Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 16:00

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Vergleich: NTSC und PAL Version »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Vergleich: NTSC und PAL Version
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Vergleich: NTSC und PAL Version  (Gelesen 6686 mal)
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #40 von: 26.01.14 um 11:59 »
Zitieren Zitieren

Leider habe ich nur die PAL (Ps1 und auf English) würde sonst auch gerne Vergleiche anstellen Cheesy
 

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #41 von: 29.01.14 um 15:43 »
Zitieren Zitieren

Die Farbe des Inventars hängt alleine vom Schwierigkeitsgrad ab. Es hat nichts mit der Version zu tun.
 
Grün: Easy
Türkis: Normal
Lila: Hard
 
Beim "Next fear" wird der Schwierigkeitsgrad automatisch um eine Stufe angehoben, bis Hard erreicht ist. Ab dann bleibt es immer auf Hard (es seidenn man startet einfach ein neues Spiel).
 
 
Unterschiede im Klang der Stimmen sind mir keine aufgefallen.
 
 
HOLE schrieb (26.01.14 um 11:52):
Und bei den "Großaufnahmen" von Rätselobjekten u.ä., also wenn so ein Standbild angezeigt wird und Harry seinen Kommentar dazu abgibt, dann wirkten die auf mich ungewohnt grobpixelig.
Ja, das sind sie wirklich. Grund ist der, dass beide Versionen exakt (Pixel für Pixel) dieselben Grafiken (Standbilder) für die Nahaufnahmen verwenden. Man hat dabei wohl etwas Arbeit sparen wollen und absichtlich ein Kompromissformat gewählt. Wenn man die Standbilder mit einem Programm extrahiert (TIMViewer z.B.) stellt man fest, dass sie in 320x240 vorliegen.
In der Höhe laufen fast ausnahmslos alle PAL PS1 Spiele mit 256 Zeilen, bei NTSC mit 224.
Wenn du es genau vergleichst, wirst du feststellen, dass bei den Standbildern in der PAL-Version oben und unten kleine schwarze Balken sind (240->256 wird mit Schwarz gefüllt), während bei der NTSC-Version bei demselben Standbild sogar ein kleines Stück oben und unten abgeschnitten wird (240 wird auf 224 beschnitten). Dadurch ist es im Vergleich natürlich ein wenig gröber. Siehe auch im Eröffnungspost das Standbild mit der Gewaltwarnung, da sieht man genau das, wovon ich spreche.
 
 
Edit: @Hole, die spielinterne Standardeinstellung für die Helligkeit (Level 3) ist eigentlich nicht optimal, da sie ein echtes Schwarz verhindert. Das sieht man auf deinem Screenshot gut im Vergleich zum schwarzen Forum. Nur Level 0 hellt das Bild nicht künstlich auf.
« Zuletzt bearbeitet: 29.01.14 um 15:55 von Skiller »

*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #42 von: 29.01.14 um 17:10 »
Zitieren Zitieren

Oh, danke für den Tipp. Und die Erklärung bzgl. der Grobheit leuchtet ein. (Immerhin etwas, was ich mir nicht eingebildet habe. Grin) Was die Sprachausgabe angeht, denke ich mal, dass ich es einfach falsch in Erinnerung hatte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Butterfly
Messerstecher
 
***







Geschlecht:
Beiträge: 133

Status: Vergeben
Miku-Chan fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #43 von: 06.10.14 um 20:21 »
Zitieren Zitieren

Ich bin damals durch eine Demo auf Silent Hill 1 gestoßen, auf der genau diese sogenannten "Grey Child" anzutreffen waren. Aber an Kinder habe ich dabei gar nicht gedacht. Die Mumbler auf der fertigen Scheibe, haben da schon einen weitaus schlimmeren Eindruck auf mich gemacht. Die hatten irgendwie etwas von kleinen Grizzlybären xD
Keiyuu
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Huh? Are you blind or something?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68
Kyo fühlt sich eroetend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #44 von: 23.11.16 um 09:26 »
Zitieren Zitieren

Bin gerade den Thread durchgegangen und ein Unterschied wurde hier scheinbar noch nicht genannt:
 
Der Zeitungsartikel über das Feuer und den explodierten Boiler, den man im rechten Raum in Nowhere (3F) findet, existiert in der US-Version nicht. In der PAL-Version muss man ihn allerdings erst "freischalten" wenn man ihn lesen will (und zwar in jedem Durchgang).
In der japanischen Version (NTSC-J) gibt es ihn ebenfalls. Nur die US-Version kam da zu kurz.
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel