Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 17:43

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Welches SH2-Ending ist realistisch? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Welches SH2-Ending ist realistisch?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welches Ende ist realistisch?

Verlassen     30 (29.7%)
Im Wasser     61 (60.3%)
Maria     1 (0.9%)
Wiedergeburt     2 (1.9%)
Dog (haha *lol*)     6 (5.9%)
UFO (haha *lol*)     1 (0.9%)

Stimmen gesamt: 101

« Erstellt von: dav am: 02.09.04 um 17:12 »

   Autor  Thema: Welches SH2-Ending ist realistisch?  (Gelesen 5780 mal)
dav
VIP
Messerstecher
  Hamburg
*****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 111

Status: Single
dav fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« von: 02.09.04 um 17:12 »
Zitieren Zitieren

Hallo ihr Lieben. Smiley
Mich würde mal von euch Interessieren welche Ending von SH2, eurer Meinung nach am realisten ist? Bzw. welches würdet ihr für das Hauptende halten? Oder mit welchen Teil könnte die Geschichte fortgesetzt werden?
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #1 von: 02.09.04 um 17:16 »
Zitieren Zitieren

Ich hab die Endings nicht mehr alle genau im Kopf, aber wenn man vom Realismus bezogen auf das Spiel ansich ausgeht, halte ich das "Verlassen"-Ende für am realistischsten.

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #2 von: 02.09.04 um 17:20 »
Zitieren Zitieren

Ich finde das Wasser-Ende am realistischsten. Also, James ist so verzweifelt, ich kann mir gut vorstellen dass er an dem ganzen zerbricht

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Nick
Unbewaffnet
  Zwölfaxing
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 38
Nick fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #3 von: 02.09.04 um 17:28 »
Zitieren Zitieren

Ich kenn leider keine Endings Sad Cry

Die Geheimnisse um Silent Hill sind verwirrend und misteriös
dav
VIP
Messerstecher
  Hamburg
*****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 111

Status: Single
dav fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #4 von: 02.09.04 um 17:34 »
Zitieren Zitieren

Vor kurzem hätte ich auch das Wasser Ending gesagt, aber ich hab in mehreren Foren gelesen dass...
 


Frank Sunderland (James Vater) in SH4 sagt, dass sein Sohn und seine Schwiegertochter in Silent Hill verschwunden sind. Ich kann mir gut vorstellen dass James sich da dass leben genommen hat. Und James war bereit sich selber zu richten. Ich fand die Theorie ganz gut...

 
@ Die, die nicht alle Endings nicht mehr genau kennen. Schaut mal unter:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Da sind ALLE Filme aufgelistet, von 1-4 - aber vorsicht: Spoiler gefahr. Sad
Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #5 von: 02.09.04 um 17:46 »
Zitieren Zitieren

Also, das im Wasser Ending find ich zwar auch realistisch, da es gut sein kann, dass James so verzweifelt ist und mit dem Gewissen, seine Frau getötet zu haben, nicht leben kann... Sehr traurig...
 
Aber das Verlassen Ende kriegt man meistens beim 1. Durchspielen und ist in meinen Augen auch das richtige... Dieses Ende ist auch traurig, wo man am Ende den Brief liest... Und dann kommt Laura wieder an... Und sie verschwinden...  Wink
 
mfg,
Eileen

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
Leon S. Kennedy
Pyramidenkopf-Jäger
Zombie Killer
  Silent Hill
*****


This is a Village.. but, who are all this Peoples?




Geschlecht:
Beiträge: 4492

Status: Hoffnungslos
Leon_S._Kennedy fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #6 von: 02.09.04 um 18:18 »
Zitieren Zitieren

Ich find das Verlassen ende am realistischsten. Wink

Liebe Grüße an:
Darla, Valtiel, Knob, redrum, ZoMBiE, Leon_Kennedy, DwL, Binni, EnemyNo1, Mr. Blonde,
Lynn, Typhoon, Harry_Mason, KaZooiE, Eileen, Edvina, Henry Townshend, Cruelty, Silent Killer, THE SORROW, Shagohod, redEye, MdR, Drake, Silent Angel, Alina
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #7 von: 02.09.04 um 19:51 »
Zitieren Zitieren

Ich hab auch das Verlassen-Ende gewählt, weil ich, wie Eileen, ein "Happy-End" brauche... und nicht James' Tot Undecided
Leon S. Kennedy
Pyramidenkopf-Jäger
Zombie Killer
  Silent Hill
*****


This is a Village.. but, who are all this Peoples?




Geschlecht:
Beiträge: 4492

Status: Hoffnungslos
Leon_S._Kennedy fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #8 von: 02.09.04 um 22:59 »
Zitieren Zitieren

Armer James, so ein schicksal wünsch ich mir beim besten willen nicht.
 
Selbst für Geld nicht hihi... Roll Eyes

Liebe Grüße an:
Darla, Valtiel, Knob, redrum, ZoMBiE, Leon_Kennedy, DwL, Binni, EnemyNo1, Mr. Blonde,
Lynn, Typhoon, Harry_Mason, KaZooiE, Eileen, Edvina, Henry Townshend, Cruelty, Silent Killer, THE SORROW, Shagohod, redEye, MdR, Drake, Silent Angel, Alina
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #9 von: 03.09.04 um 15:39 »
Zitieren Zitieren

Ich hab auch fürs Verlassen-Ende abgestimmt! Scheint mir auch am realisteschten... allerdings hab ich bisher leider nur 2 gesehen... evlt änder ich noch meine Meinung, wenn ich alle anderen auch noch seh! Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #10 von: 03.09.04 um 17:03 »
Zitieren Zitieren

ich habe auch noch kein ende gesehen ^^ kommt aber bald

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #11 von: 04.09.04 um 21:39 »
Zitieren Zitieren

Hm realistisch....was is in Silent Hill schon realistisch?  Smiley
 
Für mich persönlich is das wahre Ende das "Verlassen-Ende" da es das erste und somit richtige Ende sein muss.
Lizzyi
Unbewaffnet
  Linz
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 32

Status: Vergeben
Lizzyi fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #12 von: 05.09.04 um 13:45 »
Zitieren Zitieren

So, wie James drauf ist, würde ich ihm das "Maria-Ending" zubilligen. James ist egoistisch, er wäre schön blöd, wenn er auf eine Traumfrau wie Maria es ist, verzichten würde. Ihre Husterei ignoriert er ja offensichtlich ...
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #13 von: 05.09.04 um 14:53 »
Zitieren Zitieren

Aaalso, ich hab mir mal ein paar Videos von der Seite runtergeladen. Und ich find eigentlich das Water Ende ziemlich gut. James stürzt sich und seine Probleme, nach diesem spektakulären Abenteuer, ins Wasser. Gar nicht so unrealistisch wie ich finde.
redrum slut
VIP
Diener Gottes
  Kiel
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7251
redrum_slut fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #14 von: 06.09.04 um 13:26 »
Zitieren Zitieren

also ich finde das "verlassen" oder "im wasser" ending noch am realistischsten (lol gibts das wort überhaupt  Huh )
 
die anderen z.b. das ufo oder das dog ende kannste einfach inne tonne kloppen  
es passt überhaupt nicht und versaut finde ich nur das game  Roll Eyes

i understand exactly why you don't trust me, i find you fucking disgusting...
drama from the drama hating drama queen
time to suck today's dick i hope you choke on it...
you spread disease when you spread your legs...
Leon S. Kennedy
Pyramidenkopf-Jäger
Zombie Killer
  Silent Hill
*****


This is a Village.. but, who are all this Peoples?




Geschlecht:
Beiträge: 4492

Status: Hoffnungslos
Leon_S._Kennedy fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #15 von: 06.09.04 um 14:04 »
Zitieren Zitieren

Och, das find ich aber nicht, wenn man jetzt nur so endings erreichen könnte, dann wärs Sch****.
 
Aber man muss ja bestimmt Dinge erfüllen damit man das Ufo oder Dog ende sehen kann.
Ich finde das ist ne richtige abwechslung. Grin

Liebe Grüße an:
Darla, Valtiel, Knob, redrum, ZoMBiE, Leon_Kennedy, DwL, Binni, EnemyNo1, Mr. Blonde,
Lynn, Typhoon, Harry_Mason, KaZooiE, Eileen, Edvina, Henry Townshend, Cruelty, Silent Killer, THE SORROW, Shagohod, redEye, MdR, Drake, Silent Angel, Alina
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #16 von: 06.09.04 um 21:38 »
Zitieren Zitieren

Ich find aber auch, dass es nicht so toll dazupasst. Es gab mal welche noch im SF, die haben sich wegen dem Heather Beam aufgeregt, dass er SH3 so lächerlich macht.. vor allem mit dem Kostüm.
Ein Dog und Ufo Ende zieht es auch bisschen mehr in den Fun Faktor. Ich mein, die beiden Ende find ich ansich gut, nur passen sie vielleicht nicht ganz hin.
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #17 von: 07.09.04 um 04:14 »
Zitieren Zitieren

Knob schrieb (06.09.04 um 21:38):
Es gab mal welche noch im SF, die haben sich wegen dem Heather Beam aufgeregt, dass er SH3 so lächerlich macht.. vor allem mit dem Kostüm.

 
Ja ich bin einer davon  Grin  
 
Ich hab noch niiieee ein Dog- oder Ufo-ending erspielt.  
Aber ich hab sie mir alle runtergeladen, um sie wenigstens mal gesehen zu haben hehe
SH spiel ich eh nicht wegen den Endings...mir würds auch reichen, wenn es nur eines gibt.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #18 von: 07.09.04 um 09:27 »
Zitieren Zitieren

Die Endings sind ja auch gaaanz gut versteckt Wink
Von alleine wäre ich jedenfalls nicht auf diese Endings gestoßen...
 
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #19 von: 07.09.04 um 12:02 »
Zitieren Zitieren

ZoMBiE schrieb (07.09.04 um 04:14):

 
Ja ich bin einer davon  Grin

Sollte auch kein Vorwurf sein, ich wollte nur keine Namen öffentlich nennen =) Bin nicht so eine Petze Cheesy
Sollt nur als Beispiel sein..
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #20 von: 07.09.04 um 14:57 »
Zitieren Zitieren

Knob schrieb (07.09.04 um 12:02):

Sollte auch kein Vorwurf sein, ich wollte nur keine Namen öffentlich nennen =) Bin nicht so eine Petze Cheesy
Sollt nur als Beispiel sein..

 
Na weiss ich doch  Wink  Deswegen hab ich ja auch ein " Grin " gemacht und kein "  :burn: "    *fg*
dav
VIP
Messerstecher
  Hamburg
*****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 111

Status: Single
dav fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #21 von: 19.09.04 um 13:53 »
Zitieren Zitieren

Drehen wir das ganze mal um.  Welches ist für euch das schrecklichste Ende?
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #22 von: 19.09.04 um 14:03 »
Zitieren Zitieren

Das Wasser-Ende ist traurig und romantisch zugleich...
Aber das Verlassen-Ende scheint mir auch am realistischsten zu sein.
 
Das Maria-Ende ist so herzlos...
Das finde ich schrecklich.
Da kümmert sich James einen feuchten Sch****
um Mary. Finde ich sehr hart!
Man erkennt James gar nicht wieder... Cry
Das UFO-Ende ist dämlich, das DOG-Ende ist sau
lustig.
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #23 von: 19.09.04 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

also ich habe das spiel jetzt durch und das "verlassen" ending gehabt ^^ war traurig und ich hoffe das james Laura adoptiert

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Noir
Cuttermesser-Fuchtler
  Salzburg
*****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 248

Status: Single
Noir fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #24 von: 19.09.04 um 21:00 »
Zitieren Zitieren

Ich hab´ für das "Im Wasser" Ende gestimmt.
 
Es ist ja wirklich verständlich, dass wenn man so etwas durchgemacht hat, dass man sich dann das Leben nimmt. Ihr habt´s ja alle gesehen, wie fertig James war, als das Videoband zu Ende war. Wie er im Sessel gesessen hat. An der Stelle hab´ ich mir beim ersten Mal spielen eh gedacht: "So, und jetzt nimmt er die Pistole und erschießt sich."
Aber dann hat er es auf eine andere Weise getan. Wie er da mit dem Auto weggefahren ist. Hat aufs Gas getreten, und immer mehr beschleunigt, dann hat er noch was gesagt und dann ist er voll in den See gekracht.
 
Bei allen anderen Enden, finde ich, weicht er ja nur der Tatsache aus, was er getan hat, und versucht, wieder ein normales Leben zu führen. Aber nach so etwas finde ich kann man kein normales Leben mehr führen.  
 
Deshalb finde ich dieses Ende am realistischsten.
« Zuletzt bearbeitet: 19.09.04 um 21:04 von Noir »

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.
dav
VIP
Messerstecher
  Hamburg
*****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 111

Status: Single
dav fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #25 von: 19.09.04 um 21:11 »
Zitieren Zitieren

Das für mich schlechteste Ende ist eindeutig das Wiedergeburtsende. Er verbindet sich mit den dunklen Mächten Silent Hills um seine Frau wiederzubeleben er nutzt die Gegenstände u.A. auch das Buch Blutrote Zeremonie. Seid ihr das Buch mal durchgegangen? Da steht:
 


"Sprich.
  Ich bin der Blutrote. Die Lügen und Nebel sind nicht sie sondern ich.
  Ihr alle wisst, dass ich der Eine bin. Ja, und der Eine ist ich.
  Gläubige höret mich! Zwanzig mal zwanzig Mann und siebentausend Tiere.
  Beachtet meine Worte und sprechet sie zu allen, auf dass sie ewiglich befolgt
  werden sollen, selbst unter dem Licht der stolzen und Gnadenlosen Sonne.
  Bittere Rache werde ich auf dich herniederbringen und meinen ewigen Zorn sollst
  du erleiden. Der verwelkenden Blume Schönheit und des sterbenden Mannes letztes  
  Zucken, dies sind meine Segnungen. Auf ewig sollst du mich und alles  
  was ich bin anrufen an dem Ort, der stille ist. Oh, stolzer Duft des Lebens,  
  der zum Herzen fliegt. Oh, Kelch der gefüllt ist mit dem weißesten der Weine, es ist
  in dir, dass alles beginnt."

 
Hab erstmal gerätselt. "Hm was kann das sein?" Aber dann habe ich irgendwo gelesen dass das Samuel sein könnte. klingt für mich ziemlich Logisch...
 
Kurz gesagt: James ist in diesem Ende zu einem Diener / Anhänger Samuels geworden. So stelle ich mir das Wiedergeburtsende vor.
Noir
Cuttermesser-Fuchtler
  Salzburg
*****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 248

Status: Single
Noir fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #26 von: 19.09.04 um 21:42 »
Zitieren Zitieren

@ dav
Ja, das "Wiedergeburt-Ende" ist für mich auch das härteste. Vor allem weil es so unheimlich wirkt.
Das Buch bin ich auch mal durchgegangen. Aber ich glaube, dass der Text nicht nur auf Samael bezogen ist, sondern auf den Teufel allgemein.

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.
Douglas
Golfschläger-Haudrauf
  Zürich
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 191

Status: Single
Douglas fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #27 von: 07.10.04 um 01:06 »
Zitieren Zitieren

Also ich finde auch das "Im Wasser" ende am realistischten. Ich meine James ist ja nicht mehr aufgetaucht also muss er ja tot sein. Oder er macht irgendwo urlaub mit Maria Grin
Alessa
VIP
Flammenwerfer-Brutzler
Cheryl´s Mom
  NRW
*****


Mommie´s little monster




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 829

Status: Zu jung
CherylMason fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #28 von: 11.10.04 um 15:18 »
Zitieren Zitieren

Ich find das "Wasser" Ende am realistischsten. Nach so einem Horrorabenteuer  wär ich mit den Nerven auch am Ende... Undecided
 

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken....
Solid Snake
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1207
Solaris fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #29 von: 11.10.04 um 15:29 »
Zitieren Zitieren

Ich find auch das Water Ending am realistischsten
Ka-Jun
Messerstecher
  NRW
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 143
Ka-Jun fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #30 von: 11.10.04 um 18:50 »
Zitieren Zitieren

och...was für hübsche smylies wir jetzt haben...schöööön Grin
 
zum thema: also ich würde sagen dass das laura ende sowie das wasser ende die realistischsten sind.  
das mit laura is auch noch vorzustellen weil james sich nun um sie kümmert weil das ja eigentlich mal mehr oder weniger marys wunsch war. vielleicht kann er sich so besser mit allem abfinden.  
das "im wasser" ende is meiner einung nach nicht nur sehr realistisch, sondern is mir auch das liebste. dieser gedanke dass james und mary im jenseits wieder vereint sind macht mich immer richtig glücklich Smiley ausserdem glaub ich dass nach dem was james durchgemacht hat bestimmt so gut wie jeder ein psychisches wrack wäre und sich selbst umbringt. also wenn ich meine frau vor 3 jahren verloren hätte, dann durch son horror gehe und dann sogar nochmal mit meiner frau spreche etc....dann würde ich meine karre inkl. mir auch in den nächsten see setzen...rein theoretisch betrachtet Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben....
entres
Unbewaffnet
  Berlin
*


Hallo, wie gehts...?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11

Status: Vergeben
entres fühlt sich angewidert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #31 von: 13.10.04 um 13:52 »
Zitieren Zitieren

Warum haltet ihr denn alle das Wasse-Ende am realistischsten? Muss sich ja nicht wegen Schicksalsschlag ins Wasser stürzen ^^ meiner Meinung nach.  
Ih finde das "Verlassen" Ende am besten, da es nicht so depremierend ist wie die anderen ^^"  
naja, bin halt ein Träumer. Ich hoffe einfach das James, für sich einfach weitermachen kann und anfängt sich von Maria/Mary... wer auch immer... loszureisen.  
 
Aber warscheinlich ist das UFO-Ende das "Wahre" Ende Grin

Signaturen sind blöd... <.<
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #32 von: 01.11.04 um 00:37 »
Zitieren Zitieren

Das Wasser Ende ist nicht schön anzusehen aber ist auch realistisch. Cry Cry Cry Cry  
 
(Dog Ende ist aber auch nett) Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #33 von: 03.04.05 um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Für mich ist das "Im Wasser"-Ende am realistischsten, da ich mir nicht vorstellen kann das James dannach glücklich mit Laura aus Silent Hill spaziert...
 
Das was James da erlebt hat, würde jeden normalen Menschen zu einem psychischen Wrack machen Undecided
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #34 von: 03.04.05 um 19:10 »
Zitieren Zitieren

Hinzu kommt, dass SH2 eine Tragödie ist und dazu passt eben ein tragisches Ende wie das "Im-Wasser". Und es gibt auch noch andere Indizien, die dafür sprechen... möchte mich aber nicht wiederholen.

Lieber nicht.
Silent_Alessa_Hill
Cuttermesser-Fuchtler
  Sachsen
*****


In my restless dreams ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 234

Status: Vergeben
Silent_Alessa_Hill fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #35 von: 14.05.10 um 19:28 »
Zitieren Zitieren

Also ich finde das Im Wasser Ende am realistischen.
James scheint so verzweifelt zu sein, dass er keinen Ausweg mehr sieht und sich selbst umbringt um somit wieder bei Mary - oder Maria? verwechsel das immer  Grin -
sein zu können.
 
Das Verlassen Ende hätte ich als zweites gewählt, weil ich es auch realitisch finde, weil James sich mit dem Tod seiner Frau abgefunden hat und somit weiss das sie tot ist und nicht mehr lebt und das er es war.

Links für Gäste nicht sichtbar


MY NAME IS SILENT_ALESSA_HILL AND I AM NOT A TERRORIST.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #36 von: 15.05.10 um 00:29 »
Zitieren Zitieren

Wie schon erwähnt wurde, schlimmes durchmachen oder getan zu haben, führt nicht automatisch dazu, dasa man sich das Leben nimmt, und in den anderen Enden heißt es noch lange nicht, dass er nun ein glückliches Leben führt, nur weil er sich nicht umbringt.
 
Das Wasser Ende ist sicherlich nachvollziehbar, aber realistischer als die anderen Enden ist es nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #37 von: 16.05.10 um 19:36 »
Zitieren Zitieren

Ich selber halte auch das "im Wasser" am realistischsten, nicht nur weil mann nach SH2 nichts mehr von James hört, sondern weil ich selber auch nicht mit so einer Sünde weiterleben könnte...ja ich bin nicht James aber James hat sagte auch das Mary zu finden das einzige ist was ihn noch hoffen läßt. Ansonsten halte ichs nur noch für möglich das er SH niemals verlassen hat(PH-Kopf hat ihn erwicht oder er hat die Nebel Welt nie wieder verlassen)  
 
Aber natürlich kann auch was ganz anderes passiert seien...vieleicht hat er seine Frau wiederbelebt und ist für alle ewigkeit mit ihr in SH in einer anderen Welt oder er hat SH mit Maria verlassen...allerdings glaube ich auch nicht in der normalen Welt da Maria ja nur für James exestiert.
 
Aber das sind alles nur spekulazionen Wink
NightwishLady
Unbewaffnet
  Bayern
*


And if I die before I wake...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 47

Status: Auf der Suche
NightwishLady fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #38 von: 16.05.10 um 21:45 »
Zitieren Zitieren

Ich finde auch das Water Ending am realistischsten. Wobei ich mir nicht sicher bin ob realistisch dafür das richtige Wort ist.
Ich finds halt einfach am nachvollziehbarsten und irgendwie auch am passendsden (<-komisches Wort)
Für mich ist James irgendwie der Typ Mann der nicht einfach wieder ein halbwegs "normales" Leben weiterführt, sondern sich immer schuldig fühlen würde...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Nathos
Unbewaffnet
  Lorch (württ.)
*


Save me from them.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2

Status: Single
Nathos fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #39 von: 02.10.10 um 12:38 »
Zitieren Zitieren

Ich sehe das ganz ähnlich wie HOLE. Das Wasser-Ending ist sehr nachvollziehbar. Ob es jedoch wirklich "Realistisch" ist, ist eine andere Sache.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #40 von: 02.10.10 um 23:08 »
Zitieren Zitieren

Nachdem ich SH2 mal wieder ausgegraben habe, fand ich noch einige Indizien die fürs "Im Wasser ende sprechen^^  
 
1. Der Startbildschirm sieht aus wie ein Bild das unter Wasser aufgenommen wurde.
 
2. Der Lade-Speicherbildschirm enthält ein Bild von James, komplett in rot und mit seltsamen Blächsen auf dem Gesicht(könnte Glas oder Wasser seien)  
 
3. Das mann im Spiel in sein "Zukünftiges Grab springt, sollte wohl jeder bereits kennen Grin Ebenso wie den toten Mann der im Apartment sitzt.
 
4. Auch wenn ich das jetzt nicht dem Spiel entnommen habe: Das Buch "Lost Memories" behauptet James ist in die Stadt gekommen um Selbstmord zu begehen.
 
Das sind mir einfach zu viele Indizien auch wie sie etwas komplett anderes bedeuten könnten. Desweitern gibts(laut der SH wiki) einen Roman der dem "im Wasser" folgt.(Allerdings hab ich keine Ahnung was das für einer ist)
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #41 von: 03.10.10 um 00:23 »
Zitieren Zitieren

Schwer zu sagen. Sicherlich traue ich James schon zu, das er für seine schwere Sünde büssen und sterben würde. Aber Mary schrieb ja in ihren Abschiedsbrief, dass er sein Leben weiterleben sollt und das tut, was ihm am besten ist. Also heisst es ja, Mary will das James auch ohne sie weiterlebt und wenn James sich dann umbringt. würde es ja nicht Marys Wunsch entsprechen und seine Handlung wäre dann eher egoistisch als eine Rechtfertigung. Mary fügte ja hinzu, dass er das tun sollt was ihm am besten erscheint aber das Mary ein Selbstmord von seine Geliebte beabsichtigt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Daher kann ich nur sagen, dass das Verlassen Ende mir am vernünftigsten erscheint, aber auch am traurigsten. Weil er sein ganzes Leben mit diesen Schuldgefühle leben und leiden wird aber er erfüllt und geht wenigstens den letzen Wunsch von Mary vor.  Cry
FRDY
Unbewaffnet
  NRW
*


Don't open your eyes..




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 45

Status: Single
FRDY fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #42 von: 08.10.10 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

Ich find das "Im Wasser"-Ende am realistischsten... James ist psychisch ja ziemlich labil... er steigert sich ziemlich in die Sache mit Marys Brief hinein und glaubt wirklich sie zu finden.. Dann zu erfahren dass sie doch tot ist UND dass er sie umgebracht hat, da kann ich mir sehr gut vorstellen dass er danach nichtmehr wirklich den Wunsch verspürt, weiterzuleben.
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #43 von: 12.01.11 um 14:37 »
Zitieren Zitieren

Das Wasser-Ende - die Last ist für James einfach zu groß geworden.  
 
 

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
Dalion
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 38
Dalion fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #44 von: 13.01.11 um 21:14 »
Zitieren Zitieren

Sie sind alle gut wie ich finde... oder eben lustig die 2 Easter Egg endings Cheesy
Aber da in SH4 der Vater von James war und man so noch mehr erfahren hat kann es im grunde nur das Wasser ending sein. Es ist meiner Meinung nach auch am besten gemacht und klärt noch mal alles.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #45 von: 13.01.11 um 21:18 »
Zitieren Zitieren

Nee, nur weil james verschwunden ist, muss das Wasserende nicht das "richtige" sein. Die Entwickler haben ja selber bestätigt, dass keines der Enden richtiger ist, als die anderen, und ich denke mal, dass sie dass dann auch bei SH4 berücksichtigt haben. "Er ist verschwunden" soll ja gerade so klingen, dass man nicht weiß, was aus ihm geworden ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dalion
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 38
Dalion fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #46 von: 13.01.11 um 21:23 »
Zitieren Zitieren

Stimmt natürlich und jeder denkt sich da selber so seinen Teil.  
Das macht für mich auch gerade SH so spannend... es gibt viel zu diskutieren und so gut wie nichts ist 100% Smiley
Toasted_Dead
Messerstecher
 
***


Life goes on (most of the time)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 112

Status: Verheiratet
Toasted_Dead fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #47 von: 14.01.11 um 00:06 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Nee, nur weil james verschwunden ist, muss das Wasserende nicht das "richtige" sein.

Völlig richtig. Die Aussage von James' Vater aus SH 4 wird oft als Beweis für das Wasser-Ende angesehen, aber meiner Meinung nach ist es höchstens ein Indiz. James hätte auch so genug Gründe zu "verschwinden",  mal ganz abgesehen von den traumatischen Ereignissen, nach denen er wohl ein neues Leben beginnen will. Immerhin hat er einen Mord begangen, und die Polizei hätte sicher einige Fragen dazu, warum seine Frau nie ins Krankenhaus zurückgekehrt ist.
 
Zum eigentlichen Thema: Ich habe das Verlassen-Ende gewählt, weil ich ein alter Romantiker bin. Ganz rational betrachtet ist das Wasser-Ende aber genauso wahrscheinlich.
 
und ja, das unheimlichste Ende ist das Wiedergeburt-Ende. Aber jeder, der schon mal jemanden sterben sah, hält wohl das Maria-Ende für das schlechteste.

"Is every person here a mental case?"
Sickestsurvivor
Unbewaffnet
  Hessen
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 47
Sickestsurvivor fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #48 von: 15.02.11 um 02:22 »
Zitieren Zitieren

Morgen ^^
 
Wie schon in meinem Vorstellungsthreat erwähnt wird es so einige alte Threats geben die ich ausder versenkung raushebeln werd....das is einer davon ^^
 
 
Finde das Wasser Ending am Realistischsten,es würde auch gut zu der Aussage passen dass Frank Sunderlands Sohn und Schwiegertochter verschollen sind....
 
Ist gut möglich dass das was ich jetzt schreibe schon irgendwo geschrieben wurde...falls ja,dann sry ^^
 
Also...ich denke mir dass es doch auch plausibel wäre dass James nach Silent Hill gefahren ist WÄHREND Mary ihn besucht hat,dh kurz nachdem er sie umgebracht hat.
Vielleicht ist er einfach nachdem er Mary umgebracht hatte völlig Labil geworden,seine gesamte Psyche zusammengebrochen,hat Mary in den Kofferraum verfrachtet und ist losgefahren.
 
Während er unterbewusst alles verdrängt hat,und der Meinung ist ihr Tod sei schon 3 Jahre her...
Die Menschliche Psyche ist bei solchen Dingen besonders Einfallsreich...
 
Mir ist im Spiel aufgefallen dass James sehr oft meint Mary wär 3 Jahre Tod,aber zwischendurch wirkt es eher als wäre ihr Tod noch nicht wirklich lange her....
 
Zudem würde es auch erklären warum nichts erwähnt wird ob die Ärzte ihm nach Marys Tod fragen stellten oder irgendwas...
 
Denn ich denke mir,wäre dass der Fall gewesen hätte es ihn doch nochmehr runterziehen müssen nach ihrem Tod,dass er mit Fragen gequält wird etc.
Aber davon wird nichts erwähnt.
 
Das in Silent Hill erlebte ist zwar der Typische Horror,doch geschieht alles in der Alternativen Welt,weshalb auch seine bzw die beiden Leichen nie gefunden werden.
Was er in Sh erlebt ist quasi eine Mischung aus seinen Psychen und der Tatsache dass er in der Alternativen Welt ist welche durch ihn im stande ist seine Unterbewussten Gedanken/Ängste zu Manifestieren.
 
Die Stadt bringt quasi seine Psyche wieder in Ordung,und als er erkennt was er getan hat begeht er Selbstmord mit Mary im Kofferraum.
Und der Mord an Mary liegt erst einige Stunden zurück,und nicht 3 Jahre.
 
Was in James da passiert ist quasi Real doch geschieht teils in seiner eigenen Psyche und Teils in der Stadt.
Also,dem Silent Hill in der Alternativen Welt,wo er sich schliesslich auch umbringt.
 
Ansonsten wäre ja auch nur James verschwunden,denn er hätte ja irgendwann der Polizei,den Ärzten von Marys Tod berichten müssen...
(Es seidenn er hat die Leiche verschwinden lassen)
 
Oder für den Fall er hätte es nicht,sich den Fragen wie oben genannt aussetzen müssen.Was sicher erwähnt worden wäre.
 
Denke das müsste für heut erstma reichen Cheesy
« Zuletzt bearbeitet: 15.02.11 um 02:30 von Sickestsurvivor »
Toasted_Dead
Messerstecher
 
***


Life goes on (most of the time)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 112

Status: Verheiratet
Toasted_Dead fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #49 von: 15.02.11 um 13:46 »
Zitieren Zitieren

@ sickestsurvivor: Ich würde mal sagen, du hast Silent Hill 2 im wesentlichen verstanden.
 
Btw: Willkommen im Forum.

"Is every person here a mental case?"
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #50 von: 27.01.14 um 11:37 »
Zitieren Zitieren

Finde das Verlassen/sowie Wasser-ending am realistischten

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
Nyghtfall
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 6

Status: Single
Nyghtfall fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches SH2-Ending ist realistisch?  
« Antwort #51 von: 16.04.14 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Also ich bin auch der Meinung das "Im Wasser" das Cannon ende ist  Wink
ich glaube, dass habe ich sogar mal irgendwo gelesen, weiß aber nichtmehr wo  Undecided
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel