Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 10:42

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« COOWIGR DINOK »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   COOWIGR DINOK
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: COOWIGR DINOK  (Gelesen 7141 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #20 von: 03.01.06 um 21:54 »
Zitieren Zitieren

Nichts weltbewegendes, aber ganz ulkig. Ich dacht mir, vergleiche mal COOWIGR DINOK mit DRAWING BLOCK.
 
Die Buchstaben, die anders sind: ABLORIO - finde kein sinnvolles Anagramm.
 
Die Buchstaben, die gleich sind: DRWINGOCK.
 
Anagramme:  I ('ve) GROWN (a) COCK - Cheryl wird zum Mann Grin
 
                     Naja nicht so ergebnisreich. Aber: C WRONG KID = Siehe, ein falsches Kind, bzw. das falsche Kind.  Shocked
 
Es gibt noch GROWN oder WRONG DICK, naja, ziemlich billiger Witz, okay. Embarassed
 
« Zuletzt bearbeitet: 03.01.06 um 21:59 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #21 von: 03.01.06 um 23:19 »
Zitieren Zitieren

I've grown a cock *rooooofl* XDDD ich glaub das ist es NICHT!
aber das mit dem Wrong Kid is ja mal geil O.O
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #22 von: 04.01.06 um 22:39 »
Zitieren Zitieren

Auf der Seite hier steht was über COOWIGR DINOK, aber auf Polnisch. Roll Eyes Es lässt sich nicht kopieren, also poste ich mal den Link.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Es steht unter dem Stichpunkt +Intro , vielleicht mag jemand, der des Polnischen mächtig ist, uns verraten, was da steht? (Bittebitte!)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Umbra_Wolf
Messerstecher
  Hannover
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 117

Status: Überzeugter Single
Umbra_Wolf fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #23 von: 05.01.06 um 08:04 »
Zitieren Zitieren

Ich habe eine Freundin, die des Polnischen mehr als nur mächtig ist, die darf das dann zwangsübersetzen. :devil: Ich werde da also mal eine Übersetzung auftreiben, wird zwar kompliziert, weil die nicht viel von Silent Hill versteht und auch wenn sie's ganz faszinierend findet, basiert das meiste auf Erzählunegen meinerseits. Naja ich wäre auch nicht böse, wenn jemand direkt eine sinngemäße Übersetzung liefern kann, der sich besser mit der MAterie auskennt, im Zweifelsfall bin dann ich ja noch da. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #24 von: 05.01.06 um 08:52 »
Zitieren Zitieren

Wenn sie's einfach wortwörtlich übersetzt, dann wird's schon hinhauen. Hoffentlich enthält der Text auch Informationen. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #25 von: 05.01.06 um 09:41 »
Zitieren Zitieren

ähm, ich kann mich auch irren aber kann darla nicht auch polnisch? schick ihr den link doch per im...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Umbra_Wolf
Messerstecher
  Hannover
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 117

Status: Überzeugter Single
Umbra_Wolf fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #26 von: 05.01.06 um 14:56 »
Zitieren Zitieren

Also meine polnische Bekannte hat da mal durchgeguckt und mir gesagt, was zum COOWIGR DINOK da steht. Also:
 
Zu erst wird mal fest gestellt, dass auf dem Drawing Book im Intro COOWIGR DINOK steht.  Dann heißt es, Harry finde später den Zeichenblock (stimmt das, ich kann micht nicht erinnern Huh) und dann soll da stehen, so wie Henry ihn findet, dass auf dem Drawing Book, man wundere und staune, Drawing Book steht, statt unserem geliebten COOWIGR DINOK.
 
Nochmal: What the holy high hell? Findet Henry wirklich diesen Zeichenblock oder sind unsere polnischen Freunde nur Faker? Oder ist jeder bisher hier dran vorbei gelaufen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #27 von: 05.01.06 um 15:06 »
Zitieren Zitieren

Ach, sie ist doch zur Zeit so beschäftigt. Ich denke mal, als Moderatorin wird sie schon demnächst mal hier reinsehen, wenn sie dann Zeit hat, guckt sie sich die Seite bestimmt auch für uns an.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #28 von: 05.01.06 um 15:19 »
Zitieren Zitieren

ja klar findet harry diesen zeichenblock...ganz am anfang wo man auch das stahlrohr findet...der text bringt uns also net weiter...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Umbra_Wolf
Messerstecher
  Hannover
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 117

Status: Überzeugter Single
Umbra_Wolf fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #29 von: 05.01.06 um 15:27 »
Zitieren Zitieren

Meine Güte das ist ewig her. Ich sag schon nichts mehr und geh mich schämen.. Lips Sealed Embarassed Smiley
 
Irgendwie glaub' ich jetzt, dass wir zumindest eine sehr plausibele Alternative haben, wie das ganze zu sehen ist. Es scheint ja wirklich nur ein Gag zu sein, da sie es in der Rendersequenz eingebaut haben, aber nicht im Spiel fortgeführt haben. Man könnte jetzt Thesen aufstellen, dass der Block sich wieder der Realität aussetzt, weil er nicht mehr so direkt in Kontakt mit  Alessa ist. Und einen Deutungsansatz für die Bedeutung der Realitätsverfremdung haben wir ja eigentlich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #30 von: 05.01.06 um 15:29 »
Zitieren Zitieren

joah,musst dich net schämen, ich vergesse auch viel zeugs  Grin Wink naja, auf jeden fall haben die entwickler ne knifflige diskussion ausgelöst...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #31 von: 05.01.06 um 17:17 »
Zitieren Zitieren

komisch...die Szene im Auto wo wir nun einmal den Screenshot haben mit dem "Drawing Block" und einmal mit "COOWIGR DINOK" kommt aber wirklich nur einmal im spiel vor, oder?
 
super...da google ich mich tod nach dem zeug und alles was ich finde was wir nicht eh schon wussten is so ein unsinn hier: hooded pitohui: i guess konami didn't know how to spell "drawing block" before they finished silent hill because in the 1998 TGS trailer it just says COOWIGR DINOK anmerkung von mir: Im Trailer? Hatten wir das nicht genau umgekehrt beobachtet das im Trailer alles richtig war und im Spiel dann falsch?
Torogroove: hahaha
hooded pitohui: yeah i did a double take and had to rewind
Torogroove: like someone was typing one row below
hooded pitohui: hah
hooded pitohui: <yamaoka> NIGGAZ I CAN DO IT BLINDFOLDED
Torogroove: maybe he knows al bhed
hooded pitohui: !!
 
...aber der satz "Maybe he knows Al Bhed" is garnicht so dumm!
Sollte jemand hier Final Fantasy X (und X-2) gespielt haben wird er wissen das Al Bhed eine Sprache ist, in der Buchstaben durch andere Buchstaben ersetzt werden um neue wörter zu Bilden. Wie Kinderrätsel in denen man Smybole gegen Buchstaben tauscht um so eine "Geheimschrift" zu erzeugen... wer weiss! vielleicht ist da ja was dran ^_-
 
noch ein paar andere Kleinigkeiten die ich beim Googln gefunden habe:
 
Some theorized a long time ago that since they say you can't read in dreams, that this meant that Harry dreamt the whole thing.  
 
 
Memory Card = Coowigr Dinok  
W/out = Drawing Block
 
 
Leider war es das... angeblich wurde das Thema toddiskutiert aber man findet kaum etwas dazu. Offenbar scheinen wir (bzw Juri XD) aber die ersten zu sein die so viel daraus gemacht haben bis jetzt.
« Zuletzt bearbeitet: 05.01.06 um 17:41 von Mira »
Umbra_Wolf
Messerstecher
  Hannover
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 117

Status: Überzeugter Single
Umbra_Wolf fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #32 von: 05.01.06 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

Also das mit dem in Träumen kann man nicht lesen glaub ich nicht. Das ist wohl eher Theorie, ich selbst kann durchaus alles mögliche im Traum lesen, ob Buch oder auch nur die Uhr ist egal, kommt nur auf den Traum an und das können die wenigsten steuern. Wenn man sich aber auf so eine Theorie stützen würde, hätte ich nicht das ganze in eine wilde Reihenfolge, sondern eine vollkommen willkürliche Buchstabenfolge genommen. UITFIT GBOZTF zum Beispiel. Zwar ist das so auch nicht Drawing block/book in einer wilden Durchmischung, aber es sieht vor allem auf Juris Pic, wenn's so grobkörnig ist und in echt auch viel kürzer ist, wirkt es doch sehr ähnlich wie drawing book. Oder man spielt absichtlich damit und will nur, dass einige Wahsinnige, wie ich, mit Anagrammen rumspielen. Grin Aber das könnte man dann bei jedem sitlistischen Element der Serie sagen und da würde man es sich zu einfach machen. Ich habe damit eigentlich fast schon abgeschlossen, da wir wohl das meiste schon rausgeholt haben.
« Zuletzt bearbeitet: 05.01.06 um 18:47 von Umbra_Wolf »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #33 von: 05.01.06 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

trotzdem finde ich das sich zumindest noch lohnen würde die buchstaben-ersetz-methode zu testen allerdings kam ich bisher auf kein gutes ergebnis
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #34 von: 06.01.06 um 00:34 »
Zitieren Zitieren

Ach, ohne Memorykarte steht DRAWING BLOCK da? Deshalb fiel es mir erst nach dem Durchspielen auf ... Werd's demnächst mal ausprobieren.
 
Nochmal zu dem Trailer: in dem ersten stand DRAWING BLOCK, im zweiten COOWIGR DINOK. Weshalb, ixt ja dann jetzt klar, und es zeigt auch, dass es etwas zu bedeuten hat.
 
Das mit den Träumen ist wie folgt: man liest tatsächlich nicht. Aber nicht, weil man das nicht könnte, sondern weil das Gehirn schon weiß, was da steht. Findest Du etwa einen Brief, dann hebst Du ihn auf, aber Du guckst Dir nicht die Buchstaben an, sondern weißt, aha, da steht das und das drauf. Sozusagen sehr zeitsparend, das Gehirn.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #35 von: 06.01.06 um 12:21 »
Zitieren Zitieren

die al bhed sache find ich eigentlich nicht passend...wieso sollte er sowas einbauen?! den code könnte eh niemand knacken weil es so absolut alles heißen könnte...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #36 von: 06.01.06 um 17:54 »
Zitieren Zitieren

nein könnte nicht alles heissen ^^
du ersetzt ja nich willkürlich sondern nach einem festgelegten schema... wie wenn ich sage:
 
 Smiley = A
 Wink = O
 Cheesy = H
 Grin = L
 
dann kann ich schreiben  Cheesy Smiley Grin Grin Wink und man kann anhand der legende rausfinden das sich dahinter "HALLO" verbirgt
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #37 von: 06.01.06 um 18:29 »
Zitieren Zitieren

schon klar wie das geht, ich hab ffx gespielt  Roll Eyes *g* dafür musst du aber erst mal dieses festgelegte schema kennen...ne...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #38 von: 08.01.06 um 22:57 »
Zitieren Zitieren

Seht, wann SH1 rauskam und wann FFX ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #39 von: 09.01.06 um 21:15 »
Zitieren Zitieren

ja schon klar...abgeguckt haben sie es bei ffx bestimmt nicht *g*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel