Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 10:49

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Der Anrufer im Spind »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 3
(Forum Moderator: WHOLE)
   Der Anrufer im Spind
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Der Anrufer im Spind  (Gelesen 8547 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Der Anrufer im Spind  
« von: 03.01.07 um 09:38 »
Zitieren Zitieren

Da dieses Thema "Wer ist das überhaupt?!" hier bereits in einigen Threads abschweifend angesprochen wurde, sollte es lieber einen eigenen Thread haben. Ich eröffne ihn, indem ich einfach mal den aktuellen Post dazu hierher schiebe.
« Zuletzt bearbeitet: 03.01.07 um 09:46 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #1 von: 02.01.07 um 23:27 »
Zitieren Zitieren

Um nochmal zum ominösen Telefonat im alternativen Krankenhaus zu kommen.
Eine Bekannte aus dem Internet hatte mal die Behauptung aufgestellt, bei diesem Anrufer handele es sich um Vincent.
(Ihre Meinung, nicht meine!)
Ich hatte mir diese Szene dann mal angesehen und dabei versucht Vincents Stimme im hinterkopf abspielen zu lassen.
Ich persönlich bin zum Entschluss gekommen, dass es sich bei dem Anrufer um einen Patienten des Krankenhauses handeln muss, der entweder mit Stanley in einem Zimmer war oder sich mit ihm "angefreundet" hatte.
Ein weiterer Verdacht von mir, ist, dass der Anrufer sich über Stanley selbst in Heather verliebt hatte und ihn dann umgebracht hatte.
Wenn ich so über den Anrufer nachdenke, erinnert er mich an ein kleines Kind, das wegen eines Spielzeuges neidisch auf ein anderes Kind ist und deswegen verhindern will, dass beide sich irgendwie treffen.
Allein durch die Tonlage wie der Anrufer sagt "I'm not your beloved Stanley" kann man etwas quengelndes heraushören, auch der Rest des Gesprächs erinnert mich mehr an einen kinderstreich.
Der Anrufer weiß, dass Heather Heather heißt und nicht Whoareyou.
 
Und jetzt einen fröhlichen Verriss. ^^
« Zuletzt bearbeitet: 03.01.07 um 09:39 von WHOLE »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #2 von: 03.01.07 um 09:45 »
Zitieren Zitieren

Zwar hab ich mir noch nicht so viele Gedanken zu dem Kerl gemacht, aber hierzu
 
Dreammaster schrieb (02.01.07 um 23:27):
Der Anrufer weiß, dass Heather Heather heißt und nicht Whoareyou.

 
würde ich eher sagen, dass er weiß, dass Heather nicht Heather heißt. Denn wegen ihrer verschiedenen Geburtsdaten verulkt er sie sogar und später findet man diese Glückwunschkarte, bzw. den Spruch an der Wand.
 
Daher interpretiere ich die Frage nach ihrem Namen als gehässige Verarsche nach dem Motto: "Na wie heißt Du denn nun? Alessa? Cheryl? Heather? Oder schon wieder anders?"
 
Danach macht er sich ja weiter über sie lustig. "Whoareyou!"

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #3 von: 03.01.07 um 13:38 »
Zitieren Zitieren

Die Stimme erinnert in der Tat an Vincent.  
 
Vielleicht hat der Anrufer auch was mit dem Rollstuhl und der Schießerei im Keller zu tun?
LP-headbanger
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Bremen/Bremen
*****


LP-headbanger




Geschlecht:
Beiträge: 1367

Status: Vergeben
Tkd-headbanger fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #4 von: 03.01.07 um 16:27 »
Zitieren Zitieren

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, als ich das telefonat zum ersten mal gehört habe dacht ich erstma an stanley coleman, bis er es selbst wiederufte, mhhh. aber Vincent kann ich mir erst recht nciht vorstellen, schließlich sagte er, das er es am besten fände wenn beide (claudia, Alessa) tot wären, so würde keiner klingen der in heater verliebt wäre oderHuh
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #5 von: 03.01.07 um 16:53 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (03.01.07 um 09:45):

würde ich eher sagen, dass er weiß, dass Heather nicht Heather heißt. Denn wegen ihrer verschiedenen Geburtsdaten verulkt er sie sogar und später findet man diese Glückwunschkarte, bzw. den Spruch an der Wand.
 
Daher interpretiere ich die Frage nach ihrem Namen als gehässige Verarsche nach dem Motto: "Na wie heißt Du denn nun? Alessa? Cheryl? Heather? Oder schon wieder anders?"
 
Danach macht er sich ja weiter über sie lustig. "Whoareyou!"

 
Wenn dem so ist, dann will ich wissen, woher der Anrufer weiß, dass Heather nicht (nur) Heather heißt.
Du hast mich da auf eine Idee gebracht.
 
Es soll ja die folgende Vorgeschichte zu SH3 geben, ich weiß nicht inwiefern diese offiziell ist.
 
Bevor Harry und Cheryl/Heather in das Appartement-Gebäude Daisy-Villa gezogen sind soll Wochen/Monate/Jahre nach dem ersten Silent Hill-Teil ein Kultmitglied auf Harry und die wiedergeborene Alessa aufmerksam geworden sein.
Dieses Mitglied wollte die Wiedergeburt Alessas, das heißt die neue Cheryl, mit sich nehmen um erneut den Gott der Stadt zu beschwören.
Harry überwältigte (tötete) das Kultmitglied.
Schließlich änderte er Cheryls und seinen nachnamen und zogen in die Daisy-Villa.
 
Was nun, wenn besagter Anrufer der Geist des ermordeten Kultmitglieds ist.
Der Anruf kommt ja, nachdem Heather das Notizbuch von Harry gelesen hatte (unabhängig vom Spieler, der das nach der autofahrt jederzeit lesen kann).
Heather ist sich im klaren, dass sie die Wiedergeburt cheryls und Alessas ist.
Im alternativen Krankenhaus schleißlich kommt dann der böse Jungen Telefonstreich.
Und gehässig wie der Anrufer ist fragt er in Heathers Verwirrung wer sie ist.
Heather ist sich bis zum "normalen" Ende nicht wirklich im klaren wer sie wirklich ist.
 
Oh je, jetzt habe ich den Faden verloren.
 
Also, wenn der Anrufer nun der Geist des getöteten Kultmitgliedes ist und dieser die ganze Zeit über in Heathers Nähe in aller Ruhe alles beobachtete und sie bis Silent hill verfolgte... hat er nur einen günstigen Moment abgewartet, um Heather die Identitätsfrage an den kopf zu werfen.
Selbst wenn Harry nicht getötet worden wäre, hätte Heather früher oder später das Manuskript gefunden oder von Harry bekommen und ein ähnlicher Anruf wäre unabhängig von Silent Hill gekommen.
Vielleicht hat sich der Anrufer dem Anrufsort auch nur angepasst. Das Brookhaven ist eine psychatrische Klinik, wäre Heather in einem gewöhnlichen Krankenhaus, hätte sie dann den Anruf eines schwerkranken bekommen?
 
Wie auch immer, beim normalen ende entscheidet sich Heather schließlich dafür Cheryl zu sein und nicht Alessa.
 
Ich hoffe es ist klar, worauf ich hinaus wollte...
 
Aber nochmal was ganz anderes.
Den Anrufer selbst halte ich ja auch nicht für Vincent, beide stimmen klingen für mich unterschiedlich.
Dass der Anrufer entweder ein Patient der Klinik oder ein Geist eines Kultmitgliedes ist (weil das Telefon nicht angeschlossen ist) halte ich bisher für am Wahrscheinlichsten.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #6 von: 03.01.07 um 18:11 »
Zitieren Zitieren

@Headbanger: Wie kommst du denn drauf dass Vincent in Heather verliebt ist?
@Dreammaster: Woher hast du denn diese Vorgeschichte? Davon hab ich noch nie was gehört.
 
Ich persönlich glaube auch nicht dass es Vincent bzw. eine von Vincents multiplen Persönlichkeiten war. Dafür wirkt er zu rational. Klar sind das klischeehafterweise immer die Schlimmsten ( Roll Eyes) aber ich denke nicht dass es bei Vincent so ist.
 
Edit: Links für Gäste nicht sichtbar nochmal das Gespräch.
« Zuletzt bearbeitet: 03.01.07 um 18:23 von Cruelty »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Jill Valentine
VIP
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 365
Ilona fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #7 von: 03.01.07 um 20:17 »
Zitieren Zitieren

Also ich dachte immer, dass der Anrufer Stanley ist, der sozusagen dadruch dann halt mehr verrückt geworden ist, als ihm bewusst wurde, dass er bei Heather keine Chance hat. Im Krankenhaus wird ja auch in so einem Bericht geschrieben, dass Stanley eigentlich sehr ruhig ist, aber das er manchmal bestimmte Zuneigungen zu einer Frau zeigt und wenn diese Liebe nicht erwidert wird, dann neigt er zu Gewalttaten. Naja und einige Sätze von dem Anrufer aus dem Dialog könnten schon versteckt passen... Wie " I'm not your beloved Stanley , he's in underground now. His new name is no. 7 " Auch die Frage ob Heather liebet Schmerzen hat oder gibt könnte man damit in Verbindung bringen, und die Stimme hört sich schon so wie solch ein Psychopath an meiner Meinung nach *g

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cogito Ergo Sum


Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #8 von: 03.01.07 um 20:23 »
Zitieren Zitieren

Wenn dann ist es wirklich dieses Kultmitglied oder ein "Kumpane" von Stanley.
Und dass Harry ein Kultmitglied getötet hat, um sich und Cheryl zu schützen, stimmt auch. Es wurde als Notwehr ausgelegt und Harry zog mit ihr in das Apartment, in dem sie bis zuletzt blieben.
Aber zur Stimme: Es ist wahrscheinlich ein Insasse des Krankenhauses. Er hat wahrscheinlich etwas davon mitbekommen, dass Cheryl nun Heather heißt, immerhin kontrolliert der Kult das Krankenhaus.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #9 von: 03.01.07 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Naja, wenns schon ein schizophrenes Ich einer genannten Person sein soll, dann würd ich noch am ehesten auf Leonard tippen. Erstens mal weil ich mir mit sehr viel Fantasie eine gewisse Ähnlichkeit der beiden Stimmen vorstellen kann, dann noch aus dem Grund weil er ja, wie in seiner Krankenakte erwähnt, audiovisuelle Halluzinationen hat. Bei beiden Telefonaten klingt er irgendwie verwirrt. Und halt wegen der typischen Schizophrenie-Diagnose. Außerdem sagt er auf die Frage hin ob er denn Leonard sei nur ein mysteriöses "Thats the murderers name". Für mich klingt das schon ziemlich schizo Grin
 
Ansonsten kämen für mich eigentlich nur noch der verstorbene unbekannte Patient, den wahrscheinlich Leonard umgebracht hat, und dieser Doktor, den Stanley einmal erwähnt in Frage.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #10 von: 03.01.07 um 20:34 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (03.01.07 um 20:31):
Außerdem sagt er auf die Frage hin ob er denn Leonard sei nur ein mysteriöses "Thats the murderers name". Für mich klingt das schon ziemlich schizo

 
Für mich auch... so hab ich das noch gar nicht betrachtet, könnte was dran sein.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #11 von: 03.01.07 um 20:41 »
Zitieren Zitieren

Ach es könnte an so vielem was dran sein. Stanley sagt zum Beispiel über diesen Doktor in einem seiner Tagebücher "Er sollte auch hier sein". Den Doktoren im Krankenhaus war auch bekannt dass Leonard jemanden umgebracht hat und Stanley verrückt nach Heather ist und zudem soll ein Doktor ja auch noch pervers gewesen sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #12 von: 03.01.07 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

Machen wir es doch mal ganz einfach nach dem Ausschlussverfahren. Grin Da der Anruf im Brookhaven stattfand, eine Psychiatrie und der Anrufer etwas psychisch krank wirkte, stimme ich euch zu, dass es jemand aus dem unmittelbaren Umfeld des Krankenhauses gewesen sein müsste. Und in SH3 werden im Zusammenhang mit dem Brookhaven Hospital folgende Personen genannt: Stanley Coleman, Leonard Wolf, die unbekannte Leiche (Pseudo-James), R. Crosby, Dr. Midkiff, ein Arzt, den Stanley erwähnt (evtl. ist damit Dr. Midkiff gemeint) und die perverse Krankenschwester (ich glaube, du meinst die, Cruelty, die dann wegen Misshandlung von Patienten in die Gummizelle verbannt worden ist). Gehen wir mal jede einzelne Person durch: die Krankenschwester wird es sicher nicht sein, beim Anrufer handelte es sich um einen Mann. Grin Stanley und Leonard werden beide vom Anrufer verneint; theoretisch könnte er natürlich aber auch lügen. Nun, er sagt ja, Stanley wäre im "Untergrund" als Nummer Sieben tätig - und tatsächlich finden wir im Keller des alternativen Krankenhauses eine Leiche mit der Nummer Sieben, die irgendetwas Unverständliches flüstert (manche wollen "Heather" gehört haben). Was Stanley angeht hat der Anrufer also nicht gelogen - er ist tatsächlich tot und liegt im Keller. Und was Leonard angeht kann man das eigentlich recht einfach nachprüfen: sind die Synchronsprecher identisch? Ich meine, wenn sie identisch sind, dann könnte der Sprecher ganz einfach seine Stimme verstellt haben. Das hieße dann, dass es sich beim Anrufer um Leonard gehandelt hätte. Sind die Synchronsprecher nicht identisch, dann ist der Anrufer auch jemand anders als Leonard.
Ob es die unbekannte Leiche war ist schwer zu sagen. Da die Nummer Sieben als Toter kaum sprechen kann, dürfte das wohl auch für die andere Leiche gelten. Und wenn die Leiche tatsächlich James sein sollte (ich weiß, ist unwahrscheinlich, aber die Theorie existiert und ist nicht komplett wiederlegt worden), dann war es auch nicht der Anrufer, aus zwei Gründen: erstens stimmen die Synchronsprecher nicht überein und zweitens: was für einen Grund sollte die Leiche von James haben, Heather in der Brackwelt anzurufen?
Da es in SH2 einem Geist (Ernest) möglich ist mit anderen zu kommunizieren könnte es theoretisch aber durchaus möglich sein, dass auch der Geist der unbekannten Leiche mit Heather kommunizieren kann (das gleiche könnte theoretisch auch für die Nummer Sieben gelten, da der Anrufer aber seinen Aufenthalt korrekt angibt darf davon ausgegangen werden, dass der Anrufer auch ehrlich darin war, wenn er verneint, Stanley zu sein).
Was ist mit R. Crosby, Dr. Midkiff und der von Stanley erwähnte Arzt? Nun, da ein normales Krankenhaus mehrere Ärzte besitzt, muss Dr. Midkiff nicht zwangsweise Stanleys Arzt gewesen sein - aber möglich ist es trotzdem. Über beide erfahren wir so gut wie gar nichts; ein Brief, den R. Crosby Dr. Midkiff hinterlässt, ist alles, dass uns von ihrer Existenz in Kenntnis setzt. Beide kennen Leonard, also dürfte Dr. Midkiff dessen behandelnder Arzt gewesen sein. Ob Crosby auch Arzt oder vielleicht nur Pfleger war (dass kein Dr.-Titel erwähnt wird würde das stützen) ist auch nicht weiter festzustellen. Was den Brief selber angeht lässt die Schreibweise auf eine vernünftige Person schließen - also nicht auf einen Irren wie es der Anrufer war. Ich glaube also auch nicht, dass R. Crosby der Anrufer war. Was Dr. Midkiff angeht kann man aus Mangel an Informationen keine eindeutige Antwort geben.
 
Lange Rede, kurzer Sinn: es war vielleicht, wenn auch eher unwahrscheinlich, die unbekannte Leiche, vielleicht war es auch Dr. Midkiff, vielleicht auch jemand völlig anders, mit dem wir nie gerechnet hätten. Grin Ich hoffe, dass ich trotzdem weiterhelfen konnte. Smiley

Lieber nicht.
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #13 von: 03.01.07 um 22:45 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht war es auch Douglas mit `nem Taschentuch vor der Sprechmuschel? Roll Eyes Grin *lool*
 
Vincent, du solltest zur Polizei gehen! Wink Gute Recherche...
Jill Valentine
VIP
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 365
Ilona fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #14 von: 03.01.07 um 22:46 »
Zitieren Zitieren


Naja wie du schon meintest, es KÖNNTE so sein.... Wink
Aber einen genauen Beweis, dass es NICHT Stanley war, haben wir eigentlich nicht....Denn er könnte ja auch echt lügen am Telefon nur um damit deutlich zu machen, wie verrückt er dadurch geworden ist....
 
Ach naja, man kann es nie genau sagen.... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cogito Ergo Sum


Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #15 von: 03.01.07 um 23:37 »
Zitieren Zitieren

@Vincent: Nein ich meinte nicht die Krankenschwester. Es heißt zwar auf der Notiz dass es "Spezialbehandlungen" für Leute gibt, die Patienten misshandeln aber auf dem gleichen Zettel ist auch mit anderer Handschrift geschrieben: "der Chef ist pervers [...]" und damit ist wohl nicht die Krankenschwester gemeint.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #16 von: 04.01.07 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Huch, stimmt, das habe ich ja ganz vergessen. Aber da stand ja noch mehr. Irgend so etwas wie "Der Chef ist pervers. Für Chrissy (?) wäre es besser gewesen, wenn sie gefeuert worden wäre." Ich glaube, sie hieß Chrissy und damit dürfte jene Krankenschwester gemeint gewesen sein. Und in dem Zusammenhang klingt es so, als ob der Chef pervers wäre, wenn er seine Krankenschwestern mit jener "Spezialbehandlung" bestraft; also nicht "pervers" im sexuellen Sinn, sondern weil er scheinbar ein recht tyrannischer Chef war. Ob es sich bei diesem Chef wohl um Dr. Midkiff handelte?

Lieber nicht.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #17 von: 04.01.07 um 16:34 »
Zitieren Zitieren

Ja klar sollte das mit pervers gemeint gewesen sein. Nur das macht ihn für mich ja nicht weniger pervers Wink Und ich denke auch dass die Krankenschwester in der Gummizelle diese Christie ist. Ob es Doktor Midkiff ist, weiß ich nicht genau, da ja noch  von einem Chefpfleger die Rede ist. Würde da aber eher auf den Doktor tippen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #18 von: 05.01.07 um 10:22 »
Zitieren Zitieren

Man sollte nicht vergessen, woher diese alternative Welt kommt. Wink Nämlich aus den Gedanken, dem Unterbewusstsein und den Erinnerungen von Claudia und Heather.
 
Heather liest die Notiz und weiß von Christine oder wie die hieß, prompt trifft sie in dieser Zelle dann auch eine Nurse, was im Moment und auch von früher nunmal ihr Eindruck von Krankenschwestern ist, zumal es ja hieß, sie habe Patienten misshandelt.
 
Aber darum geht es ja hier gar nicht. Also, dieser Anrufer. Von dem denke ich nicht unbedingt, dass das eine bestimmte Person ist, sondern ein Ausbruch von Heathers Ängsten und Erinnerungen.
 
Ihr Unterbewusstsein wird ja immer stärker und zwängt ihr die Frage auf: Wer bin ich denn jetzt eigentlich wirklich? Desweiteren wissen wir, dass Alessa allgemein sehr hasserfüllt war, verständlich, und aus ihrem Schrieb am Karussel später auch, dass sie Heather (und damit sich) eigentlich den Tod gönnt/wünscht, weil sie das für die beste Lösung hält.
 
Von daher ist es nicht verwunderlich, dass der Anrufer eher gemein zu ihr ist. Außerdem wissen wir, dass die Vorstellung, mit diesem Stanley liiert zu sein, Heather ungemein anekelt, also spricht der Anrufer in dieser Weise über Stanley und eine angenommene Beziehung, abfällig.
 
Jetzt kommt aber etwas, was ein bisschen verwunderlich ist, denn erstens bezeichnet er Leonard als Mörder, zweitens weiß er davon, dass Stanley jetzt als Leiche 7 im Keller liegt.
 
Das erstere weiß Heather auch aus dem Dokument über Leonard, das zweitere könnte sie evtl. wissen, wenn man vorher mit ihr im Keller war und sie das Flüstern gehört hat, dann hätte ihr Unterbewusstsein sich das zusammenreimen können. Weitaus wahrscheinlicher ist aber die Option, dass das Krankenhaus ja nicht nur aus Heathers Gedanken entsteht. Claudia hat hier nur bedingt was mit zu tun, aber Leonard ist noch da! Er weiß, dass er Stanley umgebracht hat und so mischt sich seine Erinnerung und evtl. sein schlechtes Gewissen (da er eigentlich als gerechter, guter Mensch bezeichnet wird) ein.
 
Das ist alles etwas konfus, aber ich denke, in die Richtung geht das in etwa.
 


Interessant auch die Frage: "Was ist Dir lieber? Schmerz zufügen oder empfangen? Du kriegst, was Du am meisten hasst."
 
Alessas Leben bestand daraus, Schmerzen zu empfangen, aber auch, Schmerzen zuzufügen, nämlich in ihrer Traumwelt, in der alle anderen leiden mussten, bzw. ihren Schmerz und ihre Angst erfuhren. Dieses "Geschenk" gibt sie nun an Heather weiter. Denn aufgrund ihres Erbes hat diese nun die Wahl: Schmerzen erdulden, also das Opfer bleiben, oder Schmerzen zufügen, nämlich Rache nehmen und dem ganzen ein Ende setzen. Eine Wahl, die Alessa nicht hatte, sie war beidem hilflos ausgeliefert.
« Zuletzt bearbeitet: 05.01.07 um 10:31 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Bandulf
Heatherbeam-Fanatiker
  S-H
*****


WWBT: Was würde Buffy tun?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1030

Status: Hoffnungslos
Hibikime fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #19 von: 05.01.07 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

Nur eine sehr begrenzte Anzahl an Personen wissen so viel über Alessa. Auch wenn das Krankenhaus vom Kult beherrscht wird, denke ich nicht, das die Patienten so viel von Alessa mitbekommen.
 
Ihre Identitätskriese könnte das Ganze natürlich ausgelöst haben, aber dann würde sie sich wohl kaum selbst etwas über den Mord erzählen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die erste Jägerin: "Ich habe keine Sprache, keinen Namen, der Tod ist mein Lebenselexier, der Schrei nach Blut, die klaffende Wunde. Ich bin die Zerstörung. Ich bin allein und frei."
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel