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(Forum Moderator: WHOLE)
   Silent Hill 2 – Rätsel Guide
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   Autor  Thema: Silent Hill 2 – Rätsel Guide  (Gelesen 18134 mal)
Darla
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Silent Hill 2 – Rätsel Guide  
« von: 25.10.04 um 11:53 »
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Da es sowas bereits bei SH3 gibt, folgt es nun auch hier!
 
 
UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT UHR IM WOODSIDE APARTMENT

LEICHT:
"Drei verschiedene Größen, die Zeit"
 
NORMAL, SCHWER, EXTRA:
"Drei Nadel von verschied'ner Höhe steh'n" [Copyright silenthill-forum.de]  
 
Beachtet die Kratzer an der Wand: Henry, Mildred und Scott.
Dabei ist  
Henry = Stundenzeiger,  
Mildred = Minutenzeiger, und  
Scott der feststehende Sekundenzeiger.
Die Lösung ist immer dieselbe: 9 Uhr und 10 Minuten.
 
 


SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT SAFE IM BLUE CREEK APARTMENT

Der Code ist in der Brieftasche versteckt, die James im selben Apartment aus der Toilette gefischt hat.
 
LEICHT, NORMAL:
">>" bedeutet nach rechts drehen, "<<" bedeutet nach links drehen, [Copyright silenthill-forum.de] zuerst immer die erste Zahl auf dem Zettel einstellen, dann der Reihe nach die Ziffern durchgehen
 
SCHWER:
hier werden die römischen Zahlen "V"=5, und "X"=10 ins Spiel gebracht; wobei "VV"=10 ist, und "XX"=20, [Copyright silenthill-forum.de] folgt eine Ziffer auf den Buchstaben, wird ebenfalls addiert z. B. "V3"=8
 
EXTRA:
die Ziffern 1 - 9 haben normale Werte, aber ab 10 werden die Ziffern durch Buchstaben ersetzt (was dann auch schon das Geheimnis ist, [Copyright silenthill-forum.de] wenn man erst mal drauf kommt)
a = 10; b = 11; c = 12; d = 13; e = 14; f = 15; g = 16; h = 17; i = 18; j = 19; k = 20
 
 


MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT MÜNZENRÄTSEL IM BLUE CREEK APARTMENT

Benötigt werden die drei Münzen, _ALTER MANN_, _SCHLANGE_, und _HÄFTLING_.
 
Zur Lösung ist immer das Gedicht behilflich, dessen Text vom gewählten Rätsellevel abhängt. [Copyright silenthill-forum.de] Der Häftling ist die Frau, was eine nähere Untersuchung der Münze im Inventar ebenfalls hervorbringt.
 
LEICHT:
Zur Rechten ist die Frau
Zur Linken ist der Alte
In der Mitte kriecht die Andere
Jetzt bleiben nur noch zwei Plätze
Doch hab' nun keine Angst
Das Puzzle ist fertig
Das Puzzle ist fertig
 
Reihenfolge von links nach rechts:
_ALTER MANN_ --leer-- _SCHLANGE_ --leer-- _Häftling_
 
NORMAL:
Drei glänzende Münzen in fünf
An dem einen End' der Verführer von ihr lauert
Der Wind hinter der Frau hervorspielet
[Copyright silenthill-forum.de] Und ihr Haar lässt fliegen
Die Formlose, Null, am weitesten
Liegt von ihr und mich dauert
Der Alte nicht neben der Schlange sich sonnt
's ist zur Linken der Gefangenen wo
Er zu liegen kommt
 
Reihenfolge von links nach rechts:
--leer-- _ALTER MANN_ _HÄFTLING_ --leer-- _SCHLANGE_
 
SCHWER:
Zu vorderst der Sitz dessen, der ist einzig
Still und leer, ohne Furcht und Herz
Neben ihm sitzt einer, der weiss
Der Platz des Dieners ist neben
[Copyright silenthill-forum.de] Den Thron voll Schmerz
Dutzende Füsse doch kein einziger Zeh
Der Eine, der verborgen ist neben ihm, er geh
Kreatur des Hades, Verführer der Träume
Weiter vom Mann und näher bei der Frau
Mann und Frau schau'n und schufen
Unbekümmert um des Raben Rufen
Still und verborgen die zwei sind
Nicht für dich zu schau'n mein Kind
Bring sie dorthin wo sie wollen sein
Und der Segen er sei dein
Mit dem Polarstern hinter mir spreche ich
Der Sonne Geburt ist der Anfang der Geschicht
 
Reihenfolge von links nach rechts:
--leer-- _ALTER MANN_ --leer-- _SCHLANGE_ _HÄFTLING
 
EXTRA:
Wie Münzen in dunst'gen Äther
Unsere Seelen mit sündigem Gewicht behangen
Fallen zur Erde, ihre Leichtigkeit verworfen
Wiedergutmachen der Sünden, die sie begangen
Wenn beim Fallen sie dreimal intonieren
Dann soll das Glück Dir harmonieren
Der Gehörnte den erste Ton nicht liess erschallen
Gleichwohl von dort alle Sünden sind gefallen
Der Bringer des Lebens und der Bringer der Schand
Des Letzteren Sünden haben immer weniger Bestand
Doch dort im Gefolge des Alten
Des Formlosen Seele vor Angst in Falten
Der Mangellose, still, sein Hunger gestillt
[Copyright silenthill-forum.de] Und gemindert
Ist dann am wenigsten in Sünde mit all seinen
Gelüsten gelindert
Für den Ärgsten der Sünder
Möge sein Platz bestellt sein
Und ist das Glück ihm hold
Möge seine Seele gesalbt sein
 
Reihenfolge von links nach rechts:
_ALTER MANN_ --leer-- _SCHLANGE_ _HÄFTLING_ --leer--
 
 


 
TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage

In der ersten Etage, im Examining Room, steht einen Zahl auf der weißen Tafel, [Copyright silenthill-forum.de] auf 'Schwer' ist sie draufgesprüht.
 
LEICHT, NORMAL:  
Lösung ist immer 7335
 
SCHWER, EXTRA:
"Der Pincode für diesen Monat lautet T.
letzten Monat war es X, und davor war es Z.
Aber was werden sie nächsten Monat wählen?
Das ist alles, was sie mit vier Buchstaben ausdrücken können."
 
Man muss eigentlich nur graphisch denken, und nur dem Buchstaben des aktuellen Monats Beachtung schenken. [Copyright silenthill-forum.de] In diesen Beispiel ist es ein 'T', die Codenummer lautet also 1328. Für 'X' würde sie 1937 lauten, und für 'Z' 1379.
 
 


 
KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14 KISTE MIT 4 SCHLÖSSERN, KRANKENHAUS, ZIMMER S14

Man braucht nur die zwei Schlüssel _PURPURROTER BULLE_, aus dem Document Room in der ersten Etage, und den Schlüssel _LAPISAUGE_ aus den Raum M2 zweite Etage, [Copyright silenthill-forum.de] sowie die beiden Codes, einmal "Dree dree dree die Zahlen" aus den Special Treatment Room in der dritten Etage, und einmal die "Abdrücke in Kohlepapier" aus dem Examining Room 3 auf der zweiten Etage.
 
Die Schlösser öffnet man mit den beiden Schlüsseln.
Das Drehschloss wird mit "Dree dree dree die Zahlen" geöffnet.
Und das Tastenschloss mit der Kombination vom Kohlepapier.
 
Das schwierigste hier ist die blutige Innschrift "Dree dree dree die Zahlen", denn mit steigenden Rätsellevel verwischen die Zahlen. [Copyright silenthill-forum.de] Am besten, man schreibt sich die Kombinationen auf, von denen man denkt, sie zu lesen, und probiert dann durch.
 
Den Eindrücken auf Kohlepapier ist jedesmal konkret der vierstellige Code zu entnehmen, [Copyright silenthill-forum.de] obwohl der Text auf 'Schwer' anders lautet als bei den beiden niedrigeren Leveln.
 
 


 
QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM QUIZMASTER, KRANKENHAUS, 3. ETAGE, STORE ROOM

Die Fragen und Antworten sind in jedem Durchgang gleich, aber einmal eine falsche Antwort gegeben, und die Kiste bleibt für immer verschlossen. [Copyright silenthill-forum.de] Hier am besten ab letzten Speicherpunkt nochmal anfangen. Blöd, wenn man nur zwei mal Speichern möchte im ganzen Spiel.
 
Frage 1:
"Wie heisst der Vergnügungspark in Silent Hill?"
 
1. Fantasy Land
2. Silent Hill Amusement Park
3. Lakeside Amusement Park
 
Frage 2:
„Wie heisst der Mörder, der vor ein paar Jahren zwei Geschwister mit der Axt umbrachte?"
 
1. Walter Sullivan
2. Scott Fairbanks
3. Eric Gein
 
Frage 3:
"Wie heisst die Strasse, [Copyright silenthill-forum.de] die von South Vale nach Paleville um den See führt?"
 
1. Bachman Road
2. Rendell Street
3. Nathan Avenue
 
Frage1=3, Frage2=1, Frage3=3
 
 


 
TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM TÜRSCHLOSS IM KAKERLAKENRAUM

Bei LEICHT, NORMAL und SCHWER sind immer _drei_ Tasten abgenutzter als die anderen, aus diesen Ziffern setzt sich der dreistellige Code zusammen. [Copyright silenthill-forum.de] Das Dilemma ist, solange (maximal 6 mal) herumzuprobieren, bis ein hörbare Klacken ertönt, und die Tür nun offen ist. Bei falschen Code ertönt ein missliches Summen.
 
Bei EXTRA könnten nur _zwei_ Tasten abgenutzter sein als die anderen. [Copyright silenthill-forum.de] Aus den Ziffern, der zwei Tasten, setzt sich der dreistellige Code zusammen, es sind auch hier maximal sechs Versuche nötig, die man braucht, um den richtigen Code zu finden.
 
 


 
ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH ROTIERENDER SCHÄDEL IM LABYRINTH

Auf LEICHT den Schädel-Würfel solange seitwärts drehen, bis man das Gesicht mit den gelben Augen sieht. [Copyright silenthill-forum.de] Dann seitlich drehen.
 
Auf NORMAL solange drehen, bis man die grünen Augen sieht, dann dieses Gesicht auf den Kopf stellen.
 
Auf SCHWER, EXTRA gibt es keine festgelegte Kombination. Entweder man nutzt sein gut ausgebildetes räumliches Vorstellungsvermögen, oder man probiert solange rum, bis alle möglichen 16 Varianten durch sind. [Copyright silenthill-forum.de] Zwischendurch natürlich nicht den anderen Raum vergessen zu checken.
 
 


 
DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN DIE GEHENKTEN

LEICHT:
Diese Textpassage enttarnt den Unschuldigen:
 
"Hier gibt es nur einen, der unschuldig ist.
Das vermisste Kind war nirgends zu finden,
Und es gab keinen Beweis für seine Schuld.
[Copyright silenthill-forum.de] Sein Tod war eine Tragödie.
 
--------der wegen Entführung Hingerichtete war unschuldig-----------------
 
 
NORMAL:
"Tote Männer, tote Männer [...]
 
Zu Asche verbrannt zwei Häuser und ein Haus
[Copyright silenthill-forum.de] Der Sheriff weiss nicht ein noch aus
Sieht einen Fremden in der Stadt mit Vase
Sperrt ihn ein und schlägt ihm platt die Nase."
 
----------der wegen Brandstiftung Hingerichtete war unschuldig------------
 
 
SCHWER:
Der Tagebuchschreiber ist der Unschuldige, alle anderen berechtigt Hingerichteten waren schuldig.
 
"Ich habe nicht den Wunsch zu sterben.
Aber morgen werde ich die dreizehn Stufen ersteigen.
[Copyright silenthill-forum.de] Bitte - so antworte mir doch,
Warum muss ich am Morgen sterben?
 
Der Häftling neben mir glaubte mir. "Weil sie alle verrückt sind, deshalb", sagte er. Seine Meinung ändert nichts, ich weiss. Jetzt weisst du, warum ich gegen sie losgeschlagen habe", murmelte er.
KÖRPERVERLETZUNG
 
Der Mann, der gestern hingerichtet wurde, der, der sagte, er verkaufe Träume, [Copyright silenthill-forum.de] sagte, dass sei nicht wahr.  
BETRUG
 
Aber der Mann, der übermorgen für das Stehlen von Kindern hingerichtet wird, schrie zurück, [Copyright silenthill-forum.de] das es wahr sei.
ENTFÜHRUNG
 
Der Mann, der heute gehängt wurde, antwortete nicht. "Sie töten mich so oder so", sagte er. [Copyright silenthill-forum.de] Er wurde bei der Unterschlagung öffentlicher Gelder geschnappt, und so gibt es für ihn keine Hoffnung auf Gnade.
UNTERSCHLAGUNG
 
Der Mann, der immer leise vor sich hinlächelt, sagte: "Ich bin glücklich, denn ich werde bald bei ihr sein."
MORD
 
Ich habe nicht den Wunsch zu sterben. Mich verlangt es nur, nach Hause zurückzukehren. [Copyright silenthill-forum.de] Aber ich weiss, das bleibt ein Traum. Zwar habe ich nichts getan doch wird mir dieses Verbrechen zur Last gelegt."
 
-----------------der wegen Fälscherei Hingerichtete war unschuldig--------
 
EXTRA:
Die Verbrechen kann man aus Versen des Gedichtes entschlüsseln.
 
"Wir können den Sünder mit dem Tod bestrafen, doch was nützt es?
Im Namen der Vergeltung haben wir heute an einer bitteren Komödie teilgenommen. [Copyright silenthill-forum.de]  
Du, wie du da baumelst, aufgeknüpft an deinem Halse, unverziehen und verflucht von allen.
Fünf von ihnen begingen Verbrechen, sechs gingen einen heben, und wurden dort gefangen genommen.
Nur einer von ihnen war unschuldig, aber das wussten sie nicht.
Die verräterischen Blutspuren sind Beweis ihrer Schuld.
Mit Füssen getreten und so erschaffen, sind sie die Pfade in die Hölle oder in das nichts.
Die weissen Verbände blutrot befleckt,  
(Körperverletzung)
Die Überreste auf der verbrannten schwarzen Erde
(Brandstiftung)
Die geflüsterten Schreie der Jungfrau
(Mord)
Sind nur ein bedeutungsloser Vertrag
(Betrug)
[Copyright silenthill-forum.de] Sie sind auch ein Zeichen der Schuld.
Eines jedoch wurde begangen ohne einen Grund.
Es wurde begangen aus Angst und einer übervollen Fantasie.
Sich alleine am Ende eines Seils zu drehen, das ist nichts weiter als eine Schande für uns alle."
 
--------------der wegen Diebstahl Hingerichtete war unschuldig------------
 
 


 
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Alles was benötigt wird, sind die drei Spieldosen, _SCHNEEWITTCHEN_, _ASCHENPUTTEL_, _KLEINE MEERJUNGFRAU_.
 
Die Inschrift ist überall gleich:
"Wenn der verlorene Teil zurück gebracht wird, [Copyright silenthill-forum.de] dann verwandelt sich der saure Ton in süsse Harmonie."
 
LEICHT:
Es ist egal, in welche Vertiefung die Spieldosen eingesetzt werden.
 
NORMAL:
"Platz der Prinzessin, die um Mitternacht floh"
ASCHENPUTTEL
"Platz der Prinzessin, die kein Wort sprach"
KLEINE MEERJUNGFRAU
"Platz der Prinzessin, die vom Tod erwachte"
SCHNEEWITTCHEN
 
SCHWER, EXTRA:
"Schändliche Gier wars, die ihren Schuh mit Blut befleckt"
ASCHENPUTTEL
"Trotzdem möchte ich glauben, dass sie glücklich war"
KLEINE MEERJUNGFRAU
"Schönheit - Beides, ein Segen und ein Fluch sollst du sein"
SCHNEEWITTCHEN
 


 
Rätsel aus dem Maria-Minigame!
 
Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln Rätsel der Tafeln

 
Man benötigt 3 Tafeln: eine rote, schwarze und weiße.  
 
Das Ziel ist den blauen Hintergrund mit den Tafeln zu verdecken – aber jede hat verschiedene Öffnungen. [Copyright silenthill-forum.de]  
 
Die weiße und schwarze wird „unverändert“ eingesetzt. Die rote mit einer 90 Grad Drehung nach links!
 
Nun fällt der Akazien-Schlüssel heraus.
« Zuletzt bearbeitet: 17.05.06 um 11:08 von Darla »

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Anonym
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide  
« Antwort #1 von: 25.10.04 um 12:01 »
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Super Darla!
 
DAAAAAAAAAAAANKE! :morejump:
 
Da hast du dir sehr viel Mühe gemacht.
Vielen vielen Dank!
Kein Rätsel hast du ausgelassen.
Sehr ausführlich.
:king:  Wink
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide  
« Antwort #2 von: 25.10.04 um 12:02 »
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Klasse Darla! Grin
 
Ich werde mich in nächster Zeit auch mal an einem SH1 Rätsel Guide versuchen Smiley
Darla
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide  
« Antwort #3 von: 25.10.04 um 12:05 »
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Ähm... nicht dass ihr denkt ich hab alles selber geschrieben... nee das hab ich nicht... ich  hab nur ne gute Lösung gehabt... und die ein wenig umgestaltet... mehr leider nicht... Embarassed

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Anonym
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide  
« Antwort #4 von: 25.10.04 um 12:21 »
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Ich hätte da noch einen Vorschlag Darla.
 
In Born from a wish gibt es doch dieses Rätsel mit den 3 Platten.
Das könntest du noch hinzufügen.
Anonym
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide  
« Antwort #5 von: 25.10.04 um 12:22 »
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Ja, diese Lösung könnte ich dir über eMail schicken...
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide  
« Antwort #6 von: 25.10.04 um 12:36 »
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OK, dann schick es mir per Mail, dann füg ich es ein! Denn ich hab es leider nicht! Nicht mal das Spiel... Cry

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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide  
« Antwort #7 von: 25.10.04 um 12:38 »
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So, die mail ist draussen Wink (ca. 500 KB)
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide  
« Antwort #8 von: 25.10.04 um 15:48 »
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Super gemacht Darla :top:
 
Nur leider weiß ich nicht wie man den extra riddle Mod bekommt. Undecided, weiß jemand was man dafür tun muss?

Liebe Grüße an:
Darla, Valtiel, Knob, redrum, ZoMBiE, Leon_Kennedy, DwL, Binni, EnemyNo1, Mr. Blonde,
Lynn, Typhoon, Harry_Mason, KaZooiE, Eileen, Edvina, Henry Townshend, Cruelty, Silent Killer, THE SORROW, Shagohod, redEye, MdR, Drake, Silent Angel, Alina
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide  
« Antwort #9 von: 25.10.04 um 15:54 »
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Dazu musst du erst alle drei Rästel-Stufen durchgespielt haben.
 
Dann musst du ein neues Spiel im "Schwer"-Modus starten... das ist dann das Rätsel-Level "Extra" Wink
Leon S. Kennedy
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide  
« Antwort #10 von: 25.10.04 um 15:57 »
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Ach der extra riddle Mod wird gar nicht angezeigt?

Liebe Grüße an:
Darla, Valtiel, Knob, redrum, ZoMBiE, Leon_Kennedy, DwL, Binni, EnemyNo1, Mr. Blonde,
Lynn, Typhoon, Harry_Mason, KaZooiE, Eileen, Edvina, Henry Townshend, Cruelty, Silent Killer, THE SORROW, Shagohod, redEye, MdR, Drake, Silent Angel, Alina
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide  
« Antwort #11 von: 25.10.04 um 15:57 »
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Ne, wird er nicht.
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide  
« Antwort #12 von: 25.10.04 um 16:05 »
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Die Mail kam übrigens an - wenn ich heute abend noch Zeit hab, füg ich es mit ein! Danke schon mal! Kiss

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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide  
« Antwort #13 von: 25.10.04 um 16:06 »
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Ach was... Kein Problem!
Man hilft doch gerne Wink
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide  
« Antwort #14 von: 09.11.04 um 09:26 »
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Zur Info - ich habe endlich das Rätsel aus dem Maria-Minigame editiert! Wink

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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide  
« Antwort #15 von: 04.04.05 um 01:55 »
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vielen dank für die infos !
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eine schmutzige, verlassene toilette...




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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide  
« Antwort #16 von: 29.05.06 um 13:11 »
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wassn für ein maria minigame? Huh
wohl nur im director's cut drinne?

hhuuuuääääärrchhhggaaallalllaaaggaa...
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide  
« Antwort #17 von: 29.05.06 um 13:24 »
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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide  
« Antwort #18 von: 30.08.06 um 18:24 »
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Zitat:
TÜRSCHLOSS IM KRANKENHAUS, 3. Etage
 
In der ersten Etage, im Examining Room, steht einen Zahl auf der weißen Tafel, [Copyright silenthill-forum.de] auf 'Schwer' ist sie draufgesprüht.
 
LEICHT, NORMAL:  
Lösung ist immer 7335
 
SCHWER, EXTRA:
"Der Pincode für diesen Monat lautet T.
letzten Monat war es X, und davor war es Z.
Aber was werden sie nächsten Monat wählen?
Das ist alles, was sie mit vier Buchstaben ausdrücken können."
 
Man muss eigentlich nur graphisch denken, und nur dem Buchstaben des aktuellen Monats Beachtung schenken. [Copyright silenthill-forum.de] In diesen Beispiel ist es ein 'T', die Codenummer lautet also 1328. Für 'X' würde sie 1937 lauten, und für 'Z' 1379.

 
Wo soll der Hinweis sein? Also am Examining Room im 1 Stock hab ich alles abgesucht und nichts gefunden. Ich hab dann einfach geraten es gibt ja nur 4 Möglichkeiten. Würde aber schon gerne wissen ob ich blind bin, oder der Hinweis woanders versteckt ist.

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Re: Silent Hill 2 – Rätsel Guide  
« Antwort #19 von: 30.08.06 um 18:59 »
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Doch die Tafel hängt links neben der einen Tür.

Liebe Grüße, Schwalbe

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