Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.04.24 um 03:16

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Der Brief »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Der Brief
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Der Brief  (Gelesen 7396 mal)
NightwishLady
Unbewaffnet
  Bayern
*


And if I die before I wake...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 47

Status: Auf der Suche
NightwishLady fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #80 von: 07.03.10 um 04:41 »
Zitieren Zitieren

Ich denke mal du meinst chronologisch, oder?
Ja, das wäre natürlich möglich, aber wer weis schon was die Macher an der Stelle beabsichtigt haben? Würde mich nur wundern wenn sie auf einmal so viel Wert auf Harmonie legen würden  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grady
Golfschläger-Haudrauf
 
****


Skyhigh Tombstone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Vergeben
AcidWing fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #81 von: 07.03.10 um 12:28 »
Zitieren Zitieren

..ja, meinte ich..
(Ich verwechsel' die Wörter immer.. :gleichgueltig: , sorry.)
..hm..naja, harmonisch ist vielleicht auch das falsche Wort..
Stimmungsvoller, würde ich meinen..
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #82 von: 07.03.10 um 13:01 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht liest er ihn ja auch gar nicht. Würde Sinn machen, denn Mary sagt ihm ja, er solle leben und so weiter, aber er bringt sich um. (Ist natürlich kein Widerspruch, aber würde halt passen.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
NightwishLady
Unbewaffnet
  Bayern
*


And if I die before I wake...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 47

Status: Auf der Suche
NightwishLady fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #83 von: 07.03.10 um 16:20 »
Zitieren Zitieren

Würde es denn bei allen Enden Sinn ergeben wenn James den Brief garnicht liest? Ich kenn leider nicht alle...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #84 von: 07.03.10 um 16:56 »
Zitieren Zitieren

Dann wird's aber Zeit. Grin Ich hab' allerdings nur von diesem Ende geredet. Würde bei den anderen allerdings auch gehen, nur gibt es da keinen besonderen Grund, weshalb er ihn nicht lesen sollte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
NightwishLady
Unbewaffnet
  Bayern
*


And if I die before I wake...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 47

Status: Auf der Suche
NightwishLady fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #85 von: 08.03.10 um 01:29 »
Zitieren Zitieren

Habs nachgeholt, Youtube sei dank. Bin aber auch nicht schlauer als vorher. Wie du schon sagst, möglich wärs. Aber möglich ist in Silent Hill verdammt vieles.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #86 von: 10.03.10 um 06:51 »
Zitieren Zitieren

Ich kann mir nicht vorstellen, dass James den Brief nicht lesen sollte - das würde für mich wenig Sinn ergeben...aber okay, möglich ist in Silent Hill alles xD
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #87 von: 11.03.10 um 23:09 »
Zitieren Zitieren

Die Frage, wieso der Brief, der zu Beginn IMMER im Inventar ist, und der Brief, der in jedem Ende von Mary vorgelesen wird, mit den identischen Worten beginnen wurde mir bis heute nicht plausibel erklärt. James Brief am Anfang des Spiels löst sich zwar auf und war eine Illusion, basierte aber auf dem echten Brief. Er hat ihn also auf jeden Fall bekommen und teilweise gelesen, vielleicht nur den Teil, den er lesen wollte.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #88 von: 12.03.10 um 14:55 »
Zitieren Zitieren

Ich halte immer noch Links für Gäste nicht sichtbar fest. Und nochmal Links für Gäste nicht sichtbar.
« Zuletzt bearbeitet: 12.03.10 um 14:57 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #89 von: 13.03.10 um 11:10 »
Zitieren Zitieren

Gut, ich meinte jetzt eher die Personen, die meiner These widersprechen und meinen: Er hat den Brief nicht gelesen! - obwohl es ja gute Argumente dagegen gibt. Was du geschrieben hast Angela klingt sehr plausibel.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #90 von: 13.03.10 um 18:43 »
Zitieren Zitieren

Finde auch Angelas Sisters Überlegung für die logischste, denn ansonsten würde der Brief bestimmt nicht Wort für Wort mit dem richtigen Brief übereinstimmen. Ich frage mich eigentlich nur noch ob der Brief jetzt eigentlich "handfest" ist, und nicht nur ein Hirngespinnst. Da ich glaube, dass James der einzige ist der den Brief überhaupt sehen kann, dürfte der Brief für andere ja garnicht "da" seien. Da James aber im gesamten Spiel den Brief nicht einmal rausnimmt, wird das wohl unbeantwortet bleiben...
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #91 von: 14.03.10 um 01:23 »
Zitieren Zitieren

Schätze das das was er zu beginn des Spiels bei sich hat nur ein Hirngespinst ist.  
Nur deswegen ist er ja überhaupt nach Silent Hill zurückgefahren.
 
Das was in einem der Endings vorgelesen wird ist dann der ECHTE Brief. Is ne weile her das ichs gespielt hab und der Brief war ganz schön lang aber das war doch so eine Art entschuldigungsschreiben von Mary an James.
 
Möglich wäre aber auch das der Brief der im Ending vorgelesen wird irgendwo liegt und James ihn garnicht gelesen hat.
So eine Art aufklärung. Er tötet sie weil er mit der ganzen Situation nicht mehr zurechtkommt und in wahrheit hat sie sich bei ihm entschuldigt und der Brief lag irgendwo herum und er wusste das alles nicht.
 
Oder war der Brief im Ending so geschrieben das Mary bereits tot war? sozusagen ein Brief aus dem jenseits um das Spiel so zu beenden wie es begonnen hat? wie gesagt...länger her.
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #92 von: 14.03.10 um 11:26 »
Zitieren Zitieren

Mira schrieb (14.03.10 um 01:23):
Möglich wäre aber auch das der Brief der im Ending vorgelesen wird irgendwo liegt und James ihn garnicht gelesen hat.

 
So etwas hatte ich gemeint, Angela. Die Leute lesen irgendwie überhaupt nicht was andere versuchen zu sagen.
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #93 von: 14.03.10 um 13:11 »
Zitieren Zitieren

Naja dafür bin ich nicht, Angela  Cheesy
 
 
Ne sorry, manchmal liest man es zwar. missversteht es aber oder man ÜBERLIEST auch schonmal was.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #94 von: 15.03.10 um 08:48 »
Zitieren Zitieren

Mit Angela meinte er mich. Und ja, soulcollector, das Problem kenne ich. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Brief  
« Antwort #95 von: 26.07.14 um 19:20 »
Zitieren Zitieren

Ze-D schrieb (17.09.04 um 08:59):
Ist euch schon mal aufgefallen das der Brief immer stückchenweise verschwindet. Zuerst verschwinden die Sätze wenn James das Lakeview Hotel betritt. Nachdem er das Video gesehen hat ist nur noch der Umschlag da. Und wenn James mit den 2 Pyramidenköpfen fertig ist. Ist nichts mehr da.

 
Kann es sein, dass das, je nach angestrebtem Ende vielleicht, variiert? Ich hab' ja diesmal regelmäßig nach dem Brief gesehen und direkt nach dem Kampf gegen Eddie, als James rethorisch fragt, ob Mary wirklich vor drei Jahren gestorben ist, war der Brief mit einem Schlag leer.
 
Und dann direkt nach dem Kampf gegen die zwei Pyris, als James sagt, er brauche ihn nicht mehr, weil er jetzt die Wahrheit kennt, war der Brief aus dem Inventar weg. Keine Zwischenstufen oder so.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel