Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 05:49

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Pyramid Heads auf Hard - Cheat? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Pyramid Heads auf Hard - Cheat?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Pyramid Heads auf Hard - Cheat?  (Gelesen 1221 mal)
Toasted_Dead
Messerstecher
 
***


Life goes on (most of the time)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 112

Status: Verheiratet
Toasted_Dead fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Pyramid Heads auf Hard - Cheat?  
« von: 08.04.10 um 14:29 »
Zitieren Zitieren

Ich versuche mich grade am "harten" Silent Hill 2 und bin damit bis jetzt einigermaßen zurechtgekommen. Aber nun, wo ich gegen die beiden Pyramid Headss zugleich kämpfen soll, stehe ich leider ziemlich an. Da ich dummerweise nicht mit Munitionsmultiplikator gespielt habe, habe ich vielleicht einfach zu wenig Munition. Auf jeden Fall gehen mir immer die Kugeln aus, bevor ich meine Gegner erledigen kann (wenn sie mich vorher nicht ohnehin abmurksen).  
 
Ich habe gelesen, es reicht auch, einfach "nur" eine Stunde lang vor ihnen davonzulaufen, wenn man mindestens einmal auf sie geschossen hat. Aber das hat bei mir auch nicht funktioniert. Klappt das in der PC Fassung vielleicht nicht? Muss man jeden der beiden mindestens einmal treffen? Muss man einen Stunde lang herumlaufen, ohne auch nur ein mal die Pause-Taste zu drücken? Was mach ich falsch? Huh

"Is every person here a mental case?"
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramid Heads auf Hard - Cheat?  
« Antwort #1 von: 08.04.10 um 16:53 »
Zitieren Zitieren

Ich habe mich auch immer gewundert über die Aussagen, dass eine Stunde rumlaufen reicht, um die Pyramid Heads zu "besiegen". Auch bei mir hat es nicht funktioniert (spiele auch PC-Directors Cut-Version). Habe auch schon mehrere Male auf "hard" gespielt, auch ohne Munitions-Multiplikator, nur hat meine Pistolen- und Gewehrmuni noch gerade so ausgereicht.
 
Aber eigentlich müsste es auch mit leerer Muni gehen, denn dann weiß das Spiel ja, du kannst nicht kämpfen und lässt dich nach einer bestimmten Zeit gewinnen (wenn du überlebst natürlich). Doof ist nur, wenn man noch Schrotmunition hat. Denn die Waffe ist wirklich zu langsam, um die Pyramid Heads zu besiegen.

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
Toasted_Dead
Messerstecher
 
***


Life goes on (most of the time)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 112

Status: Verheiratet
Toasted_Dead fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramid Heads auf Hard - Cheat?  
« Antwort #2 von: 08.04.10 um 17:01 »
Zitieren Zitieren

RJ_Crack schrieb (08.04.10 um 16:53):

Aber eigentlich müsste es auch mit leerer Muni gehen, denn dann weiß das Spiel ja, du kannst nicht kämpfen und lässt dich nach einer bestimmten Zeit gewinnen .

 
Ich dachte, das passiert nur beim letzten Kampf gegen den Mary-Demon?

"Is every person here a mental case?"
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramid Heads auf Hard - Cheat?  
« Antwort #3 von: 08.04.10 um 17:23 »
Zitieren Zitieren

Also beim Kampf im Hotel kann ich mich nicht erinnern, schonmal gehört zu haben, dass die Pyris da aufgeben. Huh Beim ersten Kampf im Hotel haut er nach 'ner Weile ab, was man durch Beschuss verkürzen kann, und Mary lässt einen irgendwann in Ruhe, wenn man keine Muni hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramid Heads auf Hard - Cheat?  
« Antwort #4 von: 08.04.10 um 18:18 »
Zitieren Zitieren

Mmh, ich dachte, ich hätte es bei einem Walkthrough mal so gelesen. Oder meine Erinnerungen spielen mir einen Streich. Aber ich glaube, ihr habt Recht, dass es nur beim Endgegner geht, mit der Nicht-Muni-und trotzdem-gewinnen-Sache.
Bei den beiden Pyris kann ich jedenfalls nur sagen, dass sie bei mir erst Suizid begehen, wenn ich meine Muni bei denen verschieße, von alleine sind die nie abgehauen.

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
KI-art
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 905
megakay fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramid Heads auf Hard - Cheat?  
« Antwort #5 von: 08.04.10 um 19:17 »
Zitieren Zitieren

Um die beiden Pyris auf Hard zu besiegen gibt es einen einfachen Trick: Pyris Messer!
Auf Hard prallen die Waffen gegen Wände ab. Also sollte man sich gegen eine Wand stellen, schlagen und beim Aufprall schlägt man sie doppelt!
So kann man sie schnell besiegen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramid Heads auf Hard - Cheat?  
« Antwort #6 von: 08.04.10 um 20:22 »
Zitieren Zitieren

Funktioniert am besten in einer Ecke. Fand's trotzdem schwierig, mich korrekt zu positionieren, aber wenn man's hat, geht's ruckzuck. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramid Heads auf Hard - Cheat?  
« Antwort #7 von: 09.04.10 um 08:48 »
Zitieren Zitieren

Ich hab das versucht, und es hat nie hingehauen. Man muss wirklich genau richtig stehen, damit der Rhythmus passt und in meinem Fall hat einer der beiden Pyris es doch immer wieder geschafft, mir eins mit'm Speer zu verpassen. Hab's dann doch auf die altmodische Tour geschafft (alles draufballern, was geht), aber mit wenig Muni ist das natürlich ein Problem.
 
Das große Messer war dafür beim Mary-Dämon eine echte Hilfe, die habe ich damit ruckzuck um die Ecke gebracht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
KI-art
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 905
megakay fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramid Heads auf Hard - Cheat?  
« Antwort #8 von: 12.04.10 um 16:34 »
Zitieren Zitieren

Hm, bei mir hat es damals beim ersten mal wunderwahr geklappt. Deutlich mehr Probleme hatte ich bei der Stelle wo man in den engen Gang mit Maria weglaufen muss.  
Brauchte zig Versuche bis es endlich klappte. Das war für mich die schwierigste Stelle auf Hard.
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramid Heads auf Hard - Cheat?  
« Antwort #9 von: 12.04.10 um 16:46 »
Zitieren Zitieren

Also ich habe mal nachgeschaut, was im offiziellen LB steht - dort steht, dass die Pyris tatsächlich auf Schwer nach 60 Minuten verschwinden sollen, wenn man die ganze Zeit im Kreis läuft.
 
Es steht aber nichts davon im LB, dass man vorher auf sie schießen muss oder sowas.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Toasted_Dead
Messerstecher
 
***


Life goes on (most of the time)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 112

Status: Verheiratet
Toasted_Dead fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramid Heads auf Hard - Cheat?  
« Antwort #10 von: 13.04.10 um 17:54 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Es steht aber nichts davon im LB, dass man vorher auf sie schießen muss oder sowas.

 
Ich kann's ja nicht bestätigen, weil ich das Handbuch nicht habe, aber das steht zumindest hier im Forum so:
 
Links für Gäste nicht sichtbar

"Is every person here a mental case?"
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramid Heads auf Hard - Cheat?  
« Antwort #11 von: 14.04.10 um 09:08 »
Zitieren Zitieren

Im LB steht, man muss mindestens einen Schuss oder Schlag abgeben, dann geben die Pyris nach 60 Minuten auf.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramid Heads auf Hard - Cheat?  
« Antwort #12 von: 07.01.19 um 14:38 »
Zitieren Zitieren

Zweckentfremde den Thread mal ein bisschen ... geht mir um den ersten Pyri-Kampf. Wollte mal endlich einen Übungslauf für das Dreißigtausendsternedingens hinlegen und der Kampf an sich ist auch kein Problem.
 
Schwierig wird es, wenn es eigentlich schon vorbei ist, Pyri sich also verzieht. Er holt dann immer zu einem letzten Schlag aus und ich kann nicht ausweichen, egal, was ich mache, weil er sich dabei Richtung James dreht — 1-Hit-Kill. Roll Eyes
 
Wie entkomme ich seiner Abschiedsritterehrung?
 
Edit: Endlich geschafft. Ging letztlich nur, indem ich versucht habe, am Schluss gar nicht erst noch einmal ausweichen zu müssen, also schon in der hinteren Ecke zu stehen, wenn die Sirenen losjaulen. Ansonsten klappt es einfach nicht. Also, wenn man denkt, gleich könnte es soweit sein - kann man nach ein paar Versuchen eigentlich abschätzen oder zählt die Schüsse - einfach nur noch aus der hinteren Ecke schießen, nicht mehr aus der anderen.
« Zuletzt bearbeitet: 07.01.19 um 15:42 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel