Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.09.20 um 03:49

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Was noch so auffiel ... »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Was noch so auffiel ...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Was noch so auffiel ...  (Gelesen 38602 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Was noch so auffiel ...  
« von: 22.09.05 um 18:41 »
Zitieren Zitieren

So einen Thread für Kleinigkeiten scheint es auch hier noch nicht zu geben, also bitte, mach' ich mal den Anfang.
 
Und zwar, habe ich heute zum ersten Mal SH1 am Rechner ausprobiert, d.h. per Emulator. Leider klappt’s mit dem Ton nicht so recht (Rendersequenzen und Sprachausgabe werden langsam und verstückelt wiedergegeben), aber ansonsten funktioniert es prima.
 
Aber egal. Mir ist sogleich etwas aufgefallen, was ich vorher am Fernseher nie gesehen habe, nämlich dass gleich zu Beginn in der dunklen Gasse, in die man Cheryl/Alessa folgt, über dem Krankenbettchen von Alessa kleine Falter herumflattern.
 
Hier: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Es sind eigentlich noch mehr, aber ich habe keinen gescheiten Screenshot machen können. Es sind die gleichen Motten, wie in SH2 bei dem Loch und bei Mary/Maria. Kommen die noch häufiger vor? Alessa ist gegen Insekten, was zwar nicht so ganz passt, weil sie ja in ihrem Zimmer welche sammelt, aber viele der Gegner in SH1 beruhen auf dieser Abneigung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43624

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #1 von: 22.09.05 um 18:46 »
Zitieren Zitieren

Wir haben schon nen Schmetterlinge-Thread - aber in SH2. Hier isser: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ansonsten kann ich nur sagen - gute Entdeckung... und so nen Thread haben wir HIER nicht - aber in SH Allgemein. Aber ich denke es schadet nicht, wenn wir alles auf die einzelnen Teile aufteilen! Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #2 von: 22.09.05 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Schmetterlinge kommen in der Form nur in SH1 und SH2 vor. Ob es da einen Zusammenhang gibt, frage ich mich auch schon lange... also ich denke nicht, dass sie wirklich Angst vor Schmetterlingen hatte (wie du gesagt hast, sonst hätte sie keine gesammelt), aber sie hat diese Tiere sehr gut gekannt und sie deshalb in die Parallelwelt übernommen.
 
Ich denke, in SH2 haben die Schmetterlinge aber einen anderen Hintergrund, wenn ich auch nicht weiß, welchen. Aber du erinnerst dich vielleicht an eine der Wohnungen im Woodside, wo mehrere Käfige mit Schmetterlingen herumlagen.

Lieber nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #3 von: 24.09.05 um 13:16 »
Zitieren Zitieren

Mich hat hat vor allem erstaunt, dass zumindest ich die Falter am Fernsehschirm nicht gesehen habe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #4 von: 25.09.05 um 16:14 »
Zitieren Zitieren

Key to Eclipse
 
Bei der Tür mit den 3 Schlüsseln steht auf der Karte mit den diesbezüglichen Hinweisen noch zusätzlich “Key to Eclipse”, also “Schlüssel zur Eklipse”.
 
Eklipse bezeichnet für gewöhnlich die Sonnenfinsternis, allgemeiner auch Mondfinsternis oder im nichtastronomischen Bereich die Überdeckung zweier Objekte. (Griechisch éklipsi : Überlagerung; Verdeckung, Auslöschung.) Im buchstäblichen Sinne wird es, tritt man durch die Tür, dunkel draußen, eine Finsternis also. Dass man in eine andere Welt eintritt, ist ja bekannt, das Wort Eclipse deutet aber bestimmt darauf hin, dass es noch nicht eindeutig die von Dahlia (wenn es denn stimmt, dass sie auch eine hat, aber ich glaube eher, dass alle mit Alessa zusammenhängen) oder Alessa ist, sondern eine Überschneidung zweier solcher. Die wahre Welt von Alessa betritt man nur kurz am Anfang in der Gasse und dann später immer wieder, bis sie die ganze Stadt verschluckt.
 
Weshalb Alessa den Zutritt zu ihrer Welt verschlossen hat, ist klar, aber weshalb hinterlegt sie die Schlüssel samt Hinweis auf deren Fundort? Und das sogar mehrfach.
 
Womöglich ist das eine Art Hilferuf. Sie legt ihre Spur, erschwert es aber gleichzeitig, ihr zu folgen, sie zu finden. Das deutet auf große Verzweiflung und Unsicherheit hin.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #5 von: 03.11.05 um 22:00 »
Zitieren Zitieren

In der Schule findet man bekanntermaßen die Formulierung: "Who are you?" mehr oder weniger vollständig an den Wänden. Im allgemeinen wird das als Alessas Neugier auf Harry interpretiert.
 
Folgendes lässt aber auch eine andere Möglichkeit zu:
 
In den Klassenzimmern hängt fast nur der Buchstabe "A". An einigen Stellen steht er allerdings zusammen mit dem Buchstaben "C". Deutet das auf Alessa und Cheryl hin?
 
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Desweiteren findet man mehrfach das rechte Plakat, auf dem man "me r you" mit einem Herzchen lesen kann. Liest man es als "You are me" passt es herrlich zu Alessa und Cheryl, die ja eigentlich die gleiche Person sind.
 
Vielleicht ist es auch so, dass Cheryl mit "Who are you?" gemeint ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43624

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #6 von: 04.11.05 um 09:22 »
Zitieren Zitieren

Das mit den Buchstaben hab ich auch nicht gesehen... :top: Klasse Entdeckung... Wenn man aber jetzt das Bild sieht - dann ist es eigentlich klar, dass es wohl Alessa und Cheryl heissen muss... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #7 von: 05.11.05 um 01:03 »
Zitieren Zitieren

In der Infirmary der Schule steht in der zweitalternativen Seite am Schrank:
 
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
"HELL IS COMING" In der erstalternativen steht es nicht da. Wahrscheinlich ist es Zufall, aber gruseligerweise verschwimmt dann auch das Rote Kreuz, so dass es wie ein Kirchenkreuz aussieht. Wirkt unheimlich, bedeutet aber wohl nichts.
 


Noch mehr Hinweise auf "Hell":
 
An der Shell-Tankstelle ist das S verwischt worden, so heißt es:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
HELL
 
Bei dem Plakat war allerdings von vorneherein gar kein Platz für ein S, also heißt es auch so:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
SUPER TUESDAY 6 Cans Of Formula Hell
 
So, genug für heute. Jedenfalls wird für Harry Silent Hill wirklich "a helluva town!"
« Zuletzt bearbeitet: 05.11.05 um 01:11 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #8 von: 05.11.05 um 01:14 »
Zitieren Zitieren

naja, glaub net das die sekte viel mit einem kirchenkreuz anstellt...höhö..."hell is coming" is dann wirklich wieder ziemlich scary...obwohl, das mit dem notice drüber etwas witzig aussieht..."notice:hell is coming...p.s.:bring bier mit" :rofl2:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #9 von: 05.11.05 um 01:21 »
Zitieren Zitieren

Das NOTICE-Schild hängt überall in der Schule, aber mit unwichtigem, unleserlichem Kram drauf, wird wohl eine Art Sicherheitshinweis sein. Aber das mit "HELL IS COMING" steht nur im Krankenzimmer. So wirkt es tatsächlich komisch.  Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43624

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #10 von: 06.11.05 um 18:40 »
Zitieren Zitieren

Wow... was Dir wieder alles auffällt! :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #11 von: 07.11.05 um 10:01 »
Zitieren Zitieren

Hehe, wer weiß was da noch kommt? Bin ja erst bei Dahlia in der Kirche. Dazu gleich mal was interessantes:
 
Die roten Bücher, die in der Bibliothek der "anderen" Schule neben "The Monster Lurks" stehen und liegen, sind Bibeln, also die üblichen Bibeln. Sieht man, wenn man sie mit der Bibel in der Kirche vergleicht:
 
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar .
 
Schon ulkig, dass ausgerechnet Bibeln die beinahe einzigen Bücher sind, die Alessa in ihrer Alptraumschule zu stehen hat.
 
PS: Am Anfang muss man nicht unbedingt Cheryl folgen. Man kann auch erst in die andere Richtung gehen und schon mal diesen Teil der Stadt erkunden, ohne von Monstern belästigt zu werden. Wenn man dann aber das "8"-Geschäft betreten will, hört Harry Schritte und rennt automatisch zurück zu Cheryl.
« Zuletzt bearbeitet: 07.11.05 um 10:06 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43624

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #12 von: 08.11.05 um 19:04 »
Zitieren Zitieren

lol... viele Bibeln...
 
Aber dass Harry dann zurück rennt wenn er wo anders hin geht - das wusste ich nicht... gut ist auch schon lange her - aber es gibt doch immer wieder was neues was man erfährt! Danke Dir dafür! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #13 von: 09.11.05 um 15:41 »
Zitieren Zitieren

naja, vielleicht fand sie in der bibel ja irgendwelchen "halt"...solls ja geben...  Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #14 von: 09.11.05 um 16:07 »
Zitieren Zitieren

Glaube ich nicht, zum einen ist ja SH irgendwo ein eher atheistisches Spiel... zum anderen glaube ich, soll das verdeutlichen, dass die Schule noch "christlich" ist, also nicht zur Sekte gehört. Darum die herkömmlichen Bibeln des Christentums und keine der Sekte.

Lieber nicht.
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #15 von: 09.11.05 um 16:41 »
Zitieren Zitieren

Silent Hill athesitisch, naja einerseits stimmt das, da Religionen und so auf die Schippe genommen werden, ohne Ende aber anderseits gehts da doch um den ganzen Kult, dieser Kult ist/war ja schließlich auch mal eine Religiöse Sekte..und Anspielungen auf Gott und Kirche gibts besonders in Teil 3 zu Hauf.
 
Es muss ja nicht die christliche Bibel sein, steht ja schließlich nirgendwo, es kann ja auch die Bibel des Kults sein,  
 
 
@cruelty, den kannst du auch in anderen Religionen (nicht sekten) finden..
Wobei wir dann von Thema abkommen würden.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #16 von: 09.11.05 um 16:55 »
Zitieren Zitieren

Nun, die "Bibel" de Kultes heißt garantiert nicht "Holy Bible", sondern hat einen eigenen Namen. Und in der Balkan Church ist es die normale Bibel. Alessa wird darin vielleicht eine Art Flucht gesehen haben, denn die anderen Kinder lernten was aus der normalen Bibel und wurden nicht so misshandelt, sie hatte ihre Kulttexte und ihr ging's dreckig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #17 von: 09.11.05 um 17:06 »
Zitieren Zitieren

Das wäre dann aber ein sehr großer Wiederspruch zu der These das Silent Hill ein ateistisches Spiel ist, wenn ich mir das grade so überlege..
 
Schon wieder eine Sackgasse, hach ich liebe Silent Hill..
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #18 von: 09.11.05 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

Dwight schrieb (09.11.05 um 16:41):
@cruelty, den kannst du auch in anderen Religionen (nicht sekten) finden..
Wobei wir dann von Thema abkommen würden.

das musst du mir net sagen  Roll Eyes ausserdem kommt das auf den menschen an...
 
und zum thema, wenn alessa nix mit den bibeln am hut hat, wieso kommen sie dann in ihrem alptraum vor...immerhin is es doch die alternative schule oder net?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #19 von: 09.11.05 um 21:10 »
Zitieren Zitieren

Die Realitäten in Silent Hill sind ja nur verzerrte Spiegelbilder der Wirklichkeit (poetischer hätte man es nicht ausdrücken können  Grin ), da kommen auch Kaffeetassen, Stühle etc. vor, warum können dann nicht auch Bibeln aus dem einfachen Grund vorkommen, dass es sie an der selben Stelle in der ersten Welt gibt?
 
zu Dwight: ich meinte mit "Atheistisches Spiel" eben dieses "Auf die Schippe nehmen", wobei es, finde ich, weniger eine Satire auf Religionen ist, sondern mehr eine Art Warnung davor, dass (organisierte) Religionen einen zu negativen Einfluss auf den Menschen haben.

Lieber nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #20 von: 09.11.05 um 21:48 »
Zitieren Zitieren

@ Vincent, ja, ich denke auch, dass die Bibeln dort auch in der normalen Bibliothek stehen. Es ist aber ulkig, dass so gut wie alle anderen Bücher verschwinden. Bis auf "The Monster Lurks" und zwei weitere der gleichen Farbe, die man aber nicht lesen kann.  
 
Vielleicht hat man aber auch einfach nur dieses Buchmodell genommen, weil man das schon hatte. Bedenkt, dass man den Titel nicht lesen kann, weil es zu unscharf ist. Dann wäre es aber komisch, NUR dieses eine genommen zu haben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #21 von: 09.11.05 um 23:19 »
Zitieren Zitieren

ich denke auch dass es daran liegt dass sie nur dieses eine buchmodell verwendet haben, da haste recht!...kommt ja in sh1 des öfteren mit sämtlichen gegenständen vor...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #22 von: 11.12.05 um 01:44 »
Zitieren Zitieren

Obwohl das hier schon so exponiert dargestellt wird. Genauso wie das Kruzifix im Klassenzimmer, das ist ja auch unheimlich.
 
Aber wurst jetzt, hier zwei nette Schmankerl:
 
Zum einen wirken diese Tausendfüßlerviecher (Creeper?) von unten wie die Facehugger, wenn man sie auf den Rücken wirft, strampeln sie so mit den Griffeln und sogar so ein dicker Schlauch grabbelt ihnen suchend aus dem Bauch.
 
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Desweiteren scheint Silent Hill ein kleines Schlangenproblem zu haben, denn im Park bei der Grundschule steht ein "Caution"-Schild mit dem Bild einer Schlange. Und ich dachte immer, sowas gäbe es bloß in Australien...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #23 von: 11.12.05 um 12:53 »
Zitieren Zitieren

die viecher haben nen schlauch?! höchst seltsam...hmm, schlangenproblem..vielleicht haben se in silent hill irgendwo n sumpf  Grin oder der toluca-see würde doch auch schon reichen...da tümmelt sich bestimmt auch in manchen staaten von amiland so n zeugs...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Mask_of_Reflection
Eisenrohr-Schwinger
 
**


the ethereal




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 95
Mask_of_Reflection fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #24 von: 11.12.05 um 13:41 »
Zitieren Zitieren

vielleicht etwas unpassend, aber bei "was noch so auffiel...": warum haben bloß die meisten leute, die hier interessantes machen immer  unentschlossen, pessimistisch oder hoffnungslos??  Lips Sealed

"1. Der Körper sei völlig unverkrampft, er schalte sich frei und durchdringe Himmel und Erde.

2. Beruhige das Herz und atme die Luft kräftig Richtung Erde aus.

3. Der Blick sei in die Ferne gerichtet, weder nach rechts, noch nach links, weit über das Unendliche hinaus.

4. Man schieße nicht nur mit dem Pfeil auf die Zielscheibe, sondern die Zielscheibe und das eigene Ich müssen eins werden."
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #25 von: 11.12.05 um 13:51 »
Zitieren Zitieren

was is datt denn für ne blöde frage?! lol

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #26 von: 11.12.05 um 14:46 »
Zitieren Zitieren

Allerdings. Und warum steht bei Dir gar nichts? Schüchtern? Verklemmt? Lol, aber ich versuche mal, es als Kompliment zu sehen, dass Du das hier interessant findest. Wink Weshalb andere diesen Eintrag gewählt haben, ohne mir gemerkt zu haben, ob die was interessantes gepostet haben oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Weshalb diese Einträge bei MIR stehen, hat schon seine Gründe, aber die werde ich wohl kaum mit wildfremden in einem Forum zu einem Videospiel besprechen.
 
Aber mal noch was anderes:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Dahlias Shop heißt Green Lion, aber auf dem Schild dazu sieht man ein Lamm, das zur Sonne hochblickt. Der Gott der Tolucareligion war ursprünglich ein Sonnengott und Lämmer oder Schafe stehen für Gläubige, so dass man denken könnte, das Schild stellt ein Symbol des Kultes dar. Schaf betet zur Sonne oder so.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #27 von: 11.12.05 um 15:02 »
Zitieren Zitieren

hm, ich kann datt vieh da drauf net erkennen aber wie n löwe siehts wirklich net aus...das is mal ne schlechte sektentarnung  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Mask_of_Reflection
Eisenrohr-Schwinger
 
**


the ethereal




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 95
Mask_of_Reflection fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #28 von: 11.12.05 um 19:36 »
Zitieren Zitieren

bei mir steht nichts, weil sie nichts passendes haben Wink außerdem zähle ich mich nicht zu den interessanten leuten  Grin
 
zu SH1: ist euch schon mal aufgefallen, dass es in SH1 keinen rauch gibt und Harry SEHR kalte hände haben muss?  Grin ich meine die szene, wo er das unkraut vom gitter wegbrennt und dann öffnet Wink

"1. Der Körper sei völlig unverkrampft, er schalte sich frei und durchdringe Himmel und Erde.

2. Beruhige das Herz und atme die Luft kräftig Richtung Erde aus.

3. Der Blick sei in die Ferne gerichtet, weder nach rechts, noch nach links, weit über das Unendliche hinaus.

4. Man schieße nicht nur mit dem Pfeil auf die Zielscheibe, sondern die Zielscheibe und das eigene Ich müssen eins werden."
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #29 von: 11.12.05 um 19:43 »
Zitieren Zitieren

Willste uns hier verarschen?  Grin

Lieber nicht.
Ciezie.
Cuttermesser-Fuchtler
  Detmold, NRW
*****


mir fällt nix ein




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 230

Status: Auf der Suche
Der_Mannes fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #30 von: 11.12.05 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

Cheesy nun, jeder soll seine Chance haben hier zu posten.

Links für Gäste nicht sichtbar - the views that twist reality
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #31 von: 12.12.05 um 10:19 »
Zitieren Zitieren

Aber das mit dem heißen Gitter stimmt schon. Aber mit solchen Dingem muss man bei Videospielen eben Abstriche machen. Genau wie James, der im Gefängnis diese schwere Falltür an 'nem Stück Kerzenwachs befestigt hochhebt ... Roll Eyes
 
Und das Vorhängeschloss zur Kanalisation könnte Harry ja theoretisch auch vorher schon aufballern, man kommt ja recht früh im Spiel an diese Stelle.
 


Aber mir ist da was interessantes aufgefallen:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Wenn man das Untersuchungszimmer betritt, wo Lisa unter dem Schreibtisch zusammengekauert hockt, sieht man in dem kurzen Filmchen, wenn sie Harry umarmt, links hinter ihr an der Wand die Zeichnung einer Frau, die genau wie Lisa aussieht, Frisur und Gesicht. Das Bild hängt gleich darauf in der erstalternativen Welt nicht mehr da. Das ist wohl bereits ein sehr früher Hinweis darauf, dass Lisa letztendlich nur eine Erinnerung Alessas ist. Das Bild hat bestimmt Alessa mal gemalt.
« Zuletzt bearbeitet: 12.12.05 um 10:58 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #32 von: 12.12.05 um 11:34 »
Zitieren Zitieren

stimmt, das könnte wirklich lisa sein. aber ob ein sieben jähriges mädchen so zeichnen kann?! ok, alessa kann alles...  Grin Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #33 von: 12.12.05 um 13:08 »
Zitieren Zitieren

Seht Euch die Sequenz einfach mal in Bewegung an, das Portrait ist ziemlich lange und gut zu sehen. Und vor allem ist die ganze Zeit über Lisas Gesicht daneben zum Vergleich.
 
Cruelty, Alessa ist doch in SH1 schon längst eine junge Frau, ich glaube, sie ist siebzehn zum Zeitpunkt, als Harry mit Cheryl eintrifft. Und als sie verbrannt wurde, war sie doch schon zehn Jahre alt. CHERYL ist siebenjährig. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #34 von: 12.12.05 um 13:12 »
Zitieren Zitieren

achso, ich dachte sie hatte das gleiche alter wie cheryl...naja, aber das bild muss sie dann trotzdem als zehnjährige gemalt haben, da sie zu dieser zeit bei lisa im krankenhaus war...ok, sie kann es auch später gemalt haben...aber das würde irgendwie nicht passen...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #35 von: 12.12.05 um 13:28 »
Zitieren Zitieren

Weshalb nicht? Sie war doch die ganze Zeit da im Keller, bis sie ausgebüchst ist in ihre eigene Welt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #36 von: 12.12.05 um 13:31 »
Zitieren Zitieren

naja, ok hast ja recht...sie kann es schon gemalt haben...wer auch sonst Grin...dass es in der alternativwelt auftaucht, ist wahrscheinlich ein zeichen dafür dass sie gegenüber lisa ein besonderes verhältnis hatte, sonst würde das bild ja nicht genau in dieser cutszene auftauchen...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #37 von: 12.12.05 um 15:56 »
Zitieren Zitieren

Übrigens hängt das Bild bei späteren Besuchen nicht mehr an der Wand, nur beim ersten Mal. Das zeigt ja auch schon, dass es was besonderes ist und mit Lisas Entstehung zu tun hat.
 
Bei dem Altar hinter dem Antique Shop findet sich an der Wand die Aufschrift "NoGod". In der nächsten Szene, wenn Cybil den Raum betritt, sieht man es noch ein bisschen besser. Darunter sind noch zwei Striche, die vielleicht noch mal zwei Buchstaben darstellen. Bizarr!
 
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 12.12.05 um 15:58 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #38 von: 12.12.05 um 15:58 »
Zitieren Zitieren

hehe, ja schon...die striche darunter sehen irgendwie aus wie notenschlüssel lol

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #39 von: 12.12.05 um 16:03 »
Zitieren Zitieren

Oder " ! ! " verlaufen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #40 von: 12.12.05 um 16:05 »
Zitieren Zitieren

ja simmt, das kanns auch sein...aber das is eigentlich noch ne recht schöne schrift *g* weil die buchstaben so geschwungen sind...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #41 von: 12.12.05 um 17:55 »
Zitieren Zitieren

Alessa war zum Zeitpunkt, als SH1 spielte, vierzehn Jahre alt und als sie verbrannt wurde, sieben Jahre alt. Ansonsten aber wieder mal interessante Entdeckungen.  Smiley

Lieber nicht.
Mask_of_Reflection
Eisenrohr-Schwinger
 
**


the ethereal




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 95
Mask_of_Reflection fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #42 von: 12.12.05 um 22:38 »
Zitieren Zitieren

Hier noch was, "was noch so auffiel...": Vincent ist der treue Korrekturleser aller SH-threads hier. Ein hoch auf den Lore-master!  Cheesy

"1. Der Körper sei völlig unverkrampft, er schalte sich frei und durchdringe Himmel und Erde.

2. Beruhige das Herz und atme die Luft kräftig Richtung Erde aus.

3. Der Blick sei in die Ferne gerichtet, weder nach rechts, noch nach links, weit über das Unendliche hinaus.

4. Man schieße nicht nur mit dem Pfeil auf die Zielscheibe, sondern die Zielscheibe und das eigene Ich müssen eins werden."
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #43 von: 12.12.05 um 22:44 »
Zitieren Zitieren

Ach, das wissen alle doch schon.  Wink

Lieber nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #44 von: 13.12.05 um 11:03 »
Zitieren Zitieren

@Mask_of_Reflection: Du meinst es wahrscheinlich scherzhaft, aber beschränke doch bitte Deine Entdeckungen auf Silent Hill 1 selber. Wink
 
Zum Beispiel sowas hier:
 
Auf Cheryls Malblock steht "COOWIGR DINER". Ist das ein Lokal in Silent Hill? Oder ergeben die Buchstaben umsortiert irgerndeinen Sinn? Wenn ich' mir recht überlege, sieht es eigentlich eher wie "COOWIGR DINOK" aus... Jedenfalls ist es interessant, dass das Cover des Malblockes, wenn man ihn später in der Gasse findet, SPIEGELVERKEHRT ist.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 


Erinnert Ihr Euch, dass in SH4 bei der Wendeltreppe hinter dem Wassergefängnis die Wand mit Augen vollgeschmiert ist, und KILL und DIE daneben geschrieben wurde? Seht einfach nochmal in den SH4-Kleinkramthread.
 
Ratet mal, welches Kind genau so etwas an die Wände, Decke und Fußboden des Dachboden seines Elternhauses gemalt hatte ... richtig:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Wenn man sich im Zimmer umsieht, kann man KILL lesen HELP ME und noch einiges anderes. Das meiste lässt sich aber nicht entziffern.
 


Auf der Rückseite des Channeling Stone sieht man übrigens auch so ein Augensymbol:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 13.12.05 um 19:09 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #45 von: 13.12.05 um 11:18 »
Zitieren Zitieren

zum ersten bild: das sieht mir aber garnicht wie "dinEr" aus...meiner meinung nach ist das "e" in dem wort eigentlich ein"o"...dieses "coowigr" sieht wirklich so aus als hätte man die buchstaben verdreht aber im moment wüsste ich net was man daraus machen könnte...  Huh
 
zum zweiten bild: gut beobachtet!  :top:  Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #46 von: 13.12.05 um 11:20 »
Zitieren Zitieren

Wenn man ganz am Anfang in der Gasse von den Mumblern angegriffen wird, wuseln ganz viele schwarze Flecken über den Fußboden. Sie erinnern irgendwie an die amöbenartigen, sich bewegenden Flecken an den Wänden in SH4.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Auf meinem Bild sieht man leider nur einen, aber es sind ganz viele.
 


Ich habe mal ein paar Anagramme von “COOWIGR DINOK” gemacht. Es kamen ein paar ulkige Sachen heraus, aber ich denke, ich habe eine annehmbare Lösung gefunden.
 
WINDIGO CROOK
 
Übersetzt : “Wendigo Betrug”.
 
Der Wendigo ist eine Geistfigur aus der Indianermythologie Nordamerikas, da hängt es ja schon mal gut mit Silent Hill zusammen, und Windigo ist die ursprüngliche Schreibweise.
 
DER Windigo ist allerdings falsch, denn es gibt nicht nur einen. Windigos werden ursprünglich als große, kräftige, menschenähnliche, hellhäutige oder hellbepelzte Gestalten beschrieben, mit einem gefrorenen Herzen und ohne Lippen, die entweder abgeschnitten, abgefroren oder abgefault sind. Sie können sich schnell bewegen und entführen Menschen.
 
Die ganze Sache hängt mit dem Gräuel des Kannibalismus zusammen. Oft waren Menschen im kalten, verschneiten Nordamerika von der Nahrungsversorgung abgeschnitten und dem Erfrieren näher als fern. Wer in dieser Zwangslage Fleisch von einem anderen Menschen aß, verwandelte sich der Legende nach allmählich in einen Windigo.
 
Gemäß einigen Quellen konnte man auch zum Windigo werden, wenn man Windigofleisch gegessen oder auch schon, wenn man einen Windigo nur gesehen hatte.
 
Irgendwie wird der Windigo auch immer mit Wahnsinn und Wahnvorstellungen in Verbindung gebracht, hauptsächlich in Fällen, in denen jemand durchdrehte, weil er glaubte, ein Windigo zu sein/werden. Es soll sogar mal eine ganze Kleinstadt im Windigowahn an die Grenzen des Irrsinns gelangt sein, aber dazu fand ich keine Informationen.
 
Jedenfalls findet man den Windigo in vielen Horror- und Gruselgeschichten und -filmen wieder. Vermutlich wäre dann “Windigo Crook” als Anspielung auf so etwas zu sehen, schließlich findet man ja solche Andeutungen in ganz Silent Hill.
 
Wenn denn COOWIGR DINOK tatsächlich WINDIGO CROOK bedeutet. Die Aufteilung in zwei Wörter und die Anzahl der Buchstaben je Wort stimmt schon mal.
« Zuletzt bearbeitet: 13.12.05 um 19:10 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #47 von: 31.12.05 um 00:08 »
Zitieren Zitieren

Ich finde, der Splithead sieht aus wie ein Mann, der Liegestütze macht.
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #48 von: 31.12.05 um 14:04 »
Zitieren Zitieren

hmm, hast schon recht...ein mann mit hufen löl...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43624

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #49 von: 12.01.06 um 15:41 »
Zitieren Zitieren

Alles zu “COOWIGR DINOK” findet ihr ab sofort: Links für Gäste nicht sichtbar! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #50 von: 24.02.06 um 18:06 »
Zitieren Zitieren

Wusste net, ob das ein Easteregg oder sonst was ist: Wenn ihr aus dem Antiqueshop heraus geht (alternativ Silent Hill) und auf die andere Seite rennt, könnt ihr einen Laden mit der Aufschrift "Mushniks Florist" oder so finden. Der Laden war im Film "Der Kleine Horrorshop" zu sehen!!! :chainsaw:

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #51 von: 25.02.06 um 00:55 »
Zitieren Zitieren

Ja, und da ist auch ein Plakat, auf dem was über die "wonderful plant audrey" draufsteht. So hieß die Pflanze da.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #52 von: 28.02.06 um 16:14 »
Zitieren Zitieren

Ist das Vieh nicht eine manifestierte Angst Cherlys vergewaltigt zu werden? Oder verwechsel ich das grad mit Heather?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #53 von: 28.02.06 um 16:17 »
Zitieren Zitieren

was hat der kleine horrorshop mit vergewaltigung zu tun?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #54 von: 28.02.06 um 18:06 »
Zitieren Zitieren

Ich denke mal, sie meint den Splithead von weiter oben. Aber der steht für die Dualität Cheryl/Alessa.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #55 von: 01.03.06 um 19:24 »
Zitieren Zitieren

Jab, ich hab ma wieder nich zitiert  Embarassed
Gut, dann hab ichs mit Heather verwechselt

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #56 von: 01.03.06 um 23:06 »
Zitieren Zitieren

Aber da hat der Splitworm die gleiche Bedeutung. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Colonel Hogan
Pistolen-Bandit
  RLP
*****


89001 "BADGER"




Geschlecht:
Beiträge: 293

Status: Single
Colonel_Hogan fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #57 von: 21.07.06 um 14:25 »
Zitieren Zitieren

im Cafe zu Beginn kann man hinter der Bar über der linken Tür ein Marienbildnis erkennen - sieht aus als würde sie Blut weinen! (nur sichtbar wenn man die Kamerasicht ändert so das man Ihm über die schulter schaut - mit "durch die Wand gehen cheat" sieht man es besser!!!
TheHeadNurse
Unbewaffnet
  Bonn/NRW
*


I fell into a burning ring of fire...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 27

Status: Single
TheHeadNurse fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #58 von: 21.07.06 um 15:26 »
Zitieren Zitieren

Es ist schon seeehr lange her das ich den ersten Teil gespielt habe...und ich frage mich immer wieder:
 
Gab es einen Arzt als Gegner im KrankenhausHuhIch bin mir einfach nicht mehr sicher.... Huh

-Welcome in Silent Hill-

tHe CiTy WhErE dReAmS cOmE tRuE
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #59 von: 21.07.06 um 16:08 »
Zitieren Zitieren

ja es gab diese ärzte im krankenhaus. guckst du Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
TheHeadNurse
Unbewaffnet
  Bonn/NRW
*


I fell into a burning ring of fire...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 27

Status: Single
TheHeadNurse fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #60 von: 21.07.06 um 17:01 »
Zitieren Zitieren

Hach,ja der Monster Thread! Grin
 
Da hätte ich mal nachschauen können...
 
Aber dann hatte ich micht nicht geirrt! Komisch ist allerdings das er wirlich nur einmal vorkommt...vielleicht haben die Macher sich gedacht das Ärzte doch nicht so gut passen und haben sie alle wieder aus dem Spiel herausgenommen,tja bis auf ihn halt...

-Welcome in Silent Hill-

tHe CiTy WhErE dReAmS cOmE tRuE
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #61 von: 21.07.06 um 19:16 »
Zitieren Zitieren

hö? also wenn ich mich recht erinnere, kommen mehrere...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
TheHeadNurse
Unbewaffnet
  Bonn/NRW
*


I fell into a burning ring of fire...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 27

Status: Single
TheHeadNurse fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #62 von: 21.07.06 um 19:41 »
Zitieren Zitieren

Ja?Ich denke dann wird es Zeit die gute alte PS rauszuholen  und noch mal mit Harry nen Abstecher nach Silent Hill zu machen...
 
Ich kann mich nur an einen erinnern...

-Welcome in Silent Hill-

tHe CiTy WhErE dReAmS cOmE tRuE
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #63 von: 21.07.06 um 21:48 »
Zitieren Zitieren

Doch da kommen mehrere vor, richtet sich aber auch nach dem Schwierigskeitsgrad. Ich fand die jedenfalls sehr gruselig. :fear:

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
TheHeadNurse
Unbewaffnet
  Bonn/NRW
*


I fell into a burning ring of fire...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 27

Status: Single
TheHeadNurse fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #64 von: 21.07.06 um 22:16 »
Zitieren Zitieren

Ohhh,ich muß zugeben das ich nur den easy Modus gespielt habe Undecided
 
Schande über mein Haupt, ich weiß...
 
Was hat Lisa Garland eigentlich auf ihrem Namensschild stehen bzw. was bedeutet MPHuhMilitär PolizeiHuh

-Welcome in Silent Hill-

tHe CiTy WhErE dReAmS cOmE tRuE
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #65 von: 22.07.06 um 00:45 »
Zitieren Zitieren

Das Doctors erscheinen nur im Erdgeschoss. Hauptsächlich auf dem Gang.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Colonel Hogan
Pistolen-Bandit
  RLP
*****


89001 "BADGER"




Geschlecht:
Beiträge: 293

Status: Single
Colonel_Hogan fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #66 von: 22.07.06 um 11:46 »
Zitieren Zitieren

MP ist ein "Dienstgrad" in der US Medizin und steht für Community Children Nursing also eine Krankenschwester die für Kinder zuständig ist! -> Alessa war ein Kind!
 
gruß
 
Colonel
TheHeadNurse
Unbewaffnet
  Bonn/NRW
*


I fell into a burning ring of fire...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 27

Status: Single
TheHeadNurse fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #67 von: 22.07.06 um 12:34 »
Zitieren Zitieren

Unglaublich!Man lernt jeden Tag etwas neues dazu...Danke! Grin

-Welcome in Silent Hill-

tHe CiTy WhErE dReAmS cOmE tRuE
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #68 von: 24.07.06 um 10:39 »
Zitieren Zitieren

Community Children Nursing ... und wo ist da ein P ? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Colonel Hogan
Pistolen-Bandit
  RLP
*****


89001 "BADGER"




Geschlecht:
Beiträge: 293

Status: Single
Colonel_Hogan fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #69 von: 24.07.06 um 10:49 »
Zitieren Zitieren

keine Ahnung - hatte meine Tante gemailt - arbeitet in St. Paul im Krankenhaus - sonst könnte ich es ja garnicht schreiben!
 
aber stimmt da ist kein P drinne ...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #70 von: 24.07.06 um 12:53 »
Zitieren Zitieren

P = Person ? :rofl:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #71 von: 31.07.06 um 17:38 »
Zitieren Zitieren

Warum sucht ihr die Bedeutung vom P? Was heßt M? Sie müsste doch eine CCN sein, oder?

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #72 von: 17.08.06 um 07:01 »
Zitieren Zitieren

Hab die Bilder über Google gefunden und musste mich erstmal selber überzeugen - es stimmt  Shocked
 
 
Ein Bild aus dem UFo-Ende basiert auf einer alten Sammelkarte
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Stephen Kings Carrie ?
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
In Central SH gibts diesen Laden
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Und so sieht er in der Ohterowrld aus
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
« Zuletzt bearbeitet: 17.08.06 um 09:06 von Iron_Maiden »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #73 von: 17.08.06 um 11:03 »
Zitieren Zitieren

Shocked Super, danke! Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #74 von: 17.08.06 um 13:53 »
Zitieren Zitieren

das is ja wirklich goil  Shocked das carrie-bild kann ich leider net sehen.  Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #75 von: 17.08.06 um 13:58 »
Zitieren Zitieren

Äh, ich weiß nicht, ob Ihr's schon wusstet, aber mir ist da vorhin was aufgefallen, im Optionsmenü. Man kann mittels L1 oder L2 ein Spezialoptionenmenü öffnen. Shocked Da kann man Autoaim, Blutfarbe, Munitionsverdopplung, eine Art Egosicht und einiges mehr einstellen. Aber bestimmt bin ich wieder der einzige, der das erst jetzt mitbekommt. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #76 von: 17.08.06 um 14:04 »
Zitieren Zitieren

ja, das dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #77 von: 17.08.06 um 15:35 »
Zitieren Zitieren

@ Cruelty
Hier der Link zum Carrie Bild, damit dus auch sehen kannst   Grin
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #78 von: 17.08.06 um 15:44 »
Zitieren Zitieren

irgend eine höhere macht will wohl nicht dass ich das bild sehe, der link führt mich nirgends hin. aber danke für die mühe  Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #79 von: 17.08.06 um 16:04 »
Zitieren Zitieren

Das mit dem Mars Attacks Bild ist ja wohl ziemlich krass  Shocked
 
Und was hat es mit dem "Berger" auf sich? Noch so ein Rätsel wi COOWIGR DINOK, wie?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #80 von: 17.08.06 um 18:45 »
Zitieren Zitieren

Hab noch ein paar sachen gefunden.  Grin
 
Dieses Bild ist aus der Balkan Kirche...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
...und das hier hab ich auf einer Seite entdeckt, die Bilder aus dem Louvre zeigt  Shocked
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 
Hier mal das Kinoplakat von Carrie zum Vergleich von vorhin
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Jetzt kommt Werbung  Grin
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 
Traffic Police (achtet auf die Beschriftung der Wagen)
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 
Das hier läuft in den Kinos von SH
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Und woran erinnert mich das?
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 17.08.06 um 18:47 von Iron_Maiden »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #81 von: 17.08.06 um 19:34 »
Zitieren Zitieren

Kannst du mir mal sagen, wie du das alles rausfindest?  Shocked
Da sind ja mal ENTDECKUNGEN!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #82 von: 17.08.06 um 19:50 »
Zitieren Zitieren

das würd ich auch gern mal wissen. ist ja echt subba  Shocked :top:  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #83 von: 17.08.06 um 19:53 »
Zitieren Zitieren

Wow net schlecht.  Shocked
Ich glaub ich muss auch noch mal SH1 zocken, will ich auch mal finden.  Grin

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #84 von: 17.08.06 um 21:23 »
Zitieren Zitieren

Jau, das sind wieder mal tolle Sachen! :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #85 von: 18.08.06 um 11:32 »
Zitieren Zitieren

The Gunslinger schrieb (17.08.06 um 16:04):

Und was hat es mit dem "Berger" auf sich? Noch so ein Rätsel wi COOWIGR DINOK, wie?

 
Gabs in Jacobs Ladder nicht ne Berger Street? Vielleicht ist das ne Anspielung

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #86 von: 18.08.06 um 15:49 »
Zitieren Zitieren

Mir ist noch aufgefallen, dass die Zahl 7 in Silent Hill eindeutig eine tiefere Bedeutung hat !  Die Zahl 7 gilt ja in vielen Geschichten als symbolische Zahl, da die Zahl 3 für Gott und die Zahl 4 für den Menschen steht und 3+4 bekanntlich 7 ergibt ! 7 steht also für die Vereinigung von Gott und Mensch ! Und Alessa trägt aus Sicht des Silent Hill Kults einen Gott in sich !!! Also ist es doch mit Sicherheit kein Zufall, dass Alessa sieben Jahre (!) in der realen Welt lebt und sieben Jahre (!) im zweiten Untergeschoss des Alchemilla Hospitals ihren Alptraum träumt ! Ich finde, dass sich hier mal wieder zeigt, dass in Silent Hill wirklich nahezu jedes Detail irgendeine tiefere Bedeutung hat.  Smiley
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #87 von: 18.08.06 um 16:12 »
Zitieren Zitieren

Iron_Maiden schrieb (18.08.06 um 11:32):

Gabs in Jacobs Ladder nicht ne Berger Street? Vielleicht ist das ne Anspielung

 
Das war die Bergen Street und kommt in SH3 vor.  Wink

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #88 von: 18.08.06 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

Schöne Idee von Heinz.
 
Mir ist vorhin noch aufgefallen, dass sowohl im Musikzimmer als auch in dem Chemielabor im Hintergrund das Läuten einer Turmuhrglocke zu hören ist. Das ist ein Hinweis darauf, dass hier die beiden Teile für das Turmuhrrätsel zu finden sind. Wenn man alles eingesetzt hat und nur noch den Knopf im Keller drücken muss, ertönt die Glocke im ganzen Haus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43624

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #89 von: 21.08.06 um 14:01 »
Zitieren Zitieren

Echt super Entdeckungen!!! :respekt:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #90 von: 21.08.06 um 17:07 »
Zitieren Zitieren

Iron, Respekt - das sind tolle Funde, vor allem das erste Bild hat es mir angetan. Wie heißt das Bild denn, weißt du das?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #91 von: 22.08.06 um 00:20 »
Zitieren Zitieren

@Banshee
Leider nein - das heißt, ich muss erst mal die Louvre-Seite wiederfinden  Grin
 
 
Nochwas: Alle Autos haben keine Nummernschilder und sidn auch sonst recht  kahl. Bloß auf einem  Auto gegenüber der Schule, am Beginn der Bradbury St. klebt ein Hamburger-Aufkleber hinten  über der Stohstange  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #92 von: 22.08.06 um 15:14 »
Zitieren Zitieren

Banshee schrieb (21.08.06 um 17:07):
Iron, Respekt - das sind tolle Funde, vor allem das erste Bild hat es mir angetan. Wie heißt das Bild denn, weißt du das?

 
vielleicht ist es ja katharina von medici *kicher*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #93 von: 22.08.06 um 15:56 »
Zitieren Zitieren

Das Gemälde ist ja schon ein seltsames... die Frau hält ja nur einen Kopf im Arm.  Shocked

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #94 von: 22.08.06 um 17:25 »
Zitieren Zitieren

Die Macher von Silent Hill mussten wohl Fans der komischen Band Links für Gäste nicht sichtbar sein, denn die Namen der Bandmitglieder, K. Gordon, L. Renaldo, T. Moore, sind die Namen der Lehrer, die man auf der Liste in der Midwich Elementary School findet. Man läuft nach der Schule auch durch K. Gordons Haus auf dem weg zur Balkan Church.
« Zuletzt bearbeitet: 22.08.06 um 17:28 von The Gunslinger »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #95 von: 22.08.06 um 17:29 »
Zitieren Zitieren

fein, dann wäre das mysterium um diese namen auch geklärt :top:  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #96 von: 25.09.06 um 13:44 »
Zitieren Zitieren

Ich habe kürzlich mal wieder SH1 gespielt, dabei fiel mir im Intro folgendes auf (kann sein, dass es schon erwähnt wurde, aber ich bin mir gerade  unsicher):
An der Stelle, in der Lisa Harry vor Erleichterung umarmt sieht man im Huintergrund eine Bleistiftskizze von Lisa an der Wand hängen.
Die Frau hat zumindest drastische Ähnlichkeiten mit ihr.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...   Cat&Dog.mp3
« Antwort #97 von: 25.09.06 um 16:49 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar Wink
 
Übrigens kommt das Zimmer im Nowhere ja auch vor, und da hängt das Bild dann plötzlich doch an der Wand - ein weiteres Zeichen dafür, dass es von Alessa stammt.
 


Im Anhang habe ich eine Klangdatei von der SH1-Disc. Einfach draufklicken. Man hört, wie eine Katze an einem sonnigen Tag von einem Hund getötet wird. Huh Seeehr mysteriös. Ob es was mit der Katze im Spind zu tun hat?
« Zuletzt bearbeitet: 25.09.06 um 19:58 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #98 von: 03.10.06 um 16:42 »
Zitieren Zitieren

Habs wieder mal gespielt und komm grad vom Leutturm. Da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, das auf dem Boot in dem kleinen Gang ne Leiche an der Wand hängt, die genauso aussieht, wie die von Leonard Rhine aus der Schule...
 
 
Und im Indian Runner stehen Kartons mit der Aufschrift Feady X rum.
 
Liest man das schnell klingts fast wie  
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #99 von: 03.10.06 um 16:48 »
Zitieren Zitieren

Ja bei den Feady X Kisten musste ich auch sofort an FedEx denken.  Grin

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Chris666
Spaten-Prügler
  Baden-Württemberg
*****


Guitar God




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 467

Status: Auf der Suche
Chris666 fühlt sich unschuldig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #100 von: 03.10.06 um 17:30 »
Zitieren Zitieren

Ja, die ähnlichkeit kann man deutlich hören und sehen Wink
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #101 von: 03.10.06 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Ja, ne gewisse Ähnlichkeit ist schon da...Ein böser Schleichwerbeversuch  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #102 von: 03.10.06 um 23:41 »
Zitieren Zitieren

Nur dass die Leiche nicht Leonard Rhine ist ...
 
Schade, dass man aufgrund der Auflösung nicht besonders viele Schriftzüge in SH1 lesen kann. Naja, als ob's in SH4 besser wäre ... Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #103 von: 04.10.06 um 08:12 »
Zitieren Zitieren

Die Leiche sieht aber genauso aus wie die von Leonard. Auch die Körperhaltung ist gleich.  
 
Was die Schriftzüge angeht - probiers mit Self-Wiew

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #104 von: 04.10.06 um 14:05 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht ist das einfach wieder so ne Modell-Wiederholungs-Geschichte...Hast du vielleicht ein Bild von der Leiche und Leonard? Mal so zum Vergleich...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #105 von: 04.10.06 um 16:17 »
Zitieren Zitieren

Iron_Maiden schrieb (04.10.06 um 08:12):
Die Leiche sieht aber genauso aus wie die von Leonard. Auch die Körperhaltung ist gleich.

 
Missverständnis. Die Leiche, wo Leonard Rhine beisteht, ist nicht Leonard Rhine und seine Leiche kommt in ganz SH1 nicht vor. Es ist ein Hinweis auf sein Buch und eine Hommage an Phantoms, wo Timothy Flint an einem Spiegel steht, ebenfalls ein Autor, dessen Buch eine Rolle spielt. Wink
 
Zitat:
Was die Schriftzüge angeht - probiers mit Self-Wiew

 
Das ändert ja die Auflösung nicht. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #106 von: 04.10.06 um 21:09 »
Zitieren Zitieren

Das mit der kleinen Katze is ja heftig Shocked schon möglich dass das was mit der Katze zu tun hat   Huh

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #107 von: 12.10.06 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

Also ich denke mal dass die Leiche einfach Alessa symbolisieren soll^^ Aja, was isn mit der Klangdatei? Ich kann die nirgends finden  Huh

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #108 von: 13.10.06 um 00:31 »
Zitieren Zitieren

Also ich bezweifle dass eine Leiche, die einem ausgewachsenen Mann ähnelt, Alessa widerspiegeln soll...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #109 von: 14.10.06 um 14:35 »
Zitieren Zitieren

@Spaßbremse: Die ist bei einem meiner Beiträge auf der Seite vorher als Anhang mit bei. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #110 von: 15.10.06 um 21:56 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von Juri.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dorian_Hunter
Unbewaffnet
  Rhede / NRW
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 29

Status: Verheiratet
Dorian_Hunter fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #111 von: 17.10.06 um 23:16 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht passts nicht hierher oder ist für euch SH Freaks kalter Kaffee, aber bedenkt bitte, dass ich Silent Hill jetzt gerade mal 2 mal durchgespielt habe:
 
Mir ist aufgefallen, dass im Intro Szene sind, die im Spiel nicht vorkommen. z.B. Das Haus welches einsam in so einer Art Wüste steht, oder Dahlia die durch eine Kathedrale rennt und Lisa die anscheinend mit Dr. Kaufmann streitet. All diese Szenen kann ich in der Geschichte wohl zuordnen, aber bissher kamen sie nicht im Spiel vor. Habe ich da noch irgendwas nicht freigespielt? (Habe das Bad+ und das Good+)
 
Sorry jury, sollte dass nicht hierher gehören, dann bitte verschieben. Wink
« Zuletzt bearbeitet: 18.10.06 um 07:42 von Dorian_Hunter »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #112 von: 18.10.06 um 09:54 »
Zitieren Zitieren

Dorian_Hunter schrieb (17.10.06 um 23:16):
jury

 
:crying: So schwer ist es doch nicht! :crying: Ihr macht das absichtlich! Cry
 
Ansonsten: passt schon. Diese Szenen beschreiben Ereignisse, die vor den Geschehnissen im Spiel stattfanden. Du wirst sie nicht freischalten können, sie gehören nur in die Eröffnungscollage.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dorian_Hunter
Unbewaffnet
  Rhede / NRW
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 29

Status: Verheiratet
Dorian_Hunter fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #113 von: 18.10.06 um 11:54 »
Zitieren Zitieren

Upps!  :sorry: Passiert nicht nochmal!
 
Trotzdem danke für deinen Hinweis. Wurde schon nervös und hatte Angst, ich hätte was verpasst. Wink
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #114 von: 19.10.06 um 18:32 »
Zitieren Zitieren

Nochmal zu der Leichengeschichte von Schule/Boot:
 
Cruelty schrieb (04.10.06 um 14:05):
Vielleicht ist das einfach wieder so ne Modell-Wiederholungs-Geschichte...Hast du vielleicht ein Bild von der Leiche und Leonard? Mal so zum Vergleich...

 
 
Hab endlich eins von der im Boot gefunden!
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Hat jemand ein Bild von der Schul-Leiche?
 
 
Sieht für mich recht männlich aus. Alessa stellt die mit Sicherheit nicht dar. Aber vielleicht ihren Vater...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #115 von: 19.10.06 um 19:05 »
Zitieren Zitieren

Ich kann das Bild leider nicht sehen  Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Chris666
Spaten-Prügler
  Baden-Württemberg
*****


Guitar God




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 467

Status: Auf der Suche
Chris666 fühlt sich unschuldig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #116 von: 19.10.06 um 22:44 »
Zitieren Zitieren

aha, sieht des für dich recht Männlich aus? Shocked Also ich kan da nicht wirklich ein Geschlächt erkennen Roll Eyes vllt kannst du mir mal erklären wo du da siehst, dass es eine Männliche Leiche ist
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #117 von: 19.10.06 um 23:33 »
Zitieren Zitieren

Der Brustkorb kommt mir etwas stramm oder trainiert vor.  Deshalb bin ich von einem männlein ausgegangen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Chris666
Spaten-Prügler
  Baden-Württemberg
*****


Guitar God




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 467

Status: Auf der Suche
Chris666 fühlt sich unschuldig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #118 von: 20.10.06 um 17:04 »
Zitieren Zitieren

Also mir kommt der Brustkorb ehr etwas verbrannt vor^^  Grin
Ausserdem, ist er, wenn es ein Mann sein soll, nicht wirklich reich betückt Wink
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43624

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #119 von: 20.10.06 um 22:14 »
Zitieren Zitieren

Gebts auf... es ist eindeutig ein Zwitter... :rofl:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #120 von: 20.10.06 um 22:16 »
Zitieren Zitieren

Bei verbrannten Leichen, denen die Haut fehlt, kann man wohl auf den ersten Blick auch nicht erkennen, ob Männlein, ob Weiblein. Roll Eyes Das stellt einfach Alessas Schmerz bei der Verbrennung dar, den sie auf andere projiziert. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #121 von: 21.10.06 um 01:39 »
Zitieren Zitieren

Bin durchs Googlen über Bilder von SH 1 Dokumenten gestoplert. Bei einem bekam ich Steilaugen  Shocked Grin
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Sieht das Bild links unten nicht aus wie...
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Pulp Fiction!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #122 von: 21.10.06 um 04:20 »
Zitieren Zitieren

Stimmt, hat schon Ähnlichkeit  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #123 von: 21.10.06 um 04:23 »
Zitieren Zitieren

wusste ich schon, aber das Bild drüber sieht aus wie der Typ aus Taxi Driver...find isch

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #124 von: 21.10.06 um 08:43 »
Zitieren Zitieren

Yo, kannt' ich auch schon. Aber das obere Bild kann ich nichts zuordnen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #125 von: 22.10.06 um 17:59 »
Zitieren Zitieren

wow wußte gar nicht das die SH Entwickler  Pulp Fiction Fans sind. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Chris666
Spaten-Prügler
  Baden-Württemberg
*****


Guitar God




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 467

Status: Auf der Suche
Chris666 fühlt sich unschuldig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #126 von: 22.10.06 um 19:13 »
Zitieren Zitieren

Die frage ist, wenn sie das Pulp Fiction Bild absichtlich rein gemacht haben, was es mit dem Spiel zu tun hat Undecided
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #127 von: 22.10.06 um 19:22 »
Zitieren Zitieren

Wie cool - das is mir nicht aufgefallen, bin aber auch nich so der Pulp Fiction fan - trotzdem, die Ähnlichkeit is verblüffend
 Shocked

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #128 von: 22.10.06 um 19:59 »
Zitieren Zitieren

Es hat nix mit dem Spiel zu tun sondern is einfach nur n Gag @Chris

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #129 von: 22.10.06 um 21:00 »
Zitieren Zitieren

ja es hat eine Ähnlichkeit aber wer sagt das es sich wirklich um Pulp Fiction  handelt?
 
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #130 von: 22.10.06 um 21:40 »
Zitieren Zitieren

Es ist nicht das Originalbild aus PF, aber es ist absichtlich so gestaltet.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #131 von: 22.10.06 um 21:44 »
Zitieren Zitieren

oh ich depp, na das bedarf keiner weiteren Worte...... Lips Sealed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Chris666
Spaten-Prügler
  Baden-Württemberg
*****


Guitar God




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 467

Status: Auf der Suche
Chris666 fühlt sich unschuldig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #132 von: 22.10.06 um 23:14 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mir halt gedacht, dass ihr doch so gerne über solche sachen Diskutiert Wink
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43624

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #133 von: 23.10.06 um 11:29 »
Zitieren Zitieren

Irgendwo hatten wir das schon mal... muss mal kucken ob ich es finde... Wink
 


Nö leider doch nicht - hab mich geirrt... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #134 von: 23.10.06 um 13:29 »
Zitieren Zitieren

@Chris: Wir spekulieren nur über toternstes Zeug :weird:  Grin  

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #135 von: 29.10.06 um 23:06 »
Zitieren Zitieren

Das geht jetzt wohl schon in Richtung Überinterpretation, aber mir kam gerade der Gedanke ...
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
In der Schule findet m an diese Karten. Sie haben nur schwarze Einsen (Asse) und rote Dreien. Und zwar mehr, als ein normales Spiel enthält. Vielleicht stellen auch diese Karten die Drei-In-Einem-Thematik Alessa-Cheryl-Heather dar. Oder wenn nicht, da ja Heather nur als Baby am Schluss vorkommt, dann so:
 
Schwarz ist Alessa - verbrannt. Rot sind Harry, Cybil und Kaufmann - eigentlich Außenstehende, dem Tode geweiht. Oder Schwarz steht für die böse Dahlia. Naja, bloß so 'ne Idee.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #136 von: 30.10.06 um 10:39 »
Zitieren Zitieren

Hm, kann ja möglich sein. Ne genaue Interpretation fällt mir dazu nicht ein, aber es wär was für den "3-Thread" - 3 rote Dreien  :scared:  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kyle_Hyde
Messerstecher
  Schwerin Mecklenburg
***


Danke...ich kaufe nichts!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 134

Status: Single
Jaycob_Sunderland fühlt sich streng

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #137 von: 12.11.06 um 00:21 »
Zitieren Zitieren

ist euch eigentlich schonmal was im antiqe shop aufgefallen?
mir ja!  
und zwar das genau über dem alter ein bild vom letzten gegner, dem samael hängt.
 
also nach meinen vorstellungen hätte das folgenden hintergrund:
die sekte (vor allem daliah, da sie uns den eingangsschlüssel übergibt)
hattte des öfteren im antiqe shop versucht den dämon samael zubeschwören.    wie gesagt eine vermutung meinerseits...
 
aber komisch finde ich nur das nach der sequenz wo der altar in flammen auf geht im raum vom antiqe shop des alternative silent hill ein RIESIGES pentagram samaels ist, der ort mit den früheren beschwörungsversuchen...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #138 von: 12.11.06 um 15:25 »
Zitieren Zitieren

Dass das Bild von dem Gott, den sie verehren, über seinem Altar hängt, ist nun nichts außergewöhnliches. Da unten war die "andere Kirche". Ansonsten versteh' ich nicht so ganz, was Du sagen willst, weil Du offenbar nichts vom Schreiben in einzelnen Sätzen hältst. Oder von Groß- und Kleinschreibung. Grin Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kyle_Hyde
Messerstecher
  Schwerin Mecklenburg
***


Danke...ich kaufe nichts!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 134

Status: Single
Jaycob_Sunderland fühlt sich streng

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #139 von: 12.11.06 um 17:13 »
Zitieren Zitieren

+fiu+agf/io6agsrhs#kölf soviel zur rechtschreibung... Tongue
 
nee aber es ist schon ein hinweis darauf das dahlia nicht samael aufhalten will, sondern wiedererwecken will. ein erstspielernder würde sich zum schluss wundern wenn er dem "gott" gegenübersteht der im altar hing.
leider habe ich das bild ertsnachm xten durchspielen bemerkt Shocked
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #140 von: 12.11.06 um 18:55 »
Zitieren Zitieren

Ach so, als früher Hinweis. Ja, stimmt, aber leider weiß man das da ja noch nicht, und wenn man Kaufmann nicht rettet, dann auch später nicht. Weiß man zu dem Zeitpunkt schon, dass Dahlia der Laden gehört? Ich glaube, das erzählt Lisa erst später.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #141 von: 14.11.06 um 18:08 »
Zitieren Zitieren

Im Nowhere gibts doch die Bonbbons "Jelly Beans". Wisst ihr, woram mich die erinnern?
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
hat jemand ein Bild der Bonbon-Packung im Spiel? so zum Vergleichen  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #142 von: 14.11.06 um 21:23 »
Zitieren Zitieren

Jelly Beans ist einfach der Englische Begriff für Gummibärchen & Co. Aber hast schon recht, die Tüte und Inhalt sind den Bellies sehr ähnlich. *schleckchemiepur*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #143 von: 17.12.06 um 00:03 »
Zitieren Zitieren

Hab beim googlen ein Bild von diesem Redrum-Schriftzug gefunden. Die Stelle daneben ist aber irgendwie komisch...
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Der Fleck da sieht sieht dem hier ähnlich oder?
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Da will wohl jemand Walter Sullivan konkurenz machen Grin
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 17.12.06 um 00:13 von Iron_Maiden »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #144 von: 17.12.06 um 00:19 »
Zitieren Zitieren

loool das is wirklich das Jack Daniels Logo - Wie geil! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Genesis
Eisenrohr-Schwinger
  Kaiserslautern
**


Alessa...Cheryl ..Heather...Wer wird die nächste?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Zu jung
Genesis fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #145 von: 17.12.06 um 15:13 »
Zitieren Zitieren

Erste Sahne! Und ich dachte es gibt nix mehr in SH zu entdecken. Man kann sogar an der Wand ganzs chwach die worte: Whisky erkennen. Aber was haben sich die Macher damit gedacht?

Links für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
  München
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6844
claire fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #146 von: 17.12.06 um 15:17 »
Zitieren Zitieren

LOL das ist echt geil :rofl2:
 
 
 
Das mit den Jellys ist mir im Spiel sofort aufgefallen (ich bin süchtig nach diesen Dingern Grin ).

And I know they will grow strong...
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #147 von: 18.12.06 um 07:43 »
Zitieren Zitieren

Genesis schrieb (17.12.06 um 15:13):
Aber was haben sich die Macher damit gedacht?

 
Wohl das gleiche wie bei Jim Beam   :rofl:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 
Ich hab noch ein Logo wiedererkannt.
 
Das hier ist im SH Town Center zu sehen.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Wenn da nicht mal das Virgin Logo kopiert wurde  Grin
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #148 von: 18.12.06 um 09:13 »
Zitieren Zitieren

Und das ist noch nicht mal einfach so gewählt. Aus Virgin wurde Vestal. Und vielleicht kennt Ihr die Vestal Virgins?
 
"In Ancient Rome, the Vestal Virgins (sacerdos Vestalis), were the virgin holy priestesses of Vesta, the goddess of the hearth. Their primary task was to maintain the sacred fire of Vesta. The Vestal duty brought great honor and afforded greater privileges to women who served in that role. They were the only female priests within the Roman religious system."
 
Die Jungfrauen der Vesta waren weibliche Priesterinnen. (Okay, gibt keine männlichen) Ihre Aufgabe war es, das Feuer am Brennen zu halten, weil es nicht ausgehen durfte.
« Zuletzt bearbeitet: 18.12.06 um 15:25 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Genesis
Eisenrohr-Schwinger
  Kaiserslautern
**


Alessa...Cheryl ..Heather...Wer wird die nächste?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Zu jung
Genesis fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #149 von: 18.12.06 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Shocked Ok jetzt bin sogar ich beeindruckt........Habt ihr schonmal daran gedacht als Betatester und Bugprüfer bei Konami zu bewerben? Euch entgeht ja echt keine Kleinigkeit.
Es wird Zeit wieder das gute alte SH1 herauszukramen und wieder auf Monsterjagd zugehen Grin
 
Naja WEITER SO!
 
Bestimmt findet ihr noch das Logo von Adidas und von Coca Cola. Das is dochn Klacks für euch Tongue  Naja dann fresse ich echt nen Besen............xD

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #150 von: 18.12.06 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

Cokedosen gab's in SH2... Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #151 von: 19.12.06 um 07:25 »
Zitieren Zitieren

Genesis schrieb (18.12.06 um 19:14):
Bestimmt findet ihr noch das Logo von Adidas und von Coca Cola. Das is dochn Klacks für euch Tongue  

 
Hehe...dazu hab ich in nem anderen Forum was gefunden. In der Bachman Rd. soll man folgendes finden können (habs leider noch nicht überprüft).
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Zitat:
Naja dann fresse ich echt nen Besen............xD

Wie hättest du ihn den gerne?  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Genesis
Eisenrohr-Schwinger
  Kaiserslautern
**


Alessa...Cheryl ..Heather...Wer wird die nächste?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Zu jung
Genesis fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #152 von: 19.12.06 um 18:50 »
Zitieren Zitieren

Heheh Smiley Es ist nicht bewiesen ausserdem hast du das ADIDAS-Logo noch net gefunden.
Also ich habe noch eine Chance.............. Cheesy

Links für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #153 von: 20.12.06 um 00:11 »
Zitieren Zitieren

Da beschäftigt mich nochwas...
 
Durch die Stadt fließt doch ein Fluß. Macht der nen knick?
 
Harry steigt in Old Silent Hill in die Kanalisation.
- die Bachmann Road ist links vom Fluss
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Harry läuft durch die Kanalisation (müsste südliche Richtung sein) und kommt in der Resort Area wieder raus.
- Bachmann Rd. ist rechts vom Fluss
- zudem scheint der Maßstrab kleiner zu sein, was man an den kleineren Kästchen gut sehen kann
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Normal wäre es, wenn in der Resort Area nicht die Bachmann sondern die Chrichton Street wäre.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Zur besseren Orientierung hier die Karten der Kamalisation.
 
Harry steigt runter - und klettert im süden eine Leiter hoch
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Hier läuft man anscheinend unter dem Fluss durch.  
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Also entweder macht der Fluss ne Kurve oder die haben bei den Straßennamen nicht aufgepasst.
« Zuletzt bearbeitet: 20.12.06 um 00:14 von Iron_Maiden »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #154 von: 20.12.06 um 01:00 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub die Sache dass der Fluß nicht korrekt platziert ist, wurde hier schonmal irgendwo diskutiert. Leider weiß ich nicht mehr in welchem Thread.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #155 von: 20.12.06 um 09:02 »
Zitieren Zitieren

In Links für Gäste nicht sichtbar hier.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Genesis
Eisenrohr-Schwinger
  Kaiserslautern
**


Alessa...Cheryl ..Heather...Wer wird die nächste?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Zu jung
Genesis fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #156 von: 20.12.06 um 14:18 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube eher dass die Maßstäbe der Karten nicht mit dem der Kanalisation übereinstimmen-

Links für Gäste nicht sichtbar
Psycho
VIP
Cuttermesser-Fuchtler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 242

Status: Vergeben
Ingou fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #157 von: 21.12.06 um 13:39 »
Zitieren Zitieren

is schon erstaunlich was das spiel noch für kleinigkeiten und eastereggs zu bieten hat. Shocked
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43624

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #158 von: 22.12.06 um 13:52 »
Zitieren Zitieren

Bitte im o. g. Thread von Juri weiter diskutieren! Danke.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Genesis
Eisenrohr-Schwinger
  Kaiserslautern
**


Alessa...Cheryl ..Heather...Wer wird die nächste?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Zu jung
Genesis fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #159 von: 22.12.06 um 15:42 »
Zitieren Zitieren

Kann es sein dass sich das Buch mit Pulp-Fiction als eine (Seite 7)Fälschung entpuppt für unaufmerksame Fans? Nix gegen dich Iron_Maiden XD.
 
 
Das richtige Dokument ist nämlich das Sang und Klang-Dokument dass man in der Midwich-Elementary-Scool findet. Es sieht so aus:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 
Glaub es handelt sich bei dem Pulpfiction-Bild nur um eine Fälschung.Schade.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #160 von: 22.12.06 um 16:02 »
Zitieren Zitieren

lol...Das war ja mal n Reinfall :wallbash: Schade, wär lustig gewesen Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34717
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #161 von: 22.12.06 um 16:23 »
Zitieren Zitieren

Ich bin mir ziemlich sicher, das Bild im Spiel selber schon gesehen zu haben. Vielleicht bei Next Fear dann? Oder gibt's zwei Bücher? Jemand, der sich einen Scherz erlaubt, würde wohl nicht erst ein dem Original ähnliches Photo erstellen und es dann einkleben, sondern eher gleich das Originalbild nehmen. Kann mich natürlich auch täuschen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Genesis
Eisenrohr-Schwinger
  Kaiserslautern
**


Alessa...Cheryl ..Heather...Wer wird die nächste?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Zu jung
Genesis fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #162 von: 22.12.06 um 18:43 »
Zitieren Zitieren

Wohin einkleben? Wie meinst du das? Naja das mit dem Nextfearmodus ist gut möglich. Oder wi haben grade einen neuen Unterschied zwischen Pal oder NTSC entdeckt. XD

Links für Gäste nicht sichtbar
LP-headbanger
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Bremen/Bremen
*****


LP-headbanger