Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 11:35

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Hat James Mary vergewaltigt? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Hat James Mary vergewaltigt?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Hat James Mary vergewaltigt?  (Gelesen 36749 mal)
Saufbold
Unbewaffnet
  brandenburg
*


keine gesellschaft ist besser als schlechte...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 29

Status: Hoffnungslos
Saufbold fühlt sich maskiert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #80 von: 08.01.14 um 12:14 »
Zitieren Zitieren

naja ich werds die Tage nochmal spielen hab auch noch nicht alle endings freigeschaltet :weapon5:
Milten
Unbewaffnet

*







Beiträge: 41
Milten fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramidenkopf und Hindernisse... irgendwie witzig  
« Antwort #81 von: 25.02.14 um 16:25 »
Zitieren Zitieren

Banshee schrieb (24.08.04 um 12:05):
Also, ich meine, wer seine Frau erwürgt könnte sie auch vergewaligt haben... Roll Eyes

Irgentwie leicht vereinfacht findest du nicht? vergewaltigung und mord sind 2 volkommen verschiedene verbrechen auch wenn sie oft aufeinander folgen können. das cliche vom bösen menschen der jedes verbrechen begehen kann ist einfach unexistent hinter jeder tat, verbrechen oder nicht steht ein gewisser gedanke. übrigens wär die gesammte fan gehypte nebenhandlung bezüglich sexualler frustation hinfällig wenn james sich gewaltvoll nehmen würde was er will.

The voiceacting of SH2 is shit -Tomm Hulett
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #82 von: 25.02.14 um 17:33 »
Zitieren Zitieren

Weiß zwar nicht, welcher Hype da genau gemeint sein soll, aber nur, weil sich jemand " gewaltvoll nimmt, was er will", heißt das ja nicht, dass er keine sexuelle Macke hat - im Gegenteil.
 
Davon abgesehen, natürlich könnte jemand, der seine Frau erwürgt hat, sie auch vergewaltigt haben, wenn auch nicht zwangsläufig, so besteht die Möglichkeit selbstredend.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Milten
Unbewaffnet

*







Beiträge: 41
Milten fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #83 von: 25.02.14 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

der punkt ist nicht das james keine sexuelle "macke" hätte wenn er ein vergewaltiger wäre. alles was ich gesgat ahbe bezog sich auf die frustation der enthaltsamkeit was an sich wieder eine macke darstellt.
zum hype werd ich mal soviel sagen das die mehrheit sich mit dem durchaus unterschwelligen sexuellen unterton befasst bevor se überhaupt die haupthandlung volkommen verstanden haben was mit der schlüsselszene der vergewaltigugn began und da unmengen analyseerstwerke davon handeln rasch verbreitet wurde. ich will damit natürlich nicht sagen das man sich nicht damit befassen sollte aber da viele nur wiedergeben was sie irgentwo gesehn haben würde ich mehr von einem hype als von einem interesse bei vielen sprechen

The voiceacting of SH2 is shit -Tomm Hulett
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #84 von: 09.03.14 um 22:21 »
Zitieren Zitieren

Ich denke wenn eine Vergewaltigung stattgefunden hätte, wäre dies viel mehr im Spiel ein Thema gewesen denn so war es ja doch eher versteckt bis auf die Anfangsszene mit dem Pyramid Head wobei ich dies eher als einen Wunsch von James einordnen würde.
 
Man könnte natürlich etwas hinein interpretieren in den Raum mit Angela wo man gegen Abstract Daddy kämpft denn dort ist es ja ziemlich eindeutig und will auf eine Vergewaltigung hindeuten die wohl bei Angela stattgefunden hat natürlich könnte man darauf schliessen das man James dadurch zeigen möchte wie auch Mary leiden musste... aber wie gesagt alles nur Theorie.

Links für Gäste nicht sichtbar
Milten
Unbewaffnet

*







Beiträge: 41
Milten fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #85 von: 09.03.14 um 23:18 »
Zitieren Zitieren

find dein punkt wikrlich gut(=
ich denke man kann recht viele theorien damit "widerlegen" wenn man in diese richtung denkt.
die reihe bitet einfach so viele nur leicht erwähnte dinge die jedoch wichtig für den gesammten plot sind das ich es ebenfalls oft unwahrscheinlich finde das es noch weitere plotelemente gibt die keine wirkliche materie aufweisen und villeicht nur ein gedanke eines spielers sind.
man sollte also schon unterscheiden können zwischen canon die gut versteckt wurde und netten theorien die zwar ne diskusion wert sind aber nicht zu ernst genommen werden sollten

The voiceacting of SH2 is shit -Tomm Hulett
Metalpha
Eisenrohr-Schwinger
 
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 82

Status: Vergeben
Metalpha fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #86 von: 23.03.14 um 18:42 »
Zitieren Zitieren

Ich denke auch nicht, dass James sie vergewaltigt hat. Auch wenn er sie umgebracht hat, er hat sie geliebt und einem geliebten Menschen tut man sowas nicht an. Auch James nicht. Er war zwar sexuell frustriert, aber vergewaltigt hätte er sie niemals. Ich denke auch, dass PH bzw. sein Verhalten nicht metaphorisch für eine Vergewaltigung stehen soll, sondern eben für die Frustration von James.
 
Zumal, meiner Meinung nach hat James Mary getötet um ihr das Leiden der Krankheit in den letzten Monaten zu ersparen. Beide kamen damit nicht klar und Mary hat ja selber gesagt, dass sie sterben möchte.  
 
Dass James sie hasst, wie er selber sagt würde ich eher so interpretieren, dass er einen Hass auf ihre Krankheit und die damit verbundenen Veränderungen in beider Leben entwickelt hat und nicht auf Mary als Person. Im Grunde haben sie sich ja wirklich geliebt und es wird ja auch im ganzen Spiel immer wieder deutlich, dass seine Liebe zu ihr nach wie vor Bestand hat.
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #87 von: 24.03.14 um 01:31 »
Zitieren Zitieren

Der Hass von James ist wohl auch darum da weil Mary im Grunde auch sein Leben zerstört hat, er klammert sich so sehr an sie aber weiß es wird nie wieder so wie vorher und Mary beschimpft ihn aber sagt ihm dann auch immer wieder das sie ihn liebt er ist total verwirrt und in seinem Leben dreht sich sowieso alles nur noch um sie und die Krankheit das hat auch das Leben von James kaputt gemacht.
Kann mir nicht vorstellen das er sie vergewaltigt da er ja auch einen Ekel vor ihr hatte woran die Krankheit schuld war deshalb hat er sich lieber eine schöne Maria gewünscht die da locker ist und äusserlich noch attraktiv für ihn.
 
Eine Vergewaltigung war höchstens in seinen Gedanken oder besser der Wille danach und das denken daran hat ihn wohl auch zum Teil zu einem Monster in seiner Gedankenwelt gemacht und dies hat ihm dann der Pyramid Head gezeigt und seine Gedanken ausgelebt so grausam es auch ist.

Links für Gäste nicht sichtbar
Marshall
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 36
Marshall fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #88 von: 06.08.14 um 01:11 »
Zitieren Zitieren

Durch den ganzen Thread lese ich immer wieder dieses: "Ich denke nicht, dass James es getan hatte...", obwohl es genug Anzeichen gibt, dass es möglich wäre.
 
Wenn ihr nicht sehen wollt, was ihr nicht sehen wollt, um nur nicht Sympathie und Identifizierung mit einem Vergewaltiger erlebt haben zu müssen, seid ihr nicht besser als die Mitglieder der Sekte von Silent Hill.
 
Es gibt überall Anzeichen auf eine Vergewaltigung. Silent Hill ist für James kein Ort seiner Wünsche, sondern konfrontiert ihn mit seinen Sünden und seinem Schuldbewusstsein. Wie schnell aus einem (sehr menschlichen) Verlangen eine Tat in verzweifelter Situation wird sollte einigen bekannt sein.
 
Es ist eher zu deuten, dass eine stattgefundene Vergewaltigung eine weitere Motivation gewesen ist, Mary zu töten, weil James sich nicht mehr 'unter ihre Augen' gewagt hat. Deshalb kein einziges Monster in Silent Hill das Augen hat.
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #89 von: 27.10.14 um 02:26 »
Zitieren Zitieren

Hmmm... Dem widerspreche ich allerdings.
 
In der tat, ja es gibts sexuelle Untertöne als Leitthema. Aber so wie es präsentiert wird, ist tatsächlich nur bei Angela das von Anfang an etwas prägnanter und zum Ende hin schon sehr offensichtlich, dass sie unter ihrem Vater mit seinem Missbrauch litt. Sie ist vollkommen eingeschüchtert, nahezu unterwürfig, es sei denn ihr Zorn flammt auf.
Ihr Familienbild ist so zerissen, dass der Vater abgetrennt ist und die Abstract-Daddy Szene sind fortlaufend mit dem Thema behaftet, an der Brennenden Treppe sind sogar Frauenbildnisse, die aus dem Unterleib bluten.
So subtil es zu Anfang angedeutet wurde, später wurde es immer deutlicher.
 
Aber in wiefern soll James in das Vergewaltigungsthema hinein passen?
 
Ich sehe nur Elemente, die mit viel Wohlwollen in die Spalte hineinbetrachtet werden könnten. Aber nichts Handfestes.
Es geht oft um das Wollen, aber nicht Kriegen. Niemals (Oder hab ich was übersehen) geht es darüber hinaus.
Ja, die Monster sind sehr Sexualisiert, gleichzeitig schlagen sie ihn aber immer von sich weg. (So wie Mary ihn nicht mehr befriedigen konnte/wollte/sollte)
Maria ist sexy und hat Interesse an ihm, aber gleichzeitig hat er in den Meisten Fällen und Enden kein wirkliches Interesse oder kommt nicht zum Zug. ("ANYWAY, I am glad you are alive").
Pyramidhead treibt es mit einem einem Doppelten Frauenunterleib und kriegt das, was James sich so lange gewünscht hat; und das gewaltsam. (Ich interpretiere da eher Frust auf seine gezwungene Flaute wegen Mary und EVENTUELL Neid auf Andere, die fröhlich ihrem Sexleben nachgehen)
Aber nicht ein Mal gibt es im Vergleich zu Angelas "Trauma-Elementen" Eindeutigen Ecken, Elemente und Beweise, dass James Mary sexuell missbraucht hat (Oder ich hab was übersehen, ich freue mich stets über neue Erkenntnisse Wink )
Von Marys Seite aus fällt nie etwas in der Vergewaltigungsnische auf. Von ihr kriegt man nur Ekel über ihren eigenen Körper mit, der durch die Behandlung und Medikamente deformiert wurde.
Warum sollte sie ihm zum Schluss ihm gegenüber in den allermeisten Fällen sonst so wohlwollend klingen?
 
Aber alles in Allem ist das Alles so ironisch es klingt Zweitrangig. Mehr noch wird ewig und Drei Tage lang der Mord an Mary angedeutet.
Das sieht man an Folgendes:
Der Brief der sich am Ende als Illusion herausstellt (James wird durch sein Unterbewusstsein erst hingelockt und dann bricht das Gebilde langsam zusammen, als Elemente des Briefes verschwinden),  
seine Unsicherheiten über den Zeitpunkt von Marys Tod,  
die Todes-Elemente überall (Schmetterlinge als Todes und Wiedergeburtszeichen, Leichenschauhaus, Fleshlips).
 
Was für ein Thema Vordergründiger ist, ob James Sexuelle Frustration, die kein Ventil fand oder das Erforschen der Verdrängten Wahrheit, ist jetzt mal unwichtig. ("Was, ich habe jetzt umsonst einen riesen Absatz gelesen? FOLTERT IHN!" XD)
Subjektiv hätte ich gesagt, dass es für die These "Hat James Mary vergewaltigt" zu lichtes Beweismaterial gibt.
Die obige Debatte, ob Mörder auch Vergewaltigen können ist hier Irrelevant, denn Mörder Können genauso gut vergewaltigen, genauso wie Vergewaltiger Morden können. Ist aber an keinen Regeln gebunden und gibts auch im "Einzelpack".  
Aber das ist hier gelinde gesagt nicht das Thema Tongue
 
Kurzum: Es gibt kein Zeichen für die Vergewaltigung Marys;
es gibt große Anzeichen für Sexuelle Entbehrungen und nicht erreichte Erfüllung für James;
Vergewaltigungselemente sind nur bei Angela Prägnant designt;
James zeigt im Verhalten und in all dem was er von sich gibt nicht eine Reaktion auf eine Mögliche Vergewaltigung Marys.
 
Zu deinem Post Marshall:
 
Es wäre möglich, dass James ein vergewaltiger ist. Es gibt nur keinen Anlass, es zu glauben. Wir sehen ihn nicht 24 Stunden lang (Zum Glück Tongue) daher wissen wir nicht viel über ihn. Aber wir sollten uns nur Auf Gesehenes stützen.
 
Es gibt Anzeichen von Vergewaltigung. Das stimmt. Aber sie betrifft James nicht, sondern Angela.
Was Silent Hill genau macht ist debbatierbar, aber in diesem Teil hast du Recht, ruft es die Menschen mit Dunkelheit in ihren Herzen um sie zu Konfrontieren. (Laura wird mit nichts sichtbaren Konfrontiert, ist also warum auch immer nicht in dem schem drin Tongue )
 
Das mit den Augen ist mir bisher nie aufgefallen  :gruebel: Danke für den Anstoß; leider würde ich das eher als Zufall werten.
 
Wenn ich Stuss geschrieben habe, einfach dementieren, Beweisen, auch ich mach Fehler von Zeit zu Zeit XD und ich erfahre immer gerne was über diese Spielereihe.
Habs versucht Objektiv und ohne Emotionen zu betrachten, damit ich nicht in Versuchung komme Sympathien für James zu empfinden (Was eh nicht käme, sein schlechtes Gedächtnis nervt mich Grin )
 

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Marshall
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 36
Marshall fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #90 von: 16.11.14 um 20:36 »
Zitieren Zitieren

Das mit den Augen könnte wahrhaftig auch nur designtechnisch so entstanden sein. Zur Entfremdung der Monster (das Alien in Aliens hat auch keine).
Auch wird der Ekel vieler vor Spinnen damit erklärt, dass die Spinne das fremdeste ist, mit dem wir in unserem Lebensraum konfrontiert werden können. Daher sehen augenlose Humanoiden schnell schlimm aus (da das Hirn über bestimmte Merkmale (u.a. Augen) ein Lebewesen überhaupt definiert). Augenlos ist demnach sehr verwirrend und gruselig.
 
Aber den meisten Monstern sind die Augen ja auch 'entfernt' worden (vernähte Gesichter). Lisa wurde auch geblendet.
Wer z.B.: Blade Runner gut kennt, weiss um die tiefe Symbolik von Augen und Sehen.
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel