Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 05:56

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Der Anrufer im Spind »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 3
(Forum Moderator: WHOLE)
   Der Anrufer im Spind
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Der Anrufer im Spind  (Gelesen 8574 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Der Anrufer im Spind  
« von: 03.01.07 um 09:38 »
Zitieren Zitieren

Da dieses Thema "Wer ist das überhaupt?!" hier bereits in einigen Threads abschweifend angesprochen wurde, sollte es lieber einen eigenen Thread haben. Ich eröffne ihn, indem ich einfach mal den aktuellen Post dazu hierher schiebe.
« Zuletzt bearbeitet: 03.01.07 um 09:46 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #1 von: 02.01.07 um 23:27 »
Zitieren Zitieren

Um nochmal zum ominösen Telefonat im alternativen Krankenhaus zu kommen.
Eine Bekannte aus dem Internet hatte mal die Behauptung aufgestellt, bei diesem Anrufer handele es sich um Vincent.
(Ihre Meinung, nicht meine!)
Ich hatte mir diese Szene dann mal angesehen und dabei versucht Vincents Stimme im hinterkopf abspielen zu lassen.
Ich persönlich bin zum Entschluss gekommen, dass es sich bei dem Anrufer um einen Patienten des Krankenhauses handeln muss, der entweder mit Stanley in einem Zimmer war oder sich mit ihm "angefreundet" hatte.
Ein weiterer Verdacht von mir, ist, dass der Anrufer sich über Stanley selbst in Heather verliebt hatte und ihn dann umgebracht hatte.
Wenn ich so über den Anrufer nachdenke, erinnert er mich an ein kleines Kind, das wegen eines Spielzeuges neidisch auf ein anderes Kind ist und deswegen verhindern will, dass beide sich irgendwie treffen.
Allein durch die Tonlage wie der Anrufer sagt "I'm not your beloved Stanley" kann man etwas quengelndes heraushören, auch der Rest des Gesprächs erinnert mich mehr an einen kinderstreich.
Der Anrufer weiß, dass Heather Heather heißt und nicht Whoareyou.
 
Und jetzt einen fröhlichen Verriss. ^^
« Zuletzt bearbeitet: 03.01.07 um 09:39 von WHOLE »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #2 von: 03.01.07 um 09:45 »
Zitieren Zitieren

Zwar hab ich mir noch nicht so viele Gedanken zu dem Kerl gemacht, aber hierzu
 
Dreammaster schrieb (02.01.07 um 23:27):
Der Anrufer weiß, dass Heather Heather heißt und nicht Whoareyou.

 
würde ich eher sagen, dass er weiß, dass Heather nicht Heather heißt. Denn wegen ihrer verschiedenen Geburtsdaten verulkt er sie sogar und später findet man diese Glückwunschkarte, bzw. den Spruch an der Wand.
 
Daher interpretiere ich die Frage nach ihrem Namen als gehässige Verarsche nach dem Motto: "Na wie heißt Du denn nun? Alessa? Cheryl? Heather? Oder schon wieder anders?"
 
Danach macht er sich ja weiter über sie lustig. "Whoareyou!"

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #3 von: 03.01.07 um 13:38 »
Zitieren Zitieren

Die Stimme erinnert in der Tat an Vincent.  
 
Vielleicht hat der Anrufer auch was mit dem Rollstuhl und der Schießerei im Keller zu tun?
LP-headbanger
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Bremen/Bremen
*****


LP-headbanger




Geschlecht:
Beiträge: 1367

Status: Vergeben
Tkd-headbanger fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #4 von: 03.01.07 um 16:27 »
Zitieren Zitieren

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, als ich das telefonat zum ersten mal gehört habe dacht ich erstma an stanley coleman, bis er es selbst wiederufte, mhhh. aber Vincent kann ich mir erst recht nciht vorstellen, schließlich sagte er, das er es am besten fände wenn beide (claudia, Alessa) tot wären, so würde keiner klingen der in heater verliebt wäre oderHuh
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #5 von: 03.01.07 um 16:53 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (03.01.07 um 09:45):

würde ich eher sagen, dass er weiß, dass Heather nicht Heather heißt. Denn wegen ihrer verschiedenen Geburtsdaten verulkt er sie sogar und später findet man diese Glückwunschkarte, bzw. den Spruch an der Wand.
 
Daher interpretiere ich die Frage nach ihrem Namen als gehässige Verarsche nach dem Motto: "Na wie heißt Du denn nun? Alessa? Cheryl? Heather? Oder schon wieder anders?"
 
Danach macht er sich ja weiter über sie lustig. "Whoareyou!"

 
Wenn dem so ist, dann will ich wissen, woher der Anrufer weiß, dass Heather nicht (nur) Heather heißt.
Du hast mich da auf eine Idee gebracht.
 
Es soll ja die folgende Vorgeschichte zu SH3 geben, ich weiß nicht inwiefern diese offiziell ist.
 
Bevor Harry und Cheryl/Heather in das Appartement-Gebäude Daisy-Villa gezogen sind soll Wochen/Monate/Jahre nach dem ersten Silent Hill-Teil ein Kultmitglied auf Harry und die wiedergeborene Alessa aufmerksam geworden sein.
Dieses Mitglied wollte die Wiedergeburt Alessas, das heißt die neue Cheryl, mit sich nehmen um erneut den Gott der Stadt zu beschwören.
Harry überwältigte (tötete) das Kultmitglied.
Schließlich änderte er Cheryls und seinen nachnamen und zogen in die Daisy-Villa.
 
Was nun, wenn besagter Anrufer der Geist des ermordeten Kultmitglieds ist.
Der Anruf kommt ja, nachdem Heather das Notizbuch von Harry gelesen hatte (unabhängig vom Spieler, der das nach der autofahrt jederzeit lesen kann).
Heather ist sich im klaren, dass sie die Wiedergeburt cheryls und Alessas ist.
Im alternativen Krankenhaus schleißlich kommt dann der böse Jungen Telefonstreich.
Und gehässig wie der Anrufer ist fragt er in Heathers Verwirrung wer sie ist.
Heather ist sich bis zum "normalen" Ende nicht wirklich im klaren wer sie wirklich ist.
 
Oh je, jetzt habe ich den Faden verloren.
 
Also, wenn der Anrufer nun der Geist des getöteten Kultmitgliedes ist und dieser die ganze Zeit über in Heathers Nähe in aller Ruhe alles beobachtete und sie bis Silent hill verfolgte... hat er nur einen günstigen Moment abgewartet, um Heather die Identitätsfrage an den kopf zu werfen.
Selbst wenn Harry nicht getötet worden wäre, hätte Heather früher oder später das Manuskript gefunden oder von Harry bekommen und ein ähnlicher Anruf wäre unabhängig von Silent Hill gekommen.
Vielleicht hat sich der Anrufer dem Anrufsort auch nur angepasst. Das Brookhaven ist eine psychatrische Klinik, wäre Heather in einem gewöhnlichen Krankenhaus, hätte sie dann den Anruf eines schwerkranken bekommen?
 
Wie auch immer, beim normalen ende entscheidet sich Heather schließlich dafür Cheryl zu sein und nicht Alessa.
 
Ich hoffe es ist klar, worauf ich hinaus wollte...
 
Aber nochmal was ganz anderes.
Den Anrufer selbst halte ich ja auch nicht für Vincent, beide stimmen klingen für mich unterschiedlich.
Dass der Anrufer entweder ein Patient der Klinik oder ein Geist eines Kultmitgliedes ist (weil das Telefon nicht angeschlossen ist) halte ich bisher für am Wahrscheinlichsten.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #6 von: 03.01.07 um 18:11 »
Zitieren Zitieren

@Headbanger: Wie kommst du denn drauf dass Vincent in Heather verliebt ist?
@Dreammaster: Woher hast du denn diese Vorgeschichte? Davon hab ich noch nie was gehört.
 
Ich persönlich glaube auch nicht dass es Vincent bzw. eine von Vincents multiplen Persönlichkeiten war. Dafür wirkt er zu rational. Klar sind das klischeehafterweise immer die Schlimmsten ( Roll Eyes) aber ich denke nicht dass es bei Vincent so ist.
 
Edit: Links für Gäste nicht sichtbar nochmal das Gespräch.
« Zuletzt bearbeitet: 03.01.07 um 18:23 von Cruelty »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Jill Valentine
VIP
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 365
Ilona fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #7 von: 03.01.07 um 20:17 »
Zitieren Zitieren

Also ich dachte immer, dass der Anrufer Stanley ist, der sozusagen dadruch dann halt mehr verrückt geworden ist, als ihm bewusst wurde, dass er bei Heather keine Chance hat. Im Krankenhaus wird ja auch in so einem Bericht geschrieben, dass Stanley eigentlich sehr ruhig ist, aber das er manchmal bestimmte Zuneigungen zu einer Frau zeigt und wenn diese Liebe nicht erwidert wird, dann neigt er zu Gewalttaten. Naja und einige Sätze von dem Anrufer aus dem Dialog könnten schon versteckt passen... Wie " I'm not your beloved Stanley , he's in underground now. His new name is no. 7 " Auch die Frage ob Heather liebet Schmerzen hat oder gibt könnte man damit in Verbindung bringen, und die Stimme hört sich schon so wie solch ein Psychopath an meiner Meinung nach *g

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cogito Ergo Sum


Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #8 von: 03.01.07 um 20:23 »
Zitieren Zitieren

Wenn dann ist es wirklich dieses Kultmitglied oder ein "Kumpane" von Stanley.
Und dass Harry ein Kultmitglied getötet hat, um sich und Cheryl zu schützen, stimmt auch. Es wurde als Notwehr ausgelegt und Harry zog mit ihr in das Apartment, in dem sie bis zuletzt blieben.
Aber zur Stimme: Es ist wahrscheinlich ein Insasse des Krankenhauses. Er hat wahrscheinlich etwas davon mitbekommen, dass Cheryl nun Heather heißt, immerhin kontrolliert der Kult das Krankenhaus.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #9 von: 03.01.07 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Naja, wenns schon ein schizophrenes Ich einer genannten Person sein soll, dann würd ich noch am ehesten auf Leonard tippen. Erstens mal weil ich mir mit sehr viel Fantasie eine gewisse Ähnlichkeit der beiden Stimmen vorstellen kann, dann noch aus dem Grund weil er ja, wie in seiner Krankenakte erwähnt, audiovisuelle Halluzinationen hat. Bei beiden Telefonaten klingt er irgendwie verwirrt. Und halt wegen der typischen Schizophrenie-Diagnose. Außerdem sagt er auf die Frage hin ob er denn Leonard sei nur ein mysteriöses "Thats the murderers name". Für mich klingt das schon ziemlich schizo Grin
 
Ansonsten kämen für mich eigentlich nur noch der verstorbene unbekannte Patient, den wahrscheinlich Leonard umgebracht hat, und dieser Doktor, den Stanley einmal erwähnt in Frage.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #10 von: 03.01.07 um 20:34 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (03.01.07 um 20:31):
Außerdem sagt er auf die Frage hin ob er denn Leonard sei nur ein mysteriöses "Thats the murderers name". Für mich klingt das schon ziemlich schizo

 
Für mich auch... so hab ich das noch gar nicht betrachtet, könnte was dran sein.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #11 von: 03.01.07 um 20:41 »
Zitieren Zitieren

Ach es könnte an so vielem was dran sein. Stanley sagt zum Beispiel über diesen Doktor in einem seiner Tagebücher "Er sollte auch hier sein". Den Doktoren im Krankenhaus war auch bekannt dass Leonard jemanden umgebracht hat und Stanley verrückt nach Heather ist und zudem soll ein Doktor ja auch noch pervers gewesen sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #12 von: 03.01.07 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

Machen wir es doch mal ganz einfach nach dem Ausschlussverfahren. Grin Da der Anruf im Brookhaven stattfand, eine Psychiatrie und der Anrufer etwas psychisch krank wirkte, stimme ich euch zu, dass es jemand aus dem unmittelbaren Umfeld des Krankenhauses gewesen sein müsste. Und in SH3 werden im Zusammenhang mit dem Brookhaven Hospital folgende Personen genannt: Stanley Coleman, Leonard Wolf, die unbekannte Leiche (Pseudo-James), R. Crosby, Dr. Midkiff, ein Arzt, den Stanley erwähnt (evtl. ist damit Dr. Midkiff gemeint) und die perverse Krankenschwester (ich glaube, du meinst die, Cruelty, die dann wegen Misshandlung von Patienten in die Gummizelle verbannt worden ist). Gehen wir mal jede einzelne Person durch: die Krankenschwester wird es sicher nicht sein, beim Anrufer handelte es sich um einen Mann. Grin Stanley und Leonard werden beide vom Anrufer verneint; theoretisch könnte er natürlich aber auch lügen. Nun, er sagt ja, Stanley wäre im "Untergrund" als Nummer Sieben tätig - und tatsächlich finden wir im Keller des alternativen Krankenhauses eine Leiche mit der Nummer Sieben, die irgendetwas Unverständliches flüstert (manche wollen "Heather" gehört haben). Was Stanley angeht hat der Anrufer also nicht gelogen - er ist tatsächlich tot und liegt im Keller. Und was Leonard angeht kann man das eigentlich recht einfach nachprüfen: sind die Synchronsprecher identisch? Ich meine, wenn sie identisch sind, dann könnte der Sprecher ganz einfach seine Stimme verstellt haben. Das hieße dann, dass es sich beim Anrufer um Leonard gehandelt hätte. Sind die Synchronsprecher nicht identisch, dann ist der Anrufer auch jemand anders als Leonard.
Ob es die unbekannte Leiche war ist schwer zu sagen. Da die Nummer Sieben als Toter kaum sprechen kann, dürfte das wohl auch für die andere Leiche gelten. Und wenn die Leiche tatsächlich James sein sollte (ich weiß, ist unwahrscheinlich, aber die Theorie existiert und ist nicht komplett wiederlegt worden), dann war es auch nicht der Anrufer, aus zwei Gründen: erstens stimmen die Synchronsprecher nicht überein und zweitens: was für einen Grund sollte die Leiche von James haben, Heather in der Brackwelt anzurufen?
Da es in SH2 einem Geist (Ernest) möglich ist mit anderen zu kommunizieren könnte es theoretisch aber durchaus möglich sein, dass auch der Geist der unbekannten Leiche mit Heather kommunizieren kann (das gleiche könnte theoretisch auch für die Nummer Sieben gelten, da der Anrufer aber seinen Aufenthalt korrekt angibt darf davon ausgegangen werden, dass der Anrufer auch ehrlich darin war, wenn er verneint, Stanley zu sein).
Was ist mit R. Crosby, Dr. Midkiff und der von Stanley erwähnte Arzt? Nun, da ein normales Krankenhaus mehrere Ärzte besitzt, muss Dr. Midkiff nicht zwangsweise Stanleys Arzt gewesen sein - aber möglich ist es trotzdem. Über beide erfahren wir so gut wie gar nichts; ein Brief, den R. Crosby Dr. Midkiff hinterlässt, ist alles, dass uns von ihrer Existenz in Kenntnis setzt. Beide kennen Leonard, also dürfte Dr. Midkiff dessen behandelnder Arzt gewesen sein. Ob Crosby auch Arzt oder vielleicht nur Pfleger war (dass kein Dr.-Titel erwähnt wird würde das stützen) ist auch nicht weiter festzustellen. Was den Brief selber angeht lässt die Schreibweise auf eine vernünftige Person schließen - also nicht auf einen Irren wie es der Anrufer war. Ich glaube also auch nicht, dass R. Crosby der Anrufer war. Was Dr. Midkiff angeht kann man aus Mangel an Informationen keine eindeutige Antwort geben.
 
Lange Rede, kurzer Sinn: es war vielleicht, wenn auch eher unwahrscheinlich, die unbekannte Leiche, vielleicht war es auch Dr. Midkiff, vielleicht auch jemand völlig anders, mit dem wir nie gerechnet hätten. Grin Ich hoffe, dass ich trotzdem weiterhelfen konnte. Smiley

Lieber nicht.
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #13 von: 03.01.07 um 22:45 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht war es auch Douglas mit `nem Taschentuch vor der Sprechmuschel? Roll Eyes Grin *lool*
 
Vincent, du solltest zur Polizei gehen! Wink Gute Recherche...
Jill Valentine
VIP
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 365
Ilona fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #14 von: 03.01.07 um 22:46 »
Zitieren Zitieren


Naja wie du schon meintest, es KÖNNTE so sein.... Wink
Aber einen genauen Beweis, dass es NICHT Stanley war, haben wir eigentlich nicht....Denn er könnte ja auch echt lügen am Telefon nur um damit deutlich zu machen, wie verrückt er dadurch geworden ist....
 
Ach naja, man kann es nie genau sagen.... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cogito Ergo Sum


Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #15 von: 03.01.07 um 23:37 »
Zitieren Zitieren

@Vincent: Nein ich meinte nicht die Krankenschwester. Es heißt zwar auf der Notiz dass es "Spezialbehandlungen" für Leute gibt, die Patienten misshandeln aber auf dem gleichen Zettel ist auch mit anderer Handschrift geschrieben: "der Chef ist pervers [...]" und damit ist wohl nicht die Krankenschwester gemeint.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #16 von: 04.01.07 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Huch, stimmt, das habe ich ja ganz vergessen. Aber da stand ja noch mehr. Irgend so etwas wie "Der Chef ist pervers. Für Chrissy (?) wäre es besser gewesen, wenn sie gefeuert worden wäre." Ich glaube, sie hieß Chrissy und damit dürfte jene Krankenschwester gemeint gewesen sein. Und in dem Zusammenhang klingt es so, als ob der Chef pervers wäre, wenn er seine Krankenschwestern mit jener "Spezialbehandlung" bestraft; also nicht "pervers" im sexuellen Sinn, sondern weil er scheinbar ein recht tyrannischer Chef war. Ob es sich bei diesem Chef wohl um Dr. Midkiff handelte?

Lieber nicht.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #17 von: 04.01.07 um 16:34 »
Zitieren Zitieren

Ja klar sollte das mit pervers gemeint gewesen sein. Nur das macht ihn für mich ja nicht weniger pervers Wink Und ich denke auch dass die Krankenschwester in der Gummizelle diese Christie ist. Ob es Doktor Midkiff ist, weiß ich nicht genau, da ja noch  von einem Chefpfleger die Rede ist. Würde da aber eher auf den Doktor tippen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #18 von: 05.01.07 um 10:22 »
Zitieren Zitieren

Man sollte nicht vergessen, woher diese alternative Welt kommt. Wink Nämlich aus den Gedanken, dem Unterbewusstsein und den Erinnerungen von Claudia und Heather.
 
Heather liest die Notiz und weiß von Christine oder wie die hieß, prompt trifft sie in dieser Zelle dann auch eine Nurse, was im Moment und auch von früher nunmal ihr Eindruck von Krankenschwestern ist, zumal es ja hieß, sie habe Patienten misshandelt.
 
Aber darum geht es ja hier gar nicht. Also, dieser Anrufer. Von dem denke ich nicht unbedingt, dass das eine bestimmte Person ist, sondern ein Ausbruch von Heathers Ängsten und Erinnerungen.
 
Ihr Unterbewusstsein wird ja immer stärker und zwängt ihr die Frage auf: Wer bin ich denn jetzt eigentlich wirklich? Desweiteren wissen wir, dass Alessa allgemein sehr hasserfüllt war, verständlich, und aus ihrem Schrieb am Karussel später auch, dass sie Heather (und damit sich) eigentlich den Tod gönnt/wünscht, weil sie das für die beste Lösung hält.
 
Von daher ist es nicht verwunderlich, dass der Anrufer eher gemein zu ihr ist. Außerdem wissen wir, dass die Vorstellung, mit diesem Stanley liiert zu sein, Heather ungemein anekelt, also spricht der Anrufer in dieser Weise über Stanley und eine angenommene Beziehung, abfällig.
 
Jetzt kommt aber etwas, was ein bisschen verwunderlich ist, denn erstens bezeichnet er Leonard als Mörder, zweitens weiß er davon, dass Stanley jetzt als Leiche 7 im Keller liegt.
 
Das erstere weiß Heather auch aus dem Dokument über Leonard, das zweitere könnte sie evtl. wissen, wenn man vorher mit ihr im Keller war und sie das Flüstern gehört hat, dann hätte ihr Unterbewusstsein sich das zusammenreimen können. Weitaus wahrscheinlicher ist aber die Option, dass das Krankenhaus ja nicht nur aus Heathers Gedanken entsteht. Claudia hat hier nur bedingt was mit zu tun, aber Leonard ist noch da! Er weiß, dass er Stanley umgebracht hat und so mischt sich seine Erinnerung und evtl. sein schlechtes Gewissen (da er eigentlich als gerechter, guter Mensch bezeichnet wird) ein.
 
Das ist alles etwas konfus, aber ich denke, in die Richtung geht das in etwa.
 


Interessant auch die Frage: "Was ist Dir lieber? Schmerz zufügen oder empfangen? Du kriegst, was Du am meisten hasst."
 
Alessas Leben bestand daraus, Schmerzen zu empfangen, aber auch, Schmerzen zuzufügen, nämlich in ihrer Traumwelt, in der alle anderen leiden mussten, bzw. ihren Schmerz und ihre Angst erfuhren. Dieses "Geschenk" gibt sie nun an Heather weiter. Denn aufgrund ihres Erbes hat diese nun die Wahl: Schmerzen erdulden, also das Opfer bleiben, oder Schmerzen zufügen, nämlich Rache nehmen und dem ganzen ein Ende setzen. Eine Wahl, die Alessa nicht hatte, sie war beidem hilflos ausgeliefert.
« Zuletzt bearbeitet: 05.01.07 um 10:31 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Bandulf
Heatherbeam-Fanatiker
  S-H
*****


WWBT: Was würde Buffy tun?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1030

Status: Hoffnungslos
Hibikime fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #19 von: 05.01.07 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

Nur eine sehr begrenzte Anzahl an Personen wissen so viel über Alessa. Auch wenn das Krankenhaus vom Kult beherrscht wird, denke ich nicht, das die Patienten so viel von Alessa mitbekommen.
 
Ihre Identitätskriese könnte das Ganze natürlich ausgelöst haben, aber dann würde sie sich wohl kaum selbst etwas über den Mord erzählen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die erste Jägerin: "Ich habe keine Sprache, keinen Namen, der Tod ist mein Lebenselexier, der Schrei nach Blut, die klaffende Wunde. Ich bin die Zerstörung. Ich bin allein und frei."
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #20 von: 05.01.07 um 19:07 »
Zitieren Zitieren

Sie würde auch kaum Monster auf sich selbst hetzen.
Bandulf
Heatherbeam-Fanatiker
  S-H
*****


WWBT: Was würde Buffy tun?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1030

Status: Hoffnungslos
Hibikime fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #21 von: 05.01.07 um 19:20 »
Zitieren Zitieren

Warum nicht? Ein Teil von ihr wünscht sich den Tod.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die erste Jägerin: "Ich habe keine Sprache, keinen Namen, der Tod ist mein Lebenselexier, der Schrei nach Blut, die klaffende Wunde. Ich bin die Zerstörung. Ich bin allein und frei."
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #22 von: 05.01.07 um 23:32 »
Zitieren Zitieren

Bandulf schrieb (05.01.07 um 18:39):
Nur eine sehr begrenzte Anzahl an Personen wissen so viel über Alessa. Auch wenn das Krankenhaus vom Kult beherrscht wird, denke ich nicht, das die Patienten so viel von Alessa mitbekommen.

 
Alessa war Patientin im Alchemilla, Leonard, Stanley und Pseudo-James im Brookhaven. Auch deshalb schon dürfte Alessa nichts über die Vorgänge im Brookhaven erfahren haben.
 
zum Missionar: gehört zwar zu einem andren Thema, aber egal: Alessa hetzt die Monster auf Heather, damit sie sie töten. Alessa will ja durch "Selbstmord" die Geburt Gottes verhindern, wie sie selbst nach dem Kampf gegen Alessas Erinnerung Heather mitteilt.

Lieber nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #23 von: 06.01.07 um 08:25 »
Zitieren Zitieren

Mit der Bezeichnung "auf sie hetzen" wäre ich vorsichtig, denn das passiert ja nicht absichtlich. Außerdem ist Alessa nicht jemand anders als Heather, sie hat es nur vergessen. Und die andere Welt in SH3 geht zum größten Teil auf Claudias Konto. Wink
 
Wegen der Sache mit dem von Alessa wissen: es reicht, dass Heather unbewusst davon weiß, bzw. im Brookhaven weiß sie es ja sogar schon, auch wenn sie es noch nicht so genau zu verstehen scheint.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Bandulf
Heatherbeam-Fanatiker
  S-H
*****


WWBT: Was würde Buffy tun?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1030

Status: Hoffnungslos
Hibikime fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #24 von: 06.01.07 um 13:32 »
Zitieren Zitieren

Sie erinnert sich doch seit der Autofahrt nach Silent Hill an so gut wie alles.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die erste Jägerin: "Ich habe keine Sprache, keinen Namen, der Tod ist mein Lebenselexier, der Schrei nach Blut, die klaffende Wunde. Ich bin die Zerstörung. Ich bin allein und frei."
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #25 von: 06.01.07 um 15:05 »
Zitieren Zitieren

Ja. Aber in der Kirche viel später sagt sie, dass sie Schwierigkeiten hat, es zu verstehen. Ist ja auch leicht ungewöhnlich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #26 von: 06.01.07 um 17:44 »
Zitieren Zitieren

Dann widerspricht sich da aber was: Wenn Alessa sich den Tod wünscht, wie Vincent gesagt hat, sind dann die Monster, Juri, nicht auf Heather abgezielt? Also in gewisser Weise sind sie schon auf sie "gehetzt", oder ist es mal wieder die "Silent Hill Grundgefahr"?
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #27 von: 06.01.07 um 21:29 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (06.01.07 um 08:25):
Mit der Bezeichnung "auf sie hetzen" wäre ich vorsichtig, denn das passiert ja nicht absichtlich. Außerdem ist Alessa nicht jemand anders als Heather, sie hat es nur vergessen. Und die andere Welt in SH3 geht zum größten Teil auf Claudias Konto. Wink
 
Wegen der Sache mit dem von Alessa wissen: es reicht, dass Heather unbewusst davon weiß, bzw. im Brookhaven weiß sie es ja sogar schon, auch wenn sie es noch nicht so genau zu verstehen scheint.
 

 
 
Wenn du die Nachricht von Alessa nach dem Kampf gegen Alessas Erinnerung durchliest, dann klingt das sogar SEHR nach Absicht... die Monster stammen auf jeden Fall nicht von Claudia, sondern von Alessa, zumal Claudia ja nicht mal weiß, was die Monster sollen. Claudia würde Heather ja nie töten wollen, da dann Gott nicht mehr geboren werden könnte.
 
Und ob die Parallelwelt "zum größten Teil" von Claudia stammen würde, da bin ich mir nicht so sicher. Gut, Vincent sagt gegen Ende, dass er die Parallelwelt nur Claudia zu verdanken hätte - aber er sagt ja auch, dass die Monster keine Monster sind. Wink Und sonstige Hinweise dafür, dass die Parallelwelt von Claudia stammen könnte, gibt es nicht. Für Alessa spricht direkt auch nichts; aber wenn man die Parallelwelten vergleicht, stellt man unweigerliche ine gewisse Ähnlichkeit zwischen den Welten in SH1 und SH3 fest. Außerdem stammen manche Orte, die Heather im Nowhere betritt, wie das Zimmer im Krankenhaus aus den Erinnerungen von Alessa - nicht von Claudia, die ja niemals im Alchemilla war.
 
Lange Rede, kurzer Sinn: der Ausdruck "hetzen" mag zwar etwas überspitzt sein, aber "nicht absichtlich" sind die Monster nicht entstanden. Aus dem Unterbewusstsein von Heather, ja - aber in ihrem Unterbewusstsein schlummert ja Alessa.

Lieber nicht.
Bandulf
Heatherbeam-Fanatiker
  S-H
*****


WWBT: Was würde Buffy tun?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1030

Status: Hoffnungslos
Hibikime fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #28 von: 07.01.07 um 02:07 »
Zitieren Zitieren

Würde Alessa wirklich mit vollen Herzen sterben wollen, würde Heather denke ich auch sterben. Silent Hill zu überleben ist wirklich nicht leicht, aber das nur mit einem halben Bewusstsein zu schaffen? Ich denke die Monster kommen aus Alessas Unterbewusstsein, da sie sich nichtmal selbst sicher ist ob sie wirklich sterben will.
 
aber  :backtopic: es geht ja um den Anrufer

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die erste Jägerin: "Ich habe keine Sprache, keinen Namen, der Tod ist mein Lebenselexier, der Schrei nach Blut, die klaffende Wunde. Ich bin die Zerstörung. Ich bin allein und frei."
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #29 von: 07.01.07 um 21:16 »
Zitieren Zitieren

Die Monster kommen aber größtenteils doch von Claudia, jedenfalls laut LM. Aber egal, der Anruf entstand auf jeden Fall durch Heather/Alessa. (Wenn denn die Idee an sich richtig ist, aber ich glaube schon.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Bandulf
Heatherbeam-Fanatiker
  S-H
*****


WWBT: Was würde Buffy tun?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1030

Status: Hoffnungslos
Hibikime fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #30 von: 08.01.07 um 02:05 »
Zitieren Zitieren

Gibt es nicht auch noch eine Figur hinter so einer rauchigen Glasscheibe?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die erste Jägerin: "Ich habe keine Sprache, keinen Namen, der Tod ist mein Lebenselexier, der Schrei nach Blut, die klaffende Wunde. Ich bin die Zerstörung. Ich bin allein und frei."
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #31 von: 08.01.07 um 14:55 »
Zitieren Zitieren

Ja, Valtiel mit einer Nurse. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #32 von: 08.01.07 um 15:10 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub das meint er nicht. Es wurde hier schonmal irgendwo in einem Thread diskutiert dass hinter dieser einen Glaswand eine Gestalt auftaucht. (Wo war das nochmal *grübel*)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #33 von: 08.01.07 um 15:35 »
Zitieren Zitieren

Doch, doch, wo Häsa sagt, sie könne vor lauter Qualm gar nichts erkennen, aber es sähe so aus, als sei da jemand hinter. Wenn man ein bisschen mit der Kamera fummelt, sieht man, dass das da so eine Nurse wie bei der Leiter ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #34 von: 08.01.07 um 16:04 »
Zitieren Zitieren

Achso, das wusste ich noch nicht. Gut zu wissen Grin Könntest du vielleicht bei Gelegenheit nen Screenshot davon machen, wenns nicht zuviel Umstände macht? :moji: und im Kleinigkeiten-Thread oder so posten? Mir persönlich ist nämlich nie aufgefallen dass da überhaupt jemand steht.
Naja, jetz wirklich btt Lips Sealed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Bandulf
Heatherbeam-Fanatiker
  S-H
*****


WWBT: Was würde Buffy tun?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1030

Status: Hoffnungslos
Hibikime fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #35 von: 08.01.07 um 18:46 »
Zitieren Zitieren

ja, genau die Stelle meinte ich. Wusste aber nicht, dass das nur ne Nurse ist.  Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die erste Jägerin: "Ich habe keine Sprache, keinen Namen, der Tod ist mein Lebenselexier, der Schrei nach Blut, die klaffende Wunde. Ich bin die Zerstörung. Ich bin allein und frei."
Pentaclaw
Unbewaffnet
  Bayern
*


Dreams made Flesh




Geschlecht:
Beiträge: 22
Pentaclaw fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #36 von: 17.01.07 um 10:33 »
Zitieren Zitieren

Grin Um nochmal aufs Thema zurückzukommen: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Anrufer Leonard Wolf ist, Claudias Vater.  
1. Er ist wie Kaufmann im Alchmilla Hospital ein einflussreiches Kultmitglied, dass im Brookhaven Hospital was zu sagen hatte.  
2. Er kannte und behandelte Stanley, und so wie Stanley Heather beobachtet (ja, er lebt noch, worauf man aus seinen sich ändernden Briefen schließen kann und den Puppen), so beobachtet Leonard Stanley und Heather gleichermaßen. Er ist es auch, der Stanley tötet, um Heather vorerst zu schützen, damit sie ihre Aufgabe für den Kult erfüllen kann - zumindest solange, bis Heather selbst ihn einige Zeit später desillusioniert.
3. Das Krankenhaus steht vollkommen unter Leonards dunklem Einfluss und wird wieder "normal", nachdem Heather ihn vernichtet hat.
4. Leonard telefoniert bereits zuvor einmal mit Heather (Gespräch über Claudia), wobei er ihr das Gefühl gibt, scheinbar auf ihrer Seite zu sein. Auch da klingt er bereits überdreht und verrückt - und es ist die selbe Stimme, die man später im Locker Room hört. Er wusste durch den Kult genau um Heathers Vergangenheit, im Gegensatz zu Stanley, der ja nur Patient im Krankenhaus war.
5. Vincent ist wohl eine der wenigen wirklich noch geistig gesunden Kultmitglieder. Er macht weder einen wahnsinnigen Eindruck, noch deutet irgendetwas in seinem Verhalten darauf hin, dass mit ihm sonstiges nicht stimmt. Er argumentiert völlig logisch und gehört eher zu der Sorte Leute, die auf puren Materialismus und Macht aus sind. Mehr nicht. Daher passt er nicht in das Bild des durchgeknallten Anrufers.  Wink
« Zuletzt bearbeitet: 17.01.07 um 10:37 von Pentaclaw »

Run in circles, catch your breath,
get your chance and beat the death!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #37 von: 17.01.07 um 12:56 »
Zitieren Zitieren

Zu Punkt 2: Er hat Stanley nicht behandelt weil er zu dem Zeitpunkt selbst Patient war. Das heißt aber nicht dass er nichts über Stanley weiß, denn sie wurden im selben Zimmer untergebracht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #38 von: 17.01.07 um 13:38 »
Zitieren Zitieren

Öhm, wenn Heather Leonard endlich trifft, ist er doch von ihr enttäuscht und meint, sie habe ihn austricksen wollen. Demnach hat er gar nichts von Heather gewusst, auf keinen Fall soviel wie der unbekannte Anrufer.
 
Über die Ereignisse um Alessa wird er wie alle Kultisten sicher was wissen, aber nicht, dass Heather dieses Mädchen ist, denn, wie gesagt, ist sie für ihn jemand völlig neues. Denke daran, dass Claudia es war, die Heather hat finden lassen, und ausgerechnet ihrem verhassten Vater wird sie davon wohl eher nichts erzählt haben, vor allem in der kurzen Zeit.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #39 von: 19.01.07 um 18:30 »
Zitieren Zitieren

Und zu guter Letzt ist die Stimme des Anrufers NICHT dieselbe wie die von Leonard.
 
Und dass dieser Einfluß im Brookhaven gehabt hätte, wäre mir auch völlig neu.

Lieber nicht.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #40 von: 19.01.07 um 18:42 »
Zitieren Zitieren

Woher weißt du das mit der Stimme? Hast du nach den Sprechern geguckt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #41 von: 20.01.07 um 14:41 »
Zitieren Zitieren

Vincent schrieb (19.01.07 um 18:30):
Und dass dieser Einfluß im Brookhaven gehabt hätte, wäre mir auch völlig neu.

 
Hatten wir hier nicht mal irgendwo die Diskussion, dass Leonard evtl. das Alternative Brookhaven unter seinem Einfluss hat?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Bandulf
Heatherbeam-Fanatiker
  S-H
*****


WWBT: Was würde Buffy tun?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1030

Status: Hoffnungslos
Hibikime fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #42 von: 20.01.07 um 14:54 »
Zitieren Zitieren

Warum sollte auch jemand vom Kult, der über Heather bescheid weiß, versuchen sie zu töten?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die erste Jägerin: "Ich habe keine Sprache, keinen Namen, der Tod ist mein Lebenselexier, der Schrei nach Blut, die klaffende Wunde. Ich bin die Zerstörung. Ich bin allein und frei."
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #43 von: 20.01.07 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (20.01.07 um 14:41):

 
Hatten wir hier nicht mal irgendwo die Diskussion, dass Leonard evtl. das Alternative Brookhaven unter seinem Einfluss hat?

 
Ach so meintet ihr das. Ich dachte, weil Pentaclaw Leonard mit Kaufman verglichen hat, dass er damit sagen wollte, Leonard sei selber Direktor oder dergleichen im Brookhaven gewesen. An die Diskussion kann ich mich aber trotzdem nicht erinnern. Grin
 
zu Cruelty: ja, und ich habe niemanden entdecken können, der den Anrufer hätte sprechen können. Grin Habe es einfach mal behauptet. Aber die Stimmen sind doch wirklich völlig anders...

Lieber nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #44 von: 20.01.07 um 16:57 »
Zitieren Zitieren

Stimmt, sind sie.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #45 von: 20.01.07 um 18:08 »
Zitieren Zitieren

Danke... endlich stimmst du mir mal zu.  Grin

Lieber nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #46 von: 21.01.07 um 19:54 »
Zitieren Zitieren

Nicht bezüglich Deiner Signatur. :rofl2:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Charlie
Unbewaffnet
  RLP
*


It was the Hand of God...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 20

Status: Zu jung
Charlie fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #47 von: 07.02.07 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

Also...
Soweit ich das verstanden habe ist Vincent doch Schietzophren, oder?
(Ich weiß nich wie man das schreibt, bitte nich lachen^^)
Vincents andere Seite ist Stanley Coleman, der in Heather verliebt ist. Wenn man schietzophren ist, weiß man es meistenz nicht, ne?  Smiley
Fazit: Der Aneufer is die dritte Seite von Vincent!
So stelle ich mir das vor  Grin
 


Oh nein!!!
Ich habe Leonard mit Vincent verwechselt! Ich Idiot!  :fear: :fear:
sry!
Ich meinte LEONARD, DER SCHIETZOPHRENE!!! (oder wie man das schreibt...)
« Zuletzt bearbeitet: 07.02.07 um 20:58 von Charlie »

Sie siend gekommen um Zeugen des Anfangs zu werden...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #48 von: 07.02.07 um 20:59 »
Zitieren Zitieren

Was du meinst, wäre multiple Persönlichkeit, nicht Schizophrenie.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #49 von: 07.02.07 um 22:53 »
Zitieren Zitieren

Trotzdem ist Leonards Alter Ego nicht Stanley, denn Stanley wird umgebracht, Leonard lebt aber noch. (Wenn man das Leben nennen möchte. Grin)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #50 von: 12.02.07 um 01:08 »
Zitieren Zitieren

zu Cahrlie: man schreibt es Schizophrenie. Smiley
 
zu Valtiel: mittlerweile nennt man es "Disassoziative Identitätsstörung". Als ob "Multiple Persönlichkeitsstörung" nicht kompliziert genug gewesen wäre.  Roll Eyes  Grin

Lieber nicht.
MachineGirl
Golfschläger-Haudrauf
  Hessen
****


a paradise for castrated sheep




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 160

Status: Single
VictimCynthia fühlt sich schadenfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #51 von: 14.11.07 um 00:45 »
Zitieren Zitieren

Meine Meinung ist, der Anrufer ist garnicht "echt" sondern wieder nur eine Methode, Heather's Angst und Hass zu nähren.

__________________________
****please add me on MYSPACE to look at my ART****
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #52 von: 14.11.07 um 17:03 »
Zitieren Zitieren

Vincent schrieb (12.02.07 um 01:08):
zu Cahrlie: man schreibt es Schizophrenie. Smiley
 
zu Valtiel: mittlerweile nennt man es "Disassoziative Identitätsstörung". Als ob "Multiple Persönlichkeitsstörung" nicht kompliziert genug gewesen wäre.  Roll Eyes  Grin

 
Huch, was habe ich da nur für ne Scheiße geschrieben. Man nennt es doch "Dissoziative Identitätsstörung". Na ja, wie auch immer.

Lieber nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #53 von: 14.11.07 um 17:23 »
Zitieren Zitieren

zu Vincent: man schreibt es Charlie. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
MangaEngel
Unbewaffnet

*


Archeolügenialk ohöllisches Chaosvieh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14

Status: Vergeben
MangaEngel fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #54 von: 24.11.08 um 15:15 »
Zitieren Zitieren

Der Thread ist zwar älter, aber ich finde es irgendwo lustig, dass Sachen wie das "Wieso Whoareyou?" und "Wer ist es?" und "Wieso kennt er Stanley und Leonard?" gefragt werden, aber eine Sache ausser Acht gelassen wird:
Das Alter
 
Der Anrufer selbst ist wahlweise verwirrt oder meint eine bestimmte Person/en. Schließlich gratuliert er Heather erst zum 31, dann zum 21 Geburtstag.
Denn Heather ist NIEMALS 31 und auch für 21 erscheint sie mir zu jung. Wieso also gratuliert ihr der Anrufer erst zum 31 und dann zum 21 Geburtstag?
 
Zumal man folgendes bedenken muss: Hat er erst Alessas und dann Heathers Namen gemeint haben? Schließlich wurde Heather erst "geboren", als Alessa entgültig starb. Und Alessa war da ja schon älter. Alessa müsste 10 Jahre alt gewesen sein, damit er erst Alessa und dann Heather gratuliert und die Daten passen. Wieso aber gratuliert er dann aber mit dem tatsächlichen Alter, wenn keine der beiden Geburtstag hat, aber dafür ein noch ungeborener (und damit 0 Jahre alter) Gott geboren wird, also an dem Tag Geburtstag feiert?
 
Und sollte es so gemeint sein, dann müsste der Anrufer noch wesentlich mehr über Alessa und Heather wissen als nur das sie die Mütter des Gottes sind, dass Alessa Schmerz empfing und ausgab und das Stanley Heather mochte. Ausserdem müsste jene Person älter als Heather sein, um vor allem Alessas Hintergründe zu wissen (das sie Schmerz empfand).
 
Ansonsten, zu den Fragen wie "Wer ruft da an?"
Ich denke, dass weder Leonard, noch Stanley es ist. Stanley wird ja extra als tot erwähnt (und er verneint, Stanley zu sein) und Leonard wird vom Anrufer nicht nur als Mörder genannt, auch ihn verneint er zu sein ("Thats the murderers name, not my name"). Vincent ist es vermutlich nicht, einmal passt es nicht zu ihm und die Stimme klingt auch irgendwie völlig anders. Es ist also entweder einer der Insassen, der aber dennoch verdammt viel von den Geschehenissen erfahren hat (doch wieder weiß er dann von Heather?) oder aber ein Geist oder jemand, an den man entweder nicht gedacht hat. Was ich mir THEORETISCH vorstellen kann, ist, dass es Joseph Schreiber aus SH 4 ist. Er wurde zwar von Walter getötet, aber schon in SH 4 bezeichnet man ihn als eine extrem neugierige Person. UND er exestierte schon zur SH3-Zeit, denn man findet einen Artikel von ihm. Nur die Motivation, die er für diesen Anruf haben könnte, der wäre mir dann nicht klar.
 
Naja, jsut my 2 cents
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #55 von: 24.11.08 um 16:05 »
Zitieren Zitieren

Joseph? Mit etwas "Glück" ist der zu dem Zeitpunkt schon tot, da SH3 und SH4 zeitgleich spielen oder zumindest ist er im Apartment eingesperrt. Und ich kann es mir nicht vorstellen, dass er es ist. Die Wortwahl des Anrufers passt nicht zu ihm. Dieser ist und bleibt vermutlich unbekannt, da man zu viele andere Personen ausschließen kann.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #56 von: 24.11.08 um 16:41 »
Zitieren Zitieren

MangaEngel schrieb (24.11.08 um 15:15):
aber eine Sache ausser Acht gelassen wird:
Das Alter

 
Das wird nicht außer Acht gelassen, sondern es ist schon klar, warum und weshalb er diese Angaben macht. Wink
 
Joseph Schreiber ist es sicherlich nicht, denn der hat gerade erst angefangen, ein bisschen was über den Orden zhu erfahren, aber auch nur das, was mit Walter zu tun hatte. Und ehe er den vollen Durchblick hatte, war  er schon in seiner Wohnung gefangen und kurz darauf tot. Unwahrscheinlich, dass er über Heather, Alessa, Leonard und Stanley Bescheid wusste und sie Heather auch noch im Alternativen Brookhaven anruft. (Woher sollte er die Nummer haben, von einem Telefon, dass es eigentlich nicht gibt und das nicht mal angeschlossen ist?) Und warum sollte er so gehässige Sachen zu Heather sagen?  

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
MangaEngel
Unbewaffnet

*


Archeolügenialk ohöllisches Chaosvieh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14

Status: Vergeben
MangaEngel fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #57 von: 24.11.08 um 17:00 »
Zitieren Zitieren

Hm, na ok, ich hatte nur ein wenig weiter gegriffen mit dem ungenauen "Er ist eine sehr neugierige Person", dass in SH4 erwähnt, zumal halt SH4 und SH3 relativ zeitnah sind. Nur die Art, joa. Aber die passt zu niemandem. Stanley mochte Heather, wäre also nicht so gemein. Bis zum Kampf ist auch leonard ihr gut gesinnt, genau wie Vincent. Unseren netten Douglas kann man eh vergessen.
Insofern hatte ich überlegt, wer ist männlich und könnte was wissen. Ich traue es den Machern nämlich durchaus zu, dass der Anrufer in irgendeinem Teil vorkommt.
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #58 von: 24.11.08 um 18:30 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht kommt er irgendwo vor, am Ende ist Stanley noch am wahrscheinlichsten oder der Anrufer ist nur eine Manifestation eines Gefühls von Heather.  
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #59 von: 24.11.08 um 19:13 »
Zitieren Zitieren

MangaEngel schrieb (24.11.08 um 15:15):

 
 
Der Anrufer selbst ist wahlweise verwirrt oder meint eine bestimmte Person/en. Schließlich gratuliert er Heather erst zum 31, dann zum 21 Geburtstag.
Denn Heather ist NIEMALS 31 und auch für 21 erscheint sie mir zu jung. Wieso also gratuliert ihr der Anrufer erst zum 31 und dann zum 21 Geburtstag?
 

 
Das ist sehr leicht zu beantworten.
 
Heathers Alter = 17
Alessas Alter (SH1) = 14
 
17+14 = 31
 
Cheryls Alter (SH1) = 7
Alessas Alter (SH1) = 14
 
7+14 = 21
 
Folglich weiß der Anrufer genau wer Heather ist : )

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
MangaEngel
Unbewaffnet

*


Archeolügenialk ohöllisches Chaosvieh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14

Status: Vergeben
MangaEngel fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #60 von: 24.11.08 um 21:31 »
Zitieren Zitieren

Ach, so wurden die Alter erzeugt.
Aber HIER wurde es zumindest nicht erwähnt, insofern habe ich halt überlegt ^^"
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #61 von: 25.11.08 um 08:12 »
Zitieren Zitieren

Könnte man eben auch als Indiz sehen, dass der Anruf Alessas Unterbewusstsein entspringt. Wäre auch eine Erklärung für die Gemeinheiten, denn sie wollte ja schlimme Erinnerungen vergessen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #62 von: 25.11.08 um 10:02 »
Zitieren Zitieren

Das erscheint mir noch am wahrscheinlichsten. Dass es eine reale Person ist, macht irgendwie keinen Sinn.
Wir reden hier von einem nicht angeschlossenen Telefon in einem Spind in der Alternativwelt... wer soll da anrufen und mit kryptischen Botschaften um sich werfen, wenn nicht ein "Hirngespinst" von Heather/Alessa selbst?
 
Vom Verhalten her hätte Stalker Stanley noch als einziger halbwegs gepasst, aber wenn der Anrufer schon explizit sagt "I'm not you're beloved Stanley either" kann man das ausschließen - vor allem, da seine Leiche bereits im Keller liegt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #63 von: 26.11.08 um 09:40 »
Zitieren Zitieren

Und wenn er doch aus dem Jenseits mit ihr spricht (immerhin ist es die alternative Welt) und nur so tut als ob er nicht Stanley ist. Aber ich weiss es ja auch nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #64 von: 26.11.08 um 12:41 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube, wenn's Stanley wäre, würde er ihr entweder Liebesschwüre machen oder ihr die Meinung geigen, weil sie ihm "das Herz gebrochen hat". Es sei denn natürlich, er hat mehrere Persönlichkeiten.
 
Trotzdem glaube ich nicht, dass man dann den "I'm not Stanley"-Satz eingebaut hätte.
 
Irgendwie ist das ja auch gerade gut: Ich denke mal, ich bin nicht die einzige, die zu Anfang dachte "Armer Irrer am anderen Ende der Leitung - das ist bestimmt dieser verrückte Stanley." :fear:
Aber dadurch dass er sagt, dass er's nicht ist habe ich mich gleich noch mehr gegruselt, denn das heißt ja im Endeffekt: Noch ein Wahnsinniger!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
MangaEngel
Unbewaffnet

*


Archeolügenialk ohöllisches Chaosvieh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14

Status: Vergeben
MangaEngel fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #65 von: 27.11.08 um 10:18 »
Zitieren Zitieren

Wieso sollte es NICHT Stanley sein? ôo
Der Sprecher sagt, Stanley heißt nicht mehr Stanley, sondern NO.7
Wenn jetzt also Stanley anruft, wird er NATÜRLICH verneinen, Stanley zu sein, denn er ist jetzt Nummer 7.
Verrückt genug wäre er ja, um das sogar noch als Geist oder was auch immer so zu sehen  <_<
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #66 von: 27.11.08 um 14:05 »
Zitieren Zitieren

Er sagt "I'm not your beloved Stanley either" - das würde er nicht sagen, nur weil Stanley jetzt nicht mehr "Stanley" heißt. Auch sagt er "His new name is 'number 7'."

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat es mit Stanley Coleman auf sich?  
« Antwort #67 von: 24.02.09 um 23:36 »
Zitieren Zitieren

Ich war gerade nochmal bei der Szene mit dem Anrufer im Spind und hab dazu mal ne gewagte Frage bzw. Theorie:
 
Ist es möglich, dass Dahlia der Anrufer ist?
 
Alle gingen bis jetzt davon aus, der anrufer sei ein Mann. Für mich hörte sich das aber immer nach der Stimme einer älteren Frau an. Dahlia weiß auch genauestens über Heather/ Alessa/ bescheid.
 
Ich hab heute mit SH1 angefangen, bin aber erst in der Schule.
Ich hab keine Ahnung ob Dahlia am Ende stirbt, oder ob sie weiterhin in Silent Hill verweilt, als verlorene Seele sozusagen.
Aber vllt ruft sie ja aus dem Jenseits an? (Hat hier auch schon jmd. im Bezug auf Stanley erwähnt)
 
Wär das möglich?

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat es mit Stanley Coleman auf sich?  
« Antwort #68 von: 24.02.09 um 23:40 »
Zitieren Zitieren

Also ich finde das klingt eindeutig nach einer Männerstimme: Links für Gäste nicht sichtbar

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat es mit Stanley Coleman auf sich?  
« Antwort #69 von: 24.02.09 um 23:51 »
Zitieren Zitieren

Find ich nicht, hört sich für nen Mann schon komisch an...
Hab da sofort an ne Frau gedacht. Hab mich gewundert warum alle einen Mann als Anrufer vermuten!  Grin
 
Als ich zum ersten Mal die Cutscene gesehen hab, dacht ich:  
"Was´n das für ne verückte alte Schachtel?"
 

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat es mit Stanley Coleman auf sich?  
« Antwort #70 von: 25.02.09 um 08:25 »
Zitieren Zitieren

Wir müssen nicht mal auf die Stimme eingehen, allein aus dem Inhalt der Nachricht können wir schon schlließen, dass es nicht Dahlia ist. Würde Dahlia, so wie wir sie kennengelernt haben, so einen Anruf machen? Nein.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat es mit Stanley Coleman auf sich?  
« Antwort #71 von: 25.02.09 um 10:45 »
Zitieren Zitieren

*Ähem*
 
Angelas Sister schrieb (13.06.07 um 11:23):
Öhm, ja, *auf den Threadtitel schiel*: Hier geht's um Stanley, nicht um den unheimlichen Anrufer. Wenn ihr hier über letzteren reden wollt dann bitte nur wenn ihr glaubt, das es Stanley ist Wink.

 
Also bitte. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat es mit Stanley Coleman auf sich?  
« Antwort #72 von: 25.02.09 um 13:28 »
Zitieren Zitieren

@angelas Sister
Sry hast recht, nur noch eines!^^
 
The_Soulcollector schrieb (25.02.09 um 08:25):
Wir müssen nicht mal auf die Stimme eingehen, allein aus dem Inhalt der Nachricht können wir schon schlließen, dass es nicht Dahlia ist. Würde Dahlia, so wie wir sie kennengelernt haben, so einen Anruf machen? Nein.

 
Wie gesagt, bin erst in der Schule.
Also kenne ich Dahlia noch nicht. Hab nur mal in nem Video ihre Stimme gehört und kam dann auf die Idee...

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #73 von: 25.02.09 um 15:31 »
Zitieren Zitieren

Hab's verschoben, weitermachen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat es mit Stanley Coleman auf sich?  
« Antwort #74 von: 17.04.09 um 10:00 »
Zitieren Zitieren

The_Soulcollector schrieb (25.02.09 um 08:25):
Wir müssen nicht mal auf die Stimme eingehen, allein aus dem Inhalt der Nachricht können wir schon schlließen, dass es nicht Dahlia ist. Würde Dahlia, so wie wir sie kennengelernt haben, so einen Anruf machen? Nein.

 
Würde sie das nicht?
Gegen Ende des ersten Teiles wurde eindeutig gezeigt, dass Dahlia von den Kräften ihrer Tochter etwas abhaben wollte.
Ob Alessa dazu Gott gebären sollte oder nicht, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls sollte Alessa Schmerzen empfinden und Hassen, um so den Gott des Kultes zu gebären.
Und wenn man bedenkt, dass Claudia ein ähnliches Ziel mit Heather hat, warum sollte Dahlia ihre Nachfolgerin nicht aus dem Jenseits unterstützen?
 
Außerdem, eine Stimme ist leider keine Garantie für Männlein oder Weiblein.
Weiß das selber nur zu gut, da man mich am telefon regelmäßig für das andere Geschlecht hält.
Ganz selten werde ich das auch auf offener Straße gefragt. xD
 
Ganz ehrlich halte ich diese These auch für etwas weit hergeholt.
Die Idee, dass der Anrufer Heathers Unterbewusstsein ist, klingt da schon nachvollziehbarer.
Wer würde Heathers "wirkliches" Alter denn sonst wissen?
Eventuell Harry und Claudia, mit recht geringer Wahrscheinlichkeit auch Dahlia.
 
Dann widerum einer meiner berüchtigten Spontaneinfälle: Ist der Anrufer Harry?
Vor seinem Tod hat er die Geschichte Heathers Ursprunges geschrieben und offen gestanden, Heather am liebsten umgebracht zu haben.
Immerhin, durch die Erlebnisse in silent Hill hatte er seine Tochter verloren und stattdessen ein "Wechselbalg" als "wiedergutmachung" bekommen. Er hat Heather auch großgezogen und wir erfahren eindeutig, dass Heather ihren Vater sehr gern hatte.
Nach dessen Tod ist Heather, wie wir wissen, am Boden zerstört.
Nach dem Ereignis ist Heathers nächstes Ziel Leonard, bzw. das Brookhaven.
(Hier sollte noch was zu Stanley und Leonard stehen, das klang aber zu weit hergeholt)
Im alternativen Hospital wird Heather schließlich angerufen.
Der Anrufer weiß, wie alt Heather ist. Wie alt sie als Cheryl und Alessa war.
Und neben Claudia und vielleicht auch Dahlia wüsste sonst nur Harry bescheid.
Außerdem, erwähnt der Anrufer nicht, dass Heather wüsste, wer er sei?
Die Häme könnte daher stammen, dass Harry lieber seine Cheryl haben wollte, als Heather. Ebenso aus der Niederschrift, die man im Spiel bekommt, wird klar, dass Harry mindestens einmal versucht hatte, sie im Schlaf zu töten.
Vielleicht spricht der Anrufer mit Harrys Stimme, denn im Verlauf des Älterwerdens verändert sich die Stimme ja auch noch und was spricht dagegen, dass Harry seine Stimme verstellen konnte? Eventuell hatte er mit ihr als Kind so gesprochen, wenn er mit ihr spielte oder einen Scherz mit ihr erlaubte?
Möglich ist es. Aber ich tendiere dennoch zu Heathers Unterbewusstsein.
 
Irgendwelche Anmerkungen dazu?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #75 von: 17.04.09 um 10:59 »
Zitieren Zitieren

Harry ist tot.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #76 von: 17.04.09 um 12:07 »
Zitieren Zitieren

Da kann ich Hole nur zustimmen. Und an den Anruf eines Geistervaters glaube ich nicht, zumal die Stimme überhaupt nicht, nicht mal im Ansatz, nach Harry klingt  Undecided

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #77 von: 17.04.09 um 13:08 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (17.04.09 um 10:59):
Harry ist tot.

 
Nicht gerade das beste Argument, wenn du mich fragst. Amy und Ernest Baldwin hatten sich davon nicht aufhalten lassen.
Zugegeben, sie treten in SH2 auf und sprechen mit Maria (was wohl noch einmal besonders beachtet werden sollte).  
 
Oder bleiben wir direkt bei SH3. In der U-Bahnstation kann man dieses okkulte Heft finden.
Menschen, die auf unnatürlichen Weg verstarben sollen dazu neigen, zu spuken. Der Geist des unbekannten soll von einem anfahrenden Zug enthauptet worden sein und wirft Heather selbst auf die Schienen.
Harry selbst wurde auch ermordet und nach japanischem... ähm... wie heißt das Wort, nach dem ich suche? Ach ja...
Nach japanischem Aberglaube sollen die Geister durch Mord oder Suizid verstorbene auch als bösartige Geister umherwandern/spuken.
Dieser Coleman tut das mit seinen Liebesbekundungen doch auch, bis er "Schluss macht", obwohl er als Nummer 7 im Leichenschauhaus liegt. Wobei er nicht als bösartig zu bezeichnen ist, aber dennoch umgebracht wurde.
 
Zitat:
zumal die Stimme überhaupt nicht, nicht mal im Ansatz, nach Harry klingt

 
Selbst wenn, wie hoch ist die Chance, dass der Gleiche Sprecher aus SH1 Harry erneut spricht?  Grin
Harrys Monolog aus dem Hilltop-Center ist sicherlich auch nur aus SH1 rausgeschnitten worden.
Ob Harry nun das seltene Talent hatte, seine Stimme unkenntlich zu verstellen lassen wir hier unbeantwortet und jeder denkt sich seinen Teil.  Wink
Vermutlich nicht, aber was wissen wir wirklich über die "Helden" aus Silent Hill?
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #78 von: 17.04.09 um 16:03 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube auch nicht, dass es Harry ist. Alleine schon weil ich die Theorie über das Motiv überhaupt nicht stimmig gegenüber dem Telefongespräch finde.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #79 von: 17.04.09 um 16:07 »
Zitieren Zitieren

Für mich wäre es so dermaßen out of character für Harry, dass ich schon irgendwas konkretes haben müsste, was auf ihn hinweist. Es passt nicht zu ihm. Es gibt keinen Grund dafür. Dass er Heather zeitweise am liebsten umgebracht hätte, reicht mir da nicht... denn schließlich hat er sie letzten Endes 17 Jahre lang als seine Tochter groß gezogen und offenbar geliebt.
An dieser Stelle eine Zwischenfrage: Aus welchem Dokument ergibt sich, dass er versucht hat, Heather im Schlaf zu töten? Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
 
Letzten Endes werden wir's wohl nie erfahren, aber die Variante mit dem Unterbewusstsein gefällt mir noch am besten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Master of Metraton
VIP
Pistolen-Bandit
  Potsdam/Brandenburg
*****


God has appointed me to be its guardian.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 258

Status: Single
jayp fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat es mit Stanley Coleman auf sich?  
« Antwort #80 von: 17.04.09 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

Dreammaster schrieb (17.04.09 um 10:00):

 
Der Anrufer weiß, wie alt Heather ist. Wie alt sie als Cheryl und Alessa war.

 
Das grenzt das ganze auf den gesamten Kult ein denn die wissen ja sicher über die Mutter gottes bescheid.

Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die immer tödlich endet.
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat es mit Stanley Coleman auf sich?  
« Antwort #81 von: 18.04.09 um 03:59 »
Zitieren Zitieren

Dreammaster schrieb (17.04.09 um 10:00):
Würde sie das nicht?

 
Happy Birthday von Dahlia? Nein, würde sie ganz sicher nicht.
 
Zitat:
Und wenn man bedenkt, dass Claudia ein ähnliches Ziel mit Heather hat, warum sollte Dahlia ihre Nachfolgerin nicht aus dem Jenseits unterstützen?

 
Die Ziele sind nicht ganz die gleichen, aber Dahlia ist eben tot... und kein Geist.
 
 
Die Geister, die in den Spielen vorkommen, sind an den Orten gebunden, an denen sie gestorben sind. Ernest in seinem Haus, der Geist in der U-Bahn an seinem Gleis. Harry müsste also zu Hause sein und telephonieren geht da schlecht.
 
« Zuletzt bearbeitet: 18.04.09 um 04:01 von Soulcollector »
Sudrinal
Unbewaffnet
  Wien
*


It's bread.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16

Status: Vergeben
Sudrinal fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat es mit Stanley Coleman auf sich?  
« Antwort #82 von: 02.08.09 um 23:25 »
Zitieren Zitieren

The_Soulcollector schrieb (18.04.09 um 03:59):

 
Die Geister, die in den Spielen vorkommen, sind an den Orten gebunden, an denen sie gestorben sind. Ernest in seinem Haus, der Geist in der U-Bahn an seinem Gleis. Harry müsste also zu Hause sein und telephonieren geht da schlecht.
 

 
Nun telefonieren würde schon gehen er hat ja ein Telefon zuhause.
 
Ich für meinen Teil sehe in diesem Telefonat eher die Bestätigung einer Frage die sich Heather erst später stellt. Nämlich ob jeder hier ein "mental case" ist.
Denn jeder würde sie selbst mit einschließen.
Es könnte sich um eine absichtlich unkenntliche Stimme handeln von Alessa um Heather die Paranoia zu geben das doch jemand da ist der ihr nichts gutes will und ihre Schwächen sehr gut kennt.
 
Nun ja wäre nur so ein Gedankengang der glaub ich vorher schon einmal so oder so ähnlich gezeigt wurde.
 
Schlussendlich könnte es auch so sein das die Spielentwickler wollten das man selber möglichst viel hinein interpretieren kann um den Angstfaktor zu erhöhen.

Geister gibt es nicht.
*merkwürdiges Geräusch*
Verdammt.
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #83 von: 11.12.09 um 15:05 »
Zitieren Zitieren

aber nochmal zu den geburtstagsglückwünschen...später findet heather doch etwas an die wand geschrieben ("Happy first birthday" wars glaub ich- im alternativen KH) und eine geburtstagskarte mit "alles gute zum 38.geburtstag"...und dann sagt heather doch " 7 + 7 + 14 ist 38, aber so alt bin ich nicht"....
1.Frage 7+7+14= 28 oder bin ich jetzt zu doof zum rechnen...Huh
2.Frage: wie kommt sie auf 7,7 und 14 ??   Huh  Huh
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #84 von: 11.12.09 um 15:21 »
Zitieren Zitieren

Sie sagt doch 7, 17 und 14, denk' ich.
 
7: Alessas Alter bei der Verbrennung
14: Alessas Alter, als sie Heather zur Welt bringt
17: Heathers eigenes Alter
 
So war das, glaub' ich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #85 von: 12.12.09 um 16:44 »
Zitieren Zitieren

ah okay kann auch sein, dass ich mich verhört hab...dankeschön Wink
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #86 von: 24.04.10 um 02:25 »
Zitieren Zitieren

Eher
 
Alessa (bis Cheryl erschaffen wird)= 14
Cheryl = 7
Heather = 17

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Silent_Alessa_Hill
Cuttermesser-Fuchtler
  Sachsen
*****


In my restless dreams ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 234

Status: Vergeben
Silent_Alessa_Hill fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #87 von: 19.12.12 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mal eine Frage .. nachdem ich den Kinofilm gesehen hab, hatte ich totale Lust mal wieder den 3. Teil durch zu spielen und da bin ich auf etwas gestossen was mir vorher nie so aufgefallen ist und hoffe das passt hier rein weil es um diesen Stanley Coleman geht .. und ich hoffe auch das das noch nicht vorgekommen ist ..
Als man mit Heather im Krankenhaus ist findet man zwei Akten .. zum einen von Stanley Coleman und zum einen von Leonard Wolf .. mir ist aufgefallen das beide in Zimmer S12 untergebracht worden sind und da frage ich mich: Warum ? Denn als man in diesen Stock ist und durch einige Zimmer späht, zeigt es nur ein kleinen Raum an mit einen Bett. Also fragte ich mich, ob Leonard und Stanley nicht ein und dieselbe Person sind und eine gespaltene Persönlichkeit auftritt?
Vielleicht denk ich auch total falsch oder hab es einfach nur falsch aufgefasst oder so, aber mir war das so aufgefallen?
Was denkt ihr dazu?

Links für Gäste nicht sichtbar


MY NAME IS SILENT_ALESSA_HILL AND I AM NOT A TERRORIST.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #88 von: 19.12.12 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

Hey, habe darüber noch nie nachgedacht!
Das klingt wirklich plausibel.  Shocked
 
Zumal... wenn ich so darüber nachdenke, klingen die beiden Stimmen (Leonard und Anrufer) ziemlich ähnlich. Könnte gut sein, dass er 3 Persönlichkeiten in sich vereint, Stanley, Leonard und den Anrufer.
 
Gut, Stanley scheint, bzwl glaubt vieles über Heather zu wissen, aber das kann ja auch ne Spinnerei sein.
Leonard ist schließlich ein "mental case". Durchaus möglich.  
 
Kann aber auch sein, dass ich gerade eine wichtige Information außer Acht lasse, weil... lange nicht mehr gespielt.
Wenn es 2 Akten gibt, die explizit von 2 verschiedenen Patienten sprechen, hat sich die Überlegung auch wieder erübrigt.
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #89 von: 20.12.12 um 09:09 »
Zitieren Zitieren

Ähnliche Stimmen? Nee.
Der Anrufer im Spindt behauptet von sich, nicht Stanley zu sein, da der jetzt im Krankenhauskeller die Leiche Nummer 7 ist. (Man hört auch ein Flüstern, wenn man vorbei geht). Er wurde ja von Leonard (Are You Leonard?" -"No, thats the murderers name!") umgebracht.
Stanley Coleman ist eher NICHT der Anrufer im Spindt.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Silent_Alessa_Hill
Cuttermesser-Fuchtler
  Sachsen
*****


In my restless dreams ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 234

Status: Vergeben
Silent_Alessa_Hill fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #90 von: 20.12.12 um 21:14 »
Zitieren Zitieren

Das klärt aber grad nicht meine frage obwohl das auch wissenswert war und das im krankenhauskeller hab ich gar nich bekommen mit der leiche und dem flüstern und habs vor paar tagen erst gespielt Shocked

Links für Gäste nicht sichtbar


MY NAME IS SILENT_ALESSA_HILL AND I AM NOT A TERRORIST.
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #91 von: 21.12.12 um 16:00 »
Zitieren Zitieren

Wenn Stanley Coleman tot im Keller liegt und Leonard gegen Heather kämpfen kann, sind es verschiedene Personen. Ich hoffe, meine Erinnerung trügt mich jetzt nicht, aber war das Zimmer mit dem Zeugs an der Wand geklebt nicht das von Leonard und Stanley? Weil da waren 2 Betten drin.
 

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #92 von: 21.12.12 um 17:27 »
Zitieren Zitieren

Leonard ist doch in "Einzelhaft" verlegt worden, weil er seinen Zimmergenossen im Streit angegriffen hat - wird er wohl kaum selber gewesen sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Falkenstein251
Unbewaffnet
  Mecklenburg-Vorpommern
*


I want love




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30
Falkenstein251 fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #93 von: 02.01.13 um 19:53 »
Zitieren Zitieren

Es ist noch nicht sehr lange her dass ich SH3 gespielt habe, aber kann es sein das ihr euch vertan habt?
Ihr sagtet Leonard und Stanley sein in einem Zimmer untergebracht worden und es standen zu dem Zeitpunkt 2 Betten in dem Raum als man diesen mit Heather betritt. Kann alles sein aber habt ihr nicht den Typen mit dem Tattoo vergessen?
"Der Anfang ist der Schlüssel" oder so. Was war denn mit dem?
Ich hab so das Gefühl das der was damit zu tun hat.
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #94 von: 02.01.13 um 22:34 »
Zitieren Zitieren

Ich wüsste gerade nicht, was der mit dem Anrufer im Spind zu tun hat.
Die Frage war ja, ob Stanley und Leonard ein und die Selbe person sind.
Da aber Stanley tot ist und im Keller liegt, ist er eine reale Person gewesen. Leonard war auch Jemand reales, denn Vincent spricht mal von ihm: Also sind es verschiedene Personen.  
 
 
 
"Der Anfang ist der Schlüssel" sollte (wenn ich mich recht entsinne) nur einen Tipp für das Kofferrätsel angeben.
Da dieser Herr eindeutig tot ist, kann der auch niemanden mehr anrufen.
Aber er könnte auch ein Seitenhieb zu Silent Hill 2 sein:

Viele Behaupten, es wäre James; nach dem Wasser-Ende

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #95 von: 03.01.13 um 08:42 »
Zitieren Zitieren

Genauso gut könnte er auch Officer Gucci oder gar Michael Kaufmann aus SH1 sein. Weder für den Anrufer noch für die tättowierte Leiche gibt es Hinweise, um wen es sich dabei handeln könnte, also sind sämtliche Vermutungen diesbezüglich so gut wie keine, wenn auch Diskussionen und Spekulationen darüber natürlich trotzdem interessant sein können.
 
Für den Anrufer gibt es allerdings Hinweise, wer er nicht ist, nämlich gerade Stanley und Leonard.
 
Meine persönliche Meinung: es handelt sich gar nicht um eine wirkliche Person. Oder vielleicht ist er ja auch einfach nur im Nebel falsch abgebogen? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Falkenstein251
Unbewaffnet
  Mecklenburg-Vorpommern
*


I want love




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30
Falkenstein251 fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #96 von: 03.01.13 um 19:50 »
Zitieren Zitieren

Nein, es ging mir einfach nur um die Idee das er es unter anderem gewesen sein könnte. Weil er ja u.a. mit Stanley in einem Zimmer untergebracht war. Stanley schwört ja ihn nicht getötet zu haben. Glaub ich persönlich zwar nicht, aber da der Anruf ja in der Alternativwelt statt fand, und wir alle wissen das in der Alternativwelt nichts unmöglich ist...
 
Es ist und bleibt ein Rätsel.
 
@Shadow: Wenn du darauf anspielen willst das die Leiche James sein soll, dann kann ich dir versicher das er es nicht ist.
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #97 von: 02.01.14 um 00:40 »
Zitieren Zitieren

Ich fand den Anruf so krank und total gruslig, totaler Stalker und ich hatte ständig die Angst da springt jetzt gleich irgendwo aus einer Ecke dieser Irrer hervor... da fühlt man sich dann echt wie ein junges Mädchen das von einem Spinner gestalkt wird  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
RedAppleKiller
Eisenrohr-Schwinger
  Rheinland-Pfalz
**


Monsters? They look like Monsters to you?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 99

Status: Single
RedAppleKiller fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #98 von: 02.01.14 um 02:57 »
Zitieren Zitieren

Oh ja! Der Anrufer war echt schlimm! Besonders das finde ich krank als er sagt Stanley ist im Untergrund, er ist Nummer 7! Und unten im Bett mit der Nummer 7 hört man auch noch ein röcheln oder gequältes Atmen, als wären dass Stanleys letzte Atemzüge.

Looks like God didn't make it!
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #99 von: 14.01.14 um 05:35 »
Zitieren Zitieren

Falkenstein, ich stimme dir zu. War halt nur ein Gerücht, dass ich weitergab Wink
 
Hole: Stimmt alles. Vielleicht können wir ihn einfach als Gruselelement abstempeln.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #100 von: 14.01.14 um 13:18 »
Zitieren Zitieren

Ist jetzt ironisch gemeint aber wenn mache munkeln es könne gar James gewesen sein, hätte ich da jemand passenderes gefunden:
 
WinkOb es vlt. Walter Sullivan (Persönlich)gewesen ist ?! möglicherweise etwas von seinem eigendlichen SH-Weltpfad abgekommen?  Cheesy

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #101 von: 14.01.14 um 15:42 »
Zitieren Zitieren

Da Walter erst einen ganzen Silent Hill-Teil Später kam....
 
Nein.  :nelson:

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #102 von: 14.01.14 um 17:56 »
Zitieren Zitieren

Dann hab' ich mir den Zeitungsartikel über ihn im ganzen Silent Hill Teil vorher wohl eingebildet ... Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #103 von: 14.01.14 um 19:54 »
Zitieren Zitieren

Haha  Grin
 
Aber ich glaube das sollte jetzt keine bestimmte Person sein die wir alle kennen... wohl einfach nur ein Irrer.
Trotzdem eine der besten Szenen aus Silent Hill 3
 
Ausserdem, welchen Grund sollte Walter haben das er Heather anruft und so konfrontiert.
Glaube er hat damit nichts zu tun aber die Vorstellung wäre ja ganz lustig, James schliesse ich ebenso aus.
« Zuletzt bearbeitet: 14.01.14 um 20:13 von theHitman34 »

Links für Gäste nicht sichtbar
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #104 von: 16.01.14 um 11:00 »
Zitieren Zitieren

theHitman schrieb (14.01.14 um 19:54):
Haha  Grin
 
 
Glaube er hat damit nichts zu tun aber die Vorstellung wäre ja ganz lustig, James schliesse ich ebenso aus.

 
genau um den lustige Gedanken ging es mir nur  Wink
 
 
Wir werden leider wohl nie erfahren wer nun wirklich angerufen hat!

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel