Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.01.20 um 16:02

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Nowhere - Höllenvision »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Nowhere - Höllenvision
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Nowhere - Höllenvision  (Gelesen 2322 mal)
Central-Square
Unbewaffnet
  NRW
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12

Status: Frisch verliebt
Centro fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Nowhere - Höllenvision  
« von: 08.04.06 um 20:12 »
Zitieren Zitieren

Ihr kennt doch im Nowhere diesen Raum mit dem Tierkreiszeichenrätsel, wo man den Zeitstein bekommt. Dieser Raum, aber auch das ganze Nowhere haben etwas sehr höllisch finde ich. Die Vorstellung auf ewig in diesen Raum gesperrt zu sein, niemals zu verhungern oder zu verdursten, aber auf immer in diesem Raum, dazu diese Geräusche.
Oder das Klassenzimmer im Keller des eigentlichen Krankenhauses, gerade diese ruhigen, metallischen Geräusche haben so was bedrohliches, so was dämonisches, verrotetes, böses einfach.
 
Vielleicht ein paar krude Gedanken, aber Silent Hill hat ja generell etwas von einer Höllenvision.
 
 
Kuriose Gedanken am Abend.
Central-Square

There is nothing left, Silent Hill grabbed everything away from me. Silent Hill, the town that supports my heart, that kills my soul. The foggy town that calls me every day, into it's lonely arms...
Ciezie.
Cuttermesser-Fuchtler
  Detmold, NRW
*****


mir fällt nix ein




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 230

Status: Auf der Suche
Der_Mannes fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nowhere - Höllenvision  
« Antwort #1 von: 09.04.06 um 00:58 »
Zitieren Zitieren

und? allgemein bekannt, dass silent hill "höllisch" ist. Finde es also nicht mehr nötig darüber zu diskutieren Cool nimms jetzt nicht falsch, daass ich so reagiere, aber ist nunmal so

Links für Gäste nicht sichtbar - the views that twist reality
The_Pain
Messerstecher
  Niederösterreich
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 124

Status: Verlobt
The_Pain fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nowhere - Höllenvision  
« Antwort #2 von: 09.04.06 um 11:04 »
Zitieren Zitieren

Sry wenn das jetzt so überraschend kommt aber was habend enn die Siegeln und Götter Hagith und co denn mit dem Nowhere zu tun?
Genauso wie die Platten mit den Tieren darauf...
Eine tiefere bedeutung?
 
Wenn ich was verpasst habe nochmal großes sry, hab SH1 erst 2 mal durch und villeicht doch was übersehen Undecided
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nowhere - Höllenvision  
« Antwort #3 von: 09.04.06 um 11:36 »
Zitieren Zitieren

Der Mannes schrieb (09.04.06 um 00:58):
und? allgemein bekannt, dass silent hill "höllisch" ist.

 
:dito: kann jetz den sinn dieses threads net ganz verstehen *am kopf kratz*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nowhere - Höllenvision  
« Antwort #4 von: 09.04.06 um 17:55 »
Zitieren Zitieren

was für ein sinn soll dieser Thread haben?
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Colonel Hogan
Pistolen-Bandit
  RLP
*****


89001 "BADGER"




Geschlecht:
Beiträge: 293

Status: Single
Colonel_Hogan fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nowhere - Höllenvision  
« Antwort #5 von: 09.04.06 um 18:16 »
Zitieren Zitieren

Phaleg, Bethor etc. nennen sich Planetengeister - ist was okkultes.
 
Richtig klasse ist die Fahrstuhlfahrt im Nowhere - später stellt man fest das sich der Fahrstuhl sich nie bewegt haben dürfte - eine spätere "Abkürzung" (später ist der Strom weg) stellt man es fest.
 
richtig gruselig ist aber die Szene mit Lisa, oder ganz am anfang wo ein Geist (ein Kind) wegrennt und im Nichts verschwindet.
 
Der Hintergrundsound - ja der geht einem voll auf´s gemüt!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34139
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nowhere - Höllenvision  
« Antwort #6 von: 10.04.06 um 11:10 »
Zitieren Zitieren

Das mit dem Fahrstuhl musst Du nochmal erläutern.
 
Und: "ein Geist (ein Kind)" ? Das ist Cheryl, Colonel! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nowhere - Höllenvision  
« Antwort #7 von: 11.04.06 um 14:55 »
Zitieren Zitieren

was möchteste denn nun mit den Beitrag bezwecken oder fragen Central-Square?

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nowhere - Höllenvision  
« Antwort #8 von: 11.04.06 um 15:36 »
Zitieren Zitieren

@Juri
 
das weis unser Colonel Hogen wahrscheinlich nicht....... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Central-Square
Unbewaffnet
  NRW
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12

Status: Frisch verliebt
Centro fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nowhere - Höllenvision  
« Antwort #9 von: 11.04.06 um 17:28 »
Zitieren Zitieren

Harry_Mason schrieb (09.04.06 um 17:55):
was für ein sinn soll dieser Thread haben?
 

 
Ääh muss hier jeder Thread einen tieferen Sinn haben? Verstehe die Kritik nicht so ganz... An sich wollte ich doch nur gucken, ob das jemand auch so sieht wie ich, also von der Phantasie her...
 
Konnte ja nicht ahnen dass hier alles furchtbar tiefgehend sein muss *wunder* Huh
 
Etwas verwirrt,
Central-Square
 
 
 


Juri schrieb (10.04.06 um 11:10):
Das mit dem Fahrstuhl musst Du nochmal erläutern.
 
Und: "ein Geist (ein Kind)" ? Das ist Cheryl, Colonel! Grin

+
Wenn Du mit dem Aufzug ein Stockwerk höher fährst und dort in eine bestimmte Türe gehst, kommst du wieder auf dem Flur raus, wo du in den Lift gestiegen bist, was quasi unmöglich ist. Verstärkt die Paradoxie und das Kranke des Nowhere.
 
Central-Square
 


Ash_Williams schrieb (11.04.06 um 14:55):
was möchteste denn nun mit den Beitrag bezwecken oder fragen Central-Square?

 
Nix großes. Nur wissen ob da jermand drüber diskutieren mag, weil äh, das ist ja ein Diskussionsboard...
 
Gruss
Central-Square
« Zuletzt bearbeitet: 11.04.06 um 17:31 von Central-Square »

There is nothing left, Silent Hill grabbed everything away from me. Silent Hill, the town that supports my heart, that kills my soul. The foggy town that calls me every day, into it's lonely arms...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34139
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nowhere - Höllenvision  
« Antwort #10 von: 11.04.06 um 20:42 »
Zitieren Zitieren

O, da muss ich mal drauf achten, mit dem Fahrstuhl das. Aber irgendwie erinnere ich mich, dass ich mich da nicht sozurechtfand, vielleicht liegts u.a. an solchen Paradozeae. Danke für den Hinweis.
 
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: nein, ich finde da nichts höllenartig daran. Man kann natürlich sagen, Alessas Leben war die Hölle, was aber nur zeigt, wie schrecklich es war. Mit dieser traditionellen Feuerhölle oder generell einer Hölle bringe ich das Nowwhere nicht in Verbindung. Das Nowwhere deutet an, dass Alessas Kraft gebrochen wurde, dass sie völlig durcheinander gebracht wurde und die Kontrolle über ihren Geist, jedenfalls das bisschen, was sie überhaupt hatte, verloren hat. Dadurch verschmelzen alle ihre Erinnerungen, die Schule, das Krankenhaus zusammen mit ihrer unglaublich verletzten Seele und ihrem geschundenen Leib zu diesem dunklen Durcheinander zusammen. Man merkt ja auch , dass es sogar auseinanderfällt, weil Alessas Gedankenwelt schwindet.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nowhere - Höllenvision  
« Antwort #11 von: 12.04.06 um 14:11 »
Zitieren Zitieren

Central-Square schrieb (11.04.06 um 17:28):
Ääh muss hier jeder Thread einen tieferen Sinn haben?

 
muss er nicht, aber überhaupt etwas sinnvoll sollte er schon sein...
aber da die diskussion "nowhere allgemein" jetz damit angekurbelt wurde, hat sich die sache ja erledigt  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nowhere - Höllenvision  
« Antwort #12 von: 12.04.06 um 14:51 »
Zitieren Zitieren

Im Nowhere hab ich mich beim ersten mal spielen derbe verfranzt. Also da wusste ich teils nicht mehr wo hinten und vorne ist.  Grin (Aber so gesehen hab ich mich in SH1 sehr oft verlaufen).
Ist dennoch eines meiner Lieblingsorte, ich mag es nämlich Gebäude zu durchsuchen, genau wie die Schule.
Und dass man dann plötzlich an Orten landet, die man vorher schon aufgesucht hat, ist schon ziemlich genial verwirrend.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nowhere - Höllenvision  
« Antwort #13 von: 12.04.06 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

ja das erste mal wußt ich auch nicht wer,wie,was und wo............. Grin
aber jetzt renn ich da in 10 min. durch.
 
Zitat:
dass Alessas Kraft gebrochen wurde, dass sie völlig durcheinander gebracht wurde und die Kontrolle über ihren Geist, jedenfalls das bisschen, was sie überhaupt hatte, verloren hat. Dadurch verschmelzen alle ihre Erinnerungen, die Schule, das Krankenhaus zusammen mit ihrer unglaublich verletzten Seele und ihrem geschundenen Leib zu diesem dunklen Durcheinander zusammen. Man merkt ja auch , dass es sogar auseinanderfällt, weil Alessas Gedankenwelt schwindet.

 
wußt ich noch gar nich......
 
 
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34139
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nowhere - Höllenvision   image.jpeg
« Antwort #14 von: 22.10.15 um 13:03 »
Zitieren Zitieren

Ich dachte mir, ich füg' mal meine frisch gemalte Karte mit ein, haben hier, glaube ich, bisher nur eine fremdverlinkte in der Komplettlösung. Also bitte:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
(Zusätzlich noch im Anhang, falls abload das Bild irgendwann mal löscht.)
« Zuletzt bearbeitet: 27.10.15 um 10:19 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12448

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nowhere - Höllenvision  
« Antwort #15 von: 24.10.15 um 01:26 »
Zitieren Zitieren

Wow, nicht schlecht! :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34139
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nowhere - Höllenvision  
« Antwort #16 von: 24.10.15 um 08:18 »
Zitieren Zitieren

Doch schlecht. :crying: Hab' vergessen, die Hagith Tür einzuzeichnen. Werd' ich nachher korrigieren.
 
Edit: Erledigt. Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 27.10.15 um 10:20 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel