Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 20:47

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Marys indirekter Schrei nach Liebe »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Marys indirekter Schrei nach Liebe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Marys indirekter Schrei nach Liebe  (Gelesen 3997 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Marys indirekter Schrei nach Liebe  
« von: 01.05.05 um 00:08 »
Zitieren Zitieren

Also wie man ja im Spiel mitbekommt (besonders beim Dialog im langen Gang), wird James von Mary aggresiv behandelt. Sie will das er sie nicht ansieht, sie hält sich für ein Monster... würde am liebsten sterben und James solle sie verlassen. Aber dann hört man, als James dann gegangen ist, wie sie ihn ruft... nach seiner zuwendung bittet... nach seinem Trost.
 
Entweder war James gefühlsmäßig sehr kalt oder er war hochsensibel, denn er merkte wohl wirklich nicht wie sehr in seine Frau braucht. Natürlich ist es zermürbend wenn die eigene Frau einen so aggresiv behandelt, aber ist das bei einer tötlichen Krankheit nicht normal das man sich nicht damit abfinden will?
 
Jedenfalls hatte James ihr nicht die Liebe gegeben die sie braucht... und das obwohl man meiner Meinung einen indirekten aber dennoch deutlichen Hilferuf von ihr hört:
 
Und zwar Silent Hill. Sie wollte immer wieder zurück nach Silent Hill, das hatte sie ihm schon bei der Abreise ihres ersten Aufenthalts gesagt, wo beide noch glücklich vereint waren. Aber er hat es nie getan... Sie wollte noch mal nach Silent Hill und mit ihm dort glücklich sein, aber stattdessen lässt er sie in Stich... in ihren schwersten Stunden.
 
Die Dialoge und der Brief von ihr verursachen bei mir jedesmal eine Gänsehaut :fear:
 
Für mich ist das ein klarer Hilferuf oder auch ein Vorwurf, das James ihr die Liebe nicht gegeben hat die sie eigentlich brauchte. Was meint ihr?
 
Und warum hat sich da Silent Hill eingeschaltet? Ich meine sie waren ja seit diesem einen Ausflug nicht mehr in Silent Hill, also warum sollte sich SH da einschalten?
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff korrigiert. *Juri*
« Zuletzt bearbeitet: 14.10.06 um 10:24 von WHOLE »
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mary's indirekter Schrei nach Liebe  
« Antwort #1 von: 01.05.05 um 01:36 »
Zitieren Zitieren

James war verzweifelt. Die eigene Frau hatte ihn fortgeschickt, was sollte er denken? Sie schrie ihn an und verlangte nach seiner Abwesenheit. Irgendwann gibt man da nach und geht...
 
Er schien sie sehr geliebt zu haben, da kam die Nachricht von Mary's tödlicher Krankheit, er zog sich also zurück und wusste nicht, wie es weiter gehen sollte. Besuchte sie nicht oft, weil er selbst innerlich verwirrt war. Er wusste, dass bald seine Liebe, sein Leben gehen würde. Man sieht also - er hatte genug eigener Verwirrung, er konnte einfach nicht für zwei denken.
 
Vielleicht wussten die beiden oder auch nur James zu dem Zeitpunkt, wo die beiden Silent Hill besuchten noch gar nicht, dass Mary diese Krankehit hatte, sie hustete ja nur (sah sie nicht doch etwas blass aus?). Und später, als Mary's Krankheit deutlich anzusehen war, konnte/durfte Mary nicht mehr gehen, sie gehörte ins Krankenbett. Zuvor hatte James diesen Wunsch warscheinlich nicht allzu ernst genommen, vielleicht hatte Mary auch nur ein einziges Mal darum gebeten, nämlich, als die beiden in Silent Hill waren.
 
Silent Hill "wurde" warscheinlich eingeschaltet, weil James zum Mörder geworden war und es sich nicht verzeihen konnte. Wenn du mal nachdenkst, Angela oder Eddie hatten zuvor überhaupt nichts mit Silent Hill am Hut, warum also James und Mary?
 
Wie gesagt, es ist einfach darüber nachzudenken, wenn man Zuschauer ist. James war keiner, er war betroffen. Verzweiflung und Leid hatten ihn innerlich gefressen, genau wie Mary. Man kann und sollte James nichts vorwerfen.
 
Punkt.


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mary's indirekter Schrei nach Liebe  
« Antwort #2 von: 01.05.05 um 11:00 »
Zitieren Zitieren

Doch kann man! Ich finde, wenn man einen geliebten Menschen zu verlieren scheint, verbringt man erst recht Zeit mit ihm... und es ist wohl klar, dass Mary nur am meckern war... sie würde bald sterben - und das wusste sie...  
 
War mit Sicherheit nicht ganz richtig von ihr... aber ich glaube so würde sich jeder verhalten - vorallem wenn man merkt, man ist jemandem anderen egal...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mary's indirekter Schrei nach Liebe  
« Antwort #3 von: 01.05.05 um 11:15 »
Zitieren Zitieren

Also ich finde auch das man gerade in so einer Situation der Partnerin beistehen sollte und ihr auch dementsprechend Trost spenden. Aber genau das hat James offensichtlich nicht getan und das macht ihn für mich sehr unsympatisch.
 
Mary war zwar sterbenskrank, aber anscheinend hatte sie sich langsam davon erholt, denn sonst dürfte sie wohlkaum wieder zurück nach Hause. Aber anstatt sich dort intensiv um Mary zu kümmern... tötet James sie...
 
Was das "einschalten" betrifft... so läuft das bei Silent Hill wohl immer per Zufallsprinzip ab, denn wenn Silent Hill alle Menschen "rufen" würde die etwas verbockt hätten, wären wir eine Welt voller Frieden und Glückseligkeit Tongue
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mary's indirekter Schrei nach Liebe  
« Antwort #4 von: 01.05.05 um 14:24 »
Zitieren Zitieren

Drake, Angela hatte sehr wohl was mit Silent Hill zu tun, immerhin sagt sie ja, dass ihre Mutter dort wohnte.
 
zu Black Shadows: im Laufe des Spiels und an den Enden (ausgenommen Maria) merkt man, dass James sie sehr geliebt hat.
 


Nachtrag: ich stimme Drake insofern zu, dass es für James schwierig gewesen sein muss, ihre wahren Wünsche, also dass er doch bei ihr bleiben sollte, zu durchschauen. Ich meine, er war wohl wirklich fertig, da war es wohl doch etwas schwer zu denken: "Ach, sie meint es gar nicht so ernst."
« Zuletzt bearbeitet: 01.05.05 um 14:28 von Meister des Rätselns »

Lieber nicht.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mary's indirekter Schrei nach Liebe  
« Antwort #5 von: 01.05.05 um 14:34 »
Zitieren Zitieren

Ich denke James hat er im Nachinein gemerkt wieviel ihn seine Frau bedeutet... denn wenn du eine Frau liebst, würdest du sie dann töten? Shocked
 
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mary's indirekter Schrei nach Liebe  
« Antwort #6 von: 01.05.05 um 14:37 »
Zitieren Zitieren

Na ja... wenn sie es wünschen würde... ich meine, es gibt ja noch, wie anderweitig erwähnt, die Euthanasie-Theorie.

Lieber nicht.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mary's indirekter Schrei nach Liebe  
« Antwort #7 von: 01.05.05 um 14:40 »
Zitieren Zitieren

Also das ist doch wohl... du würdest deine Frau töten nur weil sie es verlangt? o.O
Er sagt ja am Bett das er es aus eigenem Interesse gemacht hat und nicht wegen "Sterbehilfe"... und wie gesagt, ich glaube Mary  ging es besser, denn sonst dürfte sie ja nicht nach Hause.
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mary's indirekter Schrei nach Liebe  
« Antwort #8 von: 01.05.05 um 14:40 »
Zitieren Zitieren

Er hatte sie getötet, um sie zu erlösen. Ich konnte sie nicht mehr ertragen.
 
@ MdR
 
Gut, für Angela haben wir einen Grund. Aber was ist mit Eddie?


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mary's indirekter Schrei nach Liebe  
« Antwort #9 von: 01.05.05 um 14:44 »
Zitieren Zitieren

zu Black Shadows: ich würde es nicht tun... aber man muss sich halt in James' Situation hineinversetzen.
 
zu Drake: also was Eddie in die Stadt lockte erfährt man nirgends. Man sieht im Intro aber, wie er und Laura vor dem Transporter hocken. Vielleicht hilft uns das weiter...

Lieber nicht.
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mary's indirekter Schrei nach Liebe  
« Antwort #10 von: 01.05.05 um 14:48 »
Zitieren Zitieren

zu Meistro: Ja, man sieht die beiden. Vielleicht hatte Eddie Laura nach SH kutschiert, weil sie ihn gebeten hat. Dann wäre Eddie auch "betroffen". Nur bleibt jetzt die Frage, ob sich beide traffen, als sie nach SH unterwegs waren oder schon davor...


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mary's indirekter Schrei nach Liebe  
« Antwort #11 von: 01.05.05 um 14:51 »
Zitieren Zitieren

Ja gerade das ist es doch, James ist einfach egoistisch, was er ja selbst zu gibt. Wäre er das nicht, würde er seine Frau auch nicht so im Stich lassen.  
Und wie ich auch sagte: Mary will den tot nicht, auch wenn sie es oft sagt... sie will nur mehr liebe von James, aber der war halt zu egoistisch.
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mary's indirekter Schrei nach Liebe  
« Antwort #12 von: 01.05.05 um 14:52 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht trafen sie sich auch erst in SH, rein zufällig vor dem Transporter.
 
Aber die Idee, dass Eddie sie hingefahren haben könnte, ist nicht schlecht. Ich glaube ich klaue sie dir.  Grin
 
Wenn wir aber nun mal vergleichen: Angela und James suchten in SH nach irgendwelchen Personen (James nach seiner Frau, Angela nach ihrer Familie, hauptsächlich nach ihrer Mutter). Könnte nicht vielleicht auch Eddie nach wem gesucht haben?
« Zuletzt bearbeitet: 01.05.05 um 14:55 von Meister des Rätselns »

Lieber nicht.
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mary's indirekter Schrei nach Liebe  
« Antwort #13 von: 01.05.05 um 14:58 »
Zitieren Zitieren

Nach wem sollte er suchen? Er erwähnt ja noch nicht einmal seine Familie. Ich bezweifle auch, dass er irgendwelche Freunde oder Bekannte hatte. Wen sollte er also suchen?


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mary's indirekter Schrei nach Liebe  
« Antwort #14 von: 01.05.05 um 15:04 »
Zitieren Zitieren

Aber was genau könnte ihn dann nach Silent Hill getrieben haben? Es gibt ja noch die Theorie, dass Laura eine Einbildung ist. Ich habe mal wo die Theorie aufgestellt, sie wäre eine spezielle Einblidung aller realer Sh-Charaktäre. Könnte Eddie dann nicht vielleicht durch Laura nach Silent Hill gebracht worden sein?
 
Aber warum läuft er dann durch Silent Hill anstatt nicht einfach wieder nachhause zu fahren? Wartet er darauf, dass Laura fertig wird? Aber warum lässt er sie dann alleine? Bleibt er deshalb in SH, weil er in der alternativen Realität den Ausgang nicht findet?

Lieber nicht.
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mary's indirekter Schrei nach Liebe  
« Antwort #15 von: 01.05.05 um 15:22 »
Zitieren Zitieren

An einen solchen Zufall zweifle ich. Der wurde bestimmt mit einem eigenen Grund nach SH "geholt".
 
Hmm... da fällt mir was auf. Es gibt da wohl zwei "Teams". Eddie und Laura treffen sich vor der Stadt, genauso treffen sich James und Angela. Ob das auch etwas zu bedeuten hat?
 
Ach ja, sind wir nicht etwas Offtopic? Könnte das ganze hier mal jemand verscheiben?


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Baby Firefly
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Salazar's Castle
*****


What's your function in life?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2552

Status: Verlobt
Catwoman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mary's indirekter Schrei nach Liebe  
« Antwort #16 von: 01.05.05 um 17:23 »
Zitieren Zitieren

Also mit anderen Worten ist vielleicht sogar zu vermuten dass Mary  wieder gesund geworden wäre, hätte James sie nicht getötet... er dachte sicher sie würde nur zum Sterben nach Hause geschickt... Mary ging es ja auch nur so schlecht weil James sich nicht um sie gekümmert hatte und wenn niemand liebes um einen herum ist zermürbt man auch im Inneren... und wenn man psychisch am Ende ist wird man körperlich auch nicht mehr gesund....
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mary's indirekter Schrei nach Liebe  
« Antwort #17 von: 01.05.05 um 19:51 »
Zitieren Zitieren

Drake schrieb (01.05.05 um 15:22):
Ach ja, sind wir nicht etwas Offtopic? Könnte das ganze hier mal jemand verscheiben?

Ich verschiebe es erstmal nicht... so viele Beiträge waren es auch nicht... aber die weiteren Beiträge über Eddie bitte in den entsprechenden Thread! Danke!
 
@Topic: Aus Verlangen sollte man auch wirklich niemanden töten... das ist schon ganz schön hart... er hätte sie einfach in der schweren Zeit lieben müssen... und nicht töten!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Baby Firefly
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Salazar's Castle
*****


What's your function in life?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2552

Status: Verlobt
Catwoman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mary's indirekter Schrei nach Liebe  
« Antwort #18 von: 01.05.05 um 21:26 »
Zitieren Zitieren

er war halt sehr egoistisch und hatte keine Lust sich das Gejammere von Mary anzuhören er tötete sie weil er das nicht länger mitmachen wollte.....
Rutt
Kettensägen-Metzger

*****







Sternzeichen:
Beiträge: 340
Lili fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mary's indirekter Schrei nach Liebe  
« Antwort #19 von: 01.05.05 um 22:47 »
Zitieren Zitieren

Naja, was hätte er denn machen sollen? Mary hatte ihn angekrieschen, er solle gehen und sie endlich alleine lassen. Und er blieb, denn sie schrie noch "Du bist ja immernoch hier?"
Außerdem weiß man nicht, was James danach gemacht hat, ob er gegangen ist oder nicht.
Aber am Ende sagte Mary, dass James ihr helfen soll. Vielleicht hat er sie direkt nach diesem Gespräch umgebracht.
Doch ich glaube, dass er es aus Egoismus tat, nicht wegen Mary.
Deshalb bildete er sich danach auch ein, Mary sei an der Krankheit gestorben, weil er einfach nicht wahr haben konnte, dass er nichts anderes ist, als ein Verbrecher.
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel