Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 09:57

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Zweifache Bedeutung der Mannequins im Zusammenhang mit Marys Krankheit »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Zweifache Bedeutung der Mannequins im Zusammenhang mit Marys Krankheit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Zweifache Bedeutung der Mannequins im Zusammenhang mit Marys Krankheit  (Gelesen 19140 mal)
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zweifache Bedeutung der Mannequins im Zusammenhang mit Marys Krankheit  
« Antwort #60 von: 23.03.12 um 00:29 »
Zitieren Zitieren

Dito - vielleicht eher ein Bug, der fälschlicherweise als seltenes Verhalten interpretiert wurde? ^^

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zweifache Bedeutung der Mannequins im Zusammenhang mit Marys Krankheit  
« Antwort #61 von: 25.03.12 um 11:30 »
Zitieren Zitieren

Stellen die sich nicht beim Aufstehen kurz so auf? Wenn die zu Boden gehen und wieder aufstehen? Oder machen die das via Körperspannung?

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zweifache Bedeutung der Mannequins im Zusammenhang mit Marys Krankheit  
« Antwort #62 von: 25.03.12 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Mir ist die Krankheit auch unbekannt.  
Ich bin immer von einer FantasieKrankheit ausgegangen.  Smiley
Vielleicht war aber auch silent Hill selbst der Auslöser?  
 
 
Wegen der Mannequins: halte ich für totalen Blödsinn.    

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zweifache Bedeutung der Mannequins im Zusammenhang mit Marys Krankheit  
« Antwort #63 von: 27.03.12 um 09:56 »
Zitieren Zitieren

Eisengrimm schrieb (25.03.12 um 16:09):
Vielleicht war aber auch silent Hill selbst der Auslöser

 
Wär das nicht eine reziproke Beziehung? Silent Hill lässt die Ursache für James Mord entstehen, um ihn dann zurückzurufen? Weiß nicht, wie einleuchtend das ist.
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zweifache Bedeutung der Mannequins im Zusammenhang mit Marys Krankheit  
« Antwort #64 von: 27.03.12 um 11:01 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht als Köder?  
Zwar hatte James zu der Zeit vermutlich noch nichts böses getan,  hatte diesen Kern aber schon.
In spezial SH Logik würde das fast ein bisschen Sinn machen.  
 
 
Wenn man sich im Spiel aber die Wände des Hotels anschaut, und bedenkt, dass da eigentlich alle Welten eine Welt sind, könnte Mary auch aufgrund der feuchten Umgebung krank geworden sein.  :]

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zweifache Bedeutung der Mannequins im Zusammenhang mit Marys Krankheit  
« Antwort #65 von: 27.03.12 um 12:08 »
Zitieren Zitieren

Also ich glaube kaum, dass man von ein paar Tagen zwischen feuchten Wänden 'ne unheilbare und tödliche Krankheit bekommt, wenn nicht gerade Viren oder Bazillen im Spiel sind - die könnten aber überall lauern. Zudem spiegeln die feuchten Wände des Hotels den Zustand wieder, in dem es jetzt ist (Brand, wurde aufgegeben und geschlossen, gammelt seit dem vor sich hin), und nicht wie es war, als es noch in Betrieb war. Wer hätte denn da übernachten wollen? Mary und James haben sicherlich auch nicht den ganzen Tag im Hotelzimmer gegluckt. ("We spend the whole day there, just the two of us" - bezogen auf den Park.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zweifache Bedeutung der Mannequins im Zusammenhang mit Marys Krankheit  
« Antwort #66 von: 27.03.12 um 14:24 »
Zitieren Zitieren

Ja, ich denke auch. Wenn man noch dazu bedenkt, dass die Traumwelt von James - also das heile Lakeview - genau dann wieder zerfällt, nachdem er das Video gesehen hat und die Wahrheit erkennt, dann passt das schon wie die Faust aufs Auge.
 
Aber versteht mich nicht falsch, ich sage auf keinen Fall, dass Mary _nicht_ in Silent Hill während der Flitterwochen krank wurde bzw. die Krankheit zum Vorschein trat, aber denke einfach nicht, dass Silent Hill es als handelnde Entität provoziert hat. Im Video sieht man Mary husten, das könnte einerseits nur zeigen "sie ist krank", andererseits aber auch "sie wurde HIER krank" und das Video sind die ersten Zeugnisse davon.  
 
Zitat:
dass da eigentlich alle Welten eine Welt sind

 
Das hört sich interessant an, was genau meinst du damit?
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zweifache Bedeutung der Mannequins im Zusammenhang mit Marys Krankheit  
« Antwort #67 von: 27.03.12 um 20:15 »
Zitieren Zitieren

Ich meinte, dass sowohl die "schlechte"
als auch die anderthalb praktisch ein Ort sind.  
Die dunkle liegt über der hellen und anders herum.
Stellt man sich das Ganze als eine Art Zwiebel vor, also mit Schichten, dann lägen diese Schichten von gut und böse ja IMMER übereinander.  
Also wäre das böse oder in dem Fall krankmachende immer vorhanden.  
Auch in der guten Welt.

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zweifache Bedeutung der Mannequins im Zusammenhang mit Marys Krankheit  
« Antwort #68 von: 27.01.14 um 11:34 »
Zitieren Zitieren

Interessantes Thema
also ich muss ehrlich sagen ich war immer der Ansicht das sie Krebs gehabt hat. scheinbar war dies doch möglicher weise falsch....
Fande dies sehr passend(die Aussage von James mal unbeachtet)  
Wenn man im Endstadium Krebs hat schaut man wirklich sehr kränklich aus, der Körper baut ab und stirbt ganz ganz langsam und qualvoll. Da ihre Krankheit lange andauerte ist es eigendlich recht realistisch.
an Tuberkulose zb stirbt man schneller.
 
was auch immer sie hatte ich würde es gerne wissen

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zweifache Bedeutung der Mannequins im Zusammenhang mit Marys Krankheit  
« Antwort #69 von: 27.01.14 um 12:25 »
Zitieren Zitieren

Husten wird einige Male als Merkmal der Krankheit gezeigt - gibt sicherlich nicht viele Krebsarten, auf die das zutrifft.
 
Vielleicht ist es ganz gut, wenn man das nicht erfährt, sonst kommt wieder irgendwelches medizinisches Fachpersonal und erklärt, was alles falsch gemacht wurde. ("Oh nein, wenn man das und das hat, darf man gar nicht auf dem Rücken liegen und überhaupt ...") Dann kommt 'ne Petition, dass SH2 geächtet gehört, weil sich die Angehörigen der Erkrankten angegriffen fühlen ("Wir sind keine Mörder bzw. töten nur gesunde Menschen!") und zuletzt muss das Spiel dann überarbeitet werden und wir bekommen die Political Correctness Edition in der Mary zuerst geschossen hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zweifache Bedeutung der Mannequins im Zusammenhang mit Marys Krankheit  
« Antwort #70 von: 12.03.14 um 02:12 »
Zitieren Zitieren

Diese Bedeutung der Mannequins ist eigentlich ganz interessant ich habe bisher immer nur die eine Seite gesehen wobei das andere mit etwas Überlegung sicher auch im Spiel sein könnte, vielleicht haben sich die Entwickler davon ja inspirieren lassen? Da können wir wirklich nur spekulieren außer es befindet sich ein Entwickler unter uns <.<
 
Was die Krankheit von Mary angeht, selbst darüber habe ich nie wirklich groß nachgedacht ich dachte mir immer muss irgendwas schlimme sein denn sie sieht zum Schluss auch nicht sehr gut aus also es nimmt sie Körperlich doch extrem mit da könnte uns vielleicht ein Mediziner helfen  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zweifache Bedeutung der Mannequins im Zusammenhang mit Marys Krankheit  
« Antwort #71 von: 12.03.14 um 07:59 »
Zitieren Zitieren

Kann natürlich auch sein, dass ihr Aussehen Folge der Behandlung und nicht der eigentlichen Krankheit war.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel