Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 22.09.20 um 05:48

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Steuerung »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Steuerung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Steuerung  (Gelesen 5494 mal)
fiebereis
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Burg Hohenzollern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1454

Status: Vergeben
Elongatus fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #60 von: 05.05.09 um 10:26 »
Zitieren Zitieren

Gestern hatte ich auch mal wieder ein altes PS1-Game gespielt. Wenn man die Steuerung von aktuelleren Spielen gewohnt ist. Kann das im Vergleich schon nerven. Roll Eyes
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #61 von: 06.05.09 um 10:46 »
Zitieren Zitieren

Ihr seid einfach zu unflexibel. Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
fiebereis
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Burg Hohenzollern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1454

Status: Vergeben
Elongatus fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #62 von: 11.05.09 um 22:57 »
Zitieren Zitieren

Nee ist mir nur aufgefallen. Man(n) Frau Grin spielt ja auch andere aktuellere Spiele.
Trotzdem möchte ich nicht meckern, da es meiner Ansicht nach vor allem was mit Gewöhnung zutun hat.
 
SilentHell
Unbewaffnet
  Vorarlberg
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 48

Status: Single
SilentHell fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Silent Hill 1 - nur mit 3D Steuerung !?  
« Antwort #63 von: 23.02.11 um 18:19 »
Zitieren Zitieren

Hi,
habe mal gehört das man Silent Hill 1 nur mit der 3D Steuerung spielen kann. ( In allen anderen Teilen konnte man ja wieder auf die normale Steuerung umstellen) Da ich mit dieser Steuerung überhaupt nicht klarkomme und nicht weiß wie man so überhaupt das Spiel spielen kann, wollte ich fragen ob das stimmt, da ich vorhabe mir Teil 1 auch zu kaufen. Aja und, hat jemand von euch in den anderen Teilen schon mal mit der Steuerung gespielt ?
Grüße,
Silent Hell
 
Verdammt, seh grade das ich eigentlich kein neues Thema machen hätte sollen, gabs schon Sad Sorry @all
« Zuletzt bearbeitet: 23.02.11 um 18:31 von SilentHell »

Das ist Brot.
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #64 von: 23.02.11 um 18:30 »
Zitieren Zitieren

Weiß nicht, was 3d-Steuerung heißt, aber wenn du beim Steuerkreuz oben drückst, geht er los. wenn du links oder rechts drückst, dreht er sich in diese Richtung. Nach unten geht er Rückwärts. Harry dreht sich so lange, bis du loslässt.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
SilentHell
Unbewaffnet
  Vorarlberg
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 48

Status: Single
SilentHell fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #65 von: 23.02.11 um 18:32 »
Zitieren Zitieren

Spielst du mit dem Steuerkreuz ?
Habe immer mit dem Analog Stick gespielt, fänds ja mit dem Kreuz noch schwerer Shocked

Das ist Brot.
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #66 von: 23.02.11 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

Ja, Spiele mit Steuerkreuz. Finde ich einfach gut zu Handhaben.
 
Meine Beschreibung bezieht sich ja auf die Steuerung im Allgemeinen, die wird am Stick nicht viel anders sein.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
SilentHell
Unbewaffnet
  Vorarlberg
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 48

Status: Single
SilentHell fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #67 von: 23.02.11 um 19:19 »
Zitieren Zitieren

Ok, danke für die Hilfe  Wink

Das ist Brot.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4618

Status: Vergeben
silentphil fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #68 von: 16.06.11 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

also ich muss zugeben, da ich mit spielen wie Resident Evil oder SH1 "gross" geworden bin, macht mir diese Steuerung nichts aus. Sicherlich muss ich mich immer wieder dran gewöhnen, wenn ich so ein spiel mal wieder aus der Mottenkiste holen, aber nach einer halben Stunde eingewöhnung klappts wieder ganz wie früher.
 
Allerdings muss ich gestehen: Mir gefällt die "moderne" Steuerungsvariante auch besser. Nur war es mir damals egal, da ich mich nicht erinnern kann das es eine alternative gab. So hat man halt gespielt  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
scarecrow19991
Eisenrohr-Schwinger
  Mockrehna Sachsen
**


Silent Hill Forever




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 79

Status: Single
scarecrow19991 fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #69 von: 26.09.11 um 12:28 »
Zitieren Zitieren

die steuerung ist von den alten resident evil teilen also 3D deshalb  
 
muste ich mich sehr dran gewöhnen.Die steuerung hat mir auch schon  
 
ein paar mal das leben gekostet.Schade das es keine 2D option gibt  
 
mit der komme ich besser klar ansonsten geht mit der steuerung in SH1.
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #70 von: 04.11.11 um 16:31 »
Zitieren Zitieren

Ich finde die Steuerung gut.
Kannte das schon, weil ich lange vorher Parasite Eve 2 gezockt hatte.  
Da ist es genau so.
Aber bei Silent Hill kann man es ja ändern. Smiley
 
Dumm ist die Steuerung nur, wenn die Kamera zickt. :/

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #71 von: 30.11.11 um 20:37 »
Zitieren Zitieren

Ich hatte Silent Hill 1 schon länger nicht angerührt. Heute ist mir dann aufgefallen, dass ich an nahezu jede zweite Wand gerannt und den Hunden immer voll in die Sprunglinie gelaufen bin. Übung macht wohl den Meister. Das war einmal Grin
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #72 von: 01.12.11 um 10:28 »
Zitieren Zitieren

Joa, das passiert. Cheesy
Die Hunde hab ich auch gehasst, die haben mich andauernd erwischt. Obs an der Steuerung gelegen hat. ..  
Mhja, auch.  ^^
Aber nicht ausschließlich.
Die Fliegeviehcher waren auch ätzend.

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34722
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #73 von: 06.01.19 um 15:45 »
Zitieren Zitieren

Sagt mal, konnte man bei SH1 nicht die Kamera ein klein wenig mit dem rechten Stick schwenken, wenn man die Kamerataste gedrückt hält?
 
Sitze gerade dran und das Spiel reagiert überhaupt nicht auf den rechten Stick. (Ja, ist auf analog gestellt, der linke Stick funktioniert auch.)
 
Habe ich das falsch in Erinnerung?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55126
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #74 von: 06.01.19 um 16:28 »
Zitieren Zitieren

Sieht nach falscher Erinnerung aus, der rechte Stick hat keine Funktion.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34722
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #75 von: 06.01.19 um 17:13 »
Zitieren Zitieren

Tja, werde ich wohl alt. In SH2 ist es aber so, vielleicht deshalb. Besten Dank!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel