Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 16:13

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Silent Hill 3 HD Top oder Flop? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 3
(Forum Moderator: WHOLE)
   Silent Hill 3 HD Top oder Flop?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Silent Hill 3 HD Top oder Flop?  (Gelesen 5387 mal)
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 3 HD Top oder Flop?  
« Antwort #20 von: 30.01.14 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Nachden Patches die zum Glück kamen, muss ich sagen läuft bei mir Silent Hill 3 HD ohne Probleme da gibt es keine Slowdowns mehr bei Gegnern oder ähnliches. Ruckler usw. konnte ich nachdem Patch auch nicht feststellen. Das Spiel hat sich beim Durchspielen 2mal erhängt das war das einzige nervige.
 
Zur Technik kann ich sagen die Grafik ist merklich besser und gefällt mir richtig gut, alles wirkt schärfer.
Ebenso die neue Synchronisation ist mir jetzt nicht sonderlich negativ aufgefallen habe mich schnell daran gewöhnt und finde diese auch besser als die bei Silent Hill 2 HD.  
Was aber natürlich auffällt ist fehlender Nebel da wurde ja teils extrem mit gespart... das nimmt dann schon etwas was die Serie ausmacht.
 
Im Großen und Ganzen kann ich die HD Collection aber empfehlen sofern man nochmal für die zwei Teile Geld ausgeben möchte und über einige Dinge hinwegsieht die sich zum Original verändert haben.
Man bekommt eine schärfere Grafik, Tropyh Support und wieder schönen Horror Cheesy

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 3 HD Top oder Flop?  
« Antwort #21 von: 04.02.14 um 10:57 »
Zitieren Zitieren

Hab' SH3 nun auch in der HD Collection durch und finde es schlechter als noch SH2 darin wegkam.
 
Ich weiß nicht, wie es vor dem Patch war, aber so lief es eigentlich meist flüssig genug, aber trotzdem hat die ständig schwankende FPS Zahl ziemlich genervt. Da hat man 60Hz, da wieder nur 30Hz oder gar weniger, dazu kam ein merkwürdiger "Verschmiereffekt" der einzelnen Frames in manchen Räumen. Also wenn man es nicht konstant hinkriegt, wäre eine künstliche Beschränkung angebracht, es hat einfach immer wieder abgelenkt.
 
Direkt geruckelt hat es nicht bei mir, außer wirklich jedesmal wenn ein Hintergrundgeräusch geladen wurde, was wiederum unglaublich an der Atmo gezerrt hat. "Aha, jetzt kommt gleich wieder irgendein Soundfile ... da war's." Roll Eyes
 
Außerdem ist diese Version des Spiels viel zu hell bzw. der Dunst zu dünn. Was bei SH2 wohl wegen des Aufschreis der Empörung über die berühmte Szene im Rosewater Park nachträglich in Ordnung gebracht wurde, bleibt bei SH3 ein Ärgernis, so dass man an einigen Stellen über das "Leveldesign" hinaus sehen kann, wo beim Original die Sicht einfach fehlte. Und nein, das lässt sich nicht per eigener Helligkeitseinstellung regeln. Insbesondere an den Stellen, wo einem eigentlich Gegner aus der Dunkelheit entgegen gestapft kommen sollten, man aber nun schon den ganzen Raum sehen kann, fehlt dem Spiel hier 'ne Menge.
 
Wobei ich hier nicht zu dick auftragen will, SH3 bleibt natürlich auch optisch ein beeindruckendes Spiel, die neuen Makel hätten aber einfach nicht sein dürfen und es ist enorm schade drum.
 
Die andere Änderung betrifft ja die Stimmen und da muss ich sagen, ist genau eine dabei, für die sich die Neuaufnahme gelohnt hat, nämlich Leonard. Zum einen ist die Betonung usw. gut, sogar besser, imho, zum anderem ist es aber wirklich die Stimme an sich, die ich hier klasse fand, denn er klingt hier etwas älter, mit nur ganz leichter (und das ist wichtig und gut gelungen) Brüchigkeit. Der Vorteil, der so entsteht, ist, dass er erstens vom ALter her passender klingt, vor allem aber zweitens zunächst etwas weicher wirkt und vertraueneinflößender als der Urleonard, ohne gleich komplett den lieben Opi von nebenan vorzugaukeln.
 
Heathers Stimme hat schon nach kurzer Zeit nur genervt, ging gar nicht. Dass sie nun auch nicht unbedingt schlecht betont, spielt dabei keine Rolle, zumal es eben auch nur gut war, nicht besser. Claudia - ich bin immer noch der Meinung, McGlynn spricht die - fand ich auch schlechter in der Umsetzung mit einigen anstrengenden Marotten, aber wenigstens ist die Stimme an sich kein Verstoß gegen die Genfer Konventionen. Gleiches gilt für Douglas, der zwar einen ganz ordentlichen Job abliefert, aber eben nicht besser als das Original. Vincent schwankt für mich stark, manchmal fand ich ihn echt gut, manchmal recht gekünstelt, hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können, das "Up"grade.
 
Insgesamt sind mir einige Texte mit sinnvollerer, überzeugenderer Betonung aufgefallen, dafür aber auch welche, die im Original besser waren, also ist es eigentlich keine Verbesserung, sondern nur eine Verschiebung.
 
Schritt- und Kampfgeräusche von Heather ... naja, muss man keine Krawalldemo wegen starten, aber besser waren sie auf jeden Fall schon mal nicht.
 
Komme also zu einem ähnlichen Schluss wie bei SH2, wenn möglich, lieber zum Original greifen, am besten PC, aber selbst mit geringerer Auflösung sind die PS2 Versionen das schönere Erlebnis. Trotzdem ist SH3 HD kein totaler Reinfall, wenn es nicht anders geht oder man auf Trophäen scharf ist oder sonst irgend einen Grund sieht, auf PS3 spielen zu müssen, der wird nun auch kein komplettes Mistpaket geliefert bekommen, sondern muss nur ein paar Abstriche machen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 3 HD Top oder Flop?  
« Antwort #22 von: 05.02.14 um 10:47 »
Zitieren Zitieren

@HOLE Genau meine Meinung, hatte mich neulich auch darüber ausgelassen.
 
Die Umsetzung ansich ist ganz gut,mit Rucklern aber ansonsten echt gut in HD endlich sieht man alle Details.
ABER die Stimmen, Leonard ist wirklich die einzige Bereicherung alle anderen waren unnötig.
was vermisse ich Heathers "Wahre" Stimme :crying:

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
Demon_Nurse
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Brookhaven Hospital 4-ever




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 73

Status: Vergeben
Demon_Nurse fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 3 HD Top oder Flop?  
« Antwort #23 von: 13.02.14 um 17:22 »
Zitieren Zitieren

Ich selber finde es eigentlich eher schlecht da meine Lieblings Krankenschwestern (Demon Nurse xD) nicht mehr dieses Komische Keuchen(Atmen) mehr haben Undecided  
Wie können sie nur mir das antuen  Cry
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 3 HD Top oder Flop?  
« Antwort #24 von: 14.02.14 um 10:59 »
Zitieren Zitieren

Bin wegen der Stimmenänderung schon so weit gegangen das ich mir die Gespräche garnicht mehr anhöre, was schade ist.  
einmal/zweimal die neuen Stimmen anhören hat mir gereicht Undecided
habe es auf der Ps3 dreimal durchgespielt. werde beim vierten Durchgang auch so verfahren....
 
Das mit dem Keuchen der Nurses find ich auch schade Cry

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
Insane_Cancer
Unbewaffnet

*


Welcome to your nightmare. . .




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 38

Status: Single
Insane_Cancer fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 3 HD Top oder Flop?  
« Antwort #25 von: 15.07.14 um 20:37 »
Zitieren Zitieren

Also ich habe die HD-Collection und habe die Fehler anscheinend gar nicht gemerkt.  
Erst 2012 hatte ich das Spiel auf PS2 und beispielsweise die lauten Schritte in bestimmten Teilen der Otherworld waren da auch schon. Und kleine Aussetzer gabs auch aber soweit ich weiß nichts ernsteres.
Teil 2 hab ich erst angefangen aber wieso nennt es sich HD-Collection?? Sehe kein Unterschied zur alten Version, zumindest bei Teil 3. Oder liegt das an meinen Fernseher?

Monsters. . .? They look like monsters to you?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 3 HD Top oder Flop?  
« Antwort #26 von: 16.07.14 um 00:24 »
Zitieren Zitieren

Watt haste denn füarn Fernsäar? Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Insane_Cancer
Unbewaffnet

*


Welcome to your nightmare. . .




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 38

Status: Single
Insane_Cancer fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 3 HD Top oder Flop?  
« Antwort #27 von: 17.07.14 um 14:42 »
Zitieren Zitieren

Na ja ich hab ein ziemlich alten gewöhnlichen Fernseher. Smiley
Kein HD oder Flachbildschirm aber bei anderen Games sieht die Grafik noch recht gut aus wie bei The Last of Us. Nur eben bei SH HD nicht, ich seh da kein Unterschied zu den PS2 Spielen

Monsters. . .? They look like monsters to you?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 3 HD Top oder Flop?  
« Antwort #28 von: 17.07.14 um 15:28 »
Zitieren Zitieren

Naja, bis auf die Verschlimmbesserungen ist ja eigentlich auch nur die Auflösung hochgeschraubt worden - HD eben - und davon hat man nicht viel, wenn der Fernseher das eh nicht darstellen kann. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 3 HD Top oder Flop?  
« Antwort #29 von: 11.11.14 um 18:01 »
Zitieren Zitieren

Also ich habe diese HD-Version zwar nicht gespielt aber finde es geil, das man die Möglichkeit hat, es nochmal auf nem neuen, naja jetzt alten System nochmal zu spielen!
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel