Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 22.09.20 um 07:41

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden? »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  (Gelesen 5144 mal)
Toasted_Dead
Messerstecher
 
***


Life goes on (most of the time)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 112

Status: Verheiratet
Toasted_Dead fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« von: 02.01.11 um 17:06 »
Zitieren Zitieren

Vorausschickend muss ich sagen, dass ich, bevor ich SH 1 gespielt habe, erstens den Film gesehen habe,  zweitens SH 3 gespielt habe,  und drittens einiges im Netz darüber gelesen habe. Ich wusste also während des Spielens schon im wesentlichen über die Handlung bescheid.  
 
Trotzdem (oder veilleicht gerade deswegen?) hatte ich dabei immer wieder das Gefühl, dass ich ohne diese Vorab-Infos nur Bahnhof verstanden hätte. Immer wenn ich mir dachte: "Aha, da kommt jetzt eine Teilerklärung für etwas, das ich eben leider schon weiß", kam so gut wie gar nichts.  
 
Versteht mich nicht falsch: ich mag das schon auch, wenn einem nicht alle antworten auf dem Tablett serviert werden und man ein bisschen über die Handlung eines Spiels/Films nachdenken muss. Aber es sollte  nicht so enden, dass ich mir denke: "Häh? Ich habe nicht die allergeringste Ahnung, was das ganze jetzt sollte".  
 
Ich weiß nicht, ob sie's bei SH1 nicht ein bisschen übertrieben haben. Immerhin gibt es bis heute teilweise sehr stark voneinander abweichende Meinungen darüber, was in SH 1 eigentlich passiert ist. Und ich habe ien bisschen den Verdacht, das ist ein Teilgrund dafür, dass es SH Origins gibt, um ein bisschen Licht in die Story zu bringen.
 
Wie geht es euch in dieser Hinsicht? Hattet ihr nach SH 1 das Gefühl, die Handlung im Großen und Ganzen durchschaut zu haben?

"Is every person here a mental case?"
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #1 von: 02.01.11 um 17:23 »
Zitieren Zitieren

Ich gebe zu und kann mich damit rühmen, auch so 89% der Handlung verstanden zu haben.
 
Der Film ist allerdings die denkbar schlechteste Voraussetzung, um das Spiel zu verstehen, da er ZU Eigenständig ist.
 
Gucke mal hier:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ansonsten: Wenn man sich im Spiel viel umguckt, versteht man zwar einiges, Aber nicht alles. Daher wird sehr ins Blaue interpretiert, aber das meist gerechtfertigt.  
 
Origins sagt nur wenig, aber genug über den Ersten aus.
Und der Dritte hängt eher lose mit dem ersten Zusammen.
 
Alles in allem kann man den ersten Spielen, ohne Vorkenntnisse , was vielleicht besser so ist, weil man unbefangener und offener die Geschichte aufnimmt.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Toasted_Dead
Messerstecher
 
***


Life goes on (most of the time)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 112

Status: Verheiratet
Toasted_Dead fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #2 von: 02.01.11 um 17:48 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Alles in allem kann man den ersten Spielen, ohne Vorkenntnisse , was vielleicht besser so ist
Das stimmt wahrscheinlich. Hätte ich auch lieber so gemacht, aber SH 3 war eben das erste Spiel, das ich in die Finger kriegte.
 
Zitat:
Der Film ist allerdings die denkbar schlechteste Voraussetzung, um das Spiel zu verstehen, da er ZU Eigenständig ist.
Ja und nein. Man darf natürlich nicht erwarten, dass die handlung identisch ist. Aber immerhin hat man erfahren, dass

Cheryl/Sharon die abgespaltene Seele von Alessa ist, dass Alessa und ihre Rache hinter der ganzen Sache stecken und dass es, wenn's plötzlich dunkel wird und die Sirenen heulen, ab in eine Alternativwelt geht (was Harry ja zum Beispiel nicht gerade gleich kapiert).

 
Zitat:
Und der Dritte hängt eher lose mit dem ersten Zusammen.
Das find ich eigentlich nicht, Heather erzählt Douglas ziemlich ausführlich, was im ersten Teil passiert ist, und man kann dort auch in Harrys Tagebuch einiges darüber lesen.
 

"Is every person here a mental case?"
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #3 von: 02.01.11 um 17:51 »
Zitieren Zitieren

Also tut mir leid, aber der Film hat NICHTS mit der Story des Spiels zu tun. At all. Er bedient sich nur der gleichen Handlungselemente und Namen. Mehr nicht. Man hat da nichts mehr "erfahren".

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #4 von: 02.01.11 um 17:56 »
Zitieren Zitieren

Zum Zweiten:  
Alessa macht dies nicht aus Rache, es passiert einfach, als Cheryl und Alessa sich immer näher kommen.  
Das Cheryl ein abgespaltener Teil Alessas ist, sagt Dahlia kurz vorm Endkampf.
Harry kapiert den Weltenwechsel eigentlich recht bald, als er es wie folgt Kommentiert: "Es ist als ob ein Alptraum zur Realität würde."
 
Zum Dritten:
Sie erzählt ihm zwar eine Zusammenfassung, aber die ist eher weniger Wichtig, da es eigentlich nicht um Harry Mason und Cheryl geht, sondern um Spätfolgen der Ereignisse. Man muss den ersten nicht zwingend gespielt haben, um der Handlung sehr gut folgen zu können.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Toasted_Dead
Messerstecher
 
***


Life goes on (most of the time)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 112

Status: Verheiratet
Toasted_Dead fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #5 von: 02.01.11 um 18:26 »
Zitieren Zitieren

Ich behaupte ja überhaupt nicht, dass der Film und das spiel die gleiche Handlung haben, und natürlich haben sie einen (ganz) anderen Hintergrund. Und ja, man erfährt im Film nichts über das Spiel, das man nicht schon wusste. Aber zu sagen, zwei Geschichten in denen beide Male ein kleines Mädchen namens Alessa Gillespie von irren Sektierern verbrannt wird und daraufhin auf welche Art auch immer eine Hälfte ihrer Seele abspaltet, damit diese als Baby von jemandem adoptiert wird, der sie sieben Jahre später an ihren Ursprungsort begleitet, wo das Mädchen verschwindet und von ihrem Adoptivelternteil gesucht wird, der dabei in eine alptraumhafte Alternativwelt gerät, blablabla - zu sagen, dass diese beiden Geschcihten trotzdem NICHTS miteinander zu tun haben, finde ich etwas kühn. Alles, was ich behaupte, ist, dass man, wenn man zuerst den Film sieht, einige Dinge im Spiel besser oder früher versteht, die sonst schwer verständlich sind.
 
Zitat:
Alessa macht dies nicht aus Rache
Okay, das ist möglicherweise wirklich nur im Film so.
 
Zitat:
Das Cheryl ein abgespaltener Teil Alessas ist, sagt Dahlia kurz vorm Endkampf.
Jein, die Cutscene, in der Dahlia das klar und deutlich sagt, gibt es nur, wenn Cybil noch lebt, also nur in den "+ Enden". Sonst bekommt man nur eine kürzere, kryptische Version dieser Szene.
 
Zitat:
Sie erzählt ihm zwar eine Zusammenfassung, aber die ist eher weniger Wichtig, da es eigentlich nicht um Harry Mason und Cheryl geht
Na ja, sie erzählt Douglas immerhin,

dass Dahlia, Alessa opferte, dass sie "Gott" beschwören wollte und zu diesem Zweck Harry reinlegte, damit er ihr hilft. Das sind schon einige "Spoiler".

 
Zitat:
Man muss den ersten nicht zwingend gespielt haben, um der Handlung sehr gut folgen zu können.
Das hab ich aber auch nicht behauptet. Ich hatte nur das Gefühl, es wäre möglicherweise umgekehrt.  
« Zuletzt bearbeitet: 02.01.11 um 18:33 von Toasted_Dead »

"Is every person here a mental case?"
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #6 von: 02.01.11 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

Toasted_Dead schrieb (02.01.11 um 18:26):
Aber zu sagen, zwei Geschichten in denen beide Male ein kleines Mädchen namens Alessa Gillespie von irren Sektierern verbrannt wird und daraufhin auf welche Art auch immer eine Hälfte ihrer Seele abspaltet, damit diese als Baby von jemandem adoptiert wird, der sie sieben Jahre später an ihren Ursprungsort begleitet, wo das Mädchen verschwindet und von ihrem Adoptivelternteil gesucht wird, der dabei in eine alptraumhafte Alternativwelt gerät, blablabla - zu sagen, dass diese beiden Geschcihten trotzdem NICHTS miteinander zu tun haben, finde ich etwas kühn. Alles, was ich behaupte, ist, dass man, wenn man zuerst den Film sieht, einige Dinge im Spiel besser oder früher versteht, die sonst schwer verständlich sind.
 
 

Alles was du aufzählst, sind die sich gleichenden Handlungselemente. Trotzem hat die Story des Films nichts mit der Story des Spiels zu tun. Sie spielen in völlig unterschiedlichen "Universen", wenn man so will. Es ist eine Alternativerzählung, mit ähnlichem Ablauf der Handlungsbausteine. Weder die eine noch die andere affektiert die Story des anderen Mediums. Was im Film erklärt werden kann, muss nicht zwingend die Erklärung für die gleiche Begebenheit im Spiel sein. Ergo, hat die Handlung nichts mit der des Spieles zu tun. Da ist nichts kühnes daran, das ist einfach Tatsache.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Toasted_Dead
Messerstecher
 
***


Life goes on (most of the time)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 112

Status: Verheiratet
Toasted_Dead fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #7 von: 02.01.11 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Sie spielen in völlig unterschiedlichen "Universen", wenn man so will
Ja, das stimmt, das habe ich auch oben gemeint mit "Sie haben einen ganz anderen Hintergrund". alles, was ich meinte, war, wenn man den Film schon gesehen hat, und dann im Spiel sieht, wie Cheryl verschwindet, wird man sich gleich denken "Aha, die ist wahrscheinlich die abgespaltene Seele von alessa, so ähnlich wie im Film". Hat man den Film vorher nicht gesehn, wird man sich erst mal denken "keine Ahnung, was da dahintersteckt". Mehr wollt ich gar nicht sagen, und ja, der Film kann einen in dieser Hinsicht natürlich auch auf falsche fährten schicken, aber das merkt man dann schon früher oder später.
« Zuletzt bearbeitet: 02.01.11 um 18:51 von Toasted_Dead »

"Is every person here a mental case?"
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #8 von: 02.01.11 um 22:43 »
Zitieren Zitieren

Ich erinnere mich an Fälle, in denen das genau Umgekehrte bemängelt wurde:  
Man würde im Film vieles nur verstehen (Eben auch die Cheryl/Alessa-Trennung), wenn man das Spiel gespielt hätte.
 
Was Dahlias Gebrabbel angeht: Ich denke Jemand, der Geld für ein Videospiel ausgibt, wird nach den Bad-Ending noch die Good-Ending erreichen wollen, zu Mal dies die eigentlich offiziellen Enden sind. Oder hast du diese nicht erspielt?  
 
Naja, egal:
 
Um deinem Thread zu Antworten: JA, ich habe es verstanden.Smiley

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34722
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #9 von: 02.01.11 um 22:45 »
Zitieren Zitieren

Also wenn ich das noch richtig weiß, habe ich 1 zwischen 3 und 4 gespielt und wusste daher schon ganz gut, wie's in SH abläuft und bin wegen SH3 auch nicht auf Dahlias Lügen reingefallen. Deshalb kann ich leider nicht sagen, ob ich es von alleine verstanden hätte, aber ich denke schon, dass man, wenn man zumindest weiß, dass man die Dinge nicht buchstäblich nehmen sollte, einigermaßen klar kommt, wenn man auch nicht alles gleich versteht.
 
Muss man aber auch 'nen Sinn für haben, manchen geht das irgendwie ab. (Das ist nicht arrogant gemeint, ist mir nur mit der Zeit aufgefallen, dass es Menschen gibt, die Sinnbilder, Metaphern, Gleichnisse ect. einfach nicht begreifen. Da kann man dreimal erklären, ist symbolisch gemeint und stellt die Gefühle dar usw., und schon wird gefragt, wo denn nun die Zombies herkommen, mal übertrieben ausgedrückt. Grin)
 
Ich finde das auch überhaupt nicht übertrieben, dass SH1 sich da so gnadenlos "verschließt". Solange es so gemacht ist, dass es interessant ist und man sich weiter mit beschäftigen will, ist das klasse und bestimmt schwierig hinzukriegen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55126
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #10 von: 02.01.11 um 22:57 »
Zitieren Zitieren

Als ich SH1 anno 1999 das erste (und auch einzige) Mal durchgespielt hatte - ein Kumpel war auch da und hatte die meiste Zeit zugeschaut - sahen wir ungefähr so aus:
 
:confu: :nichtbeeindruckt: :grosseaugen: :nö: :nichtzufassen: :404:
 
Sprich wir hatten überhaupt nichts kapiert. Und ohne Internet hätte ich es auch bis heute nicht kapiert. Internet hatte ich da zwar schon, aber Infos suchte man zu dieser Zeit erstmal vergebens. Ich hab mir dann keine weiteren Gedanken gemacht, bis ich 2003 mit SH3 anfing. Ich registrierte mich in dem Forum, aus dem die "Gründungsmitglieder" dieses Forums hier mit mir kamen. Dort konnte man zum ersten Mal diskutieren und fachsimpeln.
 
So richtig im Bilde war ich allerdings erst nach der Gründung des Silent Hill Forums  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #11 von: 02.01.11 um 22:57 »
Zitieren Zitieren

@Hole: Zombies? Wo gibt es in SH Zombies?  Grin Grin Cheesy
 

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Dalion
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 38
Dalion fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #12 von: 14.01.11 um 03:09 »
Zitieren Zitieren

Ich habe sie bei dem ersten mal spielen auch nicht so richtig verstanden... aber bei dem 2 mal spielen lernt man die Story viel besser kennen und beim 3 mal noch besser Cheesy
 
SH ist eben ein Spiel das man mehr mal spielen sollte um die Story zu verstehen.
Aber ich habe es auch nie alles so richtig verstanden aber das grundgerüst eben schon... die feinheiten habe ich erst durch das Inet mit bekommen Cheesy
 
Die SH Reihe ist echt ein harter brocken besonders Teil 1-2... da musste man echt viel selber überlegen Cheesy
Bei Teil 3-4 war das alles schon einfach erklärt wie ich finde.
« Zuletzt bearbeitet: 14.01.11 um 03:11 von Dalion »
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #13 von: 14.01.11 um 03:54 »
Zitieren Zitieren

Gerade bei SH4: The Room finde ich, ist sehr viel Raum zum interpretieren Shocked Da wird einem doch nichts vorgetischt. Oder kannst du mir mit 100%iger Sicherheit erklären, was die Bedeutung der Nabelschnur in der Schachtel ist? Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dalion
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 38
Dalion fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #14 von: 14.01.11 um 04:04 »
Zitieren Zitieren

Ne so habe ich das auch nicht gemeint Cheesy  
Das ist ja wie ich mit bekommen habe die Nabelschnur von Walter aber was es damit auf sich hat weiß ich echt selber nicht genau^^
 
Es gibt in jedem SH Stoff zum interpretieren aber ich fand das SH1-2 iwie viel schwerer war in sachen Hauptstory zu verstehen.  
Man muss aber alle 4 Teile ein paar mal zocken (mind: 2mal) damit man überhaupt was versteht wie ich finde Cheesy
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34722
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #15 von: 14.01.11 um 08:39 »
Zitieren Zitieren

Hm? Teil 2 erklärt doch am Ende die Hauptstory ziemlich deutlich. SH1 ist wirklich das einzige, wo man ein bisschen alleine gelassen wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dalion
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 38
Dalion fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #16 von: 14.01.11 um 09:10 »
Zitieren Zitieren

Das schon aber eben diese vielen kleinen sachen wie *was ist PH und wie genau steht er in Verbindung mit James* usw. hat sich zwar heute schon alles tot diskutiert aber damals war es eben so eine frage wo man sich Monate mit beschäftigen konnte besonders wenn man kein Inet hatte  Tongue
 
Und zbs ist mir die kleine Laura immer noch ein Rätsel.  
Sind einfach viele kleine und große sachen wo man sich einfach fragt was es damit auf sich hat.
Gab einfach viele Chars in SH2 die alle eine gute eigende Story hatten und eben nicht so gut unters licht genommen wurden wie der Hauptchar (logisch Cheesy)  
 
Zbs war ich bei der letzten Szene mit Angela total am grübeln warum das Feuer usw. da war... nicht zu vergessen das SH2 mein ersten SH war und dazu war ich nicht gerade in einem alter um das alles zu verstehen  Smiley
Silent-Hill
Messerstecher
  NRW
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 142

Status: Single
Silent-Hill fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #17 von: 25.02.11 um 17:27 »
Zitieren Zitieren

Beim 1 mal nicht 100% Undecided, aber beim 2 mal so gut wie 100% Roll Eyes brauche ich aber nicht näher zu erklären, da das schon gut genug erklärt wurde.Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 25.02.11 um 17:30 von Silent-Hill »
Petite.Plastique
Unbewaffnet
 
*


I'm one of them...




Geschlecht:
Beiträge: 36

Status: Single
Petite.Plastique fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #18 von: 23.03.11 um 17:07 »
Zitieren Zitieren

Ich hab es SH1 noch nicht selbst gespielt. Aber ich bin mittlerweile so gut informiert das ich bereits jetzt 70% kenne und verstehen würde, wenn cih es dann i-wann mal spiele. Von daher werde ich wohl nicht zuuuuu viel rätseln müssen  Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
please...harry...don't leave me...
DerSebomat
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30

Status: Single
DerSebomat fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #19 von: 18.04.12 um 23:38 »
Zitieren Zitieren

Kann mir vielleicht jemand nochmal in ein, zwei Sätzen die Story von SH 1 erklären, habs irgenwie ned ganz geschnallt ?  :weird: :confu:

It only ends once, anything that happens before that is just progress.
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel