch bei den char. infos von sh1 fand ich nicht sooooo interessant die namen wurden ja meist nur geändert weil sie "zu ungewöhnlich" waren .. schade eigentlich aber ich weiche vom thema ab  Cheesy

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Re: [FAQ] Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #4 von: 18.02.05 um 00:17 »
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Aber SH1 ist nunmal das Urgestein... und war ansich ja auch sehr gut durchdacht mit genialer Story. So direkt kann man Teil 1 und 2 eh nicht vergleichen.

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Re: [FAQ] Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #5 von: 18.02.05 um 00:32 »
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ja das ist natürlich richtig die story ansich von sh1 is natürlich geil aber die metapher der monster waren dann nach ner zeit einfach nur  :pennen:

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Re: [FAQ] Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #6 von: 18.02.05 um 00:35 »
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Ja, war auch nicht sehr aufregend, die zu übersetzen  Roll Eyes

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Re: [FAQ] Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #7 von: 18.02.05 um 12:15 »
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Hey klasse! Danke auch nochmal hier für Deine Mühe! Kiss

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Re: [FAQ] Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #8 von: 20.02.05 um 16:05 »
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So, hab mir nochmal bissel Mühe gemacht und Bilder gebastelt + eingefügt.

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Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #9 von: 17.03.05 um 21:48 »
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Ich bin echt beeindruckt! Die Monster sind ja echt gruselig Shocked
Sind deutlich mehr arten als in SH2
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Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #10 von: 14.07.07 um 20:33 »
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Hey! Sorry, dass ich hier quasi Leichen schände indem ich einen alten (aber immerhin dauerhaft aktuellen) Thread ausgrabe, aber wäre trotzdem nett, wenn einer die Bilder wieder herstellen könnte.
 
edit: Übrigens kann man sich kein Copyright für ein Wort sichern, welches nur eine Übersetzung eines bereits lizenzierten oder allgemein verwendeten Wortes ist. Rein theoretisch hättet Ihr nichts dagegen in der Hand, wenn ich den Luftkreischer in nem Bestseller verwenden würde. ^^
« Zuletzt bearbeitet: 14.07.07 um 20:39 von F4LL0UT »
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Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #11 von: 14.07.07 um 20:36 »
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Geht leider nicht, sind unwiederbringlich verloren bzw. müsste man alle neu machen.

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Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #12 von: 15.07.07 um 02:25 »
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War mal so frei, die Bilder neu hochzuladen. Evtl. passen jetzt aber einige Seitenaufteilungen nicht mehr. Wollen wir für die Vollständigkeit noch die kleinen Monster aus der US-Version erwähnen und Puppet Cybil sowie Incubator dazu tun?
 
PS: Die Larval Stalker greifen einen später im Spiel sehr wohl an, da sind anscheinend selbst die offiziellen Infos nicht so genau. Wink
« Zuletzt bearbeitet: 15.07.07 um 02:28 von WHOLE »

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Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #13 von: 15.07.07 um 10:06 »
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So sieht das aber nicht gut aus, die Bilder sollte man alle gleich breit machen.

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Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #14 von: 15.07.07 um 17:14 »
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Stimmt, sieht recht ungeordnet aus. Kann ja die Tage nochmal die Bilder auf gleiche Breite schneiden und posten. (In neuem Beitrag. Embarassed)

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Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #15 von: 15.07.07 um 17:53 »
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Oder mir schicken, ich baue sie in meinem Beitrag ein.

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Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #16 von: 15.07.07 um 19:25 »
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Will jetzt nicht den dicken markieren, aber ich finde das mit der Breite ist akzeptabel. So haben die Bilder immer eine ordentliche Größe und der Text ist so auch ganz angenehm lesbar.
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Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #17 von: 16.07.07 um 09:51 »
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Verbessern kann man immer. Wink Gerade bei den sehr breiten Bildern sieht's gequetscht aus.
 
@Valtiel: Was schätzt Du, welche Breite zu den Tabellen geeignet wäre? Ich finde, beim Hanged Scratcher sieht's ganz gut aus, 380 Pixel.

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Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #18 von: 16.07.07 um 09:58 »
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Wenn ich mich richtig dran erinnere war die Breite immer 250 Pixel. So hab ich es auch ins Lexikon übernommen.

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Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #19 von: 16.07.07 um 15:44 »
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HOLE schrieb (15.07.07 um 02:25):
Wollen wir für die Vollständigkeit noch die kleinen Monster aus der US-Version erwähnen und Puppet Cybil sowie Incubator dazu tun?

 
Die Monster aus der US-Version sind eigentlich die Mumbler. Die wurden entfernt, weil sie mit ihrem Messer und ihrer Statur zu sehr an Kinder erinnerten. Das Monster, das du gepostet hast, heißt glaub ich Claw Finger.
 
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Bin dafür, das Possessed Cybil (Besessene Cybil) und Incubator mit aufgenommen werden. Zumindest zum Incubator gibts nen offiz. Text (letzte Zeilen vom Incubator-Text).  
 
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Der Name "Incubator" steht für "Brutkasten für ein frühreifes Baby".  
 
Dazu hatten wir auch ein Bild im Lexikon, das aber nimmer geht. Hier noch eins zur besessenen Cybil.
 
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« Zuletzt bearbeitet: 16.07.07 um 15:49 von Iron_Maiden »

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