Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.04.24 um 04:31

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Keine Patronen »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Keine Patronen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Keine Patronen  (Gelesen 7133 mal)
mosuess
Unbewaffnet
  Hamburg
*


It dosen't matter who I am. See? I'm real.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 49

Status: Vergeben
mosuess fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Keine Patronen  
« von: 29.07.13 um 19:16 »
Zitieren Zitieren

Hey Leute, bin neu hier im Forum und muss schon sagen, hübsch hübsch.  Wink  
 
Nun zu meiner Frage. Ich brauche dringend Hilfe.!  
 
Ich spiele gerade Silent HIll 2 für den PC, mein erstes Silent Hill überhaupt. Es läuft auch alles super, die Stiummung ist bedrückend und einige gute Schocks sind auch dabei.  Cheesy Allerdings ist mir gerade aufgefallen (ich bin im Hotel) das ich keine Partronen für meine Waffen habe! Überall liegen diese kleinen Päckchen mit Kugeln rum, und James hebt sie auch auf. Unten steht zwar das sie aufgenommen wurden, allerdings kann ich den Waffen nicht schießen, da ich nicht nachladen kann weil ich (angeblich) keine Patronen habe! (Beid er ANzahl der Patronen in der Waffe steht immer 0, egal wie oft ich auf nachladen drücke!) Also kann ich die Monster nur mit Nahkapfwaffen töten! Bei kleinen Gegnern wie Eddie geht das zwar noch, aber ich mache mir wirklich große Sorgen um den Endgegner, diesen werde ich bestimmt nicht mit einem Holzbrett töten können  Grin
 
Ich spiele das Hauptszenario auf Rätsellevel leicht und Action level Anfönger (lacht nicht, ich bin nun mal ein anfänger  Wink) Wisst ihr was ich tun kann? Ich will nicht nochmal von vorne anfangen!  Huh
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #1 von: 29.07.13 um 19:41 »
Zitieren Zitieren

Hattest Du das ganze Spiel über keine Munition? Das wäre dann ein Bug, herzlichen Glückwunsch. Undecided
 
Soweit ich mich erinnern kann, geht nachladen auch übers Inventarmenü, hast Du's da mal probiert? Bzw. ... welche Munitionsanzeige steht auf Null, die der geladenen Munition in der Waffe oder die, wieviel Munition Du insgesamt auf Vorrat hast?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
mosuess
Unbewaffnet
  Hamburg
*


It dosen't matter who I am. See? I'm real.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 49

Status: Vergeben
mosuess fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #2 von: 30.07.13 um 15:23 »
Zitieren Zitieren

Toll, wenns wirklich ein Bug ist, dann hab ich echt Pech gehabt  Grin Ich habe auch im Inventar versucht nachzuladen, oft genug sogar!  
 
Ich habe übrigens nicht die ganze Zeit keien Patronen, am anfang hatte ich für jede Waffe welche doch als ich (jetzt ein beispiel an der kleinen Pistole) meine 10 patronen aufgebraucht habe, konnte ich nunmal auch nicht mehr nachlden! Bei jeder Waffe.!
 
Ich ahbe überhaupt keine Munition in meinem Inventar, sowohl auch nicht in der Waffe. Heißt: ich habe keine Ptronen auch, wenn ich 5 Sekunden vorher welche aufgehoben habe, und nachladen wollte.  Undecided
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #3 von: 30.07.13 um 15:51 »
Zitieren Zitieren

Das ist ja wirklich seltsam... und wenn du versuchst dich stattdessen nur mit Nahkampfwaffen durchzubeißen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #4 von: 30.07.13 um 16:46 »
Zitieren Zitieren

Der Endkampf under vorletzte Boss könnten wirklich schwierig werden ... aber war da nicht was von wegen, dass zumindest das letzte Bossmonster irgendwann von alleine aufgibt, wenn es zu lange dauert? Wie in SH1 halt.
 
Von so 'nem merkwürdigen Bug hör' ich jedenfalls zum ersten Mal, von daher auch noch nie was über eine etwaige Lösung gelesen. mosuess, lässt Du SH2 im Kompatibilitätsmodus laufen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #5 von: 30.07.13 um 17:08 »
Zitieren Zitieren

Ja, du hast Recht!
Ich habe gerade nochmal im Lösungsbuch zu 2 nachgeschaut, wie lange der Kampf dann geht.
 
Es steht da:
"Wenn sie den letzten Kampfschauplatz ohne jegliche Munition für die Schußwaffen betreten, fällt der Gegner nach einer bestimmten Zeit zu Boden [...]"
Anfänger - Leicht - Normal: 30 Sek.
Schwer: 5 Min
 
Das Problem bei ihm: Er HAT ja Munition in der Tasche beim Endkampf, dementsprechend wird er nicht einfach umkippen  :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
mosuess
Unbewaffnet
  Hamburg
*


It dosen't matter who I am. See? I'm real.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 49

Status: Vergeben
mosuess fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #6 von: 30.07.13 um 17:44 »
Zitieren Zitieren

Nunja, ich weiß nicht so genau. Ich habe ja wirklich Munition nur diese kann ich (anscheinend )nicht benutzen  Angry Entweder irgendwann wird sich dieses Problem von selbst lösen und ich kann wieder mit Waffen schießen, oder ich muss es wirklich mit den Nahkapfwaffen versuchen.
 
Ich habe irgendwo mal (ich glaub das war im krankenhaus) ein großes Messer gefunden das davor wohl Pyri gehört hat. James läuft damit zwar SEHR langsam, aber die Waffe ist eiben extrem stark (Eddie konnte ich mit einem Schlag töten). Wäre es vll möglich den Endboss mit Pyris Messer zu besiegen?  Huh
 


Mosuess, lässt Du SH2 im Kompatibilitätsmodus laufen?
 
WAs ist das nochmal genau? Kenn mich mit PC Zeugs nicht so aus Cheesy
« Zuletzt bearbeitet: 30.07.13 um 17:47 von mosuess »
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #7 von: 30.07.13 um 18:33 »
Zitieren Zitieren

Ich hab' ihn soweit ich mich erinnere auch mit dem Messer-Schwert-Teil getötet.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
mosuess
Unbewaffnet
  Hamburg
*


It dosen't matter who I am. See? I'm real.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 49

Status: Vergeben
mosuess fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #8 von: 30.07.13 um 18:41 »
Zitieren Zitieren

SinisterPlectrum schrieb (30.07.13 um 18:33):
Ich hab' ihn soweit ich mich erinnere auch mit dem Messer-Schwert-Teil getötet.

 
Ok, dann werde ich das mal auch versuchen ^^ Ich lasse dann trotzdem mal das Thema offen, falls doch noch jemand 'ne LÖsung kennt  Grin
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #9 von: 30.07.13 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

Du könntest es sowieso nicht schließen  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
mosuess
Unbewaffnet
  Hamburg
*


It dosen't matter who I am. See? I'm real.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 49

Status: Vergeben
mosuess fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #10 von: 30.07.13 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

BearbeitetBearbeitet:
Überflüssiges Zitat entfernt - bitte keine Beiträge komplett zitieren, die direkt über dem eigenen stehen! *Valtiel

 
Oh, okay, tut mir Leid. Bin erst seit 'n paar Tagen hier registriert nCheesy
« Zuletzt bearbeitet: 30.07.13 um 19:02 von Valtiel »
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #11 von: 30.07.13 um 19:03 »
Zitieren Zitieren

Dann merke er auf und lese seinen editierten Beitrag oben - auch sehr wichtig.

Links für Gäste nicht sichtbar
mosuess
Unbewaffnet
  Hamburg
*


It dosen't matter who I am. See? I'm real.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 49

Status: Vergeben
mosuess fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #12 von: 30.07.13 um 20:25 »
Zitieren Zitieren

Ist gut Cheesy
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #13 von: 30.07.13 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

Kompatibilitätsmodus, das ist so 'ne Art interner Emulator, der für ältere Programme auch ältere Windowsversionen simuliert. Müsstest Du auf die Exe gehen, mit der Du SH2 startest, und rechts klicken, um die Eigenschaften einzustellen. Da dann "ausführen in Kompat..." und die Windowsversion auswählen. Musst mal nachgucken, was für Windows damals aktuell waren.
 
Aber irgendwie hab' ich das Gefühl, es liegt nicht an sowas.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
mosuess
Unbewaffnet
  Hamburg
*


It dosen't matter who I am. See? I'm real.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 49

Status: Vergeben
mosuess fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #14 von: 30.07.13 um 21:58 »
Zitieren Zitieren

Die Windowsversion unter der SH2 läuft ist Windows Xp. auf der Rückseite steht: Systemvoraussetzungen - Windows XP, Windows 2000, Windows ME, Windows 98.
 
Falls es jemanden interessiert; ich habe einen W7 Pc.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #15 von: 30.07.13 um 22:01 »
Zitieren Zitieren

Unter XP läuft es normal perfekt, aber auf aktuellen Systemen hat gerade SH2 die seltsamsten Bugs. Bei mir gibt es z. B. keinen Ton beim Schießen. Man muss halt bedenken, dass das Spiel (in der PC-Version) 10 Jahre alt ist.
 
Im Zweifel einfach das Spiel deinstallieren und neu installieren. Die Savegames kann man ja vorher sichern. Wenn der Bug mitgespeichert wird, hilft das allerdings auch nix.

Links für Gäste nicht sichtbar
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #16 von: 30.07.13 um 23:13 »
Zitieren Zitieren

Außerdem sollte man SH2 (und 3) nur einen Kern zuweisen, falls man eine CPU mit mehr als einem Kern hat (eigentlich jede seit ein paar Jahren).
Soweit ich weiß ist es bei SH2 auch sinnvoll, es unter Windows 7 als Admin auszuführen, jedenfalls hat das hier schon einmal jemandem geholfen, der nicht speichern konnte.
 
 
Klingt sehr merkwürdig, kann mir nicht so recht vorstellen, dass das ein Bug ist oder ein Kompatibilitätsproblem. Ist einfach zu untypisch.
 
Du weißt aber, dass man für jede Schusswaffe die richtige Munition braucht, oder?
 
Geh doch mal ins Inventar und schau nach, ob du da Munitionspäckchen siehst, und wenn ja: Für welche Waffe und was für eine Zahl steht dann da?
 
 
 
Du schreibst
mosuess schrieb (30.07.13 um 17:44):
und ich kann wieder mit Waffen schießen [...]

Also ging es zuvor schon?
« Zuletzt bearbeitet: 30.07.13 um 23:43 von Skiller »

*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
mosuess
Unbewaffnet
  Hamburg
*


It dosen't matter who I am. See? I'm real.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 49

Status: Vergeben
mosuess fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #17 von: 31.07.13 um 14:31 »
Zitieren Zitieren

Also, das ganze hat so angefangen: Ich hatte mir SH2 gekauft (für PC)- Installkiert habe ich es, beim spielen konnte ich nicht speichern, muss also das Spiel als admin ausführen. dannw urden immerwieder Zwischensequenzen übersprungen: Ich spiele SH also mit CPU 1. Mehr weiß ich nicht...  Huh
mosuess
Unbewaffnet
  Hamburg
*


It dosen't matter who I am. See? I'm real.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 49

Status: Vergeben
mosuess fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #18 von: 31.07.13 um 16:34 »
Zitieren Zitieren

Skiller schrieb (30.07.13 um 23:13):
Außerdem sollte man SH2 (und 3) nur einen Kern zuweisen, falls man eine CPU mit mehr als einem Kern hat (eigentlich jede seit ein paar Jahren).
Soweit ich weiß ist es bei SH2 auch sinnvoll, es unter Windows 7 als Admin auszuführen, jedenfalls hat das hier schon einmal jemandem geholfen, der nicht speichern konnte.
 
 
Klingt sehr merkwürdig, kann mir nicht so recht vorstellen, dass das ein Bug ist oder ein Kompatibilitätsproblem. Ist einfach zu untypisch.
 
Du weißt aber, dass man für jede Schusswaffe die richtige Munition braucht, oder?
 
Geh doch mal ins Inventar und schau nach, ob du da Munitionspäckchen siehst, und wenn ja: Für welche Waffe und was für eine Zahl steht dann da?
 
 
 
Du schreibst
Also ging es zuvor schon?

 
 
Ja zuvor ging es. Aber als ich (z.B. an der Pistole) meine 10 Schuss verbraucht habe, seitdem kann ich nicht mehr mit den waffens chießen....  
mosuess
Unbewaffnet
  Hamburg
*


It dosen't matter who I am. See? I'm real.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 49

Status: Vergeben
mosuess fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #19 von: 02.08.13 um 17:46 »
Zitieren Zitieren

Hat noch jemand 'nen Tipp.?! Bitte!  Embarassed
mosuess
Unbewaffnet
  Hamburg
*


It dosen't matter who I am. See? I'm real.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 49

Status: Vergeben
mosuess fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #20 von: 04.08.13 um 11:26 »
Zitieren Zitieren

Ich hab das Spiel jetzt nochmal neu installiert   Cry
 
Ich halt euch auf'm laufenden
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #21 von: 04.08.13 um 12:05 »
Zitieren Zitieren

Hast Du Deine Savefiles aufgehoben oder fängst Du von vorne an?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
mosuess
Unbewaffnet
  Hamburg
*


It dosen't matter who I am. See? I'm real.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 49

Status: Vergeben
mosuess fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #22 von: 06.08.13 um 17:55 »
Zitieren Zitieren

Ich hab von vorne angefangen...
 
Aber es nützt nichts, beim Bosskampf im Appartement mit Pyri habe ich mit der Pistole geschossen und konnte dann nicht mehr nachladen. Zum Glück bin ich gestorben und musste nochmal gegen ihn kämpfen. Hab dann die Pistole nicht benutzt und ihn mit 'ner Kettensäge besiegt  Grin
Bin gespannt wie's weiter geht.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #23 von: 07.08.13 um 02:24 »
Zitieren Zitieren

Wenn du ne Kettensäge hast, musst du das Spiel ja schon mal durchgezockt haben...
Oder haste gecheatet? Dann brauchste dich auch nicht über seltsame Bugs zu wundern :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
mosuess
Unbewaffnet
  Hamburg
*


It dosen't matter who I am. See? I'm real.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 49

Status: Vergeben
mosuess fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #24 von: 07.08.13 um 11:45 »
Zitieren Zitieren

Nein, gecheatet habe ich nicht.  Grin Hab die Directors Cut Für'n PC. Aber ich habd as Spiel mal auf leicht gestartet. Bin 'n echter Angsthase  Grin
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #25 von: 07.08.13 um 13:00 »
Zitieren Zitieren

Hab mal bei Google gesucht. Hier hatte einer wohl das gleiche Problem ...
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Im letzten Beitrag steht, daß es auf einem anderen Computer besser funktioniert hat. Kannst du es nochmal auf einem anderen Computer testen?
mosuess
Unbewaffnet
  Hamburg
*


It dosen't matter who I am. See? I'm real.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 49

Status: Vergeben
mosuess fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #26 von: 07.08.13 um 13:08 »
Zitieren Zitieren

Erstmal, danke dass für die Hilfe.  Grin Nunja, ich könnt es bei einem Freund von mir versuchen, da ich nur eine PC und ein Tablet hab, aber da kann ich keine CD's einlegen...   Roll Eyes
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Patronen  
« Antwort #27 von: 08.08.13 um 15:32 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (07.08.13 um 02:24):
Wenn du ne Kettensäge hast, musst du das Spiel ja schon mal durchgezockt haben...

 
Ich hatte damals auch den DC der PC Version gekauft und bei mir gab's die Kettensäge auch gleich beim ersten Durchgang.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel