Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 16.04.24 um 14:09

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER* »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 3
(Forum Moderator: WHOLE)
   Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  (Gelesen 5191 mal)
rowmun92
Messerstecher
  Ahrensburg/Schleswig-Holstein
***


Bang!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Single
rowmun92 fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« von: 19.01.10 um 14:20 »
Zitieren Zitieren

Hi @all. Also. Wie man im Betreff lesen kann,frage ich mich,ob Douglas seinen Sohn umgebracht hat. Douglas erzählt Heather ja dass der ne Bank überfallen hat und dabei iwie ums Leben kam. UND Douglas war früher Polizeibeamter.Er meint bei seinem Gespräch mit Claudia ja,er habe schon einmal jemanden getötet,und diese Aussage würde so storytechnisch gesehen noch mehr Sinn haben und Douglas Geschichte noch tragischer und interessanter machen. Natürlich hat Douglas Claudia das erzählt,dass er schon mal wen umgebracht hat, um ihr klarzumachen,dass er kein Bedenken hat,auch sie umzubringen,vor allem nach dem,was sie Heather angetan hat.Und natürlich hat Douglas Heather vom Tod seines Sohnes erzählt,damit sie weiß,dass er sowieso nichts zu verlieren hat und niemand um ihn weinen wird.
Aber könnte die Möglichkeit bestehen,dass es einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen diesen beiden Aussagen von Douglas gibt?
Dass er seinen Sohn im Dienst umgebracht hat,weil der ne Bank überfallen hat und Douglas dummerweise vielleicht anwesend war,und somit keine andere Wahl hatte,weil sein Sohn vielleicht Geiseln genommen hat oder so...?
Und das könnte ein Grund sein,weshalb Douglas zurückgetreten ist. Es kann natürlich auch sein,dass Douglas Sohn von einem anderen Polizisten oder so umgebracht wurde,und er die Polizei deshalb irgendwie gehasst hat.Oder so.Aber die Tatsache,dass Douglas schon mal wen umgebracht hat,würde für meine Theorie stimmen.Vielleicht stimmts auch nicht.
 
Naja,jedenfalls wollte ich mal eure Meinung wissen,und mir sagen lassen wie schwachsinnig meine Theorie doch sei.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #1 von: 19.01.10 um 16:35 »
Zitieren Zitieren

Woher hast Du das, dass Douglas mal Polizist war? Huh Was den Rest angeht ... möglich wäre es sicherlich, aber genauso möglich wäre es, dass Harry Douglas' Sohn erschossen hat.
 
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat Douglas doch gesagt, dass sein Sohn auf die schiefe Bahn geraten ist, weil sein Vater ein verarmter Nichtsnutz gewesen war. Dann würde das nicht passen, dass Douglas ihn sozusagen aus "beruflichen" Gründen erschießen musste. (Zumal er ihn dann sicherlich nicht er- sondern angeschossen hätte.)
 
Also ich glaub' das nicht, aber wie gesagt, möglich ist's wohl schon.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #2 von: 19.01.10 um 19:19 »
Zitieren Zitieren

Dass Douglas Polizist war und der Junge eine bank ausraubte ist mir auch neu. Aber habe auch SH3 ewig nicht mehr gespielt. Jedenfalls:
 
Halte das für sehr unwahrscheinlich. Von all den ganzen Fällen, die Douglas in seiner Laufbahn hatte muss doch nicht gerade der Fall mit seinem Jungen derjenige gewesen sein, wo er jemanden erschossen hat. Und da frage ich mich wie extrem die Lage gewesen sein soll, dass er seinen Sohn erschießen musste.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #3 von: 19.01.10 um 19:30 »
Zitieren Zitieren

Außerdem sagt er "wär' nicht das erste Mal" doch, um Claudia klar zu machen, dass es für ihn kein Problem ist, jemanden zu erschießen. Das würde total unpassend sein, wenn er seinen Sohn erschossen hätte, denn dann hätte er bestimmt ein Problem damit bzw. würde er nicht so 'nen Spruch bringen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #4 von: 19.01.10 um 21:43 »
Zitieren Zitieren

Unpassend ist genau das richtige Wort. Würde sich auch widersprechen, da er diesen Vorfall Claudia gegenüber erwähnt um den harten Hund zu machen (mal so formuliert), während es bei Heather eher einen wehmütigen Anlass hatte.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #5 von: 20.01.10 um 13:11 »
Zitieren Zitieren

Ich stolper eigentlich schon über die Tatsache, dass Douglas mal Polizist gewesen sein soll... das wäre mir völlig neu.
Selbst wenn glaube ich aber nicht, dass er ihn erschossen hat. Zunächst wäre es schon ein starkes Stück, überhaupt auf den eigenen Sohn zu schießen - selbst wenn es in Nothilfe wär. Zum anderen würde man ihn dann sicherlich wie HOLE gesagt hat im Zweifel eher "anschießen" als "erschießen". Der berühmte "finale Rettungsschuss" ist nicht umsonst Ultimo Ratio und nur angebracht, wenn der Täter anders nicht gestoppt werden kann. Okay, natürlich könnte man mutmaßen, dass Douglas' Sohn gerade eine Geisel erschießen wollte, aber dass man als Vater dann wirklich im Sekundenbruchteil "objektiv" reagiert und einen Todesschuss am eigenen Sohn anbringt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es sei denn, man ist ein mieser Schütze, und wollte ihn gar nicht tödlich treffen - was bei einem Polizisten eher nicht der Fall sein sollte. Wink
 
Bleibt aber noch, was HOLE über die Gründe für Sohnemanns kriminelle Karriere gesagt hat: Douglas schien es auf sein eigenes Versagen im Leben zurückzuführen. Das passt nicht wirklich zusammen, wenn er Polizist war, denn bei einem Polizisten von verkrachter Existenz / Versagertum auszugehen, fände ich etwas merkwürdig.
 
Und wie schon gesagt ist es auch ziemlich befremdlich, sinngemäß zu Claudia zu sagen: "Du denkst, ich könnte dich nicht erschießen? Pah, ich bin so ein harter Hund, ich habe sogar meinen eigenen Sohn umgenietet!" Wenn würde er das ja auch wohl kaum aus Härte, sondern aus Verzweifelung getan haben. Das Bankraubszenario stünde für Douglas wohl eher unter dem Motto "Ich musste ihn erschießen, es ging nicht anders!" als "Ich habe kein Problem damit, Leute zu erschießen, wenn es nötig ist."
 
Nee, für mich klingt das nicht schlüssig.  
Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal anmerken, dass ich es klasse fände, Douglas mal zu einem SH-Hauptchara zu machen... über ihn könnte man sicherlich eine interessante Geschichte erzählen und dunkle Geheimnisse hat er bestimmt auch zu bieten. Mal ganz abgesehen davon, dass es sehr erfrischend wäre, mal einen älteren, etwas abgetakelten Herren zum Held eines Videospiels zu machen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
rowmun92
Messerstecher
  Ahrensburg/Schleswig-Holstein
***


Bang!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Single
rowmun92 fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #6 von: 20.01.10 um 16:34 »
Zitieren Zitieren

Im Book of Lost Memories steht,ich zitiere:
"He originally worked as a police detective but retired ten years ago."
 
Der Sohn hatte vielleicht auch ne Skimaske auf,also hätte Douglas den vielleicht nicht sofort erkannt,vor allem nicht,wenns zu ner Geiselnahme kam,er schnell handeln musste,und den Täter demnach anschoss,und er den Sohn erst als der im Sterben lag,erkannt hat. Dummerweise ist ja ein schuss in den Bauch oder so ausreichend,um jemanden zu töten...Und wenns alles so schnell geht...Aber egal.
 
Aber ich hätte auch bei der Polizei aufgehört,egal wer meinen Sohn erschossen hat. Wär ichs gewesen,könnte ich den Gedanken nicht mehr ertragen,Cop zu sein und ihn damit "zwangsläufig" töten hätte müssen...
 
Und wärs ein anderer Polizist gewesen,hätte ich aufgehört,weil mir der Gedanke widerstreben würde,mit der selben Person zusammenarbeiten zu müssen,und generell Polizist zu sein...
 
 
Oder der Sohn wurde,wie bei GTA 4, von einer der Geiseln erschossen,die zur Selbstverteidigung zufälligerweise immer ne Pistole mit sich rumträgt. Wer weiß.
 
Egal. Wir werden das sowieso nie rausfinden,genau wie warum Pyramid Head rechtshänder ist. Oder warum James eine grüne Jacke trägt.Oder Heather als Teenagerin mit soner komischen hässlichen Weste die nur aus Taschen besteht rummläuft.
 
 
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #7 von: 20.01.10 um 17:21 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich mich aber nicht irre, heißt Police Detektive nicht Polizeibeamter. Und ich zweifel trotzdem ob der Umstand so hektisch gewesen sein soll, dass ein Todschuss zustande kam. Wie gesagt ist mir der Bankraub auch ziemlich neu.
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #8 von: 20.01.10 um 18:33 »
Zitieren Zitieren

Police detective heißt wortwörtlich übersetzt: Polizist.
Und zur Bankraub sache:
 
Schau dir dieses Video an und geh auf 2:07
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
 

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #9 von: 20.01.10 um 18:43 »
Zitieren Zitieren

Mea culpa.
 
Trotzdem habe ich eher den Eindruck, als würde sich Douglas die Schuld dafür geben, dass aus seinem Sohn nichts anständiges geworden ist und nicht, ihn erschossen zu haben.
rowmun92
Messerstecher
  Ahrensburg/Schleswig-Holstein
***


Bang!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Single
rowmun92 fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #10 von: 20.01.10 um 18:55 »
Zitieren Zitieren

mit Police Detective meinte ich eigentlich auch Polizist. Ich dachte nur, das wär klar,weil man von denen schon eher was hört als von denen mit Bürojob,und ich hielt Polizeiangestellter für die allgemeine Bezeichnung,was ja aber irgendwie echt nicht sonderlich sinnvoll ist.
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #11 von: 20.01.10 um 21:23 »
Zitieren Zitieren

Wie gesagt, mein Fehler. War mir mit der Sache auch nun nicht so sicher.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #12 von: 20.01.10 um 21:58 »
Zitieren Zitieren

Na immerhin haben wir was gelernt. :party: Doug war also ein Bulle.
 
Das kann natürlich trotzdem bedeuten, dass er ein verarmter Nichtsnutz war (Gehalt versoffen oder so) oder er wurde danach erst Polizist, aber dann wird's eng mit der Zeit.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #13 von: 21.01.10 um 09:00 »
Zitieren Zitieren

Wieder was gelernt! Trotzdem tendiere ich eher nicht dazu, zu glauben, dass er seinen eigenen Sohn erschossen hat. Weil's mir irgednwie nicht schmecken würde, wenn er damit vor Claudia den harten Hund markiert. Undecided
 
Hm... vielleicht hat er ja auch den erschossen, der seinen Sohn erschossen hat...?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
rowmun92
Messerstecher
  Ahrensburg/Schleswig-Holstein
***


Bang!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Single
rowmun92 fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #14 von: 21.01.10 um 20:48 »
Zitieren Zitieren

Aber dann wär er wohl gesucht worden...Und generell,ich halte Douglas für eine der sympathischsten Figuren in der Serie, und will nicht glauben,dass er Selbstjustiz üben würde,vor allem nicht an jemandem,der nur seine Pflicht getan hat...Aber man kann ja nie wissen,was in einem vorgeht,nachdem man einen geliebten Menschen auf so eine Weise verliert. Zum Glück ist mir noch keine geliebte Person weggestorben,und so solltes auch bleiben.
Naja,theoretisch wär das auch Selbstjustiz,Claudia töten zu wollen,als Rache für die ganze Misere und Harry's Tod...
Wieder einmal interpretieren wir ein bisschen viel in die ganze Angelegenheit^^
Vielleicht war es echt einfach so:
Douglas war ein miserabler Vater und hatte kaum Geld,also geriet sein Sohn auf die schiefe Bahn und wurde,als er nen Banküberfall beging,umgebracht,von wem,sei dahingestellt.Douglas wollte einfach nicht mehr mit der Polizei arbeiten,aus welchen Gründen auch immer,und ist seitdem nur noch Privatdetektiv.
 
Das wär die simpelste Theorie über Douglas' Vergangenheit. Und dürfte euch sowieso längst bekannt sein,aber egal.
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #15 von: 22.01.10 um 00:19 »
Zitieren Zitieren

Dougla muss nicht mal wirklich ein miserabler vater gewesen sein und wenig Geld gehabt haben. Er gibt sich einfach die Schuld für den Werdegang seines Sohnes.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #16 von: 22.01.10 um 09:16 »
Zitieren Zitieren

rowmun92 schrieb (21.01.10 um 20:48):
Aber dann wär er wohl gesucht worden...

Nicht notwendigerweise. Damit man gesucht wird, muss man doch erstmal verdächtig werden. Das war eh nur ein völlig unfundierter Gedankenansatz in Bezug auf deine Überlegung, ob der Tod seines Sohnes und seine Aussage, jemanden erschossen zu ahben, irgendwie zusammenhängen.
 
Ich glaube eigentlich auch eher das, was du zuletzt geschrieben hast. Mit anderen Worten: Es gibt keinen Zusammenhang.
 
Wissen werden wir es eh nie.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #17 von: 22.01.10 um 15:23 »
Zitieren Zitieren

Hm, diese Vermutung höre beziehungsweise lese ich zum ersten Mal...
 
Es könnte schon sein, dass Douglas eben so eine verworrene und abstruse Lebensgeschichte hat, wie die meisten Charaktere in Silent Hill, aber meiner Meinung nach gibt es einfach nicht genügend Hinweise darauf...ich schätze mal, das ist eine Annahme, die man nicht bestätigen kann, wenn man nicht gerade im Entwickler-Team von Silent Hill 3 beschäftigt war xD
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #18 von: 22.01.10 um 17:27 »
Zitieren Zitieren

Auf jeden Fall halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass Douglas während seiner Zeit als Polizist und noch viel eher als Privatschnüffler tatsächlich auf andere Menschen geschossen hat. Deshalb würde ich die Erwähnung dessen nicht wirklich als Hinweis sehen, dass er seinen Sohn erschossen hat. (Was, wie gesagt, natürlich trotzdem möglich ist.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
rowmun92
Messerstecher
  Ahrensburg/Schleswig-Holstein
***


Bang!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Single
rowmun92 fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #19 von: 22.01.10 um 21:08 »
Zitieren Zitieren

Jaah,HOLE hat wohl recht,allerdings müsst ihr zugeben,dass die Theorie nicht allzu abwegig ist. So eine Hintergrundstory einer Nebenfigur würde schon gut zum Rest der Serie passen. Das macht die Silent-Hill-Serie aus,genau wie die Filme von Quentin Tarantino: Selbst die nebencharaktere sind so komplex und gut ausgearbeitet,dass sie glatt ein eigenes Spiel bzw einen eigenen Film haben könnten.
Na gut,ich würde jetzt nicht so gerne als Douglas durch Silent Hill laufen,der als Ü50er wahrscheinlich noch fußlahmer als Travis aus Silent Hill Origins sein dürfte^^,aber ihr wisst schon was ich meine.
Naja,hoffen wir einfach,dass Douglas seinen Sohn NICHT erschossen hat,sowas wollen wir seinem Gewissen doch nicht zumuten.Oder?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #20 von: 22.01.10 um 21:26 »
Zitieren Zitieren

Also zur Thematik als Spielfigur muss man sagen, dass es da recht eng werden könnte. Bleibt im Prinzip nur ein "Separate Ways" zu SH3. Für ein eigenes Spiel, das davor stattfindet, hat man schon mal das Problem, dass da nichts SHmäßiges vorkommen dürfte, obwohl Douglas ja schon mal in SH war. Wenn er da auch so abgefahrene Dinge erlebt hätte, hätte er in SH3 mit Sicherheit anders darauf reagiert und die Stadt wäre ihm auch mehr im Bewusstsein geblieben. (SH3: "Ah ja, da war ich mal. Ist da irgendwas besonderes?")
 
Und nach SH3? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da noch was kommen könnte. Also dass er zurück kehrt und dann wieder irgendwelche wunderlichen Dinge erlebt, besonders nach Homecoming nicht.
 
Natürlich könnte man ein Detektivspiel mit ihm machen. Vielleicht vor SH3 und es hat nur Andeutungen zu den anderen Spielen. Vielleicht den Fall, wegen dem er in SH war, aber halt ohne Horrorkram und so. Wär' bestimmt 'n tolles Spin Off.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #21 von: 22.01.10 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

rowmun92 schrieb (22.01.10 um 21:08):
allerdings müsst ihr zugeben,dass die Theorie nicht allzu abwegig ist.

Naja, wie gesagt, habe sie und finde sie immer noch auch sehr unwahrscheinlich.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #22 von: 25.01.10 um 12:39 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (22.01.10 um 21:26):
Also zur Thematik als Spielfigur muss man sagen, dass es da recht eng werden könnte. Bleibt im Prinzip nur ein "Separate Ways" zu SH3. Für ein eigenes Spiel, das davor stattfindet, hat man schon mal das Problem, dass da nichts SHmäßiges vorkommen dürfte, obwohl Douglas ja schon mal in SH war. Wenn er da auch so abgefahrene Dinge erlebt hätte, hätte er in SH3 mit Sicherheit anders darauf reagiert und die Stadt wäre ihm auch mehr im Bewusstsein geblieben. (SH3: "Ah ja, da war ich mal. Ist da irgendwas besonderes?")

Stimmt, lol, an dieses Hindernis habe ich gar nicht gedacht... Grin
 
Aber ein Spin-off wäre auch cool.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Silent-Hill
Messerstecher
  NRW
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 142

Status: Single
Silent-Hill fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #23 von: 05.03.11 um 21:34 »
Zitieren Zitieren

Ich habe auch gehört oder gelesen das Harry etwas 5 Jahre nach den Geschehnissen von SH1 durch bewiesener Notwehr, Douglas son getötet haben soll, weiß aber nicht mehr woher oder wo.
 
Ausserdem glaube ich nicht das Douglas sein eigenen son töten wurde.
 
Nein nicht der Coole Douglas Smiley
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #24 von: 06.03.11 um 00:57 »
Zitieren Zitieren

Ähm... Harry tötete ein Ordensmitglied, aber nicht Douglas' Sohn. Mehr über die Notwehr gibt es im "Lost Memories" Buch zu lesen.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Silent-Hill
Messerstecher
  NRW
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 142

Status: Single
Silent-Hill fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #25 von: 06.03.11 um 16:34 »
Zitieren Zitieren

Alles klar werde ich machen.
SenorKaffee
Unbewaffnet
  Dortmund
*


'sup?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 28

Status: Hoffnungslos
SenorKaffee fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #26 von: 04.04.11 um 18:11 »
Zitieren Zitieren

Als ich damals Silent Hill 3 zum Ersten mal gespielt habe, habe ich fest damit gerechnet, dass wir noch eine Zusatzepisode mit Duuuuuuuuuglas als Hauptcharakter kriegen. So ähnlich wie "Born from a Wish" in Silent Hill 2.
 
Es bot sich einfach an. Die Nase war mehr als einmal getrennt von Heather unterwegs und ich hätte auch gerne gewusst, wie es ihm im Vergnügungspark ergangen ist. Ende dieser Episode wäre dann ein Bosskampf, nachdem er mit gebrochenem Bein am Karussel hockt und Heather wiedertrifft.
 
Aber Konami hat das anscheinend anders gesehen.  Roll Eyes
Silent-Hill
Messerstecher
  NRW
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 142

Status: Single
Silent-Hill fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #27 von: 17.04.11 um 23:56 »
Zitieren Zitieren

Duglas auch als Hauptcharakter.... das wäre sooo Toll gewesen
und außerdem hätte auch gerne gewusst was im Vergnügungspark genau passiert ist.
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #28 von: 20.04.11 um 19:55 »
Zitieren Zitieren

Dann schau halt in den entsprechenden Thread, da wirste fündig.
Dark-Angel
Eisenrohr-Schwinger
  Brandenburg
**


"They look like monsters to you...?"




Geschlecht:
Beiträge: 94

Status: Single
Dark-Angel fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat Douglas seinen Sohn umgebracht? *SPOILER*  
« Antwort #29 von: 20.08.16 um 02:34 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube kaum das Douglas seinen Sohn erschossen haben könnte.
Es könnte viele Gründe haben warum der Detektiv sich selbst als Loser betitelt.
Vielleicht gab es zwischen Vater und Sohn viel streit.
Der Sohn ( Vielleicht ein Teenager), will ein Beruf ergreifen oder gar die Schule schmeissen, aber sein Vater war davon nicht begeistert.
So denkt Douglas schon als Vater versagt zu haben.
Bei den Bankraub muss der Sohn nicht unbedingt mit Kumpels mitgemacht haben, sondern war selbst die Geisel.  
Als die Polizei dazukam war Douglas vielleicht nicht mal anwesend, sondern woanders unterwegs und bekam später die traurige Nachricht zu hören.  
Da er seinen Sohn nicht retten oder beschützen konnte, sah er sich selbst als Mörder und Versager.  
Was er gegenüber Claudia erwähnte, könnte ein Selbstschutz sein, um nicht als Schwächling dazustehen.

Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht deine Worte auch nicht.
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel