Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 20:47

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eure SH2-Bewertung in Schulnoten »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eure SH2-Bewertung in Schulnoten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welche Note gibst du Silent Hill 2?

1     242 (77%)
2     57 (18.1%)
3     10 (3.1%)
4     2 (0.6%)
5     2 (0.6%)
6     1 (0.3%)

Stimmen gesamt: 314

« Erstellt von: ZoMBiE am: 20.02.05 um 21:13 »

   Autor  Thema: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  (Gelesen 54175 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #160 von: 20.07.10 um 20:08 »
Zitieren Zitieren

Ich gebe Silent Hill 2 eine glatte 1! ^^
Mein Favorit bleibt zwar der erste Teil, aber das heißt nicht, dass ich den anderen Teilen keine gute Note geben kann Cool  
 
SH2 hat faszinierende Charaktere und eine schaurig schöne Atmosphäre.
Ich persönlich mag James als Hauptcharakter nicht wirklich, aber seine Geschichte und die Story allgemein ist sehr fesselnd und traurig! Als ich nach dem ersten Durchspielen angefangen hatte zu recherchieren, war ich immer wieder überrascht und schockiert über die neuen Erkenntnisse. Viele Sachen hatte ich gar nicht so wahrgenommen wie andere Spieler, z.B. die Monster und ihre Bedeutung oder einfach nur kleine Details, die sich in der Umgebung befanden.
 
Die Grafik finde ich nach wie vor beeindruckend, von der Musik ganz zu schweigen. ^^
Sangogo
Unbewaffnet
  Hessen
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 20
Sangogo fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #161 von: 03.08.10 um 19:03 »
Zitieren Zitieren

Storymäßig ist das Spiel eine glatte 1, aber die Steuerung bei Kämpfen ist manchmal echt eine kleine Katastrophe, deswegen gibts ne 2. Wink
Silent-Hill
Messerstecher
  NRW
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 142

Status: Single
Silent-Hill fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #162 von: 19.11.10 um 15:46 »
Zitieren Zitieren

Ich gab den spiel eine 1gegeben weil das der beste Teil ist ich hätte aber auch jeden anderen teil eine 1 gagban.
Dalion
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 38
Dalion fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #163 von: 13.01.11 um 21:34 »
Zitieren Zitieren

Eine 1+.
 
Eine düstere und dramatische Story mit Chars die einfach zum bemitleiden sind von ihren traurigen Storys her.
Unglaublich packend mit toller Musik (ich liebe Laura's Theme Reprise) einfach ein Kunstwerk das SPiel Cheesy
 
Atmo Technisch hatte es einen damals und heute umgewurfen da man so was einfach nur selten bekommt in einem Spiel. Es bleiben Orte im Gehirn da sie so toll sind , das  selbe auch bei Chars usw.  
Ein wunderschön gruseliges und dramtisches Horror Erlebnis das man so nie wieder bekommt Cheesy
Nexus
Golfschläger-Haudrauf
  Nordrhein-Westfalen
****


The twentysecond Sacrament




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 183

Status: Zu jung
Nexus fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #164 von: 23.01.11 um 01:26 »
Zitieren Zitieren

Heute durchgespielt und ich muss diesen Spiel diffinitiv eine eins geben, dieses Spiel hatte echt viele Shock effekte und etliche WTF Momente, Pyramid Head sorgt hier echt für ein unbeschreibares Feeling und auch so musste ich das Spiel an mehreren  Stellen pausieren, Die Charaktere passen alle perfekt zur Story und jeder hält Überraschungen für einen am ende offen. Die Story ist zwar, finde ich ziemlich verwirrend und komplex aber dennoch Genial und Silent Hill würdig. In gegensatz zu den anderen Silent Hills, die ich bis jetzt gespielt habe, lief man auch mehrmals durch die bekannte Stadt was ich sehr schön fande, das Bootfahren war eine nette abwechslung auch wenns mir nach ein paar Minuten auf den Sack ging. Das ende (bei mir das verlassen ende) rundet das alles perfekt ab und sorgt für ein tolles ende aus meiner sicht. Also bis jetzt das beste Silent Hill Spiel das ich gespielt habe.

Links für Gäste nicht sichtbar
Alucard187
Unbewaffnet
  Augsburg/Bayern
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5

Status: Verlobt
Alucard187 fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #165 von: 10.02.11 um 09:02 »
Zitieren Zitieren

Ich habe gerade nach langer Zeit Silent Hill 2 wieder komplett durchgespielt, also ich meine wirklich gerade da die Credits erst eine Minute her sind, und ich mir vorher das "Verlassen" Ende ansehen durfte. Ich habe das Spiel zum ersten mal durchgespielt als es rauskam da müsste ich ca. 15 oder 16 und muss sagen ich verstand damals nur Bahnhof, ich hatte auch nicht die möglichkeit mich über den tieferen Sinn des Games zu informieren wie heute (kein Internet oder sonstiges). Doch heute bin ich 24 und muss sagen das mich dieses Spiel sehr tief berührt hat und mich oft mit offenem Mund zurücklies, nicht nur während des Endes im Gegenteil. Ich habe immernoch nicht alles verstanden doch ich werde auch die anderen Enden freispielen und mir über jedes ein Bild machen.
 
Achso warum cih hier überhaupt schreibe ist natürlich der Grund das Silent Hill 2 von mir eine 1 bekommt, da einfach alles in diesem Spiel perfekt ist!
misterxxx165
Unbewaffnet
  Nordhein-Westfalen
*


Why I'm Here ?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2

Status: Single
misterxxx165 fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #166 von: 12.02.11 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

für mich ne 2
auch einer meiner lieblingsteile,
aber das spiel ist für mich ein bisschen zu schwer  ; Roll Eyes

Es ist immer noch am besten wenn man nicht weiß was gleich kommt .....
Homie
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 6
Homie fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #167 von: 14.02.11 um 03:44 »
Zitieren Zitieren

für mich ist SH2 der beste teil, mein lieblingsteil! das ist aber eine persönliche meinung da SH1 und SH3 ja wieder anders angesetzt sind. für mich ne glatte 1+!  
ich liebe einfach das ganze spiel, es muss ja nicht immer gameplaymäßig 1a sein Wink.
Silent Patient
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30
Silent_Patient fühlt sich unschuldig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #168 von: 13.04.11 um 16:13 »
Zitieren Zitieren

Note 1  
 
weil mir die Story und Atmosphäre sehr gut gefallen haben  Smiley
Shoray
Cuttermesser-Fuchtler
  Gifhorn/Niedersachsen
*****


All Hail The Mighty Glowcloud!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 217

Status: Single
Shoray fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #169 von: 29.07.11 um 11:24 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich eine 1 weil das Spiel einfach genial ist (vorallem die gesamten Hintergründe)
... wenn man es allerdings mit den anderen Teilen vergleicht würde ich nur eine 2 geben da mir der erste Teil schon besser gefällt und der 3 (hab ihn ja noch nicht durch, bin grade in SH angekommen) gefällt mir jetzt schon fast besser als der zweite, allerdings auch nur weil er so in Verbindung mit dem ersten steht Grin
lacrima
Unbewaffnet

*


Walter´s girlfriend




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6

Status: Unglücklich verliebt
lacrima fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #170 von: 11.08.11 um 22:53 »
Zitieren Zitieren

Bekommt ne 1 von mir- mit Sternchen! Klar, die Grafik is nicht Top, aber das tut dem ganzen Setting keinen Abbruch. Der Soundtrack ist geil und die Stimmung so wundervoll depri.
Dark_and_Lightness
Unbewaffnet
  NRW
*


From nothing dark and lightness were born!




Sternzeichen:
Beiträge: 32

Status: Verlobt
Dark_and_Lightness fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #171 von: 28.04.13 um 10:22 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel verdient eine 1++!
 
Ich persönlich bin vom zweiten Teil total begeistert, es hat mich von vorne bis hinten gepackt und mich Emotional hin und her gerissen! die Geschichte von Angela und Eddie haben den ganzen noch eine Sahnehaube verpasst!
Und die Musik ist einfach ein Traum!!!   :king:
TOP!  
 
-Dark-

"Dance with the night wind"
Soprano/Bass Fanmade Lyrics and Vox:
Links für Gäste nicht sichtbar
Mulder
Unbewaffnet
  Bayern
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 19

Status: Vergeben
Bladegun fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #172 von: 20.05.13 um 18:37 »
Zitieren Zitieren

Von mir gibts ne glatte 1. Ist einfach mein Lieblingsteil. Ich mag die, ich nenns mal so, "Depri"-Stimmung.
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #173 von: 07.10.13 um 17:05 »
Zitieren Zitieren

Nach allen Teilen die es momentan gibt kann ich für Silent Hill 2 nur die Schulnote 1 geben!
Für mich immer noch der beste Teil der Serie was an der genialen Story liegt.
Ein Liebesdrama auf eine ganz andere Art und Weise das so Tiefgründig ist und soviel Freiraum für eigene Gedanken lässt.

Links für Gäste nicht sichtbar
SH-Brot312
Unbewaffnet

*


"Nobody will ever forgive me"




Beiträge: 10
SH-Brot312 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #174 von: 13.10.13 um 16:03 »
Zitieren Zitieren

Jup, dem kann ich mich nur anschließen. Nicht nur das beste Horrorspiel , sondern auch generell eins der besten Spiele aller Zeiten, was einfach an dieser unglaublich vielschichtigen, intelligenten und tieftraurigen Story liegt. Die Atmosphäre (Grafik, Sound etc.) ist einfach in Verbindung mit der Geschichte einsame Spitze.
 
 
Oder um's mit anderen Worten auszudrücken: Bioshock Infinite my ass !

BlaBlaBla, Mr. Freeman
elvolko
Unbewaffnet
  Neu-Ulm, Bayern
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12

Status: Single
elvolko fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #175 von: 12.11.14 um 16:13 »
Zitieren Zitieren

Vom Brainfuckmomentum ist Silent Hill 2, wohl der beste Teil. Auch die Story ist sehr Klasse. Ich find auf der gleichen Stufe wie Silent Hill 3.  
Aber ansonsten find ich Silent Hill 3 schon ein wenig besser. Vorallem einige Passagen im Spiel find ich bisschen ermüdend. Wobei ich sagen muss, ich habe Silent Hill 2 habe ich recht spät durchgezockt. Darum bin ich bisschen verwöhnt von den neueren Spielen. Wenn ich das Spiel zu der Zeit gezockt hätte wo es rauskam wär mir das wohl recht egal gewesen. Gameplaymäßig nach dem ersten Teil das nervigste.  
Ich habe dem Spiel ne 2(+) gegeben. Wie gesagt Silent Hill 3 find ich etwas besser und dem Spiel habe ich ne 1(-) gegeben.
Shaddow
Unbewaffnet
  Dortmund
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 6
Shaddow fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #176 von: 26.02.15 um 17:18 »
Zitieren Zitieren

Von mir gibt es auch ne 1 hier wurde alles richtig gemacht geniale Story geile Horroratmosphäre und gutes Gameplay alles zusammen ein wirklich erstklassiges Horrorgame  :lovesh:

Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.
Pathetic
Messerstecher
 
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 140
Pathetic fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #177 von: 15.04.15 um 21:33 »
Zitieren Zitieren

Silent Hill 2 HD
 
Spielzeit: 7h 30m 34s / Speichervorgänge: 60 / Erreichtes Ende: Im Wasser
Action-Level: Normal / Rätsel-Level: Normal
 
Und noch immer bin ich von Marys Abschiedsbrief im Abspann zutiefst berührt. Da trifft jedes einzelne Wort. Wundervoll.  
An vielen Spielen nagt der Zahn der Zeit und sind nur noch mit einem großen Nostalgiebonus zu ertragen. Spiele haben sich weiter entwickelt und Videospieler früher wesentlich leichter zufrieden zu stellen. Ist Silent Hill 2 mittlerweile veraltet?
Aber Kunst altert nicht. Klassische Musik wird noch immer gehört, Goethes Faust noch immer auf Bühnen dargebracht. Die Themen dieses Spiels bleiben stetig aktuell, es geht um Liebe, Hass, Schuld, Verdrängung, Aufopferung, Egoismus, Missbrauch, Selbstbetrug. Um tiefe menschliche Abgründe. Und vielleicht auch Hoffnung.
Nie zuvor und nie wieder danach hat es ein Spiel von solcher Tiefe gegeben. Ist es da wirklich wichtig, wie es sich technisch nach heutigen Standards noch schlägt? Zumindest erlaubt die HD-Umsetzung es in zeitgemäßer Auflösung zu spielen. An der furchtbaren, ekeligen Atmosphäre, die sich tief im Kopf festsetzt, hat sich nichts verändert. Man braucht damals wie heute wirklich starke Nerven, um bis zum Ende durchzuhalten. Silent Hill 2 ist und bleibt der Höhepunkt im Horrorspielsektor, aber darauf sollte man es nicht reduzieren. Es ist ein Kunstwerk. Jeder sollte es einmal erlebt haben.
 
10/10 (oder 1+ im Schulnotensystem)
Horrorspieler
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****


shphile Deko




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 358

Status: Auf der Suche
Horrorspieler fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #178 von: 15.04.15 um 21:45 »
Zitieren Zitieren

10 große Sterne
Heinz
VIP
Baseballschläger-Halunke
  Bayern
*****







Geschlecht:
Beiträge: 430

Status: Single
Geist. fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #179 von: 03.08.15 um 16:48 »
Zitieren Zitieren

Ganz klare 1. Wenn Silent Hill 2 keine 1 bekommt, welches Spiel denn dann ?  Wink
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel