Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 01:43

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Würdet ihr Mary folgen, wenn ihr James wärt? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Würdet ihr Mary folgen, wenn ihr James wärt?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Würdet ihr Mary folgen, wenn ihr James wärt?

Ja     73 (83.9%)
Nein     14 (16%)

Stimmen gesamt: 87

« Erstellt von: Darla am: 31.08.09 um 13:00 »

   Autor  Thema: Würdet ihr Mary folgen, wenn ihr James wärt?  (Gelesen 26646 mal)
DemonDog
VIP
Katana-Großmeister
  Essen/NRW
*****


Nein ich hab keine Flöhe!




Geschlecht:
Beiträge: 642

Status: Single
Killer-1291 fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Würdet ihr Mary folgen wenn ihr James wärt?  
« Antwort #20 von: 18.02.06 um 11:27 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub ich hätte den Brief wohl für einen kranken scherz gehalten,
zusammengeknüllt und weggeworfen.

Sagt bitte bescheid wenn Pyri nen Azubi sucht^^
Funzel
VIP
Katana-Großmeister
  Wesseling/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 643

Status: Single
Funzel fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Würdet ihr Mary folgen wenn ihr James wärt?  
« Antwort #21 von: 18.02.06 um 13:17 »
Zitieren Zitieren

Darla schrieb (18.02.06 um 11:14):
Hat hiermit aber nix zu tun! Wink

 
 
sorry  Grin
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Würdet ihr Mary folgen wenn ihr James wärt?  
« Antwort #22 von: 18.02.06 um 14:35 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (18.02.06 um 01:35):
Auch auf die Gefahr hin, hier zum Oberklugscheißer zu werden, aber bei James war es so, dass er schon längst entschieden hatte, nach Silent Hill zu fahren, bevor er den Brief "erhielt".

 
ja aber nur in seinem unterbewusstsein...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Würdet ihr Mary folgen wenn ihr James wärt?  
« Antwort #23 von: 19.02.06 um 21:31 »
Zitieren Zitieren

Eben, und das Unterbewusstsein kann man nie bewusst wahrnehmen. Deswegen heißt es ja auch UNTERbewusstsein *gg*

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Central-Square
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12
Centro fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: würdet ihr Mary folgen wenn ihr James wärt?  
« Antwort #24 von: 25.02.06 um 12:56 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (16.02.06 um 00:12):

 
Die Möglichkeit bestand in sofern nicht, als dass er sich mit Mary auf den Weg nach Silent Hill gemacht hatte, um sich dort umzubringen. Den Brief gab es da noch nicht. Er hat also erst reagiert und sich dann einen Grund dafür ausgedacht.
 
Wäre er nicht nach Silent Hill gefahren, säße er im Knast, weil er die Leiche seiner Frau im Kofferraum wohl nicht gut hätte erklären können.

 
Aber es heisst doch, dass Mary vor Jahren gestorben sei. Zumal - woher weisst Du, dass ihre Leiche im Kofferraum liegt?
 
Central-Square

There is nothing left, Silent Hill grabbed everything away from me. Silent Hill, the town that supports my heart, that kills my soul. The foggy town that calls me every day, into it's lonely arms...
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Würdet ihr Mary folgen wenn ihr James wärt?  
« Antwort #25 von: 25.02.06 um 13:23 »
Zitieren Zitieren

dass sie vor jahren an ihrer krankheit gestorben ist, redet er sich doch nur ein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: würdet ihr Mary folgen wenn ihr James wärt?  
« Antwort #26 von: 25.02.06 um 15:45 »
Zitieren Zitieren

Central-Square schrieb (25.02.06 um 12:56):

 
Aber es heisst doch, dass Mary vor Jahren gestorben sei. Zumal - woher weisst Du, dass ihre Leiche im Kofferraum liegt?

 
Mary ist nicht vor Jahren gestorben. Wie schon gesagt wurde, ist er wahrscheinlich direkt nach dem Mord mit Mary nach Silent Hill gefahren. Also liegt der Kofferraum nahe.
Sonst würde ja auch das Wiedergeburt-Ende wenig Sinn machen. Er wird wohl kaum 3 Jahre warten und Mary dann ausbuddeln...
Auch die Sache mit Laura. Im Brief von Mary an Laura gartuliert Mary ihr zu ihrem 8. Geburtstag und als James Laura nach ihrem Alter fragt, sagt sie ja auch, dass sie erst letzte Woche 8 geworden ist.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: würdet ihr Mary folgen wenn ihr James wärt?  
« Antwort #27 von: 28.02.06 um 21:45 »
Zitieren Zitieren

Central-Square schrieb (25.02.06 um 12:56):

 
Aber es heisst doch, dass Mary vor Jahren gestorben sei.

 
Das haben die anderen ja schon erklärt, Mary ist höchstens vor einer Woche gestorben. Desweiteren ist sie nicht in Silent Hill gestorben, aber James hat ihre Leiche im Wiedergeburtende, er dürfte kaum zwischendurch nach Hause gefahren sein, um die Leiche abzuholen.
 
Zitat:
Zumal - woher weisst Du, dass ihre Leiche im Kofferraum liegt?

 
Außerdem sagt, er, er will den Kofferraum jetzt nicht öffnen, wenn man es versucht. Und in den Lost Memories wird es sehr deutlich angedeutet.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Baby Firefly
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Salazar's Castle
*****


What's your function in life?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2552

Status: Verlobt
Catwoman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Würdet ihr Mary folgen wenn ihr James wärt?  
« Antwort #28 von: 28.02.06 um 22:23 »
Zitieren Zitieren

wir ham bei weitem nicht so kranke komplizierte gedankengänge wie james. Tongue  
Aber wenn ich nicht wüsste das ich Mary getötet hätte würd ich genauso handeln in der hoffnung sie doch noch lebend zu finden
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Würdet ihr Mary folgen wenn ihr James wärt?  
« Antwort #29 von: 28.02.06 um 22:54 »
Zitieren Zitieren

edit: ich bin nich mehr richtig wach, deswegen muss ich diesen beitrag editieren XD ich hab was total hohles geschrieben *g*
 
btw.: ich dachte immer sie wäre vor jahren durch james gestorben *g*  Embarassed
« Zuletzt bearbeitet: 28.02.06 um 22:57 von Lilith »


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shoa
Golfschläger-Haudrauf
 
****


VUP




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 156
shoa fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Würdet ihr Mary folgen wenn ihr James wärt?  
« Antwort #30 von: 05.05.06 um 02:03 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich einen Brief von meiner verstorbenen Frau bekäme (damit keine Missverständnisse entstehen: sie lebt noch, und ich habe auch nicht vor, sie umzubringen Wink), würde ich mich auch auf den Weg machen - allerdings nicht allein, sondern mir passende Personen mitnehmen. Bei James liegt der Fall natürlich anders, klar.
 
P.S.: Dass Marys Leiche in James' Kofferraum liegt, habe ich gar nicht gewusst - ich habe auch noch nie den Kofferraum untersucht. Werde ich jetzt aber nachholen. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Bannerdesign von Lilith
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Würdet ihr Mary folgen wenn ihr James wärt?  
« Antwort #31 von: 05.05.06 um 09:07 »
Zitieren Zitieren

Hmm, ich weiß gar nicht, ob es definitiv so ist, dass die Leiche dort liegt.
@Shoa: Untersuchen kannst du den Kofferraum leider nicht.... Wink
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Würdet ihr Mary folgen wenn ihr James wärt?  
« Antwort #32 von: 05.05.06 um 09:34 »
Zitieren Zitieren

Es ist so. Er hat ihre Leiche mit nach Silent Hill gebracht, wie sollte er sie sonst in dem einen Ende wiedererwecken? Und da sie nicht oben auf dem Gepäckträger festgeschnallt ist, wird sie wohl im Kofferraum liegen. Soviel kann man sich schon aus dem Spiel selber zusammenreimen, insbesondere, da es ja diese Szene im Vorspann gibt, wo er sie hochhebt und trägt.
 
Dazu kommt noch, dass es in Lost Memories äußerst augenzwinkernd betont wird. In etwa: "Wenn Mary nicht vor Jahren gestorben ist, sondern erst kürzlich von James ermordet wurde, was ist dann mit ihr? Es könnte ja durchaus sein, dass er ihren Leichnam bei sich im Kofferraum seines Wagens mitgebracht hat, oder?" Ist jetzt nicht wortwörtlich, aber vom Sinn her so. Vielleicht guck' ich nachher mal nach, obwohl's ja nicht das Thema hier ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Würdet ihr Mary folgen wenn ihr James wärt?  
« Antwort #33 von: 07.05.06 um 17:58 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube wenn wir so verzweifelt und zerfressen von unserem schlechten gewissen wären, dass wir Wahrheit und Lüge nicht mehr unterscheiden könnten, würden wir alle nch SH fahren...

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Söldnerschild
Golfschläger-Haudrauf
  Westkap
****


So sei es...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 166
blaui fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Würdet ihr Mary folgen wenn ihr James wärt?  
« Antwort #34 von: 09.06.06 um 02:10 »
Zitieren Zitieren

und dann einen abfeiern !! Yippieh !
 
So muß erstmal früstücken...
Christo_2stern
Baseballschläger-Halunke
  IBK/Tirol
*****


Der Tagträumer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 413

Status: Vergeben
Christo_2stern fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Würdet ihr Mary folgen wenn ihr James wärt?  
« Antwort #35 von: 14.06.06 um 15:07 »
Zitieren Zitieren

naja, würd auch da hin fahren, wenn sie einfach verschollen is, auch wenns sh is... die liebe kennt nunma keine grenzen...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Würdet ihr Mary folgen, wenn ihr James wärt?  
« Antwort #36 von: 26.12.08 um 00:26 »
Zitieren Zitieren

Ich würde auf jeden Fall nach Silent Hill fahren!
Auch wenn ich mir darüber im klaren wär, dass Tote keine Briefe schreiben.
Wenn einem das Leben einer anderen Person wichtiger ist als sein eigenes, versucht man alles um denjenigen noch einmal zu sehen/ retten - auch wenn man weiß, dass es sinnlos ist und selbst wenn das den eigenen Tod bedeuten würde...
 
OMG, hört sich das dramatisch an!  Grin
Aber ich glaub so versteht mans am Besten.

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Würdet ihr Mary folgen wenn ihr James wärt?  
« Antwort #37 von: 26.12.08 um 01:24 »
Zitieren Zitieren

Killer-1291 schrieb (18.02.06 um 11:27):
Ich glaub ich hätte den Brief wohl für einen kranken scherz gehalten,
zusammengeknüllt und weggeworfen.

 
dito, wie jeder normale Mensch.
Ich hätte mich nur gefragt wer auf sowelche kranken Ideen kommt. ^^
Bethor
Golfschläger-Haudrauf
  Alsdorf / Nordrhein Westfalen
****


Don't worry. be Happy :D




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 153

Status: Verlobt
Henry_1186 fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Würdet ihr Mary folgen, wenn ihr James wärt?  
« Antwort #38 von: 26.12.08 um 12:22 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich mich recht entsinne, wurde mal die frage im SH4 Thread gestellt, was würdet ihr an Henry's Stelle machen Grin?!  
Das Thema wäre was einfacher auszuführen bzw. sich in Henry hineinzuversetzen.  
Mich nun hier in James Situation hinzuversetzen, ist denke ich nicht sehr leicht.  
Je nachdem wie mein Gefühlszustand wäre, sprich ob ich (Mary) überhaupt wiedersehen wöllte und ob es mein Zustand verbessern würde, wäre Mary am Leben. Es stehen zu viele fragen im Vordergrund, so dass es die Situation erschwert. Ich glaube ich würde mich nicht beeindrucken lassen, da ich ja weiß, dass sie tot ist.
 
So hoffe es ist nicht kompliziert ausgedrückt Grin
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Würdet ihr Mary folgen, wenn ihr James wärt?  
« Antwort #39 von: 26.12.08 um 22:29 »
Zitieren Zitieren

Ich würde bestimmt hinfahren.
 
Und die, die sagen sie würden den Brief für einen schlechten Scherz halten und ihn wegschmeißen... der Knackpunkt ist wohl, dass der Brief in Marys Handschrift geschrieben war. Und ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wer die so gut imitieren könnte, dass er sich einen Scherz damit erlauben kann.
Deshalb, ja, wenn der Brief unzweifelhaft in der Handschrift eines geliebten Menschen geschrieben wäre, würde mich dieses Mysterium so verrückt machen, dass ich der Sache nachgehen würde, obwohl ich nicht an Geister o.ä. glaube.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel