Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.01.20 um 11:13

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Was noch so auffiel ... »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Was noch so auffiel ...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 21   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Was noch so auffiel ...  (Gelesen 37604 mal)
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #40 von: 12.12.05 um 16:05 »
Zitieren Zitieren

ja simmt, das kanns auch sein...aber das is eigentlich noch ne recht schöne schrift *g* weil die buchstaben so geschwungen sind...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #41 von: 12.12.05 um 17:55 »
Zitieren Zitieren

Alessa war zum Zeitpunkt, als SH1 spielte, vierzehn Jahre alt und als sie verbrannt wurde, sieben Jahre alt. Ansonsten aber wieder mal interessante Entdeckungen.  Smiley

Lieber nicht.
Mask_of_Reflection
Eisenrohr-Schwinger
 
**


the ethereal




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 95
Mask_of_Reflection fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #42 von: 12.12.05 um 22:38 »
Zitieren Zitieren

Hier noch was, "was noch so auffiel...": Vincent ist der treue Korrekturleser aller SH-threads hier. Ein hoch auf den Lore-master!  Cheesy

"1. Der Körper sei völlig unverkrampft, er schalte sich frei und durchdringe Himmel und Erde.

2. Beruhige das Herz und atme die Luft kräftig Richtung Erde aus.

3. Der Blick sei in die Ferne gerichtet, weder nach rechts, noch nach links, weit über das Unendliche hinaus.

4. Man schieße nicht nur mit dem Pfeil auf die Zielscheibe, sondern die Zielscheibe und das eigene Ich müssen eins werden."
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #43 von: 12.12.05 um 22:44 »
Zitieren Zitieren

Ach, das wissen alle doch schon.  Wink

Lieber nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34139
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #44 von: 13.12.05 um 11:03 »
Zitieren Zitieren

@Mask_of_Reflection: Du meinst es wahrscheinlich scherzhaft, aber beschränke doch bitte Deine Entdeckungen auf Silent Hill 1 selber. Wink
 
Zum Beispiel sowas hier:
 
Auf Cheryls Malblock steht "COOWIGR DINER". Ist das ein Lokal in Silent Hill? Oder ergeben die Buchstaben umsortiert irgerndeinen Sinn? Wenn ich' mir recht überlege, sieht es eigentlich eher wie "COOWIGR DINOK" aus... Jedenfalls ist es interessant, dass das Cover des Malblockes, wenn man ihn später in der Gasse findet, SPIEGELVERKEHRT ist.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 


Erinnert Ihr Euch, dass in SH4 bei der Wendeltreppe hinter dem Wassergefängnis die Wand mit Augen vollgeschmiert ist, und KILL und DIE daneben geschrieben wurde? Seht einfach nochmal in den SH4-Kleinkramthread.
 
Ratet mal, welches Kind genau so etwas an die Wände, Decke und Fußboden des Dachboden seines Elternhauses gemalt hatte ... richtig:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Wenn man sich im Zimmer umsieht, kann man KILL lesen HELP ME und noch einiges anderes. Das meiste lässt sich aber nicht entziffern.
 


Auf der Rückseite des Channeling Stone sieht man übrigens auch so ein Augensymbol:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 13.12.05 um 19:09 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #45 von: 13.12.05 um 11:18 »
Zitieren Zitieren

zum ersten bild: das sieht mir aber garnicht wie "dinEr" aus...meiner meinung nach ist das "e" in dem wort eigentlich ein"o"...dieses "coowigr" sieht wirklich so aus als hätte man die buchstaben verdreht aber im moment wüsste ich net was man daraus machen könnte...  Huh
 
zum zweiten bild: gut beobachtet!  :top:  Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34139
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #46 von: 13.12.05 um 11:20 »
Zitieren Zitieren

Wenn man ganz am Anfang in der Gasse von den Mumblern angegriffen wird, wuseln ganz viele schwarze Flecken über den Fußboden. Sie erinnern irgendwie an die amöbenartigen, sich bewegenden Flecken an den Wänden in SH4.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Auf meinem Bild sieht man leider nur einen, aber es sind ganz viele.
 


Ich habe mal ein paar Anagramme von “COOWIGR DINOK” gemacht. Es kamen ein paar ulkige Sachen heraus, aber ich denke, ich habe eine annehmbare Lösung gefunden.
 
WINDIGO CROOK
 
Übersetzt : “Wendigo Betrug”.
 
Der Wendigo ist eine Geistfigur aus der Indianermythologie Nordamerikas, da hängt es ja schon mal gut mit Silent Hill zusammen, und Windigo ist die ursprüngliche Schreibweise.
 
DER Windigo ist allerdings falsch, denn es gibt nicht nur einen. Windigos werden ursprünglich als große, kräftige, menschenähnliche, hellhäutige oder hellbepelzte Gestalten beschrieben, mit einem gefrorenen Herzen und ohne Lippen, die entweder abgeschnitten, abgefroren oder abgefault sind. Sie können sich schnell bewegen und entführen Menschen.
 
Die ganze Sache hängt mit dem Gräuel des Kannibalismus zusammen. Oft waren Menschen im kalten, verschneiten Nordamerika von der Nahrungsversorgung abgeschnitten und dem Erfrieren näher als fern. Wer in dieser Zwangslage Fleisch von einem anderen Menschen aß, verwandelte sich der Legende nach allmählich in einen Windigo.
 
Gemäß einigen Quellen konnte man auch zum Windigo werden, wenn man Windigofleisch gegessen oder auch schon, wenn man einen Windigo nur gesehen hatte.
 
Irgendwie wird der Windigo auch immer mit Wahnsinn und Wahnvorstellungen in Verbindung gebracht, hauptsächlich in Fällen, in denen jemand durchdrehte, weil er glaubte, ein Windigo zu sein/werden. Es soll sogar mal eine ganze Kleinstadt im Windigowahn an die Grenzen des Irrsinns gelangt sein, aber dazu fand ich keine Informationen.
 
Jedenfalls findet man den Windigo in vielen Horror- und Gruselgeschichten und -filmen wieder. Vermutlich wäre dann “Windigo Crook” als Anspielung auf so etwas zu sehen, schließlich findet man ja solche Andeutungen in ganz Silent Hill.
 
Wenn denn COOWIGR DINOK tatsächlich WINDIGO CROOK bedeutet. Die Aufteilung in zwei Wörter und die Anzahl der Buchstaben je Wort stimmt schon mal.
« Zuletzt bearbeitet: 13.12.05 um 19:10 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34139
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #47 von: 31.12.05 um 00:08 »
Zitieren Zitieren

Ich finde, der Splithead sieht aus wie ein Mann, der Liegestütze macht.
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #48 von: 31.12.05 um 14:04 »
Zitieren Zitieren

hmm, hast schon recht...ein mann mit hufen löl...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43459

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #49 von: 12.01.06 um 15:41 »
Zitieren Zitieren

Alles zu “COOWIGR DINOK” findet ihr ab sofort: Links für Gäste nicht sichtbar! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #50 von: 24.02.06 um 18:06 »
Zitieren Zitieren

Wusste net, ob das ein Easteregg oder sonst was ist: Wenn ihr aus dem Antiqueshop heraus geht (alternativ Silent Hill) und auf die andere Seite rennt, könnt ihr einen Laden mit der Aufschrift "Mushniks Florist" oder so finden. Der Laden war im Film "Der Kleine Horrorshop" zu sehen!!! :chainsaw:

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34139
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #51 von: 25.02.06 um 00:55 »
Zitieren Zitieren

Ja, und da ist auch ein Plakat, auf dem was über die "wonderful plant audrey" draufsteht. So hieß die Pflanze da.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #52 von: 28.02.06 um 16:14 »
Zitieren Zitieren

Ist das Vieh nicht eine manifestierte Angst Cherlys vergewaltigt zu werden? Oder verwechsel ich das grad mit Heather?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #53 von: 28.02.06 um 16:17 »
Zitieren Zitieren

was hat der kleine horrorshop mit vergewaltigung zu tun?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34139
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #54 von: 28.02.06 um 18:06 »
Zitieren Zitieren

Ich denke mal, sie meint den Splithead von weiter oben. Aber der steht für die Dualität Cheryl/Alessa.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #55 von: 01.03.06 um 19:24 »
Zitieren Zitieren

Jab, ich hab ma wieder nich zitiert  Embarassed
Gut, dann hab ichs mit Heather verwechselt

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34139
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #56 von: 01.03.06 um 23:06 »
Zitieren Zitieren

Aber da hat der Splitworm die gleiche Bedeutung. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Colonel Hogan
Pistolen-Bandit
  RLP
*****


89001 "BADGER"




Geschlecht:
Beiträge: 293

Status: Single
Colonel_Hogan fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #57 von: 21.07.06 um 14:25 »
Zitieren Zitieren

im Cafe zu Beginn kann man hinter der Bar über der linken Tür ein Marienbildnis erkennen - sieht aus als würde sie Blut weinen! (nur sichtbar wenn man die Kamerasicht ändert so das man Ihm über die schulter schaut - mit "durch die Wand gehen cheat" sieht man es besser!!!
TheHeadNurse
Unbewaffnet
  Bonn/NRW
*


I fell into a burning ring of fire...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 27

Status: Single
TheHeadNurse fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #58 von: 21.07.06 um 15:26 »
Zitieren Zitieren

Es ist schon seeehr lange her das ich den ersten Teil gespielt habe...und ich frage mich immer wieder:
 
Gab es einen Arzt als Gegner im KrankenhausHuhIch bin mir einfach nicht mehr sicher.... Huh

-Welcome in Silent Hill-

tHe CiTy WhErE dReAmS cOmE tRuE
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #59 von: 21.07.06 um 16:08 »
Zitieren Zitieren

ja es gab diese ärzte im krankenhaus. guckst du Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 21   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel