Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 09:25

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Welches SH2-Ending ist realistisch? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Welches SH2-Ending ist realistisch?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welches Ende ist realistisch?

Verlassen     30 (29.7%)
Im Wasser     61 (60.3%)
Maria     1 (0.9%)
Wiedergeburt     2 (1.9%)
Dog (haha *lol*)     6 (5.9%)
UFO (haha *lol*)     1 (0.9%)

Stimmen gesamt: 101

« Erstellt von: dav am: 02.09.04 um 17:12 »

   Autor  Thema: Welches SH2-Ending ist realistisch?  (Gelesen 5782 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #40 von: 02.10.10 um 23:08 »
Zitieren Zitieren

Nachdem ich SH2 mal wieder ausgegraben habe, fand ich noch einige Indizien die fürs "Im Wasser ende sprechen^^  
 
1. Der Startbildschirm sieht aus wie ein Bild das unter Wasser aufgenommen wurde.
 
2. Der Lade-Speicherbildschirm enthält ein Bild von James, komplett in rot und mit seltsamen Blächsen auf dem Gesicht(könnte Glas oder Wasser seien)  
 
3. Das mann im Spiel in sein "Zukünftiges Grab springt, sollte wohl jeder bereits kennen Grin Ebenso wie den toten Mann der im Apartment sitzt.
 
4. Auch wenn ich das jetzt nicht dem Spiel entnommen habe: Das Buch "Lost Memories" behauptet James ist in die Stadt gekommen um Selbstmord zu begehen.
 
Das sind mir einfach zu viele Indizien auch wie sie etwas komplett anderes bedeuten könnten. Desweitern gibts(laut der SH wiki) einen Roman der dem "im Wasser" folgt.(Allerdings hab ich keine Ahnung was das für einer ist)
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #41 von: 03.10.10 um 00:23 »
Zitieren Zitieren

Schwer zu sagen. Sicherlich traue ich James schon zu, das er für seine schwere Sünde büssen und sterben würde. Aber Mary schrieb ja in ihren Abschiedsbrief, dass er sein Leben weiterleben sollt und das tut, was ihm am besten ist. Also heisst es ja, Mary will das James auch ohne sie weiterlebt und wenn James sich dann umbringt. würde es ja nicht Marys Wunsch entsprechen und seine Handlung wäre dann eher egoistisch als eine Rechtfertigung. Mary fügte ja hinzu, dass er das tun sollt was ihm am besten erscheint aber das Mary ein Selbstmord von seine Geliebte beabsichtigt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Daher kann ich nur sagen, dass das Verlassen Ende mir am vernünftigsten erscheint, aber auch am traurigsten. Weil er sein ganzes Leben mit diesen Schuldgefühle leben und leiden wird aber er erfüllt und geht wenigstens den letzen Wunsch von Mary vor.  Cry
FRDY
Unbewaffnet
  NRW
*


Don't open your eyes..




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 45

Status: Single
FRDY fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #42 von: 08.10.10 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

Ich find das "Im Wasser"-Ende am realistischsten... James ist psychisch ja ziemlich labil... er steigert sich ziemlich in die Sache mit Marys Brief hinein und glaubt wirklich sie zu finden.. Dann zu erfahren dass sie doch tot ist UND dass er sie umgebracht hat, da kann ich mir sehr gut vorstellen dass er danach nichtmehr wirklich den Wunsch verspürt, weiterzuleben.
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #43 von: 12.01.11 um 14:37 »
Zitieren Zitieren

Das Wasser-Ende - die Last ist für James einfach zu groß geworden.  
 
 

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
Dalion
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 38
Dalion fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #44 von: 13.01.11 um 21:14 »
Zitieren Zitieren

Sie sind alle gut wie ich finde... oder eben lustig die 2 Easter Egg endings Cheesy
Aber da in SH4 der Vater von James war und man so noch mehr erfahren hat kann es im grunde nur das Wasser ending sein. Es ist meiner Meinung nach auch am besten gemacht und klärt noch mal alles.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #45 von: 13.01.11 um 21:18 »
Zitieren Zitieren

Nee, nur weil james verschwunden ist, muss das Wasserende nicht das "richtige" sein. Die Entwickler haben ja selber bestätigt, dass keines der Enden richtiger ist, als die anderen, und ich denke mal, dass sie dass dann auch bei SH4 berücksichtigt haben. "Er ist verschwunden" soll ja gerade so klingen, dass man nicht weiß, was aus ihm geworden ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dalion
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 38
Dalion fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #46 von: 13.01.11 um 21:23 »
Zitieren Zitieren

Stimmt natürlich und jeder denkt sich da selber so seinen Teil.  
Das macht für mich auch gerade SH so spannend... es gibt viel zu diskutieren und so gut wie nichts ist 100% Smiley
Toasted_Dead
Messerstecher
 
***


Life goes on (most of the time)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 112

Status: Verheiratet
Toasted_Dead fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #47 von: 14.01.11 um 00:06 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Nee, nur weil james verschwunden ist, muss das Wasserende nicht das "richtige" sein.

Völlig richtig. Die Aussage von James' Vater aus SH 4 wird oft als Beweis für das Wasser-Ende angesehen, aber meiner Meinung nach ist es höchstens ein Indiz. James hätte auch so genug Gründe zu "verschwinden",  mal ganz abgesehen von den traumatischen Ereignissen, nach denen er wohl ein neues Leben beginnen will. Immerhin hat er einen Mord begangen, und die Polizei hätte sicher einige Fragen dazu, warum seine Frau nie ins Krankenhaus zurückgekehrt ist.
 
Zum eigentlichen Thema: Ich habe das Verlassen-Ende gewählt, weil ich ein alter Romantiker bin. Ganz rational betrachtet ist das Wasser-Ende aber genauso wahrscheinlich.
 
und ja, das unheimlichste Ende ist das Wiedergeburt-Ende. Aber jeder, der schon mal jemanden sterben sah, hält wohl das Maria-Ende für das schlechteste.

"Is every person here a mental case?"
Sickestsurvivor
Unbewaffnet
  Hessen
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 47
Sickestsurvivor fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #48 von: 15.02.11 um 02:22 »
Zitieren Zitieren

Morgen ^^
 
Wie schon in meinem Vorstellungsthreat erwähnt wird es so einige alte Threats geben die ich ausder versenkung raushebeln werd....das is einer davon ^^
 
 
Finde das Wasser Ending am Realistischsten,es würde auch gut zu der Aussage passen dass Frank Sunderlands Sohn und Schwiegertochter verschollen sind....
 
Ist gut möglich dass das was ich jetzt schreibe schon irgendwo geschrieben wurde...falls ja,dann sry ^^
 
Also...ich denke mir dass es doch auch plausibel wäre dass James nach Silent Hill gefahren ist WÄHREND Mary ihn besucht hat,dh kurz nachdem er sie umgebracht hat.
Vielleicht ist er einfach nachdem er Mary umgebracht hatte völlig Labil geworden,seine gesamte Psyche zusammengebrochen,hat Mary in den Kofferraum verfrachtet und ist losgefahren.
 
Während er unterbewusst alles verdrängt hat,und der Meinung ist ihr Tod sei schon 3 Jahre her...
Die Menschliche Psyche ist bei solchen Dingen besonders Einfallsreich...
 
Mir ist im Spiel aufgefallen dass James sehr oft meint Mary wär 3 Jahre Tod,aber zwischendurch wirkt es eher als wäre ihr Tod noch nicht wirklich lange her....
 
Zudem würde es auch erklären warum nichts erwähnt wird ob die Ärzte ihm nach Marys Tod fragen stellten oder irgendwas...
 
Denn ich denke mir,wäre dass der Fall gewesen hätte es ihn doch nochmehr runterziehen müssen nach ihrem Tod,dass er mit Fragen gequält wird etc.
Aber davon wird nichts erwähnt.
 
Das in Silent Hill erlebte ist zwar der Typische Horror,doch geschieht alles in der Alternativen Welt,weshalb auch seine bzw die beiden Leichen nie gefunden werden.
Was er in Sh erlebt ist quasi eine Mischung aus seinen Psychen und der Tatsache dass er in der Alternativen Welt ist welche durch ihn im stande ist seine Unterbewussten Gedanken/Ängste zu Manifestieren.
 
Die Stadt bringt quasi seine Psyche wieder in Ordung,und als er erkennt was er getan hat begeht er Selbstmord mit Mary im Kofferraum.
Und der Mord an Mary liegt erst einige Stunden zurück,und nicht 3 Jahre.
 
Was in James da passiert ist quasi Real doch geschieht teils in seiner eigenen Psyche und Teils in der Stadt.
Also,dem Silent Hill in der Alternativen Welt,wo er sich schliesslich auch umbringt.
 
Ansonsten wäre ja auch nur James verschwunden,denn er hätte ja irgendwann der Polizei,den Ärzten von Marys Tod berichten müssen...
(Es seidenn er hat die Leiche verschwinden lassen)
 
Oder für den Fall er hätte es nicht,sich den Fragen wie oben genannt aussetzen müssen.Was sicher erwähnt worden wäre.
 
Denke das müsste für heut erstma reichen Cheesy
« Zuletzt bearbeitet: 15.02.11 um 02:30 von Sickestsurvivor »
Toasted_Dead
Messerstecher
 
***


Life goes on (most of the time)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 112

Status: Verheiratet
Toasted_Dead fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #49 von: 15.02.11 um 13:46 »
Zitieren Zitieren

@ sickestsurvivor: Ich würde mal sagen, du hast Silent Hill 2 im wesentlichen verstanden.
 
Btw: Willkommen im Forum.

"Is every person here a mental case?"
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #50 von: 27.01.14 um 11:37 »
Zitieren Zitieren

Finde das Verlassen/sowie Wasser-ending am realistischten

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
Nyghtfall
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 6

Status: Single
Nyghtfall fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #51 von: 16.04.14 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Also ich bin auch der Meinung das "Im Wasser" das Cannon ende ist  Wink
ich glaube, dass habe ich sogar mal irgendwo gelesen, weiß aber nichtmehr wo  Undecided
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel