Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 14:05

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Angela Orosco und ihre Familie »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Angela Orosco und ihre Familie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Angela Orosco und ihre Familie  (Gelesen 20747 mal)
leCauchemar
Morgenstern-Klopper
  Sachsen
*****


Ich denke, also bin ich




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 357

Status: Vergeben
leCauchemar fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Angela Orosco und ihre Familie  
« von: 13.06.07 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

Bin ich einfach zu blöd, die Links für Gäste nicht sichtbar richtig zu verwenden, oder gibt es wirklich noch keinen Thread extra zu Angela  Huh
Ich finde die ganze Sache etwas komisch: Sie sucht ihre Mutter, und ist bei den brennenden Treppen anfangs froh, ihre "Mutter" gefunden zu haben.
Aber im Treppen-Dialog sagt sie sowas wie:
"Ich habe verdient, was passiert ist. Sogar meine Mutter sagt(e) das."
Klingt nicht gerade nach einem perfekten Verhältnis, oder?
Warum ist ihr dann ihre Mutter so wichtig?


Außerdem: Erfährt man eigentlich auch etwas zu ihrem Bruder?
Auf dem Friedhof sagt sie:
"Ich dachte, mein Vater und mein Bruder wären auch hier, aber ich konnte sie nicht finden."
Wenn ich mich recht erinnere, wussten Angela und Eddie (im Gegensatz zu James) schon ziemlich schnell, was es mit Silent Hill auf sich hat.
Und sie schienen zu wissen, welche Art von Menschen dort hin gehörten.
Kann man davon ausgehen, dass ihr Bruder auch so eine "Einstellung" hatte wie der Vater, oder ist er eher unwichtig?
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff korrigiert. Juri. Und jetzt noch verallgemeinert.
« Zuletzt bearbeitet: 27.06.07 um 10:39 von WHOLE »

Lebt wieder
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela's Familie  
« Antwort #1 von: 13.06.07 um 23:05 »
Zitieren Zitieren

Zunächst mal ist trotz dieser Äußerung ihrer Mutter nicht gesagt, dass sie ein liebloses Verhältnis hatten. Kinder, die so etwas durchmachen, lieben ihre Eltern oft trotz allem. Gerade dass macht es ja für die Kinder so schrecklich, dass jemand, den sie lieben, ihnen so etwas antut.
 
Und gerade in so einer schlimmen Situation mag ihre Mutter ihr einziger Trost gewesen sein, selbst wenn die ihr nicht half, nichts gegen den Vater unternahm. Da von dem Vater als gewalttätigem Säufer berichtet wird, ist es gut möglich, dass der Vater die Mutter schlug, und das gemeinsame Leid könnte Angela und ihre Mutter durchaus fest zusammengeschweißt haben.
 
Ein Hinweis darauf, dass die Mutter mit ihrem Mann nicht klarkommt, ist, dass sie seit einiger Zeit wahrscheinlich gar nicht mehr bei diesem gewohnt hat, sondern nur Angela. Immerhin hat sie in Silent Hill gelebt, Angela offenbar nicht, sonst hätte sie gewusst, wo ihre Mutter wohnt. Und sie sagt ja auch, es sei so lange her, dass sie sie gesehen habe.
 
Angela hat also bei ihrem Vater gelebt und ist nach dem Mord an ihm nach Silent Hill, um zu ihrer Mutter zu gehen, vermutlich wusste sie sonst auch nicht, wohin sie sollte.
 
Hier mal ein Bild der Familie:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Was ihren Bruder angeht, so ist es ziemlich eindeutig, dass er tot ist, denn Angela sucht ja die Grabsteine ab, als sie ihren Vater und ihren Bruder sucht. Auf dem Bild sieht er in etwa so alt aus wie Angela, so dass es unwahrscheinlich ist, dass sie von ihm ebenfalls missbraucht wurde. Ausschließen kann man es natürlich nicht, aber sie redet doch auch immer nur von "ihm", der ihr dies und das angetan hat, also war es wohl nur einer, ihr Vater.
« Zuletzt bearbeitet: 13.06.07 um 23:07 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela's Familie  
« Antwort #2 von: 14.06.07 um 00:04 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (13.06.07 um 23:05):
Ein Hinweis darauf, dass die Mutter mit ihrem Mann nicht klarkommt, ist, dass sie seit einiger Zeit wahrscheinlich gar nicht mehr bei diesem gewohnt hat, sondern nur Angela. Immerhin hat sie in Silent Hill gelebt, Angela offenbar nicht, sonst hätte sie gewusst, wo ihre Mutter wohnt. Und sie sagt ja auch, es sei so lange her, dass sie sie gesehen habe.

 
Dass ihre Mutter wirklich auch in Silent Hill gelebt hat, ist für mich damit noch nicht bewiesen. Immerhin könnte sich Angela das unterbewusst nur eingebildet/eingeredet haben, denn irgend einen Beweggrund brauchten die Charas ja alle um nach Silent Hill zu gelangen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
leCauchemar
Morgenstern-Klopper
  Sachsen
*****


Ich denke, also bin ich




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 357

Status: Vergeben
leCauchemar fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #3 von: 14.06.07 um 09:07 »
Zitieren Zitieren

@HOLE:
Das Bild habe ich noch nie gesehen (oder vergessen  :weird:  ), wo findet man das im Spiel?
Das habe ich irgendwie total verpennt, dass sie die Grabsteine der beiden Verwandten sucht  Embarassed
Ich dachte, sie meinte, der Vater würde auch durch Silent Hill laufen und allen möglichen Kreaturen/Erscheinungen begegnen.

Lebt wieder
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #4 von: 14.06.07 um 13:14 »
Zitieren Zitieren

Ich denke nicht, dass sie zu diesem Zeitpunkt bereits irgendwelche Monster gesehen hat. Dazu sind ihre Andeutungen die Stadt betreffend zu allgemein. Und dass ihr Vater tot ist, weiß sie, denn sie ist daran "schuld".
 
Das Bild findet man in dem Spiegelzimmer, wo Angela mit dem Messer auf dem Boden liegt. Es liegt genau in der Mitte, allerdings zerrissen. Wenn man es ansieht, bekommt man 'ne Nahansicht davon.
 
@Cruelty: Weshalb sollte sie sonst nach SH kommen bzw. warum sich einbilden, ihre Mutter wohne in SH?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela's Familie  
« Antwort #5 von: 14.06.07 um 14:13 »
Zitieren Zitieren

Ich sagte doch bereits
 
Cruelty schrieb (14.06.07 um 00:04):
denn irgend einen Beweggrund brauchten die Charas ja alle um nach Silent Hill zu gelangen.

 
James Brief war auch nicht "real"...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #6 von: 14.06.07 um 14:42 »
Zitieren Zitieren

leCauchemar schrieb (14.06.07 um 09:07):
@HOLE:
Das Bild habe ich noch nie gesehen (oder vergessen  :weird:  ), wo findet man das im Spiel?

 
Das würde mich wirklich auch interessieren. Im Spiel sieht das Bild so aus. Man erkennt Angelas Bruder nur Ansatzweise.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Bei deinem Bild allerdings...
Woher hast du die unzerissene Version? Ist das ein Artwork?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela's Familie  
« Antwort #7 von: 14.06.07 um 16:02 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (14.06.07 um 14:13):
James Brief war auch nicht "real"...

 
Und auch nicht der Grund dafür, dass er nach SH gefahren ist. Wink
 
@Iron_Maiden: Nö, ist mit auf der SH2-CD.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #8 von: 14.06.07 um 16:34 »
Zitieren Zitieren

Und was ist deiner Meinung nach der Grund? Oder reden wir grad aneinander vorbei?!^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #9 von: 14.06.07 um 17:11 »
Zitieren Zitieren

Na das, was er im Wasser-Ende sagt: "Jetzt verstehe ich den wahren Grund, weshalb ich nach Silent Hill gekommen bin. Ich frage mich ... wovor hatte ich Angst?" Und dann suizidiert er. Wird übrigens auch im LM bestätigt, dass er eigentlich vorhatte, sich an einem für ihn und Mary wichtigen Ort umzubringen, dann aber den Brief erfand, um es nicht tun zu "müssen".
 
Und um das mal wieder zum Thema zurückzulenken ... Wink Der Knackpunkt ist, dass viele denken, in Silent Hill wirke eine persönliche Kraft, die Menschen zu sich ruft, um sie zu bestrafen. Nur weil Eddie mal sowas in der Richtung sagt. Aber nur, weil der denkt, er sei gerufen worden, muss es nicht so sein, so verrückt wie er ist, denkt der sich doch alles mögliche. Zumal dieses bestrafende Silent Hill dann sehr komische Ansichten hätte ... mal wird wer bestraft, mal nicht usw.
 
Weiß gar nicht mehr, wer das ursprünglich so formuliert hat, aber: "Silent Hill is what you bring to it." Die drei SH2-Charas bringen jede Menge Schuld und Verfolgungswahn mit und kriegen dann auch genau das vorgesetzt.
 
Und was war nun Angelas Grund nach SH zu kommen, wo dann ihre Ängste auflebten? Eben dass sie dort ihre Mutter suchte, die sie in der alternativen Welt aber nicht fand. Dass ihre Mutter (und evtl. ihr Bruder vor seinem Tod) in Silent Hill wohnt, davon bin ich fest überzeugt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #10 von: 14.06.07 um 17:32 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (14.06.07 um 17:11):
Na das, was er im Wasser-Ende sagt: "Jetzt verstehe ich den wahren Grund, weshalb ich nach Silent Hill gekommen bin. Ich frage mich ... wovor hatte ich Angst?" Und dann suizidiert er. Wird übrigens auch im LM bestätigt, dass er eigentlich vorhatte, sich an einem für ihn und Mary wichtigen Ort umzubringen, dann aber den Brief erfand, um es nicht tun zu "müssen".

 
Ja, aber das ändert trotzdem nichts an dem "imaginären Grund", der ihn dorthin gelockt hat, im Gegenteil. Unterbewusst haben ihn natürlich andere Dinge nach SH gezogen, das steht ja überhaupt nicht zur Debatte. Und genau so kann es auch bei Angela der Fall sein. Finde nicht dass das unbedingt dagegen spricht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #11 von: 14.06.07 um 19:31 »
Zitieren Zitieren

Klar könnte Angela ebenso einen unbekannten und evtl. verdrängten Grund gehabt haben, nach SH zu kommen, aber mir wäre jetzt nichts bekannt, was darauf hindeuten würde. Von daher sehe ich keinen Anlass daran zu zweifeln, dass die Suche nach ihrer Mutter tatsächlich der Grund ihrer Reise war.
 
Natürlich kann man jetzt sagen, sie ist verwirrt, dass sie in SH nach ihrer Mutter sucht, heißt noch lange nicht, dass die da auch wohnt, aber dann kann man im Prinzip alles in Frage stellen, was man in SH2 zu sehen bekommt, weil das ja alles die Einbildung der Charaktere sein könnte.
 
Ich finde, es deutet alles darauf hin, dass ihre Mutter wirklich in SH wohnt(e) und da es mWn nichts gibt, was dagegen spräche, ist es für mich auch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit so.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #12 von: 15.06.07 um 10:29 »
Zitieren Zitieren

Sehe das genauso, nach dem was sie sagte ist es ziemlich naheliegend, dass ihre Mutter in Silent Hill wohnte und Angela bei ihrem Vater und sie nach dem Mord zu ihr zurück wollte.
Natürlich kann man sagen "sie bildet sich nur ein, dass ihre Mutter da wohnte" - aber warum? Anhaltspunkte sehe ich dafür nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #13 von: 15.06.07 um 13:44 »
Zitieren Zitieren

Ich geb ett jetze auf, scheinbar habe ich es verlernt mich verständlich auszudrücken^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #14 von: 17.06.07 um 01:08 »
Zitieren Zitieren

Nun, Angela bestätigt auch im Spiegelraum, dass ihre Mutter in Silent Hill lebte.
 
James: "So all you know is, that she lives in that town."
Angela: "Where did you known that!?"
James: "Well, you're looking here for her. How else should I know?"
 
Zitat könnte im Original anders lauten.
 
Nun, zu ihrem Bruder und dem Friedhof. Ich bezweifel stark, dass er tot ist. Angela sucht in erster Linie nach ihrer Mutter. Also war sie, vor dem Friedhof, in der Stadt, wo sie nach ihr gesucht hatte. Da sie diese aber nicht finden konnte, ging sie davon aus, sie sei in der Zwischenzeit gestorben und ging zum nächstbesten Friedhof.
Und jetzt mal ehrlich, der Friedhof schaut so verwittert aus, die letzte Beerdigung muss etwa X +20 Jahre zurückliegen. Wir haben hier in unserer Stadt unweit von der Innenstadt entfernt einen Friedhof von Kriegsgefallenen, soweit ich weiß. Und dieser sieht, im Gegensatz zu dem am Anfang in SH2, deutlich besser aus. Allerdings war ich zuletzt dort, als ich in der achten Klasse war und wir einen Ausflug in den Stadpark machten.
Ihren Bruder erwähnt sie ja nur nebenbei. Ich denke also nicht, dass sie wirklich nach ihm in Silent Hill gesucht hat, geschweige denn sein Grab.
 
In erster Linie gibt es auch keine nennenswerte aussage zu ihrem Bruder. Außer, dass sie glaubt, ihr Bruder würde in Silent Hill leben.
Wenn er also in ungefähr Angelas Alter ist, könnte er bereits genauso gut eine Arbeit oder zumindest Ausbildung in einer anderen Stadt gefunden haben.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #15 von: 17.06.07 um 10:20 »
Zitieren Zitieren

Nun, sie sagt: "I thought my father and my brother where here, but I can't find them either." Dass ihr Vater tot ist, weiß sie, nur scheint sie nicht mehr zu wissen, weshalb, ähnlich wie bei James eben. Scheinbar bildet sie sich ein, ihr Vater und ihr Bruder seien auf dem Friedhof beerdigt, da spielt es eigentlich keine Rolle, wann da womöglich die letzte Beerdigung war. (Der Friedhof bei Dir wird sicherlich auch gepflegt werden Wink) Dass ihr Bruder tot ist, ist nicht bewiesen, aber dass sie ihn zusammen mit ihrem Vater bei den Gräbern erwähnt, ist für mich ein Hinweis darauf.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
EileenGalvin
Eisenrohr-Schwinger
  Rock Hill, SC
**


the silence is broken




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 72

Status: Verheiratet
EileenGalvin fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #16 von: 17.06.07 um 15:40 »
Zitieren Zitieren

ich bin mir nicht sicher ob ihr Bruder tot ist... Als man Angela zum ersten mal begegnet weiß sie vermutlich nicht mal, dass ihr Vater tot ist.
Immerhin ist es bei James ja auch so, als er die Stadt erreicht weiß er nichts mehr von seiner Missetat.
Insofern könnte es nur Zufall sein dass sie auf dem Friedhof sucht, bzw. selbst wenn sie irgendwie weiß dass ihr Vater tot ist, heißt es ja nicht dass ihr Bruder auch tot sein muss?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #17 von: 18.06.07 um 09:59 »
Zitieren Zitieren

Na ja, mir geht's wie Juri, da der Friedhof der einzige Ort ist, an dem sie ihren Bruder erwähnt und da sie dort erkennbar Grabsteine absucht, bin ich auch immer davon ausgegangen, dass der Bruder ebenfalls tot ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #18 von: 18.06.07 um 12:16 »
Zitieren Zitieren

Ich finde, nur weil sie ihn auf dem Friedhof erwähnt, ist das noch lange kein Beweis für mich, dass er tot sein könnte.
Wie schon erwähnt, in erster Linie sucht sie nach ihrer Mutter, nach deren Grab sie mit Sicherheit auf dem Friedhof gesucht hat.
Ihr Bruder ist für sie nur Nebensache. Teilweise vermute ich sogar, dass ihr Bruder nur ihr Stiefbruder ist, weshalb sie zu ihm nie eine Bindung aufgebaut hatte.
Jedenfalls wird ihr Vater doch an einer Stelle als Stiefvater bezeichnet oder verwechsle ich da jetzt etwas? *mit Händen rumfuchtel*
Ich meine jedenfalls, dass das irgendwo mal erwähnt wird. Making-Of?
Hm... werde das Spiel wohl oder übel mal wieder in meine PS2 schmeißen müssen. *seufz*
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #19 von: 18.06.07 um 12:44 »
Zitieren Zitieren

Dreammaster schrieb (18.06.07 um 12:16):
Wie schon erwähnt, in erster Linie sucht sie nach ihrer Mutter, nach deren Grab sie mit Sicherheit auf dem Friedhof gesucht hat.

Und woher nimmst Du diese "Sicherheit"? So eindeutig finde ich das gar nicht. Warum sollte sie glauben dass ihre Mutter tot ist und DANACH ins Appartement-Gebäude gehen, in dem ihre Mutter ihrer Vermutung nach lebt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #20 von: 18.06.07 um 16:48 »
Zitieren Zitieren

Ganz einfach, Sie war vor dem Friedhof in der Stadt und hat noch ihr gesucht. Das gibt Angela ja indirekt zu, als sie James davor warnt in die Stadt hinunter zu gehen, weil "da etwas nicht stimmt". Und weil sie das Grab nicht findet, geht sie zurück in die Stadt und sucht entweder weitere Häuser ab, bzw. sucht vielleicht mal ein Telefonbuch von Silent Hill oder geht zu einem anderen Friedhof.
Und wie schon gesagt, in erster Linie sucht sie auch nur nach ihrer Mutter, woher soll ich diese Sicherheit sonst haben? Silent Hill ist nunmal keine Serie, in der die Antworten auf der Straße liegen.
Obwohl, wäre mal ganz lustig wenn man mal irgendwo in der Stadt auf einer abgelegenen Straße alle Antworten finden würde... *abschweif*
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #21 von: 18.06.07 um 17:41 »
Zitieren Zitieren

Naja, mehr als "ich denke, es könnte so oder so sein" werden wir hier eh nicht rausfinden, da es nunmal nicht genau gesagt wird.
 
Den Gedanken, dass sie denkt, ihre Mutter könnte gestorben sein, finde ich sehr gut und deshalb übernehme ich ihn mal. Grin Dann lief es mMn so ab:
 
Angela sucht in SH nach ihrer Mutter, findet sie nicht, merkt aber schon, dass da was nicht stimmt. Sie denkt sich, ihre Mutter könnte gestorben sein, und geht zum Friedhof, um zu sehen, ob da ein Grab von ihr ist. Dabei fällt ihr auf, dass die Gräber ihres Vaters und ihres Bruders nicht da sind, obwohl sie sie dort zu wissen meinte. ("...but I can't find them either" deutet für mich darauf hin, dass sie in erster Linie das eventuelle Grab ihrer Mutter suchte.)
 
Vielleicht ist sie deshalb auch so verwirrt. Sie merkt schon, dass mit ihrer Erinnerung was nicht stimmt, denn das Grab ihres Vaters kann auf keinen Fall jemals dort gewesen sein. Hm, dass auch von ihrem Bruder kein Grab da ist ... Huh Naja, man unterbricht sie ja in ihrer Suche, vielleicht findet sie sein Grab ja, nachdem James weg ist. Oder er ist auf 'nem anderen Friedhof beerdigt, was ich angesichts dessen, dass der Friedhof so klein und abgelegen ist, auch für wahrscheinlich halte.
 
Dass sie ihn für tot hält und nach seinem Grab und nicht nach ihm selber sucht, ist für mich insofern klar, als dass sie ihn in einem Atemzug mit ihrem toten Vater nennt, während sie die Grabsteine absucht, und sie ihn auch später nicht mehr erwähnt, sondern nur noch von der Suche nach ihrer Mutter redet.
 
(Übrigens wusste sie nicht, ob ihre Mutter in dem Apartmentgebäude wohnt, beim Gespräch im Spiegelzimmer wird deutlich, dass sie nur die Stadt kennt, keine nähere Wohnangabe, wenn ich mich recht erinnere.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #22 von: 19.06.07 um 10:14 »
Zitieren Zitieren

Ob sie nun in erster Linie das Grab ihrer Mutter sucht oder nicht, das ändert für mich nichts an der Vermutung, dass ihr Bruder tot ist. Die Gründe dafür hat HOLE schon genannt: Der Friedhof ist der einzige Ort, an dem sie ihn überhaupt erwähnt und sie nennt ihn in einem Atemzug mit ihrem Vater (von dem wir wissen, dass er tot ist).
 
Bisher hatte ich ihr Verhalten und dass was sie sagt immer so ausgelegt, dass sie in der Stadt nach ihrer Mutter gesucht hat und dann weil sie sie nicht finden konnte und wie sie selbst sagt irgendetwas merkwürdig an Silent Hill ist auf den Friedhof gegangen ist, um nach den Gräbern ihres Vaters und Bruders zu suchen, die nach ihrer Erinnerung eigentlich dort sein müssten. Vielleicht auch, weil sie dachte falls ihre Mutter gestorben ist, wäre sie neben ihnen beerdigt.
Entgegen ihrer Erinnerung findet sie dort aber nichts.
 
Wie gesagt, das ist keine Theorie, das war nur wie ich die Situation beim Spielen interpretiert habe. Dass ihr Bruder tot sein muss, schien für mich immer logisch.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #23 von: 19.06.07 um 12:04 »
Zitieren Zitieren

Mal was anderes: zu Anelas Vater. Ich glaube, das er gar nicht so lange tot ist, das Angela sein Grab suchen könnte.  
 
In dem Gang, wo man die Zeitung mit dem Artikel zu ihm findet, tragen laut James alle das heutige Datum. Die Leiche von Angelas Vater wurde demnach also erst vor kurzem gefunden.
 
Auch Angelas Verhalten spricht dafür. Sie hat immer noch Angst vor ihrem Vater (siehe Abstract Daddy Monster), was darauf schließen lässt, das Angela keine Zeit hatte, die von ihrem Vater zugefügten Schmerzen zu verarbeiten.
 
Glaube, das Angela ihren Vater umbrachte, dann weglief um ihre Mutter zu suchen. Das wäre dann fast so wie bei James, dessen Tat auch noch nicht lange vor Spielbeginn zurück lag.  

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #24 von: 19.06.07 um 13:46 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Die Vermutung habe ich vor Ewigkeiten auch mal geäußert. Da man sich ja mittlerweile recht einig ist darin, dass James Mary noch am selben Tag umgebracht hat, darf man davon ausgehen, dass es bei Angela (und auch bei Eddy) nicht viel anders war.

Lieber nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #25 von: 19.06.07 um 14:44 »
Zitieren Zitieren

Und was anderes wurde hier auch nicht behauptet. Dass sie das Grab ihres Vaters sucht, resultiert aus ihrer Verdrängung der Tat, so wie bei James eben, der denkt, Mary sei schon drei Jahre tot. Ebenso denkt Angela vielleicht, ihr Vater sei schon lange genug tot, um beerdigt zu sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #26 von: 27.06.07 um 01:25 »
Zitieren Zitieren

Was mich an Angela wundert, ist, das sie James so schnell durchschaut hat. Bereits bei der 2ten Begegnung im Apartment sagt sie "Du bist genauso wie ich."
 
Woher weiß sie schon jetzt von James Geheimnis? Was hat sie gesehen? Das würde ich gern mal wissen.  
 
Oder war das vielleicht nur eine Schlussfolgerung von ihr? So auf die Art "Ich werde hier für meine Sünde, einen Mord, bestraft, also muss es bei ihm auch so sein."
 
Im Labyrinth spricht sie aber dann ausdrücklich von James Frau...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #27 von: 27.06.07 um 10:28 »
Zitieren Zitieren

Ja, auffällig fand ich es auch immer, dass sie soviel über James weiß. Zuerst dachte ich, dass alle Charaktere James "durchschauen", weil ja auch Laura über Mary Bescheid wusste aber das lag ja daran, dass sie sie kannte, wie sich später herausstellte Wink. Und Eddie schien nichts über die Sache zu wissen.
 
Aber das betrifft eigentlich schon nicht mehr Angelas Familie, sondern sie selbst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #28 von: 27.06.07 um 10:31 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube nicht, dass sie wirklich weiß, was mit ihm ist. Schließlich erzählt sie später auch viel Unfug, dass Mary nicht tot sei, sondern dass er Mary in Wirklichkeit wegen einer anderen verlassen habe und so. Vielmehr ist sie ja generell sehr misstrauisch und verurteilt insbesondere Männer sofort, Dreck am Stecken zu haben.
 
Mit "du bist wie ich" meint sie die Selbstmordabsichten, denn darum geht es in dem Gespräch. Die Aussage lautet vollständig auch: "Du bist wie ich. Es ist leichter, einfach davon zu laufen."
 
Aus irgendeinem Grund nimmt sie an, dass James ebenfalls den "leichten" Weg gehen will, was ja auch stimmt, denn das war seine ursprüngliche Absicht. Ich glaube aber nicht, dass sie weiß, was er getan hat. Wenn ich mich recht entsinne, hat er ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal gesagt, dass Mary verstorben ist, sondern nur, dass er jemanden sucht, der ihm viel bedeutet. Und dass er alles tun würde, um wieder bei ihr zu sein. Vielleicht deutet sie das ja als Suizidgedanken.
 
Hat aber irgendwie nichts mit Angelas Familie zu tun, oder? Wink
 
BearbeitetBearbeitet:
Daher Threadnamen erweitert. Denke mal, das ist eng genug verbunden, dass ein Thread ausreicht.
« Zuletzt bearbeitet: 27.06.07 um 10:41 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
leCauchemar
Morgenstern-Klopper
  Sachsen
*****


Ich denke, also bin ich




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 357

Status: Vergeben
leCauchemar fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #29 von: 27.06.07 um 13:51 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Schließlich erzählt sie später auch viel Unfug, dass Mary nicht tot sei, sondern dass er Mary in Wirklichkeit wegen einer anderen verlassen habe und so.

Meinst du das?
Zitat:
Liar!  I know about you....  You didn't want her around anymore.  
    You probably found someone else.

(Links für Gäste nicht sichtbar)
Beweist für mich garnichts.
Aber bestimmt meinst du etwas anderes, Mods sind doch unfehlbar  Wink

Lebt wieder
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #30 von: 27.06.07 um 14:15 »
Zitieren Zitieren

leCauchemar schrieb (27.06.07 um 13:51):

Mods sind doch unfehlbar  Wink

Echt? Warum sagt mir das keiner? <- *insert irony here* Grin
 
Schließe mich Dir aber im Übrigen an, mir fällt dazu auch nur diese eine Passage von Angela ein, und die entspricht mehr oder weniger der Wahrheit: "You didn't want her around anymore" -> Du hast sie getötet, weil sie Dir zur Last wurde.
"You probably found someone else" -> stimmt zwar nicht unbedingt (soweit wir wissen!), passt aber theoretisch wunderbar auf James' selbst erschaffene "Wunsch-Mary" Maria. Sie sagt ja auch nur "probably". Und dass James sich wünscht, er hätte eine andere (=gesunde Mary) stimmt ja.
 
Mit "Du bist wie ich. Es ist leichter einfach davonzulaufen." meinte sie meiner damaligen (nach dem ersten Durchspielen rückblickenden) Meinung nach nicht etwa Suizid als "Ausweg", sondern James' Verdrängung seiner Schuld, die ihn letztlich nach SH geführt hat.
 
Muss natürlich nicht stimmen, ich habe es aber immer so empfunden, dass Angelas Aussagen über James auf die Wahrheit passen wie gespuckt - und fand das ziemlich mysteriös.
 
Kann natürlich auch sein, dass sie nach dem Wunsch der Macher  tatsächlich nur "zufällig" den Nagel auf den Kopf trifft und damit James unterbewusst Hinweise auf die Wahrheit gibt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #31 von: 27.06.07 um 17:11 »
Zitieren Zitieren

Naja, was heißt, "beweißt nichts"? Dass sie auch nicht genau weiß, was mit James los war, wird aus ihren Angaben deutlich und mehr habe ich nicht behauptet. Der Rest war auch nur vermutet.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #32 von: 28.06.07 um 12:03 »
Zitieren Zitieren

Na ja, ich finde eben, dass sie sehr wohl weiß, was mit James los ist.
Wie gesagt, sie trifft mit allem was sie über ihn sagt den Nagel auf den Kopf - ob das nun "Zufall" ist oder echtes "Durchschauen" - keine Ahnung, aber ich fand's immer irgendwie mysteriös.
Zumal Eddie z.B. rein gar nichts über James weiß.
 
Klar, ist alles nur Mutmaßung - aber das sind ja die meisten SH-Diskussionen Wink.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Jill Valentine
VIP
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 365
Ilona fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #33 von: 28.06.07 um 12:49 »
Zitieren Zitieren


Ja, ich bin da deiner Meinung. Ich finde auch, sie weiß was sie sagt, nur man weiß eben nicht genau, ob das nun Absicht war oder nicht. Warum sollte sie auch einfach nur was falsches reden, was aufeinmal so richtig ist? Das ist ja auch glaube ich die Absicht überhaupt, dass man denkt sie weiß nichts, aber in Wirklichkeit weiß sie doch etwas.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cogito Ergo Sum


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #34 von: 28.06.07 um 21:16 »
Zitieren Zitieren

Wo trifft sie denn immer den Nagel auf den Kopf? Ich meine, sie unterstellt ihm ja sogar, dass er hinter ihr her ist. Ich denke, die Aussagen, die einigermaßen stimmen, sind Zufall und sie soll eigentlich Verwirrung stiften, indem man sie zu ernst nimmt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Was hat Angela verbrochen?  
« Antwort #35 von: 19.08.07 um 14:23 »
Zitieren Zitieren

soviel ich weiß sind die pyramidenköpfe sozusagen die "henker", die die verbrecher ummurksen wollen:
 
james, er hat seine frau gekillt
eddy: er hat n paar typen umgelegt
..
und was hat angela getan?
 
immerhin sind in der "catacomb" unterm gefängnis 3 grabsteine mit james, eddy und angelas namen.  
plus im gefängnishof waren die 3 platten der unterdrücker, der gefräßige und die verführerin
 
wirklich verführt hat sie ja niemanden... könnt ihrs mir sagen?
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat Angela verbrochen?  
« Antwort #36 von: 19.08.07 um 15:04 »
Zitieren Zitieren

Angela hat ihren Vater ermordet, der sie missbraucht hat.
Und, btw, Eddie hat keine "paar Typen" umgelegt, sondern nur einen verletzt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat Angela verbrochen?  
« Antwort #37 von: 19.08.07 um 17:10 »
Zitieren Zitieren

Und Pyri ist auch nur hinter James her.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
sick
Unbewaffnet
  Niedersachsen
*


In my restless dreams...

XXX


Geschlecht:
Beiträge: 38

Status: Single
sick fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat Angela verbrochen?  
« Antwort #38 von: 21.08.07 um 21:20 »
Zitieren Zitieren

ZombieGirlX schrieb (19.08.07 um 14:23):
immerhin sind in der "catacomb" unterm gefängnis 3 grabsteine mit james, eddy und angelas namen.  
plus im gefängnishof waren die 3 platten der unterdrücker, der gefräßige und die verführerin
 
wirklich verführt hat sie ja niemanden... könnt ihrs mir sagen?

die tafel der verführerin steht doch für maria oder nich?

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #39 von: 21.08.07 um 21:30 »
Zitieren Zitieren

Nein, steht sie nicht. Angela sieht sich irgendwo nunmal als solche an.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #40 von: 21.08.07 um 21:41 »
Zitieren Zitieren

Maria ist als Person ja gar nicht existent. Bei den drei Tafeln geht es um die drei realen Menschen die nach Silent Hill gekommen sind, um dort ihre Bestrafung zu erhalten.
 
Angela sagt selbst von sich, dass sie verdient hat, was passiert ist, weil sie denkt sie hätte ihren Vater verführt.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Master of Metraton
VIP
Pistolen-Bandit
  Potsdam/Brandenburg
*****


God has appointed me to be its guardian.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 258

Status: Single
jayp fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #41 von: 23.09.07 um 23:30 »
Zitieren Zitieren

@Cruelty
 
Eddie hat einen Hund getötet, einen Footballspieler verletzt und in Silent Hill mindestens 3 Leute erschossen.

Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die immer tödlich endet.
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #42 von: 24.09.07 um 00:38 »
Zitieren Zitieren

Die Personen, die er in Silent Hill erschossen hat, waren aber keine realen Menschen, sondern nur Wahnvorstellungen von Eddie. Von daher hat er nur einen Hund getötet und einem Footballer ins Bein geschossen.

Lieber nicht.
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #43 von: 30.09.07 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

Also, ich hab mir jetzt auch mal den Kopf über Angela und ihre Familie zerbrochen. Zeit für ne Theoriestunde! Grin
 
1) Das zerrissene Foto
 
Ich vermute stark, dass die Familie Orosco einst eine glückliche Familie war – bis ein Ereignis die Familie auseinander riss. Das Foto, das man im Apartment findet, ist, so finde ich, ein deutlicher Hinweis darauf. Alle auf dem Bild schmiegen sich aneinander und haben fröhliche Gesichter.  
Links für Gäste nicht sichtbar
Dass Angela dieses Foto aus glücklichen Zeiten zerreißt, weißt darauf hin, das etwas schlimmes in der Familie passiert sein muss. Angela kann die Erinnerung an die gute Zeit nicht mehr ertragen. Das sie am Friedhof zu Spielbeginn nach Gräbern von Familienmitgliedern sucht, weißt darauf hin, dass das schlimme Ereignis, das ihre Familie auseinander riss, mit dem Tod eines Familienmitgliedes zu tun hat. Dass es der Vater nicht sein kann, dürfte klar sein – ich glaube es war Angelas Mutter!
 
 
2)Angelas Welt und ihre doppelte Bedeutung
 
Wie in allen SH-Spielen manifestiert die Otherworld negative Emotionen und Gedanken – sie spiegelt das seelische Leid wieder.  
a) In Angelas Falle sehen wir Anspielungen ihrer Vergewaltigung.
--> Im Raum, wo man dem ersten Absctract Daddy begegnet, stellen die organischen Löcher an den Wänden ihren Missbrauch dar
-->Auf der brennenden Hoteltreppe sieht Angela anfangs auf ein Gebilde, das wie ein Körper aussieht, der aus dem Unterleib blutet
--> Selbst das Maul des Abstract Daddys, der Verkörperung von Angelas Vater, weißt eine vaginale Form auf
b) Wie passt die Welt aus Feuer, die man bei der Hoteltreppe zu sehen bekommt da hinein? Man kann es als Verkörperung von Angelas Leiden, ihres inneren Schmerzes sehen. Doch es kann auch eine tiefere Bedeutung haben. Ich glaube, das es etwas mit Angelas Mutter zu tun hat. Zu Beginn der Treppenszene ist Angela in Erinnerungen an ihre Mutter gefangen, sieht sogar James kurz als ihre Mutter. Das Feuer könnte Teil dieser starken Erinnerung sein. Das bringt mich zu dem Schluss das Angelas Mutter im Feuer umgekommen ist.  
 
 
2) Die Zeit vor SH2
 
Ich seh das so: Angelas Mutter stirbt im Feuer, wahrscheinlich zusammen mit ihrem Bruder. Im Booklet von SH2 heißt es „Seit ihrer Kindheit ist sie davon überzeugt, dass es Glück für sie nie geben wird.“ Das Familienunglück muss also in ihrer frühen Kindheit passiert sein. Wäre ihr Bruder erst später gestorben, hätte sie zumindest einen positiven Bezugspunkt in ihrem Leben gehabt, doch das scheint nicht der Fall gewesen zu sein.
 
Ihr Vater ist nach dem Tod der beiden möglicherweise in Depressionen verfallen, Er hat sich betrunken. Im Suff rastete er leicht aus und schlug Angela („Or you could just force me.  Beat me up like he always did.”). Und irgendwann begann er, sie zu missbrauchen. Wie lange ist ungewiss. Bekannt ist nur, dass Angela, kurz nach ihrem Schulabschluss von zuhause fortlief, aber von ihrem Vater gewaltsam zurückgeholt wurde. Bedenkt man, das Angela erst 19 ist, kann das gar nicht so lang zurück liegen.  
 
Angela kann ihren Missbrauch nicht mehr ertragen und tötet ihren Vater. Danach läuft sie erneut von zuhause fort – und macht sich auf den Weg nach Silent Hill.  
Sie tut es James gleich:  
--> Nach ihrer sündigen Tat (der Ermordung ihres Vaters) verdrängt sie die Tat und klammert sich an einen geliebten, verstorbenen Menschen; ihre Mutter – genau wie es James mit Mary tut.  
-->Wie James kommt sie nach Silent Hill, in der Hoffnung, dort diesen geliebten Menschen zu finden.  
--> Wie James kann sie sich anfangs nicht an ihre Tat erinnern, weiß aber dennoch das ihr Vater tot ist. Wieso sonst sollte sie auf dem Friedhof sein Grab suchen? Auch hier gibt es Parallelen zu James.
 
Ende der Theoriestunde  Wink
 
HOLE schrieb (14.06.07 um 17:11):
Der Knackpunkt ist, dass viele denken, in Silent Hill wirke eine persönliche Kraft, die Menschen zu sich ruft, um sie zu bestrafen. Nur weil Eddie mal sowas in der Richtung sagt.

 
"Starting with the first game, the power that the town holds has intensified greatly. It has reached the point that those who hold darkness in their hearts are called to gather, and each of their unconscious minds is manifested." - Lost Memories, Alessas Geschichte.  
Diese Kraft wird auch an anderen Stellen des Buches erwähnt.  Wink
 
Und was James Selbstmordgedanken im Wasser-Ende angeht:
"Of the four conclusions, there is no one correct interpretation. Each ending indicates a different possibility." - Ending Analyse der LM
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #44 von: 01.10.07 um 10:33 »
Zitieren Zitieren

Deine Analyse finde ich sehr gut und überzeugend. Joa, so wird es wohl gewesen sein...
 
Aber was die LM angeht: denen würde ich nicht zu sehr trauen, die widersprechen sich an manchen Stellen selbst... darum bleibe ich beim Im-Wasser-Ende als "wahres" Ende. Ende des Satzes.

Lieber nicht.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angelas Familie  
« Antwort #45 von: 01.10.07 um 10:58 »
Zitieren Zitieren

Finde Deine Gedanken auch sehr passend, scheint mir logisch.
 
Eine kurze Frage noch:
 
Iron_Maiden schrieb (30.09.07 um 20:39):
-->Auf der brennenden Hoteltreppe sieht Angela anfangs auf ein Gebilde, das wie ein Körper aussieht, der aus dem Unterleib blutet

 Huh Echt? Ist mir nie aufgefallen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #46 von: 01.10.07 um 12:30 »
Zitieren Zitieren

@Vincent
Wo widerspricht sich LM den selbst?  
Da der "Ruf" im Buch öfter erwähnt wird, bleib ich dabei, das es diesen Ruf gibt.  
 
@Angelas Sister
Der menschliche Abdruck im Rahmen ist deutlich zu sehen. Und das Blut befindet sich genau am Unterleib. In einer anderen Perspektive ist sogar eine vaginale Öffnung zu sehen.
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #47 von: 01.10.07 um 13:07 »
Zitieren Zitieren

Ich hab auch noch ne Frage: Wieso gehst du davon aus, dass der Rest ihrer Familie tot ist? Hab ich da irgendwas Wichtiges nicht mitbekommen? Huh
Wie sie auf James Aussage, dass er seine verstorbene Frau sucht, reagiert, lässt mich stark daran zweifeln, dass sie nach ihrer toten Mutter sucht. Sie bringt für diese Handlung totales Unverständnis auf, untypisch für Angelas "Verdrängungs-Geschichten"...
 
Ausserdem muss ihre Mutter imo nach der Ermordung ihres Vaters irgendwie dazu Stellung genommen haben ("Even Mama said it...  I deserved what happened... ") Vielleicht war es nicht wortwörtlich so von ihrer Mutter gesagt, sondern nur eine Interpretation von Seiten Angelas. Um das mit Bestimmtheit sagen zu können, müsste man mehr über ihre Mutter wissen...Um zum Punkt zu kommen, ich denke nicht dass sie sich das alles selbst zurecht gesponnen hat. Irgend einen Auslöser muss es dazu gegeben haben.
« Zuletzt bearbeitet: 01.10.07 um 13:10 von Cruelty »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #48 von: 02.10.07 um 09:59 »
Zitieren Zitieren

Stimmt, dieses "even Mama said it [usw.]" ist zumindest ein deutliches Indiz dafür, dass Angies Mutter von dem Missbrauch durch Papa wusste. Ist ja oft ein typisches Verhalten, dass die Mutter die Verfehlung des Vaters leugnet und schönredet und dem Kind die Schuld gibt.
Insofern glaube ich, dass selbst wenn ihre Mutter tot ist, der Missbrauch und die Alkoholabhängigkeit des Vaters bereits vorher bestanden.
Wobei das Familienfoto wirklich sehr "glücklich" aussieht - aber es kann ja auch andere Gründe für den Zerfall der Familie gegeben haben als den Tod der Mutter. Vielleicht war ja auch was mit dem Bruder?
 
Ist jetzt komplett spekulativ, aber: Bruder stirbt in einem Feuer, das Angela verschuldet hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #49 von: 02.10.07 um 10:54 »
Zitieren Zitieren

Also sie sagt ja am Anfang auf dem Friedhof :
"I thought my father and brother were here..."
Könnte schon sein, dass ihr Bruder tot ist und ihr Vater ja jetzt sowieso.
 
Wieso sie allerdings ihre Mutter auch dort sucht und sogar sagt, dass es lange her sei, seit sie sie das letzte mal gesehen hat...
 
Eigentlich hätte ich ursprünglich ähnliches vermutet wie Iron Maiden, weil sie erst ihre Mutter erwähnt, die sie sucht und dann erst Bruder und Vater.
 
Zitat:
'm looking for my mama...  I mean my mother.  It's been so
  long since I've seen her.  I thought my father and brother were here,
  but I can't find them either...  I'm sorry... It's not your problem.

 
Dachte anfangs, ihre Mutter ist tot und sie sucht Vater und Bruder, die das Grab der Mutter besuchen oder so ähnlich.  Auf jedenfall hat sie so lange gelebt, dass sie den Missbrauch an Angela mitgekriegt hat.  Huh

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #50 von: 02.10.07 um 18:13 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (02.10.07 um 09:59):
Stimmt, dieses "even Mama said it [usw.]" ist zumindest ein deutliches Indiz dafür, dass Angies Mutter von dem Missbrauch durch Papa wusste.

 
Wenn sie dergleichen gesagt hätte, wäre die Beziehung zwischen Angela und ihre Mutter nicht so eng bzw. ihre Sehnsucht nach ihr nicht so groß gewesen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass nur eine Wahnvorstellung Angelas in Gestalt ihrer Mutter (ähnlich dem Abstract Daddy) dergleichen gesagt hat.
 
zu Iron Maiden: wie tausende Male bereits erwähnt, widerspricht sich die LM selbst, wenn es um Cybils Schicksal geht.

Lieber nicht.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #51 von: 03.10.07 um 13:14 »
Zitieren Zitieren

Ich sagte ja bereits dass es die Mutter nicht genau so gemeint haben muss, aber Angela es so aufgefasst haben könnte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #52 von: 03.10.07 um 13:16 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß, dass du das gesagt hast, aber ich wollte auch nur mal gesagt haben, dass ich davon überzeugt bin.  Wink

Lieber nicht.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #53 von: 06.10.07 um 09:06 »
Zitieren Zitieren

Sehe nicht wieso Angela keine Sehnsucht nach ihrer Mutter gehabt haben sollte, "nur" weil diese gesagt hat, dass sie an dem Missbrauch selbst schuld war.
 
Dieses Verhalten kommt bei Missbrauchsopfern oft vor, also bedingungslose, enge Liebe zur Mutter, obwohl diese das Kind schmälich im Stich lässt. Unverständlich, aber kommt vor.
Aus Angelas Sicht sagt ihre Mutter ja sowieso nur die Wahrheit.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #54 von: 06.04.10 um 17:16 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube das Rätsel um Angela Oroscos sexueller Vergewaltigung durch ihren Vater hat sich in diesem Interview gelöst.
 
(Leider nur in Englisch verfügbar Grin)
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Zitat:

Blaustein stated categorically that the sexual abuse Angela is speculated to have endured at the hands of her father, did indeed occur as part of Silent Hill 2's back story. He explained, "This is an easy issue to clear up. I can tell with 100% clarity on the subject that it was always the intention of the creators that Angelas's background contained sexual abuse at the hands of her father. In return, she stabbed him to death. That is why she is in Silent Hill. From the very earliest conversations that I was in on (the pre-script writing meeting), the team had the intention of including incest and sexual abuse in one of the character's backgrounds. They wanted, remember, to get at the very heart (or maybe I should say edges) of psychological pain. So we all knew precisely what we wanted with Angela in terms of her dialog on paper and as performed. It is also well reflected in her appearance. We thought about it all the time, in every scene. Just watch the scenes again. She gets physically ill when she thinks about her experience. It seems clearly depicted to me if you know what you are looking for."  


Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #55 von: 06.04.10 um 19:59 »
Zitieren Zitieren

Öhm ... was denn für'n Rätsel? Ist doch alles sonnenklar und hier schon breit diskutiert worden. Huh Aber der Link ist allgemein sehr interessant, danke Dir dafür! Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #56 von: 07.04.10 um 17:00 »
Zitieren Zitieren

Kein Rätsel?
Na dann untermauere ich eben die Aussage. Grin
 

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #57 von: 08.04.10 um 09:12 »
Zitieren Zitieren

Also, wer ernsthaft Zweifel hattte, ob Angela sexuell missbraucht wurde oder nicht, muss blind und taub sein. Wink
Aber war trotzdem interessant zu lesen, das Interview.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #58 von: 10.04.10 um 12:56 »
Zitieren Zitieren

Das Angela sexuell missbraucht wurde, war mir klar. Aber ich habe immer an die Szene mit dem Feuer gedacht. Das ergab für mich i-wie keinen Sinn.  
 
Aber naja danke für eure Theorien und für den Link.

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Angela  
« Antwort #59 von: 06.05.11 um 21:04 »
Zitieren Zitieren

Was haltet ihr von Angela ?
 
Sie tritt in SH2 immer sehr traurig, verlassen und kurz angebunden auf. Sie nimmt sich selten Zeit für Gespräche mit James und wenn, dann hat sie ihm nicht viel zu sagen. Sie hat eine schlimme Vergangenheit durchlebt und ist eine Frau die durch das Leben gezeichnet ist. Oft kämpft Angela auch mit Suizidgedanken (sie liegt mit einem Messer vor dem großen Spiegel) und kann auch ähnlich wie Eddie plötzlich durchdrehen und verrückt spielen. Sie ist psyschich labil und verletzt...
 
Ich finde sie ist eine recht geheimnissvolle Person und ich kann mich oft in vielen Dingen mit ihr identifizieren, da ich auch keine besonders schöne Kindheit hatte und oft traurig war  Sad
 
Bin gespannt auf eure Meinungen^^
Sentenced
 


tja da wurde mein Thema doch verschoben  Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 06.05.11 um 23:08 von Sentenced »
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #60 von: 07.05.11 um 11:22 »
Zitieren Zitieren

Angela ist also suizidal, wenn sie sich das Messer anschaut, mit dem sie ihren Vater umgebracht hat? Hab ich nie verstanden.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #61 von: 07.05.11 um 14:57 »
Zitieren Zitieren

Die ärmste hat mir immer leid getan...immer wenn ich sie ansehe ist es so als würde ich selbst in einen Spiegel sehen.(Ganz so schlimm wahr meine Kindheit nicht, aber angenehm wahrs bei weitem nicht).
 
Aber sie ist schon so weit unten das sie niemanden mehr vertraut und schon denkt das sie das alles verdient hätte. Ich würde sie am liebsten mal in den Arm nehmen und ihr sagen das alles wieder gut wird...aber dann würde ich wahrscheinlich nur das Messer in meinen Bauch gerammt bekommen Grin
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #62 von: 08.06.11 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

@ The Soulcollector: ich denke dann erinnert sich Angela daran, bzw es triggert und sie denkt an ihre Vergangenheit. Diese Gefühle können dann sehr überwältigend und schrecklich sein.
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #63 von: 18.04.16 um 15:00 »
Zitieren Zitieren

@Sentenced: Da kennt sich wohl jemand aus mit Belastungsstörungen/Traumata usw.  Grin (nicht falsch verstehen. Ich interessiere mich selber für das Thema. Das muss noch lang nicht heißen, dass man eine hat!)
 
Aber ich finde, dass es das ist, was Angela so interessant und ihre Geschichte so tragisch macht.  
Sie tut mir leid, wenn ich sie mir so ansehe (offensichtlich bin ich da nicht der einzige s.o.),
aber ihr zu helfen wäre wohl gerade wegen ihres Traumas so schwer:
Sie vertraut niemandem, reagiert extrem empfindlich auf Berührungen (wie sich z.B. eindrucksvoll zeigt, als James versucht, ihr Messer zu nehmen) und ist außerdem der Meinung sie wäre es nicht einmal wert, bemitleidet zu werden ("don't pity me! I'm not worth it..."), also würde sie wohl auch nicht akzeptieren, wenn jemand versucht ihr zu helfen. Außerdem würde sie bei einem Mann wahrscheinlich glauben, er würde sie nur verarschen, weil Männer sowiesonur drauf aus sind, sie flachzulegen (deutlich erkennbar in der Szene nach dem Abstract Daddy. Außerdem geht das mehr oder minder direkt aus der Beschreibung ihrer Arbeit in der SH Novelisation hervor).
 
James ist definitiv der falsche um Angela zu helfen, mit der Vergangenheit fertig zu werden. Dafür steckt er erstens selbst zu tief in der Scheiße und zweitens ist er auch nicht einfühlsam genug. Es fehlt ihm ja auch bis zum Ende die Stärke, der Schuld und dem Leid ins Auge zu schauen... und in Angelas Augen liegt wohl viel Leid...
In zahlreichen Momenten im Spiel hätte er vielleicht ein bisschen was erreichen können, wenn er anders reagiert hätte (z.B. auf "will you love me, take care of me, heal all my pain?" hätte er zumindest antworten können, dann wäre sie vlt noch nicht gegangen.) Aber mit seiner Vorgeschichte, die Angie offenbar zumindest teilweise kennt, hätte er bei ihr vertrauensmäßig ohnehin nochmal besonders schlechte Karten.
 
Ein chara, der vlt was machen könnte müsste wohl innerlich stark sein und gute Menschenkenntnis und das richtige Maß an Empathie mitbringen. Eine Frau hätte wohl bessere Chancen. Außerdem bräuchte man wohl viel Geduld, Ruhe und Gelassenheit, denn Angela ist sicher nicht gerade eine einfache Persönlichkeit...

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #64 von: 18.04.16 um 18:43 »
Zitieren Zitieren

Deathworm schrieb (18.04.16 um 15:00):
In zahlreichen Momenten im Spiel hätte er vielleicht ein bisschen was erreichen können, wenn er anders reagiert hätte (z.B. auf "will you love me, take care of me, heal all my pain?" hätte er zumindest antworten können, dann wäre sie vlt noch nicht gegangen.)

 
Naja, was hätte er sagen sollen? Fakt ist natürlich, dass er zu der Zeit eigene Probleme hat, aber davon mal abgesehen ist es auch einfach unfair von jemanden wie Angela von anderen zu erwarten, ihre Probleme zu lösen, auch wenn sie sie nicht verursacht hat. Letztlich ist das ja auch Teil ihres Problems, ihr Selbstwertgefühl von anderen abhängig zu machen. "Ich brauch' jemanden, der mich liebt, sich um mich kümmert und all meinen Schmerz heilt" - Richtig, Angela, dieser jemand bist Du.
 
Zitat:
Ein chara, der vlt was machen könnte müsste wohl innerlich stark sein und gute Menschenkenntnis und das richtige Maß an Empathie mitbringen.

 
Vor allem wohl 'ne professionelle Fachausbildung. Mit lieb sein und zuhören ist es nicht getan.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #65 von: 19.04.16 um 07:37 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube nicht, dass Angela von irgendwem erwartet, ihre Probleme zu lösen. Der einzige Grund, warum sie diesen Satz gesagt hat war, dass sie James zeigen wollte, warum er sie nicht retten kann, glaub ich. Wenn ich mich recht erinnere, war das nämlich in dem Moment das Gesprächsthema.  Außerdem ist Angela ganz offensichtlich nicht in der Lage, selbst irgendwas zum Positiven zu wenden. Sie reitet sich nur immer tiefer rein (wird auch recht deutlich, wenn man sich ihre Entwicklung von der Friedhofszene bis zur Treppenszene anschaut). Ohne fremde Hilfe ist sie also wohl relativ schnell tot bzw verloren.
 
Professionelle Hilfe ist natürlich immer am besten (hätte sie auch nötig ) aber ich hab in SH noch keinen Psychologen/Psychiater/Traumatherapeuten o.Ä. rumlaufen sehen....

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #66 von: 19.04.16 um 09:22 »
Zitieren Zitieren

Sie sagt es durchaus in einem sarkastischen, vorwurfsvollen Ton. Er sagt Ihr mehr oder weniger, sie solle nicht aufgeben, worauf hin sie fragt, ob er denn für sie da sein würde. Die Situation ist eindeutig, das ist der Moment, in dem sie entscheidet, ob sie sich retten will oder nicht. "Du hilfst mir doch auch nicht."
 
Jetzt versetze Dich in James' Lage, der natürlich eingestehen muss, dass er ihr nicht helfen kann, aber ihre Aussage enthält eben die indirekte Aufforderung, für sie da zu sein. Das ist wie wenn ein Selbstmörder zu einem sagt, nenn' mir einen guten Grund, weiter zu leben - die Verantwortung geht implizit auf den über, der helfen will, da es nun an ihm liegt, einen Grund zu finden. Das von irgendjemandem zu erwarten, der einen nicht gut genug kennt, um etwas wirklich überzeugendes sagen zu können, wenn man schon entschieden hat, dass man keinen Grund hat, weiterzuleben, ist unfair, ob man sich dessen bewusst ist oder nicht.
 
Was den Therapeuten angeht, so muss man halt überlegen, ob man die Otherworld als für sich stehendes Problem sieht oder als Symptom. Denn:
 
Zitat:
Ein chara, der vlt was machen könnte müsste wohl innerlich stark sein und gute Menschenkenntnis und das richtige Maß an Empathie mitbringen. Eine Frau hätte wohl bessere Chancen. Außerdem bräuchte man wohl viel Geduld, Ruhe und Gelassenheit

 
Solche Leute sieht man in SH schließlich auch nicht gerade en masse rumrennen. Sollte sie da jemanden finden, mehr als Monster verkloppen könnte der oder die dann auch nicht. Ich sehe die Otherworld als Ausdruck ihres seelischen Tiefs, in dem eben niemand herum läuft, der ihr helfen kann, weil sie meint, dass ihr niemand helfen kann und sollte. In dem Moment, in dem sie bereit ist, sich Hilfe zu suchen, ist sie dem entkommen und wird auch professionelle Hilfe finden können.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #67 von: 19.04.16 um 12:15 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (19.04.16 um 09:22):

Solche Leute sieht man in SH schließlich auch nicht gerade en masse rumrennen. Sollte sie da jemanden finden, mehr als Monster verkloppen könnte der oder die dann auch nicht. Ich sehe die Otherworld als Ausdruck ihres seelischen Tiefs, in dem eben niemand herum läuft, der ihr helfen kann, weil sie meint, dass ihr niemand helfen kann und sollte. In dem Moment, in dem sie bereit ist, sich Hilfe zu suchen, ist sie dem entkommen und wird auch professionelle Hilfe finden können.

 
Die wird sie aber wohl nicht finden, weil sie glaubt, keine Hilfe, kein Mitglied, eigentlich gar nichts außer Vergewaltigung und Tod zu verdienen. Sie ist ja nicht bereit, danach zu suchen.  
.... und da schließt sich der Kreis. Ein Teufelskreis, der meiner Meinung nach, wenn überhaupt, nur von außen durchbrochen werden kann.  
 
Was James angeht: Klar, in seiner Haut will ich auch nicht stecken, aber ich hätte wohl trotzdem was gesagt, statt einfach nur zu schweigen. Man kann ihm letztendlich aber auch nicht abverlangen, die Verantwortung für jemanden zu übernehmen, den er nicht wirklich kennt, da hast du schon Recht.
« Zuletzt bearbeitet: 19.04.16 um 13:13 von Mad Mac »

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
Horrorspieler
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****


shphile Deko




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 358

Status: Auf der Suche
Horrorspieler fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #68 von: 19.04.16 um 21:06 »
Zitieren Zitieren

,,Professionelle Hilfe ist natürlich immer am besten (hätte sie auch nötig ) aber ich hab in SH noch keinen Psychologen/Psychiater/Traumatherapeuten o.Ä. rumlaufen sehen...."
Dr. Michael Kaufmann
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #69 von: 19.04.16 um 21:54 »
Zitieren Zitieren

Der ist aber nicht rumgerannt. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #70 von: 20.04.16 um 11:58 »
Zitieren Zitieren

Ob Dr. Kaufmann wohl so einen guten Psychiater abgibt...
 
Edit:
Sorry mir fällt gerade auf, dass das mal gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.
« Zuletzt bearbeitet: 20.04.16 um 12:02 von Mad Mac »

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #71 von: 20.04.16 um 18:11 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE: Ich würde mir gern mal das komplette Familienfoto ansehen, das du am Anfang dieses Themas gepostet hast. Ich kanns aber leider nicht öffnen und wrnn ich im Inet suche finde ich auch keines, nicht mal das zerrissene. Könntest du es bitte nochnal posten (falls es überhaupt nicht mehr sichtbar ist) oder mir per PN schicken?  
Wäre echt super. Ich hab das nämlich noch nie gesehen

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #72 von: 20.04.16 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

Biddeschön:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #73 von: 21.04.16 um 07:10 »
Zitieren Zitieren

Dankeschön. Ist bei mir jetzt auch wunderbar zu sehen Smiley

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #74 von: 29.05.16 um 19:54 »
Zitieren Zitieren

Weiß jemand zufällig, welches Medikament Angela geschluckt hat, als sie sich umbringen wollte? Sie erzählt (in der Novelisation glaub ich) doch, dass sie schon mal eine Schachtel schlaftabletten geschluckt hat, sie dann aber wieder hochgewürgt hat.
 
Edit: Das klingt jetzt ein bißchen blöd, glaub ich. Die Frage hat nichts damit zu tun, dass ich das jetzt nachmachen will oder sowas, falls das wer glaubt, sondern ich will in Both Ways ein Monster nach dem Zeug benennen.
« Zuletzt bearbeitet: 29.05.16 um 19:58 von Mad Mac »

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #75 von: 29.05.16 um 21:07 »
Zitieren Zitieren

Wenn, dann müsst's im Roman stehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die da ein bestimmtes Produkt nennen. (Eh auf Japanisch.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #76 von: 30.05.16 um 07:14 »
Zitieren Zitieren

Glaub ich auch nicht. Ich dachte nur, das wäre vlt irgendein fiktives Medikament aus dem SH Universum, ähnlich wie die Droge PTY. Gehört das überhaupt hier rein? Das Thema heißt schließlich nicht "Angela Orosco und ihre Drogen/Medikamente", aber ich habe nichts gefunden, wo diese Frage besser rein passt....

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #77 von: 30.05.16 um 07:30 »
Zitieren Zitieren

Ist der Roman denn mal übersetzt worden?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #78 von: 30.05.16 um 07:34 »
Zitieren Zitieren

Keine Ahnung. Ich hab das Zitat, wo Angela erzählt, dass sie das gemacht hat aus dem englischen Silent Hill Links für Gäste nicht sichtbar. Da stand's aber auf englisch, also kann schon sein, dass der Satz aus einer englischen Übersetzung kommt. Wenn so eine existiert, muss ich sie unbedingt haben!
 
Hab gerade nachgeschaut. Es gibt eine online-Übersetzung von irgendjemandem namens "Lady Ducky" bzw Emily Fitch oder so ähnlich.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 30.05.16 um 07:41 von Mad Mac »

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #79 von: 30.05.16 um 15:10 »
Zitieren Zitieren

Na das ist doch mal was, super Fund! Wie findet man denn da die vorherigen Kapitel? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Angela Orosco und ihre Familie  
« Antwort #80 von: 30.05.16 um 17:12 »
Zitieren Zitieren

Das müsste das erste sein:
Links für Gäste nicht sichtbar
Bin ich jetzt auch am lesen  Grin
 
Da lernt man sicher auch das ein oder andere über Angela. Womit es wieder in dieses Thema passt...
Außerdem hilft das sicherlich auch für SHBW
« Zuletzt bearbeitet: 30.05.16 um 17:16 von Mad Mac »

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel