Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 03:14

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« COOWIGR DINOK »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   COOWIGR DINOK
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: COOWIGR DINOK  (Gelesen 7168 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
COOWIGR DINOK  
« von: 12.01.06 um 13:32 »
Zitieren Zitieren

Darla hat vorgeschlagen, dass wir dieses Thema aus dem "Was sonst noch auffiel"-Thread in einen eigenen verpflanzen, weil es ja doch recht groß ist. Wartet also bitte mit dem Posten hier, bis die alten Beiträge übertragen sind. Danke.
 
 
Juri schrieb (13.12.05 um 11:03):
Auf Cheryls Malblock steht "COOWIGR DINER". Ist das ein Lokal in Silent Hill? Oder ergeben die Buchstaben umsortiert irgerndeinen Sinn? Wenn ich' mir recht überlege, sieht es eigentlich eher wie "COOWIGR DINOK" aus... Jedenfalls ist es interessant, dass das Cover des Malblockes, wenn man ihn später in der Gasse findet, SPIEGELVERKEHRT ist.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Cruelty schrieb (13.12.05 um 11:18):
zum ersten bild: das sieht mir aber garnicht wie "dinEr" aus...meiner meinung nach ist das "e" in dem wort eigentlich ein"o"...dieses "coowigr" sieht wirklich so aus als hätte man die buchstaben verdreht aber im moment wüsste ich net was man daraus machen könnte...  Huh

 
Juri schrieb (13.12.05 um 11:20):
Ich habe mal ein paar Anagramme von “COOWIGR DINOK” gemacht. Es kamen ein paar ulkige Sachen heraus, aber ich denke, ich habe eine annehmbare Lösung gefunden.
 
WINDIGO CROOK
 
Übersetzt : “Wendigo Betrug”.
 
Der Wendigo ist eine Geistfigur aus der Indianermythologie Nordamerikas, da hängt es ja schon mal gut mit Silent Hill zusammen, und Windigo ist die ursprüngliche Schreibweise.
 
DER Windigo ist allerdings falsch, denn es gibt nicht nur einen. Windigos werden ursprünglich als große, kräftige, menschenähnliche, hellhäutige oder hellbepelzte Gestalten beschrieben, mit einem gefrorenen Herzen und ohne Lippen, die entweder abgeschnitten, abgefroren oder abgefault sind. Sie können sich schnell bewegen und entführen Menschen.
 
Die ganze Sache hängt mit dem Gräuel des Kannibalismus zusammen. Oft waren Menschen im kalten, verschneiten Nordamerika von der Nahrungsversorgung abgeschnitten und dem Erfrieren näher als fern. Wer in dieser Zwangslage Fleisch von einem anderen Menschen aß, verwandelte sich der Legende nach allmählich in einen Windigo.
 
Gemäß einigen Quellen konnte man auch zum Windigo werden, wenn man Windigofleisch gegessen oder auch schon, wenn man einen Windigo nur gesehen hatte.
 
Irgendwie wird der Windigo auch immer mit Wahnsinn und Wahnvorstellungen in Verbindung gebracht, hauptsächlich in Fällen, in denen jemand durchdrehte, weil er glaubte, ein Windigo zu sein/werden. Es soll sogar mal eine ganze Kleinstadt im Windigowahn an die Grenzen des Irrsinns gelangt sein, aber dazu fand ich keine Informationen.
 
Jedenfalls findet man den Windigo in vielen Horror- und Gruselgeschichten und -filmen wieder. Vermutlich wäre dann “Windigo Crook” als Anspielung auf so etwas zu sehen, schließlich findet man ja solche Andeutungen in ganz Silent Hill.
 
Wenn denn COOWIGR DINOK tatsächlich WINDIGO CROOK bedeutet. Die Aufteilung in zwei Wörter und die Anzahl der Buchstaben je Wort stimmt schon mal.

 
BearbeitetBearbeitet:
3 Beiträge als Zitat eingefügt. *Darla*
« Zuletzt bearbeitet: 12.01.06 um 15:29 von Darla »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #1 von: 14.12.05 um 09:14 »
Zitieren Zitieren

Hmmm... ich kenne das nur unter WEndigo... nicht WIndigo... allerdings ist lt. google beides oft da... mit I 155.000 und mit E 450.000...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #2 von: 14.12.05 um 09:24 »
Zitieren Zitieren

Ja, ich schrieb doch, wIndigo ist die ursprüngliche, wEndigo aber die "eingeenglischte", heute üblichere Variante.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #3 von: 14.12.05 um 18:56 »
Zitieren Zitieren

nicht schlecht juri  :top: da wär ich jetz net drauf gekommen...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #4 von: 02.01.06 um 01:09 »
Zitieren Zitieren

wegen der sache mit dem Malblock...
Im SH1 Trailer sieht das ganze ziemlich normal aus:
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
sorry Bild is etwas klein und hoffentlich erkennt man es... is aus nem Trailer vom Mediaplayer geknipst ^^;
 
...wurde das also nachträglich geändert? dann fragt sich nur warum und hat es wirklich eine so tiefe bedeutung wie Juri gesagt hat?
 
Scheint zumindest so wenn man das ganze in ein Anagramm programm schmeisst...hier das ergebnis:
 
Your query was COOWIGR DINOK, with a word limit of 2.
Here are some phrases that can be made from that query:  
 
coir kingwood
corgi inkwood
crook windigo
inkwood corgi
inkwood orgic
kingwood coir
orgic inkwood
windigo crook
 
(seite: Links für Gäste nicht sichtbar )
« Zuletzt bearbeitet: 02.01.06 um 01:16 von Mira »
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #5 von: 02.01.06 um 14:47 »
Zitieren Zitieren

hä?! das is wirklich etwas komisch...das bild is definitiv aus der gleichen szene oder? und die wortumstellung macht auch net wirklich viel sinn...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #6 von: 02.01.06 um 16:06 »
Zitieren Zitieren

also die szene is sicher die selbe nur das eine (was juri gepostet hat) ist aus dem fertigen spiel und mein screenshot stammt aus einem Trailer. Scheint zudem ein japanischer Trailer zu sein der noch vor dem Release von SH1 kam. Im Trailer sind diese Gegner zu sehen die in der europäischen Version entfernt wurden soweit ich weiss und wenn ich die jetzt nicht verwechsel...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #7 von: 02.01.06 um 16:43 »
Zitieren Zitieren

Das ist ja ein Ding!
 
Zackichan schrieb (02.01.06 um 01:09):
...wurde das also nachträglich geändert? dann fragt sich nur warum und hat es wirklich eine so tiefe bedeutung wie Juri gesagt hat?

 
Also wenn sie es extra verändert haben, dann muss es doch schon fast zwangsläufig eine Bedeutung haben, oder? Dass es die ist, die ich ersann, kann ich natürlich nicht beschwören, aber einfach so haben sie es wohl nicht geändert, ist ja immerhin 'ne Rendersequenz, nicht bloß ein Text, bei dem man mal eben zwei Wörter umschreibt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #8 von: 02.01.06 um 17:33 »
Zitieren Zitieren

ja das würd ich auch sagen...vielleicht dients ja auch nur zur verwirrung...grundlos wurde es allerdings mit sicherheit nicht geändert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #9 von: 02.01.06 um 18:25 »
Zitieren Zitieren

Smiley yay ich hab ma was gefunden lol
 
mhm ich stimme zu es muss wichtig sein. mir is grad langweilig ich übersetze mal die anderen ergebnisse des anagrams...
 
also bis auf windigo crook ergibt einfach keins der Ergebnisse Sinn
 
Übrigens falls jemand nachsehen möchte (was vielleicht ganz gut wäre weil ich SH1 nicht gut genug kenne um sagen zu können ob noch mehr im Trailer zu sehen ist was im Spiel geändert wurde)...hier ist der Trailer:
Links für Gäste nicht sichtbar (der E3 1998 Trailer!)
« Zuletzt bearbeitet: 02.01.06 um 18:29 von Mira »
Umbra_Wolf
Messerstecher
  Hannover
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 117

Status: Überzeugter Single
Umbra_Wolf fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #10 von: 02.01.06 um 19:13 »
Zitieren Zitieren

Also, ich versuche mal das ganze in irgendeinem Zusammenhang zubringen, ihr dürft das dann natürlich nach Herzenslust kommentieren Wink
 
Also, dass mit Windigo der Wendigo, eine indianische (!) Gottheit sind wir uns ja einig, dass derLinks für Gäste nicht sichtbar nicht gemeint ist, dürfte auch klar sein (Ich bin mit Marvel--Comics aufgewachsen, der musste jetzt kommen Grin). Wobei das Aussehen auf Grund der Tatsache, da jeder ja die Reaität und die alternativen Welten verschieden wahrnimmt, relativ egal.  Die Betonung liegt eben darauf, dass es eine indianische Gottheit ist und ja Silent Hills Ureinwohner Indianer waren, hätten wir da unseren Wendigo. Außerdem ist der Kult ja auch nur eine heidnische (idianische) Religion auf die die christliche Symbolik und Thermolgien von den Kolonisten übertragen wurden. Überspitzt könnte man sagen Samael=Windigo/Wendigo/meinetwegen auch Wendigoa
 
So jetzt zum Crook. Juri nimm's nicht persönlich, aber ich habe keine Ahnung wie du auf Betrug gekommen bist. Mein Wörterbuch spuckt folgendende Möglichkeiten aus:  
 
crook=Hirtenstab= Die Bedeutung hierfür ist ja schon seit den alten Agyptern bekannt. Ein Wächter und Hüter, wie ein Hirte, genau das, was man so von einem Gott gerne hätte. Außerdem findet sich hier auch gleich die chrisliche Symbolik (ich erinnere an Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte)
 
crook=Gauner und on the crook= auf krummen Wegen= In so jeden Silent Hill finden wir jemanden den man durchaus als objektiv böse bezeichnen kann. In 1 sind das die Teile des Kultes, die aus dem Rahmen fallen z.B. Kaufmanns Machenschaften. In 2 hätten wir da James, Eddie und Angela. In 3 am ehesten Claudia. In 4 Walter. Das ist die ganz naive Variante. Und der Hrite(nstab) kommt nun um diese Gauner zu recht zu weisen in From der alternativen Realitäten zu bestrafen, vom krummen Weg zum rechten Weg zu führen (es gibt immer ein recht gutes Ende als mögliche Endsequenz). Und diese alternativen Realitäten sind dann folglich die Möglichkeit  Sühne zu leisten, aber damit kommen wir zur 3. Bedeutung von crook.
 
crook=Krümmmung und (to) crook=krümmen/(ver)biegen=Nun könnte man die alternativen Welten als Biegen, Krümmung oder auch Brechung im Sinne der Lichtbrechung. Die Wirklichkeit wird verfremdet, den Ängsten des zu Bestrafenden und als Strafe und Möglichkeit der Sühne entsprechend, aber die Wirklichkeit wird nicht ersetzt. Es wurden schon viele Stellen aufgezeigt, wo sich die Welten überschneiden bzw. übereinanderlappen z.B. in Teil 1 der blutgetränkte Spind oder in Teil 3 die brennende Zigarette im Hiltopcenter.
 
So ich hoffe, ich könnte meine Ideen deutlich machen und entschuldige mich, dass ihr, dass alles lesen müsst (Ja, ihr müsst :devil: Wink) und für die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler, aber nachdem ich das hier verfasst habe, habe ich gerad keine  Lust auch noch Lektor zu spielen, aber die Quintessenz dürfte deutlich werden. So damit wünsch ich jetzt allen hier einen schönen Abend und eine gute Nacht, ich habe fertig. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #11 von: 02.01.06 um 19:25 »
Zitieren Zitieren

*applaus* danke für diese zusammenfassung aber ich muss juri in schutz nehmen denn zwischen deinem "gauner" und "auf krummen wegen" zu dem betrug liegen ja nich wirklich welten ^^ stimmte also an sich soweit schon.
 
wie man aber am trailer sieht scheinen die sich recht spät entschlossen zu haben eine solche (oder womöglich doch noch ganz andere) andeutung hineinzupacken, wie juri schon sagte immerhin handelt es sich um eine Filmsequenz die sich nicht so ohne weiteres editieren lässt.
Umbra_Wolf
Messerstecher
  Hannover
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 117

Status: Überzeugter Single
Umbra_Wolf fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #12 von: 02.01.06 um 19:37 »
Zitieren Zitieren

Ach Jrui weiß schon, wie das gemeint ist und sicherlich nicht böse (großes Augenzwinkern in Richtung Juri Wink)
 
Also warum man das jetzt noch recht kurzfristig geändert haben, kann ich auch nicht sagen. Ich tendiere fast dazu mal wieder zu sagen: Einfach so. Denn alle tiefsinnigen Interpretationsansätze habe ich ja schon aufgelistet. Vielleicht dachten sie wirklich, dass man ja noch ein kleines Denkspiel für spitzfindige Fans einzubauen, Bezüge zum Spiel lassen sich ja aufzeigen. Eine weitere Ironie des Schicksals (mein Gott welche Sprache spreche ich gerade?Lips Sealed) ist, dass Alessa mehr oder weniger ihre Welt auf der Quintessenz des Kultes zeichnet. In SH 3 finden wir in der Kirche viele Zeichnungen, die die Monster des dritten Teils darstellen. Also macht sie sich ihre Welt in dem sie auf dem Credo zu dieser Welt etwas erschafft. ISt abstrakt, aber lest es euch nochmal durch und stellt's euch bildlich vor und dann müsste es einleuchten.
 
So und jetzt an die echten Spezis, Juri, Vincent an die Arbeit, ich habe schon das Fundament gelegt. Ich bin sicher ihr könnt  das jetzt in einen größeren Zusammenhang einfügen Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #13 von: 02.01.06 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

Umbra_Wolf schrieb (02.01.06 um 19:37):
Ach Jrui weiß schon, wie das gemeint ist und sicherlich nicht böse (großes Augenzwinkern in Richtung Juri Wink)

 
Grummel, grummel. Also, nochmal zum "Betrug". crook bedeutet allgemein etwas krummes, verbogenes. Weißt Du wie ein Hirtenstab oben aussieht? Genauuuu ... ein Betrug wird auch als eine 'krumme Tour'  u.ä. bezeichnet. Oder eben auch als Gaunerei, also ist es nicht so kompliziert, zu verstehen, wie ich auf Betrug komme, oder? Man sollte sich eben nicht immer (nur) auf ein Wörterbuch verlassen. Wink
 
Die Übersetzung mit dem Hirtenstab halte ich für falsch. Ein Hirtenstab ist zwar "crooked", aber crook bedeutet nicht Hirtenstab, sozusagen eine Teilmengenbeziehung.
 
Wieso eigentlich Ägypten? Was die hatten, war ein Zepter, aber das war einer Schlange nachempfunden. Übrigens hätten die Ägypter einen Hirtenstab NIE als besonderes oder überhaupt Symbol genommen, weil sie Tierhüter wie Schäfer oder Rinderbauern verachteten, das war bei denen die widerlichste Arbeit überhaupt, weshalb sie übrigens auch die Israeliten als so unter ihnen stehend betrachteten, weil die nämlich zu der Zeit ein Hirtenvolk waren.
 
Deinen Ansatz mit der Krümmung finde ich hingegen gut. Weil die Alternativwelten sozusagen von der Realität abgebogen sind.
 
Und Crook als Betrug finde ich nach wie vor auch passend, weil das ganze ja ein einziger Schwindel ist, was die da abziehen.
 
Und dabei wissen wir nicht mal, ob Windigo Crook überhaupt stimmt, lol.
 
Übrigens, auf der Seite vom Zakichan sind zwei Trailer, auf dem zweiten steht bereits Coowigr Dinok, der ist aus dem Herbst.
 
Da ist mir noch was aufgefallen. Seht Euch mal den zweiten Trailer an, die allerletzte Szene, die sieht man im ganzen Spiel nicht, es sieht so aus als würde man von unten sehen, wie Harrys Auto in einen Abgrund fällt.
 
Und noch etwas. Im Hof der Schule rennen diese Demonchildren rum (heißen die überhaupt so?). Sie sehen aus und benehmen sich, wie die kleinen schwarzen Schattenkinder, die in der europäischen Version rumutzen. Ob sie da ssein sollen? Ich dachte bislang immer, sie wären was eigenständiges.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #14 von: 02.01.06 um 23:37 »
Zitieren Zitieren

ah hatte ich doch richtig geguckt. hab mir den zweiten trailer vorhin auch mal runtergeladen und verpasst hinzugucken was nun auf dem Block steht und konnte es deswegen nich richtig lesen.
 
Vielleicht wurde der E3 Trailer ja auch "erstmal nur so" fertiggestellt um auf der E3 präsentiert werden zu können, es hätte vermutlich seltsam ausgesehen wenn in einem Trailer zu einem spiel das noch keine sau kennt nicht "drawing block" sondern irgendein kaudawelsch gestanden hätte. vielleicht der grund wieso im trailer noch alles normal ist und es erst fürs spiel dann geändert wurde bzw für nachfolgende trailer.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #15 von: 02.01.06 um 23:59 »
Zitieren Zitieren

Das wäre bestimmt niemandem aufgefallen. Achtet doch da noch niemand drauf. Und selbst wenn es jemand gelesen hätte, hätt's doch nicht gestört, eher noch mehr die Neugier geweckt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #16 von: 03.01.06 um 00:49 »
Zitieren Zitieren

hm ok für den fall das es jemand lesen würde hätte ich mit an der stelle zumindest gedacht "was solln das? können nichtmal richtig schreiben" *g*
Umbra_Wolf
Messerstecher
  Hannover
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 117

Status: Überzeugter Single
Umbra_Wolf fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #17 von: 03.01.06 um 14:41 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (02.01.06 um 21:55):

 
Grummel, grummel. Also, nochmal zum "Betrug". crook bedeutet allgemein etwas krummes, verbogenes. Weißt Du wie ein Hirtenstab oben aussieht? Genauuuu ... ein Betrug wird auch als eine 'krumme Tour'  u.ä. bezeichnet. Oder eben auch als Gaunerei, also ist es nicht so kompliziert, zu verstehen, wie ich auf Betrug komme, oder? Man sollte sich eben nicht immer (nur) auf ein Wörterbuch verlassen. Wink
Die Übersetzung mit dem Hirtenstab halte ich für falsch. Ein Hirtenstab ist zwar "crooked", aber crook bedeutet nicht Hirtenstab, sozusagen eine Teilmengenbeziehung.Wieso eigentlich Ägypten? Was die hatten, war ein Zepter, aber das war einer Schlange nachempfunden. Übrigens hätten die Ägypter einen Hirtenstab NIE als besonderes oder überhaupt Symbol genommen, weil sie Tierhüter wie Schäfer oder Rinderbauern verachteten, das war bei denen die widerlichste Arbeit überhaupt, weshalb sie übrigens auch die Israeliten als so unter ihnen stehend betrachteten, weil die nämlich zu der Zeit ein Hirtenvolk waren.Deinen Ansatz mit der Krümmung finde ich hingegen gut. Weil die Alternativwelten sozusagen von der Realität abgebogen sind.Und Crook als Betrug finde ich nach wie vor auch passend, weil das ganze ja ein einziger Schwindel ist, was die da abziehen.Und dabei wissen wir nicht mal, ob Windigo Crook überhaupt stimmt, lol

Wo fange uch da mal an? Grin
 
Also zum  Widigo Crook an sich: Ich bin mittlerweile fest der Ansicht, dass es Windigo Crook heißen soll. Zum einen weil ich und auch andere hier das in kausalen Zusammenhang zum Spiel bringen konnte. Das heißt aber noch nichts (das nennt man übrigens Korrelaition). Aber schlicht und ergreifend gibt es keine andere Möglichkeit was es heißen sollte. Natürlich könnte es ein Spiel mit japanischen Silben und Lauten sein, aber das tut man den Massenmarkt wohl unmöglich an.
 
Zum Hirtenstab: Also gut der Vergleich mit den Ägyptern ist unpassend auch wenn es Paralellen gibt. Eher könnte man es mit dem Zepter des Pastes vergleichen. Aber da du mir nicht glaubst habe ich extra für dich den  aus meinen Wörterbuch Links für Gäste nicht sichtbar Du musst es nur speichern und kannst es dir dann in Paint angucken, ist ein bisschen grobkörnig geworden, aber es geht schon. Sei froh, dass ich nicht mit der Bedeutung Haken und den ganzen Fleischerhaken, die sich wie ein roter Faden durch die Serie ziehen, angefangen hab' Wink Wie du aus dem Wörterbuchauszug entnehmen kannst, ist dein ,,Betrug" ein legitime, aber doch recht liberale Übersetzungsweise. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #18 von: 03.01.06 um 17:56 »
Zitieren Zitieren

O, o jetzt wird's wohl noch zu 'ner Diskussion. Grin Also, gerade weil crook so unterschiedlich übersetzt werden kann, weiß man doch, dass es ein allgemeiner Begriff ist, also ist es eher "liberal" einen sehr speziellen zu nehmen. Auf dem Bild kann ich leider nichts erkennen, da es doch wirklich SEHR klein ist, aber ich hab's Dir doch aus so geglaubt. Wink
 
Mir kam noch eine andere Idee, aber die untersuche ich erstmal in Ruhe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #19 von: 03.01.06 um 19:22 »
Zitieren Zitieren

noch ne andere Idee? OMG Juri machs nich so spannend ^^
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel