Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 21:10

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« War Mary doch im Brookhaven? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   War Mary doch im Brookhaven?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Was haltet Ihr davon?

War eh schon immer meine Meinung.     6 (30%)
Hat mich überzeugt, denke, so war's dann wohl auch.     1 (5%)
Beweist zwar nichts, klingt aber plausibler als andere Ansätze.     2 (10%)
Möglich, aber genauso gut könnte es auch nicht so gewesen sein.      6 (30%)
Naja, vielleicht, aber doch eher unwahrscheinlich.     4 (20%)
Völliger Blödsinn. Mal wieder völlig überinterpretierte Spinnerei.     1 (5%)

Stimmen gesamt: 20

Eure Meinung zum Thema? Interessiert Euch der Kram eigentlich noch?

« Zuletzt geändert von: WHOLE am: 18.07.11 um 22:47 »

   Autor  Thema: War Mary doch im Brookhaven?  (Gelesen 4856 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
War Mary doch im Brookhaven?  
« von: 18.07.11 um 22:38 »
Zitieren Zitieren

Ewig war ich der Meinung: "Nein, auf keinen Fall!" Nun habe ich aber etwas gelesen, was ziemlich schlüssig klingt und mich zumindest die Möglichkeit nicht mehr aussschließen lässt.
 
Ich möchte nochmals betonen, dass nichts von dem auf meinem Mist gewachsen ist, sämtliche Beobachtungen und Schlussfolgerungen stammen von einem gewissen Links für Gäste nicht sichtbar, wo Ihr auch den Originaltext nachlesen könnt.
 
Ich übersetze mal das gröbste.
 
Also die Idee ist, dass Mary natürlich nicht grundsätzlich im Brookhaven behandelt wurde. Dass das so gut wie keinen Sinn ergeben würde, dürfte ja auch der Hauptgrund sein, aus dem die meisten den Gedanken verworfen haben.
 
Vielmehr wurde sie außerhalb behandelt, vielleicht in der Stadt, in der sie und James lebten, oder auch nochmal ganz woanders. (Rachel aus SH4 scheint ein Hinweis zu sein, dass es Ashfield gewesen sein könnte.) Allerdings schrieb sie ja auch, dass sie für ein paar Tage nach Hause dürfe, und ergänzt, dass es wohl damit zusammen hängt, dass es für sie zu Ende geht.
 
Mit anderen Worten, sie wird spätestens zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar nicht mehr behandelt. Bei jeglicher Versorgung, die ihr noch zuteil wird, dürfte es sich um Hospizpflege (heißt doch so?) gehandelt haben, sprich, man hat versucht, ihr die letzten Tage so erträglich wie möglich zu machen.
 
In vielen Fällen wird das nicht mehr in dem normalen Krankenhaus gemacht, sondern entweder zuhause oder in speziellen Einrichtungen.
 
Wir wissen auch, dass Mary Angst hatte, nach Hause zu kommen, weil sie dachte, James würde sie da nicht haben wollen usw. Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass sie, als sie "entlassen" werden sollte, darum gebeten haben könnte, woanders hin verlegt zu werden, zum einen, damit sie weiterhin die entsprechende Versorgung hätte, zum anderen, um nicht nach Hause zu müssen, und welcher Ort wäre dafür besser geeignet, als der, nach dem sie sich so oft zurück gesehnt hatte?
 
Nun könnte der Einwand vorgebracht werden, dass das Brookhaven eine psychiatrische Einrichtung ist. Allerdings sollte beachtet werden, dass zumindest die untere Etage nicht dafür gedacht zu sein scheint, gestörte Irre wegzusperren. Vielmehr wirken die Räume dort durchaus wie in einem gewöhnlichen Krankenhaus, es könnten also auch nicht direkt "Gestesgestörte" dort versorgt worden sein, sondern auch Menchen mit "nur" Gemütserkrankungen.
 
Desweiteren wurde Mary ja eben nicht mehr bezüglich ihrer Krankheit behandelt. Der Fokus läge in solchen Fällen darauf, das Leid zu lindern und das Sterben erträglicher zu machen. (Schmerzmittel ect.) Wenn wir Marys Briefe lesen, merken wir schnell, dass sie nicht nur körperlich krank war, sondern auch emotional schwer angeschlagen - eine Einrichtung wie das Brookhaven erscheint also passend.
 
Näher ins Detail gehen möchte ich an dieser Stelle nicht, die Argumente und Hinweise usw. findet Ihr unter dem oben angegebenen Link. Alles daran ergibt meiner Meinung nach Sinn, auch wenn letztlich nichts davon beweist, dass Mary sich zuletzt im Brookhaven aufgehalten hat. Jedoch erscheint vieles in einem anderen Licht und beim nächsten Durchgang werde ich nochmal ganz konkret auf diesen Aspekt achten! Komplett überzeugt hat mich diese Theorie nicht, aber direkt widerlegen lässt sie sich auch kaum, finde ich.
 
Einige ebenfalls schlüssige Gegenargumente sind Links für Gäste nicht sichtbar zu finden. (Wäre ja auch nicht auszuhalten, wenn mal was eindeutig geklärt wäre. Roll Eyes Grin)
 
Einen recht interessanten Punkt, da mir nie bzw. nie aufgefallen, stellt Marias Verhalten im Erdgeschoss des Brookhaven dar, das angeblich von dem in den anderen Etagen abweicht, allerdings muss man mit ihr nie dahin, so dass es leicht zu verpassen sein könnte. Hat jemand das mal beobachtet oder gar 'nen Link, wo man das sehen kann?
 
Wollte es mir selber ansehen und evtl. mit Fraps aufnehmen, aber derzeit stürzt mir das Spiel ständig ab und auf der PS2 hab' ich keinen Spielstand in der Nähe.
 
Edit: Bei der Gelegenheit hab' ich alte Schokoschmadder (hoff' ich mal) auf der Verpackung gefunden! :umfall:
« Zuletzt bearbeitet: 18.07.11 um 22:50 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: War Mary doch im Brookhaven?  
« Antwort #1 von: 19.07.11 um 17:45 »
Zitieren Zitieren

oh das ist wirklich interessant. werde beim nächsten durchgang auch mal beobachten, ob dieser aspekt das eine oder andere vieleicht in einem anderen licht erscheinen lässt.  
 
plausibel anhören tut sich die ganze schonmal.

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: War Mary doch im Brookhaven?  
« Antwort #2 von: 19.07.11 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Hört sich ganz gut an, aber wie immer ist das alles reine Spekulation Wink Das Brookhaven ist nunmal eine Nervenklinik(Normale Ausrüstung, die mann in jeden Krankenhaus vorfindet sind dort wahrscheinlich auch standart, schlieslich verletzten sich solche Leute oft selbst oder andere)und ich bezweifel einfach das mann Mary in eine Nervenklinik liefert, nur weil mann "Nichts für sie tuhen kann". Desweitern gibt Laura auch keinen Kommentar in Brookhaven ab, das sie schon mal da war und schlieslich waren die beiden im selben Krankenhaus.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: War Mary doch im Brookhaven?  
« Antwort #3 von: 19.07.11 um 19:44 »
Zitieren Zitieren

Das mit Laura ist ein argument. Auf der anderen Seite hat Hole recht - ich denke auch, das in eine solche Nervenklinik nicht nur "RICHTIG Geistesgestörte", sondern auch sehr Depressive Menschen eingewiesen werden können. Und Mary war Depressiv.

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: War Mary doch im Brookhaven?  
« Antwort #4 von: 19.07.11 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Naja aber das darf mann ja wohl auch seien wenn mann Todkrank ist oder? Wink Ich bezweifel einfach das das ausgereicht hat um sie im Brookhaven zwangseingewiesen zu haben.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: War Mary doch im Brookhaven?  
« Antwort #5 von: 19.07.11 um 21:50 »
Zitieren Zitieren

21_Sakramente schrieb (19.07.11 um 18:47):
Desweitern gibt Laura auch keinen Kommentar in Brookhaven ab, das sie schon mal da war und schlieslich waren die beiden im selben Krankenhaus.

 
Natürlich waren sie zusammen im selben Krankenhaus - bevor Mary für ihre letzten Tage/Wochen nach Silent Hill gebracht worden wären.
 
Nebenbei bemerkt wirkt Laura auch ziemlich gesund. Ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass Laura zum entsprechenden Zeitpunkt eh schon nicht mehr im Krankenhaus war und Mary nur noch besuchen gekommen wäre.
 
Falls die Theorie stimmt, würde das auch erklären, weshalb Mary sich nicht richtig von ihr verabschieden konnte und ihr statt dessen einen Brief hinterlegt hat. Laura war einfach nicht da.
 
Falls die Theorie nicht stimmt, bliebe trotzdem die Frage, warum Laura nicht weiß, dass Mary tot ist oder man sie zumindest vermisst. Wäre sie noch Patientin gewesen, hätte sie auf jeden Fall was mit bekommen. Statt dessen kommt sie, um Mary zu besuchen, aber diese ist natürlich nicht mehr da.
 
Edit: Wegen des anderen Threads ist mir noch die Frage durch den Kopf gegangen: Wieso ist Laura überhaup in der Anderen Welt? Ich denke nicht, dass es wegen Eddie ist. Außerdem unterscheidet sich ihre Andere Welt von den anderen. Wegen James ist es mit Sicherheit nicht und sie selber scheint nicht dafür geeignet zu sein. Wenn Mary in SH war, als sie noch lebte, könnte die leere Stadt, die Laura sieht, Marys sein und da Laura für sie sehr wichtig war, wird sie Teil davon. Leer wäre die Stadt dann für Laura, vielleicht weil Mary einsam war oder weil sie sich letztlich mit allem abgefunden und "fertig mit der Welt" war. (Und weil Mary tot ist, aber bisher deutet ja alles darauf hin, dass die Manifestationen auch weiter existieren, nachdem jemand gestorben ist.)
 
Wäre eine Erklärung.
« Zuletzt bearbeitet: 20.07.11 um 09:03 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: War Mary doch im Brookhaven?  
« Antwort #6 von: 20.07.11 um 22:01 »
Zitieren Zitieren

Gibt auf beiden Seiten gute Argumente und gute Gegenargumente... ich mag da nicht Partei ergreifen. Aber es war mal wieder interessant zu lesen und hat mir richtig Bock gemacht, SH2 mal wieder zu spielen. (Und mich daran erinnert wie verflucht gerne ich meine Schwester dazu bewegen würde, SH 2 zu erleben, aber sie ist a) keine Zockerin und b) ein zu großer Feigling - jedenfalls glaubt sie das von sich selbst. Grin)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: War Mary doch im Brookhaven?  
« Antwort #7 von: 20.07.11 um 23:55 »
Zitieren Zitieren

Also wenn Angelas Sisters Schwester SH2 zockt ... platzt dann irgendwo 'ne Melone? :weird:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: War Mary doch im Brookhaven?  
« Antwort #8 von: 21.07.11 um 18:51 »
Zitieren Zitieren

da kommt in mir eine alte frage hoch, die ich noch nie gestellt hab:  
 
IST Laura überhaupt in der "anderen Welt" ? Habe noch keine Hinweise dafür entdeckt. Und wenn ja, aus welchem Grund, und WIE sieht ihre Welt aus?  
 
ich bitte um verzeihung... das ist mehr als off topic. Ich bin nur durch Holes Post in diesem Thread auf die Frage gekommen, die mir schon öfter durch den Kopf ging.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: War Mary doch im Brookhaven?  
« Antwort #9 von: 21.07.11 um 20:34 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: War Mary doch im Brookhaven?  
« Antwort #10 von: 21.07.11 um 20:53 »
Zitieren Zitieren

hehe... das war nicht der wink mit dem zaunpfahl... das war der wink mit dem ganzen ZAUN  Shocked
 
 Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Bethor
Golfschläger-Haudrauf
  Alsdorf / Nordrhein Westfalen
****


Don't worry. be Happy :D




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 153

Status: Verlobt
Henry_1186 fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: War Mary doch im Brookhaven?  
« Antwort #11 von: 23.07.11 um 12:13 »
Zitieren Zitieren

Also meiner Meinung nach war Mary in dem Krankenhaus. Es unterstreicht natürlich nicht die Theorien und gibt damit ein Beweis preis, jedoch existieren für mich 2 Grundlegende Theorien, welche Hole bereits vorgestellt hat bzw. welche ich von Anfang an am vorstellbarsten hielt und noch halte.
 
1. Können auch Depressive und nicht unbedingt "Geistesgestörte" in einer Nervenklinik untergebracht werden. Da Mary Todkrank war (obgleich Physisch oder Psychisch), hätte es ja sein können, dass sie sich selber etwas antut (Suizid). (Was jetzt ein Argument für mich selber darstellt, um zu glauben, dass sie dort war bzw. dort aufgenommen wurde).
 
2. Weiterhin (was auch Hole sagte), dass sie Angst hatte zu James zurückzukehren bzw. nach Hause zu gehen und dorthin verlegt worden ist, da ihr Gemütszustand sehr schlecht war, was uns wieder zu Punkt 1 bringt.
 
Bzw. warum auch James zum Brookhaven Hospital muss, wenn Mary erst gar nicht dort gewesen wäre, obwohl die Spuren bis in dieses Krankenhaus führen, wo möglich um zu sehen was dort geschieht.
Weiterhin stellt sich mir eine Frage, ob das Brookhaven nun wirklich eine Nervenklinik war, weil ich der Meinung bin wie Hole, dass die Untere Etage nicht wirklich einem "Zellentrakt" für Geistesgestörte darstellt, sondern eher frei zugänglich ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Spiel seit langer langer Zeit nicht mehr gespielt habe Roll Eyes, was ich mal langsam wieder in Angriff nehmen sollte Grin. Deswegen hoffe ich, ich habe jetzt kein quatsch erzählt.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: War Mary doch im Brookhaven?  
« Antwort #12 von: 23.07.11 um 13:21 »
Zitieren Zitieren

Zum letzten Punkt möchte ich aber anmerken, dass in einer Klinik für psychisch Kranke nicth nur komplett Irre eingesperrt werden, auch andere weniger auffällige Gemütskrankheiten oder auch Nervenleiden können dort behandelt werden, und auch nicht nur unbedingt Dauerpatienten. Dass die untere Etage relativ normal wirkt, deutet nicht an, dass es keine "klassische" Klapse Grin ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: War Mary doch im Brookhaven?  
« Antwort #13 von: 09.05.12 um 10:42 »
Zitieren Zitieren

Mittlerweile habe ich gelesen, dass Masahiro Ito auf seiner twitter Seite wohl abgestritten hat, dass Mary jemals im Brookhaven war.
 
Schade, ich fand die Theorie super. Embarassed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: War Mary doch im Brookhaven?  
« Antwort #14 von: 16.02.14 um 20:28 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (18.07.11 um 22:38):
Einen recht interessanten Punkt, da mir nie bzw. nie aufgefallen, stellt Marias Verhalten im Erdgeschoss des Brookhaven dar, das angeblich von dem in den anderen Etagen abweicht, allerdings muss man mit ihr nie dahin, so dass es leicht zu verpassen sein könnte. Hat jemand das mal beobachtet oder gar 'nen Link, wo man das sehen kann?

 
Lange hat's gedauert, aber jetzt hab' ich mir das mal angeguckt ... nicht sonderlich spektakulär.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Das war's auch schon. Wenn man aus dem Fahrstuhl kommt, steht Maria mit dem Gesicht zur Wand. Wenn man weiter geht, läuft sie wieder ganz normal hinter einem her und es passiert auch sonst nirgendwo was besonderes dort mit ihr. Bin in alle Zimmer mit ihr rein.
 
Nun könnte das ein Programmierfehler sein oder wirklich Absicht ... aber sonderlich aufreibend ist es nicht. Ein interessantes Detail, das gut gepasst hätte, aber für sich genommen kein Argument für irgendwas.
 
Zudem war ja die Schlussfolgerung, dass sie etwas bestimmtes nicht "sehen" oder "wahr haben" will, allerdings ist sie es doch, die unbedingt Laura suchen will und die von allen am besten Bescheid weiß, was Sache ist.
 
Ein weiterer Punkt war, dass das Tagebuch auf dem Dach mit Mary in Verbindung gebracht werden könnte, aber darin erwähnt der/die Autor/-in ausdrücklich, dass er/sie eine Familie zu ernähren und sich zu kümmern hat. Klar, kööönnte man theoretisch auf Mary und James beziehen, aber mal ehrlich, dann hätte sie wohl eher von ihrem Mann gesprochen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel