Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.04.24 um 19:28

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eure SH1-Bewertung in Schulnoten   »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eure SH1-Bewertung in Schulnoten  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welche Note gebt ihr dem ersten SH Teil?

1     161 (58.7%)
2     95 (34.6%)
3     16 (5.8%)
4     1 (0.3%)
5     1 (0.3%)
6     0 (0%)

Stimmen gesamt: 274

« Erstellt von: Darla am: 20.02.05 um 21:20 »

   Autor  Thema: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    (Gelesen 35387 mal)
anima322
Spaten-Prügler
  Velden
*****


Vizeleader & Ressourcen-Mana ger der SHE Mod




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 497

Status: Auf der Suche
anima322 fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #60 von: 09.05.05 um 16:45 »
Zitieren Zitieren

nun .. ich spiels 1 mal im jahr mindestends durch, unsere mod hat damit zu tun ... also is die note selbsterklärend (note 1)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #61 von: 16.05.05 um 15:10 »
Zitieren Zitieren

Der erste ist der beste einfach kult !
Note 1 Cheesy
be quiet
Unbewaffnet
  kärnten
*


A culture of violence is what you are feeding




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 13

Status: Auf der Suche
evergreen fühlt sich krank

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #62 von: 17.05.05 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

seh ich auch so..der erste ist kult..und wirkt auf mich noch immer am beängstigsten Wink  von dem her...ne 1  Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Fat_Tony.Grex
Unbewaffnet
  NRW
*


Sweet Dreams.....




Geschlecht:
Beiträge: 19

Status: Single
Fat_Tony.Grex fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #63 von: 31.05.05 um 21:19 »
Zitieren Zitieren

Aldo ich hab dem Spiel mal ne 1 gegeben, weil:
1. Die Story besser ist als ich sie von irgendeinem Teil kenne.
2. Die Athmosphäre ist dur die PSX Grafik noch um einiges besser.
3. Ist einfacdh nur geil.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gamina
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 32

Status: Hoffnungslos
Gamina fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #64 von: 04.06.05 um 20:26 »
Zitieren Zitieren

Von mir gibt es ne 2. Das Spiel ist genial, nur haben mich die zum Teil arg langen Rennereien genervt. Damals auf der PSX wares fast ein Grafikwunder, heute kann mann nur noch Fans hinter dem Ofen vorlocken...
 
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #65 von: 28.06.05 um 14:56 »
Zitieren Zitieren

lieber renne ich durch strassen und fühle mich frei als  in sh4 immer wieder die gleichen levels mit denn gleichen gegnern durchzuzocken..... Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #66 von: 20.07.05 um 19:24 »
Zitieren Zitieren

Also ich würde Silent Hill 1 eine glatte 1 geben, und zwar ganz einfach deshalb, weil es der erste absolute Kultteil ist, der die bis jetzt anhaltende Silent Hill-Welle losgetreten hat, und er damals ziemlich geschockt hat! Natürlich schocken die Sequels auch, aber damals war es eben was Neues und etwas absolut unvergessliches, wie ich finde Wink *einen auf SH anstoß* XD
Azrael
Cuttermesser-Fuchtler
  Halle/ Saale
*****


† Silent Judger †




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 221

Status: Auf der Suche
Azrael fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #67 von: 31.07.05 um 16:29 »
Zitieren Zitieren

Ich muss sagen, das ich dem 1 auch ne 3 gegeben habe, an für sich war er gut. Grafik InOrdnung, Story top, Sound top, aber was mich persönlich gestört hat: ich kam mit den Hieb und Stichwaffen absolut nicht klar. Mit diesem Messer treff ich absolut nichts und eh Harry die Stange oben hat bin ich schon 5 Mal über den Jordan gewandert. Wenn man bedenkt, das ich den 3 Teil durchgezockt habe, und dabei nur extrem wenig Munni verbraucht habe (pro Waffe ca. 3 - 4 Kugeln) da kam ich mit den Hieb und Stichwaffen wunderbar klar, aber im ersten? Boahr fand ich echt herb das Waffensystem, daher nur die 3, dafür ist der Rest des Games aber klasse.
 
MfG, Azra

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

I don´t feel enough for you to cry...
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #68 von: 31.07.05 um 23:11 »
Zitieren Zitieren

aha aber ich denke nich das sich das kampfsystem arg geändert hat (außer sh4)
wenn man das system im ersten teil haßt dann auch im 2 und im 3 teil  Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Azrael
Cuttermesser-Fuchtler
  Halle/ Saale
*****


† Silent Judger †




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 221

Status: Auf der Suche
Azrael fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #69 von: 31.07.05 um 23:26 »
Zitieren Zitieren

Find ich gar nicht! Also im 2 & 3 komm ich weitaus besser damit klar, als im 1! Weiss auch nicht woran das bei mir liegt, aber beim 1 krieg ich mit Hieb und Stichwaffen echt nichts gebacken, während ich im 2 & 3 fast ausschließlich diese Waffengattung benutze  Huh
 
MfG, Azra

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

I don´t feel enough for you to cry...
Knuffel-Flausch
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Berlin
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2026
Knuffel-Flausch fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #70 von: 01.08.05 um 10:04 »
Zitieren Zitieren

Ich habe SH eine 2 gegeben. Liegt aber daran das die Steurung nicht besonders gut umgesetzt ist. Aber sonst kann ich daran nichts aussetzten. Auf dem Teil baut ja den der Rest der Reihe auf.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #71 von: 16.08.05 um 01:46 »
Zitieren Zitieren

Ich geb ne 2.
Es ist schon toll gemacht, aber irgendwie stört mich die Steuerung und auch hat mir SH2 einfach besser gefallen, von den Effekten und so.
Aber trotzdem bleibt dieses...SH Gefühl, dass einfach nur in SH1 perfekt ist  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #72 von: 23.08.05 um 15:58 »
Zitieren Zitieren

Auch hier klar 1
 
War eben damals der Hit schlecht hin. Außerdem war es schließlich der erste Teil und absolut genial.  
 
Außerdem war die Story ungewöhnlich und fesselnd zugleich, und neu+
einmalig in der Videospielgeschichte.
Das hat diesen Teil so zu ner Besonderheit gemacht Smiley
q3asod
Unbewaffnet

*







Beiträge: 35
q3asod fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #73 von: 23.08.05 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

Eine glatte 1.
 
Wobei ich die Grafik genial finde. Zwar hätten die Entwickler sie gerne besser gemacht, aber für mich trägt grade diese teilweise pixelige Grafik noch zusätzlich zur Atmosphäre bei, weil einige Details nicht so gut erkennbar sind und man sich im Kopf das gesehene genauer versucht auszumalen, was einiges an, sagen wir mal visuellen Interpretationen zuläßt (ähnlich wie die Story bei Durchzocken zur Spekulationen anregt). Das finde ich einfach gut.
 
Der Sound/Musik ist an Intensität und Stimmung kaum zu übertreffen und die Story ebenfalls über jeden Zweifel erhaben.
 
Das einzige, was mich etwas gestört hat war, daß doch verhältnismäßig wenige Orte/Gebäude/Läden begehbar waren, womit es etwas zu wenig zu entdecken gab. Das würde ich bei einem Remake z.B. anders machen, sprich mehr begehbare Orte.

There was no signature here! Never, i tell you!
Kickshaw_D
Unbewaffnet
  Bremen
*


Pyramid Head Hunter




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3

Status: Single
Kickshaw_D fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #74 von: 04.10.05 um 16:54 »
Zitieren Zitieren

Also ich hab Teil 1 erstmal ne 2 verpasst, da die Story echt der Hammer ist und es damals nicht mal ansatzweise etwas Vergleichbares gab. Natürlich ist die Steuerung ein wenig zickig und die Grafik war schon damals nicht so prall, aber hat mich das nicht so gestört. Man muss das Ganze sehen und mich hat das Game von der ersten Spielminute in seinen Bann gezogen! So sehr, dass ich die ganze Nacht gespielt habe bis ich in den Genuss des Endings kam (welches ich als erstes hatte, weiß ich nicht mehr Huh, allerdings muss es eins der beiden Bad Endings gewesen sein).
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #75 von: 06.10.05 um 23:55 »
Zitieren Zitieren

Ich habe dem ersten Teil eine Eins gegeben.
 
Denn: es ist das (fast) einzige Spiel welches mir genug Anreiz geboten hat, die gute alte PlayStation 2005 nochmal wieder in Betrieb zu nehmen.
"Silent Hill 1" habe ich so oft durchgezockt, bis ich die Stadt nicht mehr sehen konnte.
Das andere Game war Brave Fencer Musashi.  Cool
drwinter
Unbewaffnet
  Reilingen
*


If SoMmThInG HaPPenS   ,  RElaXX!!!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 26

Status: Single
drwinter fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #76 von: 09.10.05 um 20:05 »
Zitieren Zitieren

Teil 1 ist der Beginn einer neuen Idee des Action Adventures und finde dieses Spiel sollte in keiner Spielesammlung fehlen .
Bei einem Remake wäre ich auch dafür das GANZ Silent Hill begehbar ist und auch einheitlich augebaut ist , da wie jeder weiß sich der Stadtplan im 2 Teil stark verändert  hat und keineswegs mehr mit der vom ersten Teil etwas gemein hat ( man siehe das Krankenhaus oder die fehlende Schule etc....)
 
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #77 von: 10.10.05 um 01:27 »
Zitieren Zitieren

Ich gebe für diesen Teil eine 2- , es ist zweifellos wie schon alle sagten, sozuagen der Meilenstein gewesen der Horrorspiele (neben Re...) !
Sound, Story, Idee perfekt.
 
Abzüge gebe ich nur wegen einiger Übersetzungs/ Grammatik Fehler im Spiel und wegen der Grafik die verständlicherweise heute nicht mehr aktuell ist, aber damals war es gut!
Außerdem störte mich ein bischen die monotone Stimmlage und ohne Körpereinsatz wirkten die Charaktere beim Reden...so emotionslos *g
Naja aber das ist auch nicht soooooooooooooo tragisch.
 
Ich spiele ihn immer wieder gerne, übrigens auch jetzt gleisch, bis in die Nacht, das habe ich mir fest vorgenommen da ich morgen frei habe und nun lange schlafen kann!
Also bis morgen, ehhhhhm bis später  Grin
 
Kiss  
 
Nati  Kiss
The_Reverend
Unbewaffnet
  Hamburg
*


Damit konnte keiner rechnen.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4

Status: Zu jung
The_Reverend fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #78 von: 24.10.05 um 21:54 »
Zitieren Zitieren

Ich habe dem Teil auch eine 1 gegeben.
Die Story war sehr gut. Sie war fesselnd und hat mich derart zum weiterspielen animiert, dass ich verboten lange vor der psx saß. Die Grafik hat mich erst gestört, als mir ein Kollege den dritten Teil gezeigt hat, kurz bevor ich SH1 durch hatte. Aber bei der Vergleichbarkeit der Grafik denke ich ebenfalls, dass man vom Erscheinungszeitpunkt ausgehen sollte, also gut. Die Steuerung war nicht schlecht, zu mindest nicht so, dass ich Abzüge geben würde. Die manchmal längeren Wege waren mir erst ein Dorn im Auge, aber merkte bald, dass es gar nicht so schlimm war, wie zu Beginn gedacht. Aber um einen geeigneten Schluß zu finden  
:lovesh:

Nothing goes over a great shit happening.
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #79 von: 26.10.05 um 07:15 »
Zitieren Zitieren

Tja, und da war es einer mehr, den SH gepackt hat  Grin...
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel