Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.01.20 um 11:13

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eure SH1-Bewertung in Schulnoten   »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eure SH1-Bewertung in Schulnoten  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welche Note gebt ihr dem ersten SH Teil?

1     161 (58.7%)
2     95 (34.6%)
3     16 (5.8%)
4     1 (0.3%)
5     1 (0.3%)
6     0 (0%)

Stimmen gesamt: 274

« Erstellt von: Darla am: 20.02.05 um 21:20 »

   Autor  Thema: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    (Gelesen 10006 mal)
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54620
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #20 von: 21.02.05 um 13:58 »
Zitieren Zitieren

Naja... erstens ist die Grafik von SH1 eh nicht schlecht und zweitens ist bei schlechter Grafik schon meistens der Entwickler schuld, denn die PSX hat einiges drauf, was viele ganz einfach nicht genutzt haben. Ich versteh eh nicht, wieso man die Grafik mit der heutigen vergleicht. Da könnte man sagen, jedes Spiel hat 'ne schlechte Grafik, weil die Hardware nicht leistungsfähig genug ist. Eine etwas seltsame Aussage Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #21 von: 21.02.05 um 14:01 »
Zitieren Zitieren

außerdem kommts aufs gameplay an un das stimmt 100% Smiley
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54620
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #22 von: 21.02.05 um 14:02 »
Zitieren Zitieren

Richtig, Grafik ist längst nicht alles.

Links für Gäste nicht sichtbar
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2068

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich streng

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #23 von: 21.02.05 um 14:35 »
Zitieren Zitieren

Klar,Gameplay ist viel wichtiger aber was ich sagen sollte ist,das mit der Hardware den Entwicklern doch ganz klar grenzen in Sachen Grafik gesetzt werden.
Das ist heutzutage auch nicht anders.
Wenn eine PSX damals schon die Leistung einer sagen wir mal XBOX,die kann wenigstens was,gehabt hätte,sähe SH1 doch ganz sicher anders aus.
Jeder Entwickler will doch die ihm zur Verfügung stehende Hardware einigermaßen optimal ausnutzen,oder nicht?
Damit will ich sagen,dass die Grafik in erster Linie  natürlich so aussieht,wie es die Hardware erlaubt.
NATÜRLICH sieht jedes PSX Spiel zum Beispiel trotzdem unterschiedlich gut aus.
 
Und das SH1 ne schlechte Grafik hat,hab ich nirgens gesagt. Wink
Für PSX ist es recht gut und mehr kann man auch nicht aus der rausholen. Das sieht man daran,dass die Framerate bei SH1 und so gut wie allen anderen PSX spielen auch,nicht gerade als "sehr gut spielbar" eingestuft werden kann. An gewissen Stellen ruckelt es so gar richtig gut spürbar!
Mehr kann die einfach nicht.
Und jetzt komm du mir nicht und sag  
die PSX hat richtig viel drauf nur die Spiele nutzen es nicht. :gleichgueltig:
« Zuletzt bearbeitet: 21.02.05 um 14:40 von Skiller »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54620
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #24 von: 21.02.05 um 14:58 »
Zitieren Zitieren

Ich hab geschrieben, nicht alle Spiele nutzen es  Roll Eyes
 
Und was willst du uns jetzt damit sagen? Dass man die Grafik nicht besser machen kann als es die Hardware erlaubt, dürfte jedem klar sein. In 5 Jahren finden wir die Grafik von SH2-4 auch veraltet, ist halt nunmal so. Deshalb bleibt sie aber trotzdem gut, wenn man es aus der Sicht der Erscheinungsjahre sieht.
 
Ich weiss ja nicht, wie viele PSX-Games du hast, aber da sind verdammt viele dabei, wo die Hardware eben NICHT ausgenutzt wurde, weil sich die Macher einfach keine Mühe gegeben haben. Schau dir mal so Games wie "Simpsons Wrestling" an - das könnte man fast auf 'nem C64 darstellen. Und wenn man SH1 mit anderen Games von 1999 vergleicht, hat es wirklich 'ne hervorragende Grafik. An Ruckler kann ich mich im Übrigen nicht erinnern.

Links für Gäste nicht sichtbar
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #25 von: 21.02.05 um 15:00 »
Zitieren Zitieren

ich mich auch nich...
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2068

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich streng

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #26 von: 21.02.05 um 15:37 »
Zitieren Zitieren

Da gibts ein paar Stellen,wie ich schon sagte.
SH1 Ruckelt an diesen Stellen ziemlich heftig:
-Nachdem man im Lighthouse war auf dem Weg zum Sewer-Eingang. Direkt bei diesem Einstiegsloch ruckelt es tierisch,weil da massenhaft Night Flutter und Wormheads in der Nähe sind. Dazu regenet es dann auch noch. Da geht die PSX einfach in die Knie.
Auf Emulator leider das Selbe...
 
-Auf dem Weg zum Lighthouse,nachdem man Cybil auf dem Boot getroffen hat läuft es ziemlich zäh und teilweise ruckelt es heftig.
Auch hier weil sehr viele Gegner da sind.
---
@ Valtiel  
Ich hab ca. 20 PSX Games.
Und da sind nur Toptitel drunter und die nutzen die vorhandene Hardware schon gut (oft zu gut - ruckeln,z.B. Driver,Soul Reaver) aus.
Ein Spiel wie Simpsons Wrestling ist ja eine ganz andere Qualitätsklasse. Das SOLCHE Spiele die Hardware nicht vernünftig nutzen sollte klar sein.
Aber du hast ja auch 140 PSX Spiele. Klar,dass da sehr viele dabei sein müssen,die die Hardware nicht richtig nutzen - es gibt halt nicht nur erstklassige Games. Wink
Trotzdem,auch die Spiele,die die PSX voll und ganz ausnutzen leiden unter der Hardware,indem sie Grenzen setzt.  
"Legacy of Kain: Soul Reaver" z.B. ruckelt SEHR oft SEHR stark und das ist dann halt der Preis für schöne Grafik auf einer lahmen,für Ende 1999 zu lahmen,Hardware.
Aber so war die PSX halt...
Als die PS2 kam,war es höchste Zeit.
(Hab und will aber trotzdem keine Konsole mehr)
 
 
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 21.02.05 um 15:47 von Skiller »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54620
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #27 von: 21.02.05 um 15:56 »
Zitieren Zitieren

Bei Soul Reaver kann ich mich auch nicht an Ruckeln erinnern, aber lange nicht mehr gespielt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2068

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich streng

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #28 von: 21.02.05 um 16:08 »
Zitieren Zitieren

Soul Reaver ruckelt nur dann richtig gut spürbar,wenn man einen Gegner getroffen hat und der ziemlich schön gemachte Blut-Partikeleffekt kommt.  
Wenn man einen mit einem Dreierkombo angreift und dazu auch noch im Regen dann sinkt die Framerate locker unter 20FPS.
Und sonst ist die auch nicht sehr viel höher.
Soul Reaver ist seiner Hardware extrem vorraus gewesen. Es war eines der allerersten Spiele,die die "Direct Streaming" Technologie verwenden.
Das heißt,dass im gesamten Spiel nie Ladezeiten vorkommen (außer ganz am Anfang).
Dafür muss dann während man noch steuert geladen werden,was man merkt,denn dann macht die PSX nicht nur (leise) Geräusche sondern es läuft etwas zäher,weil das natürlich die PSX sehr belastet.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54620
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #29 von: 21.02.05 um 19:03 »
Zitieren Zitieren

Joa, ich weiss schon, was "Direct Streaming" ist Wink . Das hat mich bei dem Spiel auch beeindruckt. Gibt aber glaub ich noch paar mehr, die das nutzen. Aber da müsste ich mir nochmal alle meine Titel anschauen und überlegen, ob das da auch so ist oder nicht.

Links für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22335
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #30 von: 21.02.05 um 19:36 »
Zitieren Zitieren

SH1 bekommt von mir auch ne glatte 1, weil die Story einfach am besten ist.... Ist eben Kult!!  :lovesh:
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #31 von: 21.02.05 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

Ich geb eine 2...............
Lossejion
VIP
Sektenmitglied
Office Linebacker
  BW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5710

Status: Single
Lossejion fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #32 von: 21.02.05 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

ich kann noch keine bewertung abgeben .... hab nur den 2er und den 3er gezockt^^.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #33 von: 21.02.05 um 23:19 »
Zitieren Zitieren

SH 1 bekommt von mir eine 3. Die Grafik stört mich dabei gar net so sehr (so schlecht ist sie ja auch wirklich nicht, für damalige Verhältnisse ist sie sogar richtig gut...aber es sieht schon verdammt lustig aus, wenn Harry "herumwackelt" obwohl man ihn gar net bewegt.. Grin)
 
Die Story z. B. find ich richtig geil. Super spannend.. Horror pur.. und die Zwischensequenzen.. sind der Hammer  Shocked .. und das für die PS 1 (daran kann man sehen, wozu die in der Lage ist zu leisten  Grin - aber darum geht´s ja gerad net  Wink ... )  
 
Was wollt ich sagen ?  Roll Eyes Ach ja.. was mich halt so gestört hat bei SH 1:
 
Sobald man im Freien war.. konnte man eigentlich nur rennen... weil irgendwelche mutierte Affenwesen oder Flugmonster einen sonst platt gemacht hätten.. das hat mich wirklich in den Wahnsinn getrieben..  Roll Eyes Da habe ich die gemütlichen Spaziergänge im nebligen Silent Hill 2 tierisch vermisst.... Grin
 
Söööö.. das war´s..  Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Leon S. Kennedy
Pyramidenkopf-Jäger
Zombie Killer
  Silent Hill
*****


This is a Village.. but, who are all this Peoples?




Geschlecht:
Beiträge: 4492

Status: Hoffnungslos
Leon_S._Kennedy fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #34 von: 22.02.05 um 11:21 »
Zitieren Zitieren

Ich hab ne 2 gegeben Smiley, weil ich davor ja schon SH2 gespielt habe da hat mich SH1 nicht mehr so mit gerissen, trotzdem find ich die Story genial und natürlich auch die Grafik.

Liebe Grüße an:
Darla, Valtiel, Knob, redrum, ZoMBiE, Leon_Kennedy, DwL, Binni, EnemyNo1, Mr. Blonde,
Lynn, Typhoon, Harry_Mason, KaZooiE, Eileen, Edvina, Henry Townshend, Cruelty, Silent Killer, THE SORROW, Shagohod, redEye, MdR, Drake, Silent Angel, Alina
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
superman2000
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 38
superman2000 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #35 von: 22.02.05 um 14:02 »
Zitieren Zitieren

Hallo liebe Leuts. Für mich ganz klar eine 1. Ich habe keinen anderen SH-Teil gespielt. Aber die Atmosphäre, die Story und das Design sind zu geil. Mit der Steuerung bin ich übrigens gut zurechtgekommen.
 


Silent Killer schrieb (21.02.05 um 15:37):
Da gibts ein paar Stellen,wie ich schon sagte.
SH1 Ruckelt an diesen Stellen ziemlich heftig:
-Nachdem man im Lighthouse war auf dem Weg zum Sewer-Eingang. Direkt bei diesem Einstiegsloch ruckelt es tierisch,weil da massenhaft Night Flutter und Wormheads in der Nähe sind. Dazu regenet es dann auch noch. Da geht die PSX einfach in die Knie.
Auf Emulator leider das Selbe..

Nicht wenn man auf Easy spielt Cheesy
« Zuletzt bearbeitet: 22.02.05 um 14:06 von superman2000 »
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2068

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich streng

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #36 von: 22.02.05 um 14:42 »
Zitieren Zitieren

superman2000 schrieb (22.02.05 um 14:02):
Nicht wenn man auf Easy spielt Cheesy

Ja,OK,klar auf Easy ist nicht so viel los und es läuft an den Stellen besser aber Easy ist mir viel zu.....EASY. Ich spiel immer auf Hard,weil das automatisch so vom Programm vorgesehen ist,dass beim Next Fear das immer um eine Stufe angehoben wird und man spätestens beim dritten Durchspielen immer auf Hard spielt,ob man will oder nicht - was für eine gute Idee,lol. Grin
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54620
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #37 von: 22.02.05 um 14:49 »
Zitieren Zitieren

Ach deshalb hab ich nie Ruckeln bemerkt - ich spiel generell alles auf Easy  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #38 von: 22.02.05 um 19:18 »
Zitieren Zitieren

Ich gab dem Spiel eine 1. Die Graphik soll ja seinerzeit tiptop gewesen sein, man muss also historisch urteilen  Grin Außerdem ist das Spiel einfach nur noch super, wenn auch nicht ganz so toll wie SH2 (so sehe ich das zumindest).

Lieber nicht.
redrum slut
VIP
Diener Gottes
  Krankfurt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7234

Status: Vergeben
redrum_slut fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #39 von: 23.02.05 um 13:52 »
Zitieren Zitieren

also ich hab sh1 ne 2 gegeben fand es schon sehr gut recht oft erschreckt hab ich mich auch nur was ich sehr schade fand das die monster noch zu sehr an tiere erinnerten das war wirklich sehr schade  Undecided grafik naja brauch man nich drüber meckern für die zeit war die auf jedenfall okay die rätsel waren gut die story auch  
 
aber trotzdem gibts von mir nur ne 2  Wink

i understand exactly why you don't trust me, i find you fucking disgusting...
drama from the drama hating drama queen
time to suck today's dick i hope you choke on it...
you spread disease when you spread your legs...
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel