Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 11:06

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Welches SH2-Ending ist realistisch? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Welches SH2-Ending ist realistisch?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welches Ende ist realistisch?

Verlassen     30 (29.7%)
Im Wasser     61 (60.3%)
Maria     1 (0.9%)
Wiedergeburt     2 (1.9%)
Dog (haha *lol*)     6 (5.9%)
UFO (haha *lol*)     1 (0.9%)

Stimmen gesamt: 101

« Erstellt von: dav am: 02.09.04 um 17:12 »

   Autor  Thema: Welches SH2-Ending ist realistisch?  (Gelesen 5783 mal)
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #20 von: 07.09.04 um 14:57 »
Zitieren Zitieren

Knob schrieb (07.09.04 um 12:02):

Sollte auch kein Vorwurf sein, ich wollte nur keine Namen öffentlich nennen =) Bin nicht so eine Petze Cheesy
Sollt nur als Beispiel sein..

 
Na weiss ich doch  Wink  Deswegen hab ich ja auch ein " Grin " gemacht und kein "  :burn: "    *fg*
dav
VIP
Messerstecher
  Hamburg
*****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 111

Status: Single
dav fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #21 von: 19.09.04 um 13:53 »
Zitieren Zitieren

Drehen wir das ganze mal um.  Welches ist für euch das schrecklichste Ende?
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #22 von: 19.09.04 um 14:03 »
Zitieren Zitieren

Das Wasser-Ende ist traurig und romantisch zugleich...
Aber das Verlassen-Ende scheint mir auch am realistischsten zu sein.
 
Das Maria-Ende ist so herzlos...
Das finde ich schrecklich.
Da kümmert sich James einen feuchten Sch****
um Mary. Finde ich sehr hart!
Man erkennt James gar nicht wieder... Cry
Das UFO-Ende ist dämlich, das DOG-Ende ist sau
lustig.
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #23 von: 19.09.04 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

also ich habe das spiel jetzt durch und das "verlassen" ending gehabt ^^ war traurig und ich hoffe das james Laura adoptiert

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Noir
Cuttermesser-Fuchtler
  Salzburg
*****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 248

Status: Single
Noir fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #24 von: 19.09.04 um 21:00 »
Zitieren Zitieren

Ich hab´ für das "Im Wasser" Ende gestimmt.
 
Es ist ja wirklich verständlich, dass wenn man so etwas durchgemacht hat, dass man sich dann das Leben nimmt. Ihr habt´s ja alle gesehen, wie fertig James war, als das Videoband zu Ende war. Wie er im Sessel gesessen hat. An der Stelle hab´ ich mir beim ersten Mal spielen eh gedacht: "So, und jetzt nimmt er die Pistole und erschießt sich."
Aber dann hat er es auf eine andere Weise getan. Wie er da mit dem Auto weggefahren ist. Hat aufs Gas getreten, und immer mehr beschleunigt, dann hat er noch was gesagt und dann ist er voll in den See gekracht.
 
Bei allen anderen Enden, finde ich, weicht er ja nur der Tatsache aus, was er getan hat, und versucht, wieder ein normales Leben zu führen. Aber nach so etwas finde ich kann man kein normales Leben mehr führen.  
 
Deshalb finde ich dieses Ende am realistischsten.
« Zuletzt bearbeitet: 19.09.04 um 21:04 von Noir »

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.
dav
VIP
Messerstecher
  Hamburg
*****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 111

Status: Single
dav fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #25 von: 19.09.04 um 21:11 »
Zitieren Zitieren

Das für mich schlechteste Ende ist eindeutig das Wiedergeburtsende. Er verbindet sich mit den dunklen Mächten Silent Hills um seine Frau wiederzubeleben er nutzt die Gegenstände u.A. auch das Buch Blutrote Zeremonie. Seid ihr das Buch mal durchgegangen? Da steht:
 


"Sprich.
  Ich bin der Blutrote. Die Lügen und Nebel sind nicht sie sondern ich.
  Ihr alle wisst, dass ich der Eine bin. Ja, und der Eine ist ich.
  Gläubige höret mich! Zwanzig mal zwanzig Mann und siebentausend Tiere.
  Beachtet meine Worte und sprechet sie zu allen, auf dass sie ewiglich befolgt
  werden sollen, selbst unter dem Licht der stolzen und Gnadenlosen Sonne.
  Bittere Rache werde ich auf dich herniederbringen und meinen ewigen Zorn sollst
  du erleiden. Der verwelkenden Blume Schönheit und des sterbenden Mannes letztes  
  Zucken, dies sind meine Segnungen. Auf ewig sollst du mich und alles  
  was ich bin anrufen an dem Ort, der stille ist. Oh, stolzer Duft des Lebens,  
  der zum Herzen fliegt. Oh, Kelch der gefüllt ist mit dem weißesten der Weine, es ist
  in dir, dass alles beginnt."

 
Hab erstmal gerätselt. "Hm was kann das sein?" Aber dann habe ich irgendwo gelesen dass das Samuel sein könnte. klingt für mich ziemlich Logisch...
 
Kurz gesagt: James ist in diesem Ende zu einem Diener / Anhänger Samuels geworden. So stelle ich mir das Wiedergeburtsende vor.
Noir
Cuttermesser-Fuchtler
  Salzburg
*****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 248

Status: Single
Noir fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #26 von: 19.09.04 um 21:42 »
Zitieren Zitieren

@ dav
Ja, das "Wiedergeburt-Ende" ist für mich auch das härteste. Vor allem weil es so unheimlich wirkt.
Das Buch bin ich auch mal durchgegangen. Aber ich glaube, dass der Text nicht nur auf Samael bezogen ist, sondern auf den Teufel allgemein.

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.
Douglas
Golfschläger-Haudrauf
  Zürich
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 191

Status: Single
Douglas fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #27 von: 07.10.04 um 01:06 »
Zitieren Zitieren

Also ich finde auch das "Im Wasser" ende am realistischten. Ich meine James ist ja nicht mehr aufgetaucht also muss er ja tot sein. Oder er macht irgendwo urlaub mit Maria Grin
Alessa
VIP
Flammenwerfer-Brutzler
Cheryl´s Mom
  NRW
*****


Mommie´s little monster




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 829

Status: Zu jung
CherylMason fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #28 von: 11.10.04 um 15:18 »
Zitieren Zitieren

Ich find das "Wasser" Ende am realistischsten. Nach so einem Horrorabenteuer  wär ich mit den Nerven auch am Ende... Undecided
 

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken....
Solid Snake
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1207
Solaris fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #29 von: 11.10.04 um 15:29 »
Zitieren Zitieren

Ich find auch das Water Ending am realistischsten
Ka-Jun
Messerstecher
  NRW
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 143
Ka-Jun fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #30 von: 11.10.04 um 18:50 »
Zitieren Zitieren

och...was für hübsche smylies wir jetzt haben...schöööön Grin
 
zum thema: also ich würde sagen dass das laura ende sowie das wasser ende die realistischsten sind.  
das mit laura is auch noch vorzustellen weil james sich nun um sie kümmert weil das ja eigentlich mal mehr oder weniger marys wunsch war. vielleicht kann er sich so besser mit allem abfinden.  
das "im wasser" ende is meiner einung nach nicht nur sehr realistisch, sondern is mir auch das liebste. dieser gedanke dass james und mary im jenseits wieder vereint sind macht mich immer richtig glücklich Smiley ausserdem glaub ich dass nach dem was james durchgemacht hat bestimmt so gut wie jeder ein psychisches wrack wäre und sich selbst umbringt. also wenn ich meine frau vor 3 jahren verloren hätte, dann durch son horror gehe und dann sogar nochmal mit meiner frau spreche etc....dann würde ich meine karre inkl. mir auch in den nächsten see setzen...rein theoretisch betrachtet Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben....
entres
Unbewaffnet
  Berlin
*


Hallo, wie gehts...?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11

Status: Vergeben
entres fühlt sich angewidert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #31 von: 13.10.04 um 13:52 »
Zitieren Zitieren

Warum haltet ihr denn alle das Wasse-Ende am realistischsten? Muss sich ja nicht wegen Schicksalsschlag ins Wasser stürzen ^^ meiner Meinung nach.  
Ih finde das "Verlassen" Ende am besten, da es nicht so depremierend ist wie die anderen ^^"  
naja, bin halt ein Träumer. Ich hoffe einfach das James, für sich einfach weitermachen kann und anfängt sich von Maria/Mary... wer auch immer... loszureisen.  
 
Aber warscheinlich ist das UFO-Ende das "Wahre" Ende Grin

Signaturen sind blöd... <.<
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #32 von: 01.11.04 um 00:37 »
Zitieren Zitieren

Das Wasser Ende ist nicht schön anzusehen aber ist auch realistisch. Cry Cry Cry Cry  
 
(Dog Ende ist aber auch nett) Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #33 von: 03.04.05 um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Für mich ist das "Im Wasser"-Ende am realistischsten, da ich mir nicht vorstellen kann das James dannach glücklich mit Laura aus Silent Hill spaziert...
 
Das was James da erlebt hat, würde jeden normalen Menschen zu einem psychischen Wrack machen Undecided
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #34 von: 03.04.05 um 19:10 »
Zitieren Zitieren

Hinzu kommt, dass SH2 eine Tragödie ist und dazu passt eben ein tragisches Ende wie das "Im-Wasser". Und es gibt auch noch andere Indizien, die dafür sprechen... möchte mich aber nicht wiederholen.

Lieber nicht.
Silent_Alessa_Hill
Cuttermesser-Fuchtler
  Sachsen
*****


In my restless dreams ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 234

Status: Vergeben
Silent_Alessa_Hill fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #35 von: 14.05.10 um 19:28 »
Zitieren Zitieren

Also ich finde das Im Wasser Ende am realistischen.
James scheint so verzweifelt zu sein, dass er keinen Ausweg mehr sieht und sich selbst umbringt um somit wieder bei Mary - oder Maria? verwechsel das immer  Grin -
sein zu können.
 
Das Verlassen Ende hätte ich als zweites gewählt, weil ich es auch realitisch finde, weil James sich mit dem Tod seiner Frau abgefunden hat und somit weiss das sie tot ist und nicht mehr lebt und das er es war.

Links für Gäste nicht sichtbar


MY NAME IS SILENT_ALESSA_HILL AND I AM NOT A TERRORIST.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #36 von: 15.05.10 um 00:29 »
Zitieren Zitieren

Wie schon erwähnt wurde, schlimmes durchmachen oder getan zu haben, führt nicht automatisch dazu, dasa man sich das Leben nimmt, und in den anderen Enden heißt es noch lange nicht, dass er nun ein glückliches Leben führt, nur weil er sich nicht umbringt.
 
Das Wasser Ende ist sicherlich nachvollziehbar, aber realistischer als die anderen Enden ist es nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #37 von: 16.05.10 um 19:36 »
Zitieren Zitieren

Ich selber halte auch das "im Wasser" am realistischsten, nicht nur weil mann nach SH2 nichts mehr von James hört, sondern weil ich selber auch nicht mit so einer Sünde weiterleben könnte...ja ich bin nicht James aber James hat sagte auch das Mary zu finden das einzige ist was ihn noch hoffen läßt. Ansonsten halte ichs nur noch für möglich das er SH niemals verlassen hat(PH-Kopf hat ihn erwicht oder er hat die Nebel Welt nie wieder verlassen)  
 
Aber natürlich kann auch was ganz anderes passiert seien...vieleicht hat er seine Frau wiederbelebt und ist für alle ewigkeit mit ihr in SH in einer anderen Welt oder er hat SH mit Maria verlassen...allerdings glaube ich auch nicht in der normalen Welt da Maria ja nur für James exestiert.
 
Aber das sind alles nur spekulazionen Wink
NightwishLady
Unbewaffnet
  Bayern
*


And if I die before I wake...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 47

Status: Auf der Suche
NightwishLady fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #38 von: 16.05.10 um 21:45 »
Zitieren Zitieren

Ich finde auch das Water Ending am realistischsten. Wobei ich mir nicht sicher bin ob realistisch dafür das richtige Wort ist.
Ich finds halt einfach am nachvollziehbarsten und irgendwie auch am passendsden (<-komisches Wort)
Für mich ist James irgendwie der Typ Mann der nicht einfach wieder ein halbwegs "normales" Leben weiterführt, sondern sich immer schuldig fühlen würde...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Nathos
Unbewaffnet
  Lorch (württ.)
*


Save me from them.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2

Status: Single
Nathos fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #39 von: 02.10.10 um 12:38 »
Zitieren Zitieren

Ich sehe das ganz ähnlich wie HOLE. Das Wasser-Ending ist sehr nachvollziehbar. Ob es jedoch wirklich "Realistisch" ist, ist eine andere Sache.
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel