Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 09:21

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« PC oder PS2 ? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   PC oder PS2 ?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: PC oder PS2 ?  (Gelesen 16938 mal)
EduCi9
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


nokey




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
EduCi9 fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PC oder PS2 ?  
« Antwort #20 von: 22.07.07 um 20:45 »
Zitieren Zitieren

wenn die hardware stimmt = PC, ansonsten das andere...

EC
fiebereis
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Burg Hohenzollern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1454

Status: Vergeben
Elongatus fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PC oder PS2 ?  
« Antwort #21 von: 22.02.09 um 14:51 »
Zitieren Zitieren

Die PS2 Version habe ich noch gar nicht angeschaut. Roll Eyes Was mich interessieren würde hierbei, ist ob die Steuerung genauso fix ist wie PC. HuhSeit das Spiel rausgekommen ist, spiele ich auf PC. Mal schaun vielleicht lege ich mir der Sammlung wegen noch die PS2 Version zu. Grin
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PC oder PS2 ?  
« Antwort #22 von: 22.02.09 um 16:16 »
Zitieren Zitieren

Also ich kann nichts negatives über die PS2 Steuerung sagen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
fiebereis
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Burg Hohenzollern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1454

Status: Vergeben
Elongatus fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PC oder PS2 ?  
« Antwort #23 von: 22.02.09 um 16:31 »
Zitieren Zitieren

Dann will ich dir das mal glauben. Wink
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PC oder PS2 ?  
« Antwort #24 von: 13.12.11 um 14:14 »
Zitieren Zitieren

Ich grabe jetzt mal ganz frech dieses Thema aus, weil es praktisch der Hauptgrund war mich hier anzumelden. Außerdem muß ich dann kein neues aufmachen.
 
Ich stehe gerade vor der großen Frage, ob ich mir SH2 (und auch SH3) für den PC oder die PS2 hole.
 
Wichtig wäre es mir, die Spiele neu zu haben. Und für die PS2 bekomme ich beide Teile zusammen und neu zum gleichen Preis eines gebrauchten SH2 für PC. Irgendwie bin ich da recht pingelig, ich mag einfach keine zerkratzten Spiele. Die PC Version neu zu bekommen scheint ja eine recht kostenintensive Sache zu sein  Grin
 
Außerdem ist meine Sitzgelegenheit am PC auch nicht so gemütlich. Für die Konsole hätte ich einen bequemen Sessel und den großen TV.
 
Was mich jedoch ein wenig beschäftigt ist der Unterschied der Grafik. Sicher sieht es auf dem PC irgendwo besser aus, aber ist der Unterschied soooo groß? Fehlen ganze Details oder herumliegende Gegenstrände etc? Oder ist es "nur" etwas verwaschener? Die Youtube Videos haben leider eine zu schlechte Qualität um Vergleiche zu ziehen. Gibt es irgendwo Vergleichsbilder?
 
Wäre prima, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PC oder PS2 ?  
« Antwort #25 von: 13.12.11 um 14:47 »
Zitieren Zitieren

Allein der besseren Grafik wegen würde ich die PC Version nicht vorziehen. Was Du beschreibst, klingt, als würdest Du es eh lieber auf der Konsole zocken.
 
Ja, die Auflösung ist (evtl., kommt ja auch auf die Leistung des Rechners an) besser, nein, "spielentscheidend" o.ä. ist das sicherlich nicht. Zudem könnte es, da die Spiele schon älter sind, auch zu technischen Problemen kommen, was dann erstmal wieder Ärger macht, herauszufinden woran's liegt und ob's behoben werden kann.
 
Bei SH2 müsstest Du drauf achten, ob Du das Zusatzszenario "Born From A Wish" dabei hast, das ist auf PS2 nicht selbstverständlich, auf PC gibt es hingegen nur die Version, wo das dabei ist.
 
Ansonsten wäre noch der Unterschied, dass Du bei den PC Versionen jederzeit speichern kannst, musst Du selber wissen, wie wichtig Dir das ist. Falls Du 'ne PS3 hast, könntest Du auch überlegen, ob Du wartest und Anfang nächsten Jahres die HD Collection mit 2&3 kaufst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PC oder PS2 ?  
« Antwort #26 von: 13.12.11 um 15:13 »
Zitieren Zitieren

Danke für die schnelle Antwort  Cheesy
 
Um ehrlich zu sein, ich würde schon lieber auf der Konsole spielen. Ich nehme den PC schon seit Jahren nur noch für das Internet etc. Konsole ist eben bequemer wegen Sessel, Pad (hab ich für PC nicht), großer TV usw. Nur falls der Unterschied eben extrem ausfallen würde wäre es wohl eine Überlegung wert gewesen.
 
Vor ein paar Jahren hatte ich mal die PC Version von Silent Hill 2. Leider ist die verschollen. Was mir aber von dem Spiel in Erinnerung blieb ist neben der unglaublich bedrückenden Stimmung die dreckige Umgebung, all die Flecken an den Wänden und das versiffte. Das ist alles in der PS2 Version vorhanden? Also es fehlen keine Details an den Wänden oder Böden. Der Unterschied ist rein bei der Auflösung?
 
Jederzeit Speicher nimmt aber auch die Spannung, das will ich nicht.
 
Um genau zu sein, ich habe noch garkeine Playstation  Grin
 
Eine PS3 interessiert mich aber auch nicht so sehr. Und für die PS2 gäbe es noch ein paar Spiele die mich interessieren würden (Project Zero, God of War, Shadow of the Colossus etc.). Außerdem bekomme ich eine PS2 neu ja auch etwas günstiger als eine PS3 ... ist vielleicht etwas unkonventionell aber was solls  Tongue
 
Wäre das die Version? Es war doch die ohne das USK Logo?
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2952
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PC oder PS2 ?  
« Antwort #27 von: 13.12.11 um 15:17 »
Zitieren Zitieren

Nein, diese ist die PS2-Version mit dem Zusatz-Spiel/Level:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
 
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PC oder PS2 ?  
« Antwort #28 von: 13.12.11 um 20:48 »
Zitieren Zitieren

Danke!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PC oder PS2 ?  
« Antwort #29 von: 06.01.12 um 11:07 »
Zitieren Zitieren

Pain_Elemental schrieb (13.12.11 um 15:13):

Eine PS3 interessiert mich aber auch nicht so sehr. Und für die PS2 gäbe es noch ein paar Spiele die mich interessieren würden (Project Zero, God of War, Shadow of the Colossus etc.).

Nicht, dass ich dich dazu verleiten will, 'ne PS3 zu kaufen, aber dass es die beiden fett hervorgehobenen Spiele auch für PS3 gibt, weißt du?
 
Was deine Hauptfrage angeht, würde ich dir auch zur Konsolenversion von SH 2 raten, aus den Gründen, die du selbst genannt hast. Die Platinum-Version (Director's Cut) enthält das Zusatzszenario "Born from a wish", die Erstauflage im Digipak mit Schuber sieht schicker aus, enthält aber "nur" eine Bonus-DVD mit Making of etc. und NICHT das Zusatzszenario. Ich habe mir die Entscheidung leicht gemacht und beide gekauft. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PC oder PS2 ?  
« Antwort #30 von: 10.01.12 um 16:28 »
Zitieren Zitieren

Silent Hill 2 hab ich schon - bequem - vom Sessel aus durchgespielt  Grin
 
Eigentlich wäre es wohl logischer gewesen eine PS3 zu kaufen. Aber da ich unbedingt eine neue Konsole wollte (keine gebrauchte) und mein Geldbeutel leider recht klein ist blieb es bei der PS2. Außerdem mag ich diesen Quatsch mit den Trophäen nicht, das kenn ich noch von der Xbox360. Macht es erst einmal "Bling" will ich auch den rest - ich kann sie nicht ignorieren  Tongue
 
Von Silent Hill 2 habe ich mir die Pappschachtel geholt, weil es einfach besser aussieht. Ist zwar gebraucht aber vom Zustand her praktisch neu.
Dark_and_Lightness
Unbewaffnet
  NRW
*


From nothing dark and lightness were born!




Sternzeichen:
Beiträge: 32

Status: Verlobt
Dark_and_Lightness fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PC oder PS2 ?  
« Antwort #31 von: 28.04.13 um 09:57 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich von Silent Hill rede oder schreibe, dann verbinde ich es schon automatisch mit der Playstation.  :ausgezeichnet:
 
 
-Dark-

"Dance with the night wind"
Soprano/Bass Fanmade Lyrics and Vox:
Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel