Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 04:02

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Gruseligster Ort in SH2? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Gruseligster Ort in SH2?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 19   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welchen Abschnitt fandet Ihr am gruseligsten?

Weg bis in die Stadt
Stadt selber (Tag & Nacht)
Die beiden Apartmenthäuser
Rosewater Park
Bowling Center
Brookhaven Hospital
Historical Society
Gefängnis
Labyrinth
Toluca See
Lakeview Hotel


Umfrage nachträglich eingefügt - HOLE

« Zuletzt geändert von: WHOLE am: 16.06.09 um 11:17 »

   Autor  Thema: Gruseligster Ort in SH2?  (Gelesen 63309 mal)
Sunderland_100
Golfschläger-Haudrauf
  Köln/NRW
****


In my restless dreams




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Single
Sunderland_100 fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in SH2?  
« Antwort #360 von: 17.03.12 um 14:55 »
Zitieren Zitieren

Da SH2 damals mein erstes Silent Hill war, und das Apartment mehr oder weniger der erste Ort war an dem man sich lange aufhält und ich nicht wusste was auf mich zukommt war es der gruseligste Ort für mich  Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Gears2eXtrem
Unbewaffnet
  Bayern
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3
Gears2eXtrem fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in SH2?  
« Antwort #361 von: 13.04.12 um 21:54 »
Zitieren Zitieren

Auf jeden Fall das Gefängnis, die Soundkulisse dort ist einfach nur derbe. Mit dazu bekam ich da den größten Schockmoment, den ich in meinem Leben hatte (Toilette)!
DerSebomat
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30

Status: Single
DerSebomat fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in SH2?  
« Antwort #362 von: 21.05.12 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

Das Labyrinth bzw. die Abwasserkanäle find ich eigentlich den ungrusligsten und so ziemlich den nervigsten Ort in SH2. Nur öde Gänge und auf der Karte kann man sich schwer orientieren weil sich die irgendwie erst "nach und nach" einzeichnet. Und dieses komische Gesichts-Würfel-Dreh-Rätsel ist doof.  Roll Eyes
An Pyri bin ich einfach vorbeigehuscht.  Grin  Was bringt mir eigentlich dieses Riesenschwert ? Ist das nur als Waffe verwendbar, oder hat das auch irgendeinen tieferen Sinn der sich mir noch nicht so ganz erschliesst ?

It only ends once, anything that happens before that is just progress.
The_Talisman
Unbewaffnet
  Erfurt
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9
The_Talisman fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in SH2?  
« Antwort #363 von: 05.06.12 um 23:37 »
Zitieren Zitieren

Für mich waren ganz klar die 2 Apartmenthäuser am gruseligsten. Man kann es kaum beschreiben, einfach die Atmosphäre die in den engen Gängen entsteht, die Angst, die Geräusche, die Musik, einfach alles passt. So angespannt war ich selten bei einem Spiel. Es musste definitiv hell draußen sein, sonst hätte ich das glaub ich nicht überstanden.  Grin Als plötzlich Pyramide Head hinter dem Gitter stand oder so ein Monster aus dem Schrank kam:  Shocked ist der Controller fast durch die ganze Wohnung gefolgen. Irgendwie bekommt man diese Gänge so schnell nicht mehr aus seinem Kopf.
 
Ziemlich nah dran ist das Gefängnis, welches auch eine sehr drückende Atmosphäre hat. Besonders wenn man durch die Gänge mit den Zellen läuft, in dem zweiten gang wenn man Pyramide Head(?) laufen und reden hört. Oder draußen, wenn man durch die Geräusche denkt, das man gleich von Hunden angegriffen wird. Den lautesten schreier habe ich aber in der Toilette los gelassen.  Cry Hätte ich mich vorher hier angemeldet, wäre ich vorgewarn gewesen, aber als plötzlich jemand zurückgeklopft hat war bei mir alles vorbei, Pause war angesagt.  Cool

Holding on for our dear lives
And we’re praying once again.
Rotten luck or just jonahed?
The_Talisman is in my hand.
Scratchy
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12
Scratchy fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in SH2?  
« Antwort #364 von: 07.06.12 um 13:15 »
Zitieren Zitieren

Bei mir verhält es sich gerade umgekehrt zu meinem Vorposter Smiley An erster Stelle steht bei mir das Gefängnis (ich denke Gründe dafür wurden bereits genug genannt^^), dicht gefolgt vom Apartment. Ich fand die Szene auf diesem großen Hof einfach schrecklich, rundherum nur Dunkelheit, man  sieht nicht was auf einen zukommt und dann auch noch dieser Schrei.... Whoa, das hat mir echt einen Schauer über den Rücken gejagt.
 
@The_Talisman:
Zu den Stimmen die man im Gefängnis hört, könnte dir das vielleicht weiterhelfen: Links für Gäste nicht sichtbar Smiley
RedAppleKiller
Eisenrohr-Schwinger
  Rheinland-Pfalz
**


Monsters? They look like Monsters to you?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 99

Status: Single
RedAppleKiller fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in SH2?  
« Antwort #365 von: 12.06.13 um 21:14 »
Zitieren Zitieren

Eindeutig das Gefängnis  :crazyeyes: das war einfach unheimlich die ganze Geräuschkulisse oder wenn das Radio rauscht aber man nirgendwo etwas sieht Cheesy  
 
Danach kommt das Apartment mit dem Kampf gegen Pyri oder besonders die erste Begegnung mit Pyri wo man in den Schrank geht.  
 
Aber das Brookhaven hatte es echt in sich O.o! Dort war der erste Einblick in die Alternativwelt oder an sich der Bosskampf kurz vorher verstörend genug. Oder der Keller in dem man von Pyri verfolgt wird und Maria draufgeht und der Anruf im Fahrstuhl war hart.

Looks like God didn't make it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in SH2?  
« Antwort #366 von: 12.06.13 um 21:18 »
Zitieren Zitieren

Das waren dann ja schon fast alle Orte. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mulder
Unbewaffnet
  Bayern
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 19

Status: Vergeben
Bladegun fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in SH2?  
« Antwort #367 von: 13.06.13 um 01:02 »
Zitieren Zitieren

Für mich war es das Historical Society Museum, also mehr oder weniger auch das Gefängnis. Gehört für mich zusammen  Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 13.06.13 um 01:04 von Mulder »
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in SH2?  
« Antwort #368 von: 13.06.13 um 13:19 »
Zitieren Zitieren

Hole/RedAppleKiller: SH 2 ist eben ein besonders gruseliges Spiel. Wink
rudi4463
Unbewaffnet
  Niedersachsen
*


Pyramidhead is comming!!!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3

Status: Single
rudi4463 fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in SH2?  
« Antwort #369 von: 09.07.13 um 11:39 »
Zitieren Zitieren

das war eine schwere entscheidung das Krankenhaus ist sehr gruselig aber dann hab ich mich doch für das gefängnis entschieden weil es dort dieses dumme klopfen gibt und dann noch die unsichtbaren gefangenen
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in SH2?  
« Antwort #370 von: 07.10.13 um 16:56 »
Zitieren Zitieren

Ganz klar das Gefängnis!
Meinte Güte, was für ein dunkler Ort und wie oft habe ich mich da verlaufen... dann der Soundtrack dazu das hat mich echt viel Nerven gekostet!
Zu den Gegnern muss man wohl nichts mehr sagen hier.

Links für Gäste nicht sichtbar
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in SH2?  
« Antwort #371 von: 27.01.14 um 11:21 »
Zitieren Zitieren

Das Apartment (Blue Creek/Woodside) sowie das Hospital

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
cyfal
Messerstecher
 
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 120
cyfal fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in SH2?  
« Antwort #372 von: 29.01.14 um 23:19 »
Zitieren Zitieren

Ich fand den Rosewater Park am gruseligsten.
 
Das liegt wohl daran, dass ich Parks immer als besonders friedlich empfinde, harmlose Ruhepunkt im hektischen Getriebe des Alltags. Bei Gefängnissen, fremden Apparments, Krankenhäusern usw. erwartet man ja ohnehin Ärger. Wenn einem aber dann auch noch das einzig friedliche Plätzchen genommen wird, ist das grausig... Der Effekt klappt natürlich besonders deswegen, weil der Rosewater Park größtenteils ja tatsächlich harmlos ist: Grüne Bäume wiegen sich im Wind, Bänke laden zur Rast ein, breite Fusswege (ohne Gitter) laben das Auge - und ständig denkt man dabei "Lass dich bloss nicht einlullen von all der nebeligen Schönheit: auch hier kann gleich an der nächsten Ecke wieder was schreckliches passieren!"
 
Aus ähnlichen Gründen hätte ich fast für den Weg in die Stadt gestimmt, denn auch Wälder sind etwas friedliches. Aber dann hab ich mich doch für den Park entschieden, denn da hat der Spieler schon gelernt, dass in SH2 ständig was unerwartetes passieren kann. Der Weg in die Stadt kommt ja zu Anfang, wo der Spieler erst lernen muss, wie genial SH2 mit seiner Schreckhaftigkeit spielt.

cyfal
Metalpha
Eisenrohr-Schwinger
 
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 82

Status: Vergeben
Metalpha fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in SH2?  
« Antwort #373 von: 23.03.14 um 18:51 »
Zitieren Zitieren

Ich fand das Gefängnis am schlimmsten. Diese beklemmende Soundkulisse in den Zellenblöcken, die Monster in den Zellen, der Schrei nachdem man die Tafeln am Galgen eingesetzt hat und der Abstieg ins Labyrinth fand ich schon heftig. Das war in meinen Augen sogar eins der heftigsten Szenarien der ganzen Silent Hill Reihe.
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in SH2?  
« Antwort #374 von: 30.01.16 um 02:06 »
Zitieren Zitieren

Das Gefängnis, genauer gesagt den großen Hof mit dem Galgen - die Geräusche bzw. das Trampeln.
 
Fand ich beim 1. Mal ziemlich heftig. ^^
Danach das Labyrinth, wegen Pyri. Ich kann's nicht haben wenn ich ständig mit 'nem Nackenschlag rechnen muss. Grin
 
(Traue mich hier kaum die eeewig alten Threads hoch zu holen, dabei will ich so viel schreiben.) Embarassed

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in SH2?  
« Antwort #375 von: 30.01.16 um 10:35 »
Zitieren Zitieren

Schreib', bis Dir die Finger bluten, Mensch! :pyri:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in SH2?  
« Antwort #376 von: 30.01.16 um 14:12 »
Zitieren Zitieren

Jaaa, die Stelle mit dem Galgen war echt heftig. Waren da nicht auch so Hufgeräusche? Brrrrr

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in SH2?  
« Antwort #377 von: 30.01.16 um 19:50 »
Zitieren Zitieren

Banshee schrieb (30.01.16 um 14:12):
Waren da nicht auch so Hufgeräusche?

 
Deshalb schrieb ich ja Trampeln. ^^
 
Habe mir zum Spaß neulich ein paar Rezensionen zu SH-Teilen auf Amazon durchgelesen, und jemand bemängelte ernsthaft genau diese Stelle - weil? Weil kein Gegner kommt. Grin Da hat wohl einer das Spiel nicht verstanden.. dieses "Was wäre wenn?"-Gefühl ist doch genau das, was so übel ist. Tongue Leider vergeht's nach dem 1. Mal etwas (schließlich blieb mir die Stelle sehr gut in Erinnerung), aber wie gesagt, habe SH2 schon lange nicht mehr gespielt - mal sehen wie's wird. An's Labyrinth kann ich mich nämlich kaum noch erinnern, bis auf dass es sehr unangenehm war und Pyri dort rumwuselte. ^^

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in SH2?  
« Antwort #378 von: 01.02.16 um 10:34 »
Zitieren Zitieren

"Die beiden Apartmenthäuser", glaub ich - weil ich nämlich lange, lange zu doof war, durch dieses eine Fenster zu steigen, um weiterzukommen. 2001.. Das war ja noch so 'ne Zeit ohne Internet und in meinem Fall auch ohne Lösungsbuch oder Gehirn. Irgendwann aber schwoll letzteres an und ich löste sogar Tomb Raider 1. Grin

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Dark-Angel
Eisenrohr-Schwinger
  Brandenburg
**


"They look like monsters to you...?"




Geschlecht:
Beiträge: 94

Status: Single
Dark-Angel fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in SH2?  
« Antwort #379 von: 13.08.16 um 00:19 »
Zitieren Zitieren

Bei mir war das Gefängnis der schlimmste Ort.
Vorallem weil dort soviel passiert ist.
Von den "Etwas" in den Zellen will ich gar nicht erst anfangen ^^

Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht deine Worte auch nicht.
Seiten: 19   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel