Darla
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Silent Hill 2 – Rätsel Guide
« von: 25.10.04 um 11:53 » |
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Da es sowas bereits bei SH3 gibt, folgt es nun auch hier! UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT LEICHT: "Drei verschiedene Größen, die Zeit" NORMAL, SCHWER, EXTRA: "Drei Nadel von verschied'ner Höhe steh'n" [Copyright silenthill-forum.de] Beachtet die Kratzer an der Wand: Henry, Mildred und Scott. Dabei ist Henry = Stundenzeiger, Mildred = Minutenzeiger, und Scott der feststehende Sekundenzeiger. Die Lösung ist immer dieselbe: 9 Uhr und 10 Minuten. SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT Der Code ist in der Brieftasche versteckt, die James im selben Apartment aus der Toilette gefischt hat. LEICHT, NORMAL: ">>" bedeutet nach rechts drehen, "<<" bedeutet nach links drehen, [Copyright silenthill-forum.de] zuerst immer die erste Zahl auf dem Zettel einstellen, dann der Reihe nach die Ziffern durchgehen SCHWER: hier werden die römischen Zahlen "V"=5, und "X"=10 ins Spiel gebracht; wobei "VV"=10 ist, und "XX"=20, [Copyright silenthill-forum.de] folgt eine Ziffer auf den Buchstaben, wird ebenfalls addiert z. B. "V3"=8 EXTRA: die Ziffern 1 - 9 haben normale Werte, aber ab 10 werden die Ziffern durch Buchstaben ersetzt (was dann auch schon das Geheimnis ist, [Copyright silenthill-forum.de] wenn man erst mal drauf kommt) a = 10; b = 11; c = 12; d = 13; e = 14; f = 15; g = 16; h = 17; i = 18; j = 19; k = 20 MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT Benötigt werden die drei Münzen, _ALTER MANN_, _SCHLANGE_, und _HÄFTLING_. Zur Lösung ist immer das Gedicht behilflich, dessen Text vom gewählten Rätsellevel abhängt. [Copyright silenthill-forum.de] Der Häftling ist die Frau, was eine nähere Untersuchung der Münze im Inventar ebenfalls hervorbringt. LEICHT: Zur Rechten ist die Frau Zur Linken ist der Alte In der Mitte kriecht die Andere Jetzt bleiben nur noch zwei Plätze Doch hab' nun keine Angst Das Puzzle ist fertig Das Puzzle ist fertig Reihenfolge von links nach rechts: _ALTER MANN_ --leer-- _SCHLANGE_ --leer-- _Häftling_ NORMAL: Drei glänzende Münzen in fünf An dem einen End' der Verführer von ihr lauert Der Wind hinter der Frau hervorspielet [Copyright silenthill-forum.de] Und ihr Haar lässt fliegen Die Formlose, Null, am weitesten Liegt von ihr und mich dauert Der Alte nicht neben der Schlange sich sonnt 's ist zur Linken der Gefangenen wo Er zu liegen kommt Reihenfolge von links nach rechts: --leer-- _ALTER MANN_ _HÄFTLING_ --leer-- _SCHLANGE_ SCHWER: Zu vorderst der Sitz dessen, der ist einzig Still und leer, ohne Furcht und Herz Neben ihm sitzt einer, der weiss Der Platz des Dieners ist neben [Copyright silenthill-forum.de] Den Thron voll Schmerz Dutzende Füsse doch kein einziger Zeh Der Eine, der verborgen ist neben ihm, er geh Kreatur des Hades, Verführer der Träume Weiter vom Mann und näher bei der Frau Mann und Frau schau'n und schufen Unbekümmert um des Raben Rufen Still und verborgen die zwei sind Nicht für dich zu schau'n mein Kind Bring sie dorthin wo sie wollen sein Und der Segen er sei dein Mit dem Polarstern hinter mir spreche ich Der Sonne Geburt ist der Anfang der Geschicht Reihenfolge von links nach rechts: --leer-- _ALTER MANN_ --leer-- _SCHLANGE_ _HÄFTLING EXTRA: Wie Münzen in dunst'gen Äther Unsere Seelen mit sündigem Gewicht behangen Fallen zur Erde, ihre Leichtigkeit verworfen Wiedergutmachen der Sünden, die sie begangen Wenn beim Fallen sie dreimal intonieren Dann soll das Glück Dir harmonieren Der Gehörnte den erste Ton nicht liess erschallen Gleichwohl von dort alle Sünden sind gefallen Der Bringer des Lebens und der Bringer der Schand Des Letzteren Sünden haben immer weniger Bestand Doch dort im Gefolge des Alten Des Formlosen Seele vor Angst in Falten Der Mangellose, still, sein Hunger gestillt [Copyright silenthill-forum.de] Und gemindert Ist dann am wenigsten in Sünde mit all seinen Gelüsten gelindert Für den Ärgsten der Sünder Möge sein Platz bestellt sein Und ist das Glück ihm hold Möge seine Seele gesalbt sein Reihenfolge von links nach rechts: _ALTER MANN_ --leer-- _SCHLANGE_ _HÄFTLING_ --leer-- TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage In der ersten Etage, im Examining Room, steht einen Zahl auf der weißen Tafel, [Copyright silenthill-forum.de] auf 'Schwer' ist sie draufgesprüht. LEICHT, NORMAL: Lösung ist immer 7335 SCHWER, EXTRA: "Der Pincode für diesen Monat lautet T. letzten Monat war es X, und davor war es Z. Aber was werden sie nächsten Monat wählen? Das ist alles, was sie mit vier Buchstaben ausdrücken können." Man muss eigentlich nur graphisch denken, und nur dem Buchstaben des aktuellen Monats Beachtung schenken. [Copyright silenthill-forum.de] In diesen Beispiel ist es ein 'T', die Codenummer lautet also 1328. Für 'X' würde sie 1937 lauten, und für 'Z' 1379. KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 Man braucht nur die zwei Schlüssel _PURPURROTER BULLE_, aus dem Document Room in der ersten Etage, und den Schlüssel _LAPISAUGE_ aus den Raum M2 zweite Etage, [Copyright silenthill-forum.de] sowie die beiden Codes, einmal "Dree dree dree die Zahlen" aus den Special Treatment Room in der dritten Etage, und einmal die "Abdrücke in Kohlepapier" aus dem Examining Room 3 auf der zweiten Etage. Die Schlösser öffnet man mit den beiden Schlüsseln. Das Drehschloss wird mit "Dree dree dree die Zahlen" geöffnet. Und das Tastenschloss mit der Kombination vom Kohlepapier. Das schwierigste hier ist die blutige Innschrift "Dree dree dree die Zahlen", denn mit steigenden Rätsellevel verwischen die Zahlen. [Copyright silenthill-forum.de] Am besten, man schreibt sich die Kombinationen auf, von denen man denkt, sie zu lesen, und probiert dann durch. Den Eindrücken auf Kohlepapier ist jedesmal konkret der vierstellige Code zu entnehmen, [Copyright silenthill-forum.de] obwohl der Text auf 'Schwer' anders lautet als bei den beiden niedrigeren Leveln. QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM Die Fragen und Antworten sind in jedem Durchgang gleich, aber einmal eine falsche Antwort gegeben, und die Kiste bleibt für immer verschlossen. [Copyright silenthill-forum.de] Hier am besten ab letzten Speicherpunkt nochmal anfangen. Blöd, wenn man nur zwei mal Speichern möchte im ganzen Spiel. Frage 1: "Wie heisst der Vergnügungspark in Silent Hill?" 1. Fantasy Land 2. Silent Hill Amusement Park 3. Lakeside Amusement Park Frage 2: „Wie heisst der Mörder, der vor ein paar Jahren zwei Geschwister mit der Axt umbrachte?" 1. Walter Sullivan 2. Scott Fairbanks 3. Eric Gein Frage 3: "Wie heisst die Strasse, [Copyright silenthill-forum.de] die von South Vale nach Paleville um den See führt?" 1. Bachman Road 2. Rendell Street 3. Nathan Avenue Frage1=3, Frage2=1, Frage3=3 TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM Bei LEICHT, NORMAL und SCHWER sind immer _drei_ Tasten abgenutzter als die anderen, aus diesen Ziffern setzt sich der dreistellige Code zusammen. [Copyright silenthill-forum.de] Das Dilemma ist, solange (maximal 6 mal) herumzuprobieren, bis ein hörbare Klacken ertönt, und die Tür nun offen ist. Bei falschen Code ertönt ein missliches Summen. Bei EXTRA könnten nur _zwei_ Tasten abgenutzter sein als die anderen. [Copyright silenthill-forum.de] Aus den Ziffern, der zwei Tasten, setzt sich der dreistellige Code zusammen, es sind auch hier maximal sechs Versuche nötig, die man braucht, um den richtigen Code zu finden. ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH Auf LEICHT den Schädel-Würfel solange seitwärts drehen, bis man das Gesicht mit den gelben Augen sieht. [Copyright silenthill-forum.de] Dann seitlich drehen. Auf NORMAL solange drehen, bis man die grünen Augen sieht, dann dieses Gesicht auf den Kopf stellen. Auf SCHWER, EXTRA gibt es keine festgelegte Kombination. Entweder man nutzt sein gut ausgebildetes räumliches Vorstellungsvermögen, oder man probiert solange rum, bis alle möglichen 16 Varianten durch sind. [Copyright silenthill-forum.de] Zwischendurch natürlich nicht den anderen Raum vergessen zu checken. DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN LEICHT: Diese Textpassage enttarnt den Unschuldigen: "Hier gibt es nur einen, der unschuldig ist. Das vermisste Kind war nirgends zu finden, Und es gab keinen Beweis für seine Schuld. [Copyright silenthill-forum.de] Sein Tod war eine Tragödie. --------der wegen Entführung Hingerichtete war unschuldig----------------- NORMAL: "Tote Männer, tote Männer [...] Zu Asche verbrannt zwei Häuser und ein Haus [Copyright silenthill-forum.de] Der Sheriff weiss nicht ein noch aus Sieht einen Fremden in der Stadt mit Vase Sperrt ihn ein und schlägt ihm platt die Nase." ----------der wegen Brandstiftung Hingerichtete war unschuldig------------ SCHWER: Der Tagebuchschreiber ist der Unschuldige, alle anderen berechtigt Hingerichteten waren schuldig. "Ich habe nicht den Wunsch zu sterben. Aber morgen werde ich die dreizehn Stufen ersteigen. [Copyright silenthill-forum.de] Bitte - so antworte mir doch, Warum muss ich am Morgen sterben? Der Häftling neben mir glaubte mir. "Weil sie alle verrückt sind, deshalb", sagte er. Seine Meinung ändert nichts, ich weiss. Jetzt weisst du, warum ich gegen sie losgeschlagen habe", murmelte er. KÖRPERVERLETZUNG Der Mann, der gestern hingerichtet wurde, der, der sagte, er verkaufe Träume, [Copyright silenthill-forum.de] sagte, dass sei nicht wahr. BETRUG Aber der Mann, der übermorgen für das Stehlen von Kindern hingerichtet wird, schrie zurück, [Copyright silenthill-forum.de] das es wahr sei. ENTFÜHRUNG Der Mann, der heute gehängt wurde, antwortete nicht. "Sie töten mich so oder so", sagte er. [Copyright silenthill-forum.de] Er wurde bei der Unterschlagung öffentlicher Gelder geschnappt, und so gibt es für ihn keine Hoffnung auf Gnade. UNTERSCHLAGUNG Der Mann, der immer leise vor sich hinlächelt, sagte: "Ich bin glücklich, denn ich werde bald bei ihr sein." MORD Ich habe nicht den Wunsch zu sterben. Mich verlangt es nur, nach Hause zurückzukehren. [Copyright silenthill-forum.de] Aber ich weiss, das bleibt ein Traum. Zwar habe ich nichts getan doch wird mir dieses Verbrechen zur Last gelegt." -----------------der wegen Fälscherei Hingerichtete war unschuldig-------- EXTRA: Die Verbrechen kann man aus Versen des Gedichtes entschlüsseln. "Wir können den Sünder mit dem Tod bestrafen, doch was nützt es? Im Namen der Vergeltung haben wir heute an einer bitteren Komödie teilgenommen. [Copyright silenthill-forum.de] Du, wie du da baumelst, aufgeknüpft an deinem Halse, unverziehen und verflucht von allen. Fünf von ihnen begingen Verbrechen, sechs gingen einen heben, und wurden dort gefangen genommen. Nur einer von ihnen war unschuldig, aber das wussten sie nicht. Die verräterischen Blutspuren sind Beweis ihrer Schuld. Mit Füssen getreten und so erschaffen, sind sie die Pfade in die Hölle oder in das nichts. Die weissen Verbände blutrot befleckt, (Körperverletzung) Die Überreste auf der verbrannten schwarzen Erde (Brandstiftung) Die geflüsterten Schreie der Jungfrau (Mord) Sind nur ein bedeutungsloser Vertrag (Betrug) [Copyright silenthill-forum.de] Sie sind auch ein Zeichen der Schuld. Eines jedoch wurde begangen ohne einen Grund. Es wurde begangen aus Angst und einer übervollen Fantasie. Sich alleine am Ende eines Seils zu drehen, das ist nichts weiter als eine Schande für uns alle." --------------der wegen Diebstahl Hingerichtete war unschuldig------------ MUSICBOX, LOBBY, LAKEVIEWHOTEL MUSICBOX, LOBBY, LAKEVIEWHOTEL MUSICBOX, LOBBY, LAKEVIEWHOTEL MUSICBOX, LOBBY, LAKEVIEWHOTEL MUSICBOX, LOBBY, LAKEVIEWHOTEL MUSICBOX, LOBBY, LAKEVIEWHOTEL MUSICBOX, LOBBY, LAKEVIEWHOTEL MUSICBOX, LOBBY, LAKEVIEWHOTEL MUSICBOX, LOBBY, LAKEVIEWHOTEL MUSICBOX, LOBBY, LAKEVIEWHOTEL MUSICBOX, LOBBY, LAKEVIEWHOTEL MUSICBOX, LOBBY, LAKEVIEWHOTEL MUSICBOX, LOBBY, LAKEVIEWHOTEL MUSICBOX, LOBBY, LAKEVIEWHOTEL MUSICBOX, LOBBY, LAKEVIEWHOTEL MUSICBOX, LOBBY, LAKEVIEWHOTEL MUSICBOX, LOBBY, LAKEVIEWHOTEL MUSICBOX, LOBBY, LAKEVIEWHOTEL Alles was benötigt wird, sind die drei Spieldosen, _SCHNEEWITTCHEN_, _ASCHENPUTTEL_, _KLEINE MEERJUNGFRAU_. Die Inschrift ist überall gleich: "Wenn der verlorene Teil zurück gebracht wird, [Copyright silenthill-forum.de] dann verwandelt sich der saure Ton in süsse Harmonie." LEICHT: Es ist egal, in welche Vertiefung die Spieldosen eingesetzt werden. NORMAL: "Platz der Prinzessin, die um Mitternacht floh" ASCHENPUTTEL "Platz der Prinzessin, die kein Wort sprach" KLEINE MEERJUNGFRAU "Platz der Prinzessin, die vom Tod erwachte" SCHNEEWITTCHEN SCHWER, EXTRA: "Schändliche Gier wars, die ihren Schuh mit Blut befleckt" ASCHENPUTTEL "Trotzdem möchte ich glauben, dass sie glücklich war" KLEINE MEERJUNGFRAU "Schönheit - Beides, ein Segen und ein Fluch sollst du sein" SCHNEEWITTCHEN Rätsel aus dem Maria-Minigame! Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Man benötigt 3 Tafeln: eine rote, schwarze und weiße. Das Ziel ist den blauen Hintergrund mit den Tafeln zu verdecken – aber jede hat verschiedene Öffnungen. [Copyright silenthill-forum.de] Die weiße und schwarze wird „unverändert“ eingesetzt. Die rote mit einer 90 Grad Drehung nach links! Nun fällt der Akazien-Schlüssel heraus.
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« Zuletzt bearbeitet: 17.05.06 um 11:08 von Darla » |
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The hardest thing in this world... is to live in it!
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide
« Antwort #1 von: 25.10.04 um 12:01 » |
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Super Darla! DAAAAAAAAAAAANKE! Da hast du dir sehr viel Mühe gemacht. Vielen vielen Dank! Kein Rätsel hast du ausgelassen. Sehr ausführlich.
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Anonym
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide
« Antwort #2 von: 25.10.04 um 12:02 » |
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Klasse Darla! Ich werde mich in nächster Zeit auch mal an einem SH1 Rätsel Guide versuchen
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Anonym
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide
« Antwort #4 von: 25.10.04 um 12:21 » |
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Ich hätte da noch einen Vorschlag Darla. In Born from a wish gibt es doch dieses Rätsel mit den 3 Platten. Das könntest du noch hinzufügen.
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Leon S. Kennedy
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide
« Antwort #8 von: 25.10.04 um 15:48 » |
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Super gemacht Darla Nur leider weiß ich nicht wie man den extra riddle Mod bekommt. , weiß jemand was man dafür tun muss?
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Liebe Grüße an: Darla, Valtiel, Knob, redrum, ZoMBiE, Leon_Kennedy, DwL, Binni, EnemyNo1, Mr. Blonde, Lynn, Typhoon, Harry_Mason, KaZooiE, Eileen, Edvina, Henry Townshend, Cruelty, Silent Killer, THE SORROW, Shagohod, redEye, MdR, Drake, Silent Angel, AlinaLinks für Gäste nicht sichtbar
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide
« Antwort #9 von: 25.10.04 um 15:54 » |
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Dazu musst du erst alle drei Rästel-Stufen durchgespielt haben. Dann musst du ein neues Spiel im "Schwer"-Modus starten... das ist dann das Rätsel-Level "Extra"
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Leon S. Kennedy
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide
« Antwort #10 von: 25.10.04 um 15:57 » |
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Ach der extra riddle Mod wird gar nicht angezeigt?
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Liebe Grüße an: Darla, Valtiel, Knob, redrum, ZoMBiE, Leon_Kennedy, DwL, Binni, EnemyNo1, Mr. Blonde, Lynn, Typhoon, Harry_Mason, KaZooiE, Eileen, Edvina, Henry Townshend, Cruelty, Silent Killer, THE SORROW, Shagohod, redEye, MdR, Drake, Silent Angel, AlinaLinks für Gäste nicht sichtbar
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Bandulf
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide
« Antwort #18 von: 30.08.06 um 18:24 » |
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Zitat:TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage In der ersten Etage, im Examining Room, steht einen Zahl auf der weißen Tafel, [Copyright silenthill-forum.de] auf 'Schwer' ist sie draufgesprüht. LEICHT, NORMAL: Lösung ist immer 7335 SCHWER, EXTRA: "Der Pincode für diesen Monat lautet T. letzten Monat war es X, und davor war es Z. Aber was werden sie nächsten Monat wählen? Das ist alles, was sie mit vier Buchstaben ausdrücken können." Man muss eigentlich nur graphisch denken, und nur dem Buchstaben des aktuellen Monats Beachtung schenken. [Copyright silenthill-forum.de] In diesen Beispiel ist es ein 'T', die Codenummer lautet also 1328. Für 'X' würde sie 1937 lauten, und für 'Z' 1379. |
| Wo soll der Hinweis sein? Also am Examining Room im 1 Stock hab ich alles abgesucht und nichts gefunden. Ich hab dann einfach geraten es gibt ja nur 4 Möglichkeiten. Würde aber schon gerne wissen ob ich blind bin, oder der Hinweis woanders versteckt ist.
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Die erste Jägerin: "Ich habe keine Sprache, keinen Namen, der Tod ist mein Lebenselexier, der Schrei nach Blut, die klaffende Wunde. Ich bin die Zerstörung. Ich bin allein und frei."
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