Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 23:53

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 3
(Forum Moderator: WHOLE)
   Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welchen Ort von SH 3 findet ihr persönlich am gruseligsten ?

Das Einkaufszentrum     2 (2.9%)
Die U-Bahnstation     3 (4.4%)
Die Unterführung     5 (7.4%)
Die Baustelle     0 (0%)
Das Bürogebäude     2 (2.9%)
Die Appartments     0 (0%)
Silent Hill selbst     0 (0%)
Jack's Inn ( Motel )     0 (0%)
Das Brookhaven Krankenhaus     47 (70.1%)
Der Lakeside Amusement Park     3 (4.4%)
Das Spukhaus     3 (4.4%)
Die Kirche     2 (2.9%)

Stimmen gesamt: 67

« Erstellt von: staufenzgamer am: 15.05.11 um 11:24 »

   Autor  Thema: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  (Gelesen 14796 mal)
staufenzgamer
VIP
Spaten-Prügler
  Rheinland-Pfalz
*****


I'm gonna kick your ass, b*tch !!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 475

Status: Single
staufenzgamer fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« von: 15.05.11 um 11:24 »
Zitieren Zitieren

Ich persönlich fand die Unterführung, das Krankenhaus und den Vergnügunspark am gruseligsten.
 
P.S. : Wenn ich einen ( wichtigen ) Ort vergessen habe, dann sagt mir bitte bescheid !!  Grin Und ich habe die Links für Gäste nicht sichtbar verwendet und so eine Umfrage nicht gefunden, also gehe ich mal davon aus, dass es solch eine Umfrage noch nicht gab.  Smiley

I was born to rock the world !! Grin
Nexus
Golfschläger-Haudrauf
  Nordrhein-Westfalen
****


The twentysecond Sacrament




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 183

Status: Zu jung
Nexus fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #1 von: 15.05.11 um 11:42 »
Zitieren Zitieren

Also ich muss hier schon für Das Brookhaven Krankenhaus abstimmen, schon alleine die sache mit Stanley hat mir extrem Angst gemacht (nach dem Happy Birthday Anruf erst recht) und bei Leonard war ich einfach nur entsetzt als ich ihn sah. Den Lakeside Amusement Park habe ich eigentlich abgesehen vom Spukhaus garnicht mehr so gruselig in Erinnerung. Dann war ich lange am überlegen ob ich für das Spukhaus abstimmen soll aber im endeffekt war da der einzigste wirkliche Schock Moment nur der wo Dannys Leiche erschien ist..

Links für Gäste nicht sichtbar
EileenGalvin224
VIP
Auf-Easy-Spieler
Dovahkiin
  Leer/Niedersachsen
*****


Wiedergeborene Mutter




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1675

Status: Vergeben
EileenGalvin224 fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #2 von: 15.05.11 um 12:33 »
Zitieren Zitieren

Eindeutig das Brookhaven Hospital. Davor hab ich heute noch schieß  :fear: Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Fus, Ro, Dah!


Orlyarlie
Unbewaffnet
 
*


I'm kind of lost...




Geschlecht:
Beiträge: 37

Status: Überzeugter Single
Orlyarlie fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #3 von: 15.05.11 um 13:06 »
Zitieren Zitieren

wuh, super Grin
genau im Brookhaven-Hospital bin ich grade... geb mich momentan zwar noch damit zufrieden, ein paar Mietzen totzuschlagen, aber da kommt ja wohl noch einiges auf mich zu.
der gruseligste Ort war biiisher das alternative Einkaufszentrum, aber ich stimm erst ab, wenn ich den dritten Teil komplett durchgespielt hab x)
EileenGalvin224
VIP
Auf-Easy-Spieler
Dovahkiin
  Leer/Niedersachsen
*****


Wiedergeborene Mutter




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1675

Status: Vergeben
EileenGalvin224 fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #4 von: 15.05.11 um 13:16 »
Zitieren Zitieren

pass auf, das du hier nicht gespoilert wirst Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Fus, Ro, Dah!


KahPeh
Eisenrohr-Schwinger
  Berlin
**


D:




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 97

Status: Single
KahPeh fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #5 von: 15.05.11 um 21:21 »
Zitieren Zitieren

Definitiv der Vergnügungspark, ich find ihn so geil gemacht aber auch so grusselig.
 
(Btw find ich sone Parks an sich grusselig, wenn da niemand sonst ist.)
Orlyarlie
Unbewaffnet
 
*


I'm kind of lost...




Geschlecht:
Beiträge: 37

Status: Überzeugter Single
Orlyarlie fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #6 von: 21.05.11 um 11:38 »
Zitieren Zitieren

Update! xD
Im alternativen Krankenhaus gibt es doch einen Raum, in dem eine Spiegelwand ist. Aus der Badewanne kommt Blut, das den ganzen Raum einnimmt... und plötzlich ist die Tür abgeschlossen und man kommt nicht mehr raus!
Mir is die Muffe gegangen, hey Cheesy
staufenzgamer
VIP
Spaten-Prügler
  Rheinland-Pfalz
*****


I'm gonna kick your ass, b*tch !!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 475

Status: Single
staufenzgamer fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #7 von: 21.05.11 um 12:22 »
Zitieren Zitieren

Also heißt das, dass ich den Raum hinzufügen soll ?  Grin

I was born to rock the world !! Grin
Orlyarlie
Unbewaffnet
 
*


I'm kind of lost...




Geschlecht:
Beiträge: 37

Status: Überzeugter Single
Orlyarlie fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #8 von: 21.05.11 um 21:06 »
Zitieren Zitieren

Ney, wa  Grin Ich hab für das Krankenhaus gestimmt.
Wobei ich jetzt, wo ich das Spiel durch hab, die Kirche auch nicht gerade schlecht fand. ay, tolles Spiel halt!  x)
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #9 von: 22.05.11 um 01:34 »
Zitieren Zitieren

Lakeside Amusement Park. Überall tote Hasen, beschränkende Dunkelheit und die Attraktionen=> Gruselig!

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
ichbinjuli
Unbewaffnet
  NRW
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 6
ichbinjuli fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #10 von: 30.05.11 um 12:49 »
Zitieren Zitieren

Ich habe für das Krankenhaus abgestimmt.. Das war einfach durch und durch gruselig und einfach krank. Möchte man vor den Monstern auf dem Flur ausweichen und schnell in einen Raum flüchten hängt da ne Leiche von der Decke oder der genannte Raum mit der Badewanne oder ein Wecker fängt an zu klingeln und und und .. Im Krankenhaus habe ich mich nicht eine Sekunde sicher gefühlt, dagegen fand ich den Amusement Park entspannend, außer dass man keine Karte hat, was ich ja hasse Cheesy
 
Aber was mit dem Krankenhaus mithalten konnte war definitiv die Kirche. Ich finde Krankenhäuser und Kirchen generell gruselig und als sich die Kirche dann iwann verändert hat bin ich nur noch gerannt
Silent_Pain
Unbewaffnet
  RLP
*


Looks like God didn't make it




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14

Status: Single
Silent_Pain fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #11 von: 06.06.11 um 19:16 »
Zitieren Zitieren

Definitiv das Krankenhaus
 
Das hat mich schon dazu genötigt die Kopfhörer auszuziehen  :fear:
Necrobone
Unbewaffnet
  Köln/NRW
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 40

Status: Verlobt
Necrobone fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #12 von: 17.07.11 um 22:11 »
Zitieren Zitieren

Das Krankenhaus war der overkill. Da dachte ich echt manchmal ich bin kurz vor dem Abklappen Cheesy

A dream is an answer to a question, we have a long time asked.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #13 von: 20.07.11 um 22:14 »
Zitieren Zitieren

SH 3 hatte eine ganze Reihe sehr gruseliger Orte, aber ich stimme zu: Das alternative Brookhaven toppt alles - da wollte ich einfach nur noch RAUS! :nixwieweg:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
scarecrow19991
Eisenrohr-Schwinger
  Mockrehna Sachsen
**


Silent Hill Forever




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 79

Status: Single
scarecrow19991 fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #14 von: 26.09.11 um 14:01 »
Zitieren Zitieren

Also ich habe mich für das Krankenhaus entschieden weil da viele  
 
gruseliche sachen abgehen.z.B. standleys briefe,der anruf in den  
 
spind,Leonards anruf,
 
der wechsel in der bösen(Alternativen) Welt wo ein monster am ventil  
 
dreht wehrend man die leiter hochklettert, und direkt danach wo die  
 
wände so ausehen als würde man keine texturen sehen (schwer zu  
 
beschreiben) und der kampf selber gegen leonard natürlich.Das  
 
Krankenhaus toppt gruselich gesehen alles.
« Zuletzt bearbeitet: 26.09.11 um 14:07 von scarecrow19991 »
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #15 von: 02.11.11 um 19:13 »
Zitieren Zitieren

Das Krankenhaus ist schon böse, aber am übelsten fand ich den einen Raum im Bürogebäude, wo die Schaufensterpuppen drin sind.
Geht man raus, schreit eine Frau.
Da ich eh schiss vor diesen Puppendingern hab, hat das richtig reingehauen. o__o

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #16 von: 03.11.11 um 23:03 »
Zitieren Zitieren

Bist du denn nach dem Schrei auch noch mal zurückgegangen? Denn der Schrei ist ja nicht das einzige, was da passiert... Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #17 von: 03.11.11 um 23:46 »
Zitieren Zitieren

Zurück?
Ich bin abgehauen! xD

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #18 von: 03.11.11 um 23:48 »
Zitieren Zitieren

Mach das mal... du verpasst was. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #19 von: 04.11.11 um 03:46 »
Zitieren Zitieren

Was?
Meinen Herzinfarkt? ^^

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #20 von: 04.11.11 um 05:59 »
Zitieren Zitieren

Ok, hab das mit dem Kopf gelesen.  
Hätte ich das mitgekriegt .. ..  
Oh Herre.

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Silent_Alessa_Hill
Cuttermesser-Fuchtler
  Sachsen
*****


In my restless dreams ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 234

Status: Vergeben
Silent_Alessa_Hill fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #21 von: 07.11.11 um 23:23 »
Zitieren Zitieren

Also bei mir war es auch das krankenhaus. wo ich krankenhäuser und ärzte im allgemeinen sowieso schon nicht besonders mag  Undecided
Als zweites hätte ich die kirche genommen .... da wusste man irgendwie auch nicht, kommt jetzt gleich was hinter der ecke vor oder nicht  Embarassed

Links für Gäste nicht sichtbar


MY NAME IS SILENT_ALESSA_HILL AND I AM NOT A TERRORIST.
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #22 von: 08.11.11 um 04:40 »
Zitieren Zitieren

Die Kirche fand ich eher spannend als gruselig. Eben, man wusste nie, was als nächstes kam.
Wobei der Raum unten, der Heathers Wohnung nachempfunden war, schon übel war. :/
Aber nichts gegen die versifften Toiletten.

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #23 von: 14.11.11 um 16:18 »
Zitieren Zitieren

Die Entscheidung ist mir nicht gerade leicht gefallen, denn ich bin der Meinung, dass Silent Hill 3 recht viele dieser gruseligen Orte hat. U-Bahn, Bürogebäude, Vergnügungspark und das Brookhaven Hospital sind besonders hervorzuheben. Für letzteres habe ich dann auch gestimmt. Wenn ich mir die Umfrageergebnisse nun anschaue dann ändere ich meine Meinung lieber doch wieder und geb dem Bürogebäude den Punkt. Es hat mindestens einen Punkt verdient und ja, es ist wirklich richtig gruselig dort.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #24 von: 22.11.11 um 19:11 »
Zitieren Zitieren

Das Bürogebäude kommt bei mir gleich nach dem Brookhaven... im Endeffekt habe ich mir bei beiden ziemlich ins Hemd gemacht... :fear:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Wyromaniac
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 3
Wyromaniac fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #25 von: 28.11.11 um 15:52 »
Zitieren Zitieren

Was mir bei der Unterführung  für eine Angst hoch gekommen ist...wow!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #26 von: 25.02.12 um 23:17 »
Zitieren Zitieren

Ich fand die Kanalisation mit Abstand am gruseligsten. Allein schon wegen der engen Gänge und den Monstern...
Grinsekater
Unbewaffnet
  Lörrach
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 21

Status: Vergeben
Grinsekater fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #27 von: 13.07.12 um 20:34 »
Zitieren Zitieren

Meine Lieblingsorte sind ja der Vergnügungspark und das Krankenhaus
Aber am meisten gefürchtet habe ich mich im Bürogabäude
Dieser Raum mit den Puppen und der dazugehörige Schockeffekt fand ich sehr sehr gruselig
Auch die alternative welt dort hat mir viel Angst eingejagt
Vor allem wegen dem verstörenden Soundtrack und überhaupt ich fand irgendwie das es dort am blutigsten ausgesehen hat.........
Sahagin
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Freiburg, BW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 742

Status: Überzeugter Single
Kalmageddon fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #28 von: 13.07.12 um 22:12 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mich am meisten in der U-Bahn-Station gefürchtet.
War dort echt beklemmend und düster. Solche Orte haben es auch in der Wirklichkeit in sich, finde ich Cheesy
cyfal
Messerstecher
 
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 120
cyfal fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #29 von: 12.01.13 um 19:10 »
Zitieren Zitieren

Ich fand den Amusement Park am schlimmsten. Dinge, die naiven, unschuldigen Spaß bereiten sollen... wenn das ins Gegenteil umschlägt, find ich es furchterregend. Allein wenn ich in das fröhliche Gesicht von Robbie, the Rabbit schaue oder den Namen "Huey the Horse" vor mich hinsage, gruselt es mich schon schrecklich. :fear:

cyfal
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #30 von: 12.03.13 um 19:17 »
Zitieren Zitieren

Im Vergleich zu den übrigen Orten ist das Krankenhaus am Schlimmsten. Persönlich fand' ich es in der Nebelwelt schon schlimm genug, aber in der Alternativwelt gehört es zu den verrücktesten und verstörensten in der ganzen Reihe.
 
Der Spiegelraum allein war jetzt nicht so furchtbar, aber dafür die ganzen Details zusammen.
Dark_and_Lightness
Unbewaffnet
  NRW
*


From nothing dark and lightness were born!




Sternzeichen:
Beiträge: 32

Status: Verlobt
Dark_and_Lightness fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #31 von: 27.04.13 um 23:29 »
Zitieren Zitieren

Seit jeher zählt für mich zum gruseligsten Ort SHs das Krankenhaus!
 
 
-Lightness-

"Dance with the night wind"
Soprano/Bass Fanmade Lyrics and Vox:
Links für Gäste nicht sichtbar
RedAppleKiller
Eisenrohr-Schwinger
  Rheinland-Pfalz
**


Monsters? They look like Monsters to you?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 99

Status: Single
RedAppleKiller fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #32 von: 01.07.13 um 22:22 »
Zitieren Zitieren

Das Krankenhaus war das Schlimmste was ich in SH jemals mitmachen musste  :shocked:  Die Details die mir gerade so einfallen sind:
 
Stanleys Briefe, Der Rollstuhl im Keller dessen Rad sich dreht, Die Leiter, Der Spiegel, Der Spind mit dem Valtiel drin, Die Leiche die kopfüber hängt, Die Glasscheibe wo ein Valtiel eine Nurse hochzieht und danach Rote Tropfen runterlaufen O.o und besonders der Happy Birthday-Anruf bei dem das Telefon noch nicht mal angeschlossen war  :gleichgueltig:
 
 
Ich hab da drinne fast die Nerven verloren und dachte nur das ist wie im Film Cheesy

Looks like God didn't make it!
Ceremonials
Messerstecher
  Baden-Württemberg
***


Stay back!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 115

Status: Überzeugter Single
Ceremonials fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #33 von: 10.07.13 um 23:05 »
Zitieren Zitieren

RedAppleKiller schrieb (01.07.13 um 22:22):
 Der Rollstuhl im Keller dessen Rad sich dreht

 
Oh... das war mit Abstand das Schlimmste, was ich jemals in Silent Hill "erlebt" habe!
Habs mit einer Freundin gespielt (alleine hätte ich nicht mal dran gedacht das Spiel anzufassen  :fearSmiley danach mussten wir erst mal Pause machen Grin
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #34 von: 07.10.13 um 16:14 »
Zitieren Zitieren

Ganz klar das Krankenhaus, sehr bedrückende Atmosphäre und viele kranke Spielerreien.
Die Krankenhäuser sind eigentlich bei jedem Silent Hill immer am Schlimmsten Cheesy

Links für Gäste nicht sichtbar
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #35 von: 27.10.13 um 17:17 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich fand ich alles lustig. Cheesy
 
Doch die Kirche fand ich nicht ganz so lustig .... mag Kirchen auch im echten Leben nicht.  
 
[x] Die Kirche
 
 
 
Edit: Bis jetzt bin ich der einzige der die Kirche unheimlich findet ...

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #36 von: 27.10.13 um 19:59 »
Zitieren Zitieren

Am unheimlichsten. Wink
 
Direkt "Kirche" kann man ja auch nur zu einem kleinen Teil der Räume da sagen, zumindest "gebäudetechnisch". Hab' selber noch gar nicht abgestimmt ... ist aber auch schwierig. Die Kirche hatte schon was, aber stach für mich horrortechnisch nicht so hervor. Dann schon eher das alternative Krankenhaus und die Kanalisation.
 
Aber eigentlich war in dem Spiel jede Location krass. :fear: Na gut, die Appartments und Jack's Inn jetzt nicht so ... den Vergnügungspark fand ich auch nicht so gruselig wie den Rest.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #37 von: 29.10.13 um 22:04 »
Zitieren Zitieren

Muss zugeben, fand das Einkaufszentrum auch ziemlich gruslig  Roll Eyes sowas gleich schon zum Anfang war schon heftig wie ich finde vorallem wenn es dann weiter nach oben ging... finde so leere große Einkaufshäuse aber generell sehr seltsam  Lips Sealed

Links für Gäste nicht sichtbar
Metalpha
Eisenrohr-Schwinger
 
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 82

Status: Vergeben
Metalpha fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #38 von: 10.12.13 um 22:49 »
Zitieren Zitieren

Ich nehme auch das Krankenhaus. Zumindest die Alternativwelt war echt heftig, meiner Meinung nach, da sie sich ja doch irgendwo von den Alternativwelten der vorherigen Orte unterschieden hat. (Dieses tiefe rot in das alles gehüllt ist, zumindest im obersten Stockwerk, falls ihr wisst, was ich meine) und das hat mich dann doch ziemlich verängstigt.
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #39 von: 11.12.13 um 02:53 »
Zitieren Zitieren

Das obere Stockwerk war ja auch die Stelle mit den pulsierenden Wänden, wenn ich mich richtig erinnere, zumindest Teile davon.
remaxx
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


triggerfriendly




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 229
remaxx fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #40 von: 11.12.13 um 03:34 »
Zitieren Zitieren

Zuerst wollte ich für das alternative (oder auch allgemein) Einkaufszentrum stimmen, hab mich dann aber doch für die U-Bahn entschieden.
Da gabs streckenweise schon echt übelst dunkle Ecken und irgendwie wollte man nach einer Weile auch nicht noch eine Treppe runter und noch eine runter usw... Grin
Einkaufszentrum hingegen fand ich schon recht umfangreich, egal ob alternativ oder auch normal. Gab echt viel zu erkunden und hat echt Spaß gemacht. Rolltreppe ins Nirgendwo.  Cool
Metalpha
Eisenrohr-Schwinger
 
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 82

Status: Vergeben
Metalpha fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #41 von: 12.12.13 um 13:42 »
Zitieren Zitieren

Das Einkaufszentrum ging mir streckenweise gewaltig auf die Nerven, aber bei der U-Bahn gebe ich dir Recht, die war auch extrem fies an manchen Stellen. Besonders der Moment, als man auf die Gleise hüpfen und zu der einen Tür gehen musste, wo man anschließend die Bahngeräusche hört und einen plötzlich die Hunde aus dem Nichts anfallen. Da hab ich mich schon ganz arg erschrocken Cheesy
Insane_Cancer
Unbewaffnet

*


Welcome to your nightmare. . .




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 38

Status: Single
Insane_Cancer fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #42 von: 21.06.14 um 11:13 »
Zitieren Zitieren

Für mich ist es die Kannalisation wegen den Schreien die man hier oft hört. Als ich es das erste Mal gespielt habe war ich ständig angespannt Smiley
Aber für mich gibt es kein Ort der misslungen ist. Überall stimmt die Atmosphäre

Monsters. . .? They look like monsters to you?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #43 von: 30.01.16 um 22:25 »
Zitieren Zitieren

Kann mich selbst heute noch nicht entscheiden ... habe aber zwischendurch immer wieder bemerkt, dass es einen Abschnitt gibt, den ich definitiv nervig finde, einfach, weil ich wirklich jedesmal die Augen verdrehe, wenn mir beim Zocken aufgeht, ach ja, das kommt ja als nächstes: das Bürogebäude.
 
Ich weiß nicht mal richtig, warum. Knüpple mich da auch jedesmal so abarbeitmäßig durch. Hat schon ein paar feine Momente, die hätte man aber auch woanders einbauen können. Wäre meine Location zum Überspringen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Horrorspieler
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****


shphile Deko




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 358

Status: Auf der Suche
Horrorspieler fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #44 von: 31.01.16 um 00:44 »
Zitieren Zitieren

Ich finde die beweglichen roten Texturen in Brookhaven geil.
Und natürlich der Raum mit Spiegel (man stirbt übrigens, wenn man zu lange da drin bleibt).
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #45 von: 31.01.16 um 01:27 »
Zitieren Zitieren

Horrorspieler schrieb (31.01.16 um 00:44):
Und natürlich der Raum mit Spiegel (man stirbt übrigens, wenn man zu lange da drin bleibt).



Nur auf hohem Schwierigkeitsgrad, wenn ich mich recht erinnere - ansonsten bekommt man nur die Gesundheit auf Minimum runtergeschraubt.


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
tootsieroll
Unbewaffnet

*


It's bread.




Sternzeichen:
Beiträge: 3

Status: Überzeugter Single
tootsieroll fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gruseligster Ort in Silent Hill 3 ?  
« Antwort #46 von: 18.11.18 um 22:53 »
Zitieren Zitieren

Ich habe für das Brookhaven Hospital gestimmt, an zweiter Stelle hätte ich vielleicht auch das Bürogebäude genommen. Aber das schiere Gefühl der Angst und Ziellosigkeit angesichts der Aufdränglichkeit der mir absolut nicht vetrauten Umwelt der Unterführung, übertrumpft für mich die Intensität des Brookhaven Hospitals, da ich einigermaßen schon darauf vorbereitet war, als ich Silent Hill betrat.  
 
Außerdem hatte ich gerade erst das U-Bahn Level auskosten wollen, mein Lieblingslevel, das mir so kurz erschien, und dann die verdammte Unterführung. Ich wurde schamlos irgendwo im Vorort des Ich-weiß-nicht-wo ausgespuckt und hatte mächtig Schiss, weil ich so viel Freude mit der U-Bahn-Stelle hatte, und dann kommt das. Lauter..sadistisch klaustrophobische Gänge. Die Wandtexturen der Unterführung haben aber irgendwas mir bekanntes an sich. Das hat mir ein bisschen des Gruselfaktors entnommen, glaube ich.

Heute bin ich rünstig....
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel