Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 17:46

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eure SH2-Bewertung in Schulnoten »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eure SH2-Bewertung in Schulnoten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welche Note gibst du Silent Hill 2?

1     242 (77%)
2     57 (18.1%)
3     10 (3.1%)
4     2 (0.6%)
5     2 (0.6%)
6     1 (0.3%)

Stimmen gesamt: 314

« Erstellt von: ZoMBiE am: 20.02.05 um 21:13 »

   Autor  Thema: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  (Gelesen 54170 mal)
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #40 von: 07.07.05 um 20:50 »
Zitieren Zitieren

Gut:
Zitat:
Und wen die relativ abwechslungslosen Gegnertypen stöhren: lieber ein paar passende Gegner, als  viele und völlig unterschiedliche Gegner wie in SH4, die nur nerven und noch dazu gar nicht zum Spiel passen (hauptsache bunt halt).  

 
ja da geb ich dir recht...... Wink
 
schlecht:
Zitat:
(Und der erste Teil war gar nicht mal so gut, bis auf die Story, die war schon ordentlich. Klar, es gab mehr Gegnertypen, aber die waren alle langweilig. Und das ewige in den Straßen Rumlaufen war auch zu viel.)

 
wie Bitte?!
Langweilige gegner?
und viel rumgerenne hatte mann in teil2 auch..... Wink
versteh mich nicht Falsch aber gerade wegen leuten wie dir macht Konami alles erdenkliege in sh keine rennpassagen mehr einzubauen.....
das ergebnis:
Silent hill4
durch doppelte levels zu gehen oder keine stadt die mann erkunden kann!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #41 von: 07.07.05 um 22:29 »
Zitieren Zitieren

r2d2 schrieb (20.04.05 um 15:02):
Was mir aufgefallen ist, viele beschweren sich über zu wenige Monster wieso eigentlich, ich finde Silent Hill viel schöner( komisches Wort für diese Art von Spiel) wenn es wenige Monster gibt, mich nerven die eh nur, ich will nicht ballern ich will die fantastische Atmo und die Story genießen und mich nicht mit Monstern rumschlagen, ich hasse irgendwie alles wo geballert werden muss, die Rätsel machen (wenn es nicht gerade diese Schlüsselsuchen ist) viel mehr Spaß, ich fand die Gegnervielfalt von Teil 1 und 2 am besten bei Teil 3 und besonders bei Teil 4 waren es mir zu viele, man war eigentlich eher damit beschäftigt sein Leben zu retten als die Atmo zu genießen, meinetwegen braucht man gar keine Monster einbauen der Atmo würde das keinen Abbruch tun...
 
Aber ich stehe mit meiner Meinung wahrscheinlich sowieso alleine da Embarassed

 
 
wieso kann ich meinen Beitrag nicht editieren?
 
Habe meine Benotung vergessen, ne 1
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #42 von: 07.07.05 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

brauchst doch bloß auf bearbeiten klicken.....?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #43 von: 07.07.05 um 23:19 »
Zitieren Zitieren

Harry_Mason schrieb (07.07.05 um 22:41):
brauchst doch bloß auf bearbeiten klicken.....?

 
ging  leider nicht die Option war nicht verfügbar Undecided
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #44 von: 07.07.05 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

hä?
hat ich noch nie.....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #45 von: 07.07.05 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

Beiträge sind maximal 7 Tage lang vom Autor bearbeitbar.

Links für Gäste nicht sichtbar
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #46 von: 07.07.05 um 23:26 »
Zitieren Zitieren

ach deshalb ist mir das noch nie aufgefallen....... Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Baby Firefly
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Salazar's Castle
*****


What's your function in life?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2552

Status: Verlobt
Catwoman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #47 von: 14.07.05 um 23:09 »
Zitieren Zitieren

Die Atmosphäre des 2. Teils ist super gruselig und beklemmend, dieses Gefühl in einem Raum seinem Schicksal ausgeliefert zu sein und nichts oder fast nichts tun zu können (siehe Szene wo James gegen die hängenden Patienten kämpft). James wird immer wieder mit den schrecklichen Bildern der Krankheit seiner Frau konfrontiert und dass konnten die entwickler sehr gut umsetzen. Man fühlt wirklich sehr mit und trauert auch schon fast mit James.
Dann wurden die Locations sehr gut gewählt in denen James der Wahrheit immer näher kommt und sie schließlich ganz am schluss erkennt.  
Aber man fühlt sich nicht nur in James Situation reingezogen, die schicksale von Angela und Eddie sind ebenfalls sehr ergreifend. An Emotionen wie Angst und Trauer fehlt es in dem Spiel jedenfalls nicht. Deswegen bekommt das Spiel wegen der sehr anschaulichen Darstellung einer verletzten Seele eine Eins.
Wobei man die Musik auch nicht vergessen sollte....die passt auch wirklich hervorragend und dass sie auch mal ganz abruppt abbricht ist auch schaurig. Dann ist man mit der Stille und dem Nebel ganz alleine und weiss nicht was als nächstes passiert. Eindeutig für mich der beste Teil der Serie!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #48 von: 20.07.05 um 19:34 »
Zitieren Zitieren

Also ich würde SH2 eher so ne 3 geben, vllt eine 3+. Das Game ist ganz ok, und Spaß macht es ja auch, allerdings find ich es schade, das es nicht wirklich was mit Teil 1 zu tun hat, was die Story angeht,  außer der Stadt eben. Außerdem hatte es mich nicht allzu lange fesseln können, also eine geringe Langzeitmotivation, wie ich finde. Kool war es jedoch, weil es das erste next-gen-SH war XP
KoD_Keeper
Unbewaffnet
  Wehbach/RLP
*


People = Shit




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Auf der Suche
KoD_Keeper fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #49 von: 21.07.05 um 19:57 »
Zitieren Zitieren

Also ich hab jetzt grad SH2 zum ersten mal durchgezoggt (auf normal) und das Spiel an sich hat mich so fasziniert das ich ihm 1. ne 1+++ gebe und 2. nu versuche alle enden zu kriegen, das spiel auf allen schwierigkeitsgraden durchzuzocken, 10 Sterne Ranking zu bekommen und ich will mal probieren ob mans durchzoggn kann ohne einmal zu speichern hmmm dafür muss dann mal wieder ne Nacht herhalten  Grin
Auf alle Fälle derbst geniales Spiel...
Stay Heavy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar


Die Welt ist krank und pervers und nur weil uns diese Krankheit und Perversion als "normal" verkauft wird nehmen wir sie einfach so hin...

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #50 von: 25.07.05 um 01:52 »
Zitieren Zitieren

Eben alles Ansichtssache ^^v
 
Ich hab nur die meisten Resident Evils schön ohne saven, ohne sprays und so Sachen geschafft, aber SH ist mir da zu schwer irgendwie ^^° 10 Sterne bekomm ich in keinem SH hin X( da sterb ich zu oft und speicher zu oft und sowas alles -.-
Ciezie.
Cuttermesser-Fuchtler
  Detmold, NRW
*****


mir fällt nix ein




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 230

Status: Auf der Suche
Der_Mannes fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #51 von: 30.07.05 um 13:47 »
Zitieren Zitieren

Einfach der beste Teil der Serie, zwar mit kleinen Fehlern, aber die Atmosphäre ist in Teil 2 einfach genial

Links für Gäste nicht sichtbar - the views that twist reality
Azrael
Cuttermesser-Fuchtler
  Halle/ Saale
*****


† Silent Judger †




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 221

Status: Auf der Suche
Azrael fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #52 von: 30.07.05 um 14:01 »
Zitieren Zitieren

Glatte 1. Das Spiel ist einfach nur geil. Ich liebe diesen Rauschfiltereffekt, die Story ist packend, die Atmosphäre super und vom Sound gar nicht zu reden. Allein schon, da Pyramid Head dort vorkommt geb ich dem Game ne 1 *Pyramid Head Fahne schwenk*
 
MfG, Azrael

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

I don´t feel enough for you to cry...
Knuffel-Flausch
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Berlin
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2026
Knuffel-Flausch fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #53 von: 01.08.05 um 10:39 »
Zitieren Zitieren

Ich habe dem Teil eine 2 gegeben. Hier gefällt mir die Atmosphäre nicht so gut. Diese war im 1. Teil besser.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #54 von: 16.08.05 um 01:56 »
Zitieren Zitieren

Eindeutig: 1++++
 
Allein schon von - ich weiß nicht, es ist einfach SH pur und diese Melancholie überall und der Horror mit eingefädelt und - ach *ganz hin und weg is*  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Trouserman
Eisenrohr-Schwinger
  Salzburg
**


Der Schreckliche Hosenmann




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 77

Status: Überzeugter Single
Trouserman fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #55 von: 18.08.05 um 01:46 »
Zitieren Zitieren

Ich gebe ihm eine 5. Ich betrachte das Spiel als "unbefriedigend".
Die Geschichte hat nicht wirklich etwas mit dem Vorgänger zu tun-es könnte überall spielen, es war zu kurz, und manche der Rätsel waren einfach zu Resident-Evil-like.  
Ich hatte SH3 schon vorher durchgespielt und fand die Geschichte sehr komplex und interessant. Die von SH2 ist allerdings nicht so gut.
Die Musik und die Optik des Spiels gefielen mir allerdings sehr gut.

Links für Gäste nicht sichtbar
- meine Soundtracksammlung -
Borschti
Eisenrohr-Schwinger
  Niederösterreich
**


LET ME IN




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55

Status: Single
Borschti fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #56 von: 18.08.05 um 02:37 »
Zitieren Zitieren

Ich gebe dem Spiel eine 2...  
Es hat die wohl beste Geschichte und ist wohl auch von der Atmosphäre das beste Spiel der SH Reihe...
Aber es war halt nicht so gruselig wie SH3...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
MY FLESH, MY BONES, MY SOUL I OWN
Holy Sha
Baseballschläger-Halunke
  Grenzgebiet
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 412
Lucius fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #57 von: 18.08.05 um 20:18 »
Zitieren Zitieren

Ich geb dem Spiel ebenfalls eine 2.
 
Für mich ist es der Teil mit der klar besten, und für mich am meisten fesselnden Story. Auch die Charaktere und das Monsterdesign haben mir ausgesprochen gut gefallen.
Die Gebäude wie z.B. das Gefängnis welches zu meinen Favouriten aller Teile gehört fand ich ebenfalls gut in Szene gesetzt.
 
Dennoch, trotz der Storytechnisch willkommenen Abwechslung, fehlen mir ein bisschen der Teil um den Kult. Die Story beschränkt sich mehr auf den Protagonisten James, und auch wenn ich überall den SH Kult reininterpretieren kann... so ist er doch nicht wirklich vertreten wie etwa in SH 1 od. SH 3.
 
Aber das soll keine wirkliche Kritik sein, eher ein persönliches Anliegen meinerseits.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #58 von: 23.08.05 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Also der Teil bekommt auch eine 1
 
Auch ein riesen Hit für die Ps 2 gewesen.
War wirklich faszinierend der Teil.
Silentscream
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Fürth/Bay
*****


Wolfszeit Festival




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1426

Status: Verheiratet
Silentscream fühlt sich eroetend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH2-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #59 von: 07.09.05 um 13:24 »
Zitieren Zitieren

also ich finds natürlich auch genial ,ich gebe den spiel die note 2.-die stimmung is total gelungen und man fühlt auch bei der story richtig mit...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel