Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 10:16

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Was noch so auffiel ... »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Was noch so auffiel ...
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 21   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Was noch so auffiel ...  (Gelesen 66366 mal)
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #380 von: 12.01.12 um 16:22 »
Zitieren Zitieren

das ist ja nicht auszuhalten  :muhaha:
 
find ich bärenstark  :top:

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #381 von: 12.01.12 um 19:27 »
Zitieren Zitieren

Genial!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #382 von: 13.01.12 um 10:40 »
Zitieren Zitieren

Fragt sich, ob das versteckte Andeutungen von Arni-Fans sind, eine verschlüsselte Botschaft von Team Silent oder....  
Texturenklau aus purer Faulheit.  xD

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
staufenzgamer
VIP
Spaten-Prügler
  Rheinland-Pfalz
*****


I'm gonna kick your ass, b*tch !!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 475

Status: Single
staufenzgamer fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #383 von: 19.01.12 um 22:01 »
Zitieren Zitieren

Das ist ja mal genial !!  Cheesy Jedenfalls ist klar, dass das kein Zufall ist und Team Sielnt sich das Ganze abgeguckt hat.  Grin

I was born to rock the world !! Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #384 von: 18.04.12 um 18:56 »
Zitieren Zitieren

Der Schulbus kann sich nicht entscheiden:
 
Von außen ist die Tür offen.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Von innen hingegen geschlossen. (Es ertönt sogar ein "Türöffnegeräusch, wenn man rein geht.)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Könnte natürlich sein, dass Harold die Tür sorgfältig hinter sich schließt, wenn er den Bus betritt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #385 von: 18.04.12 um 19:04 »
Zitieren Zitieren

Da is alles voller Monster, natürlich macht er die Tür zu Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

DerSebomat
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30

Status: Single
DerSebomat fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #386 von: 18.04.12 um 23:28 »
Zitieren Zitieren

Ich hab das Spiel gerade beendet und kann mich nicht mehr erinnern in einem Schulbus gewesen zu sein.  Huh
 
Das mit Arnie ist ja Hammer !!  Grin Shocked

It only ends once, anything that happens before that is just progress.
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2952
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #387 von: 19.04.12 um 16:14 »
Zitieren Zitieren

@DerSebomat: an dem Bus kann man schon mal vorbeilaufen.
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #388 von: 19.04.12 um 18:22 »
Zitieren Zitieren

Bin beim ersten Mal auch dran vorbei gelaufen.  ^^
Ich bin immer einfach davon ausgegangen, dass Harry die Tür schließt.  
Irgendwie.

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #389 von: 25.01.14 um 21:02 »
Zitieren Zitieren

Die kleinen schwarz-transparenten Wonneproppen sind gar nicht mal sooo scheu. Das hier kam Harry hinterher gelaufen. (Oder es lief nur zufällig auch dahin, wo er hin ging.) Sogar einmal durch es hindurch latschen durfte er - verscheuchen ließ es sich erst, als Harry selber anfing zu rennen. Hab' das dann danach bei weiteren versucht, aber die liefen auch davon, wenn er langsam blieb.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Im Krankenhaus gibt es während des Übergangs per Stockwerk 4 zwei Türen, die sich hinter Harry verschließen, sobald er hindurch tritt. Wenn man sie danach untersucht, teilt er dem Spieler mit, dass die Türen verschlossen sind. Anders als bei all den anderen verschlossenen Türen, über die er das sagt, endet dieser Kommentar allerdings mit einem Ausrufezeichen. Zum Vergleich:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Finde es schön, dass bei der Entwicklung sogar auf solche Kleinigkeiten geachtet wurde: Harry ist auch entsetzt!
 
Apropos Krankenhaus ... schon bemerkt, dass die einzigen Stellen, wo einem die Ärztemonster begegnen - insgesamt, wenn ich mich nicht verzählt habe, fünf - alle um das Zimmer herum verteilt anzutreffen sind, in der Lisa eingeschlossen ist? Auf der Etage gibt es dafür auch keine Schwesternmonster.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Wenn man die doch echt "problematische" Beziehung zwischen Lisa und Kaufmann bedenkt und auch was sonst noch so im KH abging, ist das irgendwie passend. Es scheint, als würden die Arztmonster versuchen, an Lisa ranzukommen, die sich verschanzt oder von Alessa vor den bösen Ärzten versteckt werden soll. Oder so ähnlich. Keine anderen Schwestern in der Nähe ... entweder haben die Arztmonster sie erledigt oder sie halten sich selber von denen fern ... oder von Lisa, was ihre Einsamkeit verdeutlicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #390 von: 31.01.14 um 04:49 »
Zitieren Zitieren

Stark! Ich gebe zu, eher selten auf die Orte geachtet zu haben, in denen die Mosnter auftauchen. (Außer the Room).
Aber es klingt durchaus plausibel. Oder wie ein echt netter Zufall Cheesy

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #391 von: 20.09.14 um 16:56 »
Zitieren Zitieren

So wirklich passt das nicht in diesen Thread... es ist zwar 'ne Kleinigkeit,  aber ich habe die Vermutung, dass es nichts weiter zu bedeuten hat und (noch viel wichtiger) dass ich der einzige Mensch auf dem Planeten bin, der es vorher noch nie gesehen hatte... :ugly:
Cybil nutzt den Kampf gegen Harry nämlich nicht nur um ihren Aggressionen freien Lauf zu lassen, sondern tatsächlich auch, um 'ne Runde Karussell zu fahren:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Mir war das echt neu... habe es nur entdeckt, weil ich mir gerade ein Let's Play auf Youtube ansehe. Habe soweit ich mich erinnere sowieso nur zweimal überhaupt gegen Cybil gekämpft - seit ich weiß, wie man sie rettet, entscheide ich mich immer dafür und verbringe dementsprechend wenig Zeit mit der Karussell-Hatz. Tja, so hat es dann rund 13 Jahre gedauert, bis ich das mal gesehen habe... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
SayuriRosa
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


Ich war, ich bin, und ich werde sein.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
Mameha fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #392 von: 19.03.15 um 00:08 »
Zitieren Zitieren

Hehe Göttlich Wink Wie sie da so seelenruhig sitzt...

Meine Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #393 von: 21.10.15 um 15:51 »
Zitieren Zitieren

Ich dachte schon, ich werd' verrückt. Also ich habe mich fest zu erinnern gemeint, dass man, wenn man Harrys Wagen untersucht, ein Item findet und das die letzten Male nicht mehr bekommen. Jetzt weiß ich es: man bekommt es, aber erst nach dem Gespräch mit Cybil im Café. Hat in der Zwischenzeit jemand in sein Auto gelegt ... oder ist es eine andere Realitätsebene? :anmach:
 
Edit: Auch interessant, wie ähnlich sich die beiden Häuser sind, durch die man zur Schule hin bzw. davon wieder weg kommt. Nicht nur haben beide das gleiche Layout, den gleichen Hintergarten und dessen Tor führt zu gleich aussehenden Seitengassen voller Garagen und Mülltonnen ... an beiden Garteneingängen befindet sich rechts davon auch ein Garagentor mit Blut.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Edit²: Wenn man vor der dunklen Schulwelt an den Ventilen im Heizkeller drehen will, sagt Harry, er wüsste nicht, wofür die sind und er will sie lieber in Ruhe lassen. Danach, also nach dem Bosskampf wacht man da ja wieder auf und dann sagt er, die Ventile seien zu fest zu gedreht, er könne sie nicht bewegen.
 
Was hat ihn wohl dazu bewogen, es doch mal zu versuchen? Huh Grin
 
 
Edit³: Leider kein gelungenes Bild hinbekommen, aber in Bewegung sieht man's besser ... jedenfalls haben die ... wie heißen die noch gleich ... Forenthread vorkram ... Romper, aha, also die Romper haben ein Halsband um und wenn sie eine anspringen, bellen sie manchmal.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Da sie die Erwachsenen darstellen sollen, kann man sich vorstellen, welchen Eindruck Alessa gehabt haben muss. Hängen alle an der Leine ihrer Mutter oder des Ordens oder wessen auch immer.
« Zuletzt bearbeitet: 21.10.15 um 20:44 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #394 von: 21.10.15 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

Jetzt nichts aufregendes, aber irgendwie ulkig, dass mir das vorher nie aufgefallen ist ... die Nurses haben an ihren Fußsohlen rote Flecken. Denke mal, das soll Blut darstellen.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Nebenbei passt der Parasit am Rücken von ihnen und auch von den Ärzten auch gut zu Alessas Eindruck, die Leute um sie herum seien alle nur Handlanger.
 
Das hier kannte ich auch noch nicht:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Wenn man die Info hat, man solle zum Antiquitätenladen, und danach die Telefone im Eingangsbereich des Krankenhauses untersucht, macht Harry sich aus den Telefonbüchern 'ne Markierung auf die Karte. Vorher meint er nur, es bringt nichts, die Telefone näher zu untersuchen o.ä.
 
Apropos Antiquitätenladen ... gleich paar Schritte weiter von Dahlias hat noch ein größerer Antiquitätenshop eröffnet ... Da würd' ich wahrscheinlich auch durchdrehen. :ugly:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Beachtenswert auch, dass ihr Laden, "green lion" mit dem Löwe & Sonne Symbol versehen ist, hier der Schlüssel und das Schild am Geschäft:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Das ist eine recht traditionsreiche Kombination noch aus dem uuuralten Orient, heute noch Zeichen des Irans, hier eine der ältesten Darstellungen, speziell das Halten eines Sonnen"stabes" sieht man häufig, wie eben auch beim green lion. (Auch wenn die Löwen eher nach Hamstern oder so aussehen. Grin) Steht in Verbindung mit dem Sonnengott Mithra, was ja ganz interessant ist, weil auch der Gott des Ordens als Sonnengott dargestellt wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #395 von: 23.10.15 um 11:10 »
Zitieren Zitieren

So im Nachhinein finde ich es ein bisschen krass, wie unwichtig Harry irgendwie alles ist außer Cheryl. Fällt an einigen Stellen auf, wo er nichts zu sagen hat außer: "Ja, schon klar, aber wo ist Cheryl?" So in etwa, weiß es nicht mehr wörtlich. Speziell die Schlussszenen sind noch im Gedächtnis. Dahlia erklärt (er weiß ja nicht, dass sie lügt) lang und breit, die Kacke ist am Dampfen und alle werden sterben und sonstwas, er sofort darauf: Okay, aber wie finde ich Cheryl?" Und gleich danach trifft er ja auf Alessa und trotz allem, was ihm erzählt wurde, sagt er mehr oder weniger zu ihr: "Pass auf, von mir aus kannst Du machen, was Du willst, aber gib mir Cheryl zurück." Weil er und Cheryl ja soviel davon hätten, wenn sie zwei Sekunden später in Flammen aufgehen und zusammen mit dem Rest der Welt abkratzen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #396 von: 24.10.15 um 01:33 »
Zitieren Zitieren

Elternliebe, halt. Sieht man sowas nicht auch in Filmen etc.? Ich glaube einfach, man wollte auch gaaaanz sicher gehen, dass selbst der dümmste Spieler versteht, dass Cheryl das wichtigste in Harrys Leben ist und ist dabei ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Sinnig ist es nicht, das stimmt wohl.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Keiyuu
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Huh? Are you blind or something?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68
Kyo fühlt sich eroetend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #397 von: 31.10.15 um 00:47 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (21.10.15 um 15:51):
Edit: Auch interessant, wie ähnlich sich die beiden Häuser sind, durch die man zur Schule hin bzw. davon wieder weg kommt. Nicht nur haben beide das gleiche Layout, den gleichen Hintergarten und dessen Tor führt zu gleich aussehenden Seitengassen voller Garagen und Mülltonnen ... an beiden Garteneingängen befindet sich rechts davon auch ein Garagentor mit Blut.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Ist das ein mal das Levin St. Haus und das K. Gordon Haus?
Zum zweiten kommt man ja normalerweise erst, wenn es wieder hell ist. Also kann man da vor der Schule noch hinlaufen? Hab das noch nie ausprobiert. Shocked
Interessanter Fund!
 
Das mit den Telefonen wusste ich auch noch nicht und vor allem ist es irgendwie seltsam, denn ich dachte immer, der Antiquitätenladen wird automatisch auf der Karte markiert? Ich bin mir recht sicher, dass im Krankenhaus noch die Karte eingeblendet wird und die Markierung dort erscheint. Ich glaube, entweder nachdem man den Schlüssel nimmt oder direkt nach dem Gespräch mit Dahlia.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #398 von: 31.10.15 um 01:05 »
Zitieren Zitieren

Du kannst das gesamte Gebiet vor Gordons Haus vor dem Schulbesuch erkunden, einfach an der Schule vorbei latschen.
 
So ein Karteneintrag müsste wie üblich eigentlich automatisch erscheinen, weiß aus dem Gedächtnis heraus nicht, wann und wo. Vielleicht wenn man aus dem Karnkenhaus geht?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Horrorspieler
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****


shphile Deko




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 358

Status: Auf der Suche
Horrorspieler fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #399 von: 31.10.15 um 01:58 »
Zitieren Zitieren

Meinst du de Eintrag für Gordons Haus? Notiz in der Information in der Schule lesen, sons kann man es nicht aufschließen. Der Antiquitätenlsden ist beschriftet, wer's lesen kann.
Seiten: 21   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel