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« Vergleich: NTSC und PAL Version »


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   Vergleich: NTSC und PAL Version
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   Autor  Thema: Vergleich: NTSC und PAL Version  (Gelesen 6657 mal)
Skiller
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Vergleich: NTSC und PAL Version  
« von: 18.08.06 um 23:26 »
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Da ich seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer der US-NTSC-Version von SH1 bin,dachte ich mir,dass ich mal sämtliche Unterschiede,die diese Version zu der vertrauten Europa-PAL-Version aufweist,aufzudecken.
 
Fangen wir mit dem an,was man so ziemlich als erstes sieht,das Main Menu.
 
Kleine Anmerkung:
von jedem der folgenen Bilder kann durch Anklicken eine hochaufgelöste Version aufgerufen werden.

 
 
Main Menu
Links für Gäste nicht sichtbarIm Gegensatz zur PAL-Version hat das Main Menu der NTSC-Version ein Hintergrundbild.
Der Nebel im unteren Bereich des Bildes bewegt sich,wie in der PAL-Version,auch,
allerdings schwächer.

 
 
Mumbler
Ihr habt bestimmt alle schonmal davon gehört,ich erklärs aber nochmal genau und der Reihe nach.
 
Die Mumbler sind ein "Special Feature" der US-NTSC-Version;es sind Gegner,die in keiner anderen Version in dieser Form und an diesen Orten auftauchen (auch nicht in der japanischen  
NTSC-Version - die entspricht praktisch der Europa-PAL-Version).
Sie kommen in der Midwich Elementary School und dem Amusement Park vor und ersetzen an genau diesen Orten (nicht in den Sewers,dort sind auch in der US-NTSC-Version die üblichen  
Claw-Finger anzutreffen) die Claw Finger der PAL- und japanischen NTSC-Version.
Sie sind genauso stark und schnell wie die Claw Finger und verhalten sich auch wie diese. Sie unterscheiden sich nur im Aussehen und den Soundeffekten,sonst nichts.
Im Übrigen entsprechen sie bis auf Stärke und Textur (kein Schattengebilde) den "Larval Stalkern",die am Ende im Nowhere in jeder Version von SH1 auftauchen.
 
Ein paar Bilder,auf denen man sie sehr gut erkennen kann:
Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbarHier kann man gut sehen,wie groß die sind - klein.

Links für Gäste nicht sichtbarFamilienfoto. Grin

Zum krönenden Abschluss natürlich noch ein paar Videos.
Mumblers in action. Grin
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
(Achtung! DivX/XviD-Codec wird zum Anschauen aller Videos benötigt,sonst hört man nur den Ton.)
 
Man vergebe mir die teilweise etwas ruckeligen Aufzeichnungen;das liegt daran,dass ich die NTSC-Version nicht an meiner PSX spielen kann,um über die TV-Karte aufnehmen zu können,weil man für Importe eine modifizierte PSX/PS2 braucht. Ich muss also per Emulator spielen.
Und Emulieren + unkomprimierte Liveaufnahme = arg viel für meinen betagten PC,bzw. die Festplatte.^^
 
 
 
Item Menu
Links für Gäste nicht sichtbar
Hier gibt es viele kleinere Unterschiede:
 
 
 
• In der NTSC-Version hat jeder Slot im Item Menu eine bestimmte  
Zahl - nichts,was man wirklich braucht,zumal die Zahlen auch nicht fest sind,
beispielsweise ist die Handgun ganz am Anfang des Spiels natürlich No. 1 und nicht wie hier No. 3...
 
 
 
• Für die Mengenangaben ist Anstatt eines "X" "Stock" zu sehen.
 
 
 
• Vor dem Namen eines jeden Items steht "Name:"
 
 
 
Das Item Menu wirkt in der Form der NTSC-Version für jemanden,der es zum ersten Mal sieht,auf den ersten Blick sicherlich strukturierter,weil man sofort merkt: "Aha,genau da steht also immer der Name des Items,darüber der Zahlenslot und daneben die Menge".

 
 
Aglaophotis-Bug
Siehe Links für Gäste nicht sichtbar.
Bei dem Aglaophotis-Bug handelt es sich um einen Fehler,durch den man das Unknown Liquid (Aglaophotis) bereits an einem der Stalker im Amusement Park verwenden kann,wodurch man direkt zu der Szene springt,in der Cybil gerettet wird,allerdings voll mit Bugs,sieht lustig aus. Grin
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Funktioniert definitiv nicht in der PAL-Version.
 
 
 
Diverses
Mal was zu den technischen Unterschieden zwischen NTSC und PAL Version.
SH1 entstand in Japan,ist also ursprünglich ein Spiel,das von Haus aus auf den NTSC-Fernsehstandard optimiert wurde. Für die PAL-Version müssen verschiedene Dinge angepasst werden,damit eine PlayStation ein PAL-Signal ausspuckt. Es müssen Auflösung und Bildwiederholrate angepasst werden,das hat zur Folge,dass - wenn dies schnell und billig gemacht wird - eine PAL-Version eines Spiels erheblich schlechter sein kann,als die NTSC-Version.
SH1 (PAL) ist zwar,wie ich jetzt selber anhand dessen,dass ich nun auch die NTSC-Version besitze sehen kann,eine relativ gute NTSC->PAL Konvertierung,denn sie läuft genauso schnell,wie das Original,allerdings mit geringerer Framerate (29,97 vs 25),aber das ist unumgänglich. Was mir im Vergleich negativ auffliel war,dass die unterschiedliche Auflösung nicht immer korrekt skaliert wurde,sondern bei Standbildern z.B. immer mit Schwarz aufgefüllt ist - das heißt,dass man hier ein falsches Seitenverhältnis hat.
Aber ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen. Noch ein Vergleichsbild,um zu verdeutlichen,was ich meine:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarGrafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Die US-NTSC-Version ist im Gegensatz zur PAL-Version übrigens nicht multilingual.
 
Savegames,die mit der PAL-Version entstanden sind,sind definitiv auch mit der NTSC-Version kompatibel (ihr wisst ja,was das heißt^^ *hrhr*).
 
Eine Notiz im Nowhere ist in der NTSC-Version nicht enthalten.
 
 
 
 
 
Das war's,Danke für's Lesen. Wink
« Zuletzt bearbeitet: 18.08.06 um 23:43 von Skiller »

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #1 von: 18.08.06 um 23:37 »
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gute arbeit skiller! :top: danke dass du dir die mühe gemacht hast  Wink

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #2 von: 18.08.06 um 23:51 »
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:dito: Echt gut.  Grin
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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #3 von: 18.08.06 um 23:52 »
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Kann mich nur anschließen, danke für die Mühe und die Infos  Smiley . Irgendwann hole ich mir die NTSC-Version auch noch.

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #4 von: 19.08.06 um 00:00 »
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cool das war dann die pc fassung werd dann mir auch mal besorgen gehen Grin
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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #5 von: 19.08.06 um 00:03 »
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Es gibt von SH1 keine PC-Version  Roll Eyes

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #6 von: 19.08.06 um 00:07 »
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Skiller schrieb (18.08.06 um 23:26):
[...]
Savegames,die mit der PAL-Version entstanden sind,sind definitiv auch mit der NTSC-Version kompatibel (ihr wisst ja,was das heißt^^ *hrhr*).
[...]

 
Zwei Fragen zur Kompatibilität: Kann ich in meine umgebaute PlayStation1 ein US-Spiel einlegen und  "deutsche" Daten von einer Memorycard  laden? Oder funktioniert das Kombinieren nur übern Rechner?  
 
Und für mich eigentlich wichtiger: geht der Umkehrschluss auch? Sprich Savegames, die mit der US-Version...
« Zuletzt bearbeitet: 19.08.06 um 00:15 von wiewut »
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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #7 von: 19.08.06 um 00:10 »
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also ich habe schomal eine im esel gefunden,war dan wohl ein fake Cry
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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #8 von: 19.08.06 um 00:11 »
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Links für Gäste nicht sichtbar - vor allem die letzten 3 Beiträge.
 
Und vom Esel wollen wir hier nichts lesen.

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #9 von: 19.08.06 um 04:00 »
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Fett skiller, danke dafür *daumen hoch*
Nur..wie kommt man als Normalsterblicher an die NTSC Version ran?

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #10 von: 19.08.06 um 08:59 »
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Links für Gäste nicht sichtbar - zum Beispiel.

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #11 von: 19.08.06 um 11:49 »
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Wow Skiller! :respekt: :top:  
 
Könntest Du das auch bitte im Lexikon Posten? Wäre echt lieb von Dir! Smiley

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #12 von: 19.08.06 um 13:23 »
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Danke Leute,hab ich doch gern gemacht.^^
 
icon schrieb (19.08.06 um 00:07):
Zwei Fragen zur Kompatibilität: Kann ich in meine umgebaute PlayStation1 ein US-Spiel einlegen und  "deutsche" Daten von einer Memorycard  laden? Oder funktioniert das Kombinieren nur übern Rechner?
Nein,ganz so einfach geht das auch wieder nicht (von SH1 gibt es übrigens keine deutsche Version,das ist eine Europaversion). Du musst die Savegames mit einem Device wie DexDrive von der MemCard auf den PC schaufeln und dann mittels eines Converters (ich nehm dazu "PSXGameEdit") von PAL zu NTSC (oder umgekehrt) konvertieren und  das Ergebnis dann wieder per DexDrive auf die MemCard kopieren.
Funktioniert auch mit MemCard Images für ePSXe,dafür braucht man dann natürlich nichts weiter als das Kovertierungsprogramm,den Emulator und die Disc.
 
Wenn du einfach die NTSC-Disc in die modifizierte PSX/PS2 einlegst und auf der eingesteckten MemCard aber nur PAL-Saves sind,wird sich das Spiel so verhalten,als hättest du noch nie irgendwas gespeichert.
 
 
Darla schrieb (19.08.06 um 11:49):
Könntest Du das auch bitte im Lexikon Posten? Wäre echt lieb von Dir! Smiley
Klar,kein Problem.
Ich poste es einfach mal mit demselben Betreff bei "V" (kann man ja noch ändern).
Edit: Bevor ich es da poste,
eigentlich sollen ja nun im Lexikon Bilder möglichst nicht größer als 200x300 sein,sämtliche Bilder hier sind aber etwas größer. Und Überschriften sollen auch eine andere Form haben. Soll ich das alles neu formatieren oder kann man in diesem Fall eventuell eine Ausnahme machen? Alles neu zu formatieren wäre mir jetzt ehrlich gesagt zu viel Arbeit und Sinn macht es in diesen Fall imo nicht,da das Ganze eigentlich schon ein übersichtliches Layout hat.
« Zuletzt bearbeitet: 19.08.06 um 23:45 von Skiller »

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #13 von: 19.08.06 um 18:14 »
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Danke Skiller für Deine schnelle Antwort. :top:
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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #14 von: 19.08.06 um 18:51 »
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Wirklich sehr gute Arbeit, auch von mir ein Lob! Smiley

Lieber nicht.
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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #15 von: 19.08.06 um 19:18 »
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@Skiller: Bei solchen Beiträgen kann man natürlich ne Ausnahme machen - ausserdem sind da viele Bilder die nicht die Maße haben! Und ja poste es einfach unter "V". Vielleicht schreibst Du noch in den Betreff "Silent Hill 1" - sonst ist alles perfekt! :top:

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #16 von: 20.08.06 um 20:35 »
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Spiel auch die US version auf nem Emulator.
Mein Emu ist so Perfekt eingestellet das keine Grafikfehler kommen und es konstand auf 60 fps läuft.
Auch der Sound stockt nicht oder läuft zu schnell.
 
 
 
 

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #17 von: 21.08.06 um 11:57 »
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Mir ist auch aufgefallen,dass es auf'm Emulator,im Gegensatz zur PAL-Version,keinen einzigen kleinen Grafikfehler mehr gibt.
Man nehme beispielsweise im Item Menu das Bild von Harry oben links;in der PAL-Version gibt es hier (bei mir jedenfalls) Transparenzprobleme,die sich so äußern,dass der farbige Balken,der den Healthlevel angibt,an bestimmten dunklen Stellen auf Harrys Kopf durchscheint,obwohl er nur "hinter" Harry sein sollte.
Wenn ich die NTSC-Version spiele ist absolut alles perfekt.

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #18 von: 21.08.06 um 13:38 »
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jep, das Perfekte Silent Hill.  Grin
Ich zocks jetzt auch mal wieder durch..........

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #19 von: 21.08.06 um 15:29 »
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Ooch, ich muss mir wohl mal die NTSXYZ-Version da besorgen. Will auch mal Mumblers sehen. :crying:

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #20 von: 10.09.06 um 12:45 »
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Ich weiß, dass ich mit diesem Beitrag wahrscheinlich böses bewirke, aber:
Bewahrheitet sich hier das Motorrad-Gerücht?

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #21 von: 10.09.06 um 16:53 »
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Was fürn Motorrad-Gerücht Huh  *keinplanhab*

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #22 von: 10.09.06 um 19:00 »
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Na dass man den Benzinkanister weder bei Chainsaw noch bei Rockdrill benutzt, sondern an Kaufmanns Möpmöp. Dann sieht man angeblich ein Alternatives Ende, wo Harry auf dem Motorrad aus der Stadt fährt.

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #23 von: 10.09.06 um 19:02 »
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Einfache Antwort: Nope.  Cool
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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #24 von: 10.09.06 um 21:56 »
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Somit wäre dieses Kapitel ebenfalls beendet. Cool

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
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Unterschiede europäische und amerikanische Version?  
« Antwort #25 von: 15.07.07 um 12:33 »
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Stimmt es das in der amerikanischen Version im Krankenhaus Kinder statt Monster sind?
Gibt es noch andere Unterschiede?
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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #26 von: 15.07.07 um 17:08 »
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In diesem Thread findest Du die Antwort. Wink

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Frage bezüglich der Englischen SH Version  
« Antwort #27 von: 02.09.09 um 19:14 »
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Moino,bin neu hier und bin net sicher, ob ich hiermit richtig bin Cheesy
Wenn Folgendes Thema schon vorhanden ist,bitte Link posten von dem Thema und Closen Cheesy
 
Hab ne Frage zu der Englischen Silent Hill Version
Ich will mir SH1 kaufen,doch auf dem Deutschem Markt schwer zu kriegen oder zu überteuert.
Bei eBay z.B. gibt es sehr viele billige angebote aus dem Ausland und wollt fragen,ob die Amerikanische,Englische usw. Versionen auch Deutsche Untertitel verfügen ?
Kann man dies überhaubt einstellen oder ist es automatisch fest  eingestellt von jedem Land ?
Ich würde mixch auf antworten sehr Freuen Smiley
 
MfG

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Re: Frage bezüglich der Englischen SH Version  
« Antwort #28 von: 02.09.09 um 20:45 »
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Ich habe die amerikanische Version hier (konnte die deutsche Version damals nicht erwarten) und die ist defintiv nur auf Englisch spielbar.
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Re: Frage bezüglich der Englischen SH Version  
« Antwort #29 von: 02.09.09 um 21:00 »
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Die Frage ist doch, ob auf deiner PSX/PS2 NTSC Spiele laufen.

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Re: Frage bezüglich der Englischen SH Version  
« Antwort #30 von: 02.09.09 um 21:31 »
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Ich habe die Englische Version von SH1.  
Die sprechen da ein sehr leichtes Englisch. Ich glaube du würdest damit keine Probleme haben wenn du Englisch schon bisschen gelernt hast^^
Naja bei den Rätseln würdest du vllt. paarmal das Wörterbuch benutzen müssen^^ aber nicht unbedingt.
 
Ich konnte leider auch keine Deutsche Version davon finden und hab mir die Englische gekauft.

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #31 von: 03.09.09 um 20:05 »
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kk THX Smiley
Werd mir aber wohl doch die Deutsche holen,da ich schonmal ein Englisches Spiel gezockt habe und it vielen Wörtern einfach net zurecht fand ^^
Bin eher der Zocker,der Scnhell und Kurz durchliest und weiterzocktz und net so lange braucht um was zu entziffern Cool Roll Eyes Cheesy

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Re: US Version  
« Antwort #32 von: 30.04.10 um 02:45 »
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Hallo Leute,
 
bin der Regulus  Wink
 
Ich stelle mich bald mal in Ruhe vor!  Roll Eyes
 
Sagt mal, kann ich auf meiner "deutschen" PS2 Silver Slim die US Version von SH1 überhaupt spielen?
 
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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #33 von: 30.04.10 um 09:35 »
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:verschoben: Und jein. Du musst Dir einen Chip einbauen lassen, damit auch NTSC Spiele funktionieren.

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #34 von: 15.07.10 um 22:51 »
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Danke Skiller für die ganzen Informationen & Bemühungen ^^
War echt interessant zu lesen, das mit den Mumblern wusste ich zum Beispiel gar nicht?
Das Familienfoto ist stark xD
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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #35 von: 12.09.10 um 19:02 »
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Skiller schrieb (18.08.06 um 23:26):
,eine relativ gute NTSC->PAL Konvertierung,denn sie läuft genauso schnell,wie das Original,allerdings mit geringerer Framerate (29,97 vs 25)

 
Bin hergekommen, weil ich sehen wolle, ob genau dazu was hier im Thread steht, denn ich habe schon das Gefühl, dass die NTSC etwas schneller läuft als die PAL. (Mit Emu.) Huh

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #36 von: 04.04.11 um 14:44 »
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Falls jemand die NTSC-Version von Silent Hill 1 sucht, bei Ebay/ Italien hab ich das gefunden:
 
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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #37 von: 25.01.14 um 23:35 »
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Da ich gerade die NTSC Version zocke, fällt mir ein Unterschied zu den von Skiller geposteten Bildern auf ... beim mir ist das Inventar nicht lila, sondern grün. Huh
 
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Jemand 'ne Idee, weshalb das so ist? (Vielleicht hat diese Farbe ja gar nichts mit der Version zu tun. Edit: Bzw. seh' ich gerad', sein PAL Bild zeigt auch ein lila Inventar. Huh)
 
Ansonsten muss ich sagen, dass ich das bei der NTSC Version besser finde mit den Grey Children. Nicht, weil die nun so sonderlich tolle Monster sind, sondern weil man dadurch die Mumbler erst sehr spät sieht. Dem ersten Mumbler begegnet man
 


wenn man Kaufmann rettet, das ist das Monster, das ihn angreift, aber man bekämpft es ja nicht selbst.

 
Und danach kommen erst welche, wenn die Kacke am Dampfen ist und man so nochmal durch ein neues Monster ein bisschen mehr aufgeregt wird. Bei PAL denkt man da halt: "Ach, da sind sie ja wieder, die Kollegen vom Anfang." Bei NTSC: "Mist, was ist denn jetzt los, waaaah! Und was sind das denn für Dinger, ich will hier weg!" :ugly:
 
Mal davon abgesehen ... die Grey Childs sehen im Liegen aus, als ob sie Minimöpse hätten. Shocked
 
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« Zuletzt bearbeitet: 26.01.14 um 11:52 von WHOLE »

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #38 von: 26.01.14 um 11:29 »
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HOLE schrieb (25.01.14 um 23:35):
Da ich gerade die NTSC Version zocke, fällt mir ein Unterschied zu den von Skiller geposteten Bildern auf ... beim mir ist das Inventar nicht lila, sondern grün. Huh
 
Jemand 'ne Idee, weshalb das so ist? (Vielleicht hat diese Farbe ja gar nichts mit der Version zu tun. Edit: Bzw. seh' ich gerad', sein PAL Bild zeigt auch ein lila Inventar. Huh)
 
Mal davon abgesehen ... die Grey Children sehen im liegen aus, als ob sie Minimöpse hätten. Shocked

 
 
Sehr interessante Info Shocked hätt ich nie gedacht
Danke für die Screenshots

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #39 von: 26.01.14 um 11:52 »
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Das mit der Farbe hab' ich, denke ich, rausgefunden. Ich hab' eben das Spiel beendet (Good+, wie immer irgendwie Grin) und Next Fear gestartet, da war das Inventar dann Türkis. Wird dann wohl bei weiteren Durchgängen noch dunkler werden. (Offtopic: der Schwierigkeitsgrad wird mit jedem Next Fear um eins erhöht, oder?)
 
Zurück zu PAL/NTSC ... irgendwie hatte ich bei einigen Cutscenes das Gefühl, die Sprecher klängen anders, insbesondere bei Kaufmann. Und bei den "Großaufnahmen" von Rätselobjekten u.ä., also wenn so ein Standbild angezeigt wird und Harry seinen Kommentar dazu abgibt, dann wirkten die auf mich ungewohnt grobpixelig. Kann natürlich auch am Emu gelegen haben. Werd' beides bei Gelegenheit nochmal zu vergleichen versuchen.
 
Bei den Grey Childs erinnert der "Vorbau" ein wenig an den Incubus:
 
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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #40 von: 26.01.14 um 11:59 »
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Leider habe ich nur die PAL (Ps1 und auf English) würde sonst auch gerne Vergleiche anstellen Cheesy
 

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #41 von: 29.01.14 um 15:43 »
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Die Farbe des Inventars hängt alleine vom Schwierigkeitsgrad ab. Es hat nichts mit der Version zu tun.
 
Grün: Easy
Türkis: Normal
Lila: Hard
 
Beim "Next fear" wird der Schwierigkeitsgrad automatisch um eine Stufe angehoben, bis Hard erreicht ist. Ab dann bleibt es immer auf Hard (es seidenn man startet einfach ein neues Spiel).
 
 
Unterschiede im Klang der Stimmen sind mir keine aufgefallen.
 
 
HOLE schrieb (26.01.14 um 11:52):
Und bei den "Großaufnahmen" von Rätselobjekten u.ä., also wenn so ein Standbild angezeigt wird und Harry seinen Kommentar dazu abgibt, dann wirkten die auf mich ungewohnt grobpixelig.
Ja, das sind sie wirklich. Grund ist der, dass beide Versionen exakt (Pixel für Pixel) dieselben Grafiken (Standbilder) für die Nahaufnahmen verwenden. Man hat dabei wohl etwas Arbeit sparen wollen und absichtlich ein Kompromissformat gewählt. Wenn man die Standbilder mit einem Programm extrahiert (TIMViewer z.B.) stellt man fest, dass sie in 320x240 vorliegen.
In der Höhe laufen fast ausnahmslos alle PAL PS1 Spiele mit 256 Zeilen, bei NTSC mit 224.
Wenn du es genau vergleichst, wirst du feststellen, dass bei den Standbildern in der PAL-Version oben und unten kleine schwarze Balken sind (240->256 wird mit Schwarz gefüllt), während bei der NTSC-Version bei demselben Standbild sogar ein kleines Stück oben und unten abgeschnitten wird (240 wird auf 224 beschnitten). Dadurch ist es im Vergleich natürlich ein wenig gröber. Siehe auch im Eröffnungspost das Standbild mit der Gewaltwarnung, da sieht man genau das, wovon ich spreche.
 
 
Edit: @Hole, die spielinterne Standardeinstellung für die Helligkeit (Level 3) ist eigentlich nicht optimal, da sie ein echtes Schwarz verhindert. Das sieht man auf deinem Screenshot gut im Vergleich zum schwarzen Forum. Nur Level 0 hellt das Bild nicht künstlich auf.
« Zuletzt bearbeitet: 29.01.14 um 15:55 von Skiller »

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #42 von: 29.01.14 um 17:10 »
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Oh, danke für den Tipp. Und die Erklärung bzgl. der Grobheit leuchtet ein. (Immerhin etwas, was ich mir nicht eingebildet habe. Grin) Was die Sprachausgabe angeht, denke ich mal, dass ich es einfach falsch in Erinnerung hatte.

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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #43 von: 06.10.14 um 20:21 »
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Ich bin damals durch eine Demo auf Silent Hill 1 gestoßen, auf der genau diese sogenannten "Grey Child" anzutreffen waren. Aber an Kinder habe ich dabei gar nicht gedacht. Die Mumbler auf der fertigen Scheibe, haben da schon einen weitaus schlimmeren Eindruck auf mich gemacht. Die hatten irgendwie etwas von kleinen Grizzlybären xD
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Re: Vergleich: NTSC und PAL Version  
« Antwort #44 von: 23.11.16 um 09:26 »
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Bin gerade den Thread durchgegangen und ein Unterschied wurde hier scheinbar noch nicht genannt:
 
Der Zeitungsartikel über das Feuer und den explodierten Boiler, den man im rechten Raum in Nowhere (3F) findet, existiert in der US-Version nicht. In der PAL-Version muss man ihn allerdings erst "freischalten" wenn man ihn lesen will (und zwar in jedem Durchgang).
In der japanischen Version (NTSC-J) gibt es ihn ebenfalls. Nur die US-Version kam da zu kurz.
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