Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 18:47

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Der Brief »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Der Brief
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Der Brief  (Gelesen 7395 mal)
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #40 von: 08.05.05 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

Na ja, er wird letztlich deshalb nach Silent Hill gerufen, weil er doch die schönste Zeit in seinem Leben mit Mary dort verbracht hat. Und zum anderen haust in Silent Hill Metraton, der ja die Parallelwelt geschaffen hat.

Lieber nicht.
Baby Firefly
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Salazar's Castle
*****


What's your function in life?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2552

Status: Verlobt
Catwoman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #41 von: 08.05.05 um 22:28 »
Zitieren Zitieren

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die irreale Welt in SH2 aus Metatron ensteht...... denke immer sie ensteht aus James verzerrter Gefühlswelt....
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #42 von: 09.05.05 um 09:08 »
Zitieren Zitieren

Bitte nicht wieder zu weit weg vom Thema diskutieren! Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #43 von: 09.05.05 um 14:39 »
Zitieren Zitieren

Es geht ja hauptsächlich darum, das james sich eingesteht das er mary nicht umgebracht hat aus liebe um ihr leid zu ersparen,sondern sein hass auf sie so gross war durch ihre ungerechte behandlung obwohl er sich soviel mühe gemacht hat!
dieses eingestehen spielt sich alles in seinem kopf  und seiner gefühlswelt ab,und daher bildet er sich diesen brief auch nur ein!
was marys brief vor ihrem tot am ende das spiels angeht bin ich der meinung wie schonmal erwähnt von  delusional disease
,
das james dies sich nur einredet das es mary leid tut wie sie ihn behandelt hat!
 Wink
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #44 von: 09.05.05 um 20:03 »
Zitieren Zitieren

zu Leia: ja, die Welt entstand aus James' Gefühlswelt, allerdings hat Metraton allein nur die Kraft, solch eine Parallelwelt zu schaffen. Letztlich kommt sein Zeichen auch im Hotel vor, was zeigen soll, dass schlussendlich alles von ihm geschaffen wurde - allerdings aus James' Unterbewusstsein.
 
zu Darla: tut mir leid, aber das musste noch gesagt werden.  Tongue  Grin

Lieber nicht.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #45 von: 09.05.05 um 21:13 »
Zitieren Zitieren

Darüber könnt ihr auch im Metatron-Thread noch weiter diskutieren! Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Baby Firefly
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Salazar's Castle
*****


What's your function in life?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2552

Status: Verlobt
Catwoman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #46 von: 09.05.05 um 21:56 »
Zitieren Zitieren

ach genau das Zeichen bei den Pyramidenköpfen auf dem Teppich...  
Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Frage: Der Brief "Im alone there now..."  
« Antwort #47 von: 14.10.08 um 20:52 »
Zitieren Zitieren

....und zwar gehts darum....hab grad SH2 nochmal im schnelldurchlauf durchgezoggt.
 
James besitzt doch am Anfang des Spiels diesen Brief von Mary...(Short-Version)
 
Am Ende des Spiels wird die Extended-Version vorgelesen...und zwar von Mary....(halt nur so symblisch)..
Im Brief erwähnt sie, das sie denselbigen Brief einer Krankenschwester gibt, welche den Brief erst überbrinegn soll wenn sie (also Mary) tot ist.
Bis dato hab ich das so hingenommen.
 
Aber wenn man mal richtig drüber nachdenkt.
Wieso kommt der Brief erst zwei Jahre später bei James an? (Hat DHL das Ding wieder verschlampt?!)
 
Hat James zwei Jahre gebraucht um verrückt zu werden?
 
Wieso hat James die zweite Hälfte des Briefes nicht.
(Ein Brief ist ja schließlich materiell)
Oder besser: Wieso liest er sie nicht einfach vor?
 
Wer ist die besagte Krankenschwester?!
 
 
Bevor wieder irgendjemand kommt und sagt: James hat ALLES NUR VERDRÄNGT!!!!!!!!
Mir kommt das irgendwie nicht so wie reine Verdrängung.
Man Verdrängt ja nicht die zweite hälfte eines Briefes, wo ja die WORTE auf Papier geschrieben sind....er bräuchte sie uns nur vorzulesen....tut er aber nichtHuh!
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Frage: Der Brief "Im alone there now..."  
« Antwort #48 von: 14.10.08 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

Ich beantworte erst paar Sachen und dann schau ich ob wir nicht diesen Thread schon haben - kommt mir bekannt vor.
 
Also James bekommt den Brief keine 3 Jahre später sonder nur wenige Tage. Als er in SH ankommt ist Mary ganz kurze Zeit tot.
 
Die Krankenschwester heisst Rachel.
 
So den Rest dürfen die anderen...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Frage: Der Brief "Im alone there now..."  
« Antwort #49 von: 14.10.08 um 21:02 »
Zitieren Zitieren

Hab Links für Gäste nicht sichtbar benutzt...aber NIX gefunden.
also hat sich James 2 Jahre KOMPLETT eingebildetHuh!Huh!
 
Also er erzählt auf jeden Fall am anfang das seine Frau vor zwei Jahren an dieser "verdammten" Krankheit gestorben ist.
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #50 von: 14.10.08 um 21:07 »
Zitieren Zitieren

Nein, er hat sich eingebildet, das seit ihrem Tod 2 Jahre vergangen sind.  Wink
 
In Wahrheit ist sie nicht lange vor Spielbeginn gestorben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #51 von: 14.10.08 um 21:10 »
Zitieren Zitieren

Die Links für Gäste nicht sichtbar ging hier wirklich nicht - sind paar Ausnahmen wieso sie manchmal nichts findet. Dieser Thread war beispielsweise auf Seite 6 vergraben (hab manuell gesucht da ich wusste wir haben hier was). Weil mehr als 100 Thread auch das Wort "Brief" beeinhalten wurde es nicht gefunden. Also das ist schon ok so. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #52 von: 14.10.08 um 21:15 »
Zitieren Zitieren

Okay...das mit den eingebildeten 3 Jahren (sorry hab ausversehen 2 jahre gesagt) könnte stimmen.
Das erklärt aber immer noch nicht weshalb er nur den halben Brief vorliest?!
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #53 von: 14.10.08 um 21:18 »
Zitieren Zitieren

Wenn wir schon beim Thema Brief sind, möchte ich etwas ansprechen:
 
Der Brief, den James im Intro vorliest, ist klar eine Illusion. Das wird allein dadurch deutlich, das er im Hotel langsam verschwindet.  
 
Aber was ist mit dem zweitem, den aus dem Ending? Ich denke, er könnte echt sein.
 
Im Cafe des Hotels erschreckt Laura James mit dem Klavir. Im darauf folgendem Dialog kommt folgende Szene: (*ich zitiere aus dem Game-Script*)
 
Zitat:
Laura:  Me and Mary talked a lot about Silent Hill.  She even showed me all  
   her pictures.  She really wanted to come back.  That's why I'm here.  
   Maybe you'll get it if you see the other letter...  The one Mary...  
   huh'  
 
*Laura reaches in her pockets and can't find the other letter.*  
 
Laura:  I must have dropped it!  
 
James:  Laura...  
 
Laura:  I gotta find it!  
 
*Laura runs past James and out of the room.*

 
In jedem normalen Ending bekommt James einen neuen Brief überreicht, zumeist von Mary am Bett (1x von Maria, im Maria-Ending). Könnte das der von Laura verlorene Brief sein?  
 
Edit:
@ Ramatzko
Zu deiner Frage:
Wie gerade schon gesagt: der erste Brief ist Einbildung. Der wo im Ending vorgelesen wird, bekommt James erst kurz vorm Vorlesen überreicht.  
« Zuletzt bearbeitet: 14.10.08 um 21:21 von Iron_Maiden »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #54 von: 14.10.08 um 21:24 »
Zitieren Zitieren

Weil es nicht der selbe Brief ist. Wink Der erste Brief war eingebildet, weil James sich vom Selbstmord abhalten wollte und die Schuld verdrängte. Dieser Brief verschwindet, wenn James erkennt, was los ist. Der Brief am Schluss ist ein neuer Brief, dessen Bedeutung von dem Ende abhängt, dass man erreicht hat. (Der Inhalt bleibt natürlich gleich, man muss aber die jeweilige Geisteshaltung von James berücksichtigen.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #55 von: 14.10.08 um 21:35 »
Zitieren Zitieren

Wärs nicht logischer, den zweiten Brief der jeweiligen Gesinnung des Endings anzupassen (z.B. mit kleinen Veränderungen)?
 
Gerade das sich der Brief nicht verändert, egal welches Schicksal James nun wählt, sehe ich als Anzeichen, das er Echt sein könnte. Er ist ein fester Wert, unabhänig von James Psyche und Entscheidung.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #56 von: 14.10.08 um 23:58 »
Zitieren Zitieren

Wäre aber schon merkwürdig, wenn der ausgedachte Brief genauso anfängt wie der echte.
 
Sehe das eher als verschieden interpretierbar an. Je nach "Laune" bewirkt der Brief was anderes.
 
(Bin aber im Moment selber nicht so sicher. Könnte auch der Brief sein, den Laura unbedingt noch holen wollte, oder? Allerdings trifft James sie ja nur noch in einem Ende nochmal.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #57 von: 15.10.08 um 15:19 »
Zitieren Zitieren

Hat er vielleicht den Brief zerrissen...in zwei hälften?!
Macht man manchmal aus wut!
Schaut mal bitte einer den Brief im Inventar an. Sieht der normal/vollständig aus?!
Bin grad in der Uni und kann nicht zocken!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #58 von: 15.10.08 um 15:30 »
Zitieren Zitieren

Ja, der sieht wie ein ganz normales Blatt Papier aus.
Würde ja auch keinen Sinn machen, da dieser "halbe" Brief definitiv nicht real ist.
 
Vielleicht muss man das Ganze an sich metaphorischer sehen: James kennt bereits den letzten Brief von Mary (den aus den jeweiligen End credits), hat ihn aber genau wie alles andere verdrängt.
Sein Unterbewusstsein sorgt letztlich dafür, dass er sich den verkürzten Brief einbildet und aus diesem Anlass nach SH fährt. Als ihm am Ende alles wieder klar wird, erinnert er sich auch wieder an Marys echten Brief.
 
Will sagen: Den letzten Brief gibt es bzw. hat es zumindest mal gegeben, aber was Marys Stimme da am Ende vorliest, ist lediglich James' Erinnerung an diesen echten Brief.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #59 von: 15.10.08 um 17:48 »
Zitieren Zitieren

Klingt auch gut. Dass es der Brief ist, den Laura noch holen will, glaub' ich irgendwie nicht mehr, das wäre zu seltsam, wenn er genauso anfinge.
 
Die Erklärung von Schwester Angela Grin gefällt mir ganz gut.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel