Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 11:03

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Angela Orosco und ihre Familie »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Angela Orosco und ihre Familie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Angela Orosco und ihre Familie  (Gelesen 20781 mal)
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #20 von: 18.06.07 um 16:48 »
Zitieren Zitieren

Ganz einfach, Sie war vor dem Friedhof in der Stadt und hat noch ihr gesucht. Das gibt Angela ja indirekt zu, als sie James davor warnt in die Stadt hinunter zu gehen, weil "da etwas nicht stimmt". Und weil sie das Grab nicht findet, geht sie zurück in die Stadt und sucht entweder weitere Häuser ab, bzw. sucht vielleicht mal ein Telefonbuch von Silent Hill oder geht zu einem anderen Friedhof.
Und wie schon gesagt, in erster Linie sucht sie auch nur nach ihrer Mutter, woher soll ich diese Sicherheit sonst haben? Silent Hill ist nunmal keine Serie, in der die Antworten auf der Straße liegen.
Obwohl, wäre mal ganz lustig wenn man mal irgendwo in der Stadt auf einer abgelegenen Straße alle Antworten finden würde... *abschweif*
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #21 von: 18.06.07 um 17:41 »
Zitieren Zitieren

Naja, mehr als "ich denke, es könnte so oder so sein" werden wir hier eh nicht rausfinden, da es nunmal nicht genau gesagt wird.
 
Den Gedanken, dass sie denkt, ihre Mutter könnte gestorben sein, finde ich sehr gut und deshalb übernehme ich ihn mal. Grin Dann lief es mMn so ab:
 
Angela sucht in SH nach ihrer Mutter, findet sie nicht, merkt aber schon, dass da was nicht stimmt. Sie denkt sich, ihre Mutter könnte gestorben sein, und geht zum Friedhof, um zu sehen, ob da ein Grab von ihr ist. Dabei fällt ihr auf, dass die Gräber ihres Vaters und ihres Bruders nicht da sind, obwohl sie sie dort zu wissen meinte. ("...but I can't find them either" deutet für mich darauf hin, dass sie in erster Linie das eventuelle Grab ihrer Mutter suchte.)
 
Vielleicht ist sie deshalb auch so verwirrt. Sie merkt schon, dass mit ihrer Erinnerung was nicht stimmt, denn das Grab ihres Vaters kann auf keinen Fall jemals dort gewesen sein. Hm, dass auch von ihrem Bruder kein Grab da ist ... Huh Naja, man unterbricht sie ja in ihrer Suche, vielleicht findet sie sein Grab ja, nachdem James weg ist. Oder er ist auf 'nem anderen Friedhof beerdigt, was ich angesichts dessen, dass der Friedhof so klein und abgelegen ist, auch für wahrscheinlich halte.
 
Dass sie ihn für tot hält und nach seinem Grab und nicht nach ihm selber sucht, ist für mich insofern klar, als dass sie ihn in einem Atemzug mit ihrem toten Vater nennt, während sie die Grabsteine absucht, und sie ihn auch später nicht mehr erwähnt, sondern nur noch von der Suche nach ihrer Mutter redet.
 
(Übrigens wusste sie nicht, ob ihre Mutter in dem Apartmentgebäude wohnt, beim Gespräch im Spiegelzimmer wird deutlich, dass sie nur die Stadt kennt, keine nähere Wohnangabe, wenn ich mich recht erinnere.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #22 von: 19.06.07 um 10:14 »
Zitieren Zitieren

Ob sie nun in erster Linie das Grab ihrer Mutter sucht oder nicht, das ändert für mich nichts an der Vermutung, dass ihr Bruder tot ist. Die Gründe dafür hat HOLE schon genannt: Der Friedhof ist der einzige Ort, an dem sie ihn überhaupt erwähnt und sie nennt ihn in einem Atemzug mit ihrem Vater (von dem wir wissen, dass er tot ist).
 
Bisher hatte ich ihr Verhalten und dass was sie sagt immer so ausgelegt, dass sie in der Stadt nach ihrer Mutter gesucht hat und dann weil sie sie nicht finden konnte und wie sie selbst sagt irgendetwas merkwürdig an Silent Hill ist auf den Friedhof gegangen ist, um nach den Gräbern ihres Vaters und Bruders zu suchen, die nach ihrer Erinnerung eigentlich dort sein müssten. Vielleicht auch, weil sie dachte falls ihre Mutter gestorben ist, wäre sie neben ihnen beerdigt.
Entgegen ihrer Erinnerung findet sie dort aber nichts.
 
Wie gesagt, das ist keine Theorie, das war nur wie ich die Situation beim Spielen interpretiert habe. Dass ihr Bruder tot sein muss, schien für mich immer logisch.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #23 von: 19.06.07 um 12:04 »
Zitieren Zitieren

Mal was anderes: zu Anelas Vater. Ich glaube, das er gar nicht so lange tot ist, das Angela sein Grab suchen könnte.  
 
In dem Gang, wo man die Zeitung mit dem Artikel zu ihm findet, tragen laut James alle das heutige Datum. Die Leiche von Angelas Vater wurde demnach also erst vor kurzem gefunden.
 
Auch Angelas Verhalten spricht dafür. Sie hat immer noch Angst vor ihrem Vater (siehe Abstract Daddy Monster), was darauf schließen lässt, das Angela keine Zeit hatte, die von ihrem Vater zugefügten Schmerzen zu verarbeiten.
 
Glaube, das Angela ihren Vater umbrachte, dann weglief um ihre Mutter zu suchen. Das wäre dann fast so wie bei James, dessen Tat auch noch nicht lange vor Spielbeginn zurück lag.  

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #24 von: 19.06.07 um 13:46 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Die Vermutung habe ich vor Ewigkeiten auch mal geäußert. Da man sich ja mittlerweile recht einig ist darin, dass James Mary noch am selben Tag umgebracht hat, darf man davon ausgehen, dass es bei Angela (und auch bei Eddy) nicht viel anders war.

Lieber nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #25 von: 19.06.07 um 14:44 »
Zitieren Zitieren

Und was anderes wurde hier auch nicht behauptet. Dass sie das Grab ihres Vaters sucht, resultiert aus ihrer Verdrängung der Tat, so wie bei James eben, der denkt, Mary sei schon drei Jahre tot. Ebenso denkt Angela vielleicht, ihr Vater sei schon lange genug tot, um beerdigt zu sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #26 von: 27.06.07 um 01:25 »
Zitieren Zitieren

Was mich an Angela wundert, ist, das sie James so schnell durchschaut hat. Bereits bei der 2ten Begegnung im Apartment sagt sie "Du bist genauso wie ich."
 
Woher weiß sie schon jetzt von James Geheimnis? Was hat sie gesehen? Das würde ich gern mal wissen.  
 
Oder war das vielleicht nur eine Schlussfolgerung von ihr? So auf die Art "Ich werde hier für meine Sünde, einen Mord, bestraft, also muss es bei ihm auch so sein."
 
Im Labyrinth spricht sie aber dann ausdrücklich von James Frau...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #27 von: 27.06.07 um 10:28 »
Zitieren Zitieren

Ja, auffällig fand ich es auch immer, dass sie soviel über James weiß. Zuerst dachte ich, dass alle Charaktere James "durchschauen", weil ja auch Laura über Mary Bescheid wusste aber das lag ja daran, dass sie sie kannte, wie sich später herausstellte Wink. Und Eddie schien nichts über die Sache zu wissen.
 
Aber das betrifft eigentlich schon nicht mehr Angelas Familie, sondern sie selbst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #28 von: 27.06.07 um 10:31 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube nicht, dass sie wirklich weiß, was mit ihm ist. Schließlich erzählt sie später auch viel Unfug, dass Mary nicht tot sei, sondern dass er Mary in Wirklichkeit wegen einer anderen verlassen habe und so. Vielmehr ist sie ja generell sehr misstrauisch und verurteilt insbesondere Männer sofort, Dreck am Stecken zu haben.
 
Mit "du bist wie ich" meint sie die Selbstmordabsichten, denn darum geht es in dem Gespräch. Die Aussage lautet vollständig auch: "Du bist wie ich. Es ist leichter, einfach davon zu laufen."
 
Aus irgendeinem Grund nimmt sie an, dass James ebenfalls den "leichten" Weg gehen will, was ja auch stimmt, denn das war seine ursprüngliche Absicht. Ich glaube aber nicht, dass sie weiß, was er getan hat. Wenn ich mich recht entsinne, hat er ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal gesagt, dass Mary verstorben ist, sondern nur, dass er jemanden sucht, der ihm viel bedeutet. Und dass er alles tun würde, um wieder bei ihr zu sein. Vielleicht deutet sie das ja als Suizidgedanken.
 
Hat aber irgendwie nichts mit Angelas Familie zu tun, oder? Wink
 
BearbeitetBearbeitet:
Daher Threadnamen erweitert. Denke mal, das ist eng genug verbunden, dass ein Thread ausreicht.
« Zuletzt bearbeitet: 27.06.07 um 10:41 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
leCauchemar
Morgenstern-Klopper
  Sachsen
*****


Ich denke, also bin ich




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 357

Status: Vergeben
leCauchemar fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #29 von: 27.06.07 um 13:51 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Schließlich erzählt sie später auch viel Unfug, dass Mary nicht tot sei, sondern dass er Mary in Wirklichkeit wegen einer anderen verlassen habe und so.

Meinst du das?
Zitat:
Liar!  I know about you....  You didn't want her around anymore.  
    You probably found someone else.

(Links für Gäste nicht sichtbar)
Beweist für mich garnichts.
Aber bestimmt meinst du etwas anderes, Mods sind doch unfehlbar  Wink

Lebt wieder
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #30 von: 27.06.07 um 14:15 »
Zitieren Zitieren

leCauchemar schrieb (27.06.07 um 13:51):

Mods sind doch unfehlbar  Wink

Echt? Warum sagt mir das keiner? <- *insert irony here* Grin
 
Schließe mich Dir aber im Übrigen an, mir fällt dazu auch nur diese eine Passage von Angela ein, und die entspricht mehr oder weniger der Wahrheit: "You didn't want her around anymore" -> Du hast sie getötet, weil sie Dir zur Last wurde.
"You probably found someone else" -> stimmt zwar nicht unbedingt (soweit wir wissen!), passt aber theoretisch wunderbar auf James' selbst erschaffene "Wunsch-Mary" Maria. Sie sagt ja auch nur "probably". Und dass James sich wünscht, er hätte eine andere (=gesunde Mary) stimmt ja.
 
Mit "Du bist wie ich. Es ist leichter einfach davonzulaufen." meinte sie meiner damaligen (nach dem ersten Durchspielen rückblickenden) Meinung nach nicht etwa Suizid als "Ausweg", sondern James' Verdrängung seiner Schuld, die ihn letztlich nach SH geführt hat.
 
Muss natürlich nicht stimmen, ich habe es aber immer so empfunden, dass Angelas Aussagen über James auf die Wahrheit passen wie gespuckt - und fand das ziemlich mysteriös.
 
Kann natürlich auch sein, dass sie nach dem Wunsch der Macher  tatsächlich nur "zufällig" den Nagel auf den Kopf trifft und damit James unterbewusst Hinweise auf die Wahrheit gibt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #31 von: 27.06.07 um 17:11 »
Zitieren Zitieren

Naja, was heißt, "beweißt nichts"? Dass sie auch nicht genau weiß, was mit James los war, wird aus ihren Angaben deutlich und mehr habe ich nicht behauptet. Der Rest war auch nur vermutet.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #32 von: 28.06.07 um 12:03 »
Zitieren Zitieren

Na ja, ich finde eben, dass sie sehr wohl weiß, was mit James los ist.
Wie gesagt, sie trifft mit allem was sie über ihn sagt den Nagel auf den Kopf - ob das nun "Zufall" ist oder echtes "Durchschauen" - keine Ahnung, aber ich fand's immer irgendwie mysteriös.
Zumal Eddie z.B. rein gar nichts über James weiß.
 
Klar, ist alles nur Mutmaßung - aber das sind ja die meisten SH-Diskussionen Wink.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Jill Valentine
VIP
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 365
Ilona fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #33 von: 28.06.07 um 12:49 »
Zitieren Zitieren


Ja, ich bin da deiner Meinung. Ich finde auch, sie weiß was sie sagt, nur man weiß eben nicht genau, ob das nun Absicht war oder nicht. Warum sollte sie auch einfach nur was falsches reden, was aufeinmal so richtig ist? Das ist ja auch glaube ich die Absicht überhaupt, dass man denkt sie weiß nichts, aber in Wirklichkeit weiß sie doch etwas.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cogito Ergo Sum


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #34 von: 28.06.07 um 21:16 »
Zitieren Zitieren

Wo trifft sie denn immer den Nagel auf den Kopf? Ich meine, sie unterstellt ihm ja sogar, dass er hinter ihr her ist. Ich denke, die Aussagen, die einigermaßen stimmen, sind Zufall und sie soll eigentlich Verwirrung stiften, indem man sie zu ernst nimmt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Was hat Angela verbrochen?  
« Antwort #35 von: 19.08.07 um 14:23 »
Zitieren Zitieren

soviel ich weiß sind die pyramidenköpfe sozusagen die "henker", die die verbrecher ummurksen wollen:
 
james, er hat seine frau gekillt
eddy: er hat n paar typen umgelegt
..
und was hat angela getan?
 
immerhin sind in der "catacomb" unterm gefängnis 3 grabsteine mit james, eddy und angelas namen.  
plus im gefängnishof waren die 3 platten der unterdrücker, der gefräßige und die verführerin
 
wirklich verführt hat sie ja niemanden... könnt ihrs mir sagen?
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat Angela verbrochen?  
« Antwort #36 von: 19.08.07 um 15:04 »
Zitieren Zitieren

Angela hat ihren Vater ermordet, der sie missbraucht hat.
Und, btw, Eddie hat keine "paar Typen" umgelegt, sondern nur einen verletzt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat Angela verbrochen?  
« Antwort #37 von: 19.08.07 um 17:10 »
Zitieren Zitieren

Und Pyri ist auch nur hinter James her.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
sick
Unbewaffnet
  Niedersachsen
*


In my restless dreams...

XXX


Geschlecht:
Beiträge: 38

Status: Single
sick fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat Angela verbrochen?  
« Antwort #38 von: 21.08.07 um 21:20 »
Zitieren Zitieren

ZombieGirlX schrieb (19.08.07 um 14:23):
immerhin sind in der "catacomb" unterm gefängnis 3 grabsteine mit james, eddy und angelas namen.  
plus im gefängnishof waren die 3 platten der unterdrücker, der gefräßige und die verführerin
 
wirklich verführt hat sie ja niemanden... könnt ihrs mir sagen?

die tafel der verführerin steht doch für maria oder nich?

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #39 von: 21.08.07 um 21:30 »
Zitieren Zitieren

Nein, steht sie nicht. Angela sieht sich irgendwo nunmal als solche an.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel