Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 18:45

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Wo sieht SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC?? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Wo sieht SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC??
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Wo sieht SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC??  (Gelesen 7261 mal)
Silent-Bob-X
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 3
Silent-Bob-X fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Wo sieht SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC??  
« von: 18.05.06 um 08:43 »
Zitieren Zitieren

Hi,
Was meint ihr?
Auf welcher konsole kommt Silent Hill 1 grafisch besser rüber?
 
Auf der PS2 oder PSX, mit oder ohne RGB Signal?
 
Oder ist es auf dem PC am besten?
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff korrigiert *Valtiel*
« Zuletzt bearbeitet: 18.05.06 um 11:49 von Valtiel »


Heather where are you?Links für Gäste nicht sichtbar?
Links für Gäste nicht sichtbar
Und kommt nach SILENT HILL!
Wo denn sonst sollte ich auch sein!, als in SILENT HILL!
Links für Gäste nicht sichtbar
Kommt nach SILENT HILL!

Reiskorngeschoss
Eisenrohr-Schwinger
  Berlin
**


eine schmutzige, verlassene toilette...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 62

Status: Single
Reiskorngeschoss fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wo sieh SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC ??  
« Antwort #1 von: 18.05.06 um 10:56 »
Zitieren Zitieren

PS2? Huh
du meinst sicher die Abwärtskompatibilität, oder? hmm, konnte ich leider nie antesten...
ich bin dafür, dass Konami mal ein kleines Remake bringt, SH1 auf technischem PS2 Niveau, brrr, gleich doppelt gruselig!

hhuuuuääääärrchhhggaaallalllaaaggaa...
Silent-Bob-X
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 3
Silent-Bob-X fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wo sieh SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC ??  
« Antwort #2 von: 18.05.06 um 11:09 »
Zitieren Zitieren

Reiskorngeschoss schrieb (18.05.06 um 10:56):
PS2? Huh
du meinst sicher die Abwärtskompatibilität, oder? hmm, konnte ich leider nie antesten...
ich bin dafür, dass Konami mal ein kleines Remake bringt, SH1 auf technischem PS2 Niveau, brrr, gleich doppelt gruselig!

 
 
Yup Genau, meine die abwärtskompatibilität, und bei dem PC über Emu halt, was da besser aussieht, und mit oder ohne RGB
 
Und ein Remake wäre geil wenn sie es für die PS3 raus bringen würden, vielleicht machen sie ja eins, weil der Film ja echt gut ist! Smiley


Heather where are you?Links für Gäste nicht sichtbar?
Links für Gäste nicht sichtbar
Und kommt nach SILENT HILL!
Wo denn sonst sollte ich auch sein!, als in SILENT HILL!
Links für Gäste nicht sichtbar
Kommt nach SILENT HILL!

Tehcili
VIP
Pistolen-Bandit
  Zürich ZH
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 269

Status: Vergeben
Shadice fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wo sieh SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC ??  
« Antwort #3 von: 18.05.06 um 11:44 »
Zitieren Zitieren

Ganz klar auf der PS2.
 
Mit der rückwertskompatibilität kann man bei dem Texturmapping die Texturen auf fliessend stellen, so wird die graphische wiedergabe von PSOne Games verschönert, oder besser gesagt abgerundet.
 
Das Menu findet Ihr, bevor die PS2 ein Spiel geladen hat.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wo sieht SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC??  
« Antwort #4 von: 18.05.06 um 11:51 »
Zitieren Zitieren

Am PC sieht's natürlich am besten aus, da der Emulator je nach Einstellungen und verfügbarer Hardware aus der alten Grafik noch ordentlich was zaubern kann. Voraussetzungen sind aber leider ein sehr schneller PC und eine gute Grafikkarte. Mein Rechner mit 1,5 Ghz und GF FX5700 ist immer noch viel zu langsam.

Links für Gäste nicht sichtbar
Silent-Bob-X
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 3
Silent-Bob-X fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wo sieht SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC??  
« Antwort #5 von: 18.05.06 um 12:32 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (18.05.06 um 11:51):
Am PC sieht's natürlich am besten aus, da der Emulator je nach Einstellungen und verfügbarer Hardware aus der alten Grafik noch ordentlich was zaubern kann. Voraussetzungen sind aber leider ein sehr schneller PC und eine gute Grafikkarte. Mein Rechner mit 1,5 Ghz und GF FX5700 ist immer noch viel zu langsam.

 
Wie ist das am PC, kommt der emulator mit der dem Sound jetzt auch klar, habe schon öfters gelesen das er mit der Musik und dem Sound probs gibt das die net so gut rüber kommen wie auf der Konsole!
 
Weis da jemand was?


Heather where are you?Links für Gäste nicht sichtbar?
Links für Gäste nicht sichtbar
Und kommt nach SILENT HILL!
Wo denn sonst sollte ich auch sein!, als in SILENT HILL!
Links für Gäste nicht sichtbar
Kommt nach SILENT HILL!

Tehcili
VIP
Pistolen-Bandit
  Zürich ZH
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 269

Status: Vergeben
Shadice fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wo sieht SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC??  
« Antwort #6 von: 18.05.06 um 12:33 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (18.05.06 um 11:51):
Mein Rechner mit 1,5 Ghz und GF FX5700 ist immer noch viel zu langsam.

 
Für ein PSOne Game?
Worauf spielst du dann SH2 ff. ?
 
Die Texturen sind auf der PS2 meiner Meinung nach besser, von der Farbtiefe her bin ich mir nicht sicher.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wo sieht SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC??  
« Antwort #7 von: 18.05.06 um 12:35 »
Zitieren Zitieren

Silent-Bob-X schrieb (18.05.06 um 12:32):

 
Wie ist das am PC, kommt der emulator mit der dem Sound jetzt auch klar, habe schon öfters gelesen das er mit der Musik und dem Sound probs gibt das die net so gut rüber kommen wie auf der Konsole!
 
Weis da jemand was?

 
Hängt von deiner Soundkarte, Treibern, Konfiguration des Emulators etc. ab - ich persönlich hab mit dem Sound Probleme, er ruckelt oder ist versetzt.
 


Shadice schrieb (18.05.06 um 12:33):

 
Für ein PSOne Game?
Worauf spielst du dann SH2 ff. ?
 
Die Texturen sind auf der PS2 meiner Meinung nach besser, von der Farbtiefe her bin ich mir nicht sicher.

 
Der war gut Wink . Du hast scheinbar noch nie ein emuliertes PSX-Game auf dem PC gesehen, oder? Da kann eine PS2 absolut nicht mithalten.
 
SH2-4 spiele ich auf dem PC, das ist was ganz Anderes, denn die müssen nicht emuliert werden, sondern wurden für den PC geschrieben  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
Tehcili
VIP
Pistolen-Bandit
  Zürich ZH
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 269

Status: Vergeben
Shadice fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wo sieht SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC??  
« Antwort #8 von: 18.05.06 um 12:45 »
Zitieren Zitieren

Phu.... hab nur mal bei nem Freund SH auf nem PC laufen sehen und das hat mir gar nicht gefallen.
 
Kenne mich mit Emluatoren auch nicht gut aus, habe bloss nen SNES Emu.  Grin
 
Tja, wenn du es sagst wird es wohl stimmen  Wink
Lothenon
Eisenrohr-Schwinger
  Niedersachsen, Stolz
**


What is keeping that child alive?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 79

Status: Vergeben
Lothenon fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wo sieht SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC??  
« Antwort #9 von: 20.05.06 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

Die Frage ist doch: Was genau sollte wie aussehen, damit das Spiel am meisten Spaß macht? Wenn ich meine PSX-CD in den Rechner packe und das Spiel emuliere, kann ich die Auflösung höher machen, die Texturen filtern, usw. usf.  
Grafische Verbesserung? Ja.  
Macht das Spiel mehr Spaß? Nein. Im Gegenteil!
 
Wäre dem so, müsste Silent Hill 3 ja per se das beste Silent Hill Spiel sein: Schließlich sieht es am besten aus. Wenn ihr mich aber fragt, so finde ich, macht das Spiel auf einem schönen Fernseher (nicht PC-Monitor, brr!) mit gutem Sound auf der guten alten PlayStation noch am meisten Spaß. Die Grafik ist darauf ausgelegt, niedrig ausgelöst und pixelig zu sein! Die ganzen Räume und Szenarien sehen furchtbar aus mit gefilterten Texturen!  
Ich halte SH1 noch für das gruseligste der Spiele, und die mittlerweile angestaubte, eben nicht perfekt durchdesingte Grafik gehört für mich zweifelsfrei dazu. So wirkt das ganze auch homogener: Die starren Videosequenzen, die Sprachausgabe, die Steuerung, all das passt so viel besser zu der ursprünglichen Grafik.
 
Wenn man mich also fragt, ob ich "Silent Hil" lieber auf der PSX am Fernseher, oder in 1024x768 mit Gefilterten Texturen, vSync, schnellern Ladezeiten und am Keyboard spielen will, überlege ich wahrlich nicht lange, schnapp' mit das PSX-Pad und setz mich vor den Fernseher. Cheesy
 
Der einzige wirkliche Vorteil, den die Emulation auf dem Rechner bringt, ist die Möglichkeit, den Geschwindigkeitsverlust und die Balken, die die PAL-Version mit sich bringt, zu umgehen bzw. auszugleichen. Zudem ist das ganze komfortabler, wenn man es zum wiederholten Male durchspielt und nicht so ganz seine Aufmerksamkeit dem Spiel widmen will:
Durch schnelleres Spiel, Quicksave- und Screenshotmöglichkeiten lässt sich die technische Seite so etwas schöner betrachten. Aber das ist wirklich unwichtig.
 
Auf der PS2 bringt das ganze übrigens nicht so viel. Schnellere Ladezeiten sind nicht bemerkbar, und das Texturenfiltern macht das Spiel hässlich: Bäume, Blut und manch transparenter Bereich bekommt einen hässlichen weißen Rand.
 
Zitat:
Voraussetzungen sind aber leider ein sehr schneller PC und eine gute Grafikkarte. Mein Rechner mit 1,5 Ghz und GF FX5700 ist immer noch viel zu langsam.

Das ist aber doch Blödsinn. Ich kann das Spiel mit meinem 850er Prozessor, GeForce 4 MX und 24x CD-Laufwerk im "ePSXe"-Emulator in höchsten Einstellungen wunderbar laufen lassen.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wo sieht SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC??  
« Antwort #10 von: 20.05.06 um 21:29 »
Zitieren Zitieren

Lothenon schrieb (20.05.06 um 21:22):
Das ist aber doch Blödsinn. Ich kann das Spiel mit meinem 850er Prozessor, GeForce 4 MX und 24x CD-Laufwerk im "ePSXe"-Emulator in höchsten Einstellungen wunderbar laufen lassen.

 
Das mit "höchsten Einstellungen" bezweifle ich mal stark.

Links für Gäste nicht sichtbar
Lothenon
Eisenrohr-Schwinger
  Niedersachsen, Stolz
**


What is keeping that child alive?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 79

Status: Vergeben
Lothenon fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wo sieht SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC??  
« Antwort #11 von: 21.05.06 um 14:46 »
Zitieren Zitieren

Wie kommt's?
 
Grafik:  
 
Pete's OppenGL Treiber, 1024x768 (eh egal bei PSX-Spielen), 32-Bit Farben, Texturenqualität Maximum, Texturfilterung Maximum inkl. Fehlerbehebung und High-Res-Texturen mit 2xSal eingeschaltet. Framebuffer und Off-Screen-Drawing so eingestellt, dass keinerlei Texturen oder Ladescreens verwurstet sind, MultiPass und Blendung eingeschaltet, das Spiel läuft auf konstanten 55 Frames / Sekunde. Smiley
 
Sound:
 
Highest Compatibility / Cubic Interpolation / PSX Reverb.  
 
Besser kann man's nicht einstellen. Läuft wunderbar. Die einzigen Problemchen macht halt das 24x-Laufwerk, weil es manchmal mit dem Laden nicht hinterherkommt.
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wo sieht SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC??  
« Antwort #12 von: 21.05.06 um 15:07 »
Zitieren Zitieren

Dann erstelle dir doch einfach ein CD-Image. Wink
Sind nur 605MB und dafür läuft dann alles einwandfrei und ohne nerviges Einlegen der CD.
 
Ansonsten...klar sieht es über den Emulator am besten aus und mit den richtigen Einstellungen läuft es auch perfekt.
Damit es flüssig läuft sind,wie ich feststellen musste,die Sound-Einstellungen fast am wichtigsten. Die XA-Sounds fressen bei falscher Einstellung die Framerate auf.
Das sieht man z.B. daran,dass sich bei Dialogen die Untertitel ruckelig aufbauen anstatt gleichmäßig.
 
Aber ich verstehe nicht,weshalb SH bei besserer Grafik weniger Spaß machen soll? Das ergibt für mich keinen Sinn.
Man kann (und sollte) es ja auch am PC mit einem PS-GamePad spielen und außerdem kann man,wenn man denn unbedingt will,es per TV-Out (das hat heutzutage jede Grafikkarte) auch am Fernseher spielen (ohne PAL Balken),aber eben über den Emulator mit besserer Grafik.
« Zuletzt bearbeitet: 21.05.06 um 15:24 von Skiller »

*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
Lothenon
Eisenrohr-Schwinger
  Niedersachsen, Stolz
**


What is keeping that child alive?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 79

Status: Vergeben
Lothenon fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wo sieht SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC??  
« Antwort #13 von: 21.05.06 um 15:40 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Aber ich verstehe nicht,weshalb SH bei besserer Grafik weniger Spaß machen soll? Das ergibt für mich keinen Sinn.

 
Das ist schwierig zu erklären. Der begriff "Homogenität" ist hier tragend. Wenn ich irgendwann spät Abends schön "Silent Hill" aus seiner Schachtel nehme, in die Konsole tu und mich auf Sessel, Sofa oder Bett werfe um dann die einheitlich pixelige SH-Welt zu durchlaufen, in der ein eckiger Mann in eckigen umgebungen mit eckigen Texturenflecken herumläuft, fällt es mir wesentlich leichter, in diese Atmosphäre einzusteigen, als wenn ich (meinetwegen auch mit Gamepad und am Fernseher per TV Out!) eine ISO-Datei in den Emulator lade um mir dann gefilterte Texturen anzusehen, die eigentlich nie dafür gedacht waren gefiltert zu sein: Mein Kopf sagt mir dann, aha, dies hier ist eine Windows-Anwendung, diese und jene Prozesse laufen im Hintergrund ab, und wenn ich ESC drücke kann ich zum Desktop zurückkehren.  
 
Das ist aber generell der Grund, weshalb ich mit PC-Spielen nicht so viel anfangen kann. An der Konsole ist alles sehr viel atmosphärischer, und da ich ein Kind früher Videospielzeit bin, ist "pixelig" für mich auch nicht schlecht, eher das gegenteil.
 
Vielleicht ist der Vergleich ganz passend: 1997 hat George Lucas in den ersten Star-Wars Film aus den siebzigern eine Szene geschnitte, in der ein CGI-Jabba-the-Hut mit Han Solo redet. Schöne Optik? Ja, aber trotzdem regen sich die Fans auf. Warum? Weil ein 1997-CGI-Jabba in einen 1977(Oder wann auch immer)-Film einfach irgendwie nicht reinpasst. So geht's mir mit emulierten PSX-Spielen.  Wink
 
*laber*
LP-headbanger
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Bremen/Bremen
*****


LP-headbanger




Geschlecht:
Beiträge: 1367

Status: Vergeben
Tkd-headbanger fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wo sieht SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC??  
« Antwort #14 von: 07.07.06 um 11:25 »
Zitieren Zitieren

@ Lothenon
 
Da muss ich dir recht geben, solche spiele wie SH auf den PC zu daddeln macht  nicht so viel Spaß wie auf der playstation, deshalb hab ich mir letztents eine PSone aufm Flohmarkt gekauft, die noch super Funktioniert, jetzt muss ich nur noch die original-cd von Silent Hill von meiner Schwester holen und ab gehts, hab es vorher nur als gebrannte version aufn emu gedaddelt und das is grottenschlecht, die grafik pixeliger als auf fernseher, kein wunder n fernseher hat ja weniger pixel als n pc-monitor, die grafik und sound optionen waren zu kompliziert und noch dazu auf englisch, und ich bin kein englischfreak, der sound hing immer, z.B. wenn Harry eine Tür schließ dann klang das so als hätt er sie 10 malgeschlossen, naja wie auch immer ich halte zur alten nostalgischen Playstation, die ich aber auf den Flohmarkt nich gefunden habe und mir deshalb die PSone gekauft hab.
 
mfg Tkd-headbanger Grin Wink
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wo sieht SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC??  
« Antwort #15 von: 07.07.06 um 13:42 »
Zitieren Zitieren

Ich empfehle Silent Hill 1 ganz klar auf der PSOne! Auf der PS2 läuft das Spiel zwar auch aber wenn du die PS1 Treiber zur CD Beschleunigung und Texturweichzeichnung aktivierst, kommt es zu Grafikfehlern!!! Wink Und ohne die Treiber ist in der Ferne, da wo der Nebel anfängt, ein Stufenartiger Aufbau der Umgebung zu beobachten...dadurch sieht der Nebel auf der PS2 nicht mehr aus wie Nebel, sondern nur noch wie eine graue Wand! Und das zerstört die Atmosphäre! Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wo sieht SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC??  
« Antwort #16 von: 08.07.06 um 12:10 »
Zitieren Zitieren

Ganz Klar der PC, PSone ist alles Pixelig und bei der PS2 kommen Grafikfehler aus.
 
Aber natürlich muß ich auch sagen das bei falscher einstellung/vorgehensweise auch auf den PC Grafikfehler auftauchen können.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wo sieht SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC??  
« Antwort #17 von: 08.07.06 um 12:14 »
Zitieren Zitieren

Der Nebel sieht emuliert blöd aus und die höhere Auflösung lässt alles erst recht hässlich aussehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shoa
Golfschläger-Haudrauf
 
****


VUP




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 156
shoa fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wo sieht SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC??  
« Antwort #18 von: 09.07.06 um 00:27 »
Zitieren Zitieren

SH 1 sieht überall gleich bescheiden aus. Wink
Ich habe keine Konsole, spiele es daher auf PC mit Emu. Bisher habe ich eine Handvoll In-Game-Videos von PSX / PS2 gesehen, die von Fans stammen. Dort konnte ich feststellen, dass das in Silent Hill auftretende "Wabern" (also dass sich Texturteile gegeneinander verschieben) auch auf Konsole zu sehen ist. Val hat schon recht: mit hohen Einstellungen kommt mein 2,2 GHz-Rechner mit GF 6600 ganz gut klar, aber die Belastung für den Rechner ist sehr hoch - im Hintergrund irgendwas berechnen lassen ist nicht.
Ich weiß nicht, was ihr gegen das Antialiasing habt: für den ePSXe gibt es diverse Shaderprogramme, die ein wirklich sehr angenehmes, gefühlsmäßig weiches Bild aufbauen. Wenn man den Kontrast auf ca. 120% und den Gammawert etwas dunkler stellt, sieht das - zumindest bei mir - hervorragend aus. Außerdem empfehle ich, die Frames nicht automatisch begrenzen zu lassen, sondern einen Wert von ca. 60 einzutragen, da man dadurch auf langen Strecken doch ein bißchen zügiger laufen kann, ohne dass es unnatürlich aussieht.
Soundprobleme habe ich mit meiner M-Audio Delta keine, das klappt allerdings nur, wenn ich das voreingestellte Plugin benutze. Es gibt noch von jemand anderem ein Plugin mit mehr Einstellungsmöglichkeiten (Pete?), aber das erzeugt Echos und Ähnliches.
Nachteil der PC-Emulation ist meiner Meinung nach nicht ein beeinträchtigtes Gefühl - man kann mit PSX-ähnlichen Controllern auch über PC problemlos am Fernseher spielen, auch ohne Aliasing etc. - sondern der enorme Zeitaufwand, den Emulator auf die eigene Hardware einzustellen. Ich musste ewig herumschrauben, bis es optimal war. Solche Probleme hat man mit der PSX oder PS2 nicht - reinlegen, losspielen. Allerdings: die vergleichsweise langen bzw. häufigen Ladezeiten von SH2 auf PS2 würden mich wahnsinnig machen.
« Zuletzt bearbeitet: 09.07.06 um 00:30 von Shoa »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Bannerdesign von Lilith
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wo sieht SH1 besser aus, PS2 oder PSX oder PC??  
« Antwort #19 von: 09.07.06 um 14:44 »
Zitieren Zitieren

Pete ist einer besten Plugins für PSX, der Zeitaufwand
zum einstellen des Emus ist allerdings nervig.
Irgendeine Russische Gruppe hat aus SH1 auf der PSX eine PC version gemacht.
Man startet einfach das setup, installiert es und schon kann man spielen.
In den Optionen kann man ganz übersichtlich  Auflösung, AA
usw. einstellen.
Jedenfalls braucht man sich um die Plugins nicht mehr kümmern und Grafikfehler oder soundprobs  habe ich auch nicht feststellen können.
Das spiel sah so jedenfalls besser aus als der Pixelbrei
auf der PSX.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel