Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 22:51

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« SH2 = Der beste Teil? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   SH2 = Der beste Teil?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 15   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Findet ihr, das SH2 der beste Teil ist?

Ja     225 (68.8%)
Nein     11 (3.3%)
SH3 ist besser     36 (11%)
SH1 ist besser     22 (6.7%)
(SH4 wird besser)     4 (1.2%)
Alle gleich gut     26 (7.9%)
SH Origins ist besser     1 (0.3%)
SH4: The Room ist besser     2 (0.6%)
SH Homecoming ist besser     0 (0%)
SH Downpour ist besser     0 (0%)
SH Shattered Memories ist besser     0 (0%)

Stimmen gesamt: 327

« Zuletzt geändert von: Kon-Ami am: 15.04.12 um 09:45 »

   Autor  Thema: SH2 = Der beste Teil?  (Gelesen 5306 mal)
Grinsekater
Unbewaffnet
  Lörrach
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 21

Status: Vergeben
Grinsekater fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #280 von: 05.07.12 um 12:43 »
Zitieren Zitieren

hihi geht mir genauso. ich habe gestern sogar damit wieder angefangen  Grin
DeadDog
Unbewaffnet
  NRW
*


Killing a person ain't no big deal.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1

Status: Vergeben
DeadDog fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #281 von: 02.08.12 um 02:42 »
Zitieren Zitieren

SH2 ist definitiv der beste Silent Hill Teil. Es hat eine einmalige Atmosphäre, die den Gamer sofort in denn Bann zieht und nicht mehr los lässt.
 
Und die Art und Weise wie hier mit solch Sensiblen Themen wie Mord oder Vergewaltigung umgegangen wird ist einfach nur faszinierend. Ich habe noch nie ein Horror Spiel gezockt, wo ich so angespannt vor dem TV saß. Der Horror ist hier eine ganz andere. Kennt Ihr noch die Stelle im Gefängnis wo die Zellen sind? Wasser tropft von de Decke, überall Dreck und dazu der Unsichtbare Gefangene, der vorsich hin murmelt.  
 
Oder die Stelle auf dem kleinen Friedhof wo man sein Grab begutachtet und vom Spiel total trocken gefragt wird, ob man gehen will. Solche krassen Momente kann ein Resident Evil mit seinen Zombies nicht erreichen.
 
SH2 bleibt ein Meilenstein der Videospiel Geschichte. Punkt.

Da ist ein Grab. Es ist leer...und ich werde gefragt, ob ich gehen will...
r34p3r
Unbewaffnet
  Marburg, Hessen
*


CHAIRMODE ACTIVATED! *brofist*




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12

Status: Überzeugter Single
r34p3r fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #282 von: 09.02.13 um 09:26 »
Zitieren Zitieren

DeadDog schrieb (02.08.12 um 02:42):
SH2 ist definitiv der beste Silent Hill Teil. Es hat eine einmalige Atmosphäre, die den Gamer sofort in denn Bann zieht und nicht mehr los lässt.
 
Und die Art und Weise wie hier mit solch Sensiblen Themen wie Mord oder Vergewaltigung umgegangen wird ist einfach nur faszinierend.

 
Ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Mit Abstand der beste Silent Hill Teil.  
Das Spiel hat mich während des "Nicht-Spielens" (dh. wenn die Konsole mal aus war) auch im alltäglichen Leben sehr beschäftigt und zum Nachdenken angeregt.  
Wenn man die Konsole aus macht, das Spiel aber immer noch im Kopf verankert ist und nicht so leicht zu verdrängen ist, ist das für mich ein Zeichen für ein Spiel was mehr ist als es im ersten Moment zeigt.
 
Einfach nen geniales Spiel.

It's better to burn out than to fade away.
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #283 von: 14.01.14 um 17:56 »
Zitieren Zitieren

Schliesse mich der Mehrheit an, Silent Hill 2 ist der beste Teil der Serie.
Was wohl vorallem die geniale Story ausmacht die so vielschichtig ist und soviel Spielraum für eigene Gedanken/Fantasien lässt. Dazu dann noch die Atmosphäre die wirklich allem erhaben ist und der Soundtrack.
Die Person James Sunderland ebenfalls sehr interessant, dass ganze Spiel hat einfach was ganz spezielles und ich würde es immer wieder kaufen wollen.
 
Nach all den Jahren immer noch ungeschlagen auf Platz 1

Links für Gäste nicht sichtbar
cyfal
Messerstecher
 
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 120
cyfal fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #284 von: 05.02.14 um 22:45 »
Zitieren Zitieren

Ich habe "Nein" gewählt, weil ich mich einfach nicht zwischen SH2 und SH3 entscheiden kann. Beide Teile sind genial. Bei SH3 gefällt mir die Welt noch besser, sie scheint mir größer und abwechslungsreicher. Dafür ist allerdings Heather nur ein nettes Mädchen, während James dunkle Seiten hat. Ich wäre zwar schrecklich gerne so unkompliziert und nett wie Heather, hab aber wohl doch mehr mit James gemeinsam. Jedenfalls identifiziere ich mich ziemlich mit ihm.

cyfal
Shaddow
Unbewaffnet
  Dortmund
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 6
Shaddow fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #285 von: 06.03.15 um 21:21 »
Zitieren Zitieren

Also auch ich finde das SH2 der beste Teil der Reihe ist da wurde einfach alles richtig gemacht ich habe zu dem auch noch den directors cut bei welchen man noch eine interessante Nebenstory mit Maria spielen kann was es auch noch mal interessanter macht. Auch wenn ich den dritten teil auch sehr gut finde habe ich doch bei SH2 zwischendurch immer mal wieder lusst ihn zu zocken wobei ich mich beim dritten Teil nicht so richtig entscheiden kann manchmal packt mich die lusst aber dann nach spätestens einer Stunde vergeht mir sdann doch iwi die Lusst keine Ahnung warum...   Naja wie gesagt ich bleib auch dabei SH2 ist und bleibt wahrscheinlich das beste Horrorgame aller Zeiten. Schon allein die Story mit ihrer unerwarteten wendung und allen drum und dran macht es zu einem einzigartigen juwel dieser Reihe was kaum ein anderer Teil auch nur ansatzweise erreicht. Klar sind die meisten gut aber SH2 toppt alles  Wink
« Zuletzt bearbeitet: 06.03.15 um 21:33 von Shaddow »

Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 = Der beste Teil?  
« Antwort #286 von: 01.07.16 um 09:30 »
Zitieren Zitieren

Ich finde auch das Teil 2 der beste ist! Also ich habe das Spiel damals auf der ersten X-Box gezockt und war total gefesselt davon! Alles war neu und toll, es war mein erstes Silnet Hill was ich selber gezockt habe. Die Grafik, die Gegner, die Levels und diese grandiose Soundkulisse, all das hat super zusammengepasst! Und es war das erste Videospiel, wo ich wirklich schiss hatte vor den Gegnern.
Seiten: 15   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel