Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 22.09.20 um 07:15

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  (Gelesen 4894 mal)
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55126
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« von: 17.02.05 um 23:03 »
Zitieren Zitieren

Die folgenden Informationen habe ich für euch aus der englischen Übersetzung des Buches "Lost Memories" auf Deutsch übersetzt.
 
Es handelt sich nicht um Theorien, sondern um offiziele Informationen der Silent Hill Macher!
 


Ein Blick auf die vielen Kreaturen, welche wichtige Einblicke in die Alternativwelt vermitteln.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarAir Screamer (Bird)
Vorkommen:
Wohngegend, Gewerbegebiet
 
Beschreibung:
Fliegende Kreatur, welche sich in Fünfergruppen bewegt.
 
Metapher:
"Luftkreischer". [Copyright silenthill-forum.de] Ein Abbild, welches von einer Illustration in Alessa's Lieblingsbuch "The Lost World" von Conan Doyle stammt.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarNight Flutter (Bird Of The Business District)
Vorkommen:
Gewerbegebiet, Freizeitpark
 
Beschreibung:
Kommt in der alternativen Version des Gewerbegebietes vor. Er reagiert empfindlich auf Licht.
 
Metapher:
"Kreatur, die in der Dunkelheit fliegt". [Copyright silenthill-forum.de] Der Einfluss der Realitätsverschiebung, welcher die Welt unterliegt, ist stark; sein Kopf ist komplett mit Würmern bedeckt.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarMumbler (Humanoid Monster/Hook-Clawed Monster)
Vorkommen:
Schule, Kanalisation
 
Beschreibung:
Obwohl seine Bewegungen langsam sind, verfügt es über eine starke Klauenattacke.
 
Metapher:
"Grummler". [Copyright silenthill-forum.de] Das Abbild kleiner bedrohlicher Tiere und kleiner Dämonen aus Märchen.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarLarval Stalker (Small Humanoid Shadow)
Vorkommen:
Schule, Vergnügungspark
 
Beschreibung:
Überhaupt nicht aggressiv.
 
Metapher:
"Raupenpirscher". [Copyright silenthill-forum.de] Sein Gelächter weckt Erinnerungen an Hänseleien in der Schule.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarGroaner (Dog)
Vorkommen:
Wohngegend, Gewerbegebiet
 
Beschreibung:
Taucht weitgehend im Freien auf. Er reagiert empfindlich auf Geräusche und wird auf einen Schuss aus der Pistole reagieren.
 
Metapher:
"Stöhner". [Copyright silenthill-forum.de] Das Abbild grosser Hunde, gegen die Alessa eine grosse Abneigung hegt, ist die Grundlage für diese Kreatur.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarWormhead (Dog Of The Business District)
Vorkommen:
Gewerbegebiet, Freizeitpark
 
Beschreibung:
Eine stärkere hundeartige Kreatur.
 
Metapher:
"Wurmkopf". [Copyright silenthill-forum.de] Der Einfluss der Realitätsverschiebung, welcher die Welt unterliegt, ist stark; sein Kopf ist komplett mit Würmern bedeckt.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarPuppet Nurse (Parasitized Nurse)
Vorkommen:
Krankenhaus, Nirgendwo
 
Beschreibung:
Ihre Geschwindigkeit und physische Stärke variieren in Abhängigkeit ihrer Kleidung und Frisur.
 
Metapher:
"Krankenschwester-Marionette". Eine Krankenschwester, welche von irgendetwas befallen wurde. [Copyright silenthill-forum.de] Dieser befallene Körper ist derselbe wie Cybil's, nachdem sie besessen ist.

 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarBefallene Ärzte, welche nur im ersten Spiel vorkommen
Obwohl die weiblichen Krankenschwesterartigen Kreaturen typisch für die Serie geworden sind, existierte auch ein Arzt-Typ "Puppet doctor", [Copyright silenthill-forum.de] welcher nur im ersten Spiel vorkam.
 
Bezogen auf die Alternativwelt taucht die Kreatur in keinem späteren Teil der Serie auf.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarRomper (Jumping Creature/Jack)
Vorkommen:
Gewerbegebiet, Freizeitpark
 
Beschreibung:
Starkes Monster, welches mit einer Blase am Körper angreift und sein Opfer am Boden festnagelt.
 
Metapher:
"Springer". [Copyright silenthill-forum.de] Manifestation von Alessa's Furcht vor Erwachsenen.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarCreeper (Insect/Cockroach)
Vorkommen:
Schule, Krankenhaus, Kanalisation
 
Beschreibung:
Ein riesiges Insekt, welches sich mit grosser Geschwindigkeit bewegt und stark auf Licht reagiert.
 
Metapher:
"Kriecher". [Copyright silenthill-forum.de] Das manifestierte Abbild von Alessa's Abneigung gegenüber Insekten.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarSplit Head (Long-Bodied Monster/Lizard)
Vorkommen:
Schule
 
Beschreibung:
Obwohl seine Bewegungen langsam sind, ist sein Angriff stark. Sein Schwachpunkt ist die Innenseite seines Mauls.
 
Metapher:
"Spaltkopf". [Copyright silenthill-forum.de] Die Inkarnation und Mutation einer riesigen Eidechse, welche in einem Märchen aus der Grundschule vorkommt.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarTwinfeeler (Green Caterpillar/Giant Green Caterpillar)
Vorkommen:
Einkaufszentrum
 
Beschreibung:
Lauert im Untergrund und bereitet dort sowohl einen Ramm-Angriff als auch einen Gift-Angriff vor.
 
Metapher:
"Zwillingsfühler". [Copyright silenthill-forum.de] Das manifestierte Abbild eines Insekten-Exemplars aus Alessa's Zimmer.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarFloatstinger (Moth/Giant Moth)
Vorkommen:
Gewerbegebiet
 
Beschreibung:
Ausgewachsene Form des Twinfeelers. Greift mit Giftgas und dem giftigen Stachel an seinem Hinterteil an.
 
Metapher:
"Gleitstachel". [Copyright silenthill-forum.de] Das Abbild eines Insekten-Exemplars, welches in Alessa's Zimmer als Dekoration diente.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarBloodsucker (Tentacle Monster)
Vorkommen:
Krankenhaus
 
Beschreibung:
Tentakel-Kreatur, welche über keinen wirksamen Angriff verfügt.
 
Metapher:
"Blutsauger". [Copyright silenthill-forum.de] Die Verkörperlichung einer starken Abneigung gegenüber Würmern, Schlangen und dergleichen.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarHanged Scratcher (Long-Limbed Monster)
Vorkommen:
Kanalisation
 
Beschreibung:
Seine hakenförmigen Klauen sind seine Waffen. Ausserdem hängt es von der Decke.
 
Metapher:
"Aufgehängter Kratzer". [Copyright silenthill-forum.de] Die Manifestation einer Mischung aus verschiedenen Insektenarten.

 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarIncubus (Demon/Incubus)
Vorkommen:
Unbekanntes Reich
 
Beschreibung:
Hängt in der Luft und greift periodisch mit einem Donnerschlag an.
 
Metapher:
"Traumdämon". [Copyright silenthill-forum.de] Inkarnation des Abbildes von Gott, an das Dahlia glaubte.
 
Alessa erwacht, als sie mit Gott verschmilzt.
Im Falle des schlechten Endes taucht anstelle von Incubus Alessa/Incubator auf. Alessa's Abbild wird projiziert.
 
Der Name "Incubator" steht für "Brutkasten für ein frühreifes Baby".



© 2005 Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 15.07.07 um 02:21 von WHOLE »

Links für Gäste nicht sichtbar
redrum slut
VIP
Diener Gottes
  Krankfurt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7234

Status: Vergeben
redrum_slut fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [FAQ] Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #1 von: 17.02.05 um 23:55 »
Zitieren Zitieren

woah ma wieder hoch interessant aber ich fand die bedeutung der monster bei sh2 interessanter  Grin
 
aber hast wieder glanz leistungen erbracht lieber kollege oder besser gesagt chef  Tongue :kiss:

i understand exactly why you don't trust me, i find you fucking disgusting...
drama from the drama hating drama queen
time to suck today's dick i hope you choke on it...
you spread disease when you spread your legs...
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55126
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [FAQ] Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #2 von: 17.02.05 um 23:57 »
Zitieren Zitieren

Ja, in SH2 waren die Bedeutungen echt interessanter. In SH1 entsteht halt alles aus Alessa's Gedanken und das war's.

Links für Gäste nicht sichtbar
redrum slut
VIP
Diener Gottes
  Krankfurt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7234

Status: Vergeben
redrum_slut fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [FAQ] Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #3 von: 18.02.05 um 00:07 »
Zitieren Zitieren

ja stimmt deshalb ist es auch recht eintönig ich habe dann die letzten metaphern nur so überflogen weil naja man wusste es ja "alessa" war der  
grund  
bei sh2 hatte alles eine viel tiefgründigere bedeutung aber auch bei den char. infos von sh1 fand ich nicht sooooo interessant die namen wurden ja meist nur geändert weil sie "zu ungewöhnlich" waren .. schade eigentlich aber ich weiche vom thema ab  Cheesy

i understand exactly why you don't trust me, i find you fucking disgusting...
drama from the drama hating drama queen
time to suck today's dick i hope you choke on it...
you spread disease when you spread your legs...
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55126
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [FAQ] Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #4 von: 18.02.05 um 00:17 »
Zitieren Zitieren

Aber SH1 ist nunmal das Urgestein... und war ansich ja auch sehr gut durchdacht mit genialer Story. So direkt kann man Teil 1 und 2 eh nicht vergleichen.

Links für Gäste nicht sichtbar
redrum slut
VIP
Diener Gottes
  Krankfurt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7234

Status: Vergeben
redrum_slut fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [FAQ] Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #5 von: 18.02.05 um 00:32 »
Zitieren Zitieren

ja das ist natürlich richtig die story ansich von sh1 is natürlich geil aber die metapher der monster waren dann nach ner zeit einfach nur  :pennen:

i understand exactly why you don't trust me, i find you fucking disgusting...
drama from the drama hating drama queen
time to suck today's dick i hope you choke on it...
you spread disease when you spread your legs...
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55126
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [FAQ] Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #6 von: 18.02.05 um 00:35 »
Zitieren Zitieren

Ja, war auch nicht sehr aufregend, die zu übersetzen  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43625

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [FAQ] Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #7 von: 18.02.05 um 12:15 »
Zitieren Zitieren

Hey klasse! Danke auch nochmal hier für Deine Mühe! Kiss

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55126
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [FAQ] Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #8 von: 20.02.05 um 16:05 »
Zitieren Zitieren

So, hab mir nochmal bissel Mühe gemacht und Bilder gebastelt + eingefügt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Baby Firefly
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Salazar's Castle
*****


What's your function in life?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2552

Status: Verlobt
Catwoman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #9 von: 17.03.05 um 21:48 »
Zitieren Zitieren

Ich bin echt beeindruckt! Die Monster sind ja echt gruselig Shocked
Sind deutlich mehr arten als in SH2
F4LL0UT
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Single
F4LL0UT fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #10 von: 14.07.07 um 20:33 »
Zitieren Zitieren

Hey! Sorry, dass ich hier quasi Leichen schände indem ich einen alten (aber immerhin dauerhaft aktuellen) Thread ausgrabe, aber wäre trotzdem nett, wenn einer die Bilder wieder herstellen könnte.
 
edit: Übrigens kann man sich kein Copyright für ein Wort sichern, welches nur eine Übersetzung eines bereits lizenzierten oder allgemein verwendeten Wortes ist. Rein theoretisch hättet Ihr nichts dagegen in der Hand, wenn ich den Luftkreischer in nem Bestseller verwenden würde. ^^
« Zuletzt bearbeitet: 14.07.07 um 20:39 von F4LL0UT »
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55126
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #11 von: 14.07.07 um 20:36 »
Zitieren Zitieren

Geht leider nicht, sind unwiederbringlich verloren bzw. müsste man alle neu machen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34722
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #12 von: 15.07.07 um 02:25 »
Zitieren Zitieren

War mal so frei, die Bilder neu hochzuladen. Evtl. passen jetzt aber einige Seitenaufteilungen nicht mehr. Wollen wir für die Vollständigkeit noch die kleinen Monster aus der US-Version erwähnen und Puppet Cybil sowie Incubator dazu tun?
 
PS: Die Larval Stalker greifen einen später im Spiel sehr wohl an, da sind anscheinend selbst die offiziellen Infos nicht so genau. Wink
« Zuletzt bearbeitet: 15.07.07 um 02:28 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55126
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #13 von: 15.07.07 um 10:06 »
Zitieren Zitieren

So sieht das aber nicht gut aus, die Bilder sollte man alle gleich breit machen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34722
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #14 von: 15.07.07 um 17:14 »
Zitieren Zitieren

Stimmt, sieht recht ungeordnet aus. Kann ja die Tage nochmal die Bilder auf gleiche Breite schneiden und posten. (In neuem Beitrag. Embarassed)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55126
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #15 von: 15.07.07 um 17:53 »
Zitieren Zitieren

Oder mir schicken, ich baue sie in meinem Beitrag ein.

Links für Gäste nicht sichtbar
F4LL0UT
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Single
F4LL0UT fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #16 von: 15.07.07 um 19:25 »
Zitieren Zitieren

Will jetzt nicht den dicken markieren, aber ich finde das mit der Breite ist akzeptabel. So haben die Bilder immer eine ordentliche Größe und der Text ist so auch ganz angenehm lesbar.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34722
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #17 von: 16.07.07 um 09:51 »
Zitieren Zitieren

Verbessern kann man immer. Wink Gerade bei den sehr breiten Bildern sieht's gequetscht aus.
 
@Valtiel: Was schätzt Du, welche Breite zu den Tabellen geeignet wäre? Ich finde, beim Hanged Scratcher sieht's ganz gut aus, 380 Pixel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43625

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #18 von: 16.07.07 um 09:58 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich mich richtig dran erinnere war die Breite immer 250 Pixel. So hab ich es auch ins Lexikon übernommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #19 von: 16.07.07 um 15:44 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (15.07.07 um 02:25):
Wollen wir für die Vollständigkeit noch die kleinen Monster aus der US-Version erwähnen und Puppet Cybil sowie Incubator dazu tun?

 
Die Monster aus der US-Version sind eigentlich die Mumbler. Die wurden entfernt, weil sie mit ihrem Messer und ihrer Statur zu sehr an Kinder erinnerten. Das Monster, das du gepostet hast, heißt glaub ich Claw Finger.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Bin dafür, das Possessed Cybil (Besessene Cybil) und Incubator mit aufgenommen werden. Zumindest zum Incubator gibts nen offiz. Text (letzte Zeilen vom Incubator-Text).  
 
Incubator
 
Vorkommen:
Unbekanntes Reich
 
Beschreibung
Alessa erwacht, als sie mit Gott verschmilzt.  
Im Falle des schlechten Endes taucht anstelle von Incubus Alessa/Incubator auf. Alessa's Abbild wird projiziert.  
 
Metapher:  
Der Name "Incubator" steht für "Brutkasten für ein frühreifes Baby".  
 
Dazu hatten wir auch ein Bild im Lexikon, das aber nimmer geht. Hier noch eins zur besessenen Cybil.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 16.07.07 um 15:49 von Iron_Maiden »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34722
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #20 von: 16.07.07 um 16:37 »
Zitieren Zitieren

@Darla: 250? Ist das nicht ein bisschen klein?
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
So ist es 250 Pixel breit. Soll ich die Bilder wirklich in dieser "Größe" hochladen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Hirnschlacht
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Hessen
*****


"Muhahahahahaha haaa!!!"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 651
Bittersweet fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #21 von: 07.08.07 um 10:44 »
Zitieren Zitieren

Schade, den Puppet Doctor fand ich schon lustig. Der hätte ruhig weiterhin auftauchen können Wink
Aerith
Katana-Großmeister
  In den Slums
*****


You see, everthing is alright....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 627

Status: Frisch verliebt
Cynthia_Velasquez fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #22 von: 07.08.07 um 19:53 »
Zitieren Zitieren

Die Monster in SH1 fand ich eigentlich nich so schlimm. Die Monster aus SH2 und SH4 fand ich irgendwie erschreckender. Naja, hab auch schon lang kein SH1 mehr gezockt (das letzte mal war ich 13 und habs bei ner Freundin gezockt Lips Sealed ).
Aber erinnern kann ich mich noch sehr gut dran Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #23 von: 08.08.07 um 10:34 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (15.07.07 um 02:25):
PS: Die Larval Stalker greifen einen später im Spiel sehr wohl an, da sind anscheinend selbst die offiziellen Infos nicht so genau. Wink

Das offizielle Lösungsbuch unterscheidet hier zwischen "Stalker" (harmlos) und "Larval Stalker" (angriffslustig), wobei ich glaube, dass die Bezeichnungen eigentlich umgekehrt sein müssten, weil die harmlosen auch kleiner zu sein scheinen.
Nicht, dass ich unsere "Bibel" verumglimpfen will, aber vielleicht hat man im Lost Memories einfach vergessen die zweite Variante aufzuführen Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34722
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #24 von: 30.04.10 um 02:45 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von HOLE.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Silent-Hill
Messerstecher
  NRW
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 142

Status: Single
Silent-Hill fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #25 von: 22.04.11 um 04:22 »
Zitieren Zitieren

Wow Danke für die Mühe, ich wusste gar nicht das alle Monster aus Alessa's gedanken entstanden sind: Interessant
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #26 von: 22.04.11 um 09:31 »
Zitieren Zitieren

Das stimmt, die Indizien sind auch sehr schön und dezent gesetzt, jemand, der nur durchrennt, wird sie nie finden.
 
Prinzipiell manifestieren sich ALLE Monster aus der Gedankenwelt eines der Protagonisten, achte mal darauf Wink

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #27 von: 23.04.11 um 11:35 »
Zitieren Zitieren

Das stimmt nicht ganz. Henry und Harry haben keine Monster.
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #28 von: 23.04.11 um 12:19 »
Zitieren Zitieren

Heros schrieb (22.04.11 um 09:31):
Das stimmt, die Indizien sind auch sehr schön und dezent gesetzt, jemand, der nur durchrennt, wird sie nie finden.
 
Prinzipiell manifestieren sich ALLE Monster aus der Gedankenwelt eines der Protagonisten, achte mal darauf Wink

 
 
EINES Protagonisten, nicht vom Hauptprotagonisten.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #29 von: 23.04.11 um 13:58 »
Zitieren Zitieren

Es gibt nur einen Protagonisten pro Spiel. Das Wort Hauptprotagonist gibt es in meinem Duden nicht. Wär auch doppelt gemoppelt.
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #30 von: 23.04.11 um 14:05 »
Zitieren Zitieren

War halt Halbwissen von mir Tongue
 
Dann eben: Die Monster werden aus dem Geist eines im Spiel aktiv oder passiv auftauchenden Charakters "geboren".

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Keiyuu
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Huh? Are you blind or something?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68
Kyo fühlt sich eroetend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Offizielle Beschreibungen aller SH1-Monster  
« Antwort #31 von: 23.11.16 um 08:01 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (08.08.07 um 10:34):

Das offizielle Lösungsbuch unterscheidet hier zwischen "Stalker" (harmlos) und "Larval Stalker" (angriffslustig), wobei ich glaube, dass die Bezeichnungen eigentlich umgekehrt sein müssten, weil die harmlosen auch kleiner zu sein scheinen.
Nicht, dass ich unsere "Bibel" verumglimpfen will, aber vielleicht hat man im Lost Memories einfach vergessen die zweite Variante aufzuführen Huh

 
Das Book of Lost Memories hat da überhaupt keinen Fehler oder irgendwas vergessen:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Die harmlosen sind die Larval Stalker und die angriffslustigen die Stalker.
 
 
Iron_Maiden schrieb (16.07.07 um 15:44):
Die Monster aus der US-Version sind eigentlich die Mumbler. Die wurden entfernt, weil sie mit ihrem Messer und ihrer Statur zu sehr an Kinder erinnerten. Das Monster, das du gepostet hast, heißt glaub ich Claw Finger.

 
"Claw Finger" gibt es eigentlich gar nicht, außer als Titel auf dem SH1 Soundtrack. Wink
Leider hält sich dieser Name für die klauenartigen Monster schon seit Urzeiten auf diversen Fanseiten, während die US-Monster dann Mumbler genannt werden. Dabei haben die US-Monster eigentlich nur einen Codenamen (Child #3), aber keinen offiziellen Namen. Vielleicht haben das ja sogar amerikanische Guides verzapft? Weils 'n bisschen blöde klingt ein Monster "Child #3" zu nennen, während alle anderen so edgy Namen haben. Grin
Jedenfalls sieht man das auch nochmal im Lost Memories. (Link weiter oben)
 
PS: Die Bilder im ersten Post sind down.
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel