Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 18.04.24 um 09:33

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  (Gelesen 6428 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #20 von: 19.04.12 um 00:42 »
Zitieren Zitieren

Dürfte im Forum ausreichend zu stehen, aber egal:
 
Alessa hat die Kraft, Dinge mit ihrem Geist geschehen zu lassen. Daher sind Dahlia und ihre Truppe auf die Idee gekommen, sie könne doch mal eben ihren Gott gebären. Alessa hat aber keinen Bock, so jung schon Mutter zu werden, und schiebt eine Hälfte von sich ab, um den Plan zu verhindern, die sie dann als Baby aussetzt. Dieses Baby ist Cheryl, die von Harry gefunden wird.
 
Jahre später möchte Cheryl nach Silent Hill in den Urlaub fahren - vermutlich weiß sie nicht, warum, aber sie wird von ihrer anderen Hälfte angezogen, die seit einer Grillparty mit ihr selbst als Würstchen unter großen Schmerzen im Krankenhaus gefangen gehalten wird und sich gedanklich in ihre eigene, verdrehte Welt zurückgezogen hat, wie es scheint, weil sie sich dort vor den Machenschaften ihrer Mutter sicher wähnt.
 
Cheryl verschwindet, da sie sich wieder mit Alessa zusammenfügt, und Dahlia benutzt Harry, sie aufzuspüren, denn Alessa fürchtet Harry nicht, so dass er ungehindert an sie ran kann. Alessa glaubt, sie könne sich schützen, indem sie dieses Symbol überall in der Stadt (in Wirklichkeit nur ihre Gedankenwelt) verteilt. (Sie wurde von einer sehr aberläubischen und spiritistischen Mutter erzogen und glaubt deshalb an allerhand okkulten Kram.)
 
Dahlia hingegen belügt Harry, das Symbol würde einen Dämon, Samael herbeibeschwören, was es angeblich zu verhindern gelte. Sie gibt ihm das Flauros, denn sie weiß, dass Alessa dessen Macht fürchtet. In Wirklichkeit ist es Alessa, die zu verhindern versucht, dass sie nun, da ihre Seele wieder ganz ist, den Gott des Ordens gebiert. Zu guter letzt kann Harry sie ausschalten und entweder der Gott wird geboren (Inkubus) oder die Aktion geht schief und Alessa als Gottmutter (Inkubator) dreht durch.
 
Offiziell ist wohl das "Gute" Ende richtig, also erschafft Alessa sich in einem letzten Akt der Verzweiflung oder Hoffnung als Baby erneut, um dem Alptraum zu entkommen, und gibt sich Harry mit, der mit Babyalessa das Weite sucht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #21 von: 19.04.12 um 16:27 »
Zitieren Zitieren

Sehr gute Zusammenfassung, HOLE.
DerSebomat
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30

Status: Single
DerSebomat fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #22 von: 19.04.12 um 17:39 »
Zitieren Zitieren

Jupp, auf jeden Fall HOLE, fettes merci dir  Smiley
Ich hab das ja ansatzweise nicht so verstanden. Irgendwie bin ich beim Spielen immer so aufs Spielen selbst konzentriert, dass die Handlung total an mir vorrüberzieht, selbst wenn ich aufpassen will. Hm, anscheinend hab ichs nicht so mit multi tasking  Grin
So, und jetzt fang ich mit Shattered Memories (Wii) an, mal schauen ob ichs diesmal raffe......wenn nicht hab ich ja jetzt ne Anlaufstelle.  Wink

It only ends once, anything that happens before that is just progress.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #23 von: 19.04.12 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

SH1 ist aber auch fies, weil es den Spieler erstens ständig anlügt und zweitens so gut wie nichts erklärt. Shattered Memories hat den Vorteil, dass Dir da am Ende ziemlich deutlich erklärt wird, was los ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seeland_File
Unbewaffnet
  Dortmund/Deutschland
*


Silent Hill is got to be a Hell Night




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8

Status: Single
Seeland_File fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #24 von: 28.04.12 um 23:30 »
Zitieren Zitieren

Also,ich hab die Handlung verstanden,und zwar so:
 
Harry und seine später verstorbene Frau haben das Kind Cheryl gefunden,weil es von dort weggebracht werden wollte,und beschützt werden will,vor den Mächten der Finsternis.
 
Denn als Alessa verbrannt wurde,wollte sie das ihre Schmerzen verschwinden,und hat sich deshalb in 2 Hälften geteilt.Alessa aber hält die Schmerzen nicht mehr aus,und mus sich wieder regenerieren.Ausserdem sieht sie in Harry ihre Rettung,und deshalb lässt sie kurzerhand Cheryl den Urlaubsort Silent Hill aussuchen,und Harry fährt nichtsahnend hin.Alessas Geist bringt Harry dazu,gegen nen Baum zu fahren,ist kurze Zeit bewusstlos,und als er wieder zu sich kommt,ist Cheryl bereist weg,Dahlia belügt Harry,und sagt ihm,Alessa sei die Böse,und will seine Tochter nur,um sie zu opfern.
 
Harry aber kommt dahinter,auch wenn ers nicht so wirklich glauben will,und stellt sich Dahlia entgegen.Kann Dahlias Pläne einen alten Fluch wiederzubeleben schlussendlich verhindern,und in einer Schlussszene sieht man den Rückblick nochmal,und anstatt das Harry mit seiner normalen Frau das Kind findet,sieht man dort Sybil,was wohl soviel heisst,das Cybil in Wirklichkeit Harrys Frau ist,und so geht er mitihr,in die Ferne.
 
Hauptsache weg von Silent Hill,Alessa hingegen stirbt,kann ihre Seele aber noch im letzten Moment retten,indem sie ein Kind gebärt,welches harry halt mitnimmt.
 
Oder so.
 
Und dann wird er von Aliens erführt XD
« Zuletzt bearbeitet: 28.04.12 um 23:34 von Seeland_File »

Can you feel the Sunshine?
Come in our Amusement Park,and you will feel it to...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #25 von: 29.04.12 um 15:06 »
Zitieren Zitieren

Seeland_File schrieb (28.04.12 um 23:30):
in einer Schlussszene sieht man den Rückblick nochmal,und anstatt das Harry mit seiner normalen Frau das Kind findet,sieht man dort Sybil,was wohl soviel heisst,das Cybil in Wirklichkeit Harrys Frau ist

 
Nein. Die erste Rückblende zeigt Harry mit seiner Frau, wie sie vor sieben Jahren Cheryl in SH fanden. Die Szene nach dem Ende zeigt, wie Harry und Cybil das Kind betrachten, das ihnen Alessa mitgegeben hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seeland_File
Unbewaffnet
  Dortmund/Deutschland
*


Silent Hill is got to be a Hell Night




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8

Status: Single
Seeland_File fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #26 von: 29.04.12 um 15:17 »
Zitieren Zitieren

Aber sie heben das baby doch von der Erde auf,genau wie in der ersten Rückblende auch,oder nicht?
 
Schade das ich das Spiel verkauft habe,sonst könnte ich nachspielen...

Can you feel the Sunshine?
Come in our Amusement Park,and you will feel it to...
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #27 von: 29.04.12 um 15:53 »
Zitieren Zitieren

Die beiden Szenen sind relativ Identisch, nur wurde Harrys Frau durch Cybill ersetzt.  
Dennoch sagt Harry im Spiel selber, dass er und seine Frau Cheryl gefunden haben. In einem anderen Silent Hill Teil wird dies sogar noch deutlicher

Ab Minute 15:

 
Und Das Ende mit Cybill soll halt darstellen, dass jetzt alles gut ist, dass sie der Otherworld entkamen, usw...
 
Tipp: Silent Hill1 ist im PSN Store für 7 Euro downloadbar.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #28 von: 29.04.12 um 15:58 »
Zitieren Zitieren

ich nehm diese rückblenden am spielende eh nicht wirklich für voll. da rennt eine dahlia auf die kamera zu und will die linse küssen, eine alessa zeigt ein "daumen hoch" in die kamera.. das ist eh quatsch, und trägt nicht wirklich zur story bei.
« Zuletzt bearbeitet: 29.04.12 um 16:01 von silentphil »

Links für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #29 von: 29.04.12 um 16:14 »
Zitieren Zitieren

Das waren ja nur die "Outtakes und Bonusszenen", es ging um die regulären Endings, oder meinst du jetzt das von meinem Spoiler, lieber Phil?

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #30 von: 29.04.12 um 16:19 »
Zitieren Zitieren

kann auch sehr gut möglich sein, das ich was durcheinander werfe - kann mich nicht mehr so gut erinnern. aber war die von Seeland_File angesprochene stelle net teil von den outtakes?

Links für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #31 von: 29.04.12 um 17:13 »
Zitieren Zitieren

"Computer sagt nein"
 
Im Vorspann von Sh1 gibts eine Sequenz, die einem Ending ziemlich stak gleicht und das hat etwas Verwirrung gestiftet, die ich dachte, zerstreut zu haben...

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #32 von: 27.07.12 um 14:05 »
Zitieren Zitieren

Hab gestern abend nochmal SH1 durchgespielt und beim zweiten Durchgang ist doch deutlich mehr hängen geblieben. Vor allem auch deshalb, weil ich diesmal Cybil gerettet habe.
 
Nur ein paar Fragen wären da noch ....
 
Cheryl ist nach dem Brand entstanden oder kurz vor dem Brand? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann doch nach dem Brand. Alessa hat sich geteilt, in den Lebenden Teil Cheryl und den Teil, der nur noch in einem Alptraum lebt - welcher dann die Otherworld ist. Die Betonung liegt hierbei auf Alptraum und nicht wie im Film auf Rache?
 
Die Sekte erhält Alessa am Leben und hofft, daß ihr Schmerz Cheryl anlockt?
 
Lisa war kein Mitglied der Sekte, oder doch? Sie ist in Silent Hill, weil sie sich verdrücken wollte ohne jemanden zu sagen, was da wirklich passiert ist. In dem Video spricht sie anscheinend mit Kaufmann und sagt, wenn sie gehen kann würde sie alles vergessen.
 
Was hat es mit dem plötzlichen Herzversagen des Bürgermeisters und des Ermittlers auf sich?
 
Warum ist Cybil in Silent Hill?
 
Anscheinend wird in SH Origins nochmal etwas mehr erklärt?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #33 von: 27.07.12 um 14:40 »
Zitieren Zitieren

Pain_Elemental schrieb (27.07.12 um 14:05):
Cheryl ist nach dem Brand entstanden oder kurz vor dem Brand? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann doch nach dem Brand.

 
Korrekt. Zwischen dem Brand und Cheryl liegt noch ganz Origins. Wink
 
Zitat:
Alessa hat sich geteilt, in den Lebenden Teil Cheryl und den Teil, der nur noch in einem Alptraum lebt - welcher dann die Otherworld ist. Die Betonung liegt hierbei auf Alptraum und nicht wie im Film auf Rache?

 
Genau, aber sie will auch ihre Mutter aufhalten, weshalb sie in ihrem Alptraum überall Schutzsymbole verteilt.
 
Zitat:
Die Sekte erhält Alessa am Leben und hofft, daß ihr Schmerz Cheryl anlockt?

 
Der Schmerz ist, denke ich, hauptsächlich dazu da, Gott herbei zu rufen. Dass Cheryl davon agelockt wird, ist wohl eher ein Nebeneffekt, wenn auch nötig, da ohne die komplette Alessa auch Gott nicht erscheint.
 
Zitat:
Lisa war kein Mitglied der Sekte, oder doch?

 
Wird nicht gesagt, vermutlich nicht.
 
Zitat:
Sie ist in Silent Hill, weil sie sich verdrücken wollte ohne jemanden zu sagen, was da wirklich passiert ist.

 
Im Spiel, meinst Du? Die echte Lisa ist längst tot, die im Spiel ist mehr oder weniger nur eine Erinnerung Alessas.
 
Zitat:
Was hat es mit dem plötzlichen Herzversagen des Bürgermeisters und des Ermittlers auf sich?

 
Vermutlich wollten die Drogenbosse sie aus dem Weg haben. Ich denke, der Orden war involviert.
 
Zitat:
Warum ist Cybil in Silent Hill?

 
Falsche Zeit, falscher Ort.
 
Zitat:
Anscheinend wird in SH Origins nochmal etwas mehr erklärt?

 
Nicht wirklich. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #34 von: 27.07.12 um 15:14 »
Zitieren Zitieren

Danke für deine Antwort!!
 
Obwohl Origins also zwischen dem Brand und Cheryl liegt erfährt man nichts wirklich Wichtiges oder Neues? In Silent Hill Links für Gäste nicht sichtbar waren ein paar Andeutungen zu SH Origins in Bezug zu SH1. Deswegen habe ich da nicht weiter gelesen, denn Origins habe ich NOCH nicht gespielt.
 
Daß Lisa schon tot ist hab ich nicht kapiert  Undecided
 
Achja, eins noch. Was hat es zu bedeuten, daß man in manchen Räumen etwas Poltern oder Glas zerbrechen hört. Ist das "nur" was für die Stimmung oder hat das eine tiefere Bedeutung?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #35 von: 27.07.12 um 16:46 »
Zitieren Zitieren

Origins erklärt nicht viel, sondern schmückt eher aus. Zumindest bestätigt es nochmal, dass SH1 auf Alessas Innenleben beruht und nicht irgendeine finstere Dämonengottheit dahinter steckt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #36 von: 29.07.12 um 09:15 »
Zitieren Zitieren

Zu den Tönen: meistens nur Schmuck.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #37 von: 03.04.13 um 11:10 »
Zitieren Zitieren

Hab gestern SH1 mittlerweile zum 3. mal durchgespielt. Ich finde immernoch, daß es schon nach einer Minute fesselnder ist als manche ein "AAA" Titel den ich gespielt habe.  
 
Aber was hat es mit diesen Parasiten auf sich? Wo kommt der her? Steuert den jemand? Und wie ist er in Cybill gekommen?
 
Und wie hat Kaufmann das Militär verständigt wenn doch jede Verbindung zur Außenwelt abgeschnitten ist? Irgendwie passt das auch so garnicht zum Rest des Spiels. Und was sollte das Militär auch schon anrichten?
 
Und warum sieht Dahlia aus wie Mick Jagger?  Grin
 
Vermutlich sollte man ein SH1 einfach nicht so zerdenken wie SH2.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #38 von: 03.04.13 um 13:23 »
Zitieren Zitieren

Pain_Elemental schrieb (03.04.13 um 11:10):
Aber was hat es mit diesen Parasiten auf sich? Wo kommt der her? Steuert den jemand? Und wie ist er in Cybill gekommen?

 
Eine mögliche Erklärung wäre, dass Alessa das Krankenhauspersonal als Marionetten des Ordens sieht, daher ja auch die Bezeichnung Puppet Nurse, also für oder unter dem Einfluss jemand anderes handelnd. (Was ja auch irgendwo stimmte.) Das manifestiert sich dann in von Parasiten kontrollierten Zombies.
 
In Cybil? Man sieht, wie sie von hinten niedergeschlagen wird, danach wird wohl so ein Ding in sie reingekrochen sein. In der Playnovel (?) wurde ja angedeutet, dass im gestrichenen Cybilszenario Alessa gegen Cybil vorging, evtl. sah sie sie auch als Bedrohung bzw. Handlangerin des Ordens. (Korruption in der Stadt, das betraf bestimmt auch die Polizei.)
 
Zitat:
Und wie hat Kaufmann das Militär verständigt wenn doch jede Verbindung zur Außenwelt abgeschnitten ist? Irgendwie passt das auch so garnicht zum Rest des Spiels. Und was sollte das Militär auch schon anrichten?

 
"A military rescue squad should be here any time now ... I hope so."
 
Er hat niemanden verständigt, er sieht nur die Stadt von Monstern überrannt und zu Bruch gehen, was normalerweise einen Militäreinsatz zur Rettung der Bevölkerung bedeuten würde, also hofft er, dass die so langsam mal aufkreuzen. Dass außerhalb niemand was mitbekommt und er auch gar nicht mehr im echten SH ist, weiß er nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr die Handlung von SH1 verstanden?  
« Antwort #39 von: 03.04.13 um 15:17 »
Zitieren Zitieren

Danke, das klingt einleuchtend  Smiley
 
Von dem gestrichenen Szenario wußte ich noch garnichts. Könnte das vielleicht auch erklären warum Cybil in der Stadt ist? Cybil hat Dreck am Stecken?  Grin
 
Und Kaufmanns Aussage habe ich so interpretiert wie "hab schon angerufen und hoffe sie sind bald hier". Aber auch da wirst du wohl recht haben.
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel