Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 01:20

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« SH1 Savegame Anfragen »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   SH1 Savegame Anfragen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: SH1 Savegame Anfragen  (Gelesen 1978 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
SH1 Savegame Anfragen  
« von: 14.02.06 um 14:55 »
Zitieren Zitieren

OMG!!! Shocked
Erstmal: Sorry, falls das irgendwie im falschen Bereich ist.^^
 
Jedenfalls, mein Savegame ist weg!! Shocked
Es war für das Good+ Ending im Child's Room. Ich musste nur noch die Symbole in die Tür setzen. Naja, und nu' is es weg.
Daher meine Frage: Wäre es machbar, dass mir eine gute Seele aus dem Forum hilft, und ein Savegame hochlädt?? Roll Eyes
 
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff erweitert - HOLE

« Zuletzt bearbeitet: 16.07.08 um 15:28 von WHOLE »
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH1 Savegame  
« Antwort #1 von: 14.02.06 um 15:51 »
Zitieren Zitieren

Ich weiss nicht ob es für Dich hilfreich ist - aber wir haben hier ein Savegame angepinnt (Links für Gäste nicht sichtbar ist der Thread) in dem ein 10 Sterne Ranking geschafft wurde. Ansonsten musst Du warten - evtl hat es jemand für Dich... Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH1 Savegame  
« Antwort #2 von: 14.02.06 um 16:22 »
Zitieren Zitieren

@Darla
Ich habe das schon gesehen. Leider ist das ja wohl nicht die Stelle, sondern der Anfang.
Trotzdem danke für den Hinweis.
Ja, dann muss ich wohl warten. Mal gucken, ob's jemand hat und/oder macht.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH1 Savegame  
« Antwort #3 von: 14.02.06 um 16:28 »
Zitieren Zitieren

Schade... hätte aber sein können! Smiley Ich hoffe Du wirst noch fündig bzw. jemand postet was! Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH1 Savegame  
« Antwort #4 von: 14.02.06 um 16:56 »
Zitieren Zitieren

Ich hab hier noch mein zweites Savegame des 10er Durchgangs von damals,also Child's Room  
- logischerweise auch Good+ (mit einem anderen kann man ja kein 10er Ranking erreichen).
 
Ich hab's als MCR File (ePSXe) und GME File (DexDrive) beigelegt. Wink
 
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 14.02.06 um 17:15 von Skiller »

*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH1 Savegame  
« Antwort #5 von: 14.02.06 um 17:38 »
Zitieren Zitieren

@Skiller
Das ist ja klasse! Vielen herzlichen Dank! Cheesy Werd's sofort mal mit meinem DexDrive auf die MC überspielen.
 
EDIT:
Hab grade gemerkt, dass der das File nicht findet. Was ist da losHuh Sad
also ich kann es nicht downloaden.
 
EDIT Nr.2: OKay, jetzt gehts. Cheesy Also danke nochmal!
Das ist doch ein Savegame, wo ich nur noch die Symbole einsetzen muss, oder?! Aber das werd' ich ja gleich sehen.
« Zuletzt bearbeitet: 14.02.06 um 17:43 von Officer_Bennett »
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH1 Savegame  
« Antwort #6 von: 14.02.06 um 17:44 »
Zitieren Zitieren

Kein Problem. Wink
 
OfficerBennett schrieb (14.02.06 um 17:38):
Hab grade gemerkt, dass der das File nicht findet.
Dieses verfluchte Webkicks,da geht irgendwie nie was. Roll Eyes
Egal,ich hab's jetzt nochmal als normalen Anhang angehängt.
Sind ja nur lächerliche 2,54KB.
Edit: Okay,hat sich erledigt.
 
Kannst du dann Rückmeldung machen,ob das GME-File problemlos funktioniert? Ich hab leider nicht die Möglichkeit dazu und einfach einen Converter benutzt,um ein GME-File aus dem  
MCR-MemCardImage zu erstellen.
« Zuletzt bearbeitet: 14.02.06 um 17:51 von Skiller »

*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH1 Savegame  
« Antwort #7 von: 14.02.06 um 22:47 »
Zitieren Zitieren

Also das GME File lief ganz hervorragend! Nun konnte ich doch endlich das Good+ Ending sehen! Wie gesagt: Alles paletti! Danke nochmal!  Cheesy Smiley
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH1 Savegame  
« Antwort #8 von: 14.02.06 um 22:49 »
Zitieren Zitieren

Okay,gut zu wissen,dass das alles perfekt funktioniert hat. Smiley

*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH1 Savegame  
« Antwort #9 von: 15.02.06 um 09:52 »
Zitieren Zitieren

Ich hätte Savegames für's Emulierte, aber ich weiß nicht, ob das schon zu illegalen Inhalten gerechnet werden kann. Aber dateimäßig dürfte es ja genau das gleiche sein, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH1 Savegame  
« Antwort #10 von: 15.02.06 um 15:23 »
Zitieren Zitieren

Ein privat erspieltes Savegame ist nichts illegales;das Format,in dem es vorliegt,ändert daran nichts.
 
Juri schrieb (15.02.06 um 09:52):
Aber dateimäßig dürfte es ja genau das gleiche sein, oder?
Klar,was sonst. (Für DexDrive muss man aber natürlich noch konvertieren.)
Das Savegame für OfficerBennett ist ein MCR-MemCardImage (von und für ePSXe),das ich mit einem Converter noch zusätzlich in ein GME-File umgewandelt und beigelegt habe,da ich nicht wusste,welche von beiden Möglichkeiten er braucht.
« Zuletzt bearbeitet: 15.02.06 um 15:34 von Skiller »

*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
truemmer
Unbewaffnet

*


in dementia...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Verheiratet
truemmer fühlt sich verwirrt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Hilfe: Savegame nach Verlassen des Krankenhauses gesucht!  
« Antwort #11 von: 02.09.07 um 21:20 »
Zitieren Zitieren

Ihr seid meine letzte Hoffnung: Habe soeben mein savegame  für Silent Hill 1 gelöscht Cry Ich spiele es gerade auf dem ePSXe Emulator auf PC.
 
Hat hier noch jemand ein savegame (Schwierigkeitsgrad: Normal) kurz vor oder nach dem Verlassen des Krankenhauses?
Habe einfach nicht die Zeit, wieder ganz von vorne zu beginnen.  Und ich würde es so gerne zu Ende bringen, um die story zu erfahren.
 
Ich weiß, dass es hier ein savegame für kurz vor Ende des Spiels gibt, aber das hilft mir nicht weiter.
 
Die Datei sollte die Endung MCR, MEM, MCD oder GME haben.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe: Savegame nach Verlassen des Krankenhauses gesucht!   epsxe000.rar
« Antwort #12 von: 03.09.07 um 00:08 »
Zitieren Zitieren

Hab', soweit ich mich erinnere, von so ziemlich jeder Stelle in SH1 einen Spielstand. Allerdings auch drei verschiedene virtuelle MemoryCards, guck' einfach mal nach, ob hier das gewünschte drauf ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
truemmer
Unbewaffnet

*


in dementia...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Verheiratet
truemmer fühlt sich verwirrt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe: Savegame nach Verlassen des Krankenhauses gesucht!  
« Antwort #13 von: 03.09.07 um 09:13 »
Zitieren Zitieren

Vielen Dank für die prompte Hilfe! Cheesy
 
Leider läuft das savegame bei mir nicht. Habe noch nicht rausgefunden warum nicht. Nach langem googeln habe ich gestern auch ein anderes savegame gefunden, was nicht lief.
Liegt also irgendwie an mir.
 
Eigentlich habe ich alles richtig gemacht: In den Ordner 'memcard' kopiert und in ePSXe über config->memcard zugewiesen.
In BIOS Menu von ePSXe wird sogar etwas an savegames erkannt.
Nur im Spiel erscheint nicht das load menu, als wären keine savegames vorhanden.
 
Nachtrag: OK, es war ein PAL-NTSC Problem. Habe das savegame jetzt in NTSC umkonvertiert mit PSXMemtool.
Jetzt lässt es sich laden.  
 
Und der letzte save ist goldrichtig!! Cheesy
 
(Huh? Was sehe ich da im Inventar? Man konnte in der leeren Flasche eine rote Flüssigkeit reinfüllen? Hatte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht gemacht. Allerdings habe ich leider auch verpasst das Videoband anzuschauen. Hoffentlich finde ich noch einen Videorekorder...)
 
Na ersma tausend Dank. Ich bin so glücklich!
 
« Zuletzt bearbeitet: 03.09.07 um 10:53 von truemmer »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe: Savegame nach Verlassen des Krankenhauses gesucht!   epsxe1.rar
« Antwort #14 von: 03.09.07 um 10:49 »
Zitieren Zitieren

Versuch's mal mit der hier.
 


Und mit der hier.
 


O, geht nur ein Anhang. Wink
« Zuletzt bearbeitet: 03.09.07 um 10:52 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
truemmer
Unbewaffnet

*


in dementia...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Verheiratet
truemmer fühlt sich verwirrt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe: Savegame nach Verlassen des Krankenhauses gesucht!  
« Antwort #15 von: 03.09.07 um 10:54 »
Zitieren Zitieren

sorry, habe zu spät editiert Roll Eyes
Habe alles was ich brauche. Danke nochmal.
Silence is a noise
Golfschläger-Haudrauf
  Kärnten
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 186

Status: Hoffnungslos
matt4829 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
SH: Savegame auf Memory Card übertragen  
« Antwort #16 von: 01.05.08 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

ehhhm also ich hab da was von dem savegame da mit dem hyperblaster gelesen und mir dieses sofort runtergeladen nur hab ich jetzt keine ahnung wie und ob ich des auf die Ps-one memory card übertragen kann... also bitte um HILFE!!!!!
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff korrigiert - bitte die Links für Gäste nicht sichtbar beachten! *Valtiel

« Zuletzt bearbeitet: 01.05.08 um 19:57 von Valtiel »

"Uhh... I'm sorry.."
WE ALL LOVE ANGELA
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH:Savegame auf memory card übertragen  
« Antwort #17 von: 01.05.08 um 19:56 »
Zitieren Zitieren

Geht AFAIK nur mit dem Links für Gäste nicht sichtbar, gibt's manchmal bei eBay. Oder du spielst auf 'nem Emulator, die können die Speicherstände einlesen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Silence is a noise
Golfschläger-Haudrauf
  Kärnten
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 186

Status: Hoffnungslos
matt4829 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH: Savegame auf Memory Card übertragen  
« Antwort #18 von: 01.05.08 um 20:00 »
Zitieren Zitieren

ja werd ich mal schauen ansonsten probier ich mal den emulator, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob des der pc packt (is uralt^^)

"Uhh... I'm sorry.."
WE ALL LOVE ANGELA
SayuriRosa
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


Ich war, ich bin, und ich werde sein.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
Mameha fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Savegame -Nowhere- PC  
« Antwort #19 von: 15.07.08 um 23:53 »
Zitieren Zitieren

Da hab ich es gerade ins Nowhere geschafft, zack stromausfall und mein Spielstand ist weg... Hat zufällig einer der PC Spieler ein Savegame vom Anfang des Nowhere? Ist es überhaupt möglich das weiterzugeben?  
 
Wäre echt klasse, würd das ejtzt ungern alles nochmal machen...
 
Grüßle Say

Meine Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel