Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 23.04.24 um 17:31

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Hat James Mary vergewaltigt? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Hat James Mary vergewaltigt?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Hat James Mary vergewaltigt?  (Gelesen 36780 mal)
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #40 von: 28.12.04 um 23:39 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht hätte James es gerne gemacht... in seiner Fantasie jedenfalls.. also Mary vergewaltigen. Aber er hat es nicht. Pyri spiegelt James dunkle Seite wieder...

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Alessa
VIP
Flammenwerfer-Brutzler
Cheryl´s Mom
  NRW
*****


Mommie´s little monster




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 829

Status: Zu jung
CherylMason fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #41 von: 31.12.04 um 22:21 »
Zitieren Zitieren

Nein, James hat Mary definitiv nicht vergewohltätigt.  
James ist zwar auch nur ein Mann der ab und zu Sex braucht, aber er wäre nie dazu im Stande gewesen seine eigene Frau zu vergewaltigen. dazu ist er einfach zu korrekt.
PH stellt James schlechtes Gewissen dar; denn James hat Lust auf Maria, weiß aber im Unterbewußtsein nicht wie er damit umgehen soll, da er doch eigentlich Mary liebt...Hach ist das kompliziert.
Nun gut, und als Maria James hinter Gittern anmacht ist er nicht abgeneigt, oder? Erinnert ihr euch? "Come and get me. I can´t do anything through these bars"...
« Zuletzt bearbeitet: 31.12.04 um 22:24 von Alessa »

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken....
Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #42 von: 01.01.05 um 17:04 »
Zitieren Zitieren

Hehe... Ja, er sagt so unsicher "I... don't know..." Und nicht etwa "Huh!? What are you talking about? Go away!"  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #43 von: 02.01.05 um 17:17 »
Zitieren Zitieren

Hi erstma an alle,
Ich glaube auch nicht das James sie Vergewaltigt hat und das die PHs einfach seine Gedankenflüsse zeigen, das was ihm eben gefehlt hat: Sex.  
Aber ich glaube auch das dass video auf dem man sieht wie er sie erwürgt, genau diese Frage aufstellen soll: Was hat er da eben getan? War es wirklich...? und das man seinen Gedanken freien lauf lassen soll. So ist SH halt  Grin
stephee
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12

Status: Frisch verliebt
stephee fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #44 von: 08.06.06 um 08:10 »
Zitieren Zitieren

Hallo - bin gespannt ob sich in diesem Thread noch jemand "rumtreibt" und mir eventuell meine doofe Frage  Grin beantworten kann:  
Wie kommt ihr auf eine Vergewaltigung  Huh ?
Hab das Spiel vor ewigen Zeiten mal durchgespielt und mich gerade an einen zweiten Versuch gewagt (wobei es beim Versuch bleiben wird, weil komm net weiter). Ich kann mich an keine Situation erinnern, in der ich nur ansatzweise an eine Vergewaltigung hätte denken können! Was hab ich übersehen?  
 
LG, Stephee

Where heaven ends..
Links für Gäste nicht sichtbar
Christo_2stern
Baseballschläger-Halunke
  IBK/Tirol
*****


Der Tagträumer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 413

Status: Vergeben
Christo_2stern fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #45 von: 08.06.06 um 08:56 »
Zitieren Zitieren

naja, james hat 3 jahre lang keine körperliche liebe mehr mit mary vollführen können, und außerdem sind im lakeview-hotel, nachdem laura james' gedächtnis wieder aufgefrischt hat, abstract daddys (monster, die erscheinen, weil angela von ihrem vater missbraucht wurde => symbol für sexuelles und körperliches "misshandeln")...
aber es is unwahrscheinlich, da james' sie so sehr geliebt hat, dass er ihr den tod "gewährt" hat, meiner meinung nach ein großer beweiß von liebe, da man nich an sich denken darf, wenn man loslassen muss...
 Cry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #46 von: 08.06.06 um 09:16 »
Zitieren Zitieren

Hm, die Daddies beziehe ich mal darauf, dass Angela sich mittlererweile im Hotel rumtreiben dürfte. Gerade dass andere Monster James' unterdrückte Libido versinnbildlichen, deutet ja an, dass er sie unterdrücken musste, also eher nicht auslebte ( --> keine Vergewaltigung). Etwaige Schuldgefühle könnten daher kommen, dass er erstens "in so einer Situation" überhaupt an Sex dachte, nein, wie kann man nur. Zweitens wäre es möglich, dass er, da Mary nicht mehr besonders hübsch und er ständig alleine war, sich, wenn auch nur durch Hingucken, für andere Frauen interessierte, wodurch er sich schlecht vorkam, weil man das eh nicht macht, er Mary dadurch verriet und er sie im Stich ließ.
 
Den Tod gewährte er ihr allerdings nicht aus Liebe, denn er sagt selbst, dass er es nicht länger ertragen konnte, es geschah nicht wegen ihres Leides. Das kommt alles in der letzten Szene an ihrem Bett hoch, wo sie ihm dann vergibt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Christo_2stern
Baseballschläger-Halunke
  IBK/Tirol
*****


Der Tagträumer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 413

Status: Vergeben
Christo_2stern fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #47 von: 08.06.06 um 09:23 »
Zitieren Zitieren

ach ja, genau, er ermodete sie wegen ihrem leiden... aber es zeugt trotzdem von liebe, wenn man seinen lebenspartner gehen lassen kann, wobei... er wäre nich nach silent hill gekommen, hätte er si wirklich gehen lassen...
aber sonst leuchten deine theorien total ein, juri!  Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #48 von: 08.06.06 um 11:16 »
Zitieren Zitieren

es zeugt von Liebe das er Mary ermordetete weil er sie nicht mehr ertragen konnte?Oo
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #49 von: 08.06.06 um 11:18 »
Zitieren Zitieren

Christo_2stern schrieb (08.06.06 um 09:23):
ach ja, genau, er ermodete sie wegen ihrem leiden...

 
Naja eben nicht... hat ja Juri gesagt.
Er redet sich ein, dass er es deswegen getan hat, aber korrigiert sich dann zum Schluss und sagt, dass er es nicht mehr ertragen konnte unter Mary zu leiden. Mary hat ihm sein Leben genommen.
 
Letztendlich denke ich ist es eine Mischung aus allem, wegen Mary's Leiden und wegen seinem Leiden.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #50 von: 08.06.06 um 11:28 »
Zitieren Zitieren

Genau schwalbe danke schön Wink
 
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #51 von: 08.06.06 um 14:12 »
Zitieren Zitieren

James hat sich ja auch geeklt vor Mary - deswegen die Lying Figures oder die Manequins. Sie sollen ja zeige, dass James sich nach Sex gesehnt hat (manequins, die nur auf diesen bestimmten Körperteil reduziert wurden) aber eben Ekel, weil Mary krank war und auch nicht mehr wirklich hübsch aussah (Lying Figures)

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #52 von: 08.06.06 um 16:11 »
Zitieren Zitieren

Genau. Ach Mann, was ist doch SH2 genial ... Kiss

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #53 von: 08.06.06 um 20:54 »
Zitieren Zitieren

Sag ich ja *feier*

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Söldnerschild
Golfschläger-Haudrauf
  Westkap
****


So sei es...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 166
blaui fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #54 von: 09.06.06 um 02:02 »
Zitieren Zitieren

Wo steht denn das? Ich finde, die Monster sehen zufallsbedingt so aus.Die Entwickler wollten wohl sehr kreativ sein.
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #55 von: 12.09.11 um 00:11 »
Zitieren Zitieren

Nein das glaube ich nicht. Das kann ich mir echt nicht vorstellen.Er ist auch gar nicht der Typ darfür. Also ich meine von der Art her ist er doch überhaupt nicht so.

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #56 von: 12.09.11 um 00:30 »
Zitieren Zitieren

Aber von der Art ist er mal eben so einer, der seine Frau umbringt, hm Wink?
 
Was für ein Typ müsste er denn als Vergewaltiger sein? Dick, häßlich und aggresive? Nein, ernsthaft, ich glaube mal eben vom Typ her oder ähnlichem würde man auch nie einen Vergewaltiger erkennen können.
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #57 von: 12.09.11 um 01:51 »
Zitieren Zitieren

Ne hast ja recht. Und von aussehen kann Mann das eh nicht ausmachen. Aber glaub einfach nicht das er sie vergewaltigt hat. Kann ich mir echt nicht vorstellen. Aber möglich ist ja alles in denn Spiel.Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
staufenzgamer
VIP
Spaten-Prügler
  Rheinland-Pfalz
*****


I'm gonna kick your ass, b*tch !!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 475

Status: Single
staufenzgamer fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #58 von: 12.09.11 um 09:07 »
Zitieren Zitieren

Söldnerschild schrieb (09.06.06 um 02:02):
Wo steht denn das? Ich finde, die Monster sehen zufallsbedingt so aus.Die Entwickler wollten wohl sehr kreativ sein.

 
Nein, tun sie nicht. Alle oder zumindest die meisten Monster haben eine Bedeutung. Wenn du wissen willst, wo das steht, das steht sogar im deutschen Silent Hill Links für Gäste nicht sichtbar :
Links für Gäste nicht sichtbar
Metapher
"Liegende Gestalt". Eine Manifestation von James' Leiden. Ein Wesen, welches einen Patienten verkörpert, der sich im Todeskampf krümmt. Die fehlenden (bzw mittels Zwangsjacke gefesselten) Arme dürften James' Hilflosigkeit gegenüber der Krankheit seiner Frau darstellen.  

I was born to rock the world !! Grin
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #59 von: 12.09.11 um 11:41 »
Zitieren Zitieren

Er muss sie natürlich nicht zwangsläufig vergewaltigt haben, weil er sie umbegracht hat. Aber möglich wäre es, ich dachte eigentlich immer die Szene mit Pyri, wo er ...Sachen macht mit den anderen Monstern, wären Hinweise auf die verschiedenen Ursachen für James' Schuldgefühle.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel