Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 03:59

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« COOWIGR DINOK »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   COOWIGR DINOK
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: COOWIGR DINOK  (Gelesen 7171 mal)
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #40 von: 11.01.06 um 16:51 »
Zitieren Zitieren

....ähm dieses prinzip existierte schon länger als SH1....es is eins der typischen rätsel das man in so witzige kinderheftchen stecken kann....und eben das prinzip herauszufinden is sinn dieser sache...war ja auch bloss eine idee
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #41 von: 11.01.06 um 16:53 »
Zitieren Zitieren

ja, hat ja auch niemand was dagegen gesagt...aber wenns so wäre, wäre es doch absolut unmöglich das schema in sh1 rasuzufinden...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #42 von: 11.01.06 um 17:02 »
Zitieren Zitieren

...aber aus nem buchstabensalat anagramme bilden und bezug zur story herstellen können hier einige oder was? *ggg* ich frag mich was von beidem wohl schwerer is
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #43 von: 11.01.06 um 17:59 »
Zitieren Zitieren

Ach so, ich dachte, Du meintest ganz genau Al Bhed. *vornkopfschlag*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #44 von: 11.01.06 um 19:05 »
Zitieren Zitieren

ich bleib immernoch dabei dass das andere schwerer is  Roll Eyes denk doch mal nach...bei dem buchstaben "d" zum beispiel gibt es jetz 26 verschiedene möglichkeiten um was einzusetzen...und das jetz bei jedem buchstaben...also könnte es ALLES heißen!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #45 von: 11.01.06 um 21:49 »
Zitieren Zitieren

Man müsste da mal wen fragen können. Weshalb hat sich denn da noch niemand mit beschäftigt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #46 von: 11.01.06 um 23:23 »
Zitieren Zitieren

weil es unmöglich ist  Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #47 von: 12.01.06 um 10:13 »
Zitieren Zitieren

Man hat mich gebeten, dass ich was übersetzen soll... anbei oben erstmal die Grob-Übersetzung und unten ein Screenshot mit dem Test und unten drunter die Übersetzung...  
 
Umbra_Wolf schrieb (05.01.06 um 14:56):
Also meine polnische Bekannte hat da mal durchgeguckt und mir gesagt, was zum COOWIGR DINOK da steht. Also:
 
Zu erst wird mal fest gestellt, dass auf dem Drawing Book im Intro COOWIGR DINOK steht.  Dann heißt es, Harry finde später den Zeichenblock (stimmt das, ich kann micht nicht erinnern Huh) und dann soll da stehen, so wie Henry ihn findet, dass auf dem Drawing Book, man wundere und staune, Drawing Book steht, statt unserem geliebten COOWIGR DINOK.
 
Nochmal: What the holy high hell? Findet Henry wirklich diesen Zeichenblock oder sind unsere polnischen Freunde nur Faker? Oder ist jeder bisher hier dran vorbei gelaufen?

 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Wie man weiß, stürzt Harrys Auto in eine Schlucht durch eine plötzlich auftauchende und unbekannte „Person“ – diese ist Alessa. Vorher (auf dem Weg nach SH) kommt Harry an unbekannten und nicht deutlich zu erkennenden Objekten vorbei. Ich habe den Weg und das Objekt näher zu betrachtet u. a. mit Negativ erstellen, diversen Kontrasterstellungen etc. und ich erkenne zu 100 % einen Rollstuhl. (Ist aber ggf. auch eine Straßen Blockade.) Das könnte wieder eine Einbeziehung Alessas im Trailer sein.
 
Das Haus im Trailer könnte das Haus sein in dem Alessa mit ihrer Mutter lebten. Das ist auch das Haus in dem Alessa verbrannte. Das sieht man genau weil auf dem Haus Rauchspuren zu sehen sind. Außerdem ist drum herum viel Wasser und eine Leiter angelehnt am Fenster des Haus. Das scheint eine Andeutung auf die Feuerwehr die den Brand gelöscht hat zu sein. Weitere Infos dazu unter dem Punkt „Powiazania“.  
 
(Der nachfolgende Absatz ist mir zu technisch – ich versuchs trotzdem): Vor einiger Zeit – genauer gesagt vor Veröffentlichung der PS2 zeigte Konami die vielen wunderbaren Möglichkeiten der Konsole. Konami zeigte auf ihr Fragmente vom Intro, so dass alles in der Jetzt-Zeit spielte und durch die Konsole generiert wurde (hab keine Ahnung was das bedeuten soll....). Auf der TGS in Japan wurde eine Szene aus dem Cafe (vom Anfang des Spiels) gezeigt, nach der man Cybil steuern konnte. Die Grafik war die gleiche wie bei Originalen Zusätzen (??) von FMV. (Hach ja... keine Ahnung von der Materie... Grin)
 
In dem Ausschnitt des Trailers, in dem Cheryl gezeigt wird, sieht man deutlich, dass sie schläft und einen Malblock in den Händen hält. Die Aufschrift darauf ist ungewöhnlich: „Coowigr Dinok“. Im späteren Spiel als Harry den Malblock wieder findet ist der Umschlag normal und drauf steht „Drawing Block“. Man sieht ganz deutlich, dass die erste Aufschrift eine Mehrheit von Buchstaben enthält, die zweite/weitere (gemeint sind Buchstaben) (er)schafft. (Dieser Satz scheint wichtig zu sein, aber ich kenne die Bedeutung dieser – wahrscheinlich – Redewendung nicht; hab es wörtlich übersetzt – hoffe ihr könnt damit trotzdem was anfangen). Leider sehe ich darin gar keine Logik und Bedeutung dieser Änderung. Es kann sein, dass das nur ein „Leckerbissen“ der Autoren ist – der einfach nur nichts aussagen soll.  
 
Wenn man es schafft das Good+-Ende zu erreichen und man spielt von diesem Save das nächste mal ist die erste Szene im Intro eine andere. Im Original hält James’ Frau (?? – ob das nicht ein Fehler ist... müsste doch eigentlich Harry heissen, oder?) die Kleine auf dem Arm – nach diesem Ende wird Cheryl von Cybil gehalten.  

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #48 von: 12.01.06 um 11:37 »
Zitieren Zitieren

danke für die übersetzung darla!  Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #49 von: 12.01.06 um 13:25 »
Zitieren Zitieren

Darla schrieb (12.01.06 um 10:13):
so dass alles in der Jetzt-Zeit spielte und durch die Konsole generiert wurde (hab keine Ahnung was das bedeuten soll....).

 
Wie wär's mit: "so dass alles von der Konsole in Echtzeit berechnet wurde" ? Wink
 
Darla schrieb (12.01.06 um 10:13):
Man sieht ganz deutlich, dass die erste Aufschrift eine Mehrheit von Buchstaben enthält, die zweite/weitere (gemeint sind Buchstaben) (er)schafft.

 
Würde sagen, es bedeutet, die erste Aufschrift ist eine Ansammlung von Buchstaben, und die zweite stellt etwas weiteres dar.
 
 
Wie's aussieht, wissen es unsere polnischen Freunde also auch nicht. Dass man den Block später mit normaler Aufschrift findet, ist falsch, was man findet ist spiegelverkehrt das COOWIGR DINOK, so, wie übrigens viele Schriftzüge und Plakate in Silent Hill spiegelverkehrt sind.
« Zuletzt bearbeitet: 12.01.06 um 13:28 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was noch so auffiel ...  
« Antwort #50 von: 12.01.06 um 14:54 »
Zitieren Zitieren

von was redet ihr hier?  :weird:
 
 
COOWIGR DINOK?
 
ist das eine neue sprache? Grin
 
klärt mich mal einer auf.........

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: COOWIGR DINOK  
« Antwort #51 von: 12.01.06 um 15:46 »
Zitieren Zitieren

lies dir den thread doch mal durch... Grin oder zumindest den teil, den darla übersetzt hat...da findest du die antwort...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: COOWIGR DINOK  
« Antwort #52 von: 12.01.06 um 16:50 »
Zitieren Zitieren

Thread lesen - und zwar sofort!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: COOWIGR DINOK  
« Antwort #53 von: 31.01.06 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Hi, weiß jetzt nicht ob das hier schon erwähnt wurde. Hab nur gelesen, dass im Trailer dieses Coowigr Dinok steht und wenn Harry das Malbuch findet steht da ganz normal Drawing Book drauf, das stimmt aber nicht. Zumindest nicht in meinem Spiel.
War gerade nochmal an der Stelle wo das Malbuch liegt und da steht drauf:
erster Buchstabe verschmiert und dann in etwa JIWOCJ (das erkenne ich daraus) und dadrunter steht Hund (sieht zumindest so aus, wobei das erste auch ein spiegelverkehrtes K sein könnte), wobei das N und das D spiegelverkehrt sind  Huh
 
Watt hat das denn nu schon wieder zu bedeuten, nix??
 
LG
Fey

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: COOWIGR DINOK  
« Antwort #54 von: 31.01.06 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

ähm...bist du dir da ganz sicher? ich bin mir nämlich ziemlich sicher dass da drawing book draufsteht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: COOWIGR DINOK  
« Antwort #55 von: 31.01.06 um 20:53 »
Zitieren Zitieren

Japp, bin mir 100% sicher, hab extra 3mal nachgeguckt und das dann so abgeschrieben wie ich es "lesen" konnte, bzw entziffern.  
Da ich auf der PS spiele kann ich da leider kein Foto von posten, meine Digicam ist kaputt  Sad
 
Das zweite sieht wirklich aus wie Hund, nur eben spiegelverkehrt, wie es Kinder ja oft machen wenn sie schreiben lernen  Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: COOWIGR DINOK  
« Antwort #56 von: 31.01.06 um 20:56 »
Zitieren Zitieren

ich geh mal nachschauen und mach dann ein bild... Wink
 
leider etwas undeutlich aber es heisst auf jeden fall nicht drawing book, du hattest recht Smiley
 
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 31.01.06 um 21:13 von Cruelty »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: COOWIGR DINOK  
« Antwort #57 von: 31.01.06 um 21:13 »
Zitieren Zitieren

So unterschiedlich sind die beiden Ausdrücke übrigens von den Buchstaben her gar nicht.
 
Aus "COOWIGR DINOK" kann man immer noch "DR-WING --OCK" zusammensetzen. Es fehlen also nur 3 Buchstaben: A, B, L . Dafür hat man aus "COOWIGR DINOK"  O, O, I übrig.
 
Die fehlenden und überflüssigen Buchstaben sind also: A, B, L, O, O, I . Daraus kann man allerdings nichts Sinnvolles formen. Aber es wäre wieder eine ganz andere Idee, dass diese 6 Buchstaben etwas ergeben könnten  Grin
 


Das auf deinem Screenshot heißt auch COOWIGER DINOK, Cruelty. Nur spiegelverkehrt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: COOWIGR DINOK  
« Antwort #58 von: 31.01.06 um 21:15 »
Zitieren Zitieren

hmm...auf dem block steht wohl COOWIGR DINOK rückwärts...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: COOWIGR DINOK  
« Antwort #59 von: 31.01.06 um 21:19 »
Zitieren Zitieren

Mhm, das kann sein, hab aber das O als U gesehen, komisch. Egal. Hätten wir das auch geklärt.  
Jetzt könnte man noch drüber diskutieren welche Erklärung es dafür gibt, dass es Spiegelverkehrt geschrieben ist  Grin
 
Und @Cruelty vielen, lieben Dank für das Bild (brauch echt ma ne neue Digi-Cam)  :merci:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel