Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 14:37

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Top & Flop in SH3? »


Keine + /- Listen über alles mögliche!
Wie im Eröffnungsbeitrag bereits deutlich erwähnt, soll hier über den besten bzw. den schlechtesten Aspekt des Spiels berichtet werden. Etwas ausführlichere Erläuterungen als das bloße Nennen derselben werden ausdrücklich begrüßt.

   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 3
(Forum Moderator: WHOLE)
   Top & Flop in SH3?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Top & Flop in SH3?  (Gelesen 12245 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Top & Flop in SH3?  
« von: 18.07.10 um 20:26 »
Zitieren Zitieren

Was gefällt Euch an SH3 am besten? Und was findet Ihr am schlechtesten gelungen? Bitte versucht, Euch jeweils möglichst auf einen Aspekt zu konzentrieren und erläutert - wo passend - ein bisschen was dazu.
 
Vielleicht wäre es auch schön, da nicht zu allgemein zu bleiben, also etwa "Story is goil" oder "Grafik is mies", sondern genauer, was gefiel Euch an der Story, warum gefällt Euch die Grafik nicht ...
 
 
 
Top: Nicht zu unterschätzen sind mMn die "Special Effects", allen voran die Animationen der Wände. Mal davon abgesehen, dass ich sowas zuvor meiner Erinnerung nach noch nie gesehen hatte, fand ich es auch einfach nur immens gruselig, als die sich blutrot verfärbten oder später dann so eine komische schwarze Pampe die Wände entlang kroch oder da sonstwas drauf rumwaberte, etwa auch die Wände im alt. Krankenhaus oder in der Kirche.
 
Flop: Insgesamt denke ich, dass die Handlung das schwächste am dritten teil ist. Sie ist zwar nun auch nicht unbedingt schlecht, aber da wäre sicherlich mehr drin gewesen, denn die Grundidee ist an sich okay. Aber zum Beispiel das mit Heathers Rachlust fand ich doch eher unpassend für so ein gruseliges Horrorspiel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH3?  
« Antwort #1 von: 18.07.10 um 21:35 »
Zitieren Zitieren

Top: Der Grußel-Faktor. Ich fand das Spiel von Anfang bis Ende sehr spannend und nervenaufreibend. Jedes Setting hat mir irgendwie Angst eingeflößt, ich konnte kaum zwanzig Minuten spielen ohne dazwischen mal eine Pause zum Luft holen zu machen Wink
Vorallem der U-Bahnhof hat mich damals echt fertig gemacht.
 
Flop: Die Story. Im Gegensatz zum zweiten Teil, hat mich die Geschichte des Dreiers einfach nicht interessiert oder berührt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich den ersten Teil (immer noch) nicht gespielt habe. Aber allgemein gesagt war mir die Geschichte auch etwas zu wirr, muss ich ehrlich sagen. Zum Schluß hab ich einfach nicht mehr durchgeblickt. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die ganze Story mittlerweile verstanden habe Roll Eyes
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH3?  
« Antwort #2 von: 18.07.10 um 22:04 »
Zitieren Zitieren

TOP: Ich finde in diesem Teil ist der Hauptcharakter am überzeugendsten "gezeichnet" sehr menschlich und natürlich, im Gegensatz zu anderen Figuren mit Toastbrot- charakter, die ich jetzt nicht ansprechen will  Roll Eyes
 
FLOP: Diesmal kann ich mich nur anschliessen. Die Story ist im Grunde nur ein lauwarmer Aufguss des Erstlings! Leider wurde hier versäumt, dem Ganzen einen eigenen Anstrich zu verpassen, oder zumindest mehr herauszuholen!
 
 
Silence is a noise
Golfschläger-Haudrauf
  Kärnten
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 186

Status: Hoffnungslos
matt4829 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH3?  
« Antwort #3 von: 18.07.10 um 22:38 »
Zitieren Zitieren

Top: Die vielen verschiedenen Locations waren wirklich toll und abwechslungsreich und wurden im Verlauf des Spieles immer grauenhafter.  
 
Flop: Das Spiel ist zu kurz und man hat keine Möglichkeit, Silent Hill zu erkunden.

"Uhh... I'm sorry.."
WE ALL LOVE ANGELA
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH3?  
« Antwort #4 von: 18.07.10 um 22:58 »
Zitieren Zitieren

Top: Die brilliante Grafik. Für ein Spiel, das 2003 herausgekommen ist, hat das eine bemerkenswert gute Grafik. Deshalb sehen die Gesichtzügen oder Mimik der Charaktere dort wirklich fabelhaft aus. Grafisch gesehen, war das Spiel seiner Zeit vorraus und kann sich heute noch sehen lassen.
 
Flop: Eindeutig Slurper, das nervigste und zeittreibendste Monster in ganz SH Universum.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH3?  
« Antwort #5 von: 18.07.10 um 23:50 »
Zitieren Zitieren

Top:
 
Die Story wird vom 1. fortgesetzt, die auch sehr gut umgesetzt wurde. Man spielt eine weibliche Person und Heather als Hauptcharakter in SH3 ist einfach nur perfekt.
Die Grafik war genial sowie die Umgebung.  
Wenn ich diesem Spiel beim Gruselfaktor eine Zahl von 1 bis 10 geben würde, würde ich eine 10 geben.  
 
 
Flop:
 
Wenig Endings. Ansonsten fällt mir grad nichts auf, was als negativ zu bewerten wäre.

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH3?  
« Antwort #6 von: 19.07.10 um 16:50 »
Zitieren Zitieren

TOP: Der Gruselfaktor ist fast so gut wie im ersten Teil und die Story ist ebenfalls mit dem ersten Teil gleichzusetzen. Heather fand ich als Heldin sehr gelungen vorallem bekomm ich als 17 Jähriges Mädchen gleich noch mehr schiss gegen die Monster Grin
 
FLOP: Leider gefallen mir die Locations von SH3 nicht so wirklich...bis auf den Vergüngungspark, der Kirche und dem Schaufensterpuppen Laden. Auserdem wollte ich nach Paleville und nicht wieder nach South Vale...(nicht das es mir nicht gefällt aber ich wollte nach SH2 Paleville mal in besserer Grafik sehen)
Noisy_Hill
Eisenrohr-Schwinger
  Ulm
**







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 62
Noisy_Hill fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH3?  
« Antwort #7 von: 19.07.10 um 18:02 »
Zitieren Zitieren

TOP:   Cheesy
Die Detailverliebte Darstellung der Figuren sowie die Grafik,  die sogar heute noch "Horrorspiele" Umhaut. Die Echtzeit-Schattenberechnung, dazu noch die bis jetzt Einzigartige, nur in Silent Hill-Spielen existierende Geräuschkulisse, die in perfekter Zusammenarbeit alle Sinne des Menschen beanspruchen, sodass eine echte Angst entsteht, durch die Psychologische Warnehmung von Geräuschen, die aus dem Alltagsleben kommen.
Ein Weiteres TOP Finde ich das einfach gehaltene Menü, und zum Glück KEINE Nervigen HUD-Anzeigen, die den "Echtheitsgrad" nur verschlimmern.
Die Locations finde ich ebenfalls gelungen, die U-Bahn ist eines meiner Lieblings-Orten im Spiel, wenn man merkt, das man immer Tiefer und Tiefer runter geht, und es immer dunkler wird.. Weitere TOPS würden so viel Speicherplatz belegen, das möchte ich den ISDN-Usern nicht antun...
 
FLOP:  Embarassed
Die kurze Spielzeit - wenn man sich erst mal an Heather gewöhnt, ist das Spiel auch schon vorbei, auch finde ich, ist das Spiel ein wenig "Gewöhnungsbedürftig", so kann man sich kaum als Neuspieler hineinfinden, weil die Story am kurzen Strang gehalten wird..  
Ein weiterer FLOP: Die Szene nach dem Kaufhaus - wo man in dem Kaufhaus rummrennt, und alles normal ist - unter der hätte ich mir mehr vorgestellt, also da hätte ich mir vorgestellt, mehr machen zu können..also erst mal genug hier, mehr nur auf Anfrage : Grin
Cadecaitev_Koumei
Golfschläger-Haudrauf
  Köln/NRW
****


"Is that reality or a dream?"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 157

Status: Vergeben
Cadecaitev_Koumei fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH3?  
« Antwort #8 von: 19.07.10 um 18:48 »
Zitieren Zitieren

Top: Der Gruselfaktor.  
SH 3 war das erste Silent Hill für mich und ich dachte nur, wtf? was ist das für ne kranke ScheisseHuh Dieser Teil hat mich unendlich viel Schweiß, Tränen und Nervennahrung gekostet...einfach nur arschgruselig.
Die Locations.
Ich fand auch jedes Level toll gemacht und echt gruselig, denn selbst das langweilige Bürogebäude hat mir extrem viel Angst eingejagt.
Die Charaktere und Monster.
Ich fand alle Chraktere klasse und interessant, sowie die ganzen Monster. Fast jedes Monster hat mir Angst eingejagt und die sind wirklich gruselig und gut gemacht worden.
Der Sound.
Die Songs und Geräusche waren echt derbe krank. Allein wenn ich irgendwas gehört habe, hatte ich ne Riesenangst und bin nicht mehr weitergelaufen.
 
Flop: Die Story.
Ich mag die Story um Alessa wirklich sehr, aber wenn man vorher keinen Teil gespielt hat, dann blickt man überhaupt nicht durch und versteht das Spiel nicht. Desweiteren wird kaum was erzählt, bzw. sind die Dialoge mMn oft sinnlos.
Die Steuerung.
Mich hat sie Steuerung wirklich angepisst. Heather schiesst zu langsam, rennt überall gegen, fällt runter oder trifft nicht, echt...diese Dinge haben den Spaß am Spiel eingeschränkt.

Voll der Silent-Hill Freak(=
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH3?  
« Antwort #9 von: 19.07.10 um 19:59 »
Zitieren Zitieren

7i]*räusper* Dürfte ich nochmals daran erinnern, dass es um das beste und das schlechteste gehen soll? Fazitthreads haben wir nämlich schon ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ninlil
Kettensägen-Metzger
  Baden-Württemberg
*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 313

Status: Single
Ninlil fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH3?  
« Antwort #10 von: 20.07.10 um 17:34 »
Zitieren Zitieren

Top
Die großen Stoffhasen mit der blutverschmierten Schnauze.
 
Flop
Der Tod, der als rotes Licht dargestellt wurde. Kam "billig" rüber.

SILENT HILL FOREVER!!!
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH3?  
« Antwort #11 von: 23.07.10 um 21:14 »
Zitieren Zitieren

TOP: Charaktereigenschaften
Heather ist ein ängstliches Mädchen, was Fehler macht und nicht die eiskalte Heldin raushängen kann. Weder Harry, James, Henry und Alex zeigen Unsicherheit. Heather kann man es an den Blicken ablesen, wie unschlüssig, angewidert oder verwirrt sie manchmal ist, was sie für mich attraktiver macht. Vincent hat Gefallen gefunden an der Welt und verfügt ein erstklassiges Mimik- sowie Gestikspiel und verrät auch bis zum Ende nicht, was für eine Position er eigentlich vertritt. Claudia zeigt uns die irrsinnige Auswirkung der Verzweiflung und sieht dort Hoffnung, wo andere den Weltuntergang sehen. Wie schon damals bei Eddie sehe ich mich auch etwas in Claudia. Und Douglas wird als Marionette benutzt und kann einem doch schon Leid tun, als er seine Fehler wieder gutmachen will und dazu nicht in der Lage ist.
 
FLOP: Das Besessenheits-Ending
Ich hasse dieses Ende! Das einzig Gute daran ist, dass man versucht, nicht stumpfsinnig rumzumetzeln. Flammenwerfer und Maschinenpistole ohne Munitionslimit sind daher für mich Tabuthema.
Achja, und warum ich das Ende nicht mag: Heather sagt noch selber zu Douglas ganz besorgt "Stirb mir bitte nicht weg" und "Ich weiß, dass es nicht deine Schuld ist". Die humorvolle Heather vom guten Ende ist mir da ums etliche lieber.

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
Alessa_89
Cuttermesser-Fuchtler
  Niedersachsen
*****


God loves even you...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 210

Status: Single
Alessa_89 fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH3?  
« Antwort #12 von: 02.08.10 um 15:40 »
Zitieren Zitieren

TOP: Die komplette Geschichte gefällt mir. Eine prima Fortsetzung von SH1.
Die süße Heather:  Cheesy Ich bin wirklich froh, dass sie der Hauptcharakter ist!  Wink
Die Musik: Ich finde, dass in SH3 die Musik am besten ist.
Die ganzen Gruseleffekte sind irgendwie anderes als die, der anderen Teile.  
Vielleicht liegts auch daran, dass man mit einem Mädel spielt Wink
Während Heather nämlich ganz cool bleibt, muss ich erstmal aufatmen, wenn ich mich durch irgendein Geräusch erschrecke  Grin  
 
FLOP: Das Spiel war einfach VIIIEL zu schnell zuende  Cry
Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht, wo Harry noch lebt. (außer das UFO-ENDE)
Aber daran kann man wohl nichts machen...
Ich will noch eine Fortsezung von SH3 wo man vielleicht mit Heathers Tochter spielt  Wink
Ach ja, was mich noch etwas nervt ist die Steuerung am PC aber ansonsten....
 
DAS BESTE SPIEL DER WELT!!!  Shocked
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH3?  
« Antwort #13 von: 04.08.10 um 12:22 »
Zitieren Zitieren

TOP:
- Heather als Hauptcharakter gefällt mir sehr gut - sie wirkt sehr sympathisch und gleichzeitig kämpferisch und mutig. Und natürlich die Tatsache, dass sie bis jetzt der einzige weibliche Hauptcharakter in der Silent Hill-Spielereihe ist  (Leider :/)
- Die gesamte Geschichte spricht mich sehr an und ist spannend aufgebaut. Auch die Nebencharaktere sind interessant und ausgereift
 
FLOP:
- Da das Spiel mein absoluter Lieblign der Reihe ist, habe ich nichts zu bemängeln
Kira
Unbewaffnet
  München
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2

Status: Single
Kira fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH3?  
« Antwort #14 von: 27.11.10 um 10:17 »
Zitieren Zitieren

TOP:
 
Unglaublich gute und dicht Atmosphere, gute Musik und Soundeffekte und nette Locations zum spielen.
 
FLOP:
 
Schwammiges Kampfsystem und unnötig schlechte Menü Führung  
James.
Golfschläger-Haudrauf
  Kloten
****


You can't get away… I won’t let you!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 189

Status: Auf der Suche
JamesK fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH3?  
« Antwort #15 von: 27.11.10 um 16:12 »
Zitieren Zitieren

Top:
 
-Die Grafik finde ich Grandios, sehr detailiert.
-Die Atmosphäre wurde sehr schön umgesetzt.
-Die Musik war wunderschön, sie passte immer.
-Die Story, traurig und trotzdem sehr schön erzählt.
-Das Gegner Design.
-Steuerung fand ich persönlich auch gut.
 
Flop:
 
-Für ein Horrorspiel hatte es sehr viel Action.
-Zu kurz.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dermitri
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 44
Dermitri fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH3?  
« Antwort #16 von: 05.01.11 um 00:39 »
Zitieren Zitieren

Top: Das gesamte Gameplay. Angefangen bei Oberflächligkeiten wie der Grafik bishin zum allgemeinen Spielspaß mit passender Atmosphäre absolut überzeugend.
 
Flop: Wie bereits viele erwähnt hatten, fand auch ich die Story schwach. Die Idee hat für einen Silent Hill Teil ausgereicht, aber für zwei ist das einfach zu viel. Die Handlung konnte mich bei einmaligem Durchspielen mitreißen; von einem Wiederspielwert kann aber, beschränkt auf die Story, nicht die Rede sein.
scarecrow19991
Eisenrohr-Schwinger
  Mockrehna Sachsen
**


Silent Hill Forever




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 79

Status: Single
scarecrow19991 fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH3?  
« Antwort #17 von: 27.09.11 um 12:17 »
Zitieren Zitieren

Top:- Die Grafk für ein (2003) erschienenes Spiel
     - Der soundtrack im spiel ist bombastich genial (akira yamaoka)
     - Die Unglaublich Atmosphäre natührlich
     - Die story ist sehr gut fortgesetzt von teil 1
     - abgefahrenes Gegnerdesigne
     - recht gute länge  
 
Flop: - Die Kamera ist in Engen Räumen etwas störisch
        - ansonsten habe ich nichts zu kritisieren
« Zuletzt bearbeitet: 27.09.11 um 12:22 von scarecrow19991 »
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH3?  
« Antwort #18 von: 02.11.11 um 19:03 »
Zitieren Zitieren

+
Die Musik (vor allem Letters from a lost day),
 
Interessante Kämpfe (das Karussell zum Beispiel),
 
Mr. Douglas  ^^, allgemein die spielinternen Kleinigkeiten wie den mysteriösen Anrufer und Stanley Coleman,
 
die Licht- und- Schatteneffekte,
 
Heather als Hauptchara, da sie sehr ehrlich und menschlich wirkte,
 
cool war auch das die Story des ersten Teils fortgeführt wurde.
 
-
 Kurze Spielzeit,
 
nur wenige Teile der Stadt sind begehbar,
 
die Story war ziemlich flach erzählt,
 
Harry geht drauf, samt seiner seltsamen Frisur. Sad

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Top & Flop in SH3?  
« Antwort #19 von: 31.05.13 um 16:51 »
Zitieren Zitieren

Top: Die komplette Atmosphäre des Spiels. Es wird keine Gelegenheit ausgelassen, um durch Geräusche und visuelle Effekte noch eins draufzusetzen und die Nerven zu strapazieren. Das fängt schon mit Heathers Traum an und nach jedem ruhigeren Abschnitt steigert sich der Wahnsinn weiter.
 
Flop: Es ist schwer, beim Favoriten irgendetwas zu finden, was wirklich schlecht war. Wenn etwas Kritik verdient, ist es wahrscheinlich tatsächlich die Handlung aus schon genannten Gründen.
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel