Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren

Es ist der 26.07.17 um 18:44

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Was noch so auffiel ... »

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Was noch so auffiel ...
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 21   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Was noch so auffiel ...  (Gelesen 34552 mal)
Kyo
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**

Huh? Are you blind or something?

Sternzeichen:

Status: Hoffnungslos
Kyo fühlt sich eroetend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #400 von: 31.10.15 um 14:10 »
Zitieren Zitieren

Nein, es geht um die rote Markierung auf der Karte, wo sich der Antiquitätenladen befindet.
Man bekommt auf jeden Fall eine, unabhängig davon ob man die Telefone untersucht, darum finde ich das ja so seltsam.
Vielleicht ist das einfach nur so ein Kommentar von Harry und hat keinen Einfluss auf die Markierung, die man entweder schon kurz davor im Raum mit Dahlia bekommt, oder wenn man das Krankenhaus verlässt?
Ich glaube, das muss ich demnächst mal testen... Finds ja schon aufregend, wenn bei diesem Spiel noch Sachen gefunden werden, die mir noch nicht bewusst waren. Cheesy
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

make us whole again

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #401 von: 31.10.15 um 16:44 »
Zitieren Zitieren

Also, eben nochmal kurz angeworfen. Es ist wie folgt: Man bekommt ohne eigenes Dazutun keine Markierung auf die Karte, weder nach dem Gespräch mit Dahlia noch, wenn man das Krankenhaus verlässt. Zwar steht auf der Karte seit Anfang des Spiels sehr klein "ANTIQUE"  oben rechts, aber es gibt von sich aus keinen Hinweis darauf, dass man da hin soll oder es da etwas besonderes gibt.

Man kann es sich nur selber denken, weil man eben den Antique Shop Key erhält und vorher Alessa kurz in einer Cutscene da reingehen sieht. (Wobei man da ja nicht unbedingt erkennt, was das für ein Ort ist.)

Eine zusätzliche, rote Markierung plus "antique shop" Schriftzug auf der Karte erhält man entweder, wie schon gesagt, durch das Untersuchen des Telefonbuchs im Eingangsbereich des Krankenhauses oder - das ist es wohl, was wir gesucht haben und man wohl wahrscheinlich eher entdeckt - indem man sich den Schlüssel im Inventar genauer ansieht. Schaut man danach auf die Karte, ist die Markierung plötzlich da, vorher definitiv nicht, egal wo man hingeht.
« Zuletzt bearbeitet: 31.10.15 um 20:20 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil

For me... it is always like this...

Sternzeichen:

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #402 von: 31.10.15 um 20:10 »
Zitieren Zitieren

Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich daran, dass der Laden nicht automatisch markiert wird, denn beim ersten Durchspielen habe ich gerätselt wo ich hin muss und bin dann auch nur anhand der kleinen Beschriftung auf der Karte drauf gekommen.

Bei weiteren Spieldurchgängen habe ich wahrscheinlich nie drauf geachtet, da ich ja schon wusste, wo's lang geht.  

Dass Harry auf die Idee kommt es einzuzeichnen, wenn man die Telefone untersucht, ist mir definitiv neu.

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Horrorspieler
Kettensägen-Metzger
  NRW

Nissan Skyline GT-R R34 SH

Sternzeichen:

Status: Auf der Suche
Horrorspieler fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #403 von: 21.01.16 um 20:51 »
Zitieren Zitieren

Ich wundere mich, dass ich keinen (PAL)-Action Replay Max-Code für one hit kill finde.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

make us whole again

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #404 von: 25.04. um 00:49 »
Zitieren Zitieren

Fast zwei Dekaden später krieg' ich's auch mal mit ... die Schrotflinte kann man später noch in der Polizeistation finden, wenn man sie nicht in der Schule bekommt. Bis dahin hat man dann wohl 999 Kartuschen. Grin

Seiten: 21   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)

User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!

Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact

Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime