Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.01.20 um 11:11

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Was noch so auffiel ... »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Was noch so auffiel ...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 21   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Was noch so auffiel ...  (Gelesen 37603 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34139
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Was noch so auffiel ...  
« von: 22.09.05 um 18:41 »
Zitieren Zitieren

So einen Thread für Kleinigkeiten scheint es auch hier noch nicht zu geben, also bitte, mach' ich mal den Anfang.
 
Und zwar, habe ich heute zum ersten Mal SH1 am Rechner ausprobiert, d.h. per Emulator. Leider klappt’s mit dem Ton nicht so recht (Rendersequenzen und Sprachausgabe werden langsam und verstückelt wiedergegeben), aber ansonsten funktioniert es prima.
 
Aber egal. Mir ist sogleich etwas aufgefallen, was ich vorher am Fernseher nie gesehen habe, nämlich dass gleich zu Beginn in der dunklen Gasse, in die man Cheryl/Alessa folgt, über dem Krankenbettchen von Alessa kleine Falter herumflattern.
 
Hier: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Es sind eigentlich noch mehr, aber ich habe keinen gescheiten Screenshot machen können. Es sind die gleichen Motten, wie in SH2 bei dem Loch und bei Mary/Maria. Kommen die noch häufiger vor? Alessa ist gegen Insekten, was zwar nicht so ganz passt, weil sie ja in ihrem Zimmer welche sammelt, aber viele der Gegner in SH1 beruhen auf dieser Abneigung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43459

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #1 von: 22.09.05 um 18:46 »
Zitieren Zitieren

Wir haben schon nen Schmetterlinge-Thread - aber in SH2. Hier isser: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ansonsten kann ich nur sagen - gute Entdeckung... und so nen Thread haben wir HIER nicht - aber in SH Allgemein. Aber ich denke es schadet nicht, wenn wir alles auf die einzelnen Teile aufteilen! Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #2 von: 22.09.05 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Schmetterlinge kommen in der Form nur in SH1 und SH2 vor. Ob es da einen Zusammenhang gibt, frage ich mich auch schon lange... also ich denke nicht, dass sie wirklich Angst vor Schmetterlingen hatte (wie du gesagt hast, sonst hätte sie keine gesammelt), aber sie hat diese Tiere sehr gut gekannt und sie deshalb in die Parallelwelt übernommen.
 
Ich denke, in SH2 haben die Schmetterlinge aber einen anderen Hintergrund, wenn ich auch nicht weiß, welchen. Aber du erinnerst dich vielleicht an eine der Wohnungen im Woodside, wo mehrere Käfige mit Schmetterlingen herumlagen.

Lieber nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34139
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #3 von: 24.09.05 um 13:16 »
Zitieren Zitieren

Mich hat hat vor allem erstaunt, dass zumindest ich die Falter am Fernsehschirm nicht gesehen habe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34139
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #4 von: 25.09.05 um 16:14 »
Zitieren Zitieren

Key to Eclipse
 
Bei der Tür mit den 3 Schlüsseln steht auf der Karte mit den diesbezüglichen Hinweisen noch zusätzlich “Key to Eclipse”, also “Schlüssel zur Eklipse”.
 
Eklipse bezeichnet für gewöhnlich die Sonnenfinsternis, allgemeiner auch Mondfinsternis oder im nichtastronomischen Bereich die Überdeckung zweier Objekte. (Griechisch éklipsi : Überlagerung; Verdeckung, Auslöschung.) Im buchstäblichen Sinne wird es, tritt man durch die Tür, dunkel draußen, eine Finsternis also. Dass man in eine andere Welt eintritt, ist ja bekannt, das Wort Eclipse deutet aber bestimmt darauf hin, dass es noch nicht eindeutig die von Dahlia (wenn es denn stimmt, dass sie auch eine hat, aber ich glaube eher, dass alle mit Alessa zusammenhängen) oder Alessa ist, sondern eine Überschneidung zweier solcher. Die wahre Welt von Alessa betritt man nur kurz am Anfang in der Gasse und dann später immer wieder, bis sie die ganze Stadt verschluckt.
 
Weshalb Alessa den Zutritt zu ihrer Welt verschlossen hat, ist klar, aber weshalb hinterlegt sie die Schlüssel samt Hinweis auf deren Fundort? Und das sogar mehrfach.
 
Womöglich ist das eine Art Hilferuf. Sie legt ihre Spur, erschwert es aber gleichzeitig, ihr zu folgen, sie zu finden. Das deutet auf große Verzweiflung und Unsicherheit hin.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34139
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #5 von: 03.11.05 um 22:00 »
Zitieren Zitieren

In der Schule findet man bekanntermaßen die Formulierung: "Who are you?" mehr oder weniger vollständig an den Wänden. Im allgemeinen wird das als Alessas Neugier auf Harry interpretiert.
 
Folgendes lässt aber auch eine andere Möglichkeit zu:
 
In den Klassenzimmern hängt fast nur der Buchstabe "A". An einigen Stellen steht er allerdings zusammen mit dem Buchstaben "C". Deutet das auf Alessa und Cheryl hin?
 
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Desweiteren findet man mehrfach das rechte Plakat, auf dem man "me r you" mit einem Herzchen lesen kann. Liest man es als "You are me" passt es herrlich zu Alessa und Cheryl, die ja eigentlich die gleiche Person sind.
 
Vielleicht ist es auch so, dass Cheryl mit "Who are you?" gemeint ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43459

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #6 von: 04.11.05 um 09:22 »
Zitieren Zitieren

Das mit den Buchstaben hab ich auch nicht gesehen... :top: Klasse Entdeckung... Wenn man aber jetzt das Bild sieht - dann ist es eigentlich klar, dass es wohl Alessa und Cheryl heissen muss... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34139
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #7 von: 05.11.05 um 01:03 »
Zitieren Zitieren

In der Infirmary der Schule steht in der zweitalternativen Seite am Schrank:
 
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
"HELL IS COMING" In der erstalternativen steht es nicht da. Wahrscheinlich ist es Zufall, aber gruseligerweise verschwimmt dann auch das Rote Kreuz, so dass es wie ein Kirchenkreuz aussieht. Wirkt unheimlich, bedeutet aber wohl nichts.
 


Noch mehr Hinweise auf "Hell":
 
An der Shell-Tankstelle ist das S verwischt worden, so heißt es:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
HELL
 
Bei dem Plakat war allerdings von vorneherein gar kein Platz für ein S, also heißt es auch so:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
SUPER TUESDAY 6 Cans Of Formula Hell
 
So, genug für heute. Jedenfalls wird für Harry Silent Hill wirklich "a helluva town!"
« Zuletzt bearbeitet: 05.11.05 um 01:11 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #8 von: 05.11.05 um 01:14 »
Zitieren Zitieren

naja, glaub net das die sekte viel mit einem kirchenkreuz anstellt...höhö..."hell is coming" is dann wirklich wieder ziemlich scary...obwohl, das mit dem notice drüber etwas witzig aussieht..."notice:hell is coming...p.s.:bring bier mit" :rofl2:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34139
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #9 von: 05.11.05 um 01:21 »
Zitieren Zitieren

Das NOTICE-Schild hängt überall in der Schule, aber mit unwichtigem, unleserlichem Kram drauf, wird wohl eine Art Sicherheitshinweis sein. Aber das mit "HELL IS COMING" steht nur im Krankenzimmer. So wirkt es tatsächlich komisch.  Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43459

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #10 von: 06.11.05 um 18:40 »
Zitieren Zitieren

Wow... was Dir wieder alles auffällt! :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34139
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #11 von: 07.11.05 um 10:01 »
Zitieren Zitieren

Hehe, wer weiß was da noch kommt? Bin ja erst bei Dahlia in der Kirche. Dazu gleich mal was interessantes:
 
Die roten Bücher, die in der Bibliothek der "anderen" Schule neben "The Monster Lurks" stehen und liegen, sind Bibeln, also die üblichen Bibeln. Sieht man, wenn man sie mit der Bibel in der Kirche vergleicht:
 
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar .
 
Schon ulkig, dass ausgerechnet Bibeln die beinahe einzigen Bücher sind, die Alessa in ihrer Alptraumschule zu stehen hat.
 
PS: Am Anfang muss man nicht unbedingt Cheryl folgen. Man kann auch erst in die andere Richtung gehen und schon mal diesen Teil der Stadt erkunden, ohne von Monstern belästigt zu werden. Wenn man dann aber das "8"-Geschäft betreten will, hört Harry Schritte und rennt automatisch zurück zu Cheryl.
« Zuletzt bearbeitet: 07.11.05 um 10:06 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43459

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #12 von: 08.11.05 um 19:04 »
Zitieren Zitieren

lol... viele Bibeln...
 
Aber dass Harry dann zurück rennt wenn er wo anders hin geht - das wusste ich nicht... gut ist auch schon lange her - aber es gibt doch immer wieder was neues was man erfährt! Danke Dir dafür! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #13 von: 09.11.05 um 15:41 »
Zitieren Zitieren

naja, vielleicht fand sie in der bibel ja irgendwelchen "halt"...solls ja geben...  Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #14 von: 09.11.05 um 16:07 »
Zitieren Zitieren

Glaube ich nicht, zum einen ist ja SH irgendwo ein eher atheistisches Spiel... zum anderen glaube ich, soll das verdeutlichen, dass die Schule noch "christlich" ist, also nicht zur Sekte gehört. Darum die herkömmlichen Bibeln des Christentums und keine der Sekte.

Lieber nicht.
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5981

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #15 von: 09.11.05 um 16:41 »
Zitieren Zitieren

Silent Hill athesitisch, naja einerseits stimmt das, da Religionen und so auf die Schippe genommen werden, ohne Ende aber anderseits gehts da doch um den ganzen Kult, dieser Kult ist/war ja schließlich auch mal eine Religiöse Sekte..und Anspielungen auf Gott und Kirche gibts besonders in Teil 3 zu Hauf.
 
Es muss ja nicht die christliche Bibel sein, steht ja schließlich nirgendwo, es kann ja auch die Bibel des Kults sein,  
 
 
@cruelty, den kannst du auch in anderen Religionen (nicht sekten) finden..
Wobei wir dann von Thema abkommen würden.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34139
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #16 von: 09.11.05 um 16:55 »
Zitieren Zitieren

Nun, die "Bibel" de Kultes heißt garantiert nicht "Holy Bible", sondern hat einen eigenen Namen. Und in der Balkan Church ist es die normale Bibel. Alessa wird darin vielleicht eine Art Flucht gesehen haben, denn die anderen Kinder lernten was aus der normalen Bibel und wurden nicht so misshandelt, sie hatte ihre Kulttexte und ihr ging's dreckig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5981

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #17 von: 09.11.05 um 17:06 »
Zitieren Zitieren

Das wäre dann aber ein sehr großer Wiederspruch zu der These das Silent Hill ein ateistisches Spiel ist, wenn ich mir das grade so überlege..
 
Schon wieder eine Sackgasse, hach ich liebe Silent Hill..
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #18 von: 09.11.05 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

Dwight schrieb (09.11.05 um 16:41):
@cruelty, den kannst du auch in anderen Religionen (nicht sekten) finden..
Wobei wir dann von Thema abkommen würden.

das musst du mir net sagen  Roll Eyes ausserdem kommt das auf den menschen an...
 
und zum thema, wenn alessa nix mit den bibeln am hut hat, wieso kommen sie dann in ihrem alptraum vor...immerhin is es doch die alternative schule oder net?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #19 von: 09.11.05 um 21:10 »
Zitieren Zitieren

Die Realitäten in Silent Hill sind ja nur verzerrte Spiegelbilder der Wirklichkeit (poetischer hätte man es nicht ausdrücken können  Grin ), da kommen auch Kaffeetassen, Stühle etc. vor, warum können dann nicht auch Bibeln aus dem einfachen Grund vorkommen, dass es sie an der selben Stelle in der ersten Welt gibt?
 
zu Dwight: ich meinte mit "Atheistisches Spiel" eben dieses "Auf die Schippe nehmen", wobei es, finde ich, weniger eine Satire auf Religionen ist, sondern mehr eine Art Warnung davor, dass (organisierte) Religionen einen zu negativen Einfluss auf den Menschen haben.

Lieber nicht.
Seiten: 21   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel