Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 21:36

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Abwärtskompatibilität auf PS2? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Abwärtskompatibilität auf PS2?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Abwärtskompatibilität auf PS2?  (Gelesen 2110 mal)
Reiskorngeschoss
Eisenrohr-Schwinger
  Berlin
**


eine schmutzige, verlassene toilette...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 62

Status: Single
Reiskorngeschoss fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Abwärtskompatibilität auf PS2?  
« von: 04.06.06 um 11:57 »
Zitieren Zitieren

hiho,
 
da ich damit liebäugle mir nochmal (nach vielen jahren) endlich ein originalexemplar von silent hill anzuschaffen , ich aber keine PSONE mehr habe, wollte ich mal wissen wie das spiel auf der ps2 läuft. einwandfrei? wie es mit dem verkürzen der ladezeiten und dem weichzeichnen der texturen? gab es sonstige probleme?
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff korrigiert - bitte die Links für Gäste nicht sichtbar beachten *Valtiel*
« Zuletzt bearbeitet: 04.06.06 um 12:07 von Valtiel »

hhuuuuääääärrchhhggaaallalllaaaggaa...
Solid Snake
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1207
Solaris fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?  
« Antwort #1 von: 04.06.06 um 12:38 »
Zitieren Zitieren

Wenn man den Weichzeichner einschaltet, ist es nicht mehr ganz so verpixelt. Die LAdezeiten sind nicht wirklich kürzer, zumindest ist mir nix aufgefallen, kann es aber nicht genau sagen, da ich mittlerweile auch keine PSone mehr habe.
Aber Probleme  hatte ich keine, SH lief auf der PS2 einwandfrei, obwohl meine Disc ganz schön verkratzt ist
actros
Pistolen-Bandit
  Bremen
*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 287

Status: Verheiratet
actros fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?  
« Antwort #2 von: 04.06.06 um 13:46 »
Zitieren Zitieren

ja ich finde auch es gibt da keine nachteile. ich spiele sh nur noch auf der ps 2 und bin damit sehr zufrieden. ob die ladezeiten kürzer sind weiß ich nicht genau aber die grafik im allgemeinen ist etwas besser.  
 
kannst dir das spiel getrost holen und auf der ps 2 zoggen. Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
AuGeN
Unbewaffnet

*


nja




Beiträge: 46
AuGeN fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?  
« Antwort #3 von: 04.06.06 um 16:08 »
Zitieren Zitieren

nachdem ich in den ps2 einstellungen auf dieses flüssig umgestellt hab, waren bei mir die bäume in silent hill weiß. wenn ich das spiel normal lade, sind die blätter der bäume normal grün. ist das bei euch denn nicht soHuh

Links für Gäste nicht sichtbar
actros
Pistolen-Bandit
  Bremen
*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 287

Status: Verheiratet
actros fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?  
« Antwort #4 von: 04.06.06 um 20:36 »
Zitieren Zitieren

nein, das problem habe ich nicht.  Huh

Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
KaLipSO
Unbewaffnet
  Bayern
*


Born down in a dead man´s town




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 38

Status: Single
KaLipSO fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?  
« Antwort #5 von: 09.06.06 um 14:15 »
Zitieren Zitieren

AuGeN schrieb (04.06.06 um 16:08):
nachdem ich in den ps2 einstellungen auf dieses flüssig umgestellt hab, waren bei mir die bäume in silent hill weiß. wenn ich das spiel normal lade, sind die blätter der bäume normal grün. ist das bei euch denn nicht soHuh

jo is bei mir auch so, nicht nur die bäume, bei der tanke auf dem weg zu der zugbrücke sind ein paar graffitis auch so komisch weiß, nervt ziemlich...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?  
« Antwort #6 von: 09.06.06 um 16:05 »
Zitieren Zitieren

AuGeN schrieb (04.06.06 um 16:08):
nachdem ich in den ps2 einstellungen auf dieses flüssig umgestellt hab, waren bei mir die bäume in silent hill weiß. wenn ich das spiel normal lade, sind die blätter der bäume normal grün. ist das bei euch denn nicht soHuh

 
 
ja das is bei mir auch so............

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Luzifer
Unbewaffnet
  Berlin
*


Dies ist mein Schicksal und mein Verlangen....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Single
Luzifer fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?  
« Antwort #7 von: 09.06.06 um 21:23 »
Zitieren Zitieren

Das mit dem weiß hatte ich bis jetzt noch nicht, was aber störend ist, das der Lichtkegel der Taschenlampe sehr sehr sogar komisch aussieht und mehr Irritiert als Hilfreich ist, darum lieber per Emu aufn PC....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?  
« Antwort #8 von: 11.06.06 um 20:35 »
Zitieren Zitieren

Inwiefern komisch?
Wenn du die "ausgefransten" (Fuzzyness) oder mit anderen Worten teilweise eckigen Ränder des Lichtkegels meinst,das ist normal.
Wenn Harry rennt,fällt einem anhand der Ränder des Lichtkegels auch auf,dass die Position des Echtzeit-Lichtes nicht oft genung aktualisiert wird,um 100% flüssig zu wirken,sodass sich besonders die Ränder unter Harrys Füßen etwas ruckartig bewegen...
Aber für damalige Verhältnisse war ein solches intensives Echtzeit-Licht auf der PSOne echt was Besonderes,von daher entschludigt das die Einsparungen,die daran vorgenommen werden mussten...

*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?  
« Antwort #9 von: 12.06.06 um 11:04 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel ist 3D und recht alt. Wink Dafür sieht es doch immer noch bombig aus.
 
Emulieren am PC darf man allerdings nur, wenn man die PS1 auch besitzt, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Luzifer
Unbewaffnet
  Berlin
*


Dies ist mein Schicksal und mein Verlangen....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Single
Luzifer fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?  
« Antwort #10 von: 13.06.06 um 01:05 »
Zitieren Zitieren

@Skiller, ja da hast Du recht, mein auch nur das es Original besser aussieht und nicht so nach zieht....
 
@Juri, was heist alt....ich kann mich noch gut erinnern als ich es vor 7 Jahren gespielt habe und ich die Grafik mehr als nur gut fand.....und keine Sorge, trotz das ich keine PSX mehr habe, hab ich noch mein Original US Silent Hill........

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?  
« Antwort #11 von: 15.07.06 um 01:56 »
Zitieren Zitieren

Also, ich... Hab mir extra für die gesamte Silent Hill Reihe ne PS2 geholt, (naja auch für SotC und andere nachholenswerte Titel, hab da viel verpasst!) und dabei ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen:
 
zuhause aufgebaut, flux ma' die Disc rein, im Bootmenü die PSX Treiber umgestellt... und dann:
 
Die Dialoge hörten sich an wie von Schlümpfen gesprochen, einfach irrsinnig beschleunigt! Habe dann die schnellere Ladezeit ausgestellt und mal nur mit weicheren Texturen -> Heureka, weiße Ränder!
 
Also einfach mal alle "Verbesserungen" abgestellt:
 
PERFEKT!  Huh ... Angry  ...  Grin
 
Merke "Verbesserungen" sind fürn Ar***, am besten mit den original Pixeln spielen, der Atmosphäre tut das so oder so keinen Abbruch!
 
Evtl. liegts auch am PS2-Modell SCPH 70005, oder so, also 'ne neue Slim-Line
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?  
« Antwort #12 von: 15.07.06 um 11:18 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub' ich muss SH1 wirklich mal auf der PS2 ausprobieren ... ich schreib' dann, wie's aussieht. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?  
« Antwort #13 von: 17.07.06 um 21:29 »
Zitieren Zitieren

Mich würde mal sehr interessieren,ob SH1 auch auf der PS2 an manchen Stellen im Spiel richtig übel abruckelt,wenn man auf Hard spielt und daher eben eine Menge Gegner rumsausen.
Für so manches PSX Game würde das ganz neue Perspektiven was die Spielbarkeit angeht ergeben,wenn die Framerate nicht ständig in den Keller ginge. Ich kann da einige Titel nennen,die damit große Probleme haben. Leider ist das am Emulator nicht anders,da der ja auch nur die PSX mit ihren Spezifikationen emuliert.

*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?  
« Antwort #14 von: 18.07.06 um 09:14 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube, selbst auf Hard gibt es in SH nicht soviele Gegner auf einmal, dass es ruckelt, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?  
« Antwort #15 von: 18.07.06 um 11:43 »
Zitieren Zitieren

Das höchste waren bei mir, glaub ich, drei Gegner glz. Geruckelt hats bei mir nie...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Escaper
Eisenrohr-Schwinger
  Schleswig Holstein
**


Pon Hah




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 59

Status: Vergeben
Escaper fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?  
« Antwort #16 von: 18.07.06 um 17:42 »
Zitieren Zitieren

huhu
ich habe noch silent hill, ist schon etwas älter und hat auf der psx immer geruckelt (kratzer nehme ich an) und als ich mir ne ps2 geholt habe, hats ganit geruckelt, lief einwandfrei.  
 
überhaupt habe ich das gefühl das (bis auf um jammer lammy *heul*) psx spiele uffer ps2 besser laufen. wenn ich die texturen weicher einstelle, treten irgendwie manchmal so fehler auf (irgendeine person hatte uf einmal keinen hals mehr)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?  
« Antwort #17 von: 19.07.06 um 12:36 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (18.07.06 um 09:14):
Ich glaube, selbst auf Hard gibt es in SH nicht soviele Gegner auf einmal, dass es ruckelt, oder?
Doch,aber nur an bestimmten Stellen. Auf der Strecke zwischen dem kleinen Schiff und dem Leuchtturm (also da am Ufer entlang) ruckelt es auf Hard durchgehend übelst auf der PSX. Ganz extrem ist es direkt vor dem Eingang in den Sewer (also unmittelbar bevor man die Rendersequenz sieht,in der Cybil von hinten niedergeschlagen wird). Ich wette,an der Stelle bemerkt man auch auf Normal einen Einbruch in der Framerate. (Schon etwas lange her.^^)
 
Escaper schrieb (18.07.06 um 17:42):
huhu
ich habe noch silent hill, ist schon etwas älter und hat auf der psx immer geruckelt (kratzer nehme ich an) und als ich mir ne ps2 geholt habe, hats ganit geruckelt, lief einwandfrei.
Mhh...nunja,wenn es aufgrund von Kratzern gestockt hat,ist das ja was anderes,aber das bestätigt,dass die PS2 - logischerweise - eine viel bessere Lesefehlerkorrektur hat (ist ja auch ein DVD-Laufwerk und viel schneller,als das CD-ROM Laufwerk der PSX - da bleibt dann auch viel mehr Zeit für die Fehlerkorrektur).
 
 
Vielleicht leiht mir ein Freund irgenwann mal kurz seine PS2,dann schau ich mal,ob genannte Stellen auf der PS2 flüssig laufen. Aber das kann dauern,bis ich an das Teil rankomme.^^
« Zuletzt bearbeitet: 19.07.06 um 12:41 von Skiller »

*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?  
« Antwort #18 von: 12.08.06 um 17:27 »
Zitieren Zitieren

Was die Framerate angeht, läuft Silent Hill 1 auf meiner PS2(habe noch das ältere große Model) genauso gut wie auf meiner PSOne! Nur der Texturweichzeichner und die CD-Beschleuniger sind keine gute Idee! Grin Grafikfehler und eine fehlerhafte Sprachausgabe sind die Folge! Grin Silent Hill kommt ja schon bei hohem Gegneraufkommen oder entfernten Kameraperspektiven leicht ins stottern...das liegt einfach an der damaligen Hardware...egal um welches Spiel es sich handelte...sobald man auf der PSOne eine große Fernsicht hatte, ruckelte das Spiel mehr als sonst! Und bei Silent Hill, auf Hard gibt es 3 Stellen im Spiel an denen man auf 5 von diesen Flugmonstern gleichzeitig trifft! Da ruckelt das Spiel auch leicht...selbst auf PS2! So ist es jedenfalls bei mir! Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?  
« Antwort #19 von: 13.08.06 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Hab's letzte Woche mal auf PS2 gestartet, ich merke keinen Unterschied. Allerdings habe ich auch keine Optionen oder so für PS1-Darstellungen gefunden, wo kann man das was ändern?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel