Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 14:23

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Was noch so auffiel ... »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Was noch so auffiel ...
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 21   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Was noch so auffiel ...  (Gelesen 65701 mal)
Keiyuu
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Huh? Are you blind or something?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68
Kyo fühlt sich eroetend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #400 von: 31.10.15 um 14:10 »
Zitieren Zitieren

Nein, es geht um die rote Markierung auf der Karte, wo sich der Antiquitätenladen befindet.
Man bekommt auf jeden Fall eine, unabhängig davon ob man die Telefone untersucht, darum finde ich das ja so seltsam.
Vielleicht ist das einfach nur so ein Kommentar von Harry und hat keinen Einfluss auf die Markierung, die man entweder schon kurz davor im Raum mit Dahlia bekommt, oder wenn man das Krankenhaus verlässt?
Ich glaube, das muss ich demnächst mal testen... Finds ja schon aufregend, wenn bei diesem Spiel noch Sachen gefunden werden, die mir noch nicht bewusst waren. Cheesy
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #401 von: 31.10.15 um 16:44 »
Zitieren Zitieren

Also, eben nochmal kurz angeworfen. Es ist wie folgt: Man bekommt ohne eigenes Dazutun keine Markierung auf die Karte, weder nach dem Gespräch mit Dahlia noch, wenn man das Krankenhaus verlässt. Zwar steht auf der Karte seit Anfang des Spiels sehr klein "ANTIQUE"  oben rechts, aber es gibt von sich aus keinen Hinweis darauf, dass man da hin soll oder es da etwas besonderes gibt.
 
Man kann es sich nur selber denken, weil man eben den Antique Shop Key erhält und vorher Alessa kurz in einer Cutscene da reingehen sieht. (Wobei man da ja nicht unbedingt erkennt, was das für ein Ort ist.)
 
Eine zusätzliche, rote Markierung plus "antique shop" Schriftzug auf der Karte erhält man entweder, wie schon gesagt, durch das Untersuchen des Telefonbuchs im Eingangsbereich des Krankenhauses oder - das ist es wohl, was wir gesucht haben und man wohl wahrscheinlich eher entdeckt - indem man sich den Schlüssel im Inventar genauer ansieht. Schaut man danach auf die Karte, ist die Markierung plötzlich da, vorher definitiv nicht, egal wo man hingeht.
« Zuletzt bearbeitet: 31.10.15 um 20:20 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #402 von: 31.10.15 um 20:10 »
Zitieren Zitieren

Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich daran, dass der Laden nicht automatisch markiert wird, denn beim ersten Durchspielen habe ich gerätselt wo ich hin muss und bin dann auch nur anhand der kleinen Beschriftung auf der Karte drauf gekommen.
 
Bei weiteren Spieldurchgängen habe ich wahrscheinlich nie drauf geachtet, da ich ja schon wusste, wo's lang geht.  
 
Dass Harry auf die Idee kommt es einzuzeichnen, wenn man die Telefone untersucht, ist mir definitiv neu.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Horrorspieler
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****


shphile Deko




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 358

Status: Auf der Suche
Horrorspieler fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #403 von: 21.01.16 um 20:51 »
Zitieren Zitieren

Ich wundere mich, dass ich keinen (PAL)-Action Replay Max-Code für one hit kill finde.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #404 von: 25.04.17 um 00:49 »
Zitieren Zitieren

Fast zwei Dekaden später krieg' ich's auch mal mit ... die Schrotflinte kann man später noch in der Polizeistation finden, wenn man sie nicht in der Schule bekommt. Bis dahin hat man dann wohl 999 Kartuschen. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #405 von: 06.01.19 um 17:20 »
Zitieren Zitieren

Apropos Polizei ... da scheint jemand Paris-Fan gewesen zu sein.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Das hängt im Büro, es ist das Plakat zur Eröffnung der Weltausstellung 1889; Eiffelturm und so.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Im Foyer hängt es noch einmal mit gedämpften Farben, vermutlich, weil es dort dunkler sein soll.
 


Dass das Tastenfeld des Fahrstuhls im Krankenhaus nach erstmaligem Besuch der verfügbaren Etagen eine weitere, 4, hinzugefügt bekommt, ist ja bekannt. Was man ohne Self-View gar nicht sieht:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Auch in der 3D-Spielwelt hat man sich die Mühe gemacht, eine zusätzliche Taste anzubringen. (Vorher ist die nicht da, habe verglichen.)
 
Was auch noch nicht kannte: wenn man in Self-View kurz innehält, fängt Harry an, sich von selber umzusehen und sie Kamera schwenkt mit. Ungeduldiger Typ.
« Zuletzt bearbeitet: 06.01.19 um 17:48 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #406 von: 06.01.19 um 21:02 »
Zitieren Zitieren

Hier ist nochma' das Bild aus Alessas Krankenzimmer:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Ist natürlich extrem undeutlich und so, aber in Bewegung und wenn man es von etwas weiter wg betrachtet ... bin der Meinung, das es den Brand vom Gillespie-Haus zeigt; Farben verfälscht, bisschen wie per Nachtsichtgerät. Rechts unten die Straße und das helle sind die Flammen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #407 von: 06.01.19 um 23:04 »
Zitieren Zitieren

Joar, also noch eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist ...
 
Glas. Genauer gesagt kaputtes. Überall in der Stadt sind an Wohnhäusern und Geschäften Glasscheiben kaputt. Will gar nicht groß rumspinnen als hätte das 'nen tieferen Sinn, aber ich finde es insofern interessant, als dass das in den folgenden SHs komplett weggefallen ist. Insbesondere, da die Stadt in SH1 eigentlich sonst keine Anzeichen von zeitlichem Verfall hat, ist halt verlassen und die Straßen abgebrochen, aber es ist jetzt nicht heruntergekommen oder so.
 
In späteren SHs meiner Erinnerung nach so nicht zu sehen, obwohl die Stadt da meist noch verfallener ist. Zum Vergleich habe ich mal SH2 eingelegt, konnte im ganzen ersten Stadtgebiet gerade mal zwei Gebäude mit kaputten Fenstern finden. Einmal das, was mit der Straße zusammen halb weggerissen ist, also ohnehin stark beschädigt, und dann eines in der Hintergasse, wo man den Schlüssel findet. Dabei gibt es hier nicht gerade wenig Scheiben.
 
Kann mich auch nicht erinnern, dass das in anderen SHs zum Straßenbild gehören würde. Will nicht gehaupten, es gibt gar keine gebrochenen Scheiben, aber so als Stilmittel, um den Zustand der Stadt darzustellen, wurde es nicht mehr genutzt.
 
Wie gesagt, keine Überinterpretation da rein lesen. Weitere Gedanken zum Glas: SH1 ist das einzige SH, indem zerbrochenes Glas in der Handlung eine Rolle spielt - zerstörte Aglaophotis-Phiolen - und das Geräusch wiederholt im Hintergrund und/oder Jumpscare eingesetzt wird. Die Scheiben des Schulbusses sind auch komplett kaputt. Bei einem starken Brand können durch die Hitze Fensterscheiben platzen. (Passt halt zur Handlung, aber ich behaupte mal, dass die kaputten Scheiben nicht wirklich als Metapher für irgendwas gedacht waren, sondern einfach nur ein Stilmittel.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #408 von: 07.03. um 19:43 »
Zitieren Zitieren

Sehr cool, was Whole hier so zusammen getragen hat. :top:
 
 
 
 
Hier mal eine externe Grafik, soll heißen: nicht aus dem fertigen Spiel.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
This was the official logo for Silent Hill when it was first shown off at E3 1998.
 
 


Im Netz gibt es liebevolle Gestaltungen der Grafik, welche Scooby Doo-Charaktere beinhalten.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #409 von: 09.03. um 09:49 »
Zitieren Zitieren

Sieht wirklich aus wie aus 'nem Samstag-Morgen-Cartoon. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 21   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel