Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 05:31

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« SH2 perfektes Spiel-Ergebnis (Spoiler) »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   SH2 perfektes Spiel-Ergebnis (Spoiler)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: SH2 perfektes Spiel-Ergebnis (Spoiler)  (Gelesen 12305 mal)
Knuffel-Flausch
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Berlin
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2026
Knuffel-Flausch fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 perfektes Spiel-Ergebnis (Spoiler)  
« Antwort #40 von: 27.09.13 um 22:08 »
Zitieren Zitieren

Die bekommst Du doch bestimmt günstig bei Amazon.  
So schwer fand ich es nicht, da man es ehh oft durchspielen muss kennt man es dann auch fast auswendig.
Am besten gleich alles auf Hard spielen.
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 perfektes Spiel-Ergebnis (Spoiler)  
« Antwort #41 von: 27.09.13 um 22:24 »
Zitieren Zitieren

Ich als alter SH2 10 (oder 100) Sterne Ranking- und Speedrun Veteran sage: Gute Arbeit, Knuffel-Flausch. :ugly:
 
Ich habe es ebenfalls so in Erinnerung, dass es bei SH2 im Vergleich zu SH1 und insbesondere SH3 nicht so schwer ist. Steigern kann man es noch, indem man freiwillig auf das Leave Ende zuspielt. Dann hat man noch zusätzlich mit den doppel Pyramid Heads und Maria die Ehre.
« Zuletzt bearbeitet: 27.09.13 um 22:28 von Skiller »

*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
Knuffel-Flausch
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Berlin
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2026
Knuffel-Flausch fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 perfektes Spiel-Ergebnis (Spoiler)  
« Antwort #42 von: 27.09.13 um 22:51 »
Zitieren Zitieren

Ja gibt es bestimmt bessere Wertung, aber ich bin froh das ich es so geschaft habe. Ist ja auch eine Zeitfrage wie man sich damit auseinander setzten kann. Gibt ja auch noch andere Sachen um die man sich kümmern muss, zocken ist nur nebenbei.
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2953
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 perfektes Spiel-Ergebnis (Spoiler)  
« Antwort #43 von: 28.09.13 um 16:57 »
Zitieren Zitieren

Der (spielerische) Neid von HOLE (!!!). Gold wert. Jetzt bin ich neidisch.
remaxx
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


triggerfriendly




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 229
remaxx fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 perfektes Spiel-Ergebnis (Spoiler)  
« Antwort #44 von: 29.09.13 um 10:42 »
Zitieren Zitieren

Respekt... Grin
Keiyuu
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Huh? Are you blind or something?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68
Kyo fühlt sich eroetend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 perfektes Spiel-Ergebnis (Spoiler)  
« Antwort #45 von: 23.04.16 um 08:10 »
Zitieren Zitieren

Weiß jemand eigentlich, wie das mit der Item-Anzahl genau errechnet wird?
 
Das hier...
 
Ze-D schrieb (17.09.04 um 09:40):

Objekte:
Für jeden 20sten Gegenstand gibt es 1 Stern (1 Punkt) für jeden versteckten Gegenstand auch. Also max. 15 Sterne  
 
(Die versteckten Gegenstände sind: "Blutrote Zeremone (Buch)" , "Verlorene errinerungen (Buch)" , Kettensäge, Hundeschlüssel, Spühdose, den Kelch aus Obsidian und Weißer Chrisam.

 
...ist ja Käse. Dann müsste man ja 300 Items sammeln, um in der Kategorie 15 Sterne zu bekommen.  
Das scheint aus dem Piggyback-Lösungsbuch zu stammen.
 
Wenn ich mir online ein paar 100-Sterne Rankings anschaue, finde ich sogar welche mit 140 Items. Es wird wohl so sein, dass bestimmte Bonus-Items mehr Sterne geben, aber weiß da jemand genaueres?
 
Edit: Ok, ich glaube zumindest das hat sich erledigt. Ein Bonus-Item gibt ja 1 Stern dazu... Sorry, mein Fehler.. es ist noch früh.  Grin
 
Ich würde auch außerdem gerne wissen, wie sich das...
 
Ze-D schrieb (17.09.04 um 09:40):

Ende erreicht:
Die Anzahl der enden die man gesehen hat wird mit 4 multipliziert also: 4, 8, 12, 16 bis max. 20

 
...auf die DC/HD-Version übertragen lässt. Dort gibt es ja das Maria-Szenario und ein Bonus-Ende mehr. Aber vielleicht bleibt die Formel ja gleich, sodass ein 4/4(+1) mit beliebigem Bonus-Ende ausreicht?
 
Mal nebenbei, weil sich das nicht nur auf SH2 bezieht:
Mir ist schon vor einer Weile aufgefallen, dass Infos zum Ranking und auch die Sterneverteilung bei den ersten 3 SH-Teilen (bei SH4 hab ichs mir noch nicht so intensiv angeschaut) ziemlich schlecht und falsch dokumentiert ist - sowohl im Internet, also auch in nicht-japanischen Büchern. Überall steht was anderes!
Ich finde das irgendwie sehr schade. Was SH1 angeht, habe ich z.B. das erste Mal vernünftige Daten entdeckt, als ich mir ein japanisches Guidebook angeschaut hab.
Aber vielleicht ist es auch einfach so, dass sich die meisten SH-Fans mehr für Story, Charaktere, Symbolik, etc. interessieren, als für die "technische" Seite.. und deswegen auch weniger auf die Korrektheit solcher Infos geachtet wird?  Huh (Wenn ich da z.B. an einige RPGs denke, die von Fans schon bis auf die Bits auseinandergenommen wurden, um Formeln usw. zu finden...)
 
Hat jemand hier evtl. offizielle japanische Bücher zu SH2 - und vielleicht auch SH3 - und wäre so nett, die Ranking-Seiten zu scannen bzw. Fotos davon zu machen?
Irgendwann wollte ich mir die eigentlich auch noch kaufen...  Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 23.04.16 um 08:48 von Keiyuu »
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 perfektes Spiel-Ergebnis (Spoiler)  
« Antwort #46 von: 23.04.16 um 10:49 »
Zitieren Zitieren

Willst du in SH2 den 10-Sterne-Run machen, oder wie?
 
Mit 100%ig-richtigen Daten kann ich auch nicht dienen, aber ich würde mich einfach an Links für Gäste nicht sichtbar Thread halten, hat bei denen ja auch geklappt. ^^

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Keiyuu
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Huh? Are you blind or something?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68
Kyo fühlt sich eroetend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 perfektes Spiel-Ergebnis (Spoiler)  
« Antwort #47 von: 23.04.16 um 21:19 »
Zitieren Zitieren

Der Run ist nicht das problem. ^^
Ich weiß ja, mit welchen Daten es definitiv klappt. Findet man ja zuhauf im Internet.
 
Mir geht es um die genaue Berechnung der einzelnen Kategorien. Im Fall SH2 hat man zwar überwiegend die meisten Daten, wenn das Piggyback-Buch denn Recht hat. Ich würde aber z.B. gern Genaueres zu der Berechnung der erreichten Enden wissen.. da findet man ja oft widersprüchliche oder ungenaue Infos, die nur verraten wie es "auf jeden Fall" geht. Selbst wenn die Piggyback-Formel (Anzahl der Enden x 4) stimmt - wie verhält sich das dann in der DC/HD Version, die mehr Enden hat?
 
Auch was die Items angeht wird z.B. oft behauptet, man bräuchte alle oder bestimmte Bonus-Items für die volle Punktzahl. Wenn die Piggyback-Formel richtig ist, stimmt das aber nicht und man könnte z.B. auch 220(+4) Items haben und würde 15 Sterne in der Kategorie erreichen. Theoretisch wäre dann auch 240(+3) möglich und man würde sogar eines der 3 Standard-Enden in einem 100-Sterne Run kriegen, was ich persönlich noch nicht gesehen habe bisher. Ich frage mich halt, wie die konkreten Voraussetzungen sind...
 
Darum auch meine Frage, ob jemand vielleicht die offiziellen japanischen Guides hat. Denn was SH1 angeht, habe ich dort bisher als einziges, detaillierte und korrekte Daten zu einigen Kategorien des Rankings gefunden.
« Zuletzt bearbeitet: 23.04.16 um 21:24 von Keiyuu »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel